Star Wars 3 - Nur für Kenner des Films! (Film und Musik)

Star Wars 3 - Nur für Kenner des Films! (Film und Musik)

So, hab jetzt n Thread aufgemacht, damit man hier über den Film diskutieren kann und andere, die ihn noch sehen wollen, sich nicht die Überraschung nehmen!

Also, ich war in der Premiere und muss sagen, dass der Film erst Klasse war! Der beste Starwarsfilm, meiner Meinung nach. Action, Spannung, Humor (damit meine ich die niedrige KI von R2D2 ;) )und Gefühl. Der Film wurde eigentlich haargenau vor die 4. Episode gehängt. Ich finde, der Rat der Jedi hätte Anakin auch mal früher mitkämpfen lassen sollen, dann wär er jetzt nich böse :(
Nunja, über niedrige KI lässt sich streiten, aber lustig wars alle mal. Aber mir ist aufgefallen, dass sich die Droiden irgendwie selbstständiger verhalten haben (Bsp.: Anakin zerlegt diesen Kontrollraum, oder was das war, und der eine Droide sagt zum andern: "Lauf!"). Das hat mich irgendwie irritiert...naja, ich missgönns den Kerlchen ja nicht...*g* Sie hams ja verdient, nach dem, was sie schon alles mitgemacht haben...
Mich hat irgendwie nur gestört, dass nicht *richtig* rüberkam, warum und weshalb Anakin schlussendlich Darth Vader wird. Ich finde, da hätte man seine Gefühle intensiver zeigen müssen. Ansonsten hatte ich nichts gegen den Film einzuwenden.
(Nur so am Rande: Am Ende, als Anakin/Vader aus dieser Halterung steigt und seinen ersten Atemzug unter der Maske nimmt, ham sie bei uns im Kino alle angefangen zu keuchen und zu stöhnen...war schon irgendwie verdammt lustig^^)
Das weiß kein Mensch. Gerade weil er so aufgewühlt und beeinflussbar war, wurde er nicht aufgenommen. Der Rat der Jedi wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
Klar hätte es sein können, dass er nicht böse wird. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Cerlindael:
Wie du sicher mitbekommen hast, war Anakin jahrelang von seiner Mutter getrennt, seit er ein Kind war. Als er sie wiedertraf, hatten sie keine Minute zusammen. Seine ganze Sehnsucht, seine Erwartungen, alles wurde zunichte gemacht, seine Mutter war alles für ihn gewesen. Es gab nichts und niemanden, was ihm sonst derart wichtig war.
Bis er sich in Padmé verliebte.
Als er auch hier wie bei seiner Mutter schon die Visionen bekam, würde er einfach ALLES für seine Frau tun, weil ihm NICHTS wichtiger war. Und noch dazu redete der Sithlord ständig auf ihn ein, er sei seine letzte Hilfe. Vielleicht machte er auch Geistestrick, wer weiß. :)
Aber ich denke, er war einfach nur verzweifelt. Und als er dann noch - er wollte es nicht wirklich - einen uns bekannten Jedi tötete, konnte er nicht wieder zurückkehren. Es gab nur noch den einen Weg.
Aber das mit den Jünglingen ist echt pervers und überzogen.
@ Lee
Wieso soll das mit den Jünglinger Pervers und überzogen gewesen sein. Die Sith sind halt mal von NAtur aus so böse, dass sie nur um Stärker werden zu können ihre eigene Mutter Töten würden.
Zum Beispiel Exar Kun einer der größten Sith LOrds hat so viele Menschen umgebracht das glaubt man garnicht.
Ani war kein Sith.
Und "böse" gibt es ja nicht: "Das Gute hängt von der Perspektive des Betrachters ab." (Episode 3) :P
Zu diesem Zeitpunkt war er Sith wie du sicher festgestellt hast an den Augen... an dem Verhalten und der wichtigste Grund an seinem neuen MEISTER ...
mein ich auch
Ich war gestern im Kino...
Ich muss sagen der Film war hammer geil der beste den ich seit langem im Kino gesehen habe...
Zuerst als dieser Teil noch nicht war, fand ich Episode 1 irgendwie entäuschend und Episode 4 irgendwie fad....
Aber wenn man jetzt das Gesamtwerk an sieht sind sie doch sehr gut und Informationsreich....
Trotzdem stechen für mich zwei Teile aus diesem Gesamtwerk heraus!
Nämlich Episode 3 und 6, sie sind die besten(meine Meinung)...

Fazit: Das ist die beste Filmreihe die ich je gesehen hab und sie sind echt empfehlenswert....
Für "Anfänger" die gerade auf der "Kippe" stehen sage ich nur das sie sich es antuen sollen, es berreichert das Leben! :D

Aber das ganze Werk hat ein paar Schönheitsfehler...
Da wäre z.B. das mit der Unsterblichkeit, Yoda sagtb in Ep. 3 das Obi Wans ehemaliger Meister den Weg dazu gefunden hat und es Obi Wan auf Tetoin "beibringen" soll.
Ja und dazu noch das am Schluß in Ep. 6 Anikan ebenfalls unsterblich ist obwohl er das nie gelernt hat!
Ebenfalls fand ich es nicht so gut das das Windu ein Lilanes Schwert wollte das passt nicht so...
Viele würden jetzt noch sagen das es dämlich war zuerst den Schluß zu erzählen!
Aber ich finde man muss sich damit abfinden klar ist der Film mit Effekten überladen, aber sind wir erlich das ist doch in fast jedem Film heute so...
Und es ist besser wie total Animiert...
Erstmal musste er ja genug böse Energie/Macht sammeln, um als Sith ausgebildet zu werden. Man wird nicht einfach Sith, nur weil man sagt: "Hallo, ich bin jetzt ein Sith."
Man hat im Film genau mitbekommen weil er Sith wurde...
Er hatte zwar diese Böse Energie schon ein bisschen ab er wurde wie schon hier erwähnt eigentlich wegen Padme Sith und wegen Sidious, der ihn ja mit der Teorie Jedis sind Verräter usw.. zu labberte...

Aber die Kämpfe fand ich hammer geil und sehr sehr spannend...
Aber das mit Windu vs. Sidious, ich denke Sidious hat sich nur schwach gestellt weil ich glaube nicht wirklich das Sidious so schlechte Chancen gegen Windu hat....
Was denkt ihr?
naja, wenn die das duell ohne lichtschwerter durchgeführt hätten wäre sidious bestimmt stärker gewesen => viel stärkere mächte, siehe kampf mit yoda. aber in sachen lichtschwert hat mace glaub ich doch bessere karten(vapaad, für diejenigen, die's kennen). sidious hat am ende ja auch verzweifelt versucht, mit mächtigen machtblitzen mace zu attackieren, und ohne lichtschwert hätte mace es bestimmt nicht geschafft, sie zu blocken.
Wow, der Film hat mich echt positiv überrascht! Abgesehen vom 6ten der wohl beste der Reihe.

Besonders hat mir der wirklich sehr lustige Anfang mit R2 gefallen.

PS: Bei uns war einer im Kino der sah aus wie George Lucas. ;-)
"Die dunkle Seite ist nicht stärker. Verführerischer sie ist."
Anakin ist doch der Auserwählte oder?
Warum wurde er dann von Luke besiegt?
Wann wurde er das?
Und warum dürfen Auserwählte das nicht werden?
Naja in Episode 1 hat doch irgendein Test gezeigt das die Macht in ihm grösser sei als bei Yoda oder so....
Er hat einen höheren Midichlorianerwert, das ist alles. Yoda besitzt aber wesentlich mehr Erfahrung und Weisheit (immerhin ist er um die 850 Jahre alt). Und man muss seine Macht auch einzusetzen wissen.
Wenn du der stärkste Mensch der Welt bist, gewinnst du trotzdem nicht zwangsläufig im Boxen.
Also ich denke so wie die Saga endet ist für mich Luke der Auserwählte...
Er bringt die Macht ins Gleichgewicht in dem er die Sith besiegt und seinen Vater wieder auf die Gute Seite der Macht zieht...
Es war doch Anakin der den Imperator besiegte oder?
Also muss er der Auserwählte sein oder?
Es kann nur einen geben.
klar ist luke besser, neue generationen sind immer besser. ich fand alles toll nur was ist aus den droidenarmeen geworden? und: das schiff da am ende ist ja auch das das am anfang von Episode 4 beschossen wird aber wo ist lea ?
Mir ist ein Fehler aufgefallen, als ich gerstern nochmal Episode 6 gesehen habe. Dort sagt Leia, als sie gerade erfährt, dass Luke ihr Bruder ist, dass sie sich noch an ihre Mutter erinner kann. Hm, in Episode III ist sie doch bei der Geburt gestorben ;)
Vll meint sie damit, dass sie sich an ihre Ziehmutter erinnern kann...

Übrigens, als ich sagte, dass man nicht richtig erfährt, warum Anakin böse wird, meinte ich damit nicht, dass ich es nicht weiß. Ich wollte lediglich sagen, dass ich finde, dass Hayden Christensen das nicht richtig rübergebracht hat, und dass das alles etwas zu schnell ging. Ich denke, seine Liebe zu Padme hätte ihn eigentlich länger auf der Seite des Guten gehalten, weil er ihr ja nicht schaden will. Das hätte man besser machen können...
Dafür kann Christensen doch nichts. Und wenn du meine Erklärung aufmerksam gelesen hast, solltest du nicht sowas sagen dürfen.
es könnte doch auch sein, dass leia als kleines kind visionen von ihrer mutter gehabt hat, wie anakin von padmé und seiner mutter. sie wusste nur nicht, was das ist und hat es als erinnerungen für sich verbucht. ich finde hayden christensen stellt anakin großartig da: auf der einen seite ist er stark und auf der anderen seite hat er diese verletzlichkeit. außerdem ist anakin der auserwählte. er wurde von den midichlorianern empfangen (siehe episode I). die jungfräuliche geburt sozusagen. anakin bringt den imperator ja in episode VII um, da in ihm doch noch etwas gutes steckt (seine vatergefühle für luke werden richtig wach). somit bringt er doch der macht das gleichgewicht. anakins grund, sich der dunklen seite der macht anzuschließen, war ja seine frau, die er vorm sterben retten wollte. also hat ihn der imperator bebabbelt (der wusste ja alles) bis anakin verwirrt war und seine sinne vernebelt waren. er konnte nicht mehr zwischen gut und böse unterscheiden und schloss sich schließlich dem sith-lord aus einst noblen gründen an, die ihn jedoch ins verderben führen sollten. den humor fand ich teilweise ein bisschen plump, aber ansonsten war der film einfach hammer! ihc war in der preview und ich muss gestehen, ich hatte tränen in den augen, als ich endlich wieder diese vertraute titelmelodie hören durfte! schade, dass es nun vorbei ist...
"anakin bringt den imperator ja in episode VII um"

Ich glaub diu meinst Episode VI, oder?
Das Gleichgewicht ist nach Luke nicht wieder hergestellt...
Was soll da noch für ein Gleichgewicht sein? Sith hab es schon immer wenig,
doch beachtet mal einen sehr wichtigen Unterschied zwischen Episode I, II, III und IV, V, VI:
In den ersten Teilen (also jetzt von der Geschichte her, die dunkle Bedrohung usw.) spzierten überall Jeids herum; egal ob Mensch oder Alien.
Da fallen mir jetzt tausende ein. Mace Windu, Qui-Gon, Plo-Kon oder wie der heißt, Anakin, Yoda, der ganze Jedi-Rat... Überall Jedis.
Nun die drei letzten Episoden:
Alle sind umgebracht worden, die einizigen Jedis sind vielleicht Obi-Wan, der sofort stirbt, Yoda, und Luke.
Ich glaube aber auch, dass wenn es überhaupt noch welche geben würde und die nicht alle gekillt worden wären, es ziemlich schwer wäre:
In einem Imperium, wo alles nur von einer (bösen) Macht kontrolliert wird, ist der "organisierte Jedi" fast unmöglich. Früher im demokratischen System griffen die alles fröhlich gemeinsam an, später gibts dann nur noch Solo-Kämpfer... Jedilos.
DAS ist der sehr große Unterschied.
Außerdem gehts in den alten Teilen nur darum, wie Luke Jedi wird und das Dunkle besiegt. Wirklich mehr zeigen die nicht.
In den anderen wird alles drumrum gezeigt; das heißt aber nicht dass es mir mehr gefällt.
Das ist auch das was mich beim 3. Teil so sehr an das Alte erinnert hat...

Und zum Film: Genial ;)
Welche rolle spielt eigentlich George Lucas?
Hab ihn in dem Film nicht entdeckt! (Ist ja auch ne winzige Rolle)!
Ben sagte in Episode 4 zu Luke soviel wie:Dein Vater wollte das du es bekommst(das Laserschwert) wenn du alt genug bist.Hat das jemand im dritten irgenwie verfolgen können?
Jetzt wo du es sagst, nein, ist irgendwie ein Fehler.
Natürlich schwindelt Ben an dieser Stelle.
Boah war ihn auch gerade gucken, also echt respekt kann mir hierzu nur sagen. Neben den alten Teilen ist dieser auch mit Abstand der Beste Star Wars Teil, besonders der Endkampf zw. Obi und Anakin, echt Fett!
Ich habe ihn gestern Abend gesehen! ECHT COOL!
Gigantische Kampfszenen, Gefühl, Humor, ...
Kurz gesagt: Alles für einen genialen Film!

Viele sagen, dass sie den Wechsel von Anakin Skywalker auf die dunkle Seite nicht recht nachvollziehen können...
...ich schon! Ist doch klar: Der Kanzler redet ihm ein, dass er Padmé retten kann, wenn er auf die dunkle Seite der Macht wechselt. Er weis nicht, wem er trauen soll: Den Jedi, die ihm nicht vertrauen, oder seinem "Freund", dem Kanzler. Letztendlich entscheide er sich für den Kanzler, indem er Mace Windo die Hand abschlägt. Dann macht er alles, was ihm der Kanzler befiehlt, nur um Padmé vor dem, wie er glaubt, sicherem Tod zu retten. Durch die Ironie des Schicksals ist es aber Anakin, weil er auf die dunkle Seite wechselt, der Padmé tötet. Das macht ihn wütend. Und wie wir durch Meister Yoda wissen: Zorn führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt auf die dunkle Seite.

Möge dich Macht mit euch sein!
Die Droidenarmee wurde nach der Gewinnung der Klonkrieger abgeschalten...

@Midnight Express
Ja du hast Recht...
Wieder ein Fehler, Obi Wan sagte zu Luke das ist das Schwert deines Vaters....
Aber in Wirklichkeit müsste es doch das Schwert von ihm sein...
Ich hab ihn mir am 18. angesehen und muss sagen: ist echt der beste von allen, umbedingt ansehen.
Ich fand ja die Stelle traurig wo Obi-Wan in Epi 3 gesagt hat: Du warst mein Bruder... und Anakin dann: Ich hasse dich...
*heul*^^
@sartrox

ja, danke. klar mein ich episode VI. hab wahrscheinlich beim schreiben einmal zu viel auf das I gedrückt und nicht drauf geachtet. sorry. =)
legolas2000:
Er hat Padmé nicht getötet.
Padmé starb wohl aus Trauer um den vermeintlich verstorbenen Anakin. Wie hätte sie sonst noch die Kinder gebären sollen, wenn sie bereits zuvor erwürgt worden wäre?
Und es heißt richtig: "Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass" - und Angst hatte Anakin.
Zorn und Wut sind ja nur Synonyme. Er wechselte zur dunklen Seite, wie ich es bereits erwähnte.
@Lee
Padmé stirbt aus Trauer darüber, dass Anakin zur dunklen Seite gewechselt hat. Er hat also in gewisser Weise Schuld daran, dass sie stirbt...
Und das mit dem Spruch von Yoda gibt es in vielen Versionen: Mit Furcht, Angst, ...
Aber nicht mit Zorn führt zu Wut führt zu Hass, das sagt ja rein überhaupt nichts aus.
Dass sie um den Schritt zur bösen Seite trauert, mag nur bedingt stimmen. Sie wollte ihn doch auf dem Dock noch überreden, zurückzukommen und ich kann nicht glauben, dass sie die Hoffnung, er würde nochmal zurückkommen, derart aufgeben, dass sie daran zugrunde gehen würde. Gewissermaßen starb Anakin ja.
"Darth Vader hat deinen Vater getötet." (Obi Wan zu Luke, Epi. IV)
Hab den Film auch gestern gesehen. Endlich weiß ich woher Palpatine seine Mega-Falten hat. Wisst ihr aber was ich nicht verstehe? Als Anakin erfährt, dass Padmè tot ist und es nicht seine Schuld war, müsste er doch eigentlich total sauer sein und wissen dass der Imperator in verarscht hat. Wieso hat der den Imperator dann nicht angegriffen?
@Mr. XYZ:
Der Imperator lügt ihn ja an, indem er sagt, dass Anakin im Zorn Padmé getötet hat. Anakin denk also, er habe Schuld. Und warum der den Imperator dann nicht angreift, denk ich mal, weil er ja sonst keinen "Verbündeten" mehr hat, da Obi Wan und Yoda im Exil und die anderen Jedi tod sind.
@ Lee
sry das das so spät kommt aber er war schon sith sobald er den neuen meister bekommen hatte er nicht das ziel Sith zu werden sondern Sith Lord :)Damit er die starken versteckten Fähigkeiten lernen konnte
ich fand den film eigentlich eher entäuschend..yoda wird wie in Episode 2 als Witzfigur dargestellt (erst alt..dann hüpft der rum wien flummi, und dann braucher wieder fast beatmungsgerät), die "premiereszene" von Darth Vader war jawohl lächerlich..mit seiner idiotischen stimme und dem tollen "NEEEIN" schrei...

die action war ok und alles..aba von der story her, nur mies :(
da bist du aber der einzige
Dieser Schrei war das, was ich an dem FIlm am meisten bemängelt habe, danach kam die schlechte Digitalisierung der Nahaufnahmen von Yoda, wie es schon bei den Episoden 1 und 2 und der Nachbearbeitung der Urtrilogie der Fall war. Irgendwie müssen die doch sowas echter hinbekommen. Damals räumten sie alle Technik-Oskars ab, waren ihrer Zeit ein Jahrzehnt voraus und jetzt das. Naja. Hielt sich dennoch in Grenzen.
Dass Yoda alt und gebrechlich scheint, muss ja kein Widerspruch sein. Wir wissen ja nicht, wie die Macht genau funktioniert. Und warum sollte er denn die ganze Zeit wie ein junger Gott überall rumflitzen? Muss er ja gar nicht. :)
Ich hab den Film auch gesehen,der war echt sooooo coooooooooooooooooooooooooool!
welchen Film fandet ihr (nach Episode 3)
von Starwars am besten?
findet ihr die alten Episoden (4,5 und 6)
oder die neuen Episoden (1,2 und3) besser?
Den Film fand ich auch ziehmlich gut.

Aber mir ist ein Fehler aufgefallen: Im Raumschiff. Als es ja beschossen wurde oder so, rutschten die ja alle auf und ab. Eigentlich müssten die im Raumschiff schweben, weil im All ja Schwerelosigkeit herrscht. Vielleicht haben die ja auch so eine Technik entwicklet, dass die Böden im Schiff ja auch anziehen, aber dann dürften die ja nicht so herumrutschen, denn selbst wenn das Raumschiff über Kopf ist, die Menschen, Droiden, etc. ja weiterhin vom Boden angezogen werden, was aber wie es scheint nicht der Fall ist ...
Ich fand die neueren besser.
In den alten hat mich immer dieser 68er Späthippie Luke aufgeregt.
ich finde die Filme in folgender Reinfolge am besten (mit dem besten angefangen):
1: Episode 3
2: Episode 6
3: Episode 5
4: Episode 1
5: Episode 2
6: Episode 4
Psy-Master:
Das Raumschiff befand sich durchaus in Gravitationsfeld des Planeten.
@Yoda2003
du findest "Das Imperium schlägt zurück" am schlechtesten? der is doch einfach nur genial mit Ultra böse Darth Vader!
@ Chad der Schwede

Warum? Er hat es doch an 3. Stelle.
@Chad der Schwede
Und ausserdem: Episode 4 heißt: eine neue Hoffnung...
Easter Eggs:
General Grievous hat Lukes Lichtschwert aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter in seinem Umhang.
Beim Landeanflug von Palpatines Shuttle auf den Senat nach seiner Entführung - direkt vor dem Senatorentreffen - sieht man den MillenniumFalcon. Dieser landet ebenfalls dort und zwar auf der untersten Ebene.
George Lucas Cameo Auftritt: Er steht zusammen mit seiner Tochter direkt neben dem Eingang zu Palpatines Loge. Er ist im linken Bildabschnitt ganz eindeutig zu erkennen, als Anakin durch den Eingang tritt.
Die Loge rechts neben der von Palpatine ist gefüllt mit ILM MItarbeitern. Deutlich zu erkennen ist Effekt-Guru John Knoll.
Der Jedi-Schüler, der auf der Landeplattform des Jedi-Tempels gegen ein paar Klonsoldaten kämpft und dann von ihnen getötet wird (beobachtet von Bail Organa) ist Lucas' Sohn Jett.
Möge die Macht mit euch sein!
jo sorry hab falsch geschaut
Als Anakin am Rande des Vulkans verbrennte kam mir alles hoch URGH!
memo$

beim besten willen liegt es jawohl nicht an dir zu entscheiden wer mir zustimmt und wer nicht, ich hab ja gesagt das der film von der story dumm war, von der action aber nett gemacht.
Besonders geil fand ich den Anfang !
@ Chad der Schwede und alle anderen:
Ich habe nie gesagt, dass ich selbst Episode 4 schlecht finde (naja, sogut finde ich den nicht, liegt wahrscheinlich daran, dass ich ihm mitAbstand am häufigsten gesehen habe). Eigentlich finde ich alle sehr gut.
Ich find die so am besten:
1. Episode1
2. Episode3
3. Episode5
4. Episode2
5. Episode6
6. Episode4
Und ich finde sie so am besten:
1. Episode3
2. Episode5
3. Episode6
4. Episode1
5. Episode2
6. Episode4
Also ich find die so am besten:
1. Episode3
2. Episode6
3. Episode5
4. Episode1
5. Episode2
6. Episode4

Hab den 3er am freitag gesehn und fand ihn schon richtig geil.
Viele special Effects, gute Story, gute Darstellungen, etc.
Und r2-d2 war mal wieder richtig cool.
Wie er da die zwei roboter in Brand gesetzt hat.
der film ist einfach nur geil!

also ich find alle filme klasse! aber eine reihenfolge hab ich schon:
1: 3
2: 5
3: 6
4: 2
5: 4
6: 1
@prophet:ich glaub du hast da was falsch verstanden.
luke ist eine schöne erzählte figur.Spätthippie?!?
Es interessiert einen Rotz, wer welchen Film besser als einen anderen findet!
Also ich fand ja die alten besser (wegen Luke, DER war mir ja mal symphatisch).
War gerade im neuen und ja, war schon gut aber nich soo, wie ich gehofft hab.
Als Anakin und Obi Wan gekämpft haben, war das schon beeindruckend, aber dann der Kampf:Yoda-Imperator: Ooookay (wie Yoda durch die Luft geflogen ist, also echt), ich hätte ja gedacht, dass er gewinnt (wenn ich nicht gewusst hätte, dass der Imperator überlebt).
Was mich auch gewundert hat (Cerlindael!), war dass die Roboter so selbstständig denken und reden können...
die Witze fand ich an einigen wenigen Stellen eher unpassend...
Ich hätte nicht gedacht das Obi-Wan mächtiger war als Anakin.
So heute habe ich ihn auch angesehen und wie schon die anderen beiden neuen Episoden konnte er micht nicht überzeugen, wobei er meiner Meinung nach noch der beste Teil, der neuen Filme ist.

Stellenweise war er richtig gut gemacht und es kam schon fast wieder altes Star Wars Flair auf.
Die Raumschiffe vor allem die großen Zerstörer der Republik ähnelten schon sehr den Sternenzerstörern aus den alten Teilen. So hätte ich mir alles gewünscht.

Leider war nicht alles so überzeugend.
Am Meisten hat mich die Sterilität der Umgebung genervt.

Obwohl oft Wohnungen und Büros gezeigt wurden vermittelte keine dieser durchgestylten Umgebungen, dass man dort wirklich "gemütlich" leben kann.

Das war in den alten Teilen besser. Da konnte man sich vorstellen, wie Han Solo sich an Bord des Milenium Falcons richtig wohlfühlt.

In irgendeiner Kritik habe ich gelesen, dass es diesem All an All-tag fehlt.
Und ich finde das trifft den Nagel wirklich auf den Kopf. Viel zu schnell wird der Ort gewechselt. Planeten, Kreaturen sind beliebig austauschbar und man bekommt hunderte von verschiedenen Außerirdischen zusehen, ohne wirklich was über sie zu erfahren.

Und auch die Hauptcharaktere konnten nicht wirklich eine Persönlichkeit entfalten. R2-D2, dessen Auftritte wirklich gelungen waren, hatte meiner Meinung nach mehr "Charakter", als anderen zusammen.

Und dann war die Story nicht wirklich nachvollziehbar. In den alten Teilen kam es so rüber, als ob Anakin schon als reifer Mann auf die dunkle Seite der Macht gewechselt ist und früher ein sehr großer Jedi war.
Anakin aus den neuen Teilen wurde aber immer nur als "trotziges Junge" gezeigt.

Außerdem wirkte das Geschwafel über Demokratie und Frieden aufgesetzt und nervtötend.
Also, ich war bis eben im Kino und fand Star Wars total langweilig^^. Ist der erste Teil den ich mir angeguckt habe, vielleicht liegts auch daran.
Und zu eurer Frage, ob Anakin der auserwählte ist, oder nicht. Ja, er ist der Auserwählte. In der Prophezeiung wird nur gesagt, das er den Ausgleich zwischen "Gut und Böse" schaffen soll. Da die Guten aber besser sind, ist er es, der diesen Unterschied wieder ins Gleichgewicht bringen muss - die Aufgabe des Auserwählten. Wird von dem kleinen Grünen, der 900 Jahre alt ist, gesagt.
tut mir leid du hast unrecht Shinichi Kudo...
Luke Skywalker ist der auserwählte nicht Anakin...
Anakin ist der Auserwählte!
@ draconis also ich hab nirgendwo in den alten teilen das gefuehl gehabt das anakin als alter weisser jedi die seite gewechselt hat.Deshalb fan dich das auch nicht verwunderlich.
Im gegenstaz zu woll allen andern in diesem thread hab ich was auszusetzen an diesem film aber nicht an der story effcte etc..die fand ich waren der ober hammer!und ich hab alle teile geshen und so wie fast alle in diesem thread ausser ausser shinichi kudo.un des war das beste was ich geshen hab von allen teilen.so was war nochmal;) Ach genau mein kritikpunkt;ich fand r2d2 so richtig scheisse! der hat die ganze atmosphaere versaut in diesm raumschiff.alle waren angesrengt und die stimmung war bedrueckt und dann kommt dieser r2d2 und macht so nen clown auftritt und versaut die atmosphaere also ne aber sonst genialer film der beste der saga (das kann ich nicjt oftgenug sagen;) ) UND @ shinichi du hast grad ma einen teil geshen un ddenkst kannst so ne frage wer den eigentlich der auserwaelte ist einfach so leicht beantworten? hier sin dfleute die ham alle filme geshen und streiten sich noch ich bin mir da auch nicht sicher vertrete aber di emeinung das es einfach 2 auserwaelte gab;) naja aber egal und nochmal der beste film den ich geshen hab glaub ich un dich gucke in mir noma im kino an also zum 2.mal sorrz fuer den solangan bericht ich wollt immer scho mal nen langen bericht schreiben und sorry fuer meine rechtschreibung und das ich keine punkt egestezt hab ;)
hab ihn gestern gesehen und fand ihn richtig gut.
Ich weiß nicht ob das jetzt zur derzeitigen diskussion passt, aber ich red einfach mal...

1.) Ich und alle meine Freunde fanden dass sich Anakin EXTREM schnell dem Imperator unterwarf:
erst zerhackt er Mace W. und eine halbe minute später "Oh, ich dbin dir unterwürfig meister!"
...etwas sinnlos, finde ich!
Er hätte wenigstens eine Begründung wie "Jetzt habe ich einen Jedimeister getötet, es gibt nun für mich kein zurück mehr! DIe helle Seite der Macht wird mich nicht mehr akzeptieren!" oder so, liefern können....

Von einer auf die nächste Sekunde war er "voll" böse.......(wobei böse wirklich von betrachtungswinkel abheängt)

2.)Die Position des Filmhöhepunkts war irgendwie schlecht gewählt:

nach 65% war der Höhepunkt etwa vorbei und ein viel zu großer Teil des Endes wurde so extrem lang hingezogen...

3.)Meiner Meinung starb Grievous zu schnell (mein neuer Star Wars Lieblingscharakter),--> er hätte wenigsten eine bedeutende Person besiegen können

4.) SEHR WICHTIG-:

Diese ganze "Gleichgewicht der Macht herstellen"-Sache, ist meiner meinung nach komplett falsch verstanden wurden, von den Jedi!

sagen wir mal es gibt 1000 gute Jedi im Universum, davon sind aber etwa 30 bedeutend.

dann gibt es da 2 Sith: den Imperator und seinen Schüler.

Was bitte schön ist das für ein Gleichgewicht? XD

Total sinnlos, die Guten überwiegen!--Logische Schlussfolgerung:
Anakin wird böse und VIELE viele Jedi werden vernichtet!

SO ist es ein Gleichgewicht!

wenige Sith und wenige Jedi!

--------------------------------
allerdings gibts da ein problem: ende episode 6:
0 Sith und ein paar jedi.....auch kein gleichgewicht!
Ich fand auch das General Grievous zu schnell und zu leicht besiegt wurde.In Star Wars Clone Wars killte er 5 Jedis nacheinander und dan so was TSSS!
"UND @ shinichi du hast grad ma einen teil geshen un ddenkst kannst so ne frage wer den eigentlich der auserwaelte ist einfach so leicht beantworten? hier sin dfleute die ham alle filme geshen und streiten sich noch ich bin mir da auch nicht sicher vertrete aber di emeinung das es einfach 2 auserwaelte gab;) "

Ich hatte einen Freund dabei, der sich sehr gut damit auskennt und mir während des Films alles detailhaltig erklären konnte.....
Ja und vorher hab ich 1000e Pics von Grievous gesehen wie er 4 Laserschwerter in der Hand hält, da seh ich den Film, 10 Sekunden später hat er nur noch.
Super George Lucas xD
Anakin war der auserwählte,denn genau das, sagt Obi-wan auch im Film!
nein Luke ist der auserwählte
denn:
Punkt 1:
In Episode 1 sagen ALLE Jedi Meister dass Anakin eine große gefahr darstellt, außer Qui-Gon-Jinn...
Punkt 2:
Obi-Wan hat ihn nur Ausgebildet weil Qui-Gon-Jinn sich das gewünscht hat(Episode 1)
Punkt 3:
In Episode 4/5/6 sagt der Imperator das Luke Skywalker eine große gefahr für das Imperium darstellt...
Nein Anakin ist der Auserwählte
denn:
Punkt 1:
In Episode 1 besagte ein Test Das in seinen Zellen mehr Midiclorianer sind als bei Meister Yoda!
Punkt 2:
Anakin kam auf die Welt obwohl seine Mutter mit niemanden etwas gemacht hatte(wenn ihr verstehst was ich meine)
Punkt 3:
Als der Imperator Luke fast killte griff er den Imperator an und warf ihn in den Kernreaktor dabei wurde er vom Imperator´s Blitz getroffen und so wurden die Sith vernichtet!
dito
ich stimme memo$ zu!

Die Punkte von ihm/ihr sind total logisch, und ich habe es auch schon immer so gesehen das Anakin der außerwählte ist...

P.S.: Ich will ja nicht anmaßend sein...aber ich fand Grievous sprach wie H****r. entweder ist sein Synchronsprecher halt so oder es war so geplant...
Es war geplant.
@Huchen:
Wie schon gesagt wurde und auch allgemein bekannt ist, ist nicht Luke sondern Anakin der Auserwählte!

zu deinem Punkt 1:
Qui-Gon sagt nicht das Anakin eine Gefahr darstellt weil er eben nur den Aspekt betrachtet dass Anakin der Auserwählte ist und folglich die Macht ins Gleichgewicht bringen und die Sith vernichten wird!
Die anderen Jedi-Meister betrachten die Prophezeihung tiefgründiger als er und ziehen auch in Erwägung dass sie womöglich falsch verstanden sein worden kann! Außerdem besagt die Prophezeihung nicht dass er direkt zu den Sith geht und sie tötet, sondern das er sie vernichten und damit die Macht ins Gleichgewicht bringen wird(dabei wird nicht gesagt, wie, wann und auf welchem Wege er das tun wird)! Und letztendlich ist es ja auch so geschehen! Er hat die Sith vernichtet und die Macht ins Gleichgewicht gebracht, halt nur nicht auf dem "direkten" Weg!

zu Punkt 2:
Und was tut das bitte zur Sache?

zu Punkt 3:
Und weiter? Nur weil er eine Gefahr für das Imperium darstellt ist er noch lange nicht der Auserwählte!
Ein Hammergeiler film in den ich auf jeden fall nochmal gehe, die episode hat mich so geflashed, teilweise auch ein bisschen witzig und die musik dazu hat ja mal wieder alles auf den höhepunkt getrieben!
was hat der droide gesagt, bevor er r2d2 weggetreten hat? das würde ich nochmal gerne hören!
Hat einer von euch irgendwelche Info´s zu Darth Pleygus?
Nochmals zu Punkt 2:
Es ist algemein bekannt das Menschen die bei einer jungfräulische Geburt auf die Welt kommen etwas besonderes beziehungsweise mächtiges sind!
@Ninjatom:
"Hey, du spinnst wohl!" Irgendwie sowas.

@memo$:
Ich hab auch schon nach Infos zu ihm gesucht! Leider nichts gefunden!
Mit dem Punkt 2 hast du vollkommen recht!
Ist mein Gesichtspunkt denn nun falsch? o.O
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1419986
@Dark Latios:
Danke

@Shinichi Kudo:
so wie es aussieht, ja( nichts gegen dich )!

Der Film war echt nicht schlecht ich werde mir auf jeden fall die musik dazu holen!
Ich habe ein Paar Gerüchte gehört das es baldeinen Star Wars Film namens STAR WARS RISE OF THE EMPIRE geben soll.
Und ich hab was von ner episode 0 gehört. soll so ca. 100 jahre vor episode 1 spielen. hauptdarsteller soll eine kleiner jediritter namens yoda sein!
ich fande den film am besten von allen 6. ich habe in schon zweimal gesehen. meiner meinung nach war ani der auserwählte, denn luke hätte eigentlich nicht geboren werden und auserdem vereinigt er in sich die helle und dunkle seite der macht. mit dem laserschwert in episode 4, welches obi luke gegeben hatte, das war ani schwert, kurz nachdem obi ani die beine und den arm abschnitt hat obi es beim wegehen mitgenommen.
Was habt ihr eigentlich immer mit dem Auserwählten. In den alten Teilen war nie die Rede davon und selbst in denen neuen wurde das immer nur am Rande erwähnt. Wohl zuviel Matrix geschaut? ;-)

@eco:
Nun Obi-Wan redet von Anakin Skywalker als "guter Mann" und am Ende von "Die Rückkehr der Jedi Ritter" sieht man ja auch einen älteren Herren neben Obi-Wan und Yoda stehen.
@ chad der schwede & chukuku blabla ( oO )

die gerüchte darüber wurden bereits dementiert....genau so wie das gerücht das einige mitarbeiter von Lucastfilms
3 weitere filme geplant haben sollen.

wenn noch 1 teil rauskommt dann is SW im arsch...irgendwo MUSS ja noch bissle was für die Fantasie übrig bleiben.

@draconis am rande erwähnt? ^^
schau dir mal plz nochmal die 3 neuen folgen an und dann sag mir nochmal das es nur "am rande erwähnt" wurde.
Die Sage des Auserwählten bestimmt zum großteil die handlung und damit überhaupt erst die Entstehung Vaders....

Ani war der auserwählte...Luke hatte keine chance gegen den oO

die einzig WIRKLICH tolle szene in teil 3 war als Ani die maske aufbekam..dann alles ruhig..und auf einmal das genial atmen..war premiere da und es sind ALLE aufgestanden und haben geklatscht :)

und zu der aussage "der schwertkampf zwischen Obi und Ani war gut" ...naja..die stehen sich da in 1 szene gegenüber und fuchteln VÖLLIG ÜBERTRIEBEN herum ohne sich gegenseitig nur 1 mal zu treffen oO

daher: Episode 5 und 6 sind imo die geilsten..3 is nur vor 2 ^^
Anakin war doch mächtiger als Obi-Wan oder?
Wie konnte er nur gegen ihn nur verlieren?
1. Würde ich sagen sie waren fast gleichstark und 2. hatte Anakin beim letzten Schlag eine sehr viel schlechtere Ausgangsposition.

Frage: Wenn Obi-Wan wusste, das Anakin der Auserwählte ist und böse geworden ist, warum hat er ihn dann nicht getötet, oder zumindest gewartet, bis er tot ist? Bei Auserwählten muss man immer etwas aufpassen ;).
Anakin war für Obi-Wan wie ein Bruder, er brachte es wohl nicht übers Herz zuzugucken wie Anakin vor ihn verbrennt und ging einfach weg.
Ich war am Donnerstag auch drin. Ich war absolut begeistert. Diese Dramatik gegen Schluss hatte ich nicht erwartet.
Das Einzige was mich am Film störte war der zu plötzliche Sinneswandel von Anakin zur dunklen Seite.

PS: Warum lässt sich Obi-Wan in Episode IV eigentlich von Vader töten?
@Enrico:
Dich stört also der plötzliche Sinneswandel Anakins? Dann sag mir doch mal wie es dir gefallen hätte! Sollte Anakin ganz langsam den ganzen Film über immmer böser werden? Das ist doch schwachsinnig!

Deine zweite Frage wird in allen Foren dieser Welt regelmäßig gestellt! Langsam nervt sie mich!
Das ging eben ein bischen schnell.
Ich meine, gerade fragt er sich noch, wie er nur einen Jedi töten konnte. Im nächsten Moment will er alles tun, was der Imperator sagt und tötet sogar Kinder.

PS: könntest du mir die Antwort auf meine Frage bitte trotzdem geben :-) ?
"Sollte Anakin ganz langsam den ganzen Film über immmer böser werden? "<dark latios

Ja, genau das...!
Hatte auch jeder erwartet, mit dem ich sprach
@Enrico:
Von mir aus:
Weil er wusste, dass er als Geist Luke besser weiterhelfen kann als ein alter Mann. Luke wusste ja schon viel und brauchte daher nur noch einen Menthor und das konnte er in dieser Form am leichtesten sein. Außerdem wusste Obi-Wan doch, dass es nicht sein Ende ist. Er hatte von vorn herein die Absicht genauso wie Qui-Gon und später auch Yoda und Anakin die Unsterblichkeit zu erlangen!

@real-frozen:
Eben nicht! Dadurch würde Anakin nur noch mehr in den Vordergrund des Films rücken und noch mehr Zeit beanspruchen! Da George Lukas aber auch viele andere wichtige Dinge und Schlachten zeigen muss und wahrscheinlich auch viele Fans dagegen wären Anakin noch mehr in den Vordergrund zu stellen, konnte er das nur so "spontan" tun!
Also ich glaube Obi-Wan wollte den anderen nur etwas Zeit verschaffen damit sie fliehen konnten.
Oder er wusste das er gegen Darth Vader keine Chance hatte.
was bedeutet eigentlich DARTH VADER,DARTH MAUL,DARTH TYRANUS und DARTH SITIUS?
@Macho Harris:
Soweit ich weiß haben die Namen keine Bedeutung! Es sind halt ganz normale Sith-Namen.

@memo$:
Warum sollte er gegen Vader keine Chance haben? Und das mit dem Zeit verschaffen ist vielleich ein Nebengrund aber der Hauptgrund ist Luke wie ich oben beschrieben habe.
Danke, das war sehr ergreifend.
Vader ist Niederländisch und bedeutet so viel wie Vater....

Genau das mit den "Geistern" das hat Lukas schlecht gemacht...
Den in Ep. 3 sagt Yoda das Qi Gon den Pfad zur Unsterblichkeit endeckt hat und Obi Wan zur Seite stehen wird...
Aber wo ist er den in Ep. 4, 5 und 6?
Und warum kann es Anakin? - Das ist alles sehr schlecht von Lukas gemacht genau so wie manch andere Sachen...
Naja, zwischen Episode 3 und 4 sind ja zwanzig Jahre, in der Zwischenzeit hat er Obi-Wan sicher eine Mänge beigebracht z.B. diese Geister Gestalt.
Weiss einer von euch was Darth bedeutet?
Denke so ne Mischung aus "Dark" (dunkel) und "Sith"

Also ein dunkler Jedi
ich hab gelesen, dass es zwischen Episode 3 und 4 noch 100 weitere Episoden geben soll. (jeweils eine Stunde lang)
Kann ich mir nicht vorstellen...100 Stunden Star Wars...ne, ne das tut sich George Lucas nimmer an.
@Darth Vader 2000:
Sicher nicht!

@memo$:
Was Darth jetzt übersetzt bedeutet weiß ich nicht, für so was hab ich mich noch nie interesiert! Auf jeden Fall ist Darth einfach eine Art "Künstlername" der Sith. Viele Sith haben sich Darth(und dann ihren Namen) genannt. Obwohl das erst später eingeführt wurde. Am Anfang hat sich keiner der Sith Darth genannt, sondern nur seinen einfachen Namen behalten.

@hartzIV:
Es kann schon sein dass es eine Mischung aus Dark und Sith ist, aber nicht jeder "Darth" ist ein Dunkler Jedi. Dunkle Jedi sind die Übergelaufenen, es gibt aber auch viele Sith, die von Anfang an "böse" sind und dadurch "reine Sith"!
das ende is scheiße! wie jämmerlich anekin gegen obiwan abloost!
Yoda ist eh am BESTEN! =)
Ich kapia nich wieso darth vader am ende seinen sohn und seine tochter töten will im drittgen will er ja alles tun nur um sie zu retten bzw:seine frau und kinder zu beschützen.Und warum wechselt anykin nicht als er erkannt hat das sein bösewerden nicht das leben seiner frau gerettet sondern sie getötet hat zurück ?
Best Film von den neuen dreien.(Nur blöd, dass am Ende doch die Jedis gewinnen :o)
z-fan:
1. Weil er böse wurde.
2. Siehe 1. Außerdem konnte er ja wohl schlecht zurück: "Hopsalla, da bin ich wieder! War was?"
Er will sie doch nicht wirklich töten, oder? Ich glaube, er wollte Luke irgendwie auf seine Seite ziehen, oder so ähnlich...und am Ende rettet er ihn ja auch...
Anikan ist ja der auserwählte und deswegen hat der Luke gerettet und die sith zerstört.Das war sein schicksall.Er war der Sith`raya der die Sith an die macht bring und wieder zersört.Anikan hat nie richtig zu dunklen seite gehört er würde nur manipuliert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.