Brenner : LG GSA-4082B Geht nimmer (Hard- und Software)

Brenner : LG GSA-4082B Geht nimmer (Hard- und Software)

Also ich hab jetzt schon seit 1 Jahr und einem Monat meinem PC...

Ich hab da einen super brenner und zwar den LG GSA-4082B. Mit dem kann ich CD's Lesen und Brennen. Aber in letzter zeit reagiert er nimmer, das heißt:

Er kennt keine CD Nimmer und darum meind er auch, dass keine CD drinnen ist. So kann ich nicht brennen weil die BrennProgramme immer Melden:
Bitte legen sie eine Leere CD ein.

Mich geht das an! Kann jemand helfen?

XXmaniXX

PS:
Ich konnte auch DVD mit 8x Brennan obwohl er nur zu 4x zugeschrieben ist!
Ich sag du hast meist zerkrazte oder einfach schlecht gebrannte CDVD's hergenommen, dann zieht der Laser mehr Strom und wird kaputt. Tausch ihn um.
Nee, das sind vieren! Oder so! ca. 1 pro Monat futzt er ja! Aber wenn ich ihn (den Rechner) wieder neu starte, muss ich wieder nen Mnat warten.
Formatier mal.
Hm....
Werde ich nicht, denn wir haben ca. vor 3 Monaten!
Und 2. dann währen alle dateien gelöscht!

Gibt es denn keinen anderen weg? Ich glaub ich bring ihn zum ComputerFachmann!
Hallo?

1. Ich Formatiere ca. alle 2 Monate.

2. Du kannst auch Sichern! ! ! Schieb einfach deine Dateien die du noch benötigst, auf "D"(meist "BACKUP"), das wird nicht gelöscht. Du hast ja null ahnung alter...
Doch hab ich...

Alle 2 Monate? Oh GOTT...
Wenn ich meine Festplatte schon Teile müsste ich das schon seit anfang an haben....

Sonst stimmt das ganze nimmer überein...
@Stevebifi:
hör jetzt einmal auf zu beleidigen, du hast nämlich genauso wenig ahnung.

@mani:
Wenn du denkst, es sind Viren, Virenscanner drüberlaufen lassen. Vielleicht ist auch dein Brenner kaputt, also bau ihn doch mal in einen anderen PC ein und schau, ob er dort läuft. Wenn nicht, wird wohl der Brenner kaputt sein.
Formatieren? Alle 2 Monate? Mein System ist jetzt seit knapp nem Jahr ohne neu aufgesetzt worden zu sein, es läuft immer noch top schnell. Wer mit seinem PC gut umgeht und ihn gut pflegt wird es kaum nötig haben, ihn immer wieder zu formatieren. Denn 90% aller Probleme sitzen immer noch 30 cm vor dem Monitor...
Also wirklich. Alle 2 Monate formatieren. EIn gut gepflegter Rechner läuft ewig.
Früher hab ich auch immer alles mögliche an Windows-Tuning betrieben. Aber irgendwie lief das immer auf eine Neuinstallation hinaus (früher oder später).
Also lass ich es lieber.
Warum ich Formatiere:

1. Viren

2. Wenn ich ne neue Hardware kaufe, kennt das scheis teil die Hardware nicht, wenn schon ein game installiert ist. Es ist eben der Medion mist. Der kennt die Hardware nur am anfang, wenn der PC neu Formatiert wurde, wenn ein Game oben ist... lol, dann kann der nicht mal den Treiber von der CD installieren, voll der mist.
Ich weiß wie man mit MEINEM PC umgehen muss, jeder ist anders, wie wenn se schon ne eigene seele haben, die teile...

3. Wenn ich viele Games installiert habe, und auch wieder gelöscht habe läuft der PC nicht mehr so schnell, und ich Formatiere. Hab ja auch nur nen 2,66gh und 1024mb RAM.

Tja, das mach ich halt schon im Accord.(bin rekordhalter in unserer gegend, im neuinstallieren Smiley) Im moment läuft die kiste ziemlich gut, aber früher oder später wird es wieder soweit sein.

Und du SvA, gib doch endlich mal ruhe! Halt einfach s'maul! Was geht's dich eigentlich an wie und wen ich helfe, haa?! Du kannst ja gern helfen, aber hör mal auf an mir rumzuhacken! Hast wohl nix anderes zu tun, den ganzen tag... LOL!
@Stevebifi:
Helfen? Grundsätzlich postest du viel unwahres Zeugs.
Wenn du mal was richtig erklärst, ist sicher noch ne Beleidigung im Spiel. Das nenn' ich bestimmt nicht helfen.

Zu den Gründen:

1. Es gibt sowas, das heisst Virenscanner. Sogar die allergrössten DAUs kennen sie.

2. Du scheinst einfach nicht mit der Hardware umgehen zu können. Windoof XP ist ja extra für Noobs geschaffen, und kennt heute so gut wie jede Hardware.

3. Bei mir ist es genauso, nun, ich deinstalliere sie, dann lösche ich die Ordner etc. manuell, dann schau ich noch, ob was in der Registry übriggeblieben ist, und alle Zeiten mal defragmentiere ich alles. Die Maschine rennt dann wie neu.
Ausserdem wirst lässt du mit dem ständigen formatieren ihn auch immer vermüllen, wenn du es nicht konsequent machst (Stichwort: Datenreste!)...

Aua, also bitte Steve, halt dich doch einfach mal raus, wenn du nicht weisst, wovon du redest, es nervt einfach. Es ist eigentlich ein Wunder, dass uns die Admins noch nicht gesperrt haben, so wie hier die Beleidigungen fliegen (naja... wenn ich mir aber so anschaue, wer hier grösstenteils beleidigt...)...
Die Virenscanner bringen offt ned viel ausserdem kennst du meine "Situationen" nicht...(da muss z.B. erst der Kumpel mitm teuren Virenscanner kommen, den ich ned selber hab)

zu 2. leider nicht ist echt so, da schwör ich auf alles was mir lieb und heilig ist, ich hab sogar ne liste, nach welcher reihenfolge ich die Hardware anschliesen muss, damit alles einwandfrei funzt. Sogar mein Chef kennt das Problem. Ich hoffe das wird mit dem neuen Windows besser.(Windows Long, oder so...)

3. Das mache ich auch, aber das bringt ned recht viel... Tja...

Scheiß billige Aldi Medion PC's, in 3 Jahren kommt ein ordendlicher Dell ins haus, basta.
teurer virenscanner.. muhaha... AntiVirXP ist gratis, und mit ZoneAlarm zusätzlich BEKOMMST du meist erst gar keine viren. ich habe mein System schon seit einem halben nicht mehr formatiert.
Sag mal, formatierst du auch nach jedem neuen Treiberupdate?
Soll ich dir was witziges von unserem ersten Rechner erzählen? Den haben wir seid 1995 und er hat erst einmal eine Neuformatierung nötig gehabt... Als die Festplatte kaputt war. (Mittlerweile ist es eine Antiquität, was wir da stehen haben)

Aber nun zur Topic:
Da du den PC noch keine 2 jahre hast, kannst du ihn einfach zum Händler bringen, bei dem du ihn gekauft hast. Sollte der Brenner futsch sein, baut er dir einen neuen ein. Wenn was mit der Software nicht stimmt, solltest du das Problem lieber selbst in die hand nehmen, Software reparieren kostet nämlich (weil keine Gewährleistung).
An einer Software für einen stinknormalen Brenner kann doch eigentlich nicht viel kaputt gehen. Vielleicht die Brennsoftware neu installieren (also das Brennprogramm).
Schmarrn. Mani is einfach... naja...
Ist das mit den 2Jahren auch wenn man ihn zusammenbauen hat lassen? Und in Österreich?

Sonst bringts ja nichts wenn ich zum händler gehe und keine garantie mehr oben ist...

@Stevebifi
mit dem naja meinst du sicher NOOB!
Ich hab dazu gelernt...
Jeder ist in einem bestimmten Fach ein N00bi!
Man kann sich einfach nicht überall auskennen oder?

Ich weiß zwar schon vieles über computer und technik aber es gibt noch sooooo viel was man noch dazu lernen kann! ;-)

@Stevebifi und SvA

Wiso streitet ihr in letzter zeit immer so oft?
Früher (vor ca 9 Monaten) habt ihr euch doch noch soo gut verstanden..
Als ich grad "neu" hier war, da habt ihr doch immer zueinander geholfen was ist daraus geworden?
Ach die müssen einfach mal ein Bier zusammen trinken, dann geht das wieder ;-)
Keine ahnung... Er denkt ich erzähle nur unwarheiten. Könnte aber genau so gut sein, dass er hier meist shit erzählt...
Gewährleistung ist EU-weit 2 Jahre.

Warum fragst du nicht einfach deinen Händler (anrufen?). Übrigens wirst du die Rechnung brauchen, sonst rührt der keinen Finger.
Ok 2 Jahre...

Nee die Rechnung brauch ich nicht...
Weißt du ich wohne am Land und er kennt uns ja sowiso!
Und wissen tut er es auch das wir bei ihm nen Computer gekauft haben!
Trotzdem brauchst normalerweise ne Rechnung...
Zum einschicken...
ja Normalerweise...

Er ist halt noch ein netter Computermechaniker :-)!
Bei uns leuft das so...

Wir fahren ca. 15min zu ihm ins geschäft!
Dann sagen wir ihm was der Computer hat er schreibt sich das dann auf...
Und nach 2 Tagen hohlen wir ihn wieder!
Wenn du meinst...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.