ungerechte Prüfungen! (Schule)

ungerechte Prüfungen! (Schule)

Also ich weiß net ob es schon angesprochen wurde aber ich bin jetzt 10. klasse und hab die 2 schriftlichen prüfungen hinter mir.Mir ist aufgefallen das sie dieses jahr sehr viel schwerer waren als im letzten und die davor!(das wurde uns sogar von den lehrern bestätigt^^)Aber das ist ja noch nicht mal das schlimme!!!!!!Ich gehe auf ein Gymnasium und habe mich mit freunden aus einer realschule unterhalten!Die aufgaben waren dort ungerecht einfacher!es ist klar das es in den prüfungen unterschiede geben muss aber diese waren echt zu erheblich(meiner meinung nach).

Was ist eure meinung dazu?
Habt ihr das auch mitbekommen?
Wenn ihr auch 10.klasse seit wie habt ihr abgeschnitten?

Also ich habe mein vorzeugniss bekommen und war mit zwei 3en in beiden prüfungen net zufrieden^^
Es gibt eine page auf der die prüfungen veröffentlicht werden wenn ich mich an sie erinnere oder sie wiederfinde poste ich sie mal durch damit ihr euch ein bild machen könnt.
also, ich weiß ja nicht in welchem Bundelland du wohnst aber in Hamburg war das eher anders rum.

Die Prüfungen waren total einfach, nahezu lächerlich, und die REalschüler hatte die gleichen Prüfungen.

In vorigen Jahren waren die Prüfungen schwieriger, weil sie noch nicht zentral waren, und somit auf gymnasialem Niveau.

Heul nicht rum, du bist auf dem Gymnasium und musst auch ein bisschen mehr leisten können als die Realschüler, abgesehn davon sind diese ganzen Prüfungen meienr Mienung nach sowieso überflüssig und dumm.
Das Leben ist kein Zuckerschleck0rn, es ist hart und ungerecht.......

Ich bin erst 14 aber ich habs auch eingesehen und es wird noch sehr viel schwerer werden im Leben.

Die Hauptschulzeit ist eh die schönste Zeit.
Aber du bist ja in ner 10 Klasse, ich erst 8 bzw 4.Haupt.
@Checkaah:
Ich wollte mich in diesem thread net außheulen^^
Ich wollte lediglich eure meinung dazu wissen und meine meinung dazustellen!klar ist das leben kein zuckerschlecken und es ist auch ungerecht das ist normal!

achso ich wohne in brandenburg.
Ich habe vor 3 Jahren MR gemacht (und dieses Jahr ABI) und muss sagen, ich bin ein Glücksjahrgang der eher die leichteren Prüfungen bekommen hat, weil neue Reformen eingeführt wurden oder im Vorjahr diese zu schwer und schlecht ausgefallen waren.
Aber heult nicht rum, findet man sie unschaffbar, hat man zuwenig gelernt. Auch wenn sie schwerer ist -es wird halt mit den Jahren auch immer anspruchsvoller- kann man sie schaffen.
Vergleich bitte nicht mit Zentralerklassenarbeit in der 10. am Gymi. Die haben teilweise total anderen Stoff und machen vieles auch noch in den 3 Jahren die sie vor sich haben.
Ja, auf einem Gymnasium ist der Anspruch natürlich höher. Ich hab jetzt aber gehört, dass es zentrale Prüfungen geben soll. Ich denke aber, die Schulen sollten das nach ihren Lehrplänen abstimmen, weil es nahezu unmöglich ist, eine Prüfung über ein Thema zu schreiben, das man nur unzureichend oder garnicht behandelt hat, ganz einfach, weil die Lehrer denken, es sei nicht so wichtig wie der Rest.
soll ich euch mal ne richtig unfaire prüfung sagen???
die dumme Chemi lehrerin meines bruders war die ganze stunde nicht da und hat den schülern hausaufgaben machen lassen.
Sie ist am ende der stunde gekommen und hat gesagt sie sollen Seite (weis nimmer genau aber es waren etwa 6seiten) lernen.
Am nächsten tag hat sie ne ex über nur EINE stunde geschreiben nur über diese 6seiten! Kein anderer Stoff!
ABER JETZT KOMMT DER LACHER!! Sie hat den Schülern die falschen Seiten lernen lassen xD
UND DER GRÖßTE WITZ IST : Sie hat die Ex auch noch gewertet *lol* so dumm zu sein xD
das war unfair sage ich euch! Ratet mal wie der schnitt war -.-
ähhh... 7,84, vielleicht?
in bayern ist es am schlimmsten
bin auch auf einem gymnasium
@Sol-Blade
fast xD
@tay
ja in bayern und noch eins aber ihc wie sjetzt nimmer ausm kopf welches es war ;-)
in hamburg ist es noch schlimmer
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.