Sat TV auf Computer (Hard- und Software)

Sat TV auf Computer (Hard- und Software)

Ich hab in meinem PC zwar ne TV-Karte drin, aber da kreg ich nur Antennen-TV (Also kein RTL oder Sat1). Jetzt hab ich noch einen Fernseher und dazu noch einen Satreceiver (da krieg ich alle). Was brauche ich, um meinen Satreceiver an den PC anschließen zu können?

Und wenn das dann erstmal gelungen ist, wie kann ich dann etwas auf meinem PC aufnehmen (was z.B. auf RTL läuft)?

THX im Vorraus
Du brauchst erstmal einen Scart-auf-Cinch Adapter. Dann schließt du die zwei Audiokabel (rot und weiß) an die Soundkarte an. Das gelbe Kabel schließt du direkt an die TV-Karte an (falls die so nen Anschluss hat), oder du nimmst einen Adapter von Cinch auf S-Video/Composite und schließt es so an.
An der TV-Karte muss dann noch ein Audioausgang sein. Den verbindest du mit dem Line-In deiner Soundkarte.
Fertig.
Oder kaufst eine Analog bzw. Digital Sateliten-TV Karte ;-)

Ansonsten gehts wie Enrico erklärt hat :)
Würd ich ja auch gern machen, wenn ich's Geld dafür hätte... ;D
Hab nochmal 3 Fragen

1. Geht das nicht auch einfacher?
2. Mit welchem Programm schau ich das dann an? (Das Antennenfernsehen schau ich mit PowerCinema, war schon auf meinem Rechner drauf)
3. Wie nehm ich das dann auf? (Im Moment auch mit PowerCinema)
hallo?
Weiß das denn keiner?
1. Wieso einfacher? Ist doch einfach. Du brauchst dir lediglich die Kabel kaufen (wenn die nicht bei deiner TV-Karte dabei waren)
2. Jede TV-Karte hat Software zum Anschauen und Aufnehmen dabei
3. Zum Beispiel mit Virtual Dub (ist aber ein blödes Programm - geht bei mir nicht)
- oder mit Intervideo WinDVR
- oder mit der Software deiner TV-Karte
wenn ihr dsl habt kannst du auch über das internet glotzen und aufnehmen
Und auf welcher Seite?
sorry das weiß ich leider net guck mal bei google!
Ich glaub sonne funktion ist auch bei real player oder so eingebaut ich kenn mich da nicht aus hab das mal gehört!
Das ist aber schon legal!?
Glaub schon!Real Player war bei meinem Windows (hab XP)vorinstalliert dann wird er wohl nicht illegal sein!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.