MSI NX6600GT-VTD128 (Hard- und Software)

MSI NX6600GT-VTD128 (Hard- und Software)

Weiß jemand von euch, welches Netzteil man für eine "MSI NX6600GT-VTD128" braucht?
Oder wisst ihr wo ich nachfragen könnte?
Also die 6600GT benötigt ein zusätzlichen Stromanschluss.Wenn du ein Netzteil von 350 WATT hast reicht es völlig aus.
Ach ja.Ich glaube die karte kannst du auch als Videokarte nutzen.( TV-IN ).Gute Karte.
Kann ich mir jedes beliebige Netzteil kaufen, das mindesten 350W hat?

Bei www.alternate.de schreibt jemand das:

"Werde sie schweren Herzens wieder zurückschicken! Mein System: AMD Athlon 64 3200, 512 MB DDR RAM 400 Infineon, Siemens D 1607 Green Board mit VIA Chipsatz, Sound OnBoard von SigmaTel, 300W Netzteil. Alle Updates (auch BIOS) auf dem neuesten Stand. Hatte leider Probleme bei dem Spiel "ROME: Total War", ich konnte auf der Strategiekarte nicht mehr scrollen ohne das das Bild massiv ruckelte, die Schlachten dagegen waren in höchter Auflösung flüssig. Nach einigen Telefonaten mit MSI, Activision und Fujitsu Siemens (habe einen Scaleo 600) konnte mir dort niemand weiterhelfen. Habe mir dann noch wie von MSI vorgeschlagen ein neues Netzteil eingebaut (400W extra für die Karte gekauft), leider auch ohne Erfolg. Dies ist auch der letzte Stand mit MSI, die meinen das die Karte erst dann richtig läuft, wenn das Netzteil folgende Daten aufweist:"Das von Ihnen eingesetzte Netzteil ist zu schwach. Wir empfehlen ein Netzteil von min.350 Watt mit min.32 A auf der 3,3 V Leitung und min.35 A auf der +5 V Leitung mit einer Combined Leistung von min.170 Watt." Mein 400W Netzteil hatte bei 3,3 V nur28 A und bei +5 V nur 30 A, ob das aber wirklich die Ursache ist, konnte mir dann auch MSI nicht sagen. Wenn ich nun aber ein neues Netzteil bestelle kommt dies nicht mehr innerhalb der 2 Wochen Rückgabefrist und ich möchte keine Karte für 199 Euro die nicht zu 100% funktioniert, also, zurück damit. Die Lautstärke war O.K. mann hört sie aber sie ist (aus meiner Sicht) nicht aufdringlich lalaut (mein Gehäuse ist offen). Im 3DMARK2003 erreichte ich ohne D.O.T oder sonstigem Overclocking 7750 Punkte mit dem Forceware 71.84 von nVIDIA, das ist für mein System i.O. Werde sie mir sehr wahrscheinlich dann kaufen, wenn ich ein ensprechendes Netzteil habe, fürs erste bin ich aber vom Schrauben."

Kann mir jemand solch ein Netzteil empfehlen?
Ich weiß nicht, warum die Nvidia Karten immer so viel Strom fressen. Das kenne ich von ATI nicht.

PS: Gute Netzteilhersteller sind: Enermax, Levicom und Be Quiet.
Und was ist wenn ich mir ein 350W Netzteil kaufe, das nur 30 A auf der 3,3 V Leitung hat, ist das schlimm?(oben beschrieben)
Momemt.Kann sein das du ein Temperatur problem hattest.
Die Forceware 71,84 ist ausschließlich für SLI-SYSTEME
.Auserdem hatte ich gelesen das die version Die GPU Temperatur in die höhe treibt.(soll wohl ein Bug sein)
Dies würde auch die ruckler erklären.Versuch ne Version unter 70.
Gruss @ THC-MAN
Kann mal jemand nen Link zu nem bezahlbaren Netzteil bis 400W geben,das für Grafikkarten uneingeschränkt geeignet ist?
@THC-Man
Ich wollte eigentlich nix von einem Treiber wissen, nur der andere hat auf www.alternate.de das geschrieben.
Wo gibt es jetzt die bezahlbaren bis 400W Netzteile?
Braucht man 500W Netzteile?
Ich habe nämlich eines für 50€ gesehen.
Sind 500W nicht etwas viel? Aber für 50€ ist es eigentlich billig!
Zu billig! Man sollte niemals No-Name Netzteile kaufen.
Was ist so schlimm wenn es billig ist? Den Namen von der Firma weiß ich nicht mehr.
Na überleg mal warum das so billig ist. In billige Netzteile werden auch nur billige Komponenten verbaut.
Mir ist mal ein Billignetzteil hochgegangen. Das hat dann gleich noch den Arbeitsspeicher zerschossen.
Das ist wirklich nicht lustig. Wenn du Pech hast, geht das Motherboard auch noch kaputt.
Also erspare dir diesen Ärger und kaufe ein Markennetzteil.
Ich brauche ein Netzteil mit mind. 350W, könntet ihr mir eines empfehlen?
Ich habe dir doch schon einige gute Hersteller genannt.
Wenn du ein Netzteil mit einem 120 mm Lüfter kaufst, dann hast du ein gut gekühltes Netzteil, das so gut wie lautlos ist.
Dann gibts Netzteile mit 1 80mm Lüfter. Die würde ich nicht empfehlen. Besser sind 2 Lüfter. Wenn einer ausfällt, kühlt der zweite noch ausreichend.
Lüfter mit 2 120mm Lüftern gibts aber nicht, da 2 Stück einfach nicht reinpassen.
Könntest du einen Link zu einer geben?
Schau bei www.snogard.de unter Gehäuse - Netzteile.
Dort findest du viele Modelle, die fast alle lieferbar sind.
Ist es schlimm wenn 32A auf der 3,3V Leitung empfholen sind, aber nur 30A auf der 3.3V Leitung forhanden sind?
ich denke das sollte OK sein.

Ich habe mir kürzlich dieses Netzteil mit 420 Watt für 18,00 € gekauft und bin zufrieden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;item=6765355919&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
Das ist so ein billignetzteil, von dem ich sprach. Ich bin da skeptisch.
Hat sonst noch jemand was zu dieser Grafikkarte zu sagen?
Irgendwelche besonderheiten?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.