PC- Eigenschaften (Hard- und Software)

PC- Eigenschaften (Hard- und Software)

Hallo!
Ich würde gerne mal wissen wie es so abläuft. Woran erkenne ich das z.B. meine Grafikkarte mit meinem Prozessor klar kommt und nichts ausgebremst wird oder ob die Grafikkarte für das Mainboard in Ordnung ist also das alles einbandfrei zusammenspielt. Und eben mit anderen Sachen. Woran erkenne ich das?
Danke im Vorraus!!!!!!
Bitte antwortet. Ich muss es unbedingt wissen!:(
Das würde ich auch gern mal wissen.
Eigentlich kannst du da nur Vergleichswerte von anderen PCs hernehmen.
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass eine zu schwache CPU viel häufiger der Auslöser für mangelnde Leistung ist, als die Grafikkarte.
Dazu gibts Benchmarkprogramme.

ein sehr gutes ist Everest Home Edition Freeware
http://www.lavalys.com/products.php?lang=en
Ich bezweifle, dass ein Benchmark Programm rauskriegt, ob eine Komponente eine andere ausbremst :-/
Probier Everest aus . Du bekommst infos zu sachen die du in deinem PC nie vermutet hättest. Naja ist etwas übertrieben aber wenn du die Daten der Komponenten weist kannst du mit diesem programm wunderbar sehen welche Komponente volle Leistung bringt und welche nicht.
Everest ist kein reines Benchmarkprogramm eher ein DiagnoseTool mit dem Zweck Fehlerhafte Komponenten, Software, Treiber und andere Fehlerquellen zu entlarfen.
Thomas, ich hab jetzt mal Everest ausprobiert. Ist schon ein geniales Programm.
Aber woran erkenne ich jetzt, welche meiner Komponenten zu schwach sind?
Bei den Benchmarks liege ich nämlich sehr weit unter den Referenzwerten :-(
Hin und wieder wird am ende einer der Listen ein hinweis ausgegeben, wenn etwas geändert werden sollte. zb.:

Hinweis - Installieren Sie mehr Arbeitsspeicher, um die Systemleistung zu verbessern.

Hinweis - Schalten Sie die IP Headerkompression ein, um die Netzwerkgeschwindigkeit zu erhöhen.

Wenn du jetzt die original Hestellerangaben zu den werten einer Komponente zur hand nimmst , und mit den von Everest festgestellten Ist-werten vergleichst ,dann siehst du sehr schnell wo es hakt.

Zb. deine Grafikkarte. Schau ob die werte denen entsprechen die der Hersteller oder ein PC-Magazin angeben. Ebenso Speicher , CPU usw.
Wenn die Werte abweichen gibt es einen fehler. Die Komponente wird zb. ausgebremst

Die benchmarks geben dir vergleichswerte zu anderen PCs
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.