Jetzt lerne ich Blitz Basic! (Programmieren)

Jetzt lerne ich Blitz Basic! (Programmieren)

Hallo!
In der Hoffnung mal ein Programmierer zu werden habe ich mir das Buch von Rene Meyer gekauft. Ich habe von sehr vielen gehört es soll richtig verständlich und einfach sein. Nun gut ich habe es mir gekauft und jetzt.... ich verstehe garnichts mehr. Wieso? Bin ich nicht geschaffen dafür? Ich habe alles 3mal gelesen aber nicht verstanden.:(
wie alt bist du?
alles 3 mal durchgelesen?
ich glaub wohl eher gleich zu den großen spiele sourcecodes vorgeblättert und gewundert warums nicht geht oder keine high-end-3D grafik hat.

Wenn du es von anfang an (aufmerksam) durchgelesen hättest würdest du es verstehen, sei nicht so übermütig.
Ich bin 15 Jahre alt und habe wirklich Kapitel für Kapitel aufmerksam durchgelesen!:(
Alfa-Telefon Münster...^^
Naja sehr viele Leute (z.B. Freunde von mir) tuen sich bei solchen Sachen am Anfang sehr schwer. Ich habe z.B. C++ mit 3 verschiedenen Tutorials gelernt. Im ersten wurden nicht erklärt was Header sind, beim zweiten dürftig darauf eingegangen was Variablen sind, beim dritten sah das "Hallo Welt" Programm ganz anders aus. Ich würde einfach mal alles nochmal ganz genau durchlesen und versuchen zu verstehen. Und einfach mal ein anderes Tutorial anschauen und gucken ob du manche Sachen dort besser verstehst. Wenn du Begriffe nicht verstehst würde ich in einem Lexikon oder so nachgucken.

www.de.wikipedia.org z.B. ist eine große (und freie xD)
Enzyklopädie wo do ziemlich alles findest.

Für weitere Tutorials:
www.robsite.de
So ein Buch liest man doch nicht von vorn bis hinten. Man liest einen Abschnitt und probiert das Gelesene dann selbst aus.

Programmieren lernt man durch Programmieren.
Joar, so hab ichs mit HTML auch gedingst. Schritt für Schritt ausprobiert. Wenn du alles stur durchließt, weisst du garnichtmehr, die das mir den Sachen auf den ersten Seiten war...
ja Rene hat recht, das ist doch kein roman!
Bevor du das 1. nicht kappiert hast wirst du das 2. kaum können weil alles aufeinander aufbaut - vorallem bei den grundlagen!
Yep damuss ich euch recht geben aber entscheident ist nicht das Alter sondern die Motivation. Ach ja kennt ihr eine gute Seite auf der man einen eigenen Chatroom nur für Freunde aufmachen kann?
Ich würd erst mal mit was ganz leichtem anfangen also
nur mit den befehlen:
Print
Input()
If
Then

wenn du das richtig kannst machst du weiter:
mit :
Repeat
Until
Else If
....
....
und so weiter !
ich kann auch noch das Buch: "Programmieren für Kids " vom mitp verlag empfehlen.
Die 17 € sind für den anfang gut angelegt
da lernt man alles wichtige !
Und später kannst du dann mit :
"Jetzt lerne ich Bit Basic!" weiter machen das Buch ist er auf denn schwereren teil bezogen und vernachlässigt den Anfang ein wenig!

-ich hoffe geholfen zu haben-
naja für Blitz Basic erfordert es Gut English kenntnise.
naja für Blitz Basic erfordert es Gut English kenntnise.

Dies ist bei jeder Sprache nötig - oder mann kennt einfach die Scripts auswendig.....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.