Hi Leutz!
Ich hab da ein problem und zwar hab ich mir die vollversion von style xp gekauft und hab mir dann auch mal ein paar bootscreens runtegeladen und auch benutzt dann aber hab ich mir service pack 2 installiert und hab dann mal wieder in style xp reingeguckt um einen anderen bootscreen zu benutzten und seit her sagt er mir das meine boot.ini datei beschädigt wär also ich hab nichts gefunden das auf einen fehler in der datei zu weißt aber vielleicht wisst ihr ja was ich tun soll.
Danke schon mal im vorraus
MFG OBO
Ich hab da ein problem und zwar hab ich mir die vollversion von style xp gekauft und hab mir dann auch mal ein paar bootscreens runtegeladen und auch benutzt dann aber hab ich mir service pack 2 installiert und hab dann mal wieder in style xp reingeguckt um einen anderen bootscreen zu benutzten und seit her sagt er mir das meine boot.ini datei beschädigt wär also ich hab nichts gefunden das auf einen fehler in der datei zu weißt aber vielleicht wisst ihr ja was ich tun soll.
Danke schon mal im vorraus
MFG OBO
also na na na! am besten gehst du in das Programm rein und stellst die boot.ini Datei wieder zurück.
das hab ich ja gemacht aber seitdem ich dann service pack 2 drauf hatte kam ja der bootsrceen mit den blauen strich da unten.Un da war dann auch nur noch des in der boot.ini datei un dann hab ich mir gedacht machste mal wieder en neuen un seitdem kommt der fehler obwohl ich alles zurück gestellt habe.Vielleicht is da ein winziger fehler aber wie soll ich den denn rauskriegen?Könnte einer von euch mal seine boot.ini datei hier reinstellen oder darf man das gestzlich nich weil ich weiß nich mehr was ich machen soll.
du brauchst ja das nicht machen. Lösch halt das programm und installiere es neu.
Meine Boot.ini:
[boot loader]
timeout=5
default=C:\boot.gen
[operating systems]
C:\boot.gen="Gentoo Linux"
C:\boot.ubu="Ubuntu Linux (Hoary Hedgehog)"
C:\="Dell Scan Utility"
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Pro Bootscreen" /noexecute=optin /fastdetect /KERNEL=xkernel1.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Pro" /noexecute=optin /fastdetect /noguiboot
C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons
[boot loader]
timeout=5
default=C:\boot.gen
[operating systems]
C:\boot.gen="Gentoo Linux"
C:\boot.ubu="Ubuntu Linux (Hoary Hedgehog)"
C:\="Dell Scan Utility"
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Pro Bootscreen" /noexecute=optin /fastdetect /KERNEL=xkernel1.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Pro" /noexecute=optin /fastdetect /noguiboot
C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons
ich würd aber diesen Boot.ini Inhalt nicht kopieren, sonst kann es sein, dass der Rechner nicht mehr ordnungsgemäß hochfährt und dann hast du ein rießen Problem
ja weil diese boot.ini datei is etwas lang im gegensatz zu meiner aber des mit dem deinstallieren probier ich mal danke für den tipp
hi leute also ich habs mal deinstalliert un es funktioniert immer noch net aber ich stell jetzt mal meine boot.ini datei hier rein vielleicht seht ihr ja den fehler ( hoffentlich )
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
ok es hat sich was verbessert es kommt jetzt nicht mehr das die datei beschädigt ist sondern das style xp sie nicht lesen kann
siehst du die datei wenn du auf C: schaust ? wenn doch kann es nur daran liegen, dass das style XP mit SP2 net klar kommt :( , war ja aber bei M$ klar ..vieleicht funzt es mit einer neuen version ... also mal nen Update schieben
ich hab da auch nochn kleines Problem ...
ich hab bei nem Kumpel, der ME drauf hat(te) XP Pro noch da zu installiert (HDD hatte noch über 20gig frei ..)
so da will ich ME noch mal zum test booten , mein weiss ja nie ...) kommt erst ma gar net der bootmanager ...
schnell in die <Boot.ini nei geschaut ... bloß der XP eintrag :(
der ME ordner ist noch da die Partiotion ist noch auf Fat32 mir fehlt also nur noch der Boot.ini-Eintrag ...
kann mal einer den eintrag Posten (thx)
mfg LìnkéT
PS Hände weg von SP2 es hat schon andere PC's platt gemacht ! *G*
ich hab da auch nochn kleines Problem ...
ich hab bei nem Kumpel, der ME drauf hat(te) XP Pro noch da zu installiert (HDD hatte noch über 20gig frei ..)
so da will ich ME noch mal zum test booten , mein weiss ja nie ...) kommt erst ma gar net der bootmanager ...
schnell in die <Boot.ini nei geschaut ... bloß der XP eintrag :(
der ME ordner ist noch da die Partiotion ist noch auf Fat32 mir fehlt also nur noch der Boot.ini-Eintrag ...
kann mal einer den eintrag Posten (thx)
mfg LìnkéT
PS Hände weg von SP2 es hat schon andere PC's platt gemacht ! *G*
OBO, StyleXP updaten, die aktuellste Version kommt mit SP2 klar.
L!nk3T,
so muss der Eintrag lauten:
C:\="Windows 9x"
wage aber zu bezweifeln das es funktioniert, normalerweise erkennt Windose ME/9x.
Eventuell mit der XP Cd booten, Reperaturkonsole versuchen Me zu erkennen.
L!nk3T,
so muss der Eintrag lauten:
C:\="Windows 9x"
wage aber zu bezweifeln das es funktioniert, normalerweise erkennt Windose ME/9x.
Eventuell mit der XP Cd booten, Reperaturkonsole versuchen Me zu erkennen.
Was willst du überhaupt mit ME , das ist doch das schlechteste was Gates je rausgebracht hat. Und das nur um die wartezeit zu XP zu verkürzen. Eigendlich sollte XP die gesammte 9x reihe ersetzen, aber weil die entwicklung noch nicht soweit war, hat man die Grundstruktur von W98 mit teilen von XP aufgemotzt.
MS wollte nur zum Jahrtausendwechsel ein neues Betriebssystem rausbringen.
ME hat Fehler ohne ende.
Das war bei mir 4 Wochen drauf , dann hatte ich W98 wieder draufgemacht. XP ist dagegen eine echte wohltat für meinen PC gewesen. Kaum mehr bluescreens (eher gar keine) das Teil Hängt sich kaum noch auf. Alles geht schneller und komfortabler.
Aber das SP2 hab ich hier auf CD liegen , doch ich trau mich nicht es draufzumachen bei den ganzen negativmeldungen ständig.
MS wollte nur zum Jahrtausendwechsel ein neues Betriebssystem rausbringen.
ME hat Fehler ohne ende.
Das war bei mir 4 Wochen drauf , dann hatte ich W98 wieder draufgemacht. XP ist dagegen eine echte wohltat für meinen PC gewesen. Kaum mehr bluescreens (eher gar keine) das Teil Hängt sich kaum noch auf. Alles geht schneller und komfortabler.
Aber das SP2 hab ich hier auf CD liegen , doch ich trau mich nicht es draufzumachen bei den ganzen negativmeldungen ständig.
Thomas das folgenden grund er hat sehrrrr alte hardware wo er keinen bzw schlecht nen XP treiber herbekommt und dann hat er Software wo der installer n bigbug ist (es muss NT4.0 + SP3 vorhanden sein Kompatiblität funzt aber nur bedinngt .. der fehler kommt später noch mal) ... ergo ME eintrag zurück und schon ist alles wieder da :P
darum kann er ja das alte ME weider usen .. er ist damit auch zu frieden (hat von solchen sachen halt keine ahnung)
MfG LìnkéT
PS thx desert-moon
darum kann er ja das alte ME weider usen .. er ist damit auch zu frieden (hat von solchen sachen halt keine ahnung)
MfG LìnkéT
PS thx desert-moon
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.