Deutsche Yu-Gi-Oh!-Decks (Yu-Gi-Oh!)

Deutsche Yu-Gi-Oh!-Decks (Yu-Gi-Oh!)

Hi Leute! Hab mir gedacht, dass es vielleicht noch mehr Spieler wie mich gibt, die lieber warten, bis so spielstarke Karten wie der BLS auf deutsch erhältlich sind und sich bis dahin nur auf deutsche Karten beschränken und somit auch nur Decks haben, die ausschließlich aus deutschen Karten bestehen.
Für all die ist dieser Thread gedacht um hier ihre Decks zu veröffentlichen.
Denn ich denke, dass man nicht unbedingt ein 08/15 Chaos-Deck braucht um auf Turnieren siegreich zu sein (wie meine Erfahrung gezeigt hat).
Hier ein Deck mit dessen Hilfe ich 2ter geworden bin:

Zomdie-Deathdraw:

Tributmonster:
2xVampirlord
1xJinzo

Effektmonster:
3xPyramidenschildkröte
3xSeelenabsorbierender Knochenturm
2xNächtlicher Angreifer
2xMagier des Glaubens
1xNadelwurm
1xBrecher, Magischer Krieger
1xStämmeinfizierender Virus
1xD.D. Kriegerin
1xReflektor-Lump
1xUnheil verkündende Schlange
1xCyberdose
1xSeelenschnitter

Zauberkarten:
1xVerräterische Schwerter
1xVoreiliges Begräbnis
1xTopf der Gier
1xElegante Wohltäterin
1xKartenzerstörung
2xBuch des Lebens
1xMystischer Raum-Taifun
1xSchwerer Sturm
1xRiesen-Trunade
1xFriedensbote
1xMonster-Reinkarnation
1xSchnappstahl
1xKreaturentausch

Fallenkarten:
1xSpiegelkraft
1xReißender Tribut
1xFluch des Anudis
1xRuf der Gejagten
1xMagischer Zylinder

Hat voll gerockt; Gegener verlor dank Knochenturm fast immer Karten und konnte mir fast nie Life Points abziehen, da er Knochenturm nicht angreifen durfte und meine anderen Zombies in Verteidigung waren.
Musste oft seinen BLS direkt vom Deck aus auf den Friedhof legen!

P.S.: ohne Karten wie Blitzeinschlag oder Feindkontrolle
warum ohne die?
Erstmal braucht man doch gar nciht eu spielen, da das ruling geändert wurde, zum zweiten, wenn schon, warum cniht auch feindcontrolle, die gibt es doch deutsch.

l
Sicherlich braucht man nicht EU spielen, aber ich hab nun mal mit deutschen Karten angefangen und möchte das auch so beibehalten; außerdem gibt es bei mir in der Nähe mehrere Spieler die sich auch nur auf die deutschen Karten beschränken.
Ein weiterer Grund wäre, dass es sich meiner Meinung nach um eine größere Herausforderung handelt gegen Decks zu spielen, die Karten enthalten, die einem nicht "zugänglich" sind (man muss sich oft neue Strategien erarbeiten);
Auch gibt es viele Orte, in denen nun einmal nur deutsche Booster verkauft werden und den dort lebenden Yu-Gi-Oh! Fans sind auch nicht alle Karten zugänglich und für solche Leute ist dieser Thread gedacht.
Ich finde außerdem ein einsprachiges Deck schöner, als beispielsweise ein deutsch-englisches, obwohl es von der Spielbarkeit her sicherlich keinerlei Unterschied macht in welcher Sprache eine Karte verfasst ist (Ausnahme: z.B. Kycoo).

Und das oben angeführte P.S. soll nur ein Hinweis sein, dass man nicht unbedingt jede spielstarke Karte besitzen muss um zu gewinnen (obwohl ich die Karten jetzt bereits besitze);

Ich hoffe du verstehst mich und die Absicht, die hinter diesem Thread steckt.
im prinzip is eh alles nur ziehglück, da isses egal ob man nen bls hat oder nich^^
Ja, aber man kann es auch per ebay besorgen, zusätzlich braucht schon jedes Deck einige spielstarke karten, ohne pot geht es schlechter, deshalb, wenn man verbessert, dann schon richtig.
Außerdem, das mit strategien erarbeiten, nunja, ich meine, neue STrategien erarbeitet man sich immer egal was man hat, nur spielt man jetzt statt spalt den smashing ground, einfaches add on, das hat weniger mit strategie zu tun, nur austausch stärkerer karten.
Kycoo hat keinen Unterschied, ist ein übersetztungsfhler, aber spielen tut man ihn gleich, es gab ja ein card erata.
Einsprachiges Deck mag schöner sein, aber mit englischen kann man doch dann schon besser spielen, mehr auswahl und so, ich lese meine Karten generell auch cniht, ich guck nur die bilder an routinemäßig.
NAtürlich ist es ein Grund wenn du keine Englischen booster bekommen kannst, ist kalr, aber ebay geht's auch, und das recht billig, da du das bekjommst was du willst.

2xVampirlord
1xJinzo

Effektmonster:
3xPyramidenschildkröte
3xSeelenabsorbierender Knochenturm
2xNächtlicher Angreifer
2xMagier des Glaubens
1xNadelwurm
1xBrecher, Magischer Krieger
1xStämmeinfizierender Virus
1xD.D. Kriegerin
1xReflektor-Lump -1
1xUnheil verkündende Schlange
1xCyberdose
1xSeelenschnitter +1

Zauberkarten:
1xVerräterische Schwerter
1xVoreiliges Begräbnis
1xTopf der Gier
1xElegante Wohltäterin
1xKartenzerstörung
2xBuch des Lebens
1xMystischer Raum-Taifun
1xSchwerer Sturm
1xRiesen-Trunade
1xFriedensbote
1xMonster-Reinkarnation
1xSchnappstahl
1xKreaturentausch
+2 Grabwächters diener

Fallenkarten:
1xSpiegelkraft
1xReißender Tribut
1xFluch des Anudis-1
1xRuf der Gejagten
1xMagischer Zylinder
@ I nennt mich I

Danke für deine Verbesserungsvorschläge: Aber mit deinen Tipps hab ich dann leider 41 Karten in meinem Deck und ich möchte wirklich nur 40 drinn haben;
Außerdem, sind 4 Fallen nicht zu wenig? Und die Grabwächters Diener können schnell zum Deathdraw führen;
Vielleicht hast du noch andere Alternativen?
Und was hälts du vom Verwandlungskrug#2?
Der andere Verwandlungskrug kommt ja erst im August als Rare-Karte, glaub ich? Soll ich den dann in mein Deck integrieren?
JO, ich dachte mir, wenn schon nadelwurm und der Turm, dann auch richtig deckdestruction, krug 2 auf jeden fall, krug eins wenn es den gibt.
4 Fallen reichen, du könntest aber noch ring of destruction reintun (den gibt es deutsch, oder?)

l
Ne, ich glaub nicht, dass es den Ring auf deutsch gibt; kenn zumindest keinen, der den hat;
Ähm krug#2 ist halblimitiert, oder, und was is mit dem krug#1, ist der limitiert?
ja, halblimitiert, dann tu doch 2 rein^^
Krug eins ist limitiert, also nur einer.
UNd dann sollten im DD auch noch 2 weitere Würmer rein, aber ich sehe, du spielst nciht nur auf DD, von daher villeicht nur noch ein weiterer krug nr 1 oder wenn möglich 2 und dann auf 42 KArten gehen, finde ich irgendwie besser als 40, hast den entscheidenden Vorteil bei Deckout und außerdem hast du dann alle wichtige drin, ist doch besser als auf eine wichtige Karte zu verzichten, mehr als 42 solltens dann aber doch cniht werden.^^

l
@ I nennt mich I

Ähm, da du dich scheinbar sau gut auskennst, hätte ich eine Frage an dich, könntest du mir vielleicht ein reines DD-Deck zusammenstellen (wenn nötig auch mit englischen Karten), wär echt voll nett von dir.
ICh versuchst mal, wenn du an 3 Würmer ranpommst wird das deck richtig stark, aber auch ohne kann DD einiges, ich versuch mal:

3 NAdelwürmer
2 verwandlungskrüge #2
1 verwandlungskrug #1
1 cyberdose
2 magier des glaubens
2 don zaloog
2 cliff, the trap remover
1 sangan
1 stamm infektions virus
1 unheil verkündende schlange
2 nächtlicher angreifer
2 mystische tomate
1 dd krieger lady (ka, ich glaub die kommt bald deutsch raus)

2 book of moon
1 scapegoat
3 grabwächters diener
3 friedensbote
1 verräterische schwerter
1 smashing ground
1 topf der gier
1 elegante wohltäterin
1 mystischer raum taifun
1 voreiliges begräbnis
1 schnappstal

1 cursed seal of the forbidden spell (gg adliger der auslöschung)
1 bodenlose fallgrube
1 sakuretsu armor
1 spiegelkraft
2 spiegelwand (für leute die don und cliff angreifen)
1 ruf der gejagten
1 ring of destruction (kommt bald deutsch, bis dahin dann einfach ohne)
1 reißender tribut

___
Hmm,s ind 46 karten, eigentlich zu viel, im DD sollte es aber noch knapp gehen, hab damit selber nciht so die erfahrung bisher, tu einfach dann ncoh englsiche raus oder so, 46 passt aber eigentlich, da sowiso die mosnter udn so ähnliche effekte haben und somit was du ziehst fast keinen unterschied macht, sonst sollte es gehen, probier mal, allerdings wirst du ohne die bald erscheinende rare wohl probleme haben 3 nadelwürmer und nen krug nr 1 zusammenzubekommen^^

l
Recht Herzlichen Dank für dein DD-Deck.
Also zwei Nadelwürmer hab ich bereits, hab aber nur einen immer in meinem Deck, da der andere englisch ist; spätestens im August hab ich dann auch meinen dritten, da der dann in DB2 sogar COMMON ist (voll cool, oder) und der krug#1 RARE; ich versuch also erstmal mich an deinem Deckvorschlag zu orientieren, wenn ich auch Angst davor hab 3xGrabwächters Diener zu spielen, da die ja doch sehr schnell zu Death-Draw Karten werden können. Ne Frage hätt ich dann allerdings auch noch: was kann die Karte: cursed seal of the forbidden spell? und soll ich royal decree, wenns in DB2 als super-rare rauskommt mit ins Deck nehmen?
cursed seal of the forbidden spell = Anuliere die Aktivierung einer Zauberkarte, zerstöre sie und verbiete die weitere Aktivierung von Zauberkarten des selben Namens bis zum Ende des Duells (für die Aktivierung must Du eine Zuberkarte aus Deiner Hand abwerfen!) http://store1.yimg.com/I/my1stop2shop_1844_43514117

Ich würde noch 3 Robbin` Zombie (IOC) ins Deck nehmen, sind zwar nur auf englisch, aber ihr Effekt ist für Dein Deck ideal: Immer, wenn Du Deinem Gegner Kampfschaden zufügst, wird die oberste Karte seines Decks auf den Friedhof geworfen! http://store1.yimg.com/I/my1stop2shop_1844_69397087 :-)
aber zu den drei grabräubern ist das zu viel deathdraw, imo, weil dann kommen auf der starthand alle 6, das wäre blöd, aber drei grabräuber lohnen sihc imo, ihre Effekte dauern an und der gegner wird sich überlegen anzugreifen, cursed seal wäre gegen den adligen, weil wenn der ncihtmehr gespielt werden kann, bist du so ziemlich aus dem schneider, aber adliger auf wurm wäre ein schwerer schlag, daher, möglich wäre halt auch book of tayu zum sofort flippen und waffenstillstand, damit nix removed wird, aber cursed seal ist am effektivsten wenn es zum einsatzt kommt.

l
Ich würde Spiegelwand kicken und mind. 2x Desert Sunlight spielen. Dadurch kann man seine Flippies vor Nobleman und Cyberdose schützen...
Ich sage nur:

Erst mal die Stables ins Deck rein, und den Rest dann mit Karten der gewählten Deckart auffüllen! :-)
Eine Frage: Wir basteln hier schon seit langer Zeit an unseren Decks und haben festgestellt, dass man trotz teurer und seltener Karten (Jinzo/Yata Garasu/Chaos emperor dragon)auch immer auf sein Glück hoffen muß, sonst wird's nix. Ist das auch Eure Erfahrung? Klingt ja teilweise fast so.

Hab mal eins unserer momentanen Decks mitgebracht:

Monsterkarten: [*...Effektmonsterkarten]

LUSTER DRAGON - LV4 - MFC-058 (1900/1600) - holo
GEMINI ELF - LV4 - IOC-SE1 (1900/900) - holo
ARCHFIEND SOLDIER - LV4 - DCR-057 (1900/1500)
MAD DOG OF DARKNESS - LV4 - IOC-057 (1900/1400)
INSEKTENRITTER - LV4 - FET-DE004 (1900/1500)

TYRANT DRAGON - LV8 - LOD-034 (2900/2500)* - holo
DARK RULER HA DES - LV6 - MC1-EN006 (2450/1600)* - holo
JINZO - LV6 - BPT-011 (2400/1500)* - holo
DER UNTERWELTLER MEGA-CYBER - LV6 - PSV-G100 (2200/1200)* - holo
DER SCHÖPFER - LV8 - RDS-DE005 (2300/3000)* - holo
SEELENSCHNITTER - LV3 - SD2-DE006 (300/200)*
CYBERDOSE - LV3 - DB1-DE043 (900/900)*
4-STERNIGER MARIENKÄFER DER VERDAMMUNG - LV4 - PSV-G088 (800/1200)*
MAN-EATER BUG - LV2 - LOB-108 (450/600)* - holo
GEHIRNENTFÜHRER - LV2 - FET-DE034 (200/900)*
VERBANNER DES LICHTS - LV3 - DB1-DE044 (100/2000)*
NÄCHTLICHER ANGREIFER - LV3 - AST-DE080 (200/500)*
YATA-GARASU - LV2 - LOD-EN000 (200/100)* - holo
KISEITAI - LV2 - DB1-DE093 (300/800)*

Zauberkarten:

WIEDERGEBURT - LOB-G096 - holo
SCHWARZES LOCH - LOB-G041 - holo
ÜBERLÄUFER - MRD-G060 - holo
RIESEN-TRUNADE - SDJ-G032
RAIGEKI - LOB-G042 - holo
KRAFT DER MAGIE - LON-G050 - holo
MYSTISCHER RAUM-TAIFUN - DB1-DE031 - holo
HARPYIEN-FLEDERWISCH - WC4-G003 - holo
SPALT - SDJ-G028
SCHNAPPSTAHL - SD1-DE010
SCHWERER STURM - SD1-DE016
STARKER WACHPOSTEN - DB1-DE 029
TOPF DER GIER - SRL-G129
VERBRECHER-DUO - DB1-DE024 - holo

Fallenkarten:

FALLGRUBE - LOB-G046 - holo
RIRYOKU FELD - LON-G081 - holo
MIRROR FORCE - MRD-E138 - holo
MICHIZURE - PSV-G051
SIEBEN WERKZEUGE DES BANDITEN - MRD-G129 - holo
MAGISCHE STÖRUNG - SDP-G048 - holo
STAUBTORNADO - PSV-G011 - holo
MAGISCHER ABFLUSS - DB1-DE185
REIßENDER TRIBUT - LON-G025 - holo
JUDGEMET OF ANUBIS - RDS-ENSE3 - holo
ANGRIFF AUF DAS HAUPTQUARTIER - FET-DE056
WAFFENSTILLSTAND - SDJ-DE022

Wir sind für jede Wertung dankbar. (Positiv oder Negativ)
JO, dann desert sunlight statt dem cursed seal, mir fiel nur gerade nix ein, spiegelwand kommt aber total geil, gegner greift mit zaborg, airknight an auf den don, und der is tot und er verliert ne ahndkarte oder 2 karten.
Staples sind doch alle drin?
ICh meine, das da kein breaker und bls reinkommt is wohl klar, oder?

l
Ich würde sagen, dass die Karten nicht so gut aufeinander abgestimmt sind! Es fehlen noch ein paar Stables und ich würde mit dem Deck auf Advanced umsteigen! :-)
Cool, das mit dem Desert sunlight ist echt ne geile Idee, weil ich meine Monsis nicht nur vor Adliger der Auslöschung oder Waffenstillstand schützen kann, ich kann sie auch noch flippen ohne sie in Angriffsposition zu setzen oder einfach Monster, die ich geflippt hab in Verteidigung bringen; außerdem hilft dem Gegner dann auch sein Mystischer Schwertkämpfer nich mehr so viel; echt geile Karte! Außerdem muss ich da keine Handkarte wegwerfen, wie bei Cursed seal of the forbidden spell und ich muss auch nich warten bis die Karte auf deutsch rauskommt (Sonnenlicht der Wüste gibt es nämlich schon-AST)

Außerdem, I nennt mich I hat schon recht, die Spiegelwand bringts echt voll, hab sie zwar nur mit Cliff ausprobiert (hab Don nich), aber entweder hat mein Monsi überlebt oder es sind beide draufgegangen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.