StarWars nur für kenner der alten Episoden (Film und Musik)

StarWars nur für kenner der alten Episoden (Film und Musik)

hi, hier könnt ihr über die alten Episoden diskutieren und auch einfach nur sprechen.
viel Spaß!
hi,bewertet ihr die alten Episoden (4,5,6) gut oder schlecht?
bidde schreibt ma was rein,damit n Gespräch entwickelt wird. Danke!
Bewerten tu ich sie selbstverständlich gut! Sehr gut!
Ich denke aber nicht, dass hier viele Lust haben über die alten Episoden zu diskutieren!
Überhaupt finde ich es schwachsinnig nach 2 Minuten schon ein Gespräch zu erwarten...
Also von den alten Teilen gefällt mir persönlich " Die Rückkehr der Jedi Ritter" am besten. Finde einfach die Ewoks zu cool.
Ich muss sagen ich find die alten besser als die neuen filme!
Zum Beispiel fand ich episode 2 garnet gut,dass hätte sich herr lucas sparen können^^ich hab mir leider episode 3 noch net angesehen was zum teil an der endtäuschung von E2 liegt.
@hartzIV
ja,schon klar ich wollt hier nur ne kleine Anregung geben.
Ich erwarte natürlich nicht,dass hier innerhalb von 2 Minuten jemand was reinschreibt
Warum hast dus dann schon hingeschrieben?
ich hab schon gesagt,das ds ne Anregung sein sollte.
Egal...

Also besser als die neuen Episoden sind die allten auf alle Fälle.
Trotz technisch weniger fortgeschrittenen Möglichkeiten sehen die Szenen um einiges glaubwürdiger aus, als zum Beispiel die auf Hochglanz polierten Wohnungen der neuen Episoden.

Außerdem ist Han Solo immer noch mein Lieblingscharakter, und genau so ein Sympathie Träger fehlt in den neuen Episoden.
Auch Prinzessin Leia und ihre spitze Zunge waren um einiges sympathischer, als die nur hohle Demokratie Reden schwingende Amidala.
Es kommt mir so vor, als wenn der Großteil von euch die neuen Episoden nicht sonderlich mag! Ich find zwar die alten Episoden auch ein bisschen besser, aber die neuen sind doch auch klasse! Einen Symphatieträger wie Han Solo gibt es auch: Obi-Wan!
Das Amidala nicht gerade sehr schlau ist, stimmt schon, aber z.B. Yoda ist in den neuen Episoden wesentlich symphatischer als in den alten, obwohl er da auch nett ist!

Das mit den auf Hochglanz polierten Häusern hat eine ganz einfachen Grund: Als die Jedi-Ritter noch existierten und über die Republik wachten war das Leben in der Republik natürlich noch sicherer und die Bürger "verwöhnter". Obi-Wan sagt auch nicht umsonst in Ep 4 als er Luke Anakins Lichtschwert gibt:"...aus zivilisierteren Tagen."
Irgendwie erinnert mich der Obi-Wan aus Episode 3 an Kyle Katarn aus den Jedi-Knight-Spielen...

Yoda kommt in den neuen Episoden etwas besser rüber, aber is aaschließlich auch noch jünger ;o)
Handlungsmäßig (bezogen auf die Qualität) ist für mich der Sprung von Episode 1 zu 3 enorm: Vom simplen "Kein Treibstoff - kein Geld - super,Wetten - ach, dich nehm ich auch noch mit, hast ja voll die MAcht in dir und so - Kampf - Ende" zum zwar leider vorhersehbaren aber doch spannenden Staatsstreich...
Naja aber viel mehr außer kämpfen hat Obi-Wan in den neuen Teilen nicht getan. So sympathisch, wie Han Solo fand ich ihn nicht.

Und Yoda hat mit in den alten Teilen auch besser gefallen. Zwar war er schon etwas senil, aber immerhin sprang er nicht flummiartig durch die Gegend.

Das die Wohnungen sauber und und ordentlich sind stört mich ja gar nicht, aber sie wirken so unbelebt und nicht so, als ob man darin wohnen könnte.
Also Obi-Wan finde ich wirklich sehr symphatisch! Vielleicht nicht ganz so wie Han Solo, den ich auch sehr gern mag, aber ein wirklich guter Ersatz!

Naja, von einem so großen Jedi-Meister wie Yoda erwartet man ja auch, dass er gut kämpfen kann. Wie sollen die das sonst machen? Soll er sich im Kampf so langsam bewegen wie sonst mit seinem Stock?
Aber zurück zu seiner Symphatie: Er ist mir besonders in Episode 3 ans Herz gewachsen!
Ich kenne zwar Episode 3 noch nicht aber in Episode 5 war Yoda einfach nur der Hammer, verglichen mit der 1er und 2er Episode ;)
"g", dann wirds ja höchste zeit
genau! lol
Ja, ich weiß...ich habe ein paar anstrengende Wochen hinter mir, aber jetzt wird der Film geguckt:)
Also ich fand die neuen eig ganz gut, obwohl die alten viel realistischer wirkten...irgendwie...
was mich an den neuen episoden stört ist:
R2D2: der hat in den ersten 3E so tolle Fähigkeiten die irgendwie in den älteren Episoden nie vorgekommen sind... dass wundert mich total...
un naja was mich stört ist irgendwie...das Ani 6 war oder so als er Amidala kennengelernt hat und irgendwie isser dann mit ihr zusammen und sie sieht immernoch so aus wie vorher.....voll unrealistisch
und naja...

also ich muss dazu noch sagen dass ich die bücher nicht gelesen hab udn irgendwie hab ich mal gehört, dass man gar nicht wusste WER der imperator ist...aber ach kA^^
Der Inperator war früher der kanzler der Jediritter.
Quatsch!
Was "Quatsch!"?
Imperator Palpatine ist Senator Palpatine, der oberste Kanzler der Republik! Darth Vader2000 hat also recht!
Darth Sidious ist auch nur ein anderer Name für Palpatine!

@Sandmaus:
Anakin war 9 oder 10 (peinlich, aber ich weiß echt nicht, ob er jetzt 9 oder 10 war!) als er Padme zum ersten mal getroffen hat(Ep 1)! Genau 10 Jahre später sind die beiden dann zusammen(Ep 2)! DAs Padme sich nicht verändert hat liegt wahrscheinlich daran, dass Natalie Portman ja keine 10 Jahre älter geworden ist, und eine andere Schauspielerin zu nehmen währe schwachsinnig gewesen!
das ist quatsch, der imperator war kanzler der republik, aber nicht der jedi!
kann auch sein.
Ich glaub sogar du hast recht.
(sagt ´Dark Latios` auch)
Jetzt seid mal nicht so kleinlich! Dass er nicht der Kanzler der Jedi war, ist klar, da der Jedi-Orden gar keinen Kanzler hat. Aber die Jedi-Ritter sind auch teil der Republik. Darth Vader 2000 hat ja auch nicht geschrieben, dass er der Kanzler des Jedi-Ordens war, sondern dass er der Kanzler der Jedi-Ritter war. Also stimmt das schon auch, nur eben indirekt.
hmm dun wie alt ist padme in der 2ten E?

ja des mti natalie war ja schon irgendwie logisch... nur das sorgt für verwirrung
Würd mich auch interessieren, wie alt sie in Ep 2 ist.
In Teil 1 schätz ich sie so auf 17 oder 18. Zwischen Ep 1 und 2 vergehen 10 Jahre, also müsste sie in Ep 2 so ca. 27 sein.
Padme ist im ersten teil 14 und im zweiten 24
anakin ist im ersten 9 und im zweiten 19
Wow, so gross ist der Altersunterschied zwischen den beiden ja doch nicht.
14? sach ma isses net n bissi jung xD die war da doch irgendwie königin xDDD oder täusche ich mich da^^
ja und ?
@sandmaus:ich find des zwar auch ein bisschen jung um königin zu sein aber des stimmt schon,des hab ich schon oft gelesen
Sie galt nicht umsonst als eine der jüngsten Königinen von Naboo!
die alten episoden waren richtig geil! DIE WAREN/SIND KULT!
die neuen sind eigentlich nur enttäuschend...siche, die haben bessere specialeffects, aber kommt es euch darauf an? mir nicht! ich find die story der alten episoden besser verwirklicht als die der neuen!
Klar, die alten Episoden sind wirklich gut! Besser als die neuen, aber warum findet ihr die neuen so schlecht?
Besonders gegen Episode 1 wurde ja ziehmliche Kritik ausgesprochen, aber warum? Ich finde an den Film ist nichts auszusetzen! Die Story rund um Anakin und seinen Weg zur dunklen Seite sowie der Fall der Republik ist vielleicht etwas unorigineller als etwa die Rebellion gegen das Imperium aber trotzdem gut umgesetzt! Aber vor allem die Lichtschwertduelle sind einfach klasse! In den alten Teilen hat es die Technik einfach nicht zugelassen so geniale Kampfszenen zu zeigen!
Da muss ich Dark Latios zustimmen, ich find die neuen eigentlich auch spitze.
Vor allem im einser das Lichtschwetduell mir Darth Maul fand ich klasse.
Nicht zu vergessen Cha-Cha-Bings(ka wie der geschrieben wird), der uns an einigen lustigen Szenen bereichert hat.
ja, man hatte bei den neuen teilen einfach mehr möglichkeiten. aber ich muss sagen das es die regiseure in den alten episoden einfach ein bisschen außergewöhnlicher gemacht haben.
Und grade das, dass finden die meißten so gut.
zum beispil szenen wie wenn z.B. Darth Vader seinen Generälen mit seiner macht die Lunge zuschnürt oder Gegenstände durch den raum fliegen lässt, dass gibt es bei den neuen nicht so oft. (andere Jedis/sith können das sicher auch)
Ich hab den Film gestern gesehen und ich bin echt begeistert!

Endlich weiss ich warum Darth Vader die Maske trägt. Anakin Skywalker hat mir voll leid getan. Ich war irgendwie auf seiner Seite.

..Ich glaub ich werd von der dunklen Seite der Macht kontrolliert Smiley
Du darfst dich nicht deinem Hass hingeben!
ja, bleibe auf der guten Seite der Macht!!
Ich hab auch erst die alten nd dann Teil III gesehen.
Da wurde mir dann einiges klar.:-D
Wenn ihr ein jedi werden würdet, wollt ihr dann mal später Sith werden? Und welche sind eure Lieblingsfiguren?
Oder stellt euch mal vor, ihr seid mitten im Unterricht und plötzlich kommen Sturmtruppen rein und ein paar Schüler zücken ein Laserschwert?
Wäre das für euch cool?
Also ich find die neuen Filme besser weil die alten Lichtschwert kämpfe mist sind. Und die neuen gehen so halbwegs. Aber sie sind trotzdem nichts gegen die alten Jedi und Sith Meister ausser Meister Yoda natürlich, er ist der beste.
Du weißt schon das die Filme nicht aus der selben Zeit stammen?
Die ersten 3 Teile die rauskamen, waren sowieso die besten (Episode 4-6). Episode 1 u. 2 sind nicht so gelungen. Zur 3 kann ich nicht viel sagen habsch noch net gesehen....
Na schauscht dirn halt a male o
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.