Hi!
Kann man eine NTFS Platte zu einer Fat32 konvertieren? hab nur andersrum gefunden, von fat32 auf ntfs. und kommt bitte nicht mit formatieren.
Kann man eine NTFS Platte zu einer Fat32 konvertieren? hab nur andersrum gefunden, von fat32 auf ntfs. und kommt bitte nicht mit formatieren.
Ich glaube nicht, dass man eine NTFS-Partition zurück auf eine FAT32-Partition konvertieren kann, da NTFS ja neue Features gegenüber FAT32 bereitstellt.
mein prob ist halt, das ich mir auf ne andere Platte noch "win me" drauf gemacht hab. und under me seh ich die ntfs platte nicht. gibts da was, um die zu sehen?
Offtopic: wie geht das mit nem bootmanager? ich stell im moment noch die boot reienfolge ein.
Offtopic: wie geht das mit nem bootmanager? ich stell im moment noch die boot reienfolge ein.
Okey ne Frage:
Welche Windows willst du denn jetzt haben?
WinMe oder WinXp oder beide?
Welche Windows willst du denn jetzt haben?
WinMe oder WinXp oder beide?
Beide, er will halt nur auf die NTFS Platte zugreifen können.
Es gibt NTFS Treiber für Windows ME, die brauchbaren kosten aber Geld.
Einfach mal google fragen!
Es gibt NTFS Treiber für Windows ME, die brauchbaren kosten aber Geld.
Einfach mal google fragen!
Ja, NTFS ist besser, schon allein weil Dateien größer als 4 GB sein können, im Gegensatz zu FAT32.
NTFS hat natürlich auch noch andere Features.
NTFS hat natürlich auch noch andere Features.
Öffnen Sie die Eingabeaufforderung.
Geben Sie im Eingabeaufforderungsfenster Folgendes ein:
convert Laufwerk: /fs:ntfs
Wenn Sie beispielsweise convert D: /fs:ntfs eingeben, wird das Laufwerk D: mit dem NTFS-Format formatiert.
laut XP hilfe und wenn man da nun fat32 anstatt ntfsschreibe müste es da nach fat sein ...
Geben Sie im Eingabeaufforderungsfenster Folgendes ein:
convert Laufwerk: /fs:ntfs
Wenn Sie beispielsweise convert D: /fs:ntfs eingeben, wird das Laufwerk D: mit dem NTFS-Format formatiert.
laut XP hilfe und wenn man da nun fat32 anstatt ntfsschreibe müste es da nach fat sein ...
Dat weiß ich eben nicht. Fat32-->ntfs hab ich ja gefunden!(di gleiche wie deine q L!nk3T). aber ich finde keine doku darüber.
edit: hat sich erledigt, denn:
• "Die Konvertierung nach NTFS ist ein unidirektionaler Prozess. Sie können ein Laufwerk oder eine Partition nach der Konvertierung nach NTFS nicht zurück nach FAT16 oder FAT32 konvertieren. Zum Wiederherstellen des Datenträgers im früheren Dateisystem müssen Sie diesen im FAT16- oder FAT32-Format neu formatieren. Diese Aktion löscht alle vorhandenen Daten, darunter Ihre Programme und persönlichen Dateien. In diesem Fall müssen Sie Ihre Daten mithilfe einer Sicherung wiederherstellen oder Ihr Betriebssystem und Programme erneut installieren."
Zitat von Bernd das Brot:
"Mist!"
edit: hat sich erledigt, denn:
• "Die Konvertierung nach NTFS ist ein unidirektionaler Prozess. Sie können ein Laufwerk oder eine Partition nach der Konvertierung nach NTFS nicht zurück nach FAT16 oder FAT32 konvertieren. Zum Wiederherstellen des Datenträgers im früheren Dateisystem müssen Sie diesen im FAT16- oder FAT32-Format neu formatieren. Diese Aktion löscht alle vorhandenen Daten, darunter Ihre Programme und persönlichen Dateien. In diesem Fall müssen Sie Ihre Daten mithilfe einer Sicherung wiederherstellen oder Ihr Betriebssystem und Programme erneut installieren."
Zitat von Bernd das Brot:
"Mist!"
Einfach mit Startdiskette starten und format c: eintippen und schon hat man wieder eine leere Platte mit FAT32 ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.