PC - Eure Meinung? (Hard- und Software)

PC - Eure Meinung? (Hard- und Software)

Hm...nach zweieinhalb Jahren und leichtem Aus-der-Puste-Kommen bei Spielen wie HL2 hab ich mir mal gedacht: "Junge, kaufste dir mal wieder nen neuen PC". Nur hat man als Knecht bayrischer Gymnasien nicht mal schnell 700€ auf der Kante, also muss ein Preis abgewägt werden. Deswegen zwei Fragen:

1.) Hat wer Erfahrungen mit dem www.evo24PC.de|Händler? Positiv oder negativ? Wenn nein, erster Eindruck? Habe die Anzeige in einer PC-Zeitschrift gelesen (PC Action) - sagt mal bitte was ihr von dem Handel haltet?

2.) Der PC: In letzter Zeit hat sich auf dem Hardware-ektor scheinbar einiges getan und ich habe keine wirkliche Lust das Ganze zu verfolgen. Also - taugt das Ding?
Eckdaten(1:1 aus der Anzeige übernommen):

420 Watt Low Noise Midi Design Tower mit Seitenfenster, blau beleuchtet
2x Front 4x Rear USB & Front Audio
ECS Nforce-4 Mainboard So-939
AMD Athlon 64 3000+ So-939
Arctic Silencer64 Ultra TC Low-Noise Kühler
1024 MB DDR-RAM PC400 (Marke)
16 in 1 Card Reader mit Front SATA Anschluss
16x48x DVD-ROM / 16x16x DVD +/- R/RW DL
200 GB HD SATA 8MB Cache 7200U/min
256 MB nVidia GeForce 6600 TV+DVI PCI-E
10/100 Mbit Netzwerk
5.1 Dolby Digital Sound
Tastatur & Wheelmaus / Nero 6 / DVD-SW
nVidia Hardware Firewall + AMD-Firewall

Ohne WinXP Home für 699€, mit für 799€ - kann ich das meines alten PCs weiter verwenden oder einfach die alte Fesplatte wieder einbauen?

Edit:Seh gerade das Ding kostet doch 799€ - in der Anzeige war das aber anders formuliert (wer nachsehen will: PCA 07/05 - Seite 131)
Junge hol dir das ding das hat fette leistung!
Außer, dass man bei solchen Angeboten nie genau weiss, was für Komponenten von welcher Firma drinstecken, hört sich das erst mal nicht schlecht an, aber die Geforce 6600 kommt ohne das Anhängsel GT daher, was besonders Zocker abschrecken dürfte.
Kann sein, dass ich das mit den Innereien zu eng sehe, aber ich bastele mir ja auch meine Rechner selber zusammen.
Fazit: für 799 Euro kann man nicht meckern. Ich weiss allerdings nicht, ob Deine vorhandene WIN XP Version nicht ne OEM Version ist. Schau mal auf der CD nach. Wenn dem so ist, musst Du noch das Betriebssystem dazukaufen.

Ich bin mal eben zu alternate.de gesurft und habe ein preislich vergleichbares Modell zusammengestellt. Dieses allerdings mit ner Geforce 6600 GT, Windows Professional und nem fetten Thermalrock Ocean Gehäuse, das ich auch verwende. Macht genau 876,- Euro.
:-)
Und ich weiss was drin ist.
Gut, ich habe kein PCI Express Mainboard genommen. So genommen habe ich etwas geschummelt.

Nun sagtest Du aber, dass es Dir lieber ist, ein fertiges Gerät zu kaufen.
Ich kann Dir aber nichts über den Händler sagen. Nun, wenn Du mit der Grafikkarte zufrieden bist, why not?
AMD Athlon 64 3000
etwas langsam vielleicht
Hm, eigentlich hab ich kein Problem damit mir nen PC selbst zusammenzustellen, aber bei meinen Proben auf's Exempel kam ich meistens bei einem Aufpreis raus...
EIn Athlon 64 3000+ ist momentan eine sehr gute Wahl, meiner Meinung nach. Er ist relativ günstig und laut einiger Tests lässt er sich prima übertakten.

Aber wie night wolf schon sagte, ist die Grafikkarte nicht gut genug für Spieler. Die ist langsamer als eine Radeon 9800pro.
Von daher ist dieser PC eigentlich nicht zu empfehlen.
Okay das wollte ich hören. Danke schön.
halt ich hab da noch ein vorschlag www.preiswalze.de da gibts oft sehr geile pc s zum zusammenstellen und für wenig geld !#

P.S.: ich habe mir auch dort meien pc geholt!

the dude
nicht kaufen.Graka ist zu schwach.Wenns ne GT wäre.....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.