Automatisches PopUp-Werbefenster (IE) (Internet)

Automatisches PopUp-Werbefenster (IE) (Internet)

Ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer und der verkackten Werbung. Jedesmal, wenn ich meinen PC hochfahre und mich einlogge, erscheint ca. ne halbe Minute später ein Werbefenster als PopUp. Das Werbefenster ist vom Internet Explorer. (Weiß jetzt nicht, wie ich das ausdrücken soll, jedenfalls ist da oben , wo man auch das Fenster schließen kann das Symbol vom IE)
In unregelmäßigen Abständen erscheint dann wieder ein Werbefenster mit der gleichen Werbung,auch wenn ich nichts mache. Gestern hab ich nen Verwandten an meinen PC gelassen, und als der ne halbe Stunde später noch an war (der Verwandte war schon weg), und ich geguckt hab, waren da auf einmal 5 Werbefenster.
Die Werbung da ändert sich jeden Tag, heute ist irgendein scheiß Potenzmittel dran, gestern wollten die mir ne GreenCard für die USA andrehen.
Sorry, dass der Thread ein bisschen doof formuliert ist, ich hoffe aber, dass manche mir helfen können. ;-)
Wär sehr nett, weil das nunmal ziemlich nervt.
Hab mal mit dem Taskmanager bei Prozessen geguckt,aber nichts gefunden.

P.S.: Sollte ich den Internet Explorer deinstallieren? Hab auch Firefox drin, und surfe eigentlich auch nie mit dem IE sondern nur mit Firefox.
Da ist nicht der Internet Explorer schuld, sondern eine von dir mal besuchte Seite oder heruntergeladene Software. Du hast Spyware auf dem Rechner.

Ad-Aware & Spybot downloaden und laufen lassen.
Ok, werd ichm achen. Danke Obake! :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.