Das beste von FF8 (* Final Fantasy)

Das beste von FF8 (* Final Fantasy)

Hallo FF8-Fans!
Würde gerne wissen, welche Stelle oder welche Sequenz euch am besten gefallen hatte oder welche ihr ganz witzig fandet.
Mir persönlich gefällt die Endsequenz am besten, die ist witzig Smiley, traurig Smileyund romantisch Smiley.
Und was ist mit euch?
Bitte begründet eure Antwort!
"Würde gerne wissen, welche Stelle oder welche Sequenz euch am besten gefallen hatte"

Die Stelle,an der ich Omega Weapon besiegte.
Ich liebe den Kampf zwischen Squall und Cifer gleich am Anfang.
Ansonsten finde ich alles, was mit der Ragnarok zu tun hat klasse, wie sie an der Lunatic Pandora andockt etc.
ich finde die Story mit ihren höhen und tiefen insgesammt am besten fon FF8
Ach das ganze Schloss-Szenario is einfach nur genial.
Die Umgebung, die Musik und generell die gesamte Atmo im Schloss is einfach perfekt. Bekomme ich jedesmal noch ein bisschen Gänsehaut. ^^

Aber natürlich is das ganze Spiel super.
Nur dieser teil is eben mein Lieblings-Teil ;)
Da ich das Ende noch nicht gesehen habe finde ich den ganzen ersten Teil (wo fast alle bezw. die wichtigsten Charakter dargestellt werden) am besten. Und in Galbdia wo die HEXE ihre Parade da hat. Die Tänzer sind einfach genisl und die Musik zum "sterben" schönn.
ich hab das ende gesehen aber kapiere es nit ganz ist squall tot?
Dann hast du wohl nicht alles gesehen! Smiley Darfst nicht einfach ausmachen, wenn die Texte mit den Herstellern kommen!Smiley

also meine Lieblingssequenzen:
-das Intro *gibt nen kurzen Einblick ins Game,...verrät aber nicht zu viel^^*
-die Zugaktion in Timber
-Parade in Deling City *Rinoa´s großer Autritt*
-das Szenario wo man den Balamb-Garden warnen muss* Rinoa in der Truppe* danach wo Squall und Rinoa spazieren gehen Smiley
- der Kampf zwischen dem Galabadia-Garden und Balamb-Garden! *ich mag ihn einfach^^*
-das Konzert in FH *einfach putzig^^*
-die Szene wo Squall Rinoa nach Esthar trägt* das is s~o süß*
-die Szene im Weltraum *siehe oben Smiley*
-Alles ab dem Kampf gegen Arte ^-^ *der kampf macht Spaß und das Endvideo ist einfach unbeschreiblich schön^^*
Das beste an FF8 is eigentlich die simutane story die wunderschönen FMVs und natürlich der endfilm denn xell hat endlich seine hot dogs und squall & riona sind endlich zusammen und glücklich. aber auch nich schlecht is das gespräch zwischen squall und riona wenn man bei edeas haus auf der wiese.
Leute ich schaffe den letzten Bosskampf nicht also bis zudiesen G.F. aber weiter komme ich nicht. Ich hab schon alle Lösungen aus den I-Net propiert, klapt aber nicht hat jemand werdvolle Tipps oder Ideen oder irgentetwas in der Richtung? :))
DAn gibt dir mühe ich hab den im sclaf geschaft du lusche
@h
Warum so unfreundlich...Sahara hat halt Probleme, die habe ich oft und deshalb fragt sie nach Tipps. Das ist normal in diesem Forum-.-

Mir gefällt,bis jetzt(habs noch nicht durch),das ende von CD 1 cool. Ich hab da voll den Schock bekommen, als die Eiszapfen Sqall getroffen hatten. Ich fand alle Liebesszenen cool^^, ist ja klar, naja es waren nicht direkt Liebesszenen, aber egal, ich fand sie toll. Das im Weltall find ich geil und in der Lunatic Pandora, wo man gegen Cifer und dann gegen Adell kämpft. Und nach dem Kampf gegen Adell wo sie dann so die lange runterfliegen^^.
Alle sagen die endszene ist schön, romantisch....
Ich schaff es nie...sogar gegen die Siegelwächter hab ich Probleme und dann noch gegen arte und Griever....
Wenn ihr gegen Griever kämpft, solltet ihr Shell, Protes (nützlich für Grievers stärkste Atacke), Hast und Pandemona (nimmt von den G.F. so ziemlich am meisten ab) benutzen, euch oft Heilen. So hatt's bei mir zumindest geklappt (war aber auf Lv. 100).
Bei den darauffolgenden Kämpfen, könnt ihr G.F. nur noch benutzen wenn ihr im Gott-Zustand seit (Göttertrank,Heldentrank) sonst wird eure G.F. vernichtet. Es sind insgesamt vier Kämpfe.
Wenns dann nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter.
so hats bei mir auchn funktioniert jedoch braucht nicht unbedingt auf level 100 zu sein 80 reicht auch is zwar schwerer aber es geht. Nur mut ihr werdet es schon schaffen ich habs bis jetzt schon 4 mal geschafft.
Bei mir sind noch 5 Siegel gebrochen und ich habe versucht gegen Artemisia zu kämpfen. Ich habe es bis zu Griever geschafft, als er Schock-Pulsar eingesetzt ich hat. Nur noch einer hat überlebt und dann hat er sich immer geheilt....dann war ich tot.
Ja ich weiß das ist schlecht, auch wenn ich noch 5 versiegelte Abilities hatte^^, wollt aber nur mal schreiben.
Ich hab noch nie was von diesen Gott Zustand dingsda gehört was ist das und was bewirkt das ?

P.S. bei mir ist eine rote Zeit angegeben hat das eine besondere Bedeutung oder Bilde ich mir das nur ein? ;-)
na gott zustand heisst das du unverwundbar bist sprich kriegst kein schaden.kriegt man durch heldentrank, göttertrank, göttersaft usw und von angels unsichtbarer mond attacke

rote zeit ?Smiley? mmmhhh............... keen plan sorry bei mir ist keine
Bin bei Artemisias Schloss und bei mir ist die Zeit auch in rot, da steh 0:40
Die roten Zahlen sind eifach nur so da. Wenn man über 100 Std. gespielt hat färben sie sich rot. Bei 150 sogar grün. Hat aber keine besondere Bedeutung.
Vieleicht meint sie ja auch die Zeit von Omega Weapon Wenn mann an der Seil zieht.
Wow ich bin ja echt überrascht erstma,das ich ned der einzige der das beste Rollenspiel aller Zeiten heute nmoch zoggt *g*

Also, ich bin bis jetz bis zum Anafng der dritten CD ma wieder gekommen, viel weiter war cih auch noch nie.
Ich finde im Grunde die gesamten Videoszenen einfach nur super, vorallem ddas Einführungsvideo, Squalls Aktion m it dem Auto bei der Parade, die Videoszenen bei der Entführung des Präsidenten und insgesamt die ganzen GF-Attacken. Hab da ma gleich noch zwei Fragen: Ich habe vergessen mir Carbuncle zu ziehen, irgendwie warn die beiden Schmelken ein bissl zu schnell tot :D (Ein Angriff), kann ichden später noch bekommen ... und .. gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, die Musik des Spiels auszumachen ... will nebenbei noch Voicen, aber mit der Musik im HG geht das ned.
Zu deiner ersten Frage:
JA du kannst Carbuncle in CD 4 bei Artemisias Schloss bei einem der Siegelwächter ziehen. Der heißt Cocotus, so ein eis typ.
2 Frage:
Natürlich nicht. man kann die Musik nicht austellen...das geht bei den meisten Spielen nicht.
Oder es gibt DOCH eine möglichkeit....mach einfach beim Fernseher leiser^^
löl naja aufm Rechner iss das ned so einfach, ich hab das Spiel ja für den PC und ned für die Konsole ;)
Dann must du die Box auss machen oder von PC abziehen.
@Mucklchen
Auf dem PC? OHA also ein Emulator. hast du dir die Spiele irgendwie gedownloadet? wenn ja dann sag mir bitte wo, da mein Freund das gerne spielen würde
Ne kein Emulator, Ich siel da sSpiel als Orignial auf dem Rechner mit Original CDS für den Rechner, sind 4 Stück plus InstallationsCD. weiß jetz leider bloß ned wie ich euch DAS beweisen könnte.

Genau im Copyright auf der CDHülle steht folgendes:

C 1999,2000 Square Co, Ltd. All Rights reserved [...]PC Version od Final Fantasy VIII is Published by Eidos Interactive Limmited 2000 [...}.

Falls Interesse besteht an CD-Images :D ICQ 207764925
(Hoffe das iss nu ned verbotn)
So nu hab ich mich auch ma ebn noch registriert hier :D
Hab mal ne Frage: Bin gerade auf der Forschungsinsel, nach dem Kampf gegen dem 2. Rubrum-Drachen, was muss man bei der Frage (irgentwas mit Kampf) eingeben?
....um jemanden zu beschützen
oder
.... Laß mich in Ruhe

Hab beides schon ausprobiert, aber die Frage wiederholt sich dauernd.
XD das ist leicht. Du musst eine versteckte Antwort wählen. Die ist genau unter der zweiten. Dann kämpfst du gegen Bahamut den König der G.F.
Wenn du ihn besiegst dann bekommst du ihn^^, falls du aber tipss brauchst frag die experten(nicht mich ich bin in tipps geben nicht gut). Ich hab noch nicht einmal das Spiel durch
eine frage wie komme ich nach omega weapon und nach cocotus
wäre nett wenn ihr mir hilft
danke, LOLman
@ Miroku

Cocutos:
Stelle die Gruppe die nicht kämpft auf den Team-Wecheslpunkt der sich in den Raum mit der Luke zu TRipel Klinge befindet. Dadurch legt sich ein hebel um der den Kronleuchter oben befestigt. Jetz wechselst du die Truppe und das Kampf-Tema kann über den Kronleuchter laufen und gegen Cocutos kämpfen.

Omega Weapon:
Stelle das Kampfteam in den Team-Wecheslpunkt vor der Kapelle (vor dem Brunnen) und wechsle die Truppe. Die anderen laufen jetz in der Einganshalle die Treppe hoch und dann nach rechts. Im nächsten Raum hängt unten ein Seil von der Decke. An dem ziehst du um den Countdown zu starten. Jetz musst du dich beeilen (hast nur knapp 40 sec Zeit). Laufe in den Wechselpunkt der sich direkt hinter dem Seil befindet und wechsle wieder die Truppe. Diese läuft jetz in die Kapelle hinein wo auch schon Omega auf dich wartet (deshalb diese schwarze Wolke).

Tipp: Kopple schon vorher die Abilities die du brauchst da du in den 40 sec. wohl kaum Zeit für haben wirst.
@Rinoa Heartilly
Schon ok^^

@Laguna
Aha deshalb diese vielen Team-Wechsel Punkte und diese Schwarze Wolke^^
Danke damit hast du mir auch geholfen^^. Ich hab Omega Weapon schon völlig vergessen. Was sind eigentlich diese Silberne DInger die ArtemisiaGriever(keine Ahnung wie die Fusion aus Griever und Arte heißt) manchmal im Kampf ruft?
@ Laguna vielen dank jetzt kann ich endlich gegen omega weapon kämpfen
eine frage hätt ich noch was für tasten muss man auf der orgel spielen und was bringt das
Wenn du alle Tasten gleichzeitig drückst öffnet sich das Gitter dass du siehst wenn du vor der Kapelle den rechten Weg nimmst. Wenn du auch noch das Wasser ablaufen lässt im Schloss kannst du dannd en "Raum" hinter dem Gitter betreten und findest eine Kiste mit einem Rosetta-Stein (eine G.F. erlernt die Ability "Abilityx4")
Ich finde Artes schloss voll cool. VOller Geheimnisse und so weiter^^
Und was bringt Abilitiyx4?
du kannst 4 Abilities statt 3 benutzen!Smiley also HP+80% , SRT+60 % und sowas!
es gibt doch 2 Weapons (ultima und Omega oder so), den einen gibts ja bei der forschungsinsel und der andere?

Ps: falls es überhaupt mehrere gibt!
Neeee in ff7 gibt es mehr(auch Smaragdweapon und noch ein paar mehr). In ff8 gibt es nur 2 Omega und Ultima Weapon
Omega Weapon ist in Artes Schloss ,du musst erst in den einem Raum an dem Seil ziehn und in der Kapelle erscheint dann Omega Weapon ^^
beste stelle is der fight mit omega ... macht einfach tierisch gute laune, nur die dumme urkunde hätten sie sich für meinen geschmack sparen können, lieber noch nen paar goile items bekommen anstelle der urkunde <.<

im abspann find ich die szenen am besten, wo man Xell hotdogs essen sieht ... das is einfach zum wegschmeißen komisch ...

desweiteren ... hmm
die tonberry beschwörung und die szene wo er angreift, die sprechblase mit dem "Pieeks" ... das is so witzig :p und natürlich odins beschwörung+angriff

videosequenzen ...
alles was mit der ragnarok zu tun hat und die weltraumszenen
Ja, die Videosequenzen sind echt gelungen.
Manche Hintergrundlieder gefallen mir auch ganz gut.
Na wie gehts den so? Ich hab ne hübsche Frage ( nur um euch zu nerven). Ich hab den Roboter besiegt am Anfang bei der SEED-Prüfung. Vom Direktor Cid hab ich so ein komisches Teil gekriegt das Zeigt im Tortial (so ähnlich wird das doch geschrieben oder?) Wie viele Schritte Kämpfe und wie oft ich Geflohen bin.
Hat das eine besondere Bedeutung?
Die Szene die mir auch noch gefällt ist beim Sendeturm wo diese Mega große Schüssel kommt.
Ne,soweit ich weiß hat es keine besondere Bedeutung^^
Wozu bekommt man was wen es einen eh nichts nützt?
k a
Just for Fun!
Man bekommt das auch nicht auf jeden Fall, sondern nur wenn man Cid anspricht, obwohl er eindeutig "wegtreten" gesagt hat. Also eine Art geheimer Gegenstand
MH............ da haste recht. Aber da stehen ja noch mehr Sachen wie Orte, Personen, Grundbegriffe u.s.w.
Sch... Teil da hat mans und Braucht nicht. Hab ich schon erwähnt das Durch der Prüfung (Test) auf SEED LV.A bin? Toll nicht lol.
Mir fällt gerade noch ne Frage ein: Kann man das Verhalten von Angel beeinflußen? Mit den Verhalten meine ich für Rinoas Spezial.
Und gibt es irgenntwo Bilder von diesen Neo-Bahamut?
Ich glaub nicht, dass man das Verhalten von Angel beeinflußen kann.
Schau mal bei google, da findest du bilder von neo-bahamut.
http://www.google.de
Schau dir leiber das Bild von Bahamut Zero an^^. Den find ich geil und seine Attacke auch. Bei mir ist das so bei Rinoas Spezial: Wenn ich sagen wir 1998 HP habe kommt immer Angel Kanone....und das bleibt die ganze zeit so bis ich energie verliere. So ab 1400 HP kommt dann immer eine andere Attacke. Erst ab 400 hp kommt dann unsichtbarer Mond oder Sternschnuppe.
Ist das bei euch auch so?
nein, bei mir nicht.
Also mal ehrlich. Das ganze Spiel ist die Beste Szene. Die Msik ist genial.(Ein Hoch auf Nobuo Uematsu). Dann das es FF überhaupt gibt.( Ein Hoch auf Hironobu Sakaguchi). Die tolle Gehscichte. Der Humor im Spiel. ICh liebe es zu lachen. UNd di schnuckligen Charas. Die Romanze. Und der Typ der die Ar***Karte gezogen hat. Cifer. dAs alles macht ein super Final Fantasy. Das Ergebnis. FINAL FANTASY 8!
Übertreib mal nicht XD aber eigentlich hast du recht.

Ich habe da noch eine Frage zur Shiva Karte, wie man sie bekommt. Bei mir steht: Gebt Thon im Schiff der weißen SEED´s die Girly um die Shiva Karte zu bekommen?
STiimmt das? Und wenn ja was ist die Girly Times? Wenn es nicht stimmt wie bekomme ich dann die Shiva karte?
Doch es stimmt, du musst sie ihm auf dem schiff der weißen seeds schenken.
aha aber WOHER bekomme ich denn die Girly Times? Und was ist das? Eine Zeitschrift oder was?
Ja, eine Zeitschrift...
Girly Times findest du in Timber im Redaktionsraum der Timber Maniacs, die Zeitschrift liegt auf einem der Heftstapel.
Das ist etwas komplizierter. Der Stapel befindet sich im Flur des Gebäudes. Es kann sein, dass du den Stapel öffter durchsuchen musst, oder erst mit Leuten von der Redaktion sprechen. Aber keine Sorge, das Ding gibt es. Smiley

Weitere Fragen bitte in einem anderen Thread, hier soll es um das Beste aus dem Teil gehen. Danke.
@frenchAngua
ABer ich denke mal das alle schon geschrieben haben was sie am besten finden. Und ein paar Threads wurden ja schon geschloßen. Deshalb stelle ich hier ein paar Fragen^^
Leute ich wäre fast blöde geworden ich finde keine Bilder von Neo-Bahamut. Schnief hat jemand eine ganz genaue Adresse? So das die dummen Menschen solche Bilder sehen können? Danke im Vorraus.
alsozu google, dann auf bilder und dann neo-bahamut bei duch eingeben.
www.google.de
http://www.x-maillennium.de/ff7/summons2.php

geh da etwas weiter runter und dann sieht man ein bild von ihm, wie seine attacke heißt, wo man ihn herbekommt und man kann sich seine attacke auch downloaden damit man auf dem PC dann sehen kann wie Giga-Flame aussieht.
Aber was willst du überhaupt mit einem Bild von Neo-Bahamut?
Und das ist ein ff8 und kein ff7 Thread -.-
Wenn du ein problem zu ff7 hast dannn schreib es in einem ff7 thread...
Oh leute ff8 ist das absolut beste RPG spiel das ich je gezockt habe! besonders das GF-kopplungssystem ist der hammer! ich BETE für ein remake für die PS3!
allen die nicht weiterkommen kann ich nur sagen: aufleveln,aufleveln,aufleveln,aufleveln,aufleveln,auflevaufleveln,eln,aufleveln,aufleveln,aufleveln,aufleveln,aufleveln,aufleveln,aufleveln und dreimal dürft ihr raten... genau nochmals aufleveln! ... ach ja wenn ihr den GF doomtrain verpasst habt.. fangt nochmals von vorne an!
"ach ja wenn ihr den GF doomtrain verpasst habt.. fangt nochmals von vorne an!"

Lächerlich,ich benutze im ganzen Spiel nicht einmal Doomtrain und besiegte trotzdem Omega-Weapon.
doomtrain bekommt man doch durch items, wenn man salomon ring hat, kann man doomtrain immer noch holen, die anderen items dafür kriegt man noch.
Beim ersten durchspielen hatte ich doomtrain auch nicht und auch nicht level 100 und hab alles geschafft : danach habe ich mehr zeit dazu gehabt, also hollte ich mir alle GF's und auch alle Charas auf level 100 usw. war zum schluss alles einfacher stimmt, aber auch ohne ist es möglich.
Da das aber nicht in den Thread gehört...

Die Videos sind alle hammer, das endvideo ist natürlich das beste, aber der Tanz nach der SEED-Prüfung ist auch voll cool. Wie Squall am Anfang tut, als ob er nicht tanzen könnte und dann...ooooooooh! Und die Music in der Ragnarok ist auch total schön, das gespräch zwischen Rinoa und Squall könnte ich mir immer anhören.
ich auch
Ich habe sofort im ersten spiel alle G.F. bekommen, aber nur dank euch^^. Auch meine charas sind alle auf level 100(langweilt voll, da ich nicht mehr trainieren kann-.-) und Omega Weapon hab ich auch besiegt. Naja alles was ich bekommen habe ist so eine dumme urkunde -.-
Ich hatte erst beim 2. mal alles durch. Beim ersten mal wusste ich nich einmal das man andere g.f. ziehen kann, da hatte ich nur shiva, ifrit und quezacotl.
Nur Shiva, Queza und Ifrit? Oh da biste aber nicht weit gekommen oder? :p
beim 1. mal, da hatte ich es bis adel geschafft, aber witer nicht. Bei meinen jetzigen spielen hab ich alles.
Mein "erstes MAl" :) war bei meiner Freundin auf PS. Es war ihr Lieblingsspiel und mich hat die zuerst dazu gezwungen das zu spielen, aber nach der Anfangsvideo und nachdem ich Squall gesehn hab, liebte ich das Spiel.Habs aber nicht durchgespielt (bin im Schloss stecken geblieben), weil ich dann immer weniger Kontakt zu ihr hatte und kein PS hatte, so hab ich ,ir das für PC geholt und seitdem 4x durchgespielt...das Spiel ist einfach nur sweet... ;o)
is das für pc genau das gleiche wie bei ps?
???wie hast du dir das auf PC geholt?
wenn du mich meinst, ich habs auf ps
hey kann man die beste waffe von squall auch in artemisias schloss noch bek0mmen?
und was muss ich beim bilderrätsel machen?
wenn du das in artes schloss meinst: VIVIADIUM; INTERVIGILIUM; VIATAR
aba vorher die drei bilder angucken.
kommt drauf an, hast du denn die entsrechenden items dafür?
ja hab ich die items hab ich aber wo kann ich die jetzt kaufen?
hast du tombery? er kann die ability junk-shop erlernen. dann kannst du jederzeit deine waffen neu ausrüsten. wenn nicht, müsstest du in die centra-ruinen, 20 tomberys und den tombery könig besiegen um tombery und somit auch junk-shop zu bekommen.
und wenn du die waffenzeitung meinst, mit tomberys ability shop und stammkunde (oder wars ne andere sbility...) kannst du sie dir jederzeit kaufen.
Negativ. Doomtrain hat die Abilitie Junk NICHT Tomberey. Tomberey kann NUR Shop erlernen.
Aber ich finde Tomberey hat eigentlich die besten Ablities, aber als G.F. ist der der dümmste find ich
oh, sry~ irgendwie verwechsel ich momentan alles.
Ist egal^^. Kann mal passieren
ok dann brauch ich dringend hilfe
ich hab das item wo ich doomtrain bekommen kann
bin aber in artemisias schloss
wo krieg ich die items im schloss her damit ich doomtrain bekommen kann? wär echt lieb wenn mir DAS jemand sagen kann..auch wenn ich nicht glaub das sich jemand SO gut auskennt um das wissen zu können=)
Ich glaub du brauchst 6 Morbol-Fühler (in einem der Tore vor Artes Schloss, ein dichter Wald, dort gibts Morbols)
6 Eisenrohre (auch in einem der Tore vor Artes Schloss, kannst du von Wendigos rauben, die gibts hauptsächlich im Timber Wald)
Und den Ring des Salomon, den musst du, glaub ich, holen, bevor die zeitkomprimierung is.

Bin mir aber nich 100%ig sicher, kann auch sein, dass es items für was anderes sind... Spiel im moment 6 FF Teile, deshalb ein bischen durcheinander.
Den Ring hast du ja schon, also fehlt dir nur noch Mega-Pille-2 und die bekommst du durch Alexanders "Medizinwandler".
Morbols sind übrigens einfacher auf dem Tor zur Hölle zu finden.
Den Ring kann man sich auch noch nach der Zeitkomprimierung holen, man muss sich nur das Flugschiff wiederholen. Das erscheint zuerst unmöglich, aber es geht:
Dazu geht man durch das Tor bei Artes Schloßwo man in den Wald kommt und dann in den Chocobowald in der Nähe,
und leit sich einen.
Er kann auch durch flache Gewässer reiten, also immer an der Küste entlang und am passenden Strand wieder hoch. Vorsicht: wenn man absteigt läuft der Chocobo weg.
Das Spiel ist für PC und PS identisch, ja, aber hab das Ende ja auf PS nicht gesehen.
Und wie hab ich das geholt? Gekauft! Habs in einem Geschäft bestellt und dann kam das. :)
aber wo..krieg ich eisenrohre den rest hab ich ja schon^^
Mir personlich gefällt der Anfang am besten!
Wie gesagt, im Wald bei Timber, da sind Wendigos und vo denen bekommst du Eisenrohre.
was muss ich denn noch machen? ich hab 8 eisenrohre....8morbol fühler....5 megapillen -1 ..und wenn ich den ring das salomon anklicke passiert nix
was fehlt mir?
du brauchst megapille-2
6 Stück aus 60 Mp-1 herstellen
Nach langen suchen hab ich es geschafft ich habe Löwenherz als Waffe. Juhu!!!!!!!!! Kann man so ein Göttertrank selbst Herstellen? Fals das schon irgentwo stehhen sollte dan hab ichs net gelesen!
Ich hatte jetzt mal Selphie bei Griver mit Tombola. So nett wie ich bin mach ich meine PS auf und suche in Tombola den Zauber "The End" aber es kam kein Zauber der so heißt wieso???
P.S. Selphie hat ihre stärkste Waffe.
bei mir kommt tombola auch nich.
versuch mal griever mit squalls multi zu besiegen. bei mir war er dann nach 3 multis besiegt.
Jup bei mir auch.
Vielleicht geht das bei Endgegnern nicht.
was "The End"?... doch müsste eigentlich...nur The End ist sehr sehr sehr selten in der Liste.
Das sowieso
hm, an endgegnern kanns wohl nich liegen, hab diabolos mit the end besiegt.
Ich hatte noch nie "The End" gehabt (wein). Außerdem schaff ich das mit Griver nicht ich könnte..... . Das ist zum verrückt werden. Squall bekomm ich erst wenn fast alle Tot sind. Kann man bei Artemisia "Fressen" benutzen? Wenn ja dan hätte ich noch alle G.F.`s und HP`s. Angenommen The End würde bei mir mal kommen würde das in der Liste stehen? Und was macht Rinoa bei "Vari"?
Es sind zwar viele dumme Fragen aber ich hab wieder einmal die Leute beschäftigt.
Hatte the end nur einmal. War ein großer Moment in meinem Leben!
Ich hatte The End auch noch nie aber ich hatte dafür was ganz anderes. Der Zauber heißt Levidega. Da bekommt der Gegner Flügel und fliegt weg und der Kampf ist gewonnen. Kennt ihr diesen Zauber? WEnn ja wirkt er auch bei engegnern?
Ja den Zauber kennt mn denk ich mal. Das sind sogenannte SpezialTombolas. Oder zumindest sag ich das so. Es gibt dann auch noch ein Sp. zabuer der alle heilt und eben The End. Ob Levidega bei Endgegner weiß ich nicht. Aber The End klappt bei Endgegner. Manche machen es bei Omega Weapon.

Remus(The Riddler)
Wer oder was ist Tombola?
Tombola ist die spezialtachnik von selphie.
ist die Gut Renoa H.
Ich versuche nämlich momentan alle 1. Ausgaben zu bekommen!
Tombola bewirkt, dass du dir Zauber gewinnen kannst, du kannst so oft drehen, wie du magst (oder der Gegener dich platt macht). Es gibt dabei sehr gute und auch verschiedene Anzahl von Zaubern. Probier es einfach mal aus.
mache ich!
Aber sorry, was meinst du mit drehen?
wenn man die tombola hat, kann man auf nochmal drücken, bis der zauber kommt, den man benutzen will. probier einfach mal die tombola aus, dann weißt du was wir meinen.
wat ist den der beste zauber?
Ich habe nr MEGA-VITA!
Wie bekommt man mehr Spezialzauber?
ich glaub mit neuen waffen. der beste is the end, dann sind alle gegner tot. klappt sogar bei diabolos u.s.w.
Ja aber bis man The End mal bekommt,hat man dass Spiel schon 5x durch ^^
ich habs öfters mal. bestimmt 6-8 mal pro spiel. glück muss man haben... *lol
Also man immer auf nochmal klicken(aber nur wenn man die beste Waffe hat) und irgendwann kommt das dan mal? Weil wein man auf Statu Selpie geht, kommt nur: Mega-Vita!
Ja, mit Glück wird irgendwann auch mal THE END kommen... Allerdings würd ich dir das nie empfehlen, es gibt deutlich bessere Methoden Gegner zu besiegen. Desweiteren sehe ich die Attacke mehr oder weniger als cheating an, genau wie die Heldentränke.
ohne die heldentränke hätt ich nie im leben omega weapon besiegt.
"Kann man bei Artemisia "Fressen" benutzen?"

Nein, ich glaube nicht. Wäre auch z blöde, wenn man Bossgegner fressen könnte XDDD

"Angenommen The End würde bei mir mal kommen würde das in der Liste stehen?"

Ja, wie sollst du es sonst auswählen, wenn es nicht in der Liste erscheinen würde?^^

"Und was macht Rinoa bei "Vari"?"

Du "verlierst" die Kontrolle über sie *als wäre sie in Tobsucht-Zustand*. Rinoa greift dann nur noch mit Zaubern an. Welche Zauber sie auswählt ist dem Zufall überlassen. Zwischen dreimal hintereinander Analyse und dreimal hintereinander Meteor ist alles drinne^-^ Die Angriffszauber *also Feuga, Eisga(sowie die Unterformen Feuer,Feura,Eis,Eisra) und Flare, Beben, Tornado, Aqua etc. haben das dreifache an Stärke. Zieht als ein Blitzga Angriff von Rinoa normalerweise 2000 HP ab, zieht er nun bis zu 6000 (und mehr) HP ab. Kein unnützes Unternehmen wenn man Vari verwendet und wenn man Glück hat zieht Rinoa nur gute Zauber ..bei mir macht sie aber grade zum 8. mal Analyse auf Griever......Ich erhöhe auf 10 <_<
Naja Vari lässt sich nicht kurieren, ihr müsst Rinoa schon einmal ausnocken, damit sie wieder verfügbar wird.
Fazit: Angel geht über Vari,wenn Rinoa gut trainiert ist und sich im Aura-Zustatnd befindet oder im gelben HP-Bereich ist. Es ist nicht schlecht, da die Zauber wirklich stark sind (eine Runde Meteor zieht so in etwa 20000 HP ab). Leider macht sie oftmals nur unnütze Sachen, wie Beben auf Flugmonster...10 mal Analyse auf den gleichen Gegner >_> und sie wendet auch oft Zustandszauber an, die bei Bosskämpfen nichts bzw. nicht viel bringen. Daher würde ich Vari bei normalen Monstern verwenden und Angel bevorzugt bei Bosskämpfen einsetzen.
O.K. ach ja mit "Steht das in der Liste" meine ich wenn man bei Selphie auf Status geht da steht ja z.B. MegaVita steht da auch The End?
ja
Aber The End is verdammt schwer zu kriegen. ich habs nur einmal im Spiel je gehabt und dann hab ichs weggeklickt -.-. Ganz toll. Aber bei Endgegner würd ich es nicht machen. zerstört den Spielspass. Und auch bei Omega Weapon is The End langweilig. Ohne den zauber is es viel spannender. Und wenn man gewonnen hat dann freut man sich tierisch und man kann ausschnaufen. Zumindest war es bei mir so. Also echt super der Fight.^^

REMUS(The Riddler)
wie krieg ich bei selpie die besten attacken zum beispiel THE END oder die anderen 2 außer (mega vita) die hab ich
Um Selphie's "The End" zu bekommen sollte sie schon mal eine sehr hohe Glücks-Kopplung haben. Da muss man wohl oder übel seine 100x Ultima an GLK koppeln. Außerdem is die Ability "Glück+50%" (von Kaktor und Eden) sehr nützlich. Wenn du diese beiden Sachen hast sollte es nicht all zu lange dauer bis "The End" in der Tombola erscheint.
Kannst natürlich auch den altbewährten "Trick" mit dem CD-Fach verwenden aber das grenzt IMO schon ziemlich an Cheating.
ich hab keine glückskopplung, hab trotzdem oft the end. ich habe es sogar wenn ich gegen arte antrete... *lol funktioniert auch, setz aba lieber squallys multi ein (herzensbrecher, kam letztens 5 mal hintereinander). auch bei diabolos hatte ich es, aba ohne the end machts doch wirklich mehr spass.
Noch was zu herzensbrecher, weil viele meinen, das kommt nur selten. Bei mir kommts genau so oft wie jede andere atacke.
"Bei mir kommts genau so oft wie jede andere atacke."

Hmm......kann nicht sein.
Die Chancen dass Herzensbrecher kommt hängen von den HP Squalls ab. Wenn HB bei dir "genauso oft kommt wie jede andere Attacke auch" dann musst du sehr oft nur mit 1 HP kämpfen. Denn dann liegen die Chancen auf HB bei knapp 90%.
Wenn man volle HP + Aura hat nur bei ca. 15%

Also sry aber das kauf ich dir nicht ab.
Hab mich selber gewundert das es so oft kommt. Squall is bei mir auf LV 100. Wenn squall mit 1HP 90% ig HB anwendet, dann wirds wohl daran liegen, dass es so oft kommt.
ja denkt mal nach wenn es zu 15% kommt kann es trotdem jedes 2mal kommen und dafür irgendwann anderes 10mal nicht, diese ganzen % in den spielen ist mist.
kann gut sein. manchmal kommts ne weile nicht, und dann paar mal hntereinander. das hatte ich schonmal beim kampf gegen arte.
Hallo FF8 Fans. Schön zu sehen welch hohe positive Resonanz dieses genialste Spiel aller Zeiten immer noch auf die Menschheit ausübt. Ich selbst gehöre nun wahrlich schon zum älteren Semester, habe FF8 bis dato ca. 45 mal (!!! bitte haltet mich nicht für verrückt) auf PS und PC durchgespielt und so ziemlich alles gesehen. Aber langweilig wird es wohl nie.... Meine schönste Erfahrung war denke ich zum ersten mal die Forschungsinsel / Stiller Ozean; geile Atmosphäre. Aber auch den Abschlußball (mit der schnuckeligen Quistis) fand ich genial. Viel Spaß noch...
...zwei Dinge blieben mir allerdings immer verborgen: Erstens: Es soll angeblich möglich sein Sqall´s Mutter im Keller des Balamb Gardens zu begegnen. Diese soll ihn dann fragen wie´s ihm geht usw. Anschließend sollte sie ihm eine verborgene G.F. übergeben. Leider treffe ich sie nie. Kann es daran liegen daß ich Squall am Anfang des Spieles immer umbenenne? Zweitens: Leider komme ich in der Lunatic Pandora nie in die Zweite Kammer mit dem V96 Motor obwohl ich davor als Laguna alle Zündkapseln in den Centra Ruinen sprenge. Ein Fehler im Spiel???. Vielleicht kann mir da einer von euch ja helfen. Tschö!
@omega.weapon

Zu den Türen; du musst, BEVOR du sprengst, die Türen auch untersuchen, so wie die mittlere versuchen sie zu öffnen, dann sagt Laguna das sie kaputt ist, oder so.
Danach beim Sprengen siehst du in einer Zwischensequenz, wie die Türen aufgehen!!

Bye Bye Baby
Und die Sache mit Squall's Mutter und der "geheimen G.F." is absoluter Blödsinn.
Vor allem wenn man bedenkt dass ja dort steht man müsse Ultima und Omega Weapon besiegen etc. nur man den garden zu den Zeitpunkten gar nicht mehr besitzt bzw. mit ihm die Forschungsinsel nicht betreten kann.

Also nochmal für alle:

Es gibt keine "geheimen" oder verstekten G.F. in FF8
(Gott ich vermisse nen Rolleyes-Smiley in diesem Forum :p)
jetzt nochmal...ich hab glückskopplung 100 mal ultima und +50% glück..trotzdem erscheint das THE END nicht bei selphie

herzensbrecher is das geilste überhaupt

wie bekomm ich siren GANZ schnell auf level 100? bekommt die weniger erfahrungspunkte wenn mehr gf's gekoppelt sind?
Ist bei Levidga der endgegner auch sofort tot?
bei levidega sind die gegner auch tot bzw. weg. Aber das fumktioniert nich bei jedem gegner.
"wie bekomm ich siren GANZ schnell auf level 100? bekommt die weniger erfahrungspunkte wenn mehr gf's gekoppelt sind?"

Nein jede G.F. bekommt die gleiche Anzahl an EXP. Da is es egal wie viele G.F. der Chara gekoppelt hat. Die EXP werden nicht aufgeteilt.
.....vielen Dank für eure Auskünfte bezüglich der geheimen G.F. (danke Laguna, dacht mir schon daß das Quatsch ist), und der Türen. Muß ich nächste Zeit mal wieder ausprobieren ;-).

an "Ultimative Attacke": Da du deine hohen Glückskopplungen mit Ultima (was für ne Verschwendung!) beschreibst setzte ich voraus daß du deine Charaktere auf Maximum hochgelevelt hast. Tip: Geh doch einfach mit deiner Truppe in ein normales Fleckchen Erde (nicht unbedingt Tor Himmel / Hölle!), such dir einen Gegner, gib Selphie einen Aura Stein und dann laß nur Selphie ihre Tombola durchspielen. Wenn du z.B. gegen eine Heckenschlange kämpfst, vergiß einfach dich mit den anderen Charakteren für etwaige Angriffe der Schlange zu "rächen". Irgendwann kommt sicher "The End" Übrigens: Sooo spektakulär ist dieser Finish auch wieder nicht... wirst schon sehen.....Viel Spaß euch allen!!! Eure Monster-Mutter.
Um genau zu sein is "The End" die unspektakulärste Limit-Attacke überhaupt aber das nur so nebenbei. =p
Was heißt unspektakulär.-.-
Sieht halt langweilig aus. Nur schöne Blumen und es verdirbt den Spielspass bei Endgegner. Aber ansonsten.....^^
Langweilig is - was mich betrifft - das selbe wie "unspektakulär"
ja leute ich fand das auch nich so toll
Hallo Ihr.
Schön das sich immer noch einige Leute Gedanken machen um FF8, vorallem da ich gerade eine Seite über die besten Spiele aller Zeiten schreibe.
So erstmal um die Frage am Anfang zubeantworten, das Intro des Spiels ist ziemlich gelungen und dann find ich die Szene noch gut, wo der Balamb-Garden in F.H. reinkracht und der Fischer noch probiert seinen Fang zumachen.

Jetzt nur mal so, weil ich in bissel angeben möchte. Wie lang braucht ihr denn für de
Omega-Weapon? Ich hab es in 7 Minuten geschafft, und um die Sache zu erschweren, ich hab keine G.F. benutzt, sondern nur normale „Schläge“. Items hab ich auch nicht benutzt. Nur noch Heilen und Beleben.
So noch viel Spaß beim ausprobieren, ich bin draußen --->
Ich geb Devil69 recht. Das Intro ist schon recht cool. Und die Sequenz wo Squall mit Rinoa bei der SEED "zeremonie" Tanzt ist auch recht gut gelungen
ich hab bei omega weapon ein bisl länger gebracuht. so um die 10-15 minuten. Wielange brauchst'e denn für Arte?
Alle Zwischensequenzen in FF8 sind geil!
Doch die besten sind immer noch Der Kampf zwischen Squall und Ciffer und Wo Squall und Rinoa im Weltraum rum Fliegen!
Ich hab mal ne frage!
Kann man bei ff8 keine Abilitys für die Charaktere erlernen (außer die bei den GF) oder hab ich da was verpasst?
Fragen demnächst bitte hier rein:

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=130343&;layout=standard

Charakter Abilities sind z.b. HP+20,40,80% oder STR+20,40,60% etc und werden nur von GF erlernt Smiley
Für Artemisia, grob geschätzt mit Griever .... 7-9 Minuten.
ah ja, und den ganzen kanpf? (weiß, bin neugierig..)
mit herzensbrecher jo
Man braucht doch keinen herzensbrecher beim Endkampf. oO
Wenn man einen STR-Wert von 255 hat und Melton auf jeden Gegner zaubert, reichen 3-4 Schläge (außer bei der letzten Form) völlig aus. Das dauert nicht mal 7 min.
Bei der letzten Form jedoch ist Herzensbrecher recht hilfreich, wenn man den Kampf schnell beenden möchte.
Naja aber Hereznsbrecher verkürzt den kampf schon ein bisschen und es macht spass die Attacke durchzuführen. Aber ansonstgen reichen auch Duelle aus und Silbermunition.
jo. habt ihr schon ma "the end" bei arte ausprobiert?
Ausprobiert noch nicht, aber es würde auf jeden Fall funktionieren.
Gibt es im Schloss eigentlich ein achtes Siegel, damit man alles wieder zur Auswahl hat?
Tipp:
Habt ihr schon mal probiert den Namen von Sqall´s Ring(Griever) zu ändern?

Gebt ihm einen anderen Namen und auch das GF von Artemisia erhält einen anderen Namen.

Das Ändern des Namens ist auf CD2 möglich während des Angriffs des Galbadier Gardens, nach der Rettung von Riona.
@Gri:ever
Also ich wusste es schon und die meisten denk ich hier auch. Aber da dus erwähnst kireg ich wieder einen Lachkrampf als ich Griever Salami genannt hab.
Salami Artemisia. zum schreien Smiley
armer irrer Smiley
ich frag mich immerwieder wie kommt man nur auf sone idee?! XD
@ Rinoa Heartilly

" jo. habt ihr schon ma "the end" bei arte ausprobiert? "

Ja, hab ich schon mal so gespielt. War aber nicht das Gelbe vom Ei. Gleich am Anfang Artemisia´s letzter Form hatte ich das Glück "The End" zu zaubern. Anschließend kam dann der Dialog von Arte. Nach jedem Satz brauchte sie dann noch jeweils einen Angriff meiner Truppe und dann war´s vorbei.
Ergo: Die "letzten Worte" von Arte / Rinoa kann man nicht übergehen.
ja. Ohne the end macht der Kampf aba mehr Spass.
Also ich für meinen Teil finde den Teil wo man mit der Ragnarok fliegen kann am besten
:-)
/me :-()
Will SMyley
@ Rinoa.
Na dann pass mal auf. Den Hund Angel hab ich Senf genannt. hehehe "Senfkanone". zum schreien. das peppt das spiel gleich viel mehr auf.

@Chaos Ritter
Schau unter Hilfe wenn du unbedingt smileys machen willst.^^Steht oben rechts ganz groß
also die beste Sequenz finde ich die wenn der Balamb-Garden und der Galbadia-garden aufeinander treffen einfach nur geiiilll!!!
das sieht wirklich geil aus wenn balamb- und galbadia-garden aufeinander treffen. ich finde die szene am besten wenn der balamb- garden aktiviert wird und die raketen im hintergrund explodieren.
"@ Rinoa.
Na dann pass mal auf. Den Hund Angel hab ich Senf genannt. hehehe "Senfkanone". zum schreien. das peppt das spiel gleich viel mehr auf."

ich weiß, das hattest du im IFC forum schonmal erwähnt XDDD
musst den mal Arsch nennen loool
hab ne frage.wenn man bei der stelle wo balamb und galbadia garden squalls ring einen namen gibt ändert sich dann auch der endgegner name??
Nein. Griever bleibt Griever, egal welchen Namen du dem Ring gibst.
ok danke..
ich hab das zwar nie ausprobiert, aber ich hab gehört der name Griever ändert sich somit auch!
Wäre mir neu.
Alleins chon, weil Artemesia im Endkampf sagen würde "Dödel, ich rufe dich" (<- Beispiel) oder sonstiges.
Wäre etwas sehr seltsam, oder nicht?
nah und wär doch egal mann kann ja Angel auch in Arsch umbenennen dann mach der ne Arsch-kanone lool
Nein welch Witz *rolleyes*
sry wenn de halt kein Humor hast
Was hat das bitte mit "Humor" zu tun? :p

Meiner Meinung hat jemand, der die Namen extra ins Lächerliche zieht, den Sinn des Spiels verfehlt.
@ Laguna

du mußt mogelpower demnächst unbedingt mal einen rolleye smiley zur Verfügung stellen. ;-)

Das mit dem umbenennen von Sqall´s Ring war bei mir aber auch möglich; "Griever trug dann tatsächlich diesen Namen.
Ich gab ihm allerdings nie solch lustige Namen wie die Spassvögel :-) zuvor in diesem Threat.....
....... aber Arschkanone hört sich schon genial an.

Oder:
"Zeig es ihnen, Beißkäfer.... zeig es ihnen!"
@ Laguna

du mußt mogelpower demnächst unbedingt mal einen rolleye smiley zur Verfügung stellen. ;-)

--- Laguna, gibts da was, was ich wissen sollte?

also das mit den namen klappt sicher,...ich hab das schonmal gehört, es aber nie ausprobiert, weil wie Lagi erwähnte, es verfehlt den anreiz des spiels. aber theoretisch und praktisch sollte es möglich sein.
"du mußt mogelpower demnächst unbedingt mal einen rolleye smiley zur Verfügung stellen. ;-)"

Das sowieso.
lol bestimmt gehörst du auch zu denen die sich in das spiel reindenken und meinen sie gehören zuu final fantasy wenn das so schlimm is wenn man denen halt andre manchmal bischen verrückte namen gibt
Also, ich hab jetz null verstanden was du da meinst aber das is ja net verwunderlich.

Meinst du man ist ein bissl kirre wenn man sich Namen aus FF gibt?
"lol bestimmt gehörst du auch zu denen die sich in das spiel reindenken und meinen sie gehören zuu final fantasy"

Na was denkst du denn? Ich verkleide mich jeden Tag als Laguna, gehe raus und metzel alle Haustiere, die mir über den Weg laufen nieder.

"wenn das so schlimm is wenn man denen halt andre manchmal bischen verrückte namen gibt"

Habe doch nur meine Meinung zu deiner "tollen" Namensgebung geäußert.
Soweit ich weiß, gilt in diesem Land (noch) die Meinungsfreiheit.
Also um das mal klar zu stellen. Wenn man den Namen vom Ring ändert, dann ändert sich auch automatisch der Name vom Endboss. Ansonsten hätte ich weniger zu lachen gehabt^^
Laguna, schalt mal wieder n gang runter <_<

und zu dem was omega weapon sagte,..ich glaube er bezog sich da auf die namen? "lol bestimmt gehörst du auch zu denen die sich in das spiel reindenken und meinen sie gehören zuu final fantasy" : also die namen gehören zu Final Fanatsay? denk ich mal und das denke ich auch.
aber das ist immer ansichtssache, es gibt keine richtig und kein falsch!
lol also mir ist das doch egal wie ihr eure Charas nennt.ich wollt damit nur ausdrücken das du bestimmte namengebung der charas lustige verbindungen im laufe des spiels enstehen können.
Also ich hab Grevier den namen meines english lehrers gegeben :P
Boah also da würd ich das kotzen kriegen. Ich nenns lieber "Salami". :p oder "Senf"
Könnten wir das Thema Namen jetzt bitte beenden? -.-
Danke.
Fragt sich warum. Das ist immerhin auch ein Teil des Spiels und es macht Spass sich darüber zu unterhalten.^^
ach ja um zum thema zurück zukommen das beste in ff8 is für mich herzensbrecher
@ Omega Weapon
Da fühlt man sich mächtig was?^^ Ich find alles Limit techniken von meinem gesamten Team spitze.
ja also mein team ist squall irvine und rinoa und deren limits sin einfach nur einmalig
Naja rinoa hab ich ehrlich gesagt noch nie im Team gehabt aber mit Xell machts auch Spaß. er ist so witzig doof :P
hm, also ich finde ganz klar, das Ende von CD 1 am besten! :)

Mein Team ist immer: Squall,Rinoa und Xell^^
Du meinst die parade in deling City? Die is echt stark. Auf jedenfall das Irvine die Hosen voll kriegt.^^ Und der Kampf gegen diesen Schwächling Cifer^^
Hmmm.... ich hab mal gehört, es gäbe die Möglichkeit, das Endvideo um 15min zu verlängern... ist das ein Mythos?
Hab bei google und dlh etc. nichts gefunden... weiß jemad was?
Ich hbae nämlich vor kurzem meine FF8-CDs wiedergefunden und fang jetz wieder an zu zocken *lechz* ^^... und das würde schon noch ein bisschen Spaß bringen... so um die "leere Batterie" am Ende herumzukommen.
Ja, die Parade ist auch eine meiner Lieblingsstellen.

Das Endvideo kann man nicht verändern, erst recht nicht um 15 Minuten.
Was meinst du mit "leere Batterie", das Ende an FF8 ist doch das Beste! Oder hast du das mit dem zweideutigen Ende nicht mitbekommen?
Dann guck mal hier (Spoiler) www.fitforfinalfantasy.de
Geh dann in der oberen Leiste auf "FF8", dann links auf "Spekulationen" und dann auf "wer ist Artemisia".
"Hmmm.... ich hab mal gehört, es gäbe die Möglichkeit, das Endvideo um 15min zu verlängern... ist das ein Mythos?"

"Mythos" trifft es auf den Punkt.
@remus88

versuchs mal mit rinoa also ich find sie bessa wie xell allein die attacken sternschnuppe die fast so stark wie herzensbrecher ist oda unsichtbarer mond das das gleiche wie heldentrank nur auf alle 3 charas ist halt die wirkung is kürzer
´Hmmm ne. ich hab mich jetzt so an meine Männertruppe geöhnt das ich ´sie nicht wechseln werde. Bisher hab ich auch so alles geschafft. Wenn ich mal wieder neu anfang probier ich mal Rinoa aus, aber bisher is immer noch mein bisheriges Team mein Lieblingsteam.^^ Trotzdem danke für den Tipp Omega
"unsichtbarer mond das das gleiche wie heldentrank nur auf alle 3 charas ist halt die wirkung is kürzer"

Dafür gibts Göttertränke. Die versetzen auch die komplette Gruppe in den "Unbesiegbar-Modus", aber halten länger als Rinoa's "Unsichtbarer Mond". ;)
Göttertränke können auch fehlschlagen ;) passiert mir immer, der grund warum ich nichts in sie investiere. also steht Unsichtbarer Mond den Tränken wohl 1:1 gegenüber :P
Bei mir ist noch nie ein Göttertrank fehlgeschlagen.
Von daher meinst du wohl eher Göttersaft.
nein, ich meine Göttertrank. das ding, was man benutzt das die drei teamsmitglieder unbesiegbar machen soll, hat bei mir noch nie reibungslos funktioniert.
wo kann man eigentlich göttersaft bekommen,außer durch umwandeln?
@ Blitz

Nirgends. Göttersäfte bekommst du weder von Endgegnern noch durch Rauben bei sonstigen Gegnern. Ist auch ein relativ unnützes Item da der Göttersaft immer dann versagt wenn du ihn brauchst.
Heldentränke bringen da schon wesentlich mehr; und am besten eingesetzt sind sie abwechselnd auf EINEN Charakter.
"Nirgends"

Blödsinn. Sonst würde das Item auch nirgends aufgeführt sein. ;)

@ Blitz

Aus 10x Heldentrank kannst du per "Teufels-Medizin" 1x Göttersaft wandeln
@ Lagi

(ROLLEYE)!
Blitz meinte ja Göttersäfte AUSSER umwandeln.

Und außerdem:
wenn du wirklich durch die wertvollen Heldentränke einen lächerlichen Göttersaft hergestellt hast..... dann hast du ja auch die rare Laguna Karte umgewandelt... du Wahnsinniger.
"..... dann hast du ja auch die rare Laguna Karte umgewandelt... du Wahnsinniger."

Stell dir vor, das sogar so lange, bis ich 100x Göttersaft hatte (sprich: 10x). ;)

"Blitz meinte ja Göttersäfte AUSSER umwandeln."

Oh sry. Das hab ich überlesen. Mein Fehler.
die "rare Laguna karte" is nicht wirklich rare mit nem trick (weshalb sie wohl auch bei TTA keine rare ist XD *rumspinn^^*)
lol Tolle Überleitung, Rinny. ^^
@omega.weapon bitte wechsel dein namen ich glaub meiner existiert schon etwas länger
Gibts in FF8 ne Rare Laguna Karte. Davon weiß ich nix. Oder redet ihr vom TTA game wo ich immmer so versagt habe -.-
Es gibt eine Lagunakarte. Auf CD 3 musst du auf der Raumstation gegen Ellione spielen.
Und Ellione fragt dich dann:
"Was, ausgerechnet jetzt???"
Ich kam mir dann erstmal blöd vor....
"ähhh, ...ja bitte..."
@omega.weapon bitte wechsel dein namen ich glaub meiner existiert schon etwas länger

Es ist doch völlig peter, wie er heißt.
Man erkennt den Unterschied zwischen euch beiden auch so (-> er klein geschrieben - du groß))
@S.T.A.R.S
danke das wusste icha uch ich habe nur gefargt ob es eine "Rare" gibt aber das is Thema für die Verrückten TTA Gamer.
Aber trotzdem danke für den Tipp. ich habs wirklich vergessen.^^
entschuldige Remus, ich musste einfach^^ also es war so gemeint:

jemand sagte oben zu Laguna "du spinner, wandelst die rare karte Laguna um, die du dann nie mehr kriegst" ..oder so ähnlich. darauf hin hab ich das oben gesagt. war lediglich so zu verstehen, dass die GF und Charakterkarten nicht SELTEN sind, obwohl es im spiel gesagt wird. zwar gibt es sie nur einmal, aber das heißt nicht, dass man sie nicht wiederbekommen kann ;) man muss nur mit den CC-Freaks können. und das mit TTA vergiss einfach wieder Smiley
Schon klar. habs früher ja auch mal gespielt. Aber nicht mehr weil ich zu schlecht war.-.- oder meine Gegner waren einfach zu gut. (Diese blöde Koyo Koyo Karte*grummel*)

Aber eigentlich stimmts ja schon die Laguna Karte is ja wirklich "rare". Die Karte zu bekommen is verdammt schwer, wegen den Weltall Regeln. Alle dies gibt. Ich glaube ich musste 10 mal laden weil ich meine Besten Karten immer verloren habe.^^
...CC-Freaks *hust*...CC-Freaks ...*keuch* *keuch*
*Rinny Hustenbonbon reich* Hier ^^
danke *hihi*
@Laguna

Trotzdem ist es schon passiert das viele die Beiträge die er gemacht hatt gelesen haben ,geglaubt hatten das ich sie geschrieben hatte!!soll meinetwegen ultima weapon heissen
Mein Gott, als ob das jetzt so ein riesen Problem wäre. Ich bitte dich.
ja das isn problem lool
Ein Problem ist, dass du alle Farbformatierungen des Forums auf ihre Funktionalität prüfst.
Amen!

Und wenn dich der Name so unheimlich stört, dann kannst du ja einen anderen verwenden.
So -> Thema beendet.
Kann mir bitte einer das Ende mal verraten!!! BITTEEEEE.....Habe mein Spiel ausgeliehen und würde gerne wissen wie es endet. Bitte helft mir, sonst dreh ich am Rat!!!!:/
Musstest du das Spiel zurückgeben oder hängst du fest?
pff spassbremese is doch viel hübscher wenn alles bund ist hier
wie FF8 endet: Wer das Spiel noch nicht durchgespielt hat, sollte sich das nicht durchlesen!!! Smiley Meiner Meinung nach kann keine Beschreibung der Welt das Gefühl der Videoquenzen rüberbringen, man MUSS es einfach SEHEN, aber man kanns ja mal probieren XD Spiel FF8 aber auf jeden Fall durch und guck es dir an! ^^
Zaubertinte: [ Man sieht am Ende nach dem Kampf gegen Artemisia drei Videosequenzen. Zuerst ist man mit Squall allein bei Edea *der alten Edea* im Waisenhaus, mit Squall als Kind, dann taucht Artemisia in ihrer menschlichen Gestalt auf, gibt ihre Kräfte an Edea weiter und "stirbt" (=Sequenz aus der Vergangenheit als Edea ihre Kräfte bekam)
In der ersten Videoequenz sieht man Squall und Rinoa. Rinoa hat Squall doch von diesem Traum erzählt, den sie mal hatte, dieser verwirklicht sich in gewisser Hinsicht. Squall torkelt durch Raum und Zeit während Rinoa über Wiesen und Felder rennt um Squall zu finden (=ihr Traum) sie findet ihn jedoch nicht. Dann fängt Squall eine Feder, die ganz langsam herunterfällt, man sieht Rinoa auf der Wiese *mit dem Rücken zu Squall stehend* er ruft sie, doch sie hört ihn erst nicht. Dann dreht sie sich um und lächelt, der Bildschirm "verschwimmt". Jetzt erinnert sich Squall an den SEED-Ball, wo er Rinoa zum ersten Mal gesehen hat, er erinnert sich an die Mission in Dollet, an seine Freunde, an Rinoa´s Lächeln etc. Das letzte Bild in seinen Gedanken ist das, wo Rinoa aus dem Hexenmausoleum befreit wurde und auf ihn zu rennt. An der Stelle kommt das Bild aus dem Weltall dazu, wo Rinoa im Raumanzug durchs All schwebt, ihr Schutzglas zerplatzt, Squall verliert das Bewusstsein, die Feder fällt zu Boden.
Jetzt schließt sich die zweite Videosequenz an. Man sieht Rinoa. Sie geht und schaut sich um ,sie geht und geht und geht, bis sie Squall am Boden liegen sieht. Sie kniet sich nieder, streicht ihm übers Gesicht, denkt er sei Tod, umarmt ihn und fängt an zu weinen. In dem Moment erhellt sich der Himmel, rosa Blüten und Federn fliegen durch die Luft und Squall erwacht wieder^^ Dann gibt es einen Abschnitt *das selbe Video* mit Cifer, Fu-und Rai-Jin. Die drei sind fischen in Balamb- Stadt, Rai-Jin fängt nen Fisch, Cifer ärgert sich, weil er nichts gefangen hat, Rai-Jin gibt an und kriegt nen Tritt in den Hintern von Fu-Jin und fällt ins Wasser, Cifer fängt an zu lachen und sieht über sich dann, als er nach oben guckt den Balamb-Garden. Jetzt fliegt wieder eine Feder und man sieht Laguna. In diesem Abschnitt wechselt es in Laguna´s Gedanken, er erinnert sich an den Tag, andem er Raine seinen Heiuratsantrag gemacht hat. Abschließend steht er an Raine´s Grab, er dreht sich um, sieht Ellione, Kiros und Ward, und den Garden natürlich^^
Dann kommen die Credits bei welchen gleichzeitig ein selbstgedrehtes Video von Irvine und Selphie läuft. Man sieht in dem Video alle Leute im Garden. Zuerst sieht man Quistis und Irvine(der natürlich nur wieder Quatsch macht^^). Quistis redet dann mit Direktor Cid, dann gesellt sich Edea dazu, Irvine muss die Kamera abstellen^^ Jetzt kommt eine Szene mit Xell und dem Büchermädel beim Essen, Xell verschluckt sich, Quistis und Selphie machen sich über ihn lustig, Xell "verscheucht" die zwei drei Mädels und zerlägt das Bild der Kamera^^ Dann gibts eine letzte Schwenke, man sieht Selphie, die Angel durch den Garden laufen sieht und wo Angel ist kann das Rinoa ja nicht weit sein^^ Selphie deutet auf das Außendeck hin, und dort sieht man Rinoa, welche diese Handbewegung von dem SEED-Ball macht, wo sie Squall zum Tanzen aufgefordert hat. Die Szene wird schwarz ausgblendet.
Dann läuft noch einmal Musik, man sieht die ganzen Namen von den Herstellern. Hiernach kommt das letzte (meiner Meinung nach das schönste) Video. Es ist Nacht, sternenklarer Himmel, man sieht Rinoa auf dem Außendeck, wie sie die Sterne beobachtet. Sie sieht eine Sternschnuppe, dreht sich nach rechts, wieder die Handbewegung und wer steht da? Natürlich Squall^^ Er dreht sich zu ihr, nimmt ihre Hand und küsst Rinoa ^^ ...ENDE...^^
]
Gut geschrieben Rinoa.^^ Also das is blöd. FF8 spielen, ausleihen und dann rumheulen. Ich würd nie jemanden mein heiliges FF8 ausleihen. Nur über mene Leiche.
@Omega Weapon
na sieht doch toll aus oder?^-^
*HEUL* Das ist ja so schön!!!!! *Schnief* das is sooooooooooooooo sweeeeeeeeeeeeetyyyyyyyyyyy! Sagt mal wen findet ihr am besten? Von den ganzen Characteren mein ich?
Mir gefällt die Parade voll gut! Die Musik und die Tänzer sind genial. Auch im Hexenmausoleum is es geil! Und Anfang und Ende sin die besten(finde ich)
mir gefällt die szene am besten wo squall im Hexenmausoleum mit seinem gun-blade randaliert und dann rinoa auf ihn zu gelaufen kommt und ihn umarmt
am geisten finde ich die szene wo man am anfang im uboot is und dann mit sqaull nach draussen schaut
die spiegelung des mondes und die mega krasse musik war das einer meiner geilsten momente im spiel
Am coolstn is der schluss wo Xell sich beim essen verschluckt.^^
"Dann must du die Box auss machen oder von PC abziehen."

Boah du Held, er will sich nebenbei über Voice unterhalten, da braucht er seine Boxen wohl
Der Part der mir am meisten Spaß gemacht hat war der wo
man dieses Konzert in F.H. veranstalten musste. das hörte sich bei mir immer so verkorkst an. Dennoch hat's
mir gefallen.
Bei FF8 ist einfach alles rundum gelungen.
Die Story, die Charaktere, die Atmosphäre, die Gegner, die Musik. Alles wirklich absoulte Spitze. Und über die Grafik kann sich auch niemand beklagen, wenn man mal über die damaligen Verhältnisse nachdenkt (die meisten sind halt "verwöhnt" mit der Oprik von FFX und X-2).

Ansonsten habe ich nur hinzuzufügen, dass meine Lieblings-Squenz die der Träne des Mondes ist. Allein die Monster in dieser einmaligen Grafik zu sehen, ist der Hammer.
Also ganz ehrlich, ich find die Grafik aus 8 am besten. Die Grafik is X ist mir zu detailiert, die Charaktere sehen in den "Videoszenen" aus wie Wachsfiguren und allgemein unterscheiden sich die Videoszenen gar nicht dolle vom Rest des spieles, was sie denke ich tun sollten. Das is doch grade das, was das Spiel so besonders macht. und bei FFX geht alles so ineinander über.
das beste am ganzen spiel ist für mich Triple Triad!(das liegt aber sicher daran,dass ich das spiel von allen FFs am wenigsten mag)
@ Rinoa

Du kannst die Grafik der beiden Spiele eigentlich gar nicht vergleichen, da FF8 mehr 2-D-Elemente enthält und FFX komplett in 3-D dargestellt wird/wurde.

"das beste am ganzen spiel ist für mich Triple Triad"

Stimmt. Hätte ich fast vergessen.
Triple Triad ist auch noch ein sehr netter Part am Game. Zusammen mit Blitzball wohl das beste Mini-Game/Subquest.
@Bloody: Naja, kann man schon, liegt halt alles immer im Auge des Betrachters. Grafik ist eh nicht das entscheidene und von der Story und den Gameplay her, ist FF VIII ganz klar das beste, zumindest in meinen Augen.

Das mit dem Übergang mag ich ja verstehen, jedoch finde ich, dass die Charas in den Sequenzen nicht wie Wachsfiguren aussehen, viel eher sind die Sequenzen einfach in guter 3-D Qualli dargestellt. Aber naja, wie schon gesagt, liegt alles im Auge des Betrachters, also jedem das seine.
Vergleichen heißt Gemeinsamkeiten und Unterschiede aufstellen. Man kann alles vergleichen! Und Spiele lassen sich untereinander immer hervorragend vergeichen.
Also ich hab vorher x gespielt und fand das ja schon voll geil,aber 8 ist echt das beste von der ganzen story her.Die graphik interessiert mich nicht so,mir gehts mehr um die story
Yeah, ich find FF8 von der Story her die beste! Wie sich alles in einander verstrickt! Echt einfach nur WOW!!!!!!
ya ^.- ich finde die story sooooooooo geil und das mit squall und rinoa ist soooooooooooooo süß ^^
Find die Lovestory zwischen Laguna und Raine viel süßer und romantischer als die von Squall und Rinoa obwohl die natürlich auch cool ist. Wo Laguna im Abspann an Raines Grab ist und man diese Rückblendung sieht da fang ich fast jedes Mal an zu heulen *snief*!
Ich finde die von Squall und Rinoa sooooo süß. Erst ist er so abwehrend und dann......tadaaaa....BIG LOVE!Sweet
ach ich liebe das spiel.....ach als die beiden im all waren und sie auf seinem schoss saß fand ich das so geil ^^
Ja stimmt schon! Aber ihr müsst zugeben dass die Liebe zw Raine und Laguna auch was hat...so bis in den Tod und so...
ja das war auch voll traurig *schnief*
Meine Damen.....
jetzt ist´s aber langsam genug ;-)......

(Viel Spaß beim nächsten Rosamunde Pilcher Film)
^_^
Lass sie doch tratschen. Und Rosamunde Pil(G)er Sux.
Aber Mädchen findens halt toll so zu reden, also sollten wir sie lassen. Genauso wie wir unsere Stärke "testen" reden die Mädchen eben über Liebeskram.

CU
Remus der Frauenversteher ^^
remus man sollte dir den Nobelpreis fürs frauenverstehen überreichen....

Jetzt mal wieder zu den wichtigen dingen...
Remus, du bist der einzige der uns versteht *g*!
Okok, wir reden über was anderes, hmmm, was für ne szene find ich noch gut?? Also, eine meiner absoluten Lieblingsszene ist der Umzug von der Hexe Edea, des ist soooo cool mit den Tänzern und so! Und supergeil find ich noch die Szene wo man Irvine als erstes sieht in dieser Sequenz...man der sieht da soooo schnuckelig aus mit dem Schmetterling und alles ;-)
ja das war wirklich süß und was auch toll war,war als selphie so fertig war,wie der sich um die gekümmert hat....ach eigentlich ist er ja ein ganz süßer,wäre da net dieses frauenproblem....
Ja stimmt da hat er echt n riesen Problem, naja, kein Mann ist perfekt ;-) Nicht wahr?
wie recht du hast,wäre aber auch langweilig wenn das anders wäre ^.-
FF ohne eine verzwickte Lovestory wäre kein FF
Wohl war! Aber ich finde diese Lovestorys toll! Sie geben der Geschichte den letzten Schliff!
Obwohl die Lovestorys meiner Meinung nach nicht das wichtigste sind!
also ff ohne ne love strory wäre wirklich kein ff.Die story gibt immer so das schöne an dem spiel,es lenkt so von den ganzen kämpfen ab
Was hast du gegen die Kämpfe?
naja wenn es in einem spiel nur ums Kämpfen ginge wäre das ja voll öde.
Ja schon aber ich find die Kämpfe, vorallem die Endkämpfe (also Edea, Adell, Artemisia, Cifer, Omega Weapon, Ultima Weapon) schon voll geil! Und die machen auch echt voll Bock! Es würde auch was fehlen wenn es gar keine Kämpfe mehr geben würde...
Ich finds super, wenn die Story viele Überraschungen aufweist, wie in FF8 mit dem Waisenhaus oder FF7 mit Cloud/Zack Story. Das find ich super und man gleich mehr Spaß am spielen. Ansonsten find ich die Love storys auch klasse. bei FF8 am Schluss *schnüff* Herzzereisend/Herzensbrecher^^
ja is schon geil!!!

ich wünschte ich hätte ff8 noch nie gespielt!

ah wie herrlich dann wäre alles noch so neu!!
hi ich hab da mal ne Frage nachdem ich lange nicht mehr hier war.
Wie/wo kriegt man den Zauber APOKALYPSE.
Ich weiss nur das man am Ende im Kampf gegen die Hexe man den Zauber Drawen kann aber wenn ich die Hexe besiegt habe ist das Spiel ja zuende und ich will unbedingt den Zauber APOKALYPSE haben.
BITTE helf mir:
Den Zauber gibt es auf "legale" Wege nicht im Spiel.
Höchsten durch X-Ploder-Codes o.Ä. kannst du dir diesen Zauber aneignen.
Wobei ich dazusagen muss, dass ich Cheating bei ff.de mehr als schwach finde.
Und wie lautet der Code
Keine Ahnung.
Wie gesagt, benutze ich sowas nicht.
Schau im Internet. Du barcusht aber davor ein X-Ploder Modul wie Bloody schon erwähnt hat. Aber lass es leber mit den Cheats. Wird genauso schnell langweilig wie Serious Sam.^^
Und woher krieg ich diesen Modul?
Könnte ich disen Modul durch die Pocket Station krisgen, wenn ja woher krieg ich dann so schnell eine.
Eine Pocket-Station zu ergattern ist ungefähr so wahrscheinlich, wie ein 6er im Lotto.
Sofern du keine guten Kontakte zum japanischen Export hast, würd ich mir diese Idee aus dem Kopf schlagen.
Wieso verbindest du den X-Ploder mit der Pocket-Station?

Einen X-Ploder gibt es auf jeden Fall bei Amazon.de oder Ebay.
Stimmt.
Hatte ich vergessen, dazu zu sagen.
ich hab das selbe mal bei dem spiel ,, The legend of dragoon'' gemacht wenn das einer kennt.war eigentlich ganz lustisch aber bei ff würd ich den spass verliern!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.