Trippel Triad (* Final Fantasy)

Trippel Triad (* Final Fantasy)

hi@all
Ich find das KArtenspiel irgendwie ein bisschen cool...macht doch ein Spaß so seltene Karten zu sammeln. Anfangs habe ich das Spiel gehasst, aber es ist schon ok. Ich habe in verschieden Seiten geschaut wie man bestimmte Karten bekommt. Wie habt ihr z.B. die dormen Karte bekommen? Ich find Dormen sieht geil aus, deshalb will ich die Karte haben. Bei den meisten Seiten steht da zu Beispiel:DIe Dormen Karte bekommt man entweder von Granatomb, einer Stichraupe oder durch besiegen von anderen. Ich glaube jetzt kaum das man die Karte durch eine Stichraupe oder Granatomb bekommt.
Im besiegen der anderen bin ich nicht gut. Deshalb möchte ich mir die Karten lieber durch monster gewinnen. Und außerdem kann ich ja niemanden mehr besiegen geschweige denn kämpfen, da ich in CD 4 bin und alle Städte versiegelt sind.Ich kann nur gegen die Card Queen kämpfen, da ich sie zufällig im Süden von Esthar gefunden habe. Aber die ist mir auch zu gut.
Ich bitte euch um Hilfe. KANN man zum Beispiel Dormen durch andere Monster besiegen??? WEnn ihr mir das bestätigt(HOFFE ich) dann weiß ich wie ich mir die anderen Karten holen kann
Danke im Vorraus
Mit "besiegen" der Monster is gemeint dass du z.B. Stichraupe und Granatomb mit der Ability "Karte" (erlernt Quezacotl) besiegen musst. dadurch bekommst du dann nach dem Kampf die Dormen-Karte.
Aha vielen Dank. Ich habe heute gegen Artemisia gekämpft obwohl noch 5 meiner Abilities versiegelt waren^^. Ich bin bis zu Griever gekommen....dann hat er Schock-Puls oder so gemacht und dann waren alle bis auf einer tot....dann hat er sich immer geheilt. Ist das gut das ich mit noch 5 versiegelten Abilities bis zu Griever gekommen bin? Naja ok dumme Frage...ist ja klar das das schlecht war^^ sry
Man kann es auch nur mit G.F. schaffen aber trotzdem wäre es besser alle Abulitys freizuschalten um die bestmöglichen Chancen zu haben den Endkampf (bzw. die Endkäpfe) zu gewinnen.
Was muss ich machen um gegen den King der Karten zu spielen? Ich weiß mann muss gegen alle CC Freaks gewinnen, aber was dann und wer ist der King? Und wie kann ich eigentlich die Regeln verändern? Also nicht immer nur due Tauschregel one sondern auch andere.
Wenn du im Garden alle CC-Frekas (inklusive Shou) besiegt hast musst du mit Niida (steuert den Garden) sprechen. Danach gehst du ins Lazarett und sprichst Dr. Kadowski mit der Quadrat-Taste an. Sie wird dir sagen dass sie mal der CC-König war, jedoch nun ein neuer König "herrschen" soll. Nun gehst du in dein Quartier, schickst die beiden anderen Charas weg (falls du sie dabeihast) und legst dich schlafen (musst du öffters versuchen da es nicht immer beim 1. Mal klappt). Irgendwann wirst du dann (nachts) vom "CC-King" angesprochen und herausgefordert.
(der "Spannung" halber sag ich dir nicht wer es ist ;) )
Das Erstaunliche daran ist, dass man Shou gar nicht besiegen muss, um gegen den King antreten zu können.

Dabei handelt es sich aber um einen Bug, denn als ich gegen Shou gewann, meinte sie, dass jetzt nur noch der King übrig sei - obwohl ich diesen bereits besiegt hatte ^-^
Ich danke euch, aber nochmal ne eine sehr wichtige Frage:
Wo sind diese CC-Freaks?? Ich weiß wo Joker ist, aber der rest...
Und ich bin jetzt nach dem kampf gegen NORG( zweite CD und zweiter Speicherstand). Kann ich das CC-Quest jetzt immer noch machen?
das quest kannst du bis zu CD3 machen. die CC Freaks:

-ein Junge beim Wegweiser (Bube)
-ein Junge bei den Nordquatieren (Kreuz)
-zwei Mädels am Wegweiser (Karo)
-ein Junge am Aufzug im 2.stock (Pik)

in der Reihenfolge bitte schlagen,..du MUSST gewinnen. den rest kennst du ja.

der rest des trupps:

-Junge in der Übungshalle (Joker)
-Mädchen auf der Brücke 1 *auch Shou genannt^^* (Herz)
-Mädchen auf der Brücke 2 *auch quistis genannt* (König)
@ S.T.A.R.S.

Dann is der Bug aber anscheinend nur bei dir vorhanden denn ich muss Shou besiegen um gegen den King antreten zu können. ;)
Der Bug ist mit Sicherheit auch bei dir vorhanden, Laguna - es gibt keine Spielfehler in einzelnen Versionen.

Nachdem ich Pik besiegt hatte, ging ich auf die Krankenstation, um dort mit Cid zu reden (nach dem Kampf gegen Norg). Anschließend sprach ich dann noch mit Kadowaki, sie hatte aber überraschenderweise nicht ihren üblichen Satz ("Bist du wieder krank?") gelabert, sondern eben den Text mit dem CC-Kink. Das kam mir natürlich gleich seltsam vor, also bich ich in Squalls Quartier und habe mich dort schlafen gelegt (die anderen beiden Partymitglieder muss man übrigens nicht weg schicken) - und es kam in der Tat Quistis.
Bei mir ist aber Joker nicht MEHR in der Übungshalle.
Woher weiß ich das ich gegen einen CC-Freak spiele? Steht dann der name da wenn ich sie anklicke?
Sie sagen es dir, wenn du sie ansprichst.

Joker ist nicht immer in der Übungshalle. Verlasse einfach den Bildschirmabschnitt und kehre gleich wieder um, so lange bis er da steht (genau wie bei Smaragd-Weapon).
Aber Quistis war bei mir in der mission bei der Raketenstation. KAnn sie dann trotzdem kommen auch wenn sie gar nicht im Garden ist?
Wohl eher nicht ;)
Ist aber dennoch kein Problem, später ist sie ja wieder da.
Ich kann Shou nirgends finden. Wo ist sie? Ich habe alle anderen CC-Fraks besiegt aber ich finde sie einfach nicht.
Und wie kann ich die Tauschregeln ändern? ICh habe immer nur one.
Shou befindet sich auf der Brücke des fliegenden Balamb-Gardens.
weiß den keiner von euch wie man die tauschregeln verändern kann? T_T
ICh habe immer nur one.

Um Gottes willen, sei froh drum und bete, dass du nicht Direct bekommst - das ist mit Abstand die schlimmste Regel, sogar Random-Hand ist ein Witz dagegen.
Alle CC-Freaks inklusive Joker sind so unglaublich schwach, dass man sie ohne Probleme mit den Level 9 bzw. 10 Karten, die man schon recht früh im Spiel mit Leichtigkeit bekommt (z.B. Diabolos), besiegen kann - das einzige Problem, das ich hatte, war diese verfluchte Direct-Tauschregel. Denn bei dieser Regel muss man aufpassen, dass man das Spiel gewinnt und gleichzeitig keine seltene Karte verliert, zudem ist es im Gegensatz zu One schwerer, seltene Karten den Gegnern abzuknöpfen.

Mit One bist du also noch gut bedient :-)
Bei der Card-Queen kann man soweit ich weiß nur Regeln hinzufügen, aber kannst es mal später bei ihr versuchen.
Wieso was macht den direct? Wieso ist das so schlimm?
Bei Direct behält jeder Spieler am Ende der Party die Karten, die er während des Spiels für sich gewonnen hat.
Bei dieser Regel sollte man seine seltenen Karten bewusst auswählen...denn selbst bei einem hohen Sieg kann da mal 'ne wichtige Karte verloren gehen (ok, man kann sie zwar dann wieder zurück gewinnen, nervig ist es aber trotzdem).
WAAAA das ist ja schlimm. Gibt es noch andere regeln als nur direct und one?
ABER direct ist doch eigentlich sau gut wenn man gegen die Card Quenn spielt und man nur schlechte karten zieht^^
Ja, aber mit schlechten Karten ist es natürlich schwerer, eine gute Karte für sich zu gewinnen.

Was die Tauschregeln betrifft, da gibt es noch:

Diff: Der Sieger kann sich so viele Karten aussuchen, wie die Differenz zwischen der Punktzahl des Siegers und der des Verlierers ausmacht.
Wenn man z.B. 7 - 3 gewinnt, kann man dem Gegner vier Karten abknöpfen.

All: Der Sieger erhält alle Karten des Gegners (natürlich nur die, die er eingesetzt hat).
boah S.T.A.R.S....was is denn mit dir los?^^

@ LOLman: also Direct ist wirklich *****!!! wie willst du die Chara und GF karten schlagen wenn du nur "müll" als hand hast?! du kannst auf diesem weg ganz schnell alle deine karten verlieren ^-^
@Rinoa
Da hast du recht^^.

Aber nochwas. Wie bekomme ich die Rinoa karte? Bei meiner Angabe steht: DIe Ifrit Karte in Deling-City gegen Oberst Carway verspielen. Irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Soll ich die Karte an ihn verspielen und dann bekomme ich die Rinoa Karte oder wie???
nein,..du spielst gegen ihn Karten. Du benutzt Ifrit und ein paar level level 5 karten zum beispiel und lässt ihn gewinnen. er nimmt sich dann Ifrit. dann spielst du nochmal karten gegen ihn,..denn ab jetzt erst spielt er Rinoa überhaupt erst aus. wenn du Ifi nicht an ihn verlierst, dann spielt er Rinoa nicht,..sprich du kannst sie nicht gewinnen.
Aha danke. Ich kann mir dann denke ich eh wieder die Ifrit Karte holen, aber wenn nicht ist das auch nicht so schlimm, den hab ich eh fast nie benutzt. Ich benutze wenn kein Random hand ist: Cifer, Quistis, Minotaurus, Secreto und Quezacotl. Ich habe bis jetzt mit diesen karten nur ein mal verloren.
Die Ifrit-Karte kannst du dir dann von Dadonna wiederholen. Er sitzt in F.H. neben dem haus von Dobe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.