Mercedes-Benz: PHUI! (Gesellschaft)

Mercedes-Benz: PHUI! (Gesellschaft)

Hui,

wir haben vor 2 Jahren einen MB C220 CDI gekauft und waren bisher auch zufrieden damit aber das Ding wird immer "mysteriöser"..

Anfang:
Mein Vater will starten und es geht nicht (mehrere Versuche). Er zieht den "Schlüssel" raus und will aussteigen und dann startet das Auto (ohne Schlüssel im Schloss) und würgt sich wieder ab.

Fortsetzung folgt...:
Ein paar Tage später will meine Mum will das Auto starten: geht wieder nicht. Nach mehreren Versuchen kam Mercedes und siehe da: Mechaniker steigt ein und das Auto läuft. (Peinlich, peinlich...)

Fortsetzung folgt...:
Ca. eine Woche das gleiche Problem aber diesmal kommt Mercedes direkt mit dem Abschleppwagen. Nimmt unser Auto für 3 Tage mit. Es wurde ein neues Zündschloss eingebaut. Laut MB soll das Auto wieder normal sein.

Fortsetzung folgt...:
Nach ca. 3 Wochen will er wieder nicht... Da wir einen Bekannten haben, der bei der Dekra ist, hat er sich den Wagen mal angeschaut. Er sagte, es gäbe nur 2 Möglichkeiten: Anlasser oder Bordcomputer/Elektronik.

Fortsetzung folgt...:
Wir gurken mit nem Taxi nach Mercedes und die holen das Auto wieder ab. Diagnose: Anlasser fnktioniert einwandfrei. Und dieses Problem, dass ein Mercedes nicht startet hätte es dort noch NIE gegeben... Unser Dekra-Mann meint da was anderes "Mercedes ist dieses Problem bekannt. Am schlimmsten betroffen ist die E-Klasse die geht sogar während des Fahrens aus. Mercedes will sich nur drücken, einen neuen Computer einzubauen, da der richtig Asche kostet."

Fortsetzung folgt...:
Auto funktionierte mal 5 Wochen und heute... steht das Auto nen Ort weiter, weils nichtmehr an springt.

Mercedes schätzt uns mitlerweile für blöd ein und wollen einfach keinen neuen Bordcomputer einbauen.. Ist das noch normal ? Auf dem Auto ist noch Garantie...

Was haltet Ihr davon ?

MfG
Jaja die liebe Software :D
Je mehr Technik im Auto ist, desto mehr kann kaputt gehen.
Wenn noch Garantie drauf ist, müssen die das Problem lösen. Ihr könnt ja mal anklingen lassen, dass sich diverse Autozeitschriften sehr für die "Kompetenz" von Mercedes interessieren würden.
Naja, von sowas hört man von jedem Autohersteller immer wieder. Die Qualität leidet unter der sehr knappen Entwicklungszeit, leider.
Aber vor so 1 1/2 Jahren kam mal von Mercedes die Aussage, sie wollen nur noch das was notwendig ist per Computer regeln. Vorher wollten sie alles automatisieren... was aber mehr probleme mit sich brachte ;)
Und weniger Elektronik find ich ehrlich gesagt auch besser, weil die geht halt doch mal schneller kaputt.
Je mehr Technik im Auto ist, desto mehr kann kaputt gehen.

Je mehr Technik, desto weniger reicht eine 12Volt Autobatterie aus... Smiley
@Obake:
Die Batterie wurde als erster überprüft... Die ist in Ordnung...
Die Batterie kann noch so in Ordnung sein. Heutige Autos haben mehr Schnickscnack drin als eine Betterie erträgt... Darum arbeiten sie ja an neue Autobatterien. Smiley
Das Problem ist, dass die meisten Autobatterien einfach zu klein sind.
Gerade bei Mercedes angerufen:

Anruf 1:
Der Herr XXX ist gerade in einer Besprechung.

Anruf 2:
Der Herr XXX ist gerade auf einer Probefahrt.

Anruf 3:
Der Herr XXX ist gerade am Telefonieren.

Nach 1 1/2 Stunden wird man dann zurück gerufen:
Mercedes: Wenn wir raus kommen geht das Auto sowieso an.
Wir: Meinen Sie wir fahren umsonst für Dollerei nachts mit nem Taxi nach Hause ?
Mercedes: Wir haben hier 2 neue Schlüssel gemacht wir holen den alten gleich ab und versuchen erst mit dem alten das Auto zu starten wenn es dann nicht geht mit dem neuen."
(Nati denkt: Wozu nen neuen Schlüssel, wenn das Auto doch angeblich einwandfrei funktioniert ?)
Wir: Wir haben 2 Bekannte die das selbe Problem haben. Denen wurde eine neue Elektrik eingebaut und die Autos llaufen wieder."
Mercedes: "Ja, haben wir bei ihrem Auto doh auch ?!"
Wir: "Nein, nur das Zündschloss."
Mercedes: "Das ist ja das Hauptteil der Elektronik"
(Nati lacht sich im Hintergrund über den kaputt xD)
Wir: Dann holen sie uns ab und geben sie mir den neuen Schlüssel und ich starte damit das Auto. (Weil ein Gerücht rum geht, dass Mercedes nen spez. Schlüssel hat)

So nu warten wir seit 2 1/2 Std und hier kommt keine Sau 0_o

Mein Vater hat ne Herz-OP gehabt und musste heute mittm Taxi(!) von Korschenbroich nach Düsseldorf fahren (Reha). Ob die meinen wir machen das extra, dass die dämliche Blechkiste nicht anpsringt ?
ihr müsst die einfach zusammenscheißen mit klagen drohen alles sonst lachen die euch nur aus. Verlangt explizit einen neuen bordcomputer, sagt denen was ihr wisst. anders werdet ihr nich ernst genommen. Ich hab eigentlich immer etwas mehr von der FIrma gehalten.. naja so ist das halt
Wir warten jetzt schon seit fast 3 1/2 Std und keiner ist da ...
Wie wäre es denn gleich mit Auto umtauschen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.