DSL und Flat (Internet)

DSL und Flat (Internet)

So, ich will es endlich wissen:

Was ist der Unterschied zwischen DSL und ner FLAT?

Also bei DLS hat man Volumen, bei ner Flat nicht oder wie geht das?

Wenn ich 5GB VOlumen habe und im Monat 50 Euro (Telekom) zahle, und aber ne flat unbegrenzt für 20 Euro haben kann, für
was gibts dann en Teure DSL mit 5 GB?

Das macht irgendwie keinen Sinn, oder?
DSL heisst Digital Subscriber Line und ist lediglich die Verbindungsart. Die zwei Dinge lassen sich schlecht vergleichen, weil Flat(rate) eine Option von DSL ist.
Ich zahle bei www.gmx.de|GMX 3,99€ für 2000 MB Volumen.
DSL 1000

Schau dich da dochmal um.
Besonders unter den Wechsler-Angeboten.
Das kann man aber nur wenn man in Deutschland lebt das von GMX oda?
DSL beschreibt die Verbindungsart/Geschwindigkeit.

Flatrate bedeutet, dass du unbegrenzt online sein kannst und bei Monatsende immer denselben Preis bezahlst.

Es gibt auch noch Volumenflats, bei denen es so abläuft, wie "Ernie" es schon beschrieben hat.
für allein 5BG monatlich zahlst du aber keine 50 € !
Was weiß ich.

Aber wieso gibts Volumen wenn es doch mit Flat besser is?
weils billiger ist -.-
VOlumen ist nicht billiger als Flat.
Doch. Wenn's eine richtige Flatrate ist, schon, sonst erzählt der Provider Mist.
Klar. Wenn du ununterbrochen Aktiv online bist, sprich ewig surfen, zocken, downloaden. Dann ist eine Flat wesentlich günstiger. Ich bin manchmal 12 Stunden am Stück online und arbeite (homepage, also uploads), zocke oder downloade (große files). Also ist eine Flat für mich besser. Wenn man weniger macht oder nur surft (und das nicht so viel) reicht ne Volumen-Flat natürlich.

Also sollte man sich vor der endgültigen entscheidung überlegen was man später macht.
Ja ich würde ja gerne umsteigen, aber meine Mutter sagt wir haben Tele Anschluss und so Zeugs schon alles von Aon blablabla aber ich bin eben Mega Zocker und saug volll zeugs deswegen würde ich so was sagen.

Andrerseits ginge es glaub ich gar net weil wir in so nem Kaff wohnen, etwas weiter weg von Linz. Und das is halt eben die next größere Stadt.

(Linz ist unsere Landeshauptstadt)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.