ich hab mir ein 3000+ zugelegt doch ich kann
ihn nur als 2600+ benutzen immer wenn ich
ihn auf 3000+ hochtakte kommt nach einiger
zeit im spiel ein bluescreen doch wenn ich ihn wieder auf ein 2600+ runtertakte leuft alles normal woran liegt das ich hab mir doch nicht den 3000+ umsonst gekauft kann mir BITTE BITTE
einer helfen ich habe dieses problem schon länger
ihn nur als 2600+ benutzen immer wenn ich
ihn auf 3000+ hochtakte kommt nach einiger
zeit im spiel ein bluescreen doch wenn ich ihn wieder auf ein 2600+ runtertakte leuft alles normal woran liegt das ich hab mir doch nicht den 3000+ umsonst gekauft kann mir BITTE BITTE
einer helfen ich habe dieses problem schon länger
Also du hast ihn auf 2100 (bzw. 2167) MHz getaktet und er läuft nicht richtig? Oder hast du ihn auf 2600 MHz getaktet ;-)
Viele verwechseln nämlich die Bezeichnungen mit den realen Taktraten.
Wenn er mit 2100 MHz nicht funktioniert, musst du mal die Temperatur überprüfen.
Sag uns auch mal mit welchem FSB du den CPU benutzt und was du für RAM benutzt.
Viele verwechseln nämlich die Bezeichnungen mit den realen Taktraten.
Wenn er mit 2100 MHz nicht funktioniert, musst du mal die Temperatur überprüfen.
Sag uns auch mal mit welchem FSB du den CPU benutzt und was du für RAM benutzt.
nein ich meine auf 2.1 ghz
ich habe 1024 ddr ram
und die temp ist zwischen 50-60
wenn ich ihn aber auf 1.9 ghz runtertakte ist er so
50-55 grad warm
ich habe 1024 ddr ram
und die temp ist zwischen 50-60
wenn ich ihn aber auf 1.9 ghz runtertakte ist er so
50-55 grad warm
nimm mal wärme leitpaste (die kommt zw CPU und Kühler) ;)
wenn ein Bluescreen of Death kommt heisst das ganze das daten falsch übertragen wurden - also ein wärme problem da sich durch die wärme sich die Leitungen (wo daten übertragen werden) sich beeinflussen >> Fehlerquelle
also mal den PC erstmal auf lassen fenster auf (wenn es mal wieder kühler wird bzw Nachts und dann noch mal mit 3000+ lauf lassen)
PS er hat nie was von Übertakten erzählt, er kaufte sich nen amd 3000+ und der läuft bloß als 2600 + i.O. ... lol was für ....
wenn ein Bluescreen of Death kommt heisst das ganze das daten falsch übertragen wurden - also ein wärme problem da sich durch die wärme sich die Leitungen (wo daten übertragen werden) sich beeinflussen >> Fehlerquelle
also mal den PC erstmal auf lassen fenster auf (wenn es mal wieder kühler wird bzw Nachts und dann noch mal mit 3000+ lauf lassen)
PS er hat nie was von Übertakten erzählt, er kaufte sich nen amd 3000+ und der läuft bloß als 2600 + i.O. ... lol was für ....
und warum kommt dan kein blue screen wenn ich ihn auf ein 2600+ runtertakte
warum sollte beim runtertakten ein Blue-Screen kommen?! Blue-Screen kommt nur wenn instabilitäten in Hardware oder Software vorkommen und das kommt normal nicht bei runtergetakteten CPUs vor ;)
und noch was
ich benutze doch wärme leit passte wie soll es denn oauch ohne gehen
ich benutze doch wärme leit passte wie soll es denn oauch ohne gehen
Die Wärmeleitpaste verbesser "nur" den Kontakt zw. CPU und Kühler damit schneller und besser die Wärme weitergegeben wird. Natürlich geht es auch ohne, würde ich aber niemals machen, weil der CPU wird dann um einiges wärmer.
Ohne Wärmeleitpaste hast du locker 10-20°C mehr.
Die Paste stellt den Kontakt zwischen CPU und Kühler her. NImmst du keine Paste, ist da Luft dazwischen. UNd Luft leitet die Abwärme bei weitem nicht so gut wie Wärmeleitpaste.
Die Paste stellt den Kontakt zwischen CPU und Kühler her. NImmst du keine Paste, ist da Luft dazwischen. UNd Luft leitet die Abwärme bei weitem nicht so gut wie Wärmeleitpaste.
die Hardwehr ist blos auf z.b 1000 MHz und dien Prossersor auch und wenn du einen schnellerren rein machst dann bringd das nicks du hast nur pobleme
genau genommen dient wärme leitpaste nur dazu:
- feine unebenheiten auf CPU und Kühler zu schliessen
1. nicht zu viel drufmachen, am besten mal net auf den finger achten und den CPU "eincremen" bitte davor den finger gründlich waschen und net schwitzen sonst haste wasser da zwischne ist net zu empfehlen
also nur wenig draufmachen ...
- feine unebenheiten auf CPU und Kühler zu schliessen
1. nicht zu viel drufmachen, am besten mal net auf den finger achten und den CPU "eincremen" bitte davor den finger gründlich waschen und net schwitzen sonst haste wasser da zwischne ist net zu empfehlen
also nur wenig draufmachen ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.