Was haltet ihr von Ratten? (Gesellschaft)

Was haltet ihr von Ratten? (Gesellschaft)

Ich weiß net ob die frage hier hingehört,wenn nicht könnt ihr den thread schließen oder verschieben^^
jedenfalls: was haltet ihr von ratten als haustiere?

ich leg mir jetzt bald wieder welche zu und wollte auch mal eure meinung dazu wissen^^
es sind amüsante Tiere. Du wirst vermutlich von einigen Leuten schiefe Blicke einfangen, aber wenn du das Tier magst wird das kein Problem sein. Ich rate dir allerdings, keine Textilien in ihre Nähe zu bringen, die sind schnell durchgenagt. Ich selbst hätte auch gerne eine Ratte, aber die würde sich mit meiner Katze nicht vertragen...
^^naja ich hatte früher den fehler gemacht und meine ratten in einen kaninchenkäfig gesteckt......ich hätte nich gedacht das die dort durchpassen und schwups waren sie am nächsten morgen weg-.-weil sommer war hatte ich die terassentür aufgelassen und den rest kann man sich ja denken^^
bäääää ich hasse ratten
Ratten als Haustiere halten? lol wie assozial is das denn...
Gibts die überhaupt in Zoogeschäften oder wo bekommt man die her?
Ein zahme Ratte als Haustier? Warum nicht? Es sind sehr saubere, intelligente Tiere, die recht zahm und zutraulich werden und mit der gemeinen Wanderratte recht wenig zu tun haben.
oh... ich mag ratten. und meine schlangen mögen die auch
ich finde ratten total süß.aber nur die hausratten,diekanalratten mag ich nicht.ich war ml bei jemandem zu besuch der hatte welche.sie waren wirklich so süß
manche halten sich ja auch Ferkel als haustiere...
Was ist am Rattenhalten (als Haustier) asozial? Bitte erklären ôô
gar nichts

es gibet nur wieder solche idioten die zuerst schreiben und dann denken
Also ich finde Ratten niedlich.
Okay, assozial ist wohl der falsche Ausdruck gewesen ;)
Am geilsten find ich ja weiße ratten aber die leben net lange da sie ausschließlich im labor gezüchtet wurden und ein extrem schwaches imunsystem haben
Ich mag Ratten, sind doch kluge hübsche tierchen...
Ich hab 3 kleine Ratten als Haustiere...
Hmm bei uns auf der anderen Straßenseite wohnt eine Familie, ich will sie mal als assozial bezeichenen. Diese besagte Familie wirft ihren Müll nicht in die Mülltonne sondern lagert ihn, wenn man will in ihrem Hof. Irgendwann hat sich dann mal eine Ratte gedacht: "Ui, ist ja oberst gediegen hier" und hat beschlossen von nun an da zu wohnen. Mit der Zeit hat es der Ratte so gut in ihrem neune Zuhause gefallen, dass sie ihre Familie und alls Homies zu sich geholt hat. Letzten Freitag will ich so zur Schule gehen, laufen seelenruhig 2 Ratten über die Straße, unter dem Zaun durch und chillen bei uns im Garten. Leider haben wir keinen Beweis dafür und somit kann auch keine Behörde dieses Landes etwas dagegen tun, da ja diese nette Familie vielleicht Gefallen daran findet im Müll gemeinsam mit Ratten zu wohnen.
So was ich über diese Geschöpfe denke, könnt ihr euch gegebenenfalls zusammenreimen. Danke für die Aufmerksamkeit^^
nichts gegen ratten. aber so klug sin die auch nich. die mäuse überleben bei mir im terra länger als die ratten
@Hesse
Gegen solche "Messis" was deine Nachbarn wohl sind, kann man aber schon was unternehmen!
Mit einem kleinen Video (der Müll und die Ratten sollten darauf zu sehen sein), das man an die zuständige Behörde schickt kann man schon einiges erreichen...
Zumindest wird sich das Gesundheitsamt und Ordnungsamt daß wohl mal anschauen müssen, weil wenn da schon wilde Ratten auf der Strasse rumlaufen dann ist das eine Belästigung und auch Gesundheitsgefährdung der übrigen Anwohner in der Umgebung..!

Ratten als Haustiere finde ich eigentlich blöd.
Es sind zwar zumeist nette und zutrauliche Tierchen, aber die meisten "Rattenhalter" haben das Vieh eh nur als Statussymbol, weil sie cooler oder zumindest anders sein wollen als die Masse der Menschheit...
Grundsätzlich bin ich auch gegen Käfighaltung von Tieren, so eine Ratte kann man aber kaum frei rumlaufen lassen weil die ja alles anknabbert und überall rumkackt...
igitt -.-!Die Krankheitserreger Numero Uno ( schreib man das so ?!) . Ich find sie absolut scheuslich.Gut kleine Mäuse kann man ja noch halten , aba ratten...Naja der nächste kommt wohl mit Tauben ...
Was haben hier manche gegen eine Haltung von Ratten als Haustieren? Meine Freundin hat welche, und an denen hab ich nichts auszusetzen.
Das sind einfach nur Tiere, die sehr klug sind und sich an ziemlich viel anpassen. Hunde stören mich da mehr, solche scheiß Köter die rumbellen und überall ihr Häufchen hinsetzen könnte ich auch verfluchen.
Z.B. merken sich Ratten oft Fallen von Menschen gegen Ratten und machen den Fehler nicht zweimal. (Wenn sie sehen, wie einer anderen Ratte gerade der Bügel von ner Rattenfalle auf'n Kopf saust)
@Pyroraptor
Das hat doch nicht nur was mit der Intelligenz zu tuen, es kommt ja auch auf die einzelnen Exemplare an und wie man die behandelt etc.
also behandeln tu ich mäuse und ratten gleich und bei mir hat noch nie, aber wirklich noch nie eine ratte länger überlebt als ne maus
Wie gesagt hab ich generell was gegen Haltung von Tieren die in einem Käfig leben müssen...!
Eine Freundinn von mir hat eine Schlange, und die kauft immer kleine süsse lebende junge weisse Baby-Mäuse nur um sie an ihre Schlange zu verfüttern...
Ich kann das nicht mit ansehen, lieber würde ich die Schlange umbringen als das die ständig die süssen Mäuschen auffrisst...!
...
ratten sind widerwärtige nagetiere,die in freier wildbahn und in der kanallisation nichts als krankheiten verbreiten. sie passen sich sehr schnell allen giften an und werden imun dagegen.im grunde kann man von einer intiligenten plage sprechen!
@Pyroraptor:
Das deine ratten früher gestorben sind liegt daran,dass man mäuse und ratten nicht gleich behandeln darf!
1.brauchen Ratten ein viel größeres teretorium als Mäuse
2.weiß ich net ob du das machst aber:man sollte ratten nie einzeln halten,man brauch mindestens 2.da sie sonst ganz sicher eingehen
3.kann es sein das du bis jetzt nur weiße ratten hattest?da dies außschließlich im labor(für tierversuche-.-) gezüchtete tierchen sind und sie deswegen eine extrem kurze lebensdauer hat und ein sehr schwaches imunsystem.
Ich mag Ratten.

Leider ist mein Fubu letzten Juni im Alter von ca. vier Jahren gestorben. Er war superlieb, superzutraulich und hat sogar mit meinen Katzen gekuschelt (war denen allerdings nicht ganz geheuer).
Das Gerücht Ratten = Krankheitsübertreter
wurde während der zeit der pest in die welt gesetzt
da damals alle dachten die ratten verbreiten die pest (welch ironie das sich die leute auch gegenseitig ansteckten -.-')aber daran sind auch die menschen schuld (an dem schwarzen tod)den damals wurde auch der müll einfach auf die straßen geworfen (großteils halt)
und die ratten kamen dann und fraßen alles und irgendwann wurde es soviel müll das sich daraus lebensgefährliche bakterien entwickelten ----->Pest
Ratten aßen ja den müll -----> Ratten kriegen auuch die pest
und die menschen hatten sie dann sowieso auch (wegen dem müll)

ENDE

(Rechtschreib u. Grammatikfehler könnt ihr behandeln)

hab ich mal wo gelesen :O
Na dann rat mal was es so alles in den Kanalisationen alles gibt...
hier geht es aber NICHTum kanalratten -.-
sondern um die HAUSTIERE
außerdem gibt es nicht nur ratten in der kanalisation auch mäuse und Zaubertinte: [Krokodile] xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.