Die Fortsetzung dieses Threads.
@xBahamutx
Du kannst übrigens in der Shinravilla am Klavier nachsehen, welche Tasten für die Melodie benötigt werden.
@xBahamutx
Du kannst übrigens in der Shinravilla am Klavier nachsehen, welche Tasten für die Melodie benötigt werden.
ok danke!
ich hab da mal ne Frage:
wieso klappt das mit der Chocobozucht nicht ich hab als erstes ein grünes Chocobo bekommen, und ich bekomme jetzt immer wieder ein grünes obwohl ich auch mal ein blaues bekommen sollte! bin ich Farbenblind oder was ich habs schon über 40 mal probiert!1
mfg xBahamutx
ich hab da mal ne Frage:
wieso klappt das mit der Chocobozucht nicht ich hab als erstes ein grünes Chocobo bekommen, und ich bekomme jetzt immer wieder ein grünes obwohl ich auch mal ein blaues bekommen sollte! bin ich Farbenblind oder was ich habs schon über 40 mal probiert!1
mfg xBahamutx
Geduld :-)
Versuche es stets weiter, irgendwann bekommst du garantiert einen blauen Chocobo.
Beeinflussen kannst du es nicht.
Versuche es stets weiter, irgendwann bekommst du garantiert einen blauen Chocobo.
Beeinflussen kannst du es nicht.
Cloud: Je mehr aktuelle HP er hat, desto stärker ist die Waffe.
Barret: Je mehr AP die Substanzen haben, die in Barretes Waffenschächten stecken, desto stärker ist die Waffe.
Red: Je mehr aktuelle MP er hat, desto stärker ist die Waffe.
Cait Sith: Wie bei Cloud.
Vincent: Je mehr Gegner Vincent im Spiel besiegt hat, desto stärker ist die Waffe. Dabei zählen alle von Vincent besiegten Gegner, nicht nur die, die er mit der Todesstrafe besiegt hat.
Cid: Wie bei Red.
Tifa: Je höher ihr Limitbalken aufgefüllt ist, desto stärker ist die Waffe. Was das "Miss" betrifft - habe ich im anderen Thread schon erwähnt.
Yuffie: Je höher die Ebene des Gegners, desto stärker die Waffe. Sie wird zudem auch stärker, wenn Yuffie eine hohe Ebene hat (es hängt aber besonders von der Ebene des Gegners ab.
Außerdem verliert dieser Waffe beim Morphen keine Angriffskraft (deswegen ist der Konformer besonders nützlich).
Aeris: Hier hängt es vom Zustand der anderen beiden Truppenmitglieder ab. Wenn einer der beiden Charaktere kampfunfähig ist, verdoppelt sich der Schaden der Waffe, wenn beide Charaktere KO sind, fügt die Prinzesswache sogar 4-fachen Schaden zu.
Barret: Je mehr AP die Substanzen haben, die in Barretes Waffenschächten stecken, desto stärker ist die Waffe.
Red: Je mehr aktuelle MP er hat, desto stärker ist die Waffe.
Cait Sith: Wie bei Cloud.
Vincent: Je mehr Gegner Vincent im Spiel besiegt hat, desto stärker ist die Waffe. Dabei zählen alle von Vincent besiegten Gegner, nicht nur die, die er mit der Todesstrafe besiegt hat.
Cid: Wie bei Red.
Tifa: Je höher ihr Limitbalken aufgefüllt ist, desto stärker ist die Waffe. Was das "Miss" betrifft - habe ich im anderen Thread schon erwähnt.
Yuffie: Je höher die Ebene des Gegners, desto stärker die Waffe. Sie wird zudem auch stärker, wenn Yuffie eine hohe Ebene hat (es hängt aber besonders von der Ebene des Gegners ab.
Außerdem verliert dieser Waffe beim Morphen keine Angriffskraft (deswegen ist der Konformer besonders nützlich).
Aeris: Hier hängt es vom Zustand der anderen beiden Truppenmitglieder ab. Wenn einer der beiden Charaktere kampfunfähig ist, verdoppelt sich der Schaden der Waffe, wenn beide Charaktere KO sind, fügt die Prinzesswache sogar 4-fachen Schaden zu.
ich hätte da mal ne Frage:
darf ich meinem blauen Chocobo nur 10 Sylkisgemüse geben oder kann ich ihm auch mehr geben (bin gerade dabei einen schwarzen Chocobo zu bekommen)
thx im Voraus
mfg xBahamutx
darf ich meinem blauen Chocobo nur 10 Sylkisgemüse geben oder kann ich ihm auch mehr geben (bin gerade dabei einen schwarzen Chocobo zu bekommen)
thx im Voraus
mfg xBahamutx
Du kannst ihm ruhig mehr geben.
Wenn bei einem Chocobo nach einer Fütterung keine Verbesserung eingetreten ist, brauchst du ihn auch nicht mehr zu füttern.
Wenn bei einem Chocobo nach einer Fütterung keine Verbesserung eingetreten ist, brauchst du ihn auch nicht mehr zu füttern.
danke für die Antwort S.T.A.R.S. aber ich will nur mal auf Nummer sicher gehen:
also kann ich meinem blauem Chocobo mehr als nur 10 Sylkisgemüse geben, denn im Internet steht ich muss ihm 10 Sylkisgemüse geben, muss ihn dann bis zum Rang S trainieren und, kann ihn dann paaren! ist es also egal wie viel Gemüse ich ihm gebe, hauptsache ich habe ihm mindestens 10 Sylkisgemüse gegeben?!
thx im Voraus
mfg xBahamutx
also kann ich meinem blauem Chocobo mehr als nur 10 Sylkisgemüse geben, denn im Internet steht ich muss ihm 10 Sylkisgemüse geben, muss ihn dann bis zum Rang S trainieren und, kann ihn dann paaren! ist es also egal wie viel Gemüse ich ihm gebe, hauptsache ich habe ihm mindestens 10 Sylkisgemüse gegeben?!
thx im Voraus
mfg xBahamutx
Es müssen nicht unbedingt genau 10 Stück sein, das spielt keine große Rolle.
10 Sylkisgemüse ist nur ein Vorschlag, wie man bei der Fütterung vorgehen soll.
Du könntest deine Viecher auch mit 500 Stück vollstopfen, würde auch gehen, nur wäre es natürlich ziemlich sinnlos.
10 Sylkisgemüse ist nur ein Vorschlag, wie man bei der Fütterung vorgehen soll.
Du könntest deine Viecher auch mit 500 Stück vollstopfen, würde auch gehen, nur wäre es natürlich ziemlich sinnlos.
OK :D, danke
ich hab nur mal gefragt, weil es fast nmöglich ist die Chocobos bis zum Rang S zu trainieren, wenn man ihnen nur 10 Sylkisgemüse gibt!
mfg xbahamutx
ich hab nur mal gefragt, weil es fast nmöglich ist die Chocobos bis zum Rang S zu trainieren, wenn man ihnen nur 10 Sylkisgemüse gibt!
mfg xbahamutx
richtisch !
hab ich auch ma probiert
das kann man voll vergessen mit nur 10 sylkiesgemüseegal mit welchen chocobo ausser vieleicht mit einem goldenden aber nur vieleicht
hab ich auch ma probiert
das kann man voll vergessen mit nur 10 sylkiesgemüseegal mit welchen chocobo ausser vieleicht mit einem goldenden aber nur vieleicht
ich habe Hades Cloud gegeben und dann Treniert aber hades bekommt einfach keine AP mehr gleich iist es mit de hocobo Köder. wieso ist das so?
Du hast die beiden Substanzen entweder in eine Waffe oder in eine Rüstung ohne Verstärkung gesteckt - und ich gehe mal davon aus, dass es einer der ultimativen Waffen ist, die haben nämlich alle keine Verstärkung ^^
Wenn du ins Ausrüstungsmenü gehst, kannst du nachsehen, welche Verstärkung die einzelnen Waffen und Rüstungen haben. Wenn z.B. eine Waffe keine Verstärkung hat, dann bekommen die Substanzen in den Waffenschächten des entsprechenden Charakters keine AP. Wenn eine Waffe normale Verstärkung hat, dann bekommen diese Substanzen die normale AP-Menge nach dem Kampf.
Bei den Wafen gibt es allerdings auch noch doppelte und dreifache Verstärkung, d.h. die Substanzen in den Waffenschächten erhalten die doppelte bzw. die dreifache Menge an AP.
So ist es auch bei den Rüstungen, jedoch gibt es nur Rüstungen mit maximal doppelter Verstärkung.
Wenn du ins Ausrüstungsmenü gehst, kannst du nachsehen, welche Verstärkung die einzelnen Waffen und Rüstungen haben. Wenn z.B. eine Waffe keine Verstärkung hat, dann bekommen die Substanzen in den Waffenschächten des entsprechenden Charakters keine AP. Wenn eine Waffe normale Verstärkung hat, dann bekommen diese Substanzen die normale AP-Menge nach dem Kampf.
Bei den Wafen gibt es allerdings auch noch doppelte und dreifache Verstärkung, d.h. die Substanzen in den Waffenschächten erhalten die doppelte bzw. die dreifache Menge an AP.
So ist es auch bei den Rüstungen, jedoch gibt es nur Rüstungen mit maximal doppelter Verstärkung.
Ich hätt da ne Frage
muss ich eigentlich mein blaues Chocobo auf Rang S trainieren, wenn ich ein schwarzes will, denn diese Vieh ist sooooooooooooooooooooooo lahm, ich kann mit dem blauen Chocobo im Rang A nichteinmal gewinnen wenn ich seine Ausdauer-Leiste unterm laufen auffülle, es ist unmöglich mit diesem lahmen Vieh bis zum Rang S zu kommen, komisch ist nur dass ich es mit dem grünen Chocobo geschafft habe, obwohl die beiden die selben Eltern haben! Also was soll ich machen?! bitte um Hilfe
thx im Voraus
mfg xBahamutx
muss ich eigentlich mein blaues Chocobo auf Rang S trainieren, wenn ich ein schwarzes will, denn diese Vieh ist sooooooooooooooooooooooo lahm, ich kann mit dem blauen Chocobo im Rang A nichteinmal gewinnen wenn ich seine Ausdauer-Leiste unterm laufen auffülle, es ist unmöglich mit diesem lahmen Vieh bis zum Rang S zu kommen, komisch ist nur dass ich es mit dem grünen Chocobo geschafft habe, obwohl die beiden die selben Eltern haben! Also was soll ich machen?! bitte um Hilfe
thx im Voraus
mfg xBahamutx
Rang A reicht für den schwarzen Chocobo aus.
Denke auch an den Schultertastentrick, damit sich deine Ausdauerleiste nicht so schnell leert - dann sollte es nicht so schwer sein.
Denke auch an den Schultertastentrick, damit sich deine Ausdauerleiste nicht so schnell leert - dann sollte es nicht so schwer sein.
Danke S.T.A.R.S. ich hätte echt nicht gewusst was ich noch tun soll! übrigens was ist der Schultertastentrick (welche Tasten soll ich da drücken?)
mfg xBahamutx
mfg xBahamutx
Alle das heißt R1,R2,L1, und L2 dann wird die Ausdauer deines Chocobos wieder aufgefüllt wenn du nicht zu schnell rennst und es geht halt langsamer leer!
@xBahamutx wenn du noch immer keinen Grünen kreigst dann nimm beim parren mal den andere zuerst oder geh mehrmals schlafen und versuch es wieder.
woher kriege ich RDR ich hab in alen höllen nachgekuckt mit dem Goldenen Choccobo.ich find ihn nicht.
Und was bringt die Subtzanz QuadraZauber?
woher kriege ich RDR ich hab in alen höllen nachgekuckt mit dem Goldenen Choccobo.ich find ihn nicht.
Und was bringt die Subtzanz QuadraZauber?
RdR findest du in einer Höhle, die ganz im Nordosten liegt (siehe Weltkarte).
Mit Quadra-Zauber kannst du einen Zauber oder eine Bestia 4 Mal hintereinander zaubern bzw. beschwören und verbrauchst dabei nur einmal MP (wenn du also z.B. Bahamut-Null mit Quadra-Zauber beschwörst, kostet dich das nicht 720 MP, sondern nur 180 MP).
Allerdings verliert ein Zauber bzw. Aufruf ca. 40% seiner Wirkung...bei Zaubern wie Schwerkraft spielt das aber natürlich keine Rolle und eignet sich daher sehr gut gegen Smaragd-Weapon.
Jedoch hat Quadra-Zauber keine Wirkung mit RdR!
Mit Quadra-Zauber kannst du einen Zauber oder eine Bestia 4 Mal hintereinander zaubern bzw. beschwören und verbrauchst dabei nur einmal MP (wenn du also z.B. Bahamut-Null mit Quadra-Zauber beschwörst, kostet dich das nicht 720 MP, sondern nur 180 MP).
Allerdings verliert ein Zauber bzw. Aufruf ca. 40% seiner Wirkung...bei Zaubern wie Schwerkraft spielt das aber natürlich keine Rolle und eignet sich daher sehr gut gegen Smaragd-Weapon.
Jedoch hat Quadra-Zauber keine Wirkung mit RdR!
Hallo Leute,ich bins mal wieder^^
Ich brauch wiedereinmal Hilfe.
und zwar bin ich auf der Suche nach der
"Unterwasser" Substanz,wie kriege ich die?Ich weiß
zwar,das man zum Unterwasser Reaktor gehen muss,aber
was dann?
Ich brauch wiedereinmal Hilfe.
und zwar bin ich auf der Suche nach der
"Unterwasser" Substanz,wie kriege ich die?Ich weiß
zwar,das man zum Unterwasser Reaktor gehen muss,aber
was dann?
Ja,und wo finde ich ein Geisterschiff?
Ich kann nämlich nicht in den Reaktor hinein
Ich kann nämlich nicht in den Reaktor hinein
Geisterschiss findest du im unterwasserreaktor von Junon!
und zwar da wo es wie ein Aquarium aussieht wo man in so einer Röhre unter Wasser läuft!
und zwar da wo es wie ein Aquarium aussieht wo man in so einer Röhre unter Wasser läuft!
Ich hätt da noch eine Frage
und zwar: Muss man wirklich ALLE Side-Quests machen?
Oder ist das eh ned so schlimm wenn man 2Auslässt?
und zwar: Muss man wirklich ALLE Side-Quests machen?
Oder ist das eh ned so schlimm wenn man 2Auslässt?
Naja es is nich schlimm aba wenn du ff7 schon zum 100.mal durchspielst,und DIE perfektion des spiels hinkriegen willst ,dann schon ^^
Naja,ich spiels ja eigentlich zum ersten mal^^"
Und so perfekt muss es ja nicht sein*gg*
Und so perfekt muss es ja nicht sein*gg*
Müssen tust du sowieso nichts ^^ Es kommt darauf an, welche Items, Substanzen und Ausrüstungen du auf jeden Fall haben möchtest.
Und was die Story betrifft, empfehle ich dir, die Videoaufnahmen in Gasts Haus (Gasthaus zum Eiszapfen) anzusehen, den Brief gründlich zu lesen, den man erhält, wenn man Tifas 4. Limitebene findet und die versteckte Sequenz im Keller der Shinravilla in Nibelheim anzusehen, damit du einen besseren Durchblick hast.
Und was die Story betrifft, empfehle ich dir, die Videoaufnahmen in Gasts Haus (Gasthaus zum Eiszapfen) anzusehen, den Brief gründlich zu lesen, den man erhält, wenn man Tifas 4. Limitebene findet und die versteckte Sequenz im Keller der Shinravilla in Nibelheim anzusehen, damit du einen besseren Durchblick hast.
Hey S.T.A.R.S.!
wollte nur mal Fragen ob das stimmt, dass es einen braunen Chocobo gibt (ich halte das ganze für ein Gerücht) ach und kann es sein, dass wenn man zwei Chocobos paart, und das schnellere zuerst nimmt, dass dann das neue Chocobo dann schneller ist
thx im Voraus
mfg xBahamutx
wollte nur mal Fragen ob das stimmt, dass es einen braunen Chocobo gibt (ich halte das ganze für ein Gerücht) ach und kann es sein, dass wenn man zwei Chocobos paart, und das schnellere zuerst nimmt, dass dann das neue Chocobo dann schneller ist
thx im Voraus
mfg xBahamutx
Es gibt keinen braunen Chocobo.
Das Gerücht kannte ich noch gar nicht - bislang hatte ich nur etwas vom silbernen und unsichtbaren Chocobo gehört...^^
ach und kann es sein, dass wenn man zwei Chocobos paart, und das schnellere zuerst nimmt, dass dann das neue Chocobo dann schneller ist
Nein - wäre mir zumindest neu.
Du kannst es aber mal versuchen.
Das Gerücht kannte ich noch gar nicht - bislang hatte ich nur etwas vom silbernen und unsichtbaren Chocobo gehört...^^
ach und kann es sein, dass wenn man zwei Chocobos paart, und das schnellere zuerst nimmt, dass dann das neue Chocobo dann schneller ist
Nein - wäre mir zumindest neu.
Du kannst es aber mal versuchen.
hi leute habe grade das spiel gekriegt und wollte nur wissen ob man beeinflussen kann in wen sich cloud verkanllt
Das hattest du schon einmal gefragt - klick.
Ne Frage,wo kriegt man den noch die Schleife auser
vom Ultima Weapon?
vom Ultima Weapon?
Also auf Deutsch: Im Nordkrater ^^ (soweit ich weiß gibt es keine anderen tomberrys auf der Landkarte oder so von denen man eine Schleife morphen kann ;D)
Im Krater trifft man auf Master-Tonberry, es gibt sonst nur noch den normalen Tonberry (nicht "Tomberry") im Battle-Square, von dem kann man allerdings keine Schleife morphen - klappt nur beim Master.
Jedoch kann man von Ho-Chu eine Schleife morphen, dieser Gegner erscheint im Battle-Square (taucht immer im Spezialkampf auf).
Zudem erhält man eine Schleife als Preis, wenn man den Spezialkampf insgesamt 10 mal gewinnt.
Ansonsten kann man die Schleife noch zweimal im Spiel finden, nämlich im Tempel des alten Volkes und auf Gaeas Kliff - da bist du aber denke ich schon vorbei.
Von Ultima-Weapon kann man übrigens keine Schleife bekommen.
Jedoch kann man von Ho-Chu eine Schleife morphen, dieser Gegner erscheint im Battle-Square (taucht immer im Spezialkampf auf).
Zudem erhält man eine Schleife als Preis, wenn man den Spezialkampf insgesamt 10 mal gewinnt.
Ansonsten kann man die Schleife noch zweimal im Spiel finden, nämlich im Tempel des alten Volkes und auf Gaeas Kliff - da bist du aber denke ich schon vorbei.
Von Ultima-Weapon kann man übrigens keine Schleife bekommen.
Oh ja stimmt!Ich hab mir eingebildet
das man vom Ultima Weapon ne schleife kriegt^^"
Danke an euch alle für die Hilfe^^
das man vom Ultima Weapon ne schleife kriegt^^"
Danke an euch alle für die Hilfe^^
Man kann übrigens von Ultima-Weapon andere Sachen stehlen.
Beim Kampf in Mideel kann man einen Fluchring klauen, wenn Ultima später durch die Gegend fliegt, gibt es einen Spiegelring (bei den Kämpfen am Boden) oder einen Reif (bei den Kämpfen in der Luft) zu ergattern.
Beim Kampf in Mideel kann man einen Fluchring klauen, wenn Ultima später durch die Gegend fliegt, gibt es einen Spiegelring (bei den Kämpfen am Boden) oder einen Reif (bei den Kämpfen in der Luft) zu ergattern.
Sobald du ein Elixier hast, kannst du dir mit Hilfe des Itemtricks so viele Elixiere herstellen, wie du möchtest.
Wenn du gar keins hast, kannst du dir u.a. von Master-Tonberry ein Elixier klauen.
Wenn du gar keins hast, kannst du dir u.a. von Master-Tonberry ein Elixier klauen.
wie fuktioniert der Nhahmen und der Finaler angriff mit Pfönix genau?
Du verbindest in deinen Substanzschächten Phönix mit Endgültiger Angriff (du kannst anstatt Phönix aber auch Widerbeleben benutzen).
Wenn der Charakter im Kampf KO geht, wird er automatisch widerbelebt (falls er genügend MP zur Verfügung hat). Endgültiger Angriff hat aber nicht unbegrenzt Wirkung. Wenn sich EA auf Ebene 1 befindet, klappt das Ganze nur einmal, ist die Substanz auf Ebene 2, funktioniert sie zweimal usw.. Auf Ebene 5 hat EA also 5 Mal Wirkung, mehr ist nicht drin.
Wenn du EA mit Phönix verbindest, musst du aber aufpassen, dass Phönix keine geringere Ebene als EA hat, denn Aufrufe können ja auch nur begrenzt beschwört werden. Es sei denn, du rüstest dich noch zusätzlich mit der roten Mastersubstanz aus, dann wird die Beschwörungsgrenze umgangen.
Bei Nachahmen wird einfach die letzte Aktion, die du gemacht hast, widerholt. Dabei werden keine MP, Beschwörungseinheiten oder Items direkt aus dem Itemmenü verbraucht. Ein Charakter kann sogar seine eigenen Limits nachahmen (jedoch keine Limittechniken anderer Charaktere).
Wenn der Charakter im Kampf KO geht, wird er automatisch widerbelebt (falls er genügend MP zur Verfügung hat). Endgültiger Angriff hat aber nicht unbegrenzt Wirkung. Wenn sich EA auf Ebene 1 befindet, klappt das Ganze nur einmal, ist die Substanz auf Ebene 2, funktioniert sie zweimal usw.. Auf Ebene 5 hat EA also 5 Mal Wirkung, mehr ist nicht drin.
Wenn du EA mit Phönix verbindest, musst du aber aufpassen, dass Phönix keine geringere Ebene als EA hat, denn Aufrufe können ja auch nur begrenzt beschwört werden. Es sei denn, du rüstest dich noch zusätzlich mit der roten Mastersubstanz aus, dann wird die Beschwörungsgrenze umgangen.
Bei Nachahmen wird einfach die letzte Aktion, die du gemacht hast, widerholt. Dabei werden keine MP, Beschwörungseinheiten oder Items direkt aus dem Itemmenü verbraucht. Ein Charakter kann sogar seine eigenen Limits nachahmen (jedoch keine Limittechniken anderer Charaktere).
S.T.A.R.S wo ist der tempel des alten volkes bei der karte von dir kann ich es nicht gut sehen und wie komme ich nach südosten?
und in der Villa von nibelheim ist ja ein safe wie stark ist der gegner? kann ich ihn schon mit lvl 33 besiegen?
S.T.A.R.S ich bin Red Dragon und thx im vorraus für die antworten
Du kannst die Karte auch vergrößern. Wenn du mit dem Mauszeiger nach rechts unten fährst, müsste eine Schaltfläche erscheinen, mit der die Karte vergrößert wird.
Der Tempel ist genau südlich von Junon.
Du musst mit Cids Flugzeug (Tiny Bronco) zum Tempel fahren.
Ja, Ebene 33 reicht aus, wobei es in dem Spiel sowieso mehr auf die Substanzen und die Aurüstung ankommt, weniger auf die Ebene.
Der Tempel ist genau südlich von Junon.
Du musst mit Cids Flugzeug (Tiny Bronco) zum Tempel fahren.
Ja, Ebene 33 reicht aus, wobei es in dem Spiel sowieso mehr auf die Substanzen und die Aurüstung ankommt, weniger auf die Ebene.
@ S.T.A.R.S.
hab das mit den Chocobos ausprobiert (dann schach und kann es sein, dass wenn man zwei Chocobos paart, und das schnellere zuerst nimmt, dass dann das neue Chocobo neller ist) ja es ist so, denn mein blaues chocobo ist vieeeeeeeeeeeel langsamer als mein grünes, denn beim grünen habe ich zuerst das schnellere Chocobo genommen und beim blauen umgekehrt!
mfg xBahamutx
hab das mit den Chocobos ausprobiert (dann schach und kann es sein, dass wenn man zwei Chocobos paart, und das schnellere zuerst nimmt, dass dann das neue Chocobo neller ist) ja es ist so, denn mein blaues chocobo ist vieeeeeeeeeeeel langsamer als mein grünes, denn beim grünen habe ich zuerst das schnellere Chocobo genommen und beim blauen umgekehrt!
mfg xBahamutx
Hab mal ne Frage
Ich zokk das game aufm PC und ich habe gelesen dass yuffies ultimative waffe in der gelinka is(oder wie das versunkene flugzeug heisst)
aber ich find die einfach nich
hab nur highwind,outsider und hades gefunden
Ich zokk das game aufm PC und ich habe gelesen dass yuffies ultimative waffe in der gelinka is(oder wie das versunkene flugzeug heisst)
aber ich find die einfach nich
hab nur highwind,outsider und hades gefunden
Wobei es auch Zufall gewesen sein kann, Bahamut. Ist aber auf jeden Fall 'ne interessante Betrachtung...
@Cloud-Fan
Die Waffe befindet sich im "Forschungsraum", links oben in einer Kiste. Man kann die Kiste nicht erkennen, da dem Spieler die Sicht durch ein Rohr genommen wird.
Es ist übrigens die "Gelnika" :-)
@Cloud-Fan
Die Waffe befindet sich im "Forschungsraum", links oben in einer Kiste. Man kann die Kiste nicht erkennen, da dem Spieler die Sicht durch ein Rohr genommen wird.
Es ist übrigens die "Gelnika" :-)
@ S.T.A.R.S.
wie heißt eigentlich die Ultimative Waffe von Yuffie?
hat sich schon erledigt :D
mfg xBahamutx
wie heißt eigentlich die Ultimative Waffe von Yuffie?
hat sich schon erledigt :D
mfg xBahamutx
und ich gehe mal davon aus, dass es einer der ultimativen Waffen ist, die haben nämlich alle keine Verstärkung ^^
Eine kleine Korrektur meinerseits - Aeris' Prinzesswache hat normale Verstärkung :-)
Eine kleine Korrektur meinerseits - Aeris' Prinzesswache hat normale Verstärkung :-)
ok
danke S.T.A.R.S.
Hab noch ne Frage
woher bekommt man eine richtig gute,genaue Komplettlösung?
hab nämlich nur eine die den groben durchlauf,eineige sidequests und die wichtigsten materia-fundorte beschreibt
danke S.T.A.R.S.
Hab noch ne Frage
woher bekommt man eine richtig gute,genaue Komplettlösung?
hab nämlich nur eine die den groben durchlauf,eineige sidequests und die wichtigsten materia-fundorte beschreibt
Also ich finde die Komplettlösung von http://www.fitforfinalfantasy.de/ sehr umpfangsreich und gut ^^
hab mal wider ne frage
es gibt doch einen trick mit dem man items mit der 2xObjekt substanz verfielfältigen kann oder?
wenn ja wie geht der trick?
es gibt doch einen trick mit dem man items mit der 2xObjekt substanz verfielfältigen kann oder?
wenn ja wie geht der trick?
@ Cloud-Fan
schau mal ins Forum von Final Fantasy XII (von Retter Sephiroth) rein, dort hat S.T.A.R.S. den Trick mit den Items gepostet.
mfg xBahamutx
schau mal ins Forum von Final Fantasy XII (von Retter Sephiroth) rein, dort hat S.T.A.R.S. den Trick mit den Items gepostet.
mfg xBahamutx
ich wollte mal Fragen, was die schwarze Substanz ist, die in Nibelheim (auf dem Berg) ist! Sie ist auf einem Felsen und mann muss runterrutschen um auf ihn zu gelangen.
thx im Voraus
mfg xBahamutx
thx im Voraus
mfg xBahamutx
Durch eines der Rohre gelangst du zu Tifas Waffe "Power-Soul", ein anderes führt dich zu einer Alle-Substanz. Eines von beiden müsste das sein, wonach du gefragt hattest.
Natürlich handelt es sich dabei nicht um die schwarze Substanz, sieht nur so aus ^^
Wegen dem Itemtrick - den hatte ich AFAIK im anderen Thread noch nicht als allgemeine Erklärung gepostet, darum hier nochmal:
Rüste einen Charakter mit der Substanz 2xObjekt aus und bestreite einen Kampf. Während des Kampfes wählst du den Befehl 2xObjet und suchst dir das Item aus, das du vervielfältigen möchtest, dann gibst du es jemandem und suchst dir ein beliebiges zweites Item aus. Wähle es an, gebe es aber niemandem, sondern drücke jetzt immer abwechselnd die Abbruch - und Aktionstaste, bis du genügend Exemplare des Items hast.
Beim Itemtrick wird immer das erste Item, das man auswählt, vervielfältigt. Der Trick funktionierts daher auch dann, wenn man nur ein Exemplar des Items besitzt.
Natürlich handelt es sich dabei nicht um die schwarze Substanz, sieht nur so aus ^^
Wegen dem Itemtrick - den hatte ich AFAIK im anderen Thread noch nicht als allgemeine Erklärung gepostet, darum hier nochmal:
Rüste einen Charakter mit der Substanz 2xObjekt aus und bestreite einen Kampf. Während des Kampfes wählst du den Befehl 2xObjet und suchst dir das Item aus, das du vervielfältigen möchtest, dann gibst du es jemandem und suchst dir ein beliebiges zweites Item aus. Wähle es an, gebe es aber niemandem, sondern drücke jetzt immer abwechselnd die Abbruch - und Aktionstaste, bis du genügend Exemplare des Items hast.
Beim Itemtrick wird immer das erste Item, das man auswählt, vervielfältigt. Der Trick funktionierts daher auch dann, wenn man nur ein Exemplar des Items besitzt.
Hi!
Ich hätte da auch mal eine dringende Frage:
Und zwar wollte ich wissen, ob man sich Final Fantasy 7 irgendwo aus dem Internet runterladen kann.
Danke im voraus!
Ich hätte da auch mal eine dringende Frage:
Und zwar wollte ich wissen, ob man sich Final Fantasy 7 irgendwo aus dem Internet runterladen kann.
Danke im voraus!
hallo ich brauche hile ich muss den tempel des alten volkes fnden und weissnet wo kann mir einer sagen wo der ist schon mal danke
Weltkarte
Der Tempel ist auf einer der südlichen Inseln!
Der Tempel ist auf einer der südlichen Inseln!
Guten Tach!
Ich hab echt mal ein Problem:
-Ich besitze "Ritter der Runde" (4 Sterne)
-Alle Charaktere sind auf Ebene 99
-Alle Charaktere sind mit Phönix+Endg.Angriff ausgerüstet
Ich habe trotz diesen Voraussetzungen gegen den
Smaragd-WEAPON unter Wasser verloren!
Kann mir einer die beste Kampfstrategie mitteilen, sodass ich eine gute Gewinnchance habe?
und
Wieviel HP hat der WEAPON eigentlich?
Ich hab echt mal ein Problem:
-Ich besitze "Ritter der Runde" (4 Sterne)
-Alle Charaktere sind auf Ebene 99
-Alle Charaktere sind mit Phönix+Endg.Angriff ausgerüstet
Ich habe trotz diesen Voraussetzungen gegen den
Smaragd-WEAPON unter Wasser verloren!
Kann mir einer die beste Kampfstrategie mitteilen, sodass ich eine gute Gewinnchance habe?
und
Wieviel HP hat der WEAPON eigentlich?
Ich empfehle dir Endgültiger Angriff nicht mit Phönix, sondern mit Widerbeleben zu koppeln. Zudem sollten natürlich deine EA-Substanzen auf Master sein, damit sie auch 5 mal Wirkung haben.
Ansonsten:
- HP+Substanzen, so dass alle deine Charaktere 9.999 HP haben.
- Ein Charakter sollte ein Feindeskönnen mit Große Lehre besitzen.
- Der Charakter, der die RdR-Substanz hat, sollte noch über 2xAufruf sowie einen hohen Magiewert verfügen, damit RdR maximalen Schaden anrichten kann. Rüste diesen Charakter daher mit einer Zauber+Substanz aus oder kopple RdR mit MP-Turbo.
- Die anderen beiden Charakter rüstest du mit Nachahmen aus bzw. einer von von ihnen, falls du lediglich eine Substanz besitzt.
- Kopple Quadra-Zauber mit Schwerkraft (auf Master) und rüste den selben Charakter noch mit 2xZauber aus.
- Ggf. noch Maxischlag, Doppelangriff oder Geschwindigkeit.
--> Du musst natürlich aufpassen, dass du nicht zu viele Substanzen ausrüstest, da Aire Tam Storm ja pro Substanzen 1.111 HP Schaden an einem Charakter zufügt. Teile deine Materia daher gut auf.
- Als Rüstung wäre das Mystil natürlich nicht schlecht, als Zubehör vielleicht ein Touph-Ring, falls du einen oder mehrere besitzt. Falls nicht, nehme Sachen, die deine Statuswerte erhöhen oder Sprintschuhe. Die Schleife nützt gegen Smaragd nichts.
Zudem kannst du RdR im Nordkrater noch schnell auf Ebene 5 bringen, dauert bei den Kesseln und den Springbällen wirklich nicht lange.
Und einer der wichtigsten Sachen --> mit Hilfe des Itemtricks kannst du dir ohne Probleme 99 Megaelixiere erstellen. Das vereinfacht den Kampf enorm.
Zu Beginn zauberst du die große Wache.
Beschwöre RdR mittels 2xAufruf und ahme es mit einem anderen Charakter nach, so lange bis es dir nicht mehr möglich ist.
Geize auf keinen Fall mit deinen Megaelixieren, wenn es sein muss, verwendest du eben jede Runde eines, um nichts zu riskieren (dabei musst du jedoch aufpassen, dass du damit nicht deine RdR-Nachahmaktion versaust, sonst ahmen deine Charaktere das Megaelixier nach...), vor allem wenn Smaragd seine Augen hervorholt, ist die Heilung sehr wichtig. Die Augen sind mit RdR schnell vernichtet, jedoch regenerieren sie sich nach einiger Zeit wieder. Verwende Clouds Omnischlag oder andere starke Limits, wie Barrets Katastrophe oder Ungarmax, Cids Highwind oder Yuffies Ende der Lebenden.
Wenn du nur gegen den Körper kämpfst und die vier Augen gerade nicht da sind, empfiehlt es sich auch mittels 2xZauber Demi 3 zu zaubern, da es mit Quadra-Zauber verbunden ist kann man ca. 80.000 HP Schaden verursachen (Smaragd ist gegen Schwerkraft nicht immun), auch ganz nett.
Natürlich kann man auch ohne großen Aufwand zum Erfolg kommen, wenn man einfach nur Limits und 4xAngriff (Doppelangriff) einsetzt - aber durch die Tipps oben sollte man es ohne große Probleme schaffen.
Wenn du denkst, dass du den Kampf nicht innerhalb von 20 Minuten gewinnen kannst, musst du natürlich noch zusätzlich Unterwasseratem ausrüsten.
Ansonsten:
- HP+Substanzen, so dass alle deine Charaktere 9.999 HP haben.
- Ein Charakter sollte ein Feindeskönnen mit Große Lehre besitzen.
- Der Charakter, der die RdR-Substanz hat, sollte noch über 2xAufruf sowie einen hohen Magiewert verfügen, damit RdR maximalen Schaden anrichten kann. Rüste diesen Charakter daher mit einer Zauber+Substanz aus oder kopple RdR mit MP-Turbo.
- Die anderen beiden Charakter rüstest du mit Nachahmen aus bzw. einer von von ihnen, falls du lediglich eine Substanz besitzt.
- Kopple Quadra-Zauber mit Schwerkraft (auf Master) und rüste den selben Charakter noch mit 2xZauber aus.
- Ggf. noch Maxischlag, Doppelangriff oder Geschwindigkeit.
--> Du musst natürlich aufpassen, dass du nicht zu viele Substanzen ausrüstest, da Aire Tam Storm ja pro Substanzen 1.111 HP Schaden an einem Charakter zufügt. Teile deine Materia daher gut auf.
- Als Rüstung wäre das Mystil natürlich nicht schlecht, als Zubehör vielleicht ein Touph-Ring, falls du einen oder mehrere besitzt. Falls nicht, nehme Sachen, die deine Statuswerte erhöhen oder Sprintschuhe. Die Schleife nützt gegen Smaragd nichts.
Zudem kannst du RdR im Nordkrater noch schnell auf Ebene 5 bringen, dauert bei den Kesseln und den Springbällen wirklich nicht lange.
Und einer der wichtigsten Sachen --> mit Hilfe des Itemtricks kannst du dir ohne Probleme 99 Megaelixiere erstellen. Das vereinfacht den Kampf enorm.
Zu Beginn zauberst du die große Wache.
Beschwöre RdR mittels 2xAufruf und ahme es mit einem anderen Charakter nach, so lange bis es dir nicht mehr möglich ist.
Geize auf keinen Fall mit deinen Megaelixieren, wenn es sein muss, verwendest du eben jede Runde eines, um nichts zu riskieren (dabei musst du jedoch aufpassen, dass du damit nicht deine RdR-Nachahmaktion versaust, sonst ahmen deine Charaktere das Megaelixier nach...), vor allem wenn Smaragd seine Augen hervorholt, ist die Heilung sehr wichtig. Die Augen sind mit RdR schnell vernichtet, jedoch regenerieren sie sich nach einiger Zeit wieder. Verwende Clouds Omnischlag oder andere starke Limits, wie Barrets Katastrophe oder Ungarmax, Cids Highwind oder Yuffies Ende der Lebenden.
Wenn du nur gegen den Körper kämpfst und die vier Augen gerade nicht da sind, empfiehlt es sich auch mittels 2xZauber Demi 3 zu zaubern, da es mit Quadra-Zauber verbunden ist kann man ca. 80.000 HP Schaden verursachen (Smaragd ist gegen Schwerkraft nicht immun), auch ganz nett.
Natürlich kann man auch ohne großen Aufwand zum Erfolg kommen, wenn man einfach nur Limits und 4xAngriff (Doppelangriff) einsetzt - aber durch die Tipps oben sollte man es ohne große Probleme schaffen.
Wenn du denkst, dass du den Kampf nicht innerhalb von 20 Minuten gewinnen kannst, musst du natürlich noch zusätzlich Unterwasseratem ausrüsten.
Hy Leutz!
hätte da ne Frage:
kann man, wenn man schon auf Level 99 ist, noch immer AP füf Materien "sammeln" und kann man auch noch Limmits bekommen, wenn man zum Beispiel nur auf Limitebene 2 ist?
übrigens ich hab endlich meinen goldenen Chocobo!
mfg xBahamutx
hätte da ne Frage:
kann man, wenn man schon auf Level 99 ist, noch immer AP füf Materien "sammeln" und kann man auch noch Limmits bekommen, wenn man zum Beispiel nur auf Limitebene 2 ist?
übrigens ich hab endlich meinen goldenen Chocobo!
mfg xBahamutx
natürlich geht das weiterhin. sowohl das sammeln der ap, alsauch das erreichen neuer limitebenen...
Wer ist eigentlich der Vater von Marlene? Ist esnun Barret oder dieser Dyne? Und wer ist die Mutter?
Dyne is der Vater von Marlene und die Mutter hieß soweit ich weiß Eleanor die Mutter...
Genau
Barret hatte sich lediglich um Marlene gekümmert, sie denkt auch, dass Barret ihr richtiger Vater wäre.
Aber dass Dyne der Vater ist, geht aus dem Gespräch zwischen Barret und Dyne eindeutig hervor.
Barret hatte sich lediglich um Marlene gekümmert, sie denkt auch, dass Barret ihr richtiger Vater wäre.
Aber dass Dyne der Vater ist, geht aus dem Gespräch zwischen Barret und Dyne eindeutig hervor.
n´ abend Leute,
ich hab da mal ne Frage:
Ich spiele gerade erneut FF7 durch und bin jetzt zum zweiten Mal in Nibelheim, da wo man dachte es wäre abgebrannt und diese schwarzen Typen rumlaufen und sagen, dass sie sich mit Sephiroth vereinigen wollen.
Ich bin also im Keller der Shinra Villa, Sephiroth sagt, dass man ihm auf den Berg Nibel folgen soll usw.
Als ich wieder hoch gehe finde ich im linken Zimmer einen Safe, der mir beim ersten Mal durchspielen nicht aufgefallen ist. Aus dem Internet hab ich erfahren dass da Odin drin ist. ABER wie kriege ich das blöde Ding auf?

ich hab da mal ne Frage:
Ich spiele gerade erneut FF7 durch und bin jetzt zum zweiten Mal in Nibelheim, da wo man dachte es wäre abgebrannt und diese schwarzen Typen rumlaufen und sagen, dass sie sich mit Sephiroth vereinigen wollen.
Ich bin also im Keller der Shinra Villa, Sephiroth sagt, dass man ihm auf den Berg Nibel folgen soll usw.
Als ich wieder hoch gehe finde ich im linken Zimmer einen Safe, der mir beim ersten Mal durchspielen nicht aufgefallen ist. Aus dem Internet hab ich erfahren dass da Odin drin ist. ABER wie kriege ich das blöde Ding auf?

Der Code für den Safe lautet 36 rechts, 10 links, 59 rechts, 97 rechts.
Anschließend musst du gegen einen Gegner kämpfen, wenn du diesen besiegt hast, erhälst du Odin und den Kellerschlüssel.
Mit dem Kellerschlüssel kannst du die Tür im Untergeschoß kurz vor der Bibliothek öffnen. Hinter der Tür wartet 'ne Überraschung auf dich...;-)
Anschließend musst du gegen einen Gegner kämpfen, wenn du diesen besiegt hast, erhälst du Odin und den Kellerschlüssel.
Mit dem Kellerschlüssel kannst du die Tür im Untergeschoß kurz vor der Bibliothek öffnen. Hinter der Tür wartet 'ne Überraschung auf dich...;-)
Danke, den Umschlag mit den Tips hab ich gestern noch gefunden, aber noch nicht alles gelöst (Hinter Schwarz und Weiß ohne Himmel).
Hmm...das könnte hinter dem Klavier sein, aber wieso Himmel?
Na egal, danke für die Antwort.
Hmm...das könnte hinter dem Klavier sein, aber wieso Himmel?
Na egal, danke für die Antwort.

Hy!
In der Ausgrabungsstätte, sind da zwei riesige Skelette, sind das auch Weapens (hab ich im Internet gelesen), natürlich tote *g*.
Ach und an welcher Stelle kann ich noch mal 2*Objekt ausgraben?
mfg xBahamutx
In der Ausgrabungsstätte, sind da zwei riesige Skelette, sind das auch Weapens (hab ich im Internet gelesen), natürlich tote *g*.
mfg xBahamutx
Eine Ziffer findest du auf auf dem Deckel einer Kiste (in dem kleinen Raum mit den vielen Pflanzen), eine Ziffer ist auf dem Boden (dazu muss man die Schritte, die in dem Brief gegeben sind, ablaufen) und beim Klavier ist auch noch eine Ziffer. Die letzte Ziffer ist ja vorgegeben.
Das nur so nebenbei...
Nein, dafür gibt es auch keine Anhaltspunkte bzw. Beweise.
Auf der unteren Ebene ist nahe der Leiter ein Kreutz in den Sand gemalt (ist auf dem ersten Blick vielleicht nicht zu erkennen), dort musst du graben.
Stelle am besten keine Arbeiter ein, sondern lasse einfach an dieser Stelle graben. Nach welchem Schatz du suchen lässt, ist egal.
Du musst dort aber 2 mal graben, denn beim ersten Versuch wirst du wahrscheinlich den Mop (Waffe für Cid) ausgraben, falls du das nicht bereits vorher mal gemacht hast.
Man kann 2xObjekt jedoch nur in Midgar ausgraben, wenn man sie zuvor in Midgar verpasst hat.
Das nur so nebenbei...
Nein, dafür gibt es auch keine Anhaltspunkte bzw. Beweise.
Auf der unteren Ebene ist nahe der Leiter ein Kreutz in den Sand gemalt (ist auf dem ersten Blick vielleicht nicht zu erkennen), dort musst du graben.
Stelle am besten keine Arbeiter ein, sondern lasse einfach an dieser Stelle graben. Nach welchem Schatz du suchen lässt, ist egal.
Du musst dort aber 2 mal graben, denn beim ersten Versuch wirst du wahrscheinlich den Mop (Waffe für Cid) ausgraben, falls du das nicht bereits vorher mal gemacht hast.
Man kann 2xObjekt jedoch nur in Midgar ausgraben, wenn man sie zuvor in Midgar verpasst hat.
@ S.T.A.R.S.
warum in Midgar ? meinst wohl Bone Village oder ?
warum in Midgar ? meinst wohl Bone Village oder ?
@ S.T.A.R.S
äääääh ich kapier das auch nicht, meinst wohl Bone Village? *gg*
mfg xBahamutx
äääääh ich kapier das auch nicht, meinst wohl Bone Village? *gg*
mfg xBahamutx
ne Frage:
was kann man denn in Bone Village noch so interresantes ausgraben und vor allem wo?
thx im Voraus
mfg xBahamutx
was kann man denn in Bone Village noch so interresantes ausgraben und vor allem wo?
thx im Voraus
mfg xBahamutx
Ja, klar meinte ich Bone Village ^^
Bis auf den "Schlüssel zu Sektor 5" nichts Weltbewegendes mehr. Ein paar Waffen wie z.B. den Mop oder das Mistragewehr, die kann man aber auch alle in diversen Läden kaufen (zumeist in Ober-Junon), Items wie Trank oder Megaelixier...
Allerdings gilt Bone Village im Allgemeinen als der Ort, bei dem man verpasste Substanzen ausgraben kann. Ich habe mich noch nicht all so sehr damit beschäftigt, was man dort alles ausbuddeln kann (wenn man es zuvor verpasst hat), da es sehr zeitaufwändig ist, das zu testen. Aber dass man Bahamut-Null dort ausgraben kann, wenn man die große blaue Substanz verpasst hat, wurde bereits einige Male bestätigt, jedoch dauert hier das Ausgraben scheinbar länger als bei 2xObjekt.
Angeblich soll man auch eine Stehlen-Substanz finden können, was mir aber bis jetzt noch nicht gelungen ist - aber da man Stehlen sowieso kaufen kann, ist es eigentlich nicht so wichtig.
Und Barrets Katastrophe soll man Gerüchten zufolge in Bone Village auch ausgraben können, das halte ich aber für Blödsinn, da man Katastrophe überhaupt nicht verpassen kann ;) Nach der Zugmission erhält man dieses Limit immer von der Frau in Corel, selbst dann, wenn man den Zug nicht aufgehalten hat (es wird zwar oft das Gegenteil behauptet, aber Barrets letztes Limit ist für keinen Spieler verloren).
Bis auf den "Schlüssel zu Sektor 5" nichts Weltbewegendes mehr. Ein paar Waffen wie z.B. den Mop oder das Mistragewehr, die kann man aber auch alle in diversen Läden kaufen (zumeist in Ober-Junon), Items wie Trank oder Megaelixier...
Allerdings gilt Bone Village im Allgemeinen als der Ort, bei dem man verpasste Substanzen ausgraben kann. Ich habe mich noch nicht all so sehr damit beschäftigt, was man dort alles ausbuddeln kann (wenn man es zuvor verpasst hat), da es sehr zeitaufwändig ist, das zu testen. Aber dass man Bahamut-Null dort ausgraben kann, wenn man die große blaue Substanz verpasst hat, wurde bereits einige Male bestätigt, jedoch dauert hier das Ausgraben scheinbar länger als bei 2xObjekt.
Angeblich soll man auch eine Stehlen-Substanz finden können, was mir aber bis jetzt noch nicht gelungen ist - aber da man Stehlen sowieso kaufen kann, ist es eigentlich nicht so wichtig.
Und Barrets Katastrophe soll man Gerüchten zufolge in Bone Village auch ausgraben können, das halte ich aber für Blödsinn, da man Katastrophe überhaupt nicht verpassen kann ;) Nach der Zugmission erhält man dieses Limit immer von der Frau in Corel, selbst dann, wenn man den Zug nicht aufgehalten hat (es wird zwar oft das Gegenteil behauptet, aber Barrets letztes Limit ist für keinen Spieler verloren).
@ S.T.A.R.S. ok Danke!
dann werd ich mich mal etwas ausführlicher mit Bone Village auseinandersetzen!!
mfg xBahamutx
dann werd ich mich mal etwas ausführlicher mit Bone Village auseinandersetzen!!
mfg xBahamutx
Wie oft muss ich die Spezialrunde in der Kampfarena gewinnen,wenn ich die Schleife haben will?
HI!
Kann mir einer sagen, wo ich Barrets Ultimawaffe finden kann?
(Ich hab gehört, die findet man in einer Kiste, kurz bevor man gegen Hojo am Ende von CD2 kämpfen muss)
(Ich hab gehört, die findet man in einer Kiste, kurz bevor man gegen Hojo am Ende von CD2 kämpfen muss)
...und
hat schon einer den WEAPON in der Wüste der Gold Saucer besiegt?
Ich schaff den nich!!
Gibts da irgendwelche Tricks um den fertig zu machen?
hat schon einer den WEAPON in der Wüste der Gold Saucer besiegt?
Ich schaff den nich!!
Ja, da findet man die Waffe. Die Kiste ist allerdings nur da, wenn sich Barret in der Truppe befindet!
und hat schon einer den WEAPON in der Wüste der Gold Saucer besiegt?
Ich schaff den nich!!
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1409403&layout=standard|Klick
Ja, da findet man die Waffe. Die Kiste ist allerdings nur da, wenn sich Barret in der Truppe befindet!
und hat schon einer den WEAPON in der Wüste der Gold Saucer besiegt?
Ich schaff den nich!!
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1409403&layout=standard|Klick
Dank auch--S.T.A.R.S!!
Ich habs nochmal versucht und beide WEAPONs fertig gemacht!
Dann war da doch noch was mit "Infected Rufus"!
Wie komm ich denn zu dem?
Ich habs nochmal versucht und beide WEAPONs fertig gemacht!
Dann war da doch noch was mit "Infected Rufus"!
Wie komm ich denn zu dem?
Den gibt es nicht.
Dabei handelt es sich um eines der zahlreichen Märchengeschichten aus FF7.
Dabei handelt es sich um eines der zahlreichen Märchengeschichten aus FF7.
Danke
Aber muss ich da 10 Siege am Stück bekommen oder kann ich das auch an verschiedenen Zeitpunkten machen? Ich brauche die nämlich weil ich kein Morph mehr habe.....
Aber muss ich da 10 Siege am Stück bekommen oder kann ich das auch an verschiedenen Zeitpunkten machen? Ich brauche die nämlich weil ich kein Morph mehr habe.....
@ BlueMuffin
wenn du die Kampfarena verlässt, verlierst du automatisch deine Kampfpunkte!!!
mfg xBahamutx
wenn du die Kampfarena verlässt, verlierst du automatisch deine Kampfpunkte!!!
mfg xBahamutx
Das hat in diesem Fall nichts mit den Kampfpunkten zu tun.
@BlueMuffin
Du musst den Spezialkampf nicht 10 mal an einem Stück meistern, du kannst die Gold Saucer zwischendurch auch wieder verlassen.
@BlueMuffin
Du musst den Spezialkampf nicht 10 mal an einem Stück meistern, du kannst die Gold Saucer zwischendurch auch wieder verlassen.
Aeris ist doch beim Unterwasser Quest bereits tot oder irre ich mich etwa?
Weiß nicht genau. muss irgendwo hin wo es was mit dem alten Volk zu tun gibt!
man muss auf jeden fall einmal hinter Bone Village im Tempel des alten Volkes gewesen sein, denn dort stirbt Aeris!
Ja da war ich schon lange, war auch schon beim unterwasserreaktor und jetzt bin ich irgendwo wo man mit den typ vom Cosmo Cannyen im Flugschiff ist
Noch eine blöde Frage: Wie komt man noch mal nach Gold Saucer. Finde die Gondel nicht mehr (Habs irgendwie vergessen) *SCHÄM* :(
Ja da war ich schon lange, war auch schon beim unterwasserreaktor und jetzt bin ich irgendwo wo man mit den typ vom Cosmo Cannyen im Flugschiff ist
Du musst nun wieder in die vergessene Stadt (da wo Aeris gestorben ist). Allerdings brauchst du auch den "Schlüssel zum alten Volk", den erreichst du nur mit dem U-Boot (siehe Weltkarte, nahe Bone Village).
Wie komt man noch mal nach Gold Saucer. Finde die Gondel nicht mehr (Habs irgendwie vergessen) *SCHÄM* :(
Du musst nach Corel, von dort aus kannst du mit der Gondel zur Gold Saucer fahren.
Du musst nun wieder in die vergessene Stadt (da wo Aeris gestorben ist). Allerdings brauchst du auch den "Schlüssel zum alten Volk", den erreichst du nur mit dem U-Boot (siehe Weltkarte, nahe Bone Village).
Wie komt man noch mal nach Gold Saucer. Finde die Gondel nicht mehr (Habs irgendwie vergessen) *SCHÄM* :(
Du musst nach Corel, von dort aus kannst du mit der Gondel zur Gold Saucer fahren.
Hier gibt es ein Video bei Downloads, wo einer in 1min 18s Emerald Weapon besiegt hat.
Kann es sein, dass man dafür 8x Mimic mit Zusatzschlag kombinieren muss ?
Zusatzschlag
Support Materia
Nach Anwendung der verknüpften Materia erfolgt ein zusätzlicher Angriff.
Mimic
Befehls Materia
Ahmt vorausgegangene Aktion nach.
Und wie lange muss man spielen, bis man das geschafft hat.
Und für die, die es nicht wissen : Rüstet mal 16x Gegenangriff aus und lasst euch schlagen. Ist ganz lustig ;)
Achso und :
Ist das nicht sinnlos, dass Barrets 3. Limit-Attacke besser ist als die 4. ?
Zusatzschlag
Support Materia
Nach Anwendung der verknüpften Materia erfolgt ein zusätzlicher Angriff.
Mimic
Befehls Materia
Ahmt vorausgegangene Aktion nach.
Und für die, die es nicht wissen : Rüstet mal 16x Gegenangriff aus und lasst euch schlagen. Ist ganz lustig ;)
Achso und :
Nein, Nachahmen (Mimic) wurde mit Kombibefehlsangriff gekoppelt.
Bei Zusatzschlag wird lediglich ein normaler physischer Angriff ausgeführt, wenn die gekoppelte Substanz verwendet wurde. Zusatzschlag hat auch nur dann Wirkung, wenn die gekoppelte Substanz direkt verwendet wird - was in dem Video nicht der Fall war. Man erkennt es auch an den Sternen im Substanzmenü, dass es nicht Zusatzschlag gewesen sein kann ^^
Genauere Infos zur Vorgehensweise des Spielers aus dem Video stehen http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=130736&layout=standard|hier.
Es dauert nicht sehr lange, wenn man Nachahmen und Kombibefehlsangriff durchgehend in eine Waffe mit 3-facher Verstärkung steckt (Clouds Apocalypse oder Cids Krummschwert) und bei den Kesseln bzw. orangenen Sprungbällen im Nordkrater trainiert, bis man beide Substanzen mindestens 6mal besitzt.
Na ja, bei Yuffie und Red ist es genauso...
Nein, Nachahmen (Mimic) wurde mit Kombibefehlsangriff gekoppelt.
Bei Zusatzschlag wird lediglich ein normaler physischer Angriff ausgeführt, wenn die gekoppelte Substanz verwendet wurde. Zusatzschlag hat auch nur dann Wirkung, wenn die gekoppelte Substanz direkt verwendet wird - was in dem Video nicht der Fall war. Man erkennt es auch an den Sternen im Substanzmenü, dass es nicht Zusatzschlag gewesen sein kann ^^
Genauere Infos zur Vorgehensweise des Spielers aus dem Video stehen http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=130736&layout=standard|hier.
Es dauert nicht sehr lange, wenn man Nachahmen und Kombibefehlsangriff durchgehend in eine Waffe mit 3-facher Verstärkung steckt (Clouds Apocalypse oder Cids Krummschwert) und bei den Kesseln bzw. orangenen Sprungbällen im Nordkrater trainiert, bis man beide Substanzen mindestens 6mal besitzt.
Na ja, bei Yuffie und Red ist es genauso...
hallo
habe gerade begonnen ff7 zu spielen. da ich nur ffx kenne, habe ich zwei fragen:
1. sprechen die leute in dem teil noch nicht?
2. kann man die charakteren wirklich nur mit den cursortasten bewegen und nicht mit dem stick?
thanks für eure antworten
habe gerade begonnen ff7 zu spielen. da ich nur ffx kenne, habe ich zwei fragen:
1. sprechen die leute in dem teil noch nicht?
2. kann man die charakteren wirklich nur mit den cursortasten bewegen und nicht mit dem stick?
thanks für eure antworten
1. Nein, das ist erst ab Teil X der Fall.
2. Ja, es geht nur mit den Tasten.
2. Ja, es geht nur mit den Tasten.
Du meinst Bone Village?
Das ist ganz im Norden der Weltkarte,ein wenig unterhalb des Nordkraters.
Das ist ganz im Norden der Weltkarte,ein wenig unterhalb des Nordkraters.
ich versteh das nicht.. ich hab mir chocobos geholt. ich krieg sie aber nicht in den stall (peinlich). sie rennen nur auf der farm herum. ich geh zum choco billy und dann auf chocobos bewegen und ich kann sie mir ansehen. ich hab 2 chocobos wo er sagt: das ist ein toller chocobo und 2 wo er sagt: der ist nicht schlecht oder so.
aber immer wenn ich auf kreis drücke, wenn ich einen chocobo ansehe, kommt er nie in den stall. gemietet und so hab ich doch schon den stall.. was soll ich tun?
aber immer wenn ich auf kreis drücke, wenn ich einen chocobo ansehe, kommt er nie in den stall. gemietet und so hab ich doch schon den stall.. was soll ich tun?
Wahrscheinlich hast du die X-Taste als Aktionstaste und die Kreistaste als Abbruchtaste belegt. Durch einen Bug des Spiels kann man die Chocobos dadurch nicht in den Stall befördern.
D.h. also, du musst die Tasteneinstellung wieder ändern und die Kreistaste als Aktionstaste festlegen.
D.h. also, du musst die Tasteneinstellung wieder ändern und die Kreistaste als Aktionstaste festlegen.
Kann mir jemand sagen wie in der Battelarena (Gold Saucer) die Punkte berechnet werden?
Eine genaue Formel habe ich nicht (es gibt AfaIk auch keine im Netz). http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1397314&layout=standard|Hier steht aber das Prinzip der Punkteverteilung.
ich bin jetzt kurz davor nen goldenen chocobo zu bekommen. ich hab nur ne frage:
muss ich umbedingt einen schwarzen auf rang S mit einem gelben auf rang S paaren?
ich hab gelesen,dass auch 2 schwarze auf rang S reichen. ich habs mit 2 schwarzen versucht, 10 mal, ging aber nicht... hatte ich einfach nur pech oder muss ich wirklich einen gelben chocobo auf rang S bringen?.. das is schwer...
muss ich umbedingt einen schwarzen auf rang S mit einem gelben auf rang S paaren?
ich hab gelesen,dass auch 2 schwarze auf rang S reichen. ich habs mit 2 schwarzen versucht, 10 mal, ging aber nicht... hatte ich einfach nur pech oder muss ich wirklich einen gelben chocobo auf rang S bringen?.. das is schwer...
Es müsste auch mir zwei schwarzen klappen.
Aber wieso ist es schwer, einen tollen gelben Chocobo zu fangen? Das geht eigentlich schneller als zu warten, bis die beiden schwarzen Chocobos wieder paarungsbereit sind.
Aber wieso ist es schwer, einen tollen gelben Chocobo zu fangen? Das geht eigentlich schneller als zu warten, bis die beiden schwarzen Chocobos wieder paarungsbereit sind.
hmmh naja mir gehts nicht ums fangen, eher ums rennen. naja ich werde es mal wieder mit 2 schwarzen versuchen, mittlerweile hab ich ohnehin shcon 3 davon. mal sehen... danke!
Wenn du es mit zwei schwarzen machen würdest, müsstest du den zweiten schwarzen Chocobo ja ebenfalls aufleveln, womit das selbe bei raus kommt.
"muss jetzt eigentlich der gelbe auf rang S sein oder genügt rang A?"
Rang S
"muss jetzt eigentlich der gelbe auf rang S sein oder genügt rang A?"
Rang S
naja, ich habs jetzt irgendwie geschafft nen tollen gelben zu bekommen (rang S) *juhu* und hab ihn mit nem schwarzen gepaart. natürlich hab ich das pech und erst nach ca 15 versuchen wurde es ein goldener.
trotzdem: juhu, ich hab nen goldenen und danke für die hilfe
ich frag mich nur, was diese HP<->MP substanz nützen soll...
trotzdem: juhu, ich hab nen goldenen und danke für die hilfe
ich frag mich nur, was diese HP<->MP substanz nützen soll...
Also die HP <-> MP Substanz vertauscht ya wie du sicherlich weißt deine HP mit den MP.
Zum Beispiel bei Cait Sith's bester Waffe - je mehr MP du hast desto mehr ziehst du bei einem Angriff ab. Mehr Beispiele fallen mir im Moment leider nich ein ;)
Zum Beispiel bei Cait Sith's bester Waffe - je mehr MP du hast desto mehr ziehst du bei einem Angriff ab. Mehr Beispiele fallen mir im Moment leider nich ein ;)
"Zum Beispiel bei Cait Sith's bester Waffe - je mehr MP du hast desto mehr ziehst du bei einem Angriff ab."
Das ist bei Cids und Reds Waffe der Fall. Bei Cait Sith verhält es sich so wie bei Cloud.
Na ja, man kann diese Substanz noch verwenden, wenn man die 2. Limittechniken einer Limitstufe erlernen möchte (habe ich selbst aber nie so gemacht).
Das ist bei Cids und Reds Waffe der Fall. Bei Cait Sith verhält es sich so wie bei Cloud.
Na ja, man kann diese Substanz noch verwenden, wenn man die 2. Limittechniken einer Limitstufe erlernen möchte (habe ich selbst aber nie so gemacht).
Ich haette da mal ne Frage wo man alle Ultima Waffen findet und wie oft man gegner toeten muss das man die limits erhaltet ach und wo erhaltet man diese 4 limits (einige weiss ich ja aber ...)
Thx im Voraus bye
Thx im Voraus bye
die Limits 4 erhält man meistens durch items oder besonere ereignisse z.b.Tifas musst du in Nibelheim eine Melodie spielen dan bekommt man es man muss aber immer die anderen Limits schon haben.Die anderen Limits musst du entweder durch mass gegner töten oder durch das öftere einsetzten des letzten bekommenen Limits.
z.b.das este muss man so 6 mal einsetzten dann bekommt man das zweite.dann musst du so 120gegner töten um das dritte zu bekommen usw.
z.b.das este muss man so 6 mal einsetzten dann bekommt man das zweite.dann musst du so 120gegner töten um das dritte zu bekommen usw.
Cloud:
Waffe: Nach dem finalen Kampf gegen Ultima-Weapon
Limit: Im Battle-Square der Gold Saucer, auf CD 1 für 51.200 Kampfpunkte, ab CD 2 sind es dann nur noch 32.000.
Tifa:
Waffe: In Midgar auf dem Wall-Market, untersuche die defekte Maschine im Itemladen (ab CD 2, grabe den Schlüssel zu Sektor 5 in Bone Village aus, um nach Midgar zu kommen).
Limit: Auf Tifas Klavier in Nibelheim musst du folgende Tasteneingabe vornehmen: X, Quadrat, Dreieck, R1+Dreieck, R1+Quadrat, X, Quadrat, Dreieck, R1+X, Kreis, X, Quadrat, X. Klappt erst, wenn Cloud auf CD 2 wieder in der Truppe ist und zudem muss Tifa in der Truppe sein.
Aeris:
Waffe: Tempel des alten Volkes, bei der Uhr hinter Tor Nr. 4.
Limit: Besorge dir vom schlafenen Mann in der Höhle (nahe Junon) ein Mithril (dazu müssen die letzten beiden Ziffern deiner bestrittenen Kämpfe gleich und ungerade sein, z.B. 655 oder 711) und bringe es dem Waffenhersteller in dem kleinen Haus. Wähle anschließend die kleine Kiste aus.
Yuffie:
Waffe: Auf der Gelnika, im Forschungsraum, links oben in einer Kiste (dem Spieler wird die Sicht auf die Kiste durch ein Rohr versperrt).
Limit: Nach dem Kampf gegen Yuffies Vater Godo, auf der letzten Etage der Pagode Wutais.
Barret:
Waffe: Vor dem Kampf gegen Hojo in Midgar (auf der Treppe) in einer Kiste. Die Kiste ist jedoch nur vorhanden, wenn Barret in der Truppe ist!
Limit: Nach der Zugmission in Corel auf CD 2 musst du die Frau im linken oberen Haus ansprechen. Es spielt dabei übrigens keine Rolle, ob man den Zug aufgehalten hat oder nicht, man erhält das Limit immer, auch wenn im Netz oftmals etwas anderes behauptet wird. Aber natürlich sollte man den Zug dennoch um jeden Preis stoppen, da sonst die große Substanz futsch ist und man Ultima für 50.000 Gil kaufen muss...
Red:
Waffe: Auf CD 3 musst du nach Cosmo Canyon gehen und erhälst dort ein Geschenk von Bugenhagen...
Limit: Nach dem Kampf gegen Nummernlos, der erscheint, wenn du den Safe in der Villa in Nibelheim öffnest.
Vincent:
Waffe und Limit: Ab CD 2 kannst du entweder mit einem U-Boot oder mit einem grünen bzw. schwarzen oder goldenen Chocobo Lukretias Höhle besuchen, es folgt eine kleine Sequenz. Zu einem späteren Zeitpunkt musst du die Höhle wieder besuchen und erhälst dann Vincents Zeug.
Dabei kann man sich die Waffe und das Limit bereits auf CD 2 holen, zudem macht es nichts, wenn man den ersten Besuch erst auf CD 3 vornimmt - man erhält den Kram trotzdem noch.
Cid:
Waffe: Nach der Raketenmission auf CD 2 musst den alten Mann ansprechen, der die ganze Zeit vor dem Objektladen steht. Gucke dir mit ihm die Rakete an.
Limit: Im Frachtraum der Gelnika
Cait Sith:
Waffe: Auf CD 2 im Shinra HQ 64. Stock, in einer der Schränke.
Limiterlernungen:
Um das erste Limit auf Limit-Ebene 2 zu erreichen, muss:
Cloud 120 Gegner töten.
Barret 80 Gegner töten.
Tifa 96 Gegner töten.
Aeris 80 Gegner töten.
Red XIII 70 Gegner töten.
Cid 60 Gegner töten.
Yuffie 64 Gegner töten.
Cait Sith 40 Gegner töten.
Vincent 40 Gegner töten.
Um das zweite Limit auf Limit-Ebene 2 zu erlernen, muss:
Cloud sein erstes Limit auf dieser Ebene 7mal einsetzen.
Barret sein erstes Limit auf dieser Ebene 8mal einsetzen.
Tifa ihr erstes Limit auf dieser Ebene 7mal einsetzen.
Aeris ihr erstes Limit auf dieser Ebene 6mal einsetzen.
Red XIII sein erstes Limit auf dieser Ebene 7mal einsetzen.
Cid sein erstes Limit auf dieser Ebene 6mal einsetzen.
Yuffie ihr erstes Limit auf dieser Ebene 7mal einsetzen.
Vincent und Cait Sith besitzen beide kein zweites Limit auf Limit-Ebene 2.
Um das erste Limit auf Limit-Ebene 3 zu erreichen, muss:
Cloud 200 Gegner töten.
Barret 80 Gegner töten.
Tifa 96 Gegner töten.
Aeris 80 Gegner töten.
Cid 80 Gegner töten.
Yuffie 64 Gegner töten.
Vincent 56 Gegner töten.
Cait Sith hat gar keine Limits auf Limit-Ebene 3!
Um das zweite Limit auf Limit-Ebene 3 zu erlernen, muss:
Cloud sein erstes Limit auf dieser Ebene 6mal einsetzen.
Barret sein erstes Limit auf dieser Ebene 6mal einsetzen.
Tifa ihr erstes Limit auf dieser Ebene 6mal einsetzen.
Aeris ihr erstes Limit auf dieser Ebene 5mal einsetzen.
Red XIII sein erstes Limit auf dieser Ebene 6mal einsetzen.
Cid sein erstes Limit auf dieser Ebene 5mal einsetzen.
Yuffie ihr erstes Limit auf dieser Ebene 6mal einsetzen.
Vincent besitzt kein zweites Limit auf Limit-Ebene 3.
Anmerkung: Diese Angaben der Limiterlernungen stammen nicht von mir, d.h. ich habe sie selbst noch nicht überprüft. Aber das spielt eigentlich keine große Rolle, da es als Orientierung denke ich reichen sollte. Zudem müsste das Prinzip ja klar sein ^^
Waffe: Nach dem finalen Kampf gegen Ultima-Weapon
Limit: Im Battle-Square der Gold Saucer, auf CD 1 für 51.200 Kampfpunkte, ab CD 2 sind es dann nur noch 32.000.
Tifa:
Waffe: In Midgar auf dem Wall-Market, untersuche die defekte Maschine im Itemladen (ab CD 2, grabe den Schlüssel zu Sektor 5 in Bone Village aus, um nach Midgar zu kommen).
Limit: Auf Tifas Klavier in Nibelheim musst du folgende Tasteneingabe vornehmen: X, Quadrat, Dreieck, R1+Dreieck, R1+Quadrat, X, Quadrat, Dreieck, R1+X, Kreis, X, Quadrat, X. Klappt erst, wenn Cloud auf CD 2 wieder in der Truppe ist und zudem muss Tifa in der Truppe sein.
Aeris:
Waffe: Tempel des alten Volkes, bei der Uhr hinter Tor Nr. 4.
Limit: Besorge dir vom schlafenen Mann in der Höhle (nahe Junon) ein Mithril (dazu müssen die letzten beiden Ziffern deiner bestrittenen Kämpfe gleich und ungerade sein, z.B. 655 oder 711) und bringe es dem Waffenhersteller in dem kleinen Haus. Wähle anschließend die kleine Kiste aus.
Yuffie:
Waffe: Auf der Gelnika, im Forschungsraum, links oben in einer Kiste (dem Spieler wird die Sicht auf die Kiste durch ein Rohr versperrt).
Limit: Nach dem Kampf gegen Yuffies Vater Godo, auf der letzten Etage der Pagode Wutais.
Barret:
Waffe: Vor dem Kampf gegen Hojo in Midgar (auf der Treppe) in einer Kiste. Die Kiste ist jedoch nur vorhanden, wenn Barret in der Truppe ist!
Limit: Nach der Zugmission in Corel auf CD 2 musst du die Frau im linken oberen Haus ansprechen. Es spielt dabei übrigens keine Rolle, ob man den Zug aufgehalten hat oder nicht, man erhält das Limit immer, auch wenn im Netz oftmals etwas anderes behauptet wird. Aber natürlich sollte man den Zug dennoch um jeden Preis stoppen, da sonst die große Substanz futsch ist und man Ultima für 50.000 Gil kaufen muss...
Red:
Waffe: Auf CD 3 musst du nach Cosmo Canyon gehen und erhälst dort ein Geschenk von Bugenhagen...
Limit: Nach dem Kampf gegen Nummernlos, der erscheint, wenn du den Safe in der Villa in Nibelheim öffnest.
Vincent:
Waffe und Limit: Ab CD 2 kannst du entweder mit einem U-Boot oder mit einem grünen bzw. schwarzen oder goldenen Chocobo Lukretias Höhle besuchen, es folgt eine kleine Sequenz. Zu einem späteren Zeitpunkt musst du die Höhle wieder besuchen und erhälst dann Vincents Zeug.
Dabei kann man sich die Waffe und das Limit bereits auf CD 2 holen, zudem macht es nichts, wenn man den ersten Besuch erst auf CD 3 vornimmt - man erhält den Kram trotzdem noch.
Cid:
Waffe: Nach der Raketenmission auf CD 2 musst den alten Mann ansprechen, der die ganze Zeit vor dem Objektladen steht. Gucke dir mit ihm die Rakete an.
Limit: Im Frachtraum der Gelnika
Cait Sith:
Waffe: Auf CD 2 im Shinra HQ 64. Stock, in einer der Schränke.
Limiterlernungen:
Um das erste Limit auf Limit-Ebene 2 zu erreichen, muss:
Cloud 120 Gegner töten.
Barret 80 Gegner töten.
Tifa 96 Gegner töten.
Aeris 80 Gegner töten.
Cid 60 Gegner töten.
Yuffie 64 Gegner töten.
Cait Sith 40 Gegner töten.
Vincent 40 Gegner töten.
Um das zweite Limit auf Limit-Ebene 2 zu erlernen, muss:
Cloud sein erstes Limit auf dieser Ebene 7mal einsetzen.
Barret sein erstes Limit auf dieser Ebene 8mal einsetzen.
Tifa ihr erstes Limit auf dieser Ebene 7mal einsetzen.
Aeris ihr erstes Limit auf dieser Ebene 6mal einsetzen.
Red XIII sein erstes Limit auf dieser Ebene 7mal einsetzen.
Cid sein erstes Limit auf dieser Ebene 6mal einsetzen.
Yuffie ihr erstes Limit auf dieser Ebene 7mal einsetzen.
Vincent und Cait Sith besitzen beide kein zweites Limit auf Limit-Ebene 2.
Um das erste Limit auf Limit-Ebene 3 zu erreichen, muss:
Cloud 200 Gegner töten.
Barret 80 Gegner töten.
Tifa 96 Gegner töten.
Aeris 80 Gegner töten.
Cid 80 Gegner töten.
Yuffie 64 Gegner töten.
Vincent 56 Gegner töten.
Cait Sith hat gar keine Limits auf Limit-Ebene 3!
Um das zweite Limit auf Limit-Ebene 3 zu erlernen, muss:
Cloud sein erstes Limit auf dieser Ebene 6mal einsetzen.
Barret sein erstes Limit auf dieser Ebene 6mal einsetzen.
Tifa ihr erstes Limit auf dieser Ebene 6mal einsetzen.
Aeris ihr erstes Limit auf dieser Ebene 5mal einsetzen.
Red XIII sein erstes Limit auf dieser Ebene 6mal einsetzen.
Cid sein erstes Limit auf dieser Ebene 5mal einsetzen.
Yuffie ihr erstes Limit auf dieser Ebene 6mal einsetzen.
Vincent besitzt kein zweites Limit auf Limit-Ebene 3.
Anmerkung: Diese Angaben der Limiterlernungen stammen nicht von mir, d.h. ich habe sie selbst noch nicht überprüft. Aber das spielt eigentlich keine große Rolle, da es als Orientierung denke ich reichen sollte. Zudem müsste das Prinzip ja klar sein ^^
Ach und welche truppe wuerdet ihr mir eigentlich so empfehlen? (als ich das grade gelesen habe habe ich wieder bock mal aufs 7^^)
Es ist egal, welche Partymitglieder du nimmst.
Ich würde dir die Charaktere empfehlen, die du am sympatischsten findest oder die du noch nie in der Truppe hattest, um mal zu lesen, was für Kommentare sie in den einzelnen Spielabschnitten von sich geben ^^
Was die Limits betrifft - da würde neben Cloud ich zu Barret, Cid oder Yuffie raten.
Ich würde dir die Charaktere empfehlen, die du am sympatischsten findest oder die du noch nie in der Truppe hattest, um mal zu lesen, was für Kommentare sie in den einzelnen Spielabschnitten von sich geben ^^
Was die Limits betrifft - da würde neben Cloud ich zu Barret, Cid oder Yuffie raten.
Ja ich nehme immer (na gut ich mag alle) meistens cloud (muss ja dabei sein)hmm tifa haut aber auch morts rein (na ja miss -.-)yuffie find ich krass (nur diese falsche schlange will nur meine substanz)
red na ja find ich ganz ok vincent hmmm irgenwie bloed sein limit barret noch nie gesehen (hatte ihn noch nie) cid highwind na ja ganz ok. Caith sith raeder lustig (aehnelt tifas limit)
Also ich nehme immer persoehnlich cloud yuffie und der andere is immer zufall^^
red na ja find ich ganz ok vincent hmmm irgenwie bloed sein limit barret noch nie gesehen (hatte ihn noch nie) cid highwind na ja ganz ok. Caith sith raeder lustig (aehnelt tifas limit)
Also ich nehme immer persoehnlich cloud yuffie und der andere is immer zufall^^
Eins wuesste ichs chon gerne wer steuert caith sith?
Ich habe mich mal erkundigt und einmal wars reeve dio oder so ^^?
Ich habe mich mal erkundigt und einmal wars reeve dio oder so ^^?
Cait Sith wird von Reeve gesteuert.
Es wird zwar nie direkt erwähnt, aber kurz bevor die Truppe auf CD 2 mit dem Fallschirm über Midgar abspringt, wird es durch das Gespräch im Shinra-HQ deutlich.
Es wird zwar nie direkt erwähnt, aber kurz bevor die Truppe auf CD 2 mit dem Fallschirm über Midgar abspringt, wird es durch das Gespräch im Shinra-HQ deutlich.
also ich kämpfe immer mit cid,cloud und cait sith.
ich nenne sie: die 3 C's... warum wohl? :D
ich nenne sie: die 3 C's... warum wohl? :D
Ach, und nur damit kein Missverständnis auftritt - Cait Sith besitzt keine vierte Limitebene (auch keine dritte), deswegen habe ich ihn oben bei den Limitfundorten nicht erwähnt.
Ja ich weiss schon danke stars und die anderen die wo sich so muehsam die muehe machen mir die Fragen zu beantworten (schnief)
Nun waers auch wirklich wirklich WIRKLICH nett wenn ihr ne seite von allen final fantasy substanzen habt und wo man sie findet (sry das ich so aufdringlich bin)
Nun waers auch wirklich wirklich WIRKLICH nett wenn ihr ne seite von allen final fantasy substanzen habt und wo man sie findet (sry das ich so aufdringlich bin)
Der beste Substanzguide im Netz --> Klick
Ein paar wenige kleine Fehler stecken da zwar drin (na ja, es gibt sowieso keinen 100%ig richtigen FF7-Guide im Netz ^^), aber der Führer ist dennoch wirklich klasse.
Ein paar wenige kleine Fehler stecken da zwar drin (na ja, es gibt sowieso keinen 100%ig richtigen FF7-Guide im Netz ^^), aber der Führer ist dennoch wirklich klasse.
Sag mal stars weist du auch noch wo man VIELE AP KASSIEREN KANN? Um schnell die substanzen auf master zu bringen?
In der Nordhöhle auf CD 3 erscheinen manchmal im Sumpfgebiet (da wo auch die Schild-Substanz liegt) Gegner mit dem Namen "Kessel", jeder Kessel bringt 1.000 AP. Um sie zu besiegen, musst du ihnen jedoch vorher ein Elixier geben, erst dann werden die Kessel verwundbar. Du kannst dir genügend Elixiere mit dem http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1438429&layout=standard|Itemtrick besorgen. Es wäre zudem noch empfehlenswert, wenn du die Substanzen, die viele AP benötigen, in eine Waffe mit 3-facher Verstärkung steckst (Clouds Apocalypse oder Cids Krummschwert).
Außerdem gibt es im Sumpfgebiet noch orangene Sprungbälle als Gegner, diese hinterlassen sogar 2.400 AP (mit 3-facher Verstärkung also 7.200 AP), allerdings tauchen die Dinger relativ selten auf.
Außerdem gibt es im Sumpfgebiet noch orangene Sprungbälle als Gegner, diese hinterlassen sogar 2.400 AP (mit 3-facher Verstärkung also 7.200 AP), allerdings tauchen die Dinger relativ selten auf.
Stars ich habe es irgenwo hier gelesen doer vorher aber ich finds nicht mehr koenntest mir nochmal sagen wo man schleifen und mystil findet?
Ich weis nur noch das man in nodrkrater 2 mal mzsti findet aber wie war das nochmal (jaja bin ein alter Opa^^)
Ich weis nur noch das man in nodrkrater 2 mal mzsti findet aber wie war das nochmal (jaja bin ein alter Opa^^)
Wow diese tombery dinger kann man zu schleifen morphen unglaublich!^^
Mir is noch was aufgefallen den touph-ring den sepiroth traegt kann man den auch irgenwie herbekommen ich glaube von reno kann man 2 mal 1 klauen und von rude so ne fetter ruestung oder keine ahnung^^
Mir is noch was aufgefallen den touph-ring den sepiroth traegt kann man den auch irgenwie herbekommen ich glaube von reno kann man 2 mal 1 klauen und von rude so ne fetter ruestung oder keine ahnung^^
Ach und wiess jemand ungefaehr wie viel diese scheiss tentakeln von rubi aushalten?
eine frage: wenn man bei diesen kesseln war, ich mein die mit den elixiren,kommt man dann wieder zurück oder muss man dann sephiroth besiegen?..
ich würde mir nämlich gerne AP holen, und danach wieder zurückkommen! und nicht AP holen, den endgegner machen und wenn ich neu lade, hab ich nix mehr...
ich würde mir nämlich gerne AP holen, und danach wieder zurückkommen! und nicht AP holen, den endgegner machen und wenn ich neu lade, hab ich nix mehr...
@hmm
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1397724&layout=standard|Mystil
Schleife:
- wie schon gesagt wurde von Master-Tonberry morphen
- von Ho-Chu (Battle-Square) morphen
- zu finden im Tempel des alten Volkes
- zu finden auf Gaeas Kliff
- wenn man den Spezialkampf im Battle-Square insgesamt 10mal gewinnt, gibt es eine Schleife als Preis.
Den Touph-Ring kann man 2mal von Reno klauen, einmal im Kampf in der Gelnika und einmal im Kampf im gewundenen Tunnel in Midgar auf CD 2.
Ignoriere die Tentakel einfach, da sie immer wieder kommen.
@pokri
Du kommst wieder zurück zur Highwind, keine Sorge.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1397724&layout=standard|Mystil
Schleife:
- wie schon gesagt wurde von Master-Tonberry morphen
- von Ho-Chu (Battle-Square) morphen
- zu finden im Tempel des alten Volkes
- zu finden auf Gaeas Kliff
- wenn man den Spezialkampf im Battle-Square insgesamt 10mal gewinnt, gibt es eine Schleife als Preis.
Den Touph-Ring kann man 2mal von Reno klauen, einmal im Kampf in der Gelnika und einmal im Kampf im gewundenen Tunnel in Midgar auf CD 2.
Ignoriere die Tentakel einfach, da sie immer wieder kommen.
@pokri
Du kommst wieder zurück zur Highwind, keine Sorge.
DIESE SCHEISS NORDHOELE ECHT^^
(mit rdr kein problem^^)HMM ABER dieses schei.. Rubin-weapon DAS DING IS UNMOEGLICH ZU SCHAFFEN!
-.-
(mit rdr kein problem^^)HMM ABER dieses schei.. Rubin-weapon DAS DING IS UNMOEGLICH ZU SCHAFFEN!
-.-
Tipps zu Smaragd --> http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1445366&layout=standard|Klick
Tipps zu Rubin --> http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1409403&layout=standard|Klick
Ohne die rote Mastersubstanz oder eine hoch gelevelte RdR-Substanz könnte es bei Rubin etwas langwirig bzw. kritisch werden. Aber wenn man zuerst Smaragd besiegt, ist man natürlich im Besitzt einer roten Mastersubstanz und dann wird der Kampf gegen Rubin kein Hexenwerk.
Tipps zu Rubin --> http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1409403&layout=standard|Klick
Ohne die rote Mastersubstanz oder eine hoch gelevelte RdR-Substanz könnte es bei Rubin etwas langwirig bzw. kritisch werden. Aber wenn man zuerst Smaragd besiegt, ist man natürlich im Besitzt einer roten Mastersubstanz und dann wird der Kampf gegen Rubin kein Hexenwerk.
hey danke!
Also rdr auf master (na das kann ein bissl dauern)
wo findet man betaubungspfeile ?
Was bringt dir rote mastersubstanz? habe ja mal gelesen alle substanzen auf master und zur grossen am kosmo canyon aber was kann die?
Also rdr auf master (na das kann ein bissl dauern)
wo findet man betaubungspfeile ?
Was bringt dir rote mastersubstanz? habe ja mal gelesen alle substanzen auf master und zur grossen am kosmo canyon aber was kann die?
juhu ich komm zurück zur highwind! :) danke S.T.A.R.S!
hmhm irgendwie glaub ich du magst FFVII... :) bist ja ein richtiger spezialist..
hmhm irgendwie glaub ich du magst FFVII... :) bist ja ein richtiger spezialist..
@hmm
In der roten Mastersubstanz stecken alle Aufrufe des Spiels, zudem kannst du sie beliebig oft beschwören!
Betäubungspfeile werden von der Beinpeitsche (Gelnika) hinterlassen oder stehle dir welche von Boundfat (Höhle im Coreltal, das ist kurz nach der vergessenen Stadt). Wenn du einen Betäubungspfeil hast, kannst du einfach den Itemtrick anwenden.
In der roten Mastersubstanz stecken alle Aufrufe des Spiels, zudem kannst du sie beliebig oft beschwören!
Betäubungspfeile werden von der Beinpeitsche (Gelnika) hinterlassen oder stehle dir welche von Boundfat (Höhle im Coreltal, das ist kurz nach der vergessenen Stadt). Wenn du einen Betäubungspfeil hast, kannst du einfach den Itemtrick anwenden.
WOW ALLE BELIEBIG OFT BESCHWOEREN AHHHHH (TOD^^)
Aber das mit dem itemtrick sollte verboten gehoeren na ja bugi is bugi^^
Aber das mit dem itemtrick sollte verboten gehoeren na ja bugi is bugi^^
Stars du solltest wirklich wirklich mal ne komplettloesung schreiben den du weisst ja echt fast alles was mit FF7 zu tun hat (kein Schwindel stimmt echt)
Ach und wenn ich wiedermal neu Anfange ist es noetig feuer eis und blitz 3 mal zu haben fuer jeden chara oder reicht einmal immer aus^^ (will tipps von nem Profi^^)
Ach und wenn ich wiedermal neu Anfange ist es noetig feuer eis und blitz 3 mal zu haben fuer jeden chara oder reicht einmal immer aus^^ (will tipps von nem Profi^^)
@ S.T.A.R.S.
Dieser verdamte Rubinweapen setzt bei mir andauernd Whirlsand ein, obwohl ich mit 2 toten Characteren in den Kampf gehe, was kann ich tun????
Ach und ich habe alle 3 Mastersubstanzen, da ich den Smaragd besiegt habe (der war ja voll einfach :), brauchte nicht einmal tricks dafür, hab ihn einfach n paar mal angegriffen :D, bin voll stolz drauf *g*), aber kann ich auch noch die anderen 3 bekommen (im Canyon), wenn ich noch alle Substanzen auf Master bekomme?
mfg xBahamutx
Dieser verdamte Rubinweapen setzt bei mir andauernd Whirlsand ein, obwohl ich mit 2 toten Characteren in den Kampf gehe, was kann ich tun????
Ach und ich habe alle 3 Mastersubstanzen, da ich den Smaragd besiegt habe (der war ja voll einfach :), brauchte nicht einmal tricks dafür, hab ihn einfach n paar mal angegriffen :D, bin voll stolz drauf *g*), aber kann ich auch noch die anderen 3 bekommen (im Canyon), wenn ich noch alle Substanzen auf Master bekomme?
mfg xBahamutx
kann mir mal jemand die stärksten, besten substanzen aufschreiben?
ich meine substanzen,die mann einfach haben MUSS oder die die besten spieler verwenden. danke im vorraus
ich meine substanzen,die mann einfach haben MUSS oder die die besten spieler verwenden. danke im vorraus
@hmm
Man kommt auch mit einem einzigen Exemplar zurecht.
Es gibt bereits eigentlich genügend Komplettlösungen...ein paar Guides habe ich aber geschrieben.
@xBahamutx
Das kann nicht sein :-) Rubin setzt Whirlsand 100%ig nicht ein, wenn nur noch ein Charakter am Leben ist.
Ja, du kannst dir in Cosmo Canyon so viele Mastersubstanzen besorgen, wie du möchtest (also nicht nur einmal, sondern auch öfter).
@pokri
Man muss eigentlich keine Substanz haben - man könnte das Spiel und die Weapons auch ohne die besten Materia besiegen.
Aber auf jeden Fall empfehlenswert sind Endgültiger Angriff (in Verbindung mit Phönix oder Widerbeleben), RdR, HP+, Feindeskönnen (Große Wache), statuserweiternde Substanzen (z.B. Zauber+), Nachahmen....
Kombibefehlsangriff kann man ja schön mit Nachahmen koppeln (das Video mit Smaragd dürfte ja mittlerweile jeder kennen), aber - muss nicht wirklich sein ^^
Man kommt auch mit einem einzigen Exemplar zurecht.
Es gibt bereits eigentlich genügend Komplettlösungen...ein paar Guides habe ich aber geschrieben.
@xBahamutx
Das kann nicht sein :-) Rubin setzt Whirlsand 100%ig nicht ein, wenn nur noch ein Charakter am Leben ist.
Ja, du kannst dir in Cosmo Canyon so viele Mastersubstanzen besorgen, wie du möchtest (also nicht nur einmal, sondern auch öfter).
@pokri
Man muss eigentlich keine Substanz haben - man könnte das Spiel und die Weapons auch ohne die besten Materia besiegen.
Aber auf jeden Fall empfehlenswert sind Endgültiger Angriff (in Verbindung mit Phönix oder Widerbeleben), RdR, HP+, Feindeskönnen (Große Wache), statuserweiternde Substanzen (z.B. Zauber+), Nachahmen....
Kombibefehlsangriff kann man ja schön mit Nachahmen koppeln (das Video mit Smaragd dürfte ja mittlerweile jeder kennen), aber - muss nicht wirklich sein ^^
Ja schon aber ich habe nich mal omnischlag 8 mal meteoreggen amchen omg^^
Is das unterwasser WIRKLICH WIRKLICH leichter?
na ja grosse wache touph ringe usw^^
rdr ^^
Is das unterwasser WIRKLICH WIRKLICH leichter?
na ja grosse wache touph ringe usw^^
rdr ^^
ABER MAL ECHT STARS DU WEISST SO VIEL UEBER FF7 SOLLTEST WIRKLICH!!!!!!!!! mal ne komplettloesung schreiben^^
ich habe dieses viedeo noch nicht gesehen weil ich irgenwie nichts mehr downloaden kann -.-
danke @ S.T.A.R.S.
ja dieses video hab ich auch noch nicht gesehen.. bin ja neu in FFVII.
das würde ich nur zu gern sehen..
ja dieses video hab ich auch noch nicht gesehen.. bin ja neu in FFVII.
das würde ich nur zu gern sehen..
Ich habe mal gehoert das man in der Arena von der gould saucer im battle square die dinger eeinstellen kann wie bei tifa und caith sith nur das man irgenwie bestimmen kann was kommen soll stimmt das?
@pokri
Du kannst dir das Video hier saugen.
@hmm
Irgendwann gewöhnt man sich an dieses Roulette und man bekommt das Handycap, das man will - ist reine Übungssache. Mittlerweile erhalte ich in 9 von 10 Fällen das Handycap, das ich möchte.
Wenn man die Quadrattaste eine Zeit lang wiederholt drückt, soll das Roulette angeblich langsamer werden - das ist mir bislang aber noch nie aufgefallen...na ja, man schafft es jedoch wie gesagt auch ohne diesen "Trick" ohne Probleme ^^
Du kannst dir das Video hier saugen.
@hmm
Irgendwann gewöhnt man sich an dieses Roulette und man bekommt das Handycap, das man will - ist reine Übungssache. Mittlerweile erhalte ich in 9 von 10 Fällen das Handycap, das ich möchte.
Wenn man die Quadrattaste eine Zeit lang wiederholt drückt, soll das Roulette angeblich langsamer werden - das ist mir bislang aber noch nie aufgefallen...na ja, man schafft es jedoch wie gesagt auch ohne diesen "Trick" ohne Probleme ^^
Das Roulette ansich wird nicht langsamer aber es scheint langsamer weil es dann wie eine optische Täuschung ist!
So ähnlich wie bei einem Stroboskop da sieht man ja dann auch alles irgendwie "langsamer"!
So ähnlich wie bei einem Stroboskop da sieht man ja dann auch alles irgendwie "langsamer"!
"Das Roulette ansich wird nicht langsamer aber es scheint langsamer weil es dann wie eine optische Täuschung ist!"
Das ist Unsinn.
Du sagst, "es scheint langsamer", aber langsamer als was?
Wäre es eine optische Täuschung, dann setzt diese also nur ein, wenn man die Quadrattaste drückt, so, so.
Mir fiel bisher auch nicht auf, dass es langsamer wird,wenn man die Qudrattaste drückt.
Das ist Unsinn.
Du sagst, "es scheint langsamer", aber langsamer als was?
Wäre es eine optische Täuschung, dann setzt diese also nur ein, wenn man die Quadrattaste drückt, so, so.
Mir fiel bisher auch nicht auf, dass es langsamer wird,wenn man die Qudrattaste drückt.
danke, goiled video ^^
kann man die alexander substanz auch noch auf CD3 bekommen?
kann man die alexander substanz auch noch auf CD3 bekommen?
es scheint langsamer als wenn man keine Quadrattaste drückt!
Oder hast du noch nicht gesehen wie Bewegungen bei Blitzlicht aussehen das ist ungefähr der gleiche Effekt!
Oder hast du noch nicht gesehen wie Bewegungen bei Blitzlicht aussehen das ist ungefähr der gleiche Effekt!
juhuuuuuu nur noch 80000AP und ich hab die master-aufrub substanz :) :) :D
Damit ist ein Charakter gegen Feuer, Eis, Blitz und Erde geschützt.
@hmm:
wieso reagierst du denn so komisch? ^^
ich hab mir halt waffen geholt mir 3-facher verstärkung und bin zu den zauberkesseln gegangen...
geht recht schnell dort
wieso reagierst du denn so komisch? ^^
ich hab mir halt waffen geholt mir 3-facher verstärkung und bin zu den zauberkesseln gegangen...
geht recht schnell dort
Na ja 3 fache verstaerkung.....
Gibt ja nur 2 von denen krummschwert und apocalypse
oder iree ich mich da?
Gibt ja nur 2 von denen krummschwert und apocalypse
oder iree ich mich da?
"wo kann man am besten di limits auf cd 1 trainiren?"
In der Graslandregion (bei der Chocobofarm) erscheinen recht schwache und viele Gegner auf einmal (besonders diese Grashalme), empfehlenswert, wenn du eine neue Limitebene erreichen willst.
Wenn du das zweite Limit einer Limitebene bekommen willst, solltest du gegen starke Gegner kämpfen (und die Charaktere in den Zornzustand bringen), die Region bei Mideel wäre nicht schlecht. Du kommst zwar auf CD 1 nicht nach Mideel, aber in der Gegend nahe Mideel tauchen fast die selben Gegner auf.
"und wie funzt die in 1:18 emerald besign?"
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=130736&layout=standard|Klick
In der Graslandregion (bei der Chocobofarm) erscheinen recht schwache und viele Gegner auf einmal (besonders diese Grashalme), empfehlenswert, wenn du eine neue Limitebene erreichen willst.
Wenn du das zweite Limit einer Limitebene bekommen willst, solltest du gegen starke Gegner kämpfen (und die Charaktere in den Zornzustand bringen), die Region bei Mideel wäre nicht schlecht. Du kommst zwar auf CD 1 nicht nach Mideel, aber in der Gegend nahe Mideel tauchen fast die selben Gegner auf.
"und wie funzt die in 1:18 emerald besign?"
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=130736&layout=standard|Klick
Wie oft greift den barett mit ungarmax an?
den die weapin haltet ja 1 millionen aus 1000000 sind schon ein bissl was oder NICHT?!
den die weapin haltet ja 1 millionen aus 1000000 sind schon ein bissl was oder NICHT?!
also ich habe das spiel schon seit langen nicht mehr gesielt und jezt wei ich nicht wie ich cid seine 4 limit beibringe weis jemand von euch habe seine limit atacke schon aber er akzeptirt nicht
und ist die grose substanz(blau)in den zug?weil ich habe nur gelb grün und rot kan ich mir noch irgenwie die grose substanz(blau)holen?
jop die technick highwind muesste es sein und du musst ihm alle davorigen limits noch beibringen sonst funkts net wie beschrieben die mit dem zug hmm glaube nich
@hmm
Es sind ca. 15 Angriffe.
@Sephiroth.
Ein Charakter muss alle seine anderen Limittechniken beherrschen, wie hmm bereits sagte, um die vierte Limitebene erreichen zu können.
Die große blaue Substanz ist an keinem festen Ort. Du musst alle vier großen Substanzen einsammeln, um die große blaue zu bekommen. Wenn du irgendeine große Substanz verpasst, ist die blaue futsch.
Und nein, du kannst sie dir nicht mehr besorgen. Du könntest aber versuchen, in Bone Village Bahamut-Null auszugraben (kann aber dauern...).
Es sind ca. 15 Angriffe.
@Sephiroth.
Ein Charakter muss alle seine anderen Limittechniken beherrschen, wie hmm bereits sagte, um die vierte Limitebene erreichen zu können.
Die große blaue Substanz ist an keinem festen Ort. Du musst alle vier großen Substanzen einsammeln, um die große blaue zu bekommen. Wenn du irgendeine große Substanz verpasst, ist die blaue futsch.
Und nein, du kannst sie dir nicht mehr besorgen. Du könntest aber versuchen, in Bone Village Bahamut-Null auszugraben (kann aber dauern...).
eine frage: bei FFVII gibts doch das mythril (in anderen teilen vielleicht auch)
mir is aufgefallen,dass es das selbe metall (is doch ein metall oder?) auch in herr der ringe gibt.
frodo trägt im ersten teil ein mythril-kettenhemd...wieso? gibt es da nen zusammenhang oder zufall? oder gibt es das metall sogar in echt? lol
mir is aufgefallen,dass es das selbe metall (is doch ein metall oder?) auch in herr der ringe gibt.
frodo trägt im ersten teil ein mythril-kettenhemd...wieso? gibt es da nen zusammenhang oder zufall? oder gibt es das metall sogar in echt? lol
Mithril gibt es in vielen Fantasyspielen bzw. -filmen.
Nein, Mithril gibt es nicht wirklich. Wenn, dann in irgendeinem anderen Zusammenhang.
Nein, Mithril gibt es nicht wirklich. Wenn, dann in irgendeinem anderen Zusammenhang.
Hey S.T.A.R.S. alles gute zum 19. Geburtstag!
Guck dochmal der Geburtstagsthread im Maillennium platzt nur so vor Glückwünschen!
(ist nur für dich)
Sry wegen dem Spam und jetzt weiter!
Guck dochmal der Geburtstagsthread im Maillennium platzt nur so vor Glückwünschen!
(ist nur für dich)
Sry wegen dem Spam und jetzt weiter!
ah ok. danke!
dann sag ich auch mal alles gute zum geburtstag!
hmhmm was soll ich noch tolles tun? ich hab alles sidequest,alle ultimativen waffen und limits ebene 4 und gestern hab ich rubin und smaragd gekillt...
ich finde dass rubin um einiges schwerer war als smaragd, smaragd war irgendwie ziemlich einfach.. naja..
dann sag ich auch mal alles gute zum geburtstag!
hmhmm was soll ich noch tolles tun? ich hab alles sidequest,alle ultimativen waffen und limits ebene 4 und gestern hab ich rubin und smaragd gekillt...
ich finde dass rubin um einiges schwerer war als smaragd, smaragd war irgendwie ziemlich einfach.. naja..
Alles gute usw^^
Und was macht man wenn alles gemacht hat is ja langweilig dann^^
Und was macht man wenn alles gemacht hat is ja langweilig dann^^
Haette jemand noch ein par wichtige raritaeten im spiel die wo man unbedingt haben sollte?
ich brauch hilfe!!! bin in wakati oder so komm aber nicht weiter weil der tempeltyp mich nicht reinlässt und ich beim berg nicht weiter weiss
HILFEEEEEEEE!!!!!
HILFEEEEEEEE!!!!!
Danke für die Glückwünsche :~)
@pokri
Du könntest dir noch alle Items, die es im Spiel gibt, besorgen und mit allen vier möglichen Charakteren das Date in der Gold Saucer erspielen.
In der Gold Saucer kannst du versuchen, bei dem Schneespiel alle drei Strecken freizuspielen, überall 100 Punkte zu bekommen (oder mindestens 89) und im Zeitmodus "Gegen die Uhr" bei jeder Strecke die beste Zeit (Super) zu erzielen - wenn man sich erst einspielen muss, hockt man da ein paar Tage dran ^^
@hmm
Was genau meinst du mit Raritäten?
@zidane LV100
Ein Forum ist kein Chatroom, du musst etwas Geduld haben, wenn du eine Frage gestellt hast ;-)
Du kannst die Pagode in Wutai nur betreten, wenn Yuffie sich in der aktiven Truppe befinden.
@pokri
Du könntest dir noch alle Items, die es im Spiel gibt, besorgen und mit allen vier möglichen Charakteren das Date in der Gold Saucer erspielen.
In der Gold Saucer kannst du versuchen, bei dem Schneespiel alle drei Strecken freizuspielen, überall 100 Punkte zu bekommen (oder mindestens 89) und im Zeitmodus "Gegen die Uhr" bei jeder Strecke die beste Zeit (Super) zu erzielen - wenn man sich erst einspielen muss, hockt man da ein paar Tage dran ^^
@hmm
Was genau meinst du mit Raritäten?
@zidane LV100
Ein Forum ist kein Chatroom, du musst etwas Geduld haben, wenn du eine Frage gestellt hast ;-)
Du kannst die Pagode in Wutai nur betreten, wenn Yuffie sich in der aktiven Truppe befinden.
Na ja alle guten items die wo man fast bei jedes mal durchspielen haben sollte
"danke aber wo krieg ich yuffie (bin amateur)"
Hier ein Auszug aus X - Maillennium:
"Yuffie treibt sich in den Wäldern der Junon-Gegend herum. Man kann sie im Kampf nur als mysteriösen Ninja treffen. Sobald Yuffie besiegt ist, findet ihr euch auf einer Landschaft wieder. Ihr seht einen Speicherpunkt und Yuffie. Benutzt auf gar keinen Fall den Speicherpunkt, da ihr sonst von ihr beraubt werdet und sie anschließend abhaut. Sprecht Yuffie an und antwortet auf ihre Frage, ob ihr noch mal kämpfen wollt, dass ihr nicht interessiert seid (Kein Interesse). Sie meint, Cloud hätte ganz schön Angst vor ihr, antwortet darauf, dass ihr wie versteinert seid (wie versteinert...). Yuffie wendet sich zum Gehen und meint, dass sie sich verdrücken will. Sagt, dass sie noch einen Moment warten soll (Warte einen Moment!)! Yuffie fragt, ob Cloud beabsichtigt, dass sie mit ihm kommen soll und er sagt ja (Stimmt). Yuffie schließt sich ihm an und Cloud sagt, dass sie sich beeilen sollen (Beeilen wir uns). Danach gehört Yuffie zum Team."
Hier ein Auszug aus X - Maillennium:
"Yuffie treibt sich in den Wäldern der Junon-Gegend herum. Man kann sie im Kampf nur als mysteriösen Ninja treffen. Sobald Yuffie besiegt ist, findet ihr euch auf einer Landschaft wieder. Ihr seht einen Speicherpunkt und Yuffie. Benutzt auf gar keinen Fall den Speicherpunkt, da ihr sonst von ihr beraubt werdet und sie anschließend abhaut. Sprecht Yuffie an und antwortet auf ihre Frage, ob ihr noch mal kämpfen wollt, dass ihr nicht interessiert seid (Kein Interesse). Sie meint, Cloud hätte ganz schön Angst vor ihr, antwortet darauf, dass ihr wie versteinert seid (wie versteinert...). Yuffie wendet sich zum Gehen und meint, dass sie sich verdrücken will. Sagt, dass sie noch einen Moment warten soll (Warte einen Moment!)! Yuffie fragt, ob Cloud beabsichtigt, dass sie mit ihm kommen soll und er sagt ja (Stimmt). Yuffie schließt sich ihm an und Cloud sagt, dass sie sich beeilen sollen (Beeilen wir uns). Danach gehört Yuffie zum Team."
Du musst gar keine haben.
Wenn du einfach nur alle Gegenstände des Spiels besitzen möchtest - da gibt es einige Items, die leicht verpasst werden können.
http://www.squarenet.gamigo.de/games.php?site=special&game=ff7&id=18|Hier ist eine Liste.
Wenn du einfach nur alle Gegenstände des Spiels besitzen möchtest - da gibt es einige Items, die leicht verpasst werden können.
http://www.squarenet.gamigo.de/games.php?site=special&game=ff7&id=18|Hier ist eine Liste.
Ach und was ich noch fragen wollte:
was bringt mir ERDHARFE wenn ich sie nicht eintausche?
mfg xBahamutx
was bringt mir ERDHARFE wenn ich sie nicht eintausche?
mfg xBahamutx
nix? man wäre aber auch sehr bekloppt, wenn man diese erdharfe nicht eintauschen würde. immerhin kriegst du dafür jede premiumsubstanz einmal...
Hab da ein kleines Problem. Bin auf der 2ten CD und will Chocobos züchten. Nur hab ich keinen Chocobo Köder und kann sie auch nicht mehr auf der chocobofarm kaufen. Woher bekomme ich jetzt die Substanz?
Wie ist der Code für die Rakete auf der 2 CD wo ich die große Substanz bekomme?
gruß
Mighty
Wie ist der Code für die Rakete auf der 2 CD wo ich die große Substanz bekomme?
gruß
Mighty
achja, die costa del sol gibt es wirklich!.. ich war sogar dort, als ich 6 jahre alt war :D
in http://www.bookings.es/hotel/es/cortijoblanco.de.html?aid=301584;label=Costa-del-Sol-de;sid=de2a4562ff3a327961d1f0762c2deb04;checkin=;checkout=|diesem hotel war ich^^
in http://www.bookings.es/hotel/es/cortijoblanco.de.html?aid=301584;label=Costa-del-Sol-de;sid=de2a4562ff3a327961d1f0762c2deb04;checkin=;checkout=|diesem hotel war ich^^
mir is grad aufgefallen dass da nix von costa del sol steht.. mhm dann schaut mal http://www.bookings.es/hotel/es/cortijoblanco.de.html?aid=301584;label=Costa-del-Sol-de;sid=de2a4562ff3a327961d1f0762c2deb04;checkin=;checkout=|hier bei stadt,region oder flughafen (links)
Mir is grade was eingefallen was ich noch wissen wo muss man graben wenn man den schluessel zu midgar haben will ich weis nur in bone village muss man ihn ausgraben nur nach was suchen mondharfe guter schatz oder normaler schatz?
Nach welchem Schatz du suchst, ist egal (nach der Mondharfe kann aber nicht mehr gegraben werden).
Der Schlüssel befindet sich auf der oberen Etage, an der Stelle wo sich auch die Mondharfe befand (da wo der Rauch aufsteigt). Du brauchst dazu keine Arbeiter einzustellen, grabe einfach so lange an der erwähnten Stelle, bis du den Schlüssel hast.
Der Schlüssel befindet sich auf der oberen Etage, an der Stelle wo sich auch die Mondharfe befand (da wo der Rauch aufsteigt). Du brauchst dazu keine Arbeiter einzustellen, grabe einfach so lange an der erwähnten Stelle, bis du den Schlüssel hast.
Wow stars hast du schon mal Final Fantas 7 mit allen secrets durchgespielt?
hab das abenteuer in wutai bestanden wo muss ich jetzt hin ???(eiszapfenregion?)
Das Side-Quest in Wutai ist optional und kann auf CD 1 und auf CD 2 gemacht werden - von daher sagt das nicht viel aus :~)
Was hast du denn als letztes vor dem Quest in Wutai gemacht?
Was hast du denn als letztes vor dem Quest in Wutai gemacht?
also ich hab Yuffie gafangen , den don besiegt und die 5 tempel typen besiegt
Ja, aber das zählt alles zu dem optionalen Side-Quest in Wutai.
Was hast du davor gemacht? Besitzt du bereits die Highwind?
Was hast du davor gemacht? Besitzt du bereits die Highwind?
Das ist das Luftschiff, das du später automatisch erhälst.
Na ja, jetzt weiß ich immer noch nicht, wo du bist - aber falls du gerade aus Rocket-Town gekommen bist und dort Tiny Bronco (das kleine Flugzeug) bekommen hast, dann musst du jetzt zur Gold Saucer und dir dort im Museum der Kampfarena den Schlüsselstein besorgen, nach dem Date geht es anschließend ab zum Tempel des alten Volkes.
Na ja, jetzt weiß ich immer noch nicht, wo du bist - aber falls du gerade aus Rocket-Town gekommen bist und dort Tiny Bronco (das kleine Flugzeug) bekommen hast, dann musst du jetzt zur Gold Saucer und dir dort im Museum der Kampfarena den Schlüsselstein besorgen, nach dem Date geht es anschließend ab zum Tempel des alten Volkes.
Moin!
ich hab ein problem: ich habe jetz letzter schliff, will sarauf omnischlag jetz auf cloud setzen, aber er will irgendwie nicht!
kannst du mir da helfen, S.T.A.R.S. ?
ich hab ein problem: ich habe jetz letzter schliff, will sarauf omnischlag jetz auf cloud setzen, aber er will irgendwie nicht!
kannst du mir da helfen, S.T.A.R.S. ?
Damit ein Charakter die vierte Limitebene erreichen kann, muss er alle seine vorherigen Limittechniken beherrschen.
Bei Cloud wäre das also:
Ebene 1: Mutangriff & Kreuzschlag
Ebene 2: Klingenstrahl & Climgefahr
Ebene 3: Meteoregen & Letzter Schliff
Wahrscheinlich fehlt dir auf Ebene 1 oder 2 das zweite Limit (also entweder Kreuzschlag oder Climgefahr). Im Limitmenü kannst du die entsprechende Limitebene einrichten und die fehlende Limittechnik noch nachträglich erlernen.
Bei Cloud wäre das also:
Ebene 1: Mutangriff & Kreuzschlag
Ebene 2: Klingenstrahl & Climgefahr
Ebene 3: Meteoregen & Letzter Schliff
Wahrscheinlich fehlt dir auf Ebene 1 oder 2 das zweite Limit (also entweder Kreuzschlag oder Climgefahr). Im Limitmenü kannst du die entsprechende Limitebene einrichten und die fehlende Limittechnik noch nachträglich erlernen.
ahso das braucht man alles!
okay vielen dank!!
ich bin scho mit den chocobo züchten überfordert, bekomme nie gute *g*
naja bin noch im chat, kommste auch rein?
gruss
okay vielen dank!!
ich bin scho mit den chocobo züchten überfordert, bekomme nie gute *g*
naja bin noch im chat, kommste auch rein?
gruss
einmal brauch ich noch hilfe ;)
bringen die teureren gemüse fpor die chocobos mehr ausdauer usw, als die billigen?
gruss
bringen die teureren gemüse fpor die chocobos mehr ausdauer usw, als die billigen?
gruss
Ob sie mehr bringen weiß ich nich,aber die Teuren steigern eben nicht nur die Ausdauer ,sondern auch die anderen Werte.
Hab auch noch ne Frage: Im Wallmarket,wenn man sich als Frau verkleiden muss,kann man ja viele Accsesoires dazu erhalten,hab glaub ich auch alle schon mal gehabt,aber es gibt doch diesen Typen,der in seinem Laden hängt und beim zweiten Besuch im Wall Market die Substanzen verkauft.Der bittet einen beim 1.Besuch nachzuschauen,was im Verkaufsautomat im Restaurant verkauft wird.Welches Restaurant meint der? Ich hab weder in der Bar,wo der Kleidungsgeschäftinhaber saß,noch im Lokal wo man den Coupon bekommt,einen Verkaufsautomaten gesehen.
Hab auch noch ne Frage: Im Wallmarket,wenn man sich als Frau verkleiden muss,kann man ja viele Accsesoires dazu erhalten,hab glaub ich auch alle schon mal gehabt,aber es gibt doch diesen Typen,der in seinem Laden hängt und beim zweiten Besuch im Wall Market die Substanzen verkauft.Der bittet einen beim 1.Besuch nachzuschauen,was im Verkaufsautomat im Restaurant verkauft wird.Welches Restaurant meint der? Ich hab weder in der Bar,wo der Kleidungsgeschäftinhaber saß,noch im Lokal wo man den Coupon bekommt,einen Verkaufsautomaten gesehen.
"Der bittet einen beim 1.Besuch nachzuschauen,was im Verkaufsautomat im Restaurant verkauft wird.Welches Restaurant meint der? Ich hab weder in der Bar,wo der Kleidungsgeschäftinhaber saß,noch im Lokal wo man den Coupon bekommt,einen Verkaufsautomaten gesehen."
http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ff7&inhalt=walkthrough|Hier steht etwas dazu.
http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ff7&inhalt=walkthrough|Hier steht etwas dazu.
Welchen Schlüssel meinst du? Es gibt davon viele in diesem Spiel...
brauch nocheinmal hilfe st.a.r.s.
undzwar: wie power ich substanzen auf? also gibt es da n spezielles muster zb?
ich hab mit cloud phönix beschworen, aber er hat keine AP abbekommen (war gegen n sandwurm - 200 AP)
kannst du mir vllt ne seite zeigen, welche sowas erklärt?
gruss und danke
undzwar: wie power ich substanzen auf? also gibt es da n spezielles muster zb?
ich hab mit cloud phönix beschworen, aber er hat keine AP abbekommen (war gegen n sandwurm - 200 AP)
kannst du mir vllt ne seite zeigen, welche sowas erklärt?
gruss und danke
könnt ihr mir bitte mal helfen???
Ich bin gerade beim vor letzten sephiroth und wurde durch die verdammte supernova gekillt.......
welches level sollten meine leute haben und welche substanten sollte ich benutzen?????
bin für jede hilfe dankbar
Ich bin gerade beim vor letzten sephiroth und wurde durch die verdammte supernova gekillt.......
welches level sollten meine leute haben und welche substanten sollte ich benutzen?????
bin für jede hilfe dankbar
@ Zahlwerk
du musst aufpassen welche Verstärkung deine Waffen haben.
Wenn du die Substanz in der Ultimativen Waffe hattest kriegt sie keine AP mehr weil die Waffe keine Verstärkung hat aber wenn du sie in eine Waffe mit 3facher Verstärkung legst werden die Ap verdreifacht.
Und du solltest die Ap in der Nordhöhle bei den Komischen kleinen Feuerbällen oder bei den Zauberkesseln trainieren. Beide zu finden im Sump beim Nordrater. Bei den Zauberkesseln musst du aber vorher ein elixir ihnen spendieren bevor du gewinnen kannst!
du musst aufpassen welche Verstärkung deine Waffen haben.
Wenn du die Substanz in der Ultimativen Waffe hattest kriegt sie keine AP mehr weil die Waffe keine Verstärkung hat aber wenn du sie in eine Waffe mit 3facher Verstärkung legst werden die Ap verdreifacht.
Und du solltest die Ap in der Nordhöhle bei den Komischen kleinen Feuerbällen oder bei den Zauberkesseln trainieren. Beide zu finden im Sump beim Nordrater. Bei den Zauberkesseln musst du aber vorher ein elixir ihnen spendieren bevor du gewinnen kannst!
Wie stark müssen alle sein damit ich im krater nicht so viele probleme hab ? ... und welche substanzen bei welcher person ist das egal ? ...
Wenn du mit dem Schlüssel das Tor schon aufgeschlossen hast, hat er keinen weiteren Sinn.
@Zahlwerk
Damit eine Substanz AP erhält, musst du sie übrigens nicht benutzen.
@Zahlwerk
Damit eine Substanz AP erhält, musst du sie übrigens nicht benutzen.
danke stars
ich hab versucht, elixier zu klonen. es klappte nicht... nach n paar mal hab ich es geschafft, aber nu hab ich 2 kessel und 1 elixier! kann das nicht klonen, k,a wieso
hilfeeee :(
ich hab versucht, elixier zu klonen. es klappte nicht... nach n paar mal hab ich es geschafft, aber nu hab ich 2 kessel und 1 elixier! kann das nicht klonen, k,a wieso
hilfeeee :(
Du benötigst die Substanz 2xObjekt und rüstest sie einem Charakter aus.
In einem Kampf wählst du dann den Befehl 2xObjekt und wählst als erstes ein Elixier aus, gebe es jemandem, anschließend wählst du ein beliebiges zweites Item aus (ist völlig egal, was du dir als zweites aussuchst), wenn du nun die Wahl hast, wem du dieses zweite Item geben willst, drückst du immer abwechselnd die Abbruch - und Aktionstaste, solange bis du genügend Elixiere hast.
In einem Kampf wählst du dann den Befehl 2xObjekt und wählst als erstes ein Elixier aus, gebe es jemandem, anschließend wählst du ein beliebiges zweites Item aus (ist völlig egal, was du dir als zweites aussuchst), wenn du nun die Wahl hast, wem du dieses zweite Item geben willst, drückst du immer abwechselnd die Abbruch - und Aktionstaste, solange bis du genügend Elixiere hast.
wie komm ich durch den wald ???wo krieg ich die mondharfe ???ich komme gerade aus rockettown war dann in wutai und will jetzt zum tempel!!!
dann musst du jetzt erst einmal in die goldsaucer und da mit einem typen namens dio sprechen, er verlangt dann von dir, dass du im battle square kämpfst. dabei ist es egal, wie erfolgreich du darin bist, die story wird dadurch nicht beeinträchtigt. wenn du das scenario in der goldsaucer beendet hast musst du nach süden in den besagten tempel. den tempeldes alten volkes findest du auf dieser karte, wenn du nicht weiter wissen solltest. schließe auch diese scenario ab, und schippere zurück nach norden nach bone village. dort findest du auch nach mehrmaligem buddeln die mondharfe, mit der du durch den angrenzenden wald kommst.
is jetzt zwar etwas grob beschrieben, sollte dich aber zum ziel führen...
is jetzt zwar etwas grob beschrieben, sollte dich aber zum ziel führen...
hallo ich suche eine kompletlösung im internet was alle geheimnis aufdeckt danke
Eine Komplettlösung gibt es http://www.squarenet.gamigo.de/games.php?site=walkthrough&game=ff7&id=26|hier.
Alles steht da zwar nicht drin, aber das tut es in keiner Komplettlösung.
Wenn du etwas Spezielles wissen willst, kannst du auch gerne hier nachfragen.
Alles steht da zwar nicht drin, aber das tut es in keiner Komplettlösung.
Wenn du etwas Spezielles wissen willst, kannst du auch gerne hier nachfragen.
Du musst die Person am Höhleneingang anreden, um in Bone Village etwas ausgraben zu können.
wen du den typen in lila meinst den hab ich angequatscht (der labert was von weck den wald und ne strasse kommt)aber ich weiss net wo und wie ich graben kann
Du kannst in Bone Village erst dann auf Ausgrabungstour gehen, wenn du den Tempel des alten Volkes gemeistert hast, vorher nicht.
ich bin auf CD2 will mich grad mit sephiroth prügeln (nordkrater)aba glaube meine typen sind zu schwach?!irgenwelche emphelungen??????!!!!!! (substanzen,waffen,limits...)mein team betseht aus cloud EB 56,cid EB 50 und vincent EB 57
Ich kann da nur sagen einfach weiter trainieren vorher, dauert zwar aber geht.
FF 7 Habsch net, aber die anderen helfen sicher.
FF 7 Habsch net, aber die anderen helfen sicher.
Den Krater bzw. Sephiroth zu meistern ist kein Hexenwerk, da benötigt man keine spezielle Sachen. Versuche es erst einmal so, wenn du überhaupt keine Chance hast (was ich nicht glaube), dann sehen wir weitre.
ist er nicht auf CD3????
aber so geht glaub ich lass vincent nicht sein limit nutzen erst kurz bevor er stirbt rüste einen char mirt einer schleife aus um ihn vor der supernova zu schützen mach dir mit dem 2xItem trik ein paar megaelelxiere dann immer die stärksten attacken drauf hauen also mach alle deine chars vorher auf limit benutz auch deine besten Bestia eigentlich ist es easy einfach vor und nach jeder SUPERNOVA mit nem megaelexier heilen.naja so oder so ähnlich
aber so geht glaub ich lass vincent nicht sein limit nutzen erst kurz bevor er stirbt rüste einen char mirt einer schleife aus um ihn vor der supernova zu schützen mach dir mit dem 2xItem trik ein paar megaelelxiere dann immer die stärksten attacken drauf hauen also mach alle deine chars vorher auf limit benutz auch deine besten Bestia eigentlich ist es easy einfach vor und nach jeder SUPERNOVA mit nem megaelexier heilen.naja so oder so ähnlich
wo krieg ich 2xobjekt und die schleifen ???
ps. team geändert:cloud EB58,Red XIII EB55,tifa EB50
ps. team geändert:cloud EB58,Red XIII EB55,tifa EB50
wer kann mir sagen wo (in welcher region und von welchen gegnern) ich am meisten EXP. und AP bekomme?
kanten: von den monstern in der nordhöhle (da, wo sephiroth is), da gehste hin, da, wo sich die mitglieder aufteilten zu 2 gruppen, gehste nach unten. dann nach rechts, da solltest du kessel als gegner haben, die elixiere haben wollen. vermehre sie mit 2x objekt (1. ein objekt auswählen, 2. bestätigen, 3. das 2 objekt auswählen, aber so, das du noch steuern kannst, wen du es gibst. du gibst es aber keinen und brichst ab und drückst dann immer bestätigen abbrechen bestätigen abbrechen... die werden dadurch vermehrt, is n bug bei ff7). die bringen, je kessel, jede menge EXP und 1000 ap! auch ne menge gil glaub ich.
da sind ab und an auch kleine, rote bälle. die bringen dir 2400 Ap und 80.000 gil glaub ich
-----
mal ne frage: wie kann ich, nachdem ich emerald weapon besiegt habe, wieder auf ihn treffen? oder bleibt der nu für immer weg?
da sind ab und an auch kleine, rote bälle. die bringen dir 2400 Ap und 80.000 gil glaub ich
-----
mal ne frage: wie kann ich, nachdem ich emerald weapon besiegt habe, wieder auf ihn treffen? oder bleibt der nu für immer weg?
hab alexander verpasst kann ich zürck und mir den noch holen (wenn ja wie ,wenn nein pech gehabt)
@zidane LV100
Wenn man auf CD 2 über Midgar abspringt, muss man sich 2xObjekt im gewundenen Tunnel holen (ganz im Süden.
Falls man sie dort verpasst hat, kann man sie später noch in Bone Village ausgraben. Grabe auf der unteren Ebene auf dem in den Sand gemalten Kreutz (auf dem ersten Blick nicht leicht zu erkenenn, guck ganz genau hin), dazu musst du keine Arbeiter anstellen, stelle dich einfach mit Cloud auf das Kreutz und lassen dort graben. Beim ersten Mal wirst du wahrscheinlich den Mop ausgraben, beim zweiten Mal solltest du dann 2xObjekt finden.
Da du keine Arbeiter einstellst, spielt es natürlich auch keine Rolle, nach welchem Schatz du graben lässt.
Schleife:
- Zu finden im Tempel des alten Volkes
- Zu finden auf Gaeas Kliff
- Master-Tonberry morphen (Nordkrater)
- Ho-Chu morphen (Battle-Arena in der Gold Saucer)
- Wenn man den Spezialkampf in der Battle-Arena insgesamt 10mal gewinnt, gibt es eine Schleife als Preis.
"hab alexander verpasst kann ich zürck und mir den noch holen (wenn ja wie ,wenn nein pech gehabt)"
Du kannst dir Alexander noch besorgen, einfach wieder in die Schneefelder gehen.
Schaue dazu in den Gletscher-Guide.
"wie beckomm ich den grünen cocobbo"
--> Chocobo-Guide
@Zahlwerk
Emerald ist weg. Darum sollte man vor den Kämpfen gegen die Weapons sich einen Extraspielstand anlegen, wenn man öfter gegen sie kämpfen möchte :~)
Wenn man auf CD 2 über Midgar abspringt, muss man sich 2xObjekt im gewundenen Tunnel holen (ganz im Süden.
Falls man sie dort verpasst hat, kann man sie später noch in Bone Village ausgraben. Grabe auf der unteren Ebene auf dem in den Sand gemalten Kreutz (auf dem ersten Blick nicht leicht zu erkenenn, guck ganz genau hin), dazu musst du keine Arbeiter anstellen, stelle dich einfach mit Cloud auf das Kreutz und lassen dort graben. Beim ersten Mal wirst du wahrscheinlich den Mop ausgraben, beim zweiten Mal solltest du dann 2xObjekt finden.
Da du keine Arbeiter einstellst, spielt es natürlich auch keine Rolle, nach welchem Schatz du graben lässt.
Schleife:
- Zu finden im Tempel des alten Volkes
- Zu finden auf Gaeas Kliff
- Master-Tonberry morphen (Nordkrater)
- Ho-Chu morphen (Battle-Arena in der Gold Saucer)
- Wenn man den Spezialkampf in der Battle-Arena insgesamt 10mal gewinnt, gibt es eine Schleife als Preis.
"hab alexander verpasst kann ich zürck und mir den noch holen (wenn ja wie ,wenn nein pech gehabt)"
Du kannst dir Alexander noch besorgen, einfach wieder in die Schneefelder gehen.
Schaue dazu in den Gletscher-Guide.
"wie beckomm ich den grünen cocobbo"
--> Chocobo-Guide
@Zahlwerk
Emerald ist weg. Darum sollte man vor den Kämpfen gegen die Weapons sich einen Extraspielstand anlegen, wenn man öfter gegen sie kämpfen möchte :~)
wie kann man am besten in der battle arena gewinnen????????????????????
Wenn du mit Cloud kämpfst, dann rüste ihn mit seiner Ultimativen Waffe und mit einer Schleife aus, Mystil wäre natürlich aus sehr zu empfehlen, falls du eines besitzt.
Wenn du Clouds HP noch durch HP+Substanzen auf 9.999 HP bringst und ihn mit Maxischlag ausrüstest, kann dadurch nicht mehr so viel passieren (außer Pech bei den Handycaps...). Zu Beginn kannst du zudem noch die Große Wache zaubern, auch sehr hilfreich.
Dank der Schleife können dir Handycaps wie Gift, Klein oder Frosch nichts anhaben, deshalb solltest du versuchen, zustandsverändernde Handycaps Anfangs zu bekommen. Aber achte darauf, dass dein Zubehör nicht seine Wirkung verliert...
Je härter die Handycaps sind, desto mehr Punkte erhälst du, du solltest daher beim letzten Handycap "Alle Substanzen kaputt" auswählen, deswegen musst du darauf achten, dass deine Waffe vorher nicht kaputt geht, sonst sieht es schlecht aus bzw. dann können dir nur noch Items helfen...
Wenn du dir Clouds Omnischlag geholt hast und du dir 2xAufruf holen möchtest, kannst du auch im ersten Kampf den Omnischlag einsetzen und ihn immer wieder nachahmen.
Ich persönlich habe das zwar nie gemacht, weil es mir zu lange gedauert hat (ein einzelner Angriff auf alle Gegner mit Maxischlag geht schneller ^^), aber trotzdem ist es eine gute Strategie.
So bin ich meistens vorgegangen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, welche Substanzen und Ausrüstungen du schon besitzt.
Wenn du Clouds HP noch durch HP+Substanzen auf 9.999 HP bringst und ihn mit Maxischlag ausrüstest, kann dadurch nicht mehr so viel passieren (außer Pech bei den Handycaps...). Zu Beginn kannst du zudem noch die Große Wache zaubern, auch sehr hilfreich.
Dank der Schleife können dir Handycaps wie Gift, Klein oder Frosch nichts anhaben, deshalb solltest du versuchen, zustandsverändernde Handycaps Anfangs zu bekommen. Aber achte darauf, dass dein Zubehör nicht seine Wirkung verliert...
Je härter die Handycaps sind, desto mehr Punkte erhälst du, du solltest daher beim letzten Handycap "Alle Substanzen kaputt" auswählen, deswegen musst du darauf achten, dass deine Waffe vorher nicht kaputt geht, sonst sieht es schlecht aus bzw. dann können dir nur noch Items helfen...
Wenn du dir Clouds Omnischlag geholt hast und du dir 2xAufruf holen möchtest, kannst du auch im ersten Kampf den Omnischlag einsetzen und ihn immer wieder nachahmen.
Ich persönlich habe das zwar nie gemacht, weil es mir zu lange gedauert hat (ein einzelner Angriff auf alle Gegner mit Maxischlag geht schneller ^^), aber trotzdem ist es eine gute Strategie.
So bin ich meistens vorgegangen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, welche Substanzen und Ausrüstungen du schon besitzt.
1.danke für den tipp
2.ich hab fst keine substanzen und rüstungen
2.ich hab fst keine substanzen und rüstungen
2. ...die kannst du dir aber alle noch besorgen und anschließend die Kampfarena in Angriff nehmen :-)
ey was ist an Mystil ding so toll das ist doch das was man von dem man aus der höhle bekommt der einem sagt wie oft man schon was gemacht hat oder?? das ist doch müll oder hat das was besonderes ansich??
Das, was man von dem Mann aus der Höhle erhält, ist "Mithril" (einen Blitzring kann man übrigens auch abräumen), die Rede war jedoch von der Rüstung Mystil.
--> http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1397724&archiv=1&layout=standard|Mystil
Das Mystil zeichnet sich mit guten Ausweichwerten aus, besonders der Z-Ausweiwert (ZV%) ist sehr hoch. Sehr empfehlenswert bei den Weapons.
Das Mystil zeichnet sich mit guten Ausweichwerten aus, besonders der Z-Ausweiwert (ZV%) ist sehr hoch. Sehr empfehlenswert bei den Weapons.
Ich habe mir FFVII für den PC zugelegt und versuche gerade, das Spiel auf dem Laptop zum Laufen zu bringen. Problem ist bloß, dass die Steuerung des Spiels über den Nummernblock funktioniert.
Tja, ich dachte, ich könnte einfach Numlock aktivieren, aber das nimmt das Spiel net an.
Hat hier jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das Spiel jetzt spielen kann?
Tja, ich dachte, ich könnte einfach Numlock aktivieren, aber das nimmt das Spiel net an.
Hat hier jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das Spiel jetzt spielen kann?
Hab auch mal ne Frage. Wenn ich bei Clouds Erinnerungen in Nibbelheim die Unterwäsche von Tifa *lechz*, *saber* nehme hat das eine Auswirkung auf den Spielverlauf? Danke im Vorraus S.T.A.R.S^^
Nein, es hat keine Auswirkungen.
@Mouse
Wenn es gar nicht klappt, dann frage lieber mal im Hard - und Software Forum nach.
@Mouse
Wenn es gar nicht klappt, dann frage lieber mal im Hard - und Software Forum nach.
ich hab eine fluchring gefunden darau steht "höhere status aber.." weiss heisst das aber?gibts einen nachteil?
Moin Mädels, wollte fragen ob einer von euch checkern weis was die 3 Mastersubstanzen vom Reisenden sind und was die so alles können?
Danke schonmal für die Antwort, Bruder!
Danke schonmal für die Antwort, Bruder!
Wir sind hier mit Sicherheit keine Checker...
Die Mastersubstanzen enthalten alle Zauber auf der Master-Ebene.
So enthält zum Beispiel die rote Mastersubstanz alle Aufrufe.
Die Mastersubstanzen enthalten alle Zauber auf der Master-Ebene.
So enthält zum Beispiel die rote Mastersubstanz alle Aufrufe.
@timjones
Der Charakter, der einen Fluchring trägt, leidet zu Beginn des Kampfes an einem Todescountdown.
Diesen Nachteil kannst du jedoch tilgen, indem du den Charakter gegen Tod schützt (z.B. mit dem Feindeskönnen Todeskraft oder mit einer Substanzkopplung wie Odin + Zusatzeffekt in der Rüstung). Nachdem der Countdown abgelaufen ist, wird der Charakter durch den Schutz nicht KO gehen.
Der Charakter, der einen Fluchring trägt, leidet zu Beginn des Kampfes an einem Todescountdown.
Diesen Nachteil kannst du jedoch tilgen, indem du den Charakter gegen Tod schützt (z.B. mit dem Feindeskönnen Todeskraft oder mit einer Substanzkopplung wie Odin + Zusatzeffekt in der Rüstung). Nachdem der Countdown abgelaufen ist, wird der Charakter durch den Schutz nicht KO gehen.
Hallo,
hab ne frage unzwar in der 2ten cd wo cloud eine mako vergiftung hat stürzen tifa und er in den lebensstrom.da stellt sich doch heraus das cloud nie in soldat war weil er zu schwach war aber etwas später wo er sich erinnert hat er sephiroth fertig gemacht und in runter geschmissen.also was stimmt jetzt?=
hab ne frage unzwar in der 2ten cd wo cloud eine mako vergiftung hat stürzen tifa und er in den lebensstrom.da stellt sich doch heraus das cloud nie in soldat war weil er zu schwach war aber etwas später wo er sich erinnert hat er sephiroth fertig gemacht und in runter geschmissen.also was stimmt jetzt?=
Dass es Cloud nicht in Soldat geschafft hat und trotzdem Sephiroth vor 5 Jahren runtergeworfen hat, sind zwei Tatsachen - es stimmt also beides.
Danke für eure Hilfe, ihr seid echt topp!
Was sind eigendlich die Wüstenrose und die Erdharfe, was können sie und kriegt man sie nur von Rubin-,und Smaragt-Weapon oder auch woanders?
Was sind eigendlich die Wüstenrose und die Erdharfe, was können sie und kriegt man sie nur von Rubin-,und Smaragt-Weapon oder auch woanders?
Die Wüstenrose wird von Rubin-Weapon hinterlassen, die Erdharfe von Smaragd-Weapon.
Bringt man sie dem Reisenden von Kalm erhält man die drei Mastersubstanzen (Erdharfe) und einen goldenen Chocobo (Wüstenrose) .
Anders sind diese Items nicht zu bekommen.
Bringt man sie dem Reisenden von Kalm erhält man die drei Mastersubstanzen (Erdharfe) und einen goldenen Chocobo (Wüstenrose) .
Anders sind diese Items nicht zu bekommen.
"Haben sie keine Eigenschaften?"
-> "Bringt man sie dem Reisenden von Kalm erhält man die drei Mastersubstanzen (Erdharfe) und einen goldenen Chocobo (Wüstenrose) ."
Ohne Kommentar...
-> "Bringt man sie dem Reisenden von Kalm erhält man die drei Mastersubstanzen (Erdharfe) und einen goldenen Chocobo (Wüstenrose) ."
Ohne Kommentar...
hey leutz,
ich könnt echt mal ein wenig hilfe gebrauchen...ich hab mir vorhin bei der chocobo-farm diese anlocksubstanz für 2000 gil gekauft und hab sie danach aus versehen wieder verkauft(sehr noobig,ich weiss^^).jetyt kann ich mir keinen chocobo mehr fangen um durch den scheiss sumpf zu kommen...weiß vielleicht jemand rat?
PLZ HELP ME
ich könnt echt mal ein wenig hilfe gebrauchen...ich hab mir vorhin bei der chocobo-farm diese anlocksubstanz für 2000 gil gekauft und hab sie danach aus versehen wieder verkauft(sehr noobig,ich weiss^^).jetyt kann ich mir keinen chocobo mehr fangen um durch den scheiss sumpf zu kommen...weiß vielleicht jemand rat?
PLZ HELP ME
Du kannst ganz leicht ohne Chocobo über den Sumpf kommen.
Wenn du über den Sumpf rennst und der MZ kurz davor ist, dich zu erreichen, öffne das Menü und speichere, anschließend lädst du den Spielstand wieder. Nun wird sich der MZ wieder an seiner Ausgangsposition befinden und nicht mehr so dicht an dir kleben. Diesen Vorgang machst du so lange, bis du den Sumpf überquert hast.
Man kann sogar über den Sumpf laufen, ohne diesen Trick anzuwenden und dabei nicht vom MZ erwischt zu werden - ist aber schwerer.
Wenn du über den Sumpf rennst und der MZ kurz davor ist, dich zu erreichen, öffne das Menü und speichere, anschließend lädst du den Spielstand wieder. Nun wird sich der MZ wieder an seiner Ausgangsposition befinden und nicht mehr so dicht an dir kleben. Diesen Vorgang machst du so lange, bis du den Sumpf überquert hast.
Man kann sogar über den Sumpf laufen, ohne diesen Trick anzuwenden und dabei nicht vom MZ erwischt zu werden - ist aber schwerer.
weiss jemand wo es diese aufputschmittel wie kraft oder geist usw.gibt?also kraft gibt es ja wenn man die dino panzer in gongaga morpht.aber die anderen?bin zu faul zum selber suchen
in der gelnika kannste du jeden gegner zu nem anderen plus-item morphen...
Ich schreibe dir mal eine Komplettübersicht dieser Items auf (Gegner müssen immer gemorpht werden):
Kraft:
- Schwerer Panzer (Gongaga), ist die beste und schnellste Möglichkeit, um an Kraft zu kommen.
- Unbekannt (Gelnika)
- Power-Madouge (Nibel-Gebirge)
Wachsamkeit:
- Unbekannt 2 (Gelnika)
- Gepanzerter Golem (Nordhöhle)
- Bagnadrana (Corel)
- Spirale (Mideel)
- Maximum Kamaira (Midgar, auf CD 2)
Geschwindigkeit:
- Poodler (Gelnika)
Geist:
- Schlange (Gelnika)
- Drachenreiter (Wirbelwind-Irrgarten)
- Killbin (Wirbelwind-Irrgarten)
Zauber:
- Unbekannt 3 (Gelnika)
- Achtauge (Tempel des alten Volkes)
Glück:
- Beinpeitsche (Gelnika)
Kraft:
- Schwerer Panzer (Gongaga), ist die beste und schnellste Möglichkeit, um an Kraft zu kommen.
- Unbekannt (Gelnika)
- Power-Madouge (Nibel-Gebirge)
Wachsamkeit:
- Unbekannt 2 (Gelnika)
- Gepanzerter Golem (Nordhöhle)
- Bagnadrana (Corel)
- Spirale (Mideel)
- Maximum Kamaira (Midgar, auf CD 2)
Geschwindigkeit:
- Poodler (Gelnika)
Geist:
- Schlange (Gelnika)
- Drachenreiter (Wirbelwind-Irrgarten)
- Killbin (Wirbelwind-Irrgarten)
Zauber:
- Unbekannt 3 (Gelnika)
- Achtauge (Tempel des alten Volkes)
Glück:
- Beinpeitsche (Gelnika)
Dann wird er hiermit voller:
Ich hab ne Frage zu der Substanz "Fernwirkung": Bei der Beschreibung steht "Gleicher Angriffsschaden wie aus der letzten Reiher" ,so oder so ähnlich.Ich dachte bis jetzt immer,das heißt,dass ich wenn ich einen Char damit ausrüste kann ich ihn in die letzte Reihe stellen und mach aber trotzdem genauso viel Damage wie in der ersten.Aber ich habs heute mit Tifa mal bei dem selben Gegner getestet und beim Angriff aus der ersten Reiher sprangen immer ca. 10 HP mehr raus.Hab ich den Nutzen der Substanz falsch verstanden oder war das mit den 10 hp mehr nur Zufall?
Ich hab ne Frage zu der Substanz "Fernwirkung": Bei der Beschreibung steht "Gleicher Angriffsschaden wie aus der letzten Reiher" ,so oder so ähnlich.Ich dachte bis jetzt immer,das heißt,dass ich wenn ich einen Char damit ausrüste kann ich ihn in die letzte Reihe stellen und mach aber trotzdem genauso viel Damage wie in der ersten.Aber ich habs heute mit Tifa mal bei dem selben Gegner getestet und beim Angriff aus der ersten Reiher sprangen immer ca. 10 HP mehr raus.Hab ich den Nutzen der Substanz falsch verstanden oder war das mit den 10 hp mehr nur Zufall?
Du hast den Nutzen der Substanz schon richtig verstanden.
10 HP sind doch fast nichts in dem Spiel, von daher war es mit Sicherheit Zufall :)
Selbst wenn Tifa bei dir nur ein paar Hundert HP Schaden anrichtet, wäre der prozentuale Unterschied äußerst gering.
Mit Fernwirkung kannst du übrigens auch Gegner angreifen, die du ohne Fernkampfwaffe sonst nicht erreichen würdest (höher fliegende Gegner).
10 HP sind doch fast nichts in dem Spiel, von daher war es mit Sicherheit Zufall :)
Selbst wenn Tifa bei dir nur ein paar Hundert HP Schaden anrichtet, wäre der prozentuale Unterschied äußerst gering.
Mit Fernwirkung kannst du übrigens auch Gegner angreifen, die du ohne Fernkampfwaffe sonst nicht erreichen würdest (höher fliegende Gegner).
Thx :D Das mit den fliegenden Gegnern hab ich letztens auch irgendwo gelesen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.