Grafikkarten übertakten (Hard- und Software)

Grafikkarten übertakten (Hard- und Software)

Wie übertaktet man eine Grafikkarte?
Man braucht doch ein Programm, oder?
Welches Programm ist zu empfehlen?
hast du eine nvidia grafikkarte?
dann nimm 'rivatuner'
Wo kann ich "rivatuner" downloaden? Kostet das was?
was soll das heißen für die Zukunft wäre google was tolles?
Ist rivatuner kostenlos?
nichts^^

ja rivatuner ist kostenlos oder shareware
Gibt es shareware auf der kleichen Seite, wie oben angegeben?
Sind die beiden Programme für nividia Grafikkarten geeignet?
Welches ist besser?
lad es dir einfach und install es
Shareware ist kein Programm -_-...

Man kann eine NVidia-Grafikkarte sogar einfach mit dem Referenztreiber Forceware übertakten.
Man muss nur einen einzigen Wert der Registry zufügen.
Welchen habe ic schonmal geschrieben, er hieß CoolBits, aber welcher Schlüssel es war, weiß ich leider nicht mehr.
Einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Was ist jetzt "shareware"?
Das_ist_Shareware.
Aber rivatuner ist eine Vollversion, oder?
Lad ihn doch einfach! ! ! Dann siehst du es eh gleich!

Man, man, man...
Kann man dann im laufenden Betrieb die Karte übertakten?
Naja... "übertakten"...

Normalerweise merkt man schon was mit den verschiedenen "Detonatoren".

Ich habe meinen Grafikchip 2 mal verbrannt, also lasse ich lieber die Finger davon. (weiss der Geiger wie ich das hingekriegt habe)
Du "warst" ja auch mal total proffessioneller Grafiker, wenn du nicht, wer dann...Smiley
Man könnte meinen, so eine Grafikkarte würde mehr aushalten...
Öhm, ein Grafiker muss sich nicht zwangsweise mit Technik auskennen, also ist der Vergleich dämlich (auch wenn es mit Obake der Fall sein mag)...
Eben, Held, du hast schon hundertmal gefragt, wie das ginge, immer wieder kriegst du die Antwort, du sollst es nicht tun. Wieso willst du trotzdem?
Grafiker machen oft dinge wie...wie...Zeichnungen an wönde malen oder z.B. auch mal In einem Haus schöne Grafiken malen.
Grafikkarte wurde sicherlich nicht von dem Beruf Grafiker abgeleitet.
Grafikkarte wurde sicherlich nicht von dem Beruf Grafiker abgeleitet.

Stimmt! Es wurden nämlich zuerst die Grafikkarten erfundenen, und danach erst die Grafiker und die Grafiken... Smiley
@SvA

Ich meinte, wenn er es nicht schafft den Chip zu verschmorren wer dann...
ein Ordentliche rHandwerker der einen Bierbauch hat von...keine ahnugn wie viel cm umfang.Der kann das besser.
Was unterhalten wir uns eigentlich hier um Berfue.Das eigentliche Thema war mal Grafikkarte übertakten,ich mein...das ist was anderes als Berufe.
Wir unterhalten uns immer noch über Grafikkarten...
ich hat mal ne coole treiber version von nVidia da konnt ich direkt in der grafikkarten eigeschaft übertakten - bringt aber mir zu wenig sind dann nur n paar frames mehr und wenn manns zu hoch macht laggt dann das game .. also lieber cpu übertakten das bringt immer n bissel mehr ..
LOL! Wenn der CPU im arsch ist, was kostet mehr, ne neue Graka, oder der neue CPU? o.O.
Wohl eher die Grafikkarte...
z.B. nen AMD64 3000+ gibts schon ab 100-120€, eine gute Grafikkarte aber erheblich mehr.
btw: die CPU.
^^ das ist auch noch guter grund weil CPU's billiger sind ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.