ebay Treuhandservice (Internet)

ebay Treuhandservice (Internet)

Hallo,

wenn man bei ebay bei einer Auktion bieten will die einen nicht ganz sicher erscheint, kann man ja den Treuhandservice benutzen. Muss der Verkäufer damit einverstanden sein? Oder muss man den Verkäufer vorher fragen ob man die Bezahlung mit Treuhandservice abwickelt? Oder kann man das auch ohne seine einverständnis machen?
und kann man das Geld, fals die Ware nicht ankommt vom Treuhandservice zurückverlangen?
Du musst den Verkäufer vor dem Abgeben eines Gebots fragen, da dieser Service aufwendiger und nicht kostenlos ist. Logistisch sieht es so aus, dass Du nach Auktionsgewinn das Geld auf ein Treuhandkonto überweist, ist das geschehen, wird der Verkäufer informiert und schickt Dir die Ware. Du überprüfst die Ware dann. Ist Sie einwandfrei, informierst Du den Treuhandservice, der das Geld für den Verkäufer freigibt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;item=6400786102

Den Artikel wollte ich kaufen .Was haltet ihr denn von diesen Verkäufer?
Wie soll man sich ein Bild von einem Verkäufer machen, der das erste Mal bei eBay auftritt. Seine Artikelbeschreibung zumindest sieht nicht schlecht aus. Ich würde mit dem Bieten bis ca. eine Stunde vor Auktionsende warten. Liegt der aktuelle Preis dann über 80 Euro, würde ich Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und ihn nach der Abwicklung per Treuhandservice fragen. Geht er darauf ein (Bestätigung aufheben!), versuche Dein Glück. Tut er es nicht - vergiß es! ;)

Generell würde ich Artikel, die teurer als 25 Euro sind von jemanden ohne Bewertung ohnehin nicht kaufen.
Danke
Soll ich dazu jetzt was sagen? ;-)

Samsung -.-
was?
Er steht nicht auf Samsung. ;-)
achso
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.