T-DSL 6000! (Internet)

T-DSL 6000! (Internet)

Hi Leute ich hab mal im Web gesurft und hab das gesehn!!!!!!

http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39133250,00.htm|T-DSL_6000

Was sagt ihr dazu?
Würdet ihr es euch holen?
Also ich habe jetztim moment dsl3000 und bin voll zufrieden mit upload von 360kbs
Ich hab DSL1000 ... 6MBit .. was will man damit? Wahrscheinlich limitieren da die meisten Server und bremsen dich wieder aus ;)
Mal schauen wann DSL maximum 8MBit angeboten wird - auf die nächste Technologie bin ich nämlich mal gespannt!
die nächste technologie wird grade in silicon valley getestet und nennt sich UDSL und hat 200MBit/s dass sind immer noch 30MBytes/s!
lol

das schnellste Privatkundenangebot hat glaub ich www.versatel.de mit 16 Mbits.
kA was man dazu braucht
aber wozu brauch man sowas?
hab dsl 2000 Flat und das reicht voll und ganz.
ich glaub sowas hohes ist im mom nur für große netzwerke
@ Freestyler

1. 8 Mbit ist nicht das maximum maximal geht beim normalen DSL 16 MBit (Up + Down also z.b. 2Mbit up und 14 MBit down)

2. warum sollte sie es limitieren ob nun ein User mit 16MBit zieht oder 16 mit je 1 MBit .... ist doch das selbe ... hätte ja dann den vorteil das der server net so lange belastet wird...

@ duker UDSL ist ein abkömmling vom xDSL Standart sooo neu ist das net aber 200MBit ist ein bissel viel da selbst LAN mit 4 Adern maximal 100 meter weit kommt (Das gigalan ist nur mit spezialle kabek und noch komplizierteren übertragungstechniken zu realisieren also über küpfer 200MBit wäre nur bei 10 -20 meter möglich :( wenn du aber mal nen link geben würdest wäre das schon glaubwürdiger ..
Meint Netzwerktechniklehrer (nein, der ist nicht im Wissen eingestaubt ;)) sowie Internetrecherche hat ergeben, dass DSL mit 8MBit down geht oO
Vllt in der Nähe von Knotenpunkten mehr?!
@ Freestyler
ich bin ein Lehring bei der Deutschen Telekom AG...
da mussten wir lernen das bei A-DSL 16 MBit maximal in der summe übertragbar wären, wenn:
1. die Leitung eine Optimale Dämpfung hat
2. keine Äusseren einflüsse

3. Es wird nur 8 mbit angeboten was nicht heisst das nicht mehr geht! (sie bieten nur net mehr an weil dann nur 10% maximal das auch nutzen könnte und da muss man sehr nah am "Knotenpunkt" auch genannt DSL Vermittlungsstelle wohnen)

und wenn ihr was wirklich schnelles ham wollt nehmt ATM ...
Zwischen der max. Geschwindigkeit und dem was machbar ist, sollte man besser Unterscheiden. Das dacht ich mir nämlich schon, dass 16MBit kaum großflächig zu machen ist.

In welchem Bereich machst du deine Ausbildung, wenn man fragen darf? :)
Hier

das beinhaltet:

Arbeitzplatz -insatllation/-konfiguration
- PC, Moni, Drucker, Scanner, Netzwerkkarte, uvm

Netzwerk -planen/-installieren/-konfigureren
- Switch/Router konfigurieren, Strukturieteverkabelung(LAN und Telefonie)

Diagnose von Störungen an Telefonanschlüssen(T-Net/T-ISDN,auch Carier-Anschlüssen(Arcor...),T-DSL-störungen) hab ich schon 11 Wochen gemacht (das warn an die 1000 Störungen die ich da bearbeitet hab ... und es gab bei 3 oder 4 Kunden Problem - wo aber der Kunde zu unerfahren war (n wort wie doof oder so darf ich net verwenden)

Datenbanken(SQL mit Access gut hier bin ich woll ne riesen niete :( aber das wird noch !)

in der Berufsschule noch Funkübertragungssystem (auch Praktisch) sowie auch glasfaser(nur theorie ist aber sehr leicht zu verstehen)

ja und schalt arbeiten in vermitllungsstellen

Störungsbeseidigung beim Kunden (4 Wochen)

also ist schon net wenig viel praxis und noch mehr theorie .... :(
Mir reicht T-DSL 1000, aber für die Zukunft wärs nicht schlecht. ^^
T-DSL 2000 ... 2x so schnell und kostet 3 euro mehr (Warum net)
bringt voll nix (dsl 6000)
Dsl 2000 kostet nur 3€ mehr? bei Dsl Flat kostet die 2000er Flat 10€ mehr.
braucht man unbedingt ne flat ?
und ne flat gibts auch schon ab 5 ois für alle DSLler

...
Als meiner einer surft mit DSL2000 und schafft seltenst mal die 200k Download. Wir haben das eigentlich nur, weil wir mit 3 Personen gleichzeitig im Netz surfen und das der Geschwindigkeit so keinen Abbruch tut.

DSL 6000 ist da wohl eher für ganze Häuser nützlich, aber nicht für Privatpersonen. Ausreizen kann man das wohl kaum. Was viel interessanter wäre, wäre ein SDSL Angebot zu guten Preisen. Ich darf mit 200k runterladen aber nur mit 20k hoch.. das ist doof.

Leider ist QSC viel zu teuer und ansonsten habe ich keinen Plan, wer SDSL zu guten Preisen anbietet.
lol bei uns gibt es noch nicht einmal dsl 1000 ich habe gerade mal 384kbt/s und bezahle den vollen Preis die sollten sich erstaml um die anderen Leute kümmern bevor die sich um die kümmern die wieso schon so ne gute anbindung haben.
Scheint ganz lustig zu sein...

...wenn man sich ISO-Images saugen will
Was für legale ISOs denn? ;-)

Von: L!nk3T 30.05.05 - 20:56
T-DSL 2000 ... 2x so schnell und kostet 3 euro mehr (Warum net)

war das nicht etwas mehr? Mein Vater wollte den Aufpreis, gekoppelt an irgendwas anderes, vor knapp 1 Jahr von T-Offline nicht akzeptieren ;-)
Legale ISOs zum Beispiel von Linux-Distris, downzuloaden auf www.linuxiso.org
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.