Wie kann ich meine grafigkarte tunen ohne das sie einen speziellen kkühler bekommmt.
Meine grafikkarte heisst "ATI Radeon 9250" (256mb ddr ram)
Meine grafikkarte heisst "ATI Radeon 9250" (256mb ddr ram)
Viel Tuning wird da nichts bringen ;)
max 10% mehr Leistung, wenn überhaupt
max 10% mehr Leistung, wenn überhaupt
Immerhin etwas oder.
Ausserdem verlierst du die Garantie drauf wenn du sie taktest.
Ausserdem verlierst du die Garantie drauf wenn du sie taktest.
wenn ich sie mit "Powerstrip" übertakte. Brennt der dann nicht ab
Wenn du die Grafikkarte zu viel übertaktest, dann schmilzt der Grafikprozessor.
Bei Powerstrip ist extra ein Farb Balken eingeblendet, es ist unschwer zu erkennen wann du nicht mehr weiter übertakten darfst...

Der Balken sagt nichts aus! Den kannst du auch beliebig verändern. Nämlich indem du die Maximal- und Minimalwerte einstellst, zwischen denen du takten willst.
Das beste ist immer, in kleinen Schritten hochzutakten und dann erstmal ausgiebig zu testen (also 1 Stunde spielen zum Beispiel).
Ein kurzer Benchmark reicht als test nicht aus.
Das beste ist immer, in kleinen Schritten hochzutakten und dann erstmal ausgiebig zu testen (also 1 Stunde spielen zum Beispiel).
Ein kurzer Benchmark reicht als test nicht aus.
Ja, wenns grafikkfehler gibt, gleich wieder runterstellen, die Takfrequenz, sonst geht der Chip flöten...
HÄÄ? Übertakten ist übertakten, das ist bei jeder Graka das gleiche...
Kleine Frage:
Habe meine mal 30mhz übertaktet aber habe beim spielen keinen einzigen frame mehr!?
Was soll das?
Habe meine mal 30mhz übertaktet aber habe beim spielen keinen einzigen frame mehr!?
Was soll das?
Frame = Bild pro Sekunde!
puhhh, gibts hier auch welche die sich auskennen?
puhhh, gibts hier auch welche die sich auskennen?
Bilder pro Sekunde=fps! ! !
Dann stell die Taktfrequenz wieder bisl herab.
Dann stell die Taktfrequenz wieder bisl herab.
Aua... Stevebifi, wie heisst es doch so schön?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
FPS = Frames per Second = Bilder (Frames) per (pro) Sekunde (Second).
Er sagt, er habe kein Frame mehr... also meint er, die FPS bleiben gleich >.<
Und wenn er seine Grafikkarte nun übertaktet, erwartet er nun halt mehr Leistung (= mehr FPS)! Also ist dein Tipp:
"Dann stell die Taktfrequenz wieder bisl herab" wieder mal total fehl am Platz, wie soll er mehr Leistung kriegen, wenn er die GraKa runtertaktet >.<
@pie:
Es wäre noch hilfreich, wenn du sagen würdest, was für eine GraKa du hast (in deinem Profil und deiner Akte konnt ich nix finden), denn 30MHz können z.B. bei einer alten GeForce 256 sehr viel sein, aber z.B. bei einer GeForce 6800Ultra verschwindend wenig.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
FPS = Frames per Second = Bilder (Frames) per (pro) Sekunde (Second).
Er sagt, er habe kein Frame mehr... also meint er, die FPS bleiben gleich >.<
Und wenn er seine Grafikkarte nun übertaktet, erwartet er nun halt mehr Leistung (= mehr FPS)! Also ist dein Tipp:
"Dann stell die Taktfrequenz wieder bisl herab" wieder mal total fehl am Platz, wie soll er mehr Leistung kriegen, wenn er die GraKa runtertaktet >.<
@pie:
Es wäre noch hilfreich, wenn du sagen würdest, was für eine GraKa du hast (in deinem Profil und deiner Akte konnt ich nix finden), denn 30MHz können z.B. bei einer alten GeForce 256 sehr viel sein, aber z.B. bei einer GeForce 6800Ultra verschwindend wenig.
Heyho klene frage
Hab eine Geforce PCX 5750 in meinem Rechner werd ich mich bald nach einer neuen umschaun müssen wen ich die nechsten spiele wie zB. Age of Conan auf einer * GUTEN * performenc spielen möchte ?¿ und wegen dem übertakten da trau ich mich nicht ran vieleicht kann mir da jemand der ahnung hat helfen gebt mir eure email add oder schreibt mir .Macel.Wosch@gmx.de
Hab eine Geforce PCX 5750 in meinem Rechner werd ich mich bald nach einer neuen umschaun müssen wen ich die nechsten spiele wie zB. Age of Conan auf einer * GUTEN * performenc spielen möchte ?¿ und wegen dem übertakten da trau ich mich nicht ran vieleicht kann mir da jemand der ahnung hat helfen gebt mir eure email add oder schreibt mir .Macel.Wosch@gmx.de
@SvA
Achsoo.. ja gut jetzt muss ich dir recht geben...^^
Ich dachte er habe KEINEN EINZIGEN fps mehr, also null. Jetzt hab ich's gecheckt, dass er nicht MEHR fps hat, als vorher. Naja, komisch, ich konnte bei meiner Graka 6 fps rausholen, ca. 60 mhz übertaktet.
Achsoo.. ja gut jetzt muss ich dir recht geben...^^
Ich dachte er habe KEINEN EINZIGEN fps mehr, also null. Jetzt hab ich's gecheckt, dass er nicht MEHR fps hat, als vorher. Naja, komisch, ich konnte bei meiner Graka 6 fps rausholen, ca. 60 mhz übertaktet.
@SvA: Ich hab ne 8500Le (Le bedeutet hier aber Limited Edition 250/250)!
Und ich finde das dort 30 mhz ausreichen sollten um wenigstens 2-3 fps mehr rauszuholen!?
Und ich finde das dort 30 mhz ausreichen sollten um wenigstens 2-3 fps mehr rauszuholen!?
@Stevebifi: Bitte tu mir einen gefallen und schreib hier keine Tips mehr rein!
Meinst du nich wenn mein Graka das aushalten würde das ich das nicht gemacht hätte?
Die hält nur 30mhz mehr aus und danach gibbets Bildfehler!
GIBT ES HIER DENN NIEMANDEN DER AHNUNG HAT ?
Meinst du nich wenn mein Graka das aushalten würde das ich das nicht gemacht hätte?
Die hält nur 30mhz mehr aus und danach gibbets Bildfehler!
GIBT ES HIER DENN NIEMANDEN DER AHNUNG HAT ?
@ Pie:
Das kommt zum einen darauf an, wieviele fps du hast. Hast du nur 10 fps sind 3 fps mehr schon über 33% :-)
Zum anderen kommt es auch auf das Spiel an.
Wenn ich meine Radeon 9700 übertakte, hole ich im 3DMark 03 schon mal so 100-200 Punkte mehr raus.
Im 3D Mark 05 dagegen, bringt mir sämtliche Übertakterei gar nichts.
Das kommt zum einen darauf an, wieviele fps du hast. Hast du nur 10 fps sind 3 fps mehr schon über 33% :-)
Zum anderen kommt es auch auf das Spiel an.
Wenn ich meine Radeon 9700 übertakte, hole ich im 3DMark 03 schon mal so 100-200 Punkte mehr raus.
Im 3D Mark 05 dagegen, bringt mir sämtliche Übertakterei gar nichts.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.