Final Fantasy X versteckte Bestia (* Final Fantasy)

Final Fantasy X versteckte Bestia (* Final Fantasy)

folgendes:ich hab gehört das es noch andere bestia gibt!nur hab ich keine ahnung wo die sein sollen!eine weiß ich!in dem einen unterwassertempel!wo man die sechs truhen geöffnet haben muss!da fehlt mir aber auch noch eine!die erste ganz links!und ich hab keine ahnung wo ich suchen soll!kann mir jemand helfen!
und villeicht auch noch ein paar andere bestia!
danke im vorraus
und kann mir bitte noch jemand passwörter für das flugschiff geben
Bestia

Passwörter

Dir fehlt noch der Schatz aus Zanarkand (den kann man erst beim zweiten Besuch einsammeln).

Und das Wichtigste - es gibt hier ein Forum für Final Fantasy ;-)
ok danke!
aber ich hab jetzt ein kleines problem!war jetzt in zanarkand um mir die letzte truhe zu holen!
wer steht da?....Scwarzer bahamut!Toll!
für den bin ich leider zu schwach!
also kann ich mir anima wohl auch abschminken!?
naja!kann man nix machen!danke für die hilfe!
Du musst Black-Bahamut nicht besiegen, um den Schatz erhalten zu können. Du musst lediglich das Rätsel mit den Bodenplatten nochmals meistern (dieses Mal sind es nur weiße Platten).

Wenn du aber beim ersten Besuch Tidus' Marke nicht eingesammelt hast, musst du gegen Black-Bahamut antreten, um an die Marke zu kommen.
echt cool die tipps wo ist eigentlich ... weiß nich wie es heißt es ist aber da wo man da salte schwert hinbringen soll??
und wo ist der baj-tempel
kann man sich auch irgendwie teleportieren???
ich bin gerade in gagazet vorm gegner des heidentums und möchte wieder zum al-bahed schiff zurück,geht das irgendwie kürzer als zurücklaufen?! Smiley
1. Das alte Schwert musst du zur Statue im Fungus-Pass bringen, um Aurons Solariswaffe erhalten zu können.

2. Den Baaj-Tempel musst du mit dem Luftschiff suchen. Koordinaten:
X: zw. 11 und 16
Y: zw. 57 und 63

3. ...der Rest steht in deinem Thread.

4. Editfunktion benutzen ;-)
wasw ist die editfunktion??Unnd in welchem thread meinst du denn (ich hab mehrere).
Mit der Editfunktion kannst du zu einem gerade geschriebenen Beitrag noch etwas ergänzen (innerhalb einer Stunde) und vermeidest somit die Multi-Posts.
achso danke hab vorhin sowieso yunalesca besiegt jetzt kann man sich ja von jedem speicherpunkt zum schiff telepotieren
SPOILER:
hat schon wer den richter besiegt?
ich hab momentan probleme mit yojimbo, und dann gibt´s da auch noch das blöde trio...
Ja, ich habe den Richter vor kurzem besiegt. Am meisten Probleme mit den schwarzen Bestia hatte ich bei Anima...
wie bekommt man alle steine (um anima zu bekommen) und wo ist überhaupt dieser remium tempel wo man den nebelspiegel bei einem chocobo-rennen bekommt ?!
Du musst in jedem Tempel den Schatz finden, wende dich am besten an den Tempelguide.

Besorge dir auf der Stillen Ebene einen Chocobo und reite mit ihm in den Südosten der Ebene. Dort findest du eine Feder auf dem Boden liegen, untersuche sie (ohne vom Chocobo abzusteigen) und du gelangst in einen neuen Abschnitt, der dich zum Remiumtempel führt.
ich kenn mich in dem spiel zwar net aus aber mein freund hat 2 kronen und sucht so ein dreieck
...damit kann ich leider wenig anfangen. Etwas genauer, bitte.
er meint die dornenkrone und die blumenkrone mit dem dreieck weiß ich net vieleicht das Mungus Trio
Wenn es um das Magus-Trio geht - da benötigt man die Blumen - und die Knospelkrone. Da dein Freund diese Sachen bereits besitzt, muss er nur noch über Anima und Yojinbo verfügen, dann öffnet sich das Tor im Remiumtempel und er gelangt zum Magus-Trio.
aber wenn ich immer auf dem weg dorthin bin kommt so ne blöde schwarze bestia! Was kann man eigentlich noch machen wenn man das spiel durch hat?Und wo genau Süd-Osten meinst du damit unten oder oben ?Ich meine zum züchter oder weg?
aber wenn ich immer auf dem weg dorthin bin kommt so ne blöde schwarze bestia!

Ja, vor Besaid wartet Valfaris und vor dem Tempel von Macalania Shiva - musst du besiegen :~)

Was kann man eigentlich noch machen wenn man das spiel durch hat?

Nichts, man kann nach den Credits nicht speichern. Du musst die ganzen Side-Quests vor dem Endkampf machen.

Und wo genau Süd-Osten meinst du damit unten oder oben ?

Süden --> unten
Osten --> rechts
aber da ist nichst keine feder da
Anima und Yojinbo wie bekommt man die und wo
yoyinbo musst du dir in der vergessenen höhle holen sie ist dort wo du den steingolem besiegt hast nach der stillen ebene und bei anima musst du die koordinaten eingeben s.o von s.t.a.r.s. sehr hilfreich dort musst du unter secrets oder passwörter gucken (bin mir ein bisschen unsicher) und dort auf das flugschiff klicken dort sind dann die koordinaten für den bajj tempel angegeben (koordinaten kannst du erst eingeben nachderm du yunalesca besiegt hast)

@lody+sheena hast du kingdom hearts:chain... schon durch?
Für Anima benötigt man außerdem die Schätze der einzelnen Tempel.

@Cloud 6789
Du musst ganz in den Südosten reiten. Wenn du vom Macalaniawald aus die Stille Ebene gehst, biege gleich nach rechts ab, nun müsstest du eine zerstörte Brücke entdecken - genau davor findest du die Feder (ist eine Chocobofeder).
gut danke
ob ich s durch hab klar bin sogar mit sora und riku lv 99
@clod 6789 mein "name" ist nicht lody+sheena sondern loyd+sheena
aso und ffx ??kann man eigentlich wenn man masuame o. so ähnlich schon angreiffen oder braucht man erst die marke?
Ja, du kannst mit den Solariswaffen auch bereits vor der Aktivierung der Marke und des Siegels angreifen - nur bringt das leider nicht viel, da die Solariswaffen Anfangs alle schlechte Abilities haben (z.B. Null-AP).
Auch wenn die Marke aktiviert wurde, sind die Solariswaffen noch relativ schlecht. Die eigentlichen und brauchbaren Abilities sind erst nach der Aktivierung des Siegels freigesetzt.
cool danke
mein freund hat einen tempel ausgelassen und kommt net mehr rein
kann er dan noch anima bekommen
Klar, Anima ist für keinen Spieler verloren.
Wenn er den Schatz im Tempel von Bevelle verpasst hat, machst das nichts, da man den Schatz in diesem Tempel gar nicht verpassen kann (die Ritterlanze benötigt man für Anima nicht).
Falls es sich um einen anderen Tempel handelt und er dort nicht reinkommt, muss er zunächst mit Primas Mica auf der geweihten Brücke reden, dann ist der Zugang frei.
wohin ist der zugang dann frei???
Zu den einzelnen Tempeln (außer Bevelle).
ok danke
was war eigentlich der meisteste schaden den ihr gemacht habt und wie mein freund sagt seins war 120000
--> 1.599.984 HP
Das ist auch das Maximum.
Möglich ist das mit Animas Chaos-D (16 x 99.999 HP), Animas Angriffskraft muss dafür allerdings einigermaßen hoch sein und die Abwehr des Gegners nicht zu hoch.
danke aber kann mir jemand die storry von cloud und selphirot(hoff richtig geschrieben)sagen das sin meine lieblings charas
also 1. bald kommt ein film final fantasy advant children raus (sau gut)spielt 2jahre nach ff7 also cloud war ein soldat und sephirot der anfuehrer oder so aehnlich
bei manchen Gegnern steht bei der Chaos-Dimension auch der Gesamtschaden( bei den Schwartzen Yojinbo stand bei mir über 350000) weis aber nicht ob das bei noch mehr gegnern so ist.

ich hab gelesen das Valvaris 2 Extase Attacke ein geheimnis verbergen soll, weis einer von euch was für ein geheimnis das sein soll, ich hab nähmlich nichts bei der Attacke Feststellen können.
bei manchen Gegnern steht bei der Chaos-Dimension auch der Gesamtschaden( bei den Schwartzen Yojinbo stand bei mir über 350000) weis aber nicht ob das bei noch mehr gegnern so ist.

Es kommt darauf an, welcher Modus im Optionmenü aktiviert ist. Wenn der Schnellmodus aktiv ist, dann steht bei Animas Chaos-D der Gesamtschaden da, bei der langen Version wird der Schaden jedes einzelnen Schlags angezeigt.

ich hab gelesen das Valvaris 2 Extase Attacke ein geheimnis verbergen soll, weis einer von euch was für ein geheimnis das sein soll, ich hab nähmlich nichts bei der Attacke Feststellen können.

Von einem Geheimnis ist mir nichts bekannt.
Bei X-Maillennium steht beim Solaris-Strahl als Anmerkung "Längere Ruhepause" dabei, was das genau heißen soll, weiß ich so spontan auch nicht...
die längere ruhepause meint, dass wenn man mit solaris-strahl angreift, der angreifer nachher einen "schlag" mehr hat als beim normalen laserangriff.

aus diesem grund ist der solaris-strahl als nachteil zu werten, wenn man schon mit laserstrahl den maximalen schadenswert schon abzieht.

bye the way - ich fange JETZT mit ff7 an!!
wo bekommt man den nebelspiegel?
du musst in der stillen ebene mit einem chocobo zur verbindung zwischen macalania wald und stillen ebene gehen aber die s.e. nicht verlassen da liegt dann ürgendwo eine goldene chocobofeder diese musst du untersuchen dann kommst du zu zum tempel remium
da musst du einen chocobo ansprechen und ei rennen gegen in machen du musst das rennen gewinnen darfst aber keine kiste öffnen dann gewinnst du den nebelspiegel wenn du die kisten öffnest bekommst andere seltene items
um aus dem nebelspiegel den solarisspiegel zu machen muss man in den südlichen Abschnitt des Macalania-Waldes und dort eine Frau mit ihrem Kind suchen, die vom Verschwinden ihres Mannes berichtet. Der Herr befindet sich im Abschnitt "Nachtlager" (dort, wo man nach der Flucht aus Bevelle aufwacht) und ist gewillt, zu seiner Gattin zurückzukehren. Zurück bei der Dame beschwert diese sich nun, dass diesmal ihr Sohn fehlt, da er nach dem Vater suchen wollte (bevor man ihn suchen geht, sollte man noch mal mit Vater und Mutter reden, bis sie nichts Neues mehr zu sagen haben). Vom Abschnitt, in dem man sich jetzt befindet, kann man auf einen Kristallpfad gelangen, bei dessen mittlerem Teil der Junge zu finden ist. Nördlich des Kindes befindet sich ein großer Kristall, bei dem der "Nebelspiegel" zum "Solaris-Spiegel" umgewandelt werden kann. Hier lassen sich auch die Marken und Siegel für die Waffen benutzen.
ja hab ihn schon trotzdem danke und dieses saturn siegel ,kann mir da irgendwer bitte tipps geben wie es schneller geht die monster einzufangen und kann man auch beides machen,also arten sammlung 5 und gebietsammlung 5,bekommt man dann auch das saturn-siege,oder muss man artensammlung genau 10 o. halt gebiet...10 haben?
@S.T.A.R.S.:ich hab aber die Lange version (also normal)das ist bis Jetzt nur bei den Schwarzen Yojinbo so gewesen(bei den Anderen 10 (mit den Richter)hab ich Anima noch nicht Benutz)

@Cloud 6789: das ist Egal, hauptsache 10 insgesamt(die Special Monster Züchtungen Zählen aber nicht dazu)
wie lang spielt ihr denn schon?
160Stunden und hab alles auf 255 auser Glück(da bin ich grade bei)HP ca. 20000(nur bei Tidus und Yuna, die anderen haben 9999) MP 999.

zu den Schwartzen Yojinbo und Bahamut, ich hab Treffer 255 und Treffe die mit normalen Schlägen nicht einmal. Wieviel Glück braucht mann denn Mindestens um die vernünftig zu treffen.
ich hab aber die Lange version (also normal)das ist bis Jetzt nur bei den Schwarzen Yojinbo so gewesen(bei den Anderen 10 (mit den Richter)hab ich Anima noch nicht Benutz)

@Squall2
Es wird aber lediglich bei der kurzen Version der volle Schaden angezeigt, nicht bei der langen.
@ Squall

du brauchst 3 chars über 9999 hp. 20'000 reichen beim schwarzen yojinboo wahrscheinlich nicht (ca. 23'000 bis 26'000 je nach den abwehrstatuswerten). glück solltest du mindestens bei 140 haben. ich hatte zum beispiel yuna auf 255 glück und damit hat sie IMMER getroffen und auch IMMER 99'999 schaden verursacht (und das mit ihrem stöckchen) ;-) doch es ging unendlich lange bis ich das glück soweit hochgeschraubt hatte....

cheers

nik
den Schwartzen yojinbo hab ich schon 10 mal besigt( mit hadesmagie, Ultima und nacharmen. schutzengel auf alle drei und wenn seine Ekstaseleiste voll ist beschwören)so klapt es bei mir ganz gut. nur gegen Bahamut hab ich keine chance, ich hab noch keine schleife. gegen Deus hab ich auch schon gewonnen(das macht spass gegen den zu kämpfen.

Und zu Anima. Bei allen gegner macht der 16 schläge.
Ifrit hat auch schon mal Anders Angegrifen(da hat er nur 2mal Angegrifen, normal macht er ja 3.
Ja, Anima führt immer 16 Angriffe aus, egal ob es sich um die lange oder die normale Sequenz handelt. Bei der kurzen sieht man lediglich nicht alle 16 Angriffe, der Schaden wird am Ende aber zusammengefasst.

Wenn man den kurzen Modus aktiviert hat, wird beim ersten Mal, wenn man eine bestimmte Bestia beschwört oder deren Ekstasetechnik ausführt, immer die lange Version angezeigt, obwohl die kurze aktiv ist. Bei den darauf folgenden Beschwörungen der enstprechenden Bestia sieht man dann nur noch die kurze Version (es sei denn, man aktiviert im Optionsmenü den normalen Modus), darum nehmen manche Spieler an, dass die lange Version aktiv ist.
ich hab ja die lange Version an (das Verwirt mich das der bei Yojinbo dan nur die Explosion macht und dann da was mit 300000 steht)und das am Ende der Schaden zusamgefast wird ist mir schon klar sonst würde das ja nur 99999 abziehen. Die sache ist ja die das, das nur bei Yojinbo so ist. Das find ich ein bischen komisch.
Wahrscheinlich hattest du damals die kurze Version aktiviert, anders kann es eigentlich nicht sein - außer es handelte sich dabei um einen Bug. Unterschiede zwischen einzelnen Gegnern gibt es nämlich nicht.
ne das hatte ich grade schon wieder(ist ja eigentlich egal das ändert an Spielverlauf ja nichts)Aber das mit Ifrit ist normal oder? normal Schiest er ja eine kugel aus den mund dann zwei aus der hand und dann noch das mit der Erde, manchmal macht der aber nur das 1 und 3 z.B. bei Yunaleska.
mein freund sagt er braucht 6 items für anima
und eine davon ist die ritterlanze oben hat man gesagt das braucht man nicht . Dan nur 5 items?
Und ist Ansem eine ff figur?
Man benötigt 6 Items, aber im Tempel von Bevelle gibt es zwei Items --> Ritterlanze und HP-Sphäroid. Letzteres benötigt man für Anima und kann nicht verpasst werden, die Ritterlanze braucht man nicht.

@Squall2
Lange Version --> Hände, Mund und der Plattenangriff
Kurze Version --> Sequenz steigt erst am Ende ein, also nur Plattenangriff

"ist ja eigentlich egal das ändert an Spielverlauf ja nichts"

Ne, es ist nicht egal Smiley
Ich hab jetzt nach geguckt und ich hab 100% die Lange.
Was meinst du mit: Ne, es ist nicht egal
Und probier es mal aus mit Yojinbo(oder hast du den schon gekilt.
oder hast du den schon gekilt.

...vor ein paar Jahren. Ich habe ansonsten keinen passenden Spielstand mehr.
Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
ich spiele "erst" 54 stunden.
@Cloud 6789 du hast gesagt es kommt ein ff film
weißt du für wann er geplant ist
ich glaub im september
Boah Was geht!!!
Ich dachte ich hab das Spiel fast durch aber wie es aussieht bin ich gerade erst beim Anfang. Ich war gerade bei Yunalesca (habs nich geschafft *trän*) und dachte langsam würde es zum ende hingehen aber wovon ihr hier redet, ist ja abgefahren. Jetzt habe ich einige Fragen:
1. geht das Spiel noch lange?
2. ich muss Yojinbo immer bezahlen damit er angreift. ist das immer so?
3. wieviel Bestia gibts denn insgesammt?
4. yunalesca ist echt ein leichter gegner, bis sie auf einmal zum riesenkopf wird und alle meine leute gleichzeitig killt. was kann ich dagegn tun? muss ich sie schützen vor tot? und wie kann ich tot-schutz in die rüstung basteln?
hoffe ihr könnt mir einige fragen beantworten.
mfg Cing_Cartel
1. um die 200Stunden Dauert das Spiel wenn mann Normal Trainiert.
2. Ja, aber 1Gil Reicht. wenn du aber mehr Geld hast Solltest du aber auch ein Bissen mehr geben(ich geb ihn immer 1024Gil).
3. 10 Valfaris, Ifrit, Ixion, Shiva, Bahamut, Yojinbo, Anima, Mug, Dug, Rug.
4. Bei der Attacke werden alle Leute gekillt die nicht in Zombie zustand sind(also immer ein in Zombie Zustand lassen,zu Empfelen Yuna da sie dann die Anderen wiederbeleben kann)
@ CingCartel

gib yojibo immer 1024 Gil (wie Squall2 schon sagte) oder mehr. bei mehr - achte darauf, dass du die zahl von 1024 immer verdoppelst also 2048 usw...

4000 gil sind also gleich viel wert vie 2048!! (also gil-verschwendung), aber 4096 gleich vier motivationspunkte mehr. alles klar?? ;-)
Hah!! kein problem für mich, hab sie alle weggefegt. danke für die hilfe. eine frage hab ich jetzt aber wieder. irgendwo hatte ich gelesen was man mit dem nebelspiegel machen sollte damit er aufgeladen wird, find ich aber nich mehr. also die frage
wo lade ich den Nebelspiegel auf?
Im Macalaniawald.
Im südlichen Gebiet des Waldes (nahe des Speichersphäroiden) steht eine Mutter mit ihrem Kind, die ihren Mann sucht. Gehe nun ins Nachtlager (beim Speicherkristall rechts abbiegen, dann ist es nicht mehr weit) und sprich mit dem Mann, anschließend gehst du wieder zurück zur Familie und erfährst dort von der Mutter, dass nun der Sohn verschwunden sei. Dieser befindet sich auf dem Kristallpfad, sprich mit ihm und nachdem er weggelaufen ist, kannst du den Nebelspiegel an dem großen Kristall, der sich direkt dahinter befindet, zum Solarisspiegel aufladen.
Hey vielen dank!!
Jetzt habe ich die waffen von Auron,Yuna und Wakka. Wo finde ich die anderen und wie kriege ich sie so hin dass ich sie gebrauchen kann?
Bitte bitte beantworten!

nebenbei: ich spiel kaum mehr das spiel sondern vielmehr Blitzball. Spielt ihr das spiel auch ab und zu?
Hier ist eine Übersicht aller Solariswaffen, Siegel und Marken.

Um eine Solariswaffe zu verbessern, musst du die Marke und das Siegel der entsprechenden Waffe an dem Kristall im Macalaniawald aktivieren (da wo du zuvor den Nebelspiegel in den Solarisspiegel umgewandelt hast).
Dabei musst du beachten, dass immer zuerst die Marke und anschließend erst das Siegel aktiviert wird. Wenn du z.B. Yunas Waffe und ihr Siegel besitzt, dir die Marke jedoch noch fehlt, kannst du ihre Waffe noch nicht aufrüsten.
blitzball spielte ich auch oft. vorallem aber wegen der hammermässigen musik. das rockt voll!!
Blitzball hatte ich auch lange ununterbrochen gespielt. Irgendwann wird es jedoch etwas langweilig, wenn man jedes Spiel mit mehr als zehn Toren Unterschied gewinnt.
Mit dem original Besaid-Team macht es eigentlich am meisten Spaß ^^
Blitzball hab ich nur 1mal pflichtmäßig gespielt.
Würde ich aber Empfehlen zu Spielen, weil mann da Wakkas Ekstase Techniken krigt und mann kann Wakkas Ultimative Waffe nicht Richtig benutzen, wenn mann das nicht Spielt.

Und das Einemal das du gespielt hast war sicher schwer, wenn mann ein Paarmal spielt wird es Einfacher(ich gewinn jedes Spiel mit mindestens 10 Toren, den Pflichtmäsigen kampf hab ich noch nie gewoonen.)
Ich dachte das Pflichtspiel müsse man gewinnen damit das Spiel überhaupt weitergeht. ich habs beim ersten mal gewonnen und den Pokal bekommen!
übrigens, wegen den waffen. ich kann nur die marke einbauen, die spiegel nicht. was ist der grund dafür? muss ich vorher noch irgendwas erledigen?
Man kann das Pflichtspiel ruhig verlieren, dann erhält man aber natürlich keinen Angriffssphäroiden und die Sequenz mit dem Pokal sieht man ebenfalls nicht.

Bei den Solariswaffen wird immer als erstes die Marke eingebaut, danach das Siegel. Wenn du eine Solariswaffe und deren Siegel hast, die dazugehörige Marke jedoch nicht, kannst du das Siegel nicht aktivieren.
@cloud6789 ich hab mir ma in deinem profil deine kurzvorstellung gelesen und danke das du mich rein geschrieben hast
ich will mich auch anmelden aber ich bekomme keine mail WIESO?
weiß ich das??

nein manchmal dauert es ein bisschen länger.
Nö, ich hab die solarmarke für tidusund auch den solarspiegel, trotzdem kann ich nur die marke reinbasteln, den spiegel nicht.
ich hätt da noch ne andere frage, undzwar wollt ich wissen welches sphärobrett ihr benutzt.
Den Solarisspiegel kannst du nirgends einbauen, der dient nur dazu, dass du an die Solariswaffen kommst. Du benötigst für Tidus das das Solar-Siegel.

Anfangs hatte ich das Standardbrett, später das Profibrett.
Falls ihr fragen zu FFX(-2) habt kommt doch bitte zu meinem Forum und Registriert euch....es is noch in Bearbeitung und noch nicht gross aber hier bekommt ihr alle lösungen zum Spiel(wär echt nett für eine Registrierung^^):http://www.kostenloses-forum.tk/finalfantasy.html
mein freund kann die schwarzebestia ni killen
hallo.bin der freund von loyd+sheen.DANKE für eure Hilfe,doch jetzt weis ich wie das hier geht und werde helfen eure Fragen zu beantworten.

doch eher brauche ich Hilfe!
Übrigens ihr seit alle echt cool.
danke ,wo bist du denn?
Ups... da habich woll was verwechselt. (solarisspiegel,solarsiegel, hört sich doch fast gleich an). naja und so schnell werde ich an die siegel nich rankommen glaub ich. an anima auch nicht, ich komm nämlich nicht an den schwarzen aeons vorbei.muss jetzt erstmal einwenig upleveln und yojinbo dazu bringen sein zanmatou öfter zu benutzen, oder kennt ihr einen anderen weg(die haben einfach zu viel HP).
ps: hi zanarkand
Cloud 6789:naja nicht gerade weit.Ich übe für Sin in den Omegaruinen aber zurzeit spiele ich ffx2.
ach ja,wie macht man das,dass man rund 25,000 HP hat.erst nach sin?
Um die Grenze von 9.999 HP übergehen zu können, brauchst du die Ability HP-Expander.
Dafür brauchst du 30 Gigantenflügel.
danke,aber den rest muss ich mit HP-felder auf den sphärobrett machen,oder?
Ja

Am effektivsten ist es, wenn du alle HP+200 Felder sprengst und sie durch HP+300 Sphäroiden ersetzt.
HP-Sphäroiden werden von Eisenkraut aus der Artensammlung der Monsterfarm hinterlassen.
welche 6 teile brauch man für anima außer Magisterstab und welche Statuen sind es im Tempel Baaj
@Zanarkand hast endlich geschaft was rein zu schreiben(hura)
@cloud spielst du warcraft?
loyd+sheenA: allo!sorry dass ich bei sheenA das A vergessen hab.ich kämpf jetzt gegen sin. weißt ni was das ist aber wenn der arm abfällt sieht es lustig aus.
wir sehn uns.
@Zanarkand

Statuen:
Links unten --> Zanarkand (Magierstab)
Links Mitte --> Macalania (Fortuna-Sphäroid)
Links oben --> Besaid (Weisenstab)
Rechts unten --> Bevelle (HP-Sphäroid)
Rechts Mitte --> Djose (Magie-Sphäroid)
Rechts oben --> Kilika (Roter Reif)

Es geht aber nicht darum, diese Items nur zu besitzen, sondern du musst diese in den Tempeln gefunden haben. Was du anschließend mit ihnen machst, ist egal.
danke Du weißt ja alles.
hab schon 5.fehlt nur Macalania.schw shiva nerft.bin schwach.
fehler. ich komme in Besaid und Macalania nicht rein.
gibt es keinen weg die zu umgehen
meine die schw bestia
was für bestias gibt es bis funguspass (ahhhm ich hab erst angefangen!)
Valfaris, Ifrit.
Kurz dannach gibts Ixion.
hey Zanarkand, bin auch zu schwach für die schwarzen bestia, ich probiers mit zanmatou. mal schauen obs gelingt....... nein klappt nich, scheiße..
@zanarkand
DIE ECHTEN OHNE FETT
Hey, ich wollt fragen ob jemand von euch
schon den Richter besiegt hat?

Muss wissen ob meine Werte schon hoch genug
sind.
Hey, ich wollt fragen ob jemand von euch
schon den Richter besiegt hat?

Ja

Muss wissen ob meine Werte schon hoch genug
sind.

Es kommt auch sehr auf deine Waffen und Rüstungen an. Ansonsten - poste mal deine Sats.
Ey,
habt ihrs eigentlich geschaft alle siegel zu bekommen? ich probiers gerade mit den blitzen bei der donnersteppe aber mein rekord liegt bei 79. das ist doch verrückt!! wie soll ich denn 200 blitzen hintereinander ausweichen!??
Naja wie auch immer, da ist noch was:
wie schnell muss ich beim fangfang-rennen sein damit ich das solar-siegel bekomme?
"wie soll ich denn 200 blitzen hintereinander ausweichen!??"

Besorge dir zunächst eine Ausrüstung mit Null-Monster, damit du nicht andauern unterbrochen wirst.
Gehe am besten zu einer Stelle, wo eine hohe Blitzschlagrate vorhanden ist. Gucke dazu auf die Karte

"wie schnell muss ich beim fangfang-rennen sein damit ich das solar-siegel bekomme?"

Du musst eine Zeit von unter 0 Sekunden erreichen (es wird übrigens auch dann eine Zeit von 0:00 angezeigt, wenn man unter 0 Sekunden gewesen ist, es wird also nie eine negative Zeit angezeigt - also nicht wundern).
Also alle meine Werte bis auf Magie und
Glück sind 255.
Magie auf 160 und Gluck ca.140-150.
HP haben alle über 42.000.
Natürlich hab ich auch die Solaris-Waffen aber
ich hab den schwarzen Yojinbo schon rund 200 mal besiegt und immer noch nicht die richtige Ausrüstung
der is sowas von öde!!!
Im Kampf gegen den Richter ist ein HP-Wundermittel sehr empfehlenswert, aber etwas mehr HP könnte vielleicht dennoch nicht schaden. Reflex braucht man nicht wirklich gegen den Richter, hier könntest du noch en paar HP rausholen, zumindest bis deine Charakter ca. 50.000 HP haben.

Du kannst dir auch am südlichen Eingang des Macalaniawaldes Rüstungen mit vier freien Feldern kaufen und dir dann selbst eine gute Rüstung zusammenbasteln. Schleife, HP-Expander und Auto-Hast sind Pflicht, als viertes würde ich Auto-Protes und nicht Auto-Phönix nehmen - Ersteres ist gegen den Richter nützlicher.

Ansonsten stehen hier noch Tipps.
Cing Cartel:hats mit zanmatou geklappt weiß nur dass es bei schw rug,nug,dug klappt.wenn ja dann sag es bitte.

loyd+sheena:wirklich die echten ohne fett.

Ultima-Dragon:deine werte sind ok. yojimbo ist übrigens fürn richter notwendig.wenn du winnst sag bitte was nach dem sieg passiert.
Ich hab mir meine Ausrüstung schon festgelegt.
Ich würd die Rüstung ja gern kaufen, aber bis man
99 Dunkelkristalle hat hat man die Ausrüstung
schon x-mal von den Bestias gewonnen.
Wie waren deine Werte eigentlich
und hast du dir Deus geholt?
An Zanarkand: Ja mach ich. Hast du auch schon auf den Richter trainiert? Is voll der stress gewesen.
Diese ganzen scheiß Sphäros...
momentan trainiere ich auf sin.weiter bin ich noch ni.für den richter brauch ich noch jahre.die HP bei mir sind von Kimahri bei rund 2100,bei rikku 2500,bei yuna 2300,bei lulu 2800,bei wakka 3900,bei tidus 3700 und bei auron 5400.
Fals du auf die stärkeren Gegner trainieren willst,
nimm am besten wakka,yuna und tidus.
Ich find die sind am bessten.
@Ultima-Dragon
Man kann sich ganz schnell Dunkelkristalle besorgen, indem man gegen den Richter kämpft - für jeden besiegten Arm gibt es nach dem Kampf einen Dunkelkristall (selten einen Supersphäroid), wenn du genügend Arme besiegt hast, kannst du einfach fliehen und erhälst dann die Dunkelkristalle. Diese Variante habe ich oft angewendet, es dauert auf diese Weise nicht lange.

Ja, Deus habe ich gezüchtet, ist aber bei weitem nicht so stark wie der Richter.
Meine Werte waren ungefähr so wie bei dir, nur hatte ich den Reflexwert fast ganz abgeholzt und auch die MP habe ich bis ca. 200 reduziert und durch HP ersetzt (man braucht nicht viel MP, wenn man ein Dreigestirn verwendet).

Rikku ist eigentlich der beste Charakter der Truppe, weil sie die nützlichsten Ekstasetechniken hat. Während des normalen Spielverlaufs mag das zwar nicht der Fall sein, aber gegen starke Gegner wie den Richter sind Techniken wie Ultra-Potion, Unfallschutz und Exzentrequilla extrem hilfreich (vor allem Ersteres!).

Wenn man den Richter besiegt, passiert nichts, man sieht lediglich wie der Richter krepiert und man erhält die Items nach dem Kampf, sonst nichts.
Von daher ist Zanmatou beim Richter auch sinnlos...
@zanarkand:
ich quäl mich gerad damit die solaris-waffen zu bekommen deswegen habe ich erstmal aufgehört yojinbo zu trainieren aber die schw bestia kriege ich trotzdem noch an arsch!! du wirst sehen..

@S.T.A.R.S:
ich hab schon ne rüstung mit null-monster benutzt aber irgendwann kriege ich augenkrämpfe (oder so ähnlich) und werde dann vom blitz getroffen. ich habe sogar den ton abgestellt weil der mich zu sehr abgelenkt hat.
mal sehen wer von uns zuerst die schw bestias killt.
ich wette Cing Cartel
hey, danke loyd+sheena ich pack das schon!
@S.T.A.R.S:Ja klar, das wär ne Möglichkeit,
aber dann müsst ich die stärksten Bestias mit
Yojinbo besiegen, weil ich habs mal ohne meine ausrüstung ausprobiert und habs nicht lange mitgemacht.
kannst du mir mal ein paar Zusammenstellungen
für Rikkus Extase schreiben. Mit der hab ich mich
noch fast gar nicht befasst.
Mixmöglichkeiten für die von mir oben erwähnten Techniken:

Ultrapotion:
Potion + Potion (ich denke, mehr Variationen muss ich da nicht aufzählen, einfacher geht's wirklich nicht ^^)

Exzentrequilla :
Gigantenflügel, Amulett, Tor der Zukunft, Siegesrausch oder Zockerseele + Elixier

Unfallschutz:
Gigantenflügel, Amulett, Tor der Zukunft, Siegesrausch oder Zockerseele + Chocobo-Feder

Es gibt auch noch weitere Variationen für diese Techniken.
@ zanarkand:
Hah, ich habs geschafft!! ich hab gestern ne schwarze bestia zermatscht (zwar die schwächste aber egal und ich hab geschummelt mit zanmatou aber das musste sein). jetzt habe ich anima und die dei käfer-schwestern (keine ahnung wie die jetzt nochmal heißen) und die hauen verdammt rein, zumindest anima. mit dem ziehe ich bei einem angriff 30 tausend hp ab!!!
@S.T.A.R.S.:Ja danke, hab auf der Seite
www.ffx-europe.com die komplette tabelle mit
allen Varianten und Attacken gefunden.
Mir fehlt jetzt auch nur noch eine Ausrüstung.
Das schwarze Magus-Trio ist ja voll easy.
die sind soo berechenbar.

@Cing Cartel: wie trainierst du?
@ultima dragen:
das schwarze magus-trio ist easy?? jo, dann ist das ein anderes trio als das, gegen die ich gekämpft habe (bin nämlich gar nicht zum zug gekommen).
wo ich trainiere? na in der omega grotte, wo anders sind die monster ja jetzt zu schwach!!
hab jetzt auch die solaris waffen von Yuna und Auron. besonders die von Yuna ist klasse

hey, jetzt habe ich wieder eine frage. wie weiss ich welche sphaeroiden (jekkts) ich schon gefunden habe? ich weiss ja nicht mal wieviele ich habe.
@cing cartel
ich habs doch gesagt das du es schafst *in die zukunft sehen*
"wie weiss ich welche sphaeroiden (jekkts) ich schon gefunden habe? ich weiss ja nicht mal wieviele ich habe."

Das kannst du nicht nachsehen (zumindest wüsste ich nicht wie), aber du kannst ja jeden Fundort mal abklappern.
@Cing Cartel: Ich würd dir raten, dass du den Tombery-trick benutzt und nebenbei auch deine Artensammlung vervollständigst.
Ich hab auch erst immer nur in der Omega Grotte
trainiert, das dauert aber viel zu lang.
@S.T.A.R.S.: Ich hab ein Problem, ich will die
schwarze Anima plätten, jedoch kann ich die Prüfung
nicht machen.
Muss man etwa den ganzen Weg dorthin laufen?
Du läufst in die Höhle und machst die Prüfung mit Wakkas Blitzball nochmal - so ganz verstehe ich dein Problem nicht.
Mein Problem ist ,dass wenn ich auf die drei leuchtenden felder zuschwimm die prüfung nicht anfängt. Darum wollt ich wissen, ob man bis dort hin laufen muss, oder ob man sich reinteleportieren darf.
Man kann sich auch reinteleportieren.
@ultima-dragon: meinst du den trick der auf der seite x-maillennium beschrieben wird? hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber mal versuchen. danke für den tipp
Woah!! Scheiße wie schnell das geht !! davor habe ich eine stunde für ein paar level gebraucht jetzt brauche ich für 50 level nur noch ein paar minuten!!! Tombery-Trick 4Ever!!!
Kann mir bitte jemand safen, wie man die Solaris-Waffen aufwertet? Ich hab jetzt Ultima-Schwert, Solar-Siegel+Solar-Marke. Trotzdem lässt sich die Waffe weder umbauen noch sonstwas . Help plz!
k,hat sich erledigt. (stand schon oben) THX S.T.A.R.S.!!!
Welche Sequenz findet ihr eigentlich am besten?
Ich finde "Surm auf Bevelle" total geil. Habs mir in
der Luca-Oper bestimmt schon 100-mal angesehen.
@Genius: Ich fand die anfangssequenz und die an der
heiligen Quelle an geilsten.
Um an Aurons Solaris-Waffe ranzukommen muss man doch das alte Schwert nehmen und zur Mi'hen-Statue am Fungus-Pass damit. ODER??? Gibt es einen anderen Weg dorthin, als von der Mi'hen-Straße aus?(Da ist dann das schwarze Magus Trio und gegen die bin SOWAS von chancenlos...)
@Genius: Du musst nicht gegen des schwarze magus-trio kämpfen, du kannst einfach sofort zum eingang
vom funguspass laufen wenn die drei dir nachrennen.
Wenn du dann wieder reinläufst verfolgen sie dich nicht mehr. ein anderer weg ist, dass du von der stelle, wo du nach der Mihen-offensive startest
nach links läufst und über die dort stehenden boxen nach oben gehst,dann bist du auf der anderen Seite des wegs wo die waffe ist.
Wo gibt es eigentlich Ablutionssalz? Ich brauche nämlich irgendwas um mir eine Null-Monster-Ausrüstung zu bauen.
Du erhälst 99 Stück bei der Monsterfarm, wenn du die Gegner Vivel (Mi'hen-Straße), Ramastuh (Fungus-Pass), Kusahrik (Donnersteppe), Mushu Fushu (Bikanel) und Nidhog (Vergessene Grotte) je 4mal fängst.

Ansonsten kannst du es von Abaddon, Hornisse (beide Monsterfarm) oder von einer Yevon-Wache stehlen.
Ich kann in der Donnersteppe ein Monster nicht finden, was ich für die Anstalt brauche. Welches ist das? (ES soll 4000 Gil kosten) Außerdem wollte ich fragen, ob man in der vergessenen Grotte auch den Wunderpott fangen muss, um die Gebietssammlung voll zu bekommen.
"Ich kann in der Donnersteppe ein Monster nicht finden, was ich für die Anstalt brauche. Welches ist das? (ES soll 4000 Gil kosten)"

Das ist "Kaktor?". Dieser Gegner taucht erst auf der Donnersteppe auf, wenn du bei mindestens einem Kaktorstein gebetet hast (diese Kaktorsteine befinden sich auf der Donnersteppe, manchmal fangen sie an zu leuchten, wenn das der Fall ist, stelle dich davor und drücke die Quadrattaste, um zu beten).
Umso mehr Kaktorsteine du anbetest, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass du auf einen (oder mehrere) Kaktor triffst.

"Außerdem wollte ich fragen, ob man in der vergessenen Grotte auch den Wunderpott fangen muss, um die Gebietssammlung voll zu bekommen."

Nein, musst du nicht. Der Wunderpott kann nicht gefangen werden.
Danke STARS. Welches Monster ist das dann, welches mir in der vergessenen Grotte noch fehlt. (3000 Gil)
Das ist Tomberry. Das nervige Viech erscheint leider nur extrem selten, möglicherweise wirst du einige Stunden brauchen, um es 10mal zu fangen.
Versuche es mal in dem Raum kurz vor der Kammer der Asthra (da wo auch die Teleporter sind).
ja da kommen sie oft vor aber warum 10mal
Jetzt mal ein konstruktiver Beitrag von mir:
Soeben hab ich rausgefunden, das dass was als "Tomberry-Trick" bekannt ist noch viel viel besser mit "Kaktrice" in der Monsteranstalt funktioniert. Wenn man sich geschickt anstellt, kann man in einem Kampf 100 S.LV. bekommen, da man für jede Attacke von Kaktrice 10.000 oder sogar 99.999 AP bekommt!!! (Nicht vergessen: Ekstasewandler+Askese!)
Wenn der Konter von Don-Tomberry 99.999 HP abzieht, ist es denke ich mit ihm schneller. Denn Kaktrice verursacht nur dann 99.999 HP Schaden, wenn er selbst angreift. Bei einem Konter sind es AfaIk immer nur 10.000 HP.

@Cing Cartel
Weil man für Deus alle Gegner 10mal fangen muss, und die meisten Spieler haben dies auch vor.
aber don tobery ziieht bei mir nur max 34000 hp ab und nit 99999 also ist tombery echt besser lol
Wenn ich mich recht erinnere zieht er das 10fache deiner bisher getöteten Monster ab. Hast also zu wenig Monster für 99999 gezogn^^
ah kan sein ist für mich eh egal ich hab eh alle chars auf 255 und alles durch eas geht
Jetzt hab ich meine Charaktere richtig hoch gepowert, doch gehen mir jetzt auch die Sphäropässe(LV.3+4)aus. Wo finde ich welche? Und gibt es eine Schnellere Möglichkeit Sphäroiden zu sammeln, als immer nur Monster zu besiegen?
Lv.3:
Von Ultima Buster stehlen oder wird von diversen Gegnern selten hinterlassen, z.B. Dämonolith oder Meckye (beide Omega-Grotte).
Ansonsten Dämonolith mit ca. 900.000 Gil bestechen, dann gibt's ca. 40 Stück.

Lv.4:
Kannst du von Deus klauen oder du bestichst Chimära-Hirn (Stille Ebene) für 2 Stück mit ca. 196.000 Gil.

"Und gibt es eine Schnellere Möglichkeit Sphäroiden zu sammeln, als immer nur Monster zu besiegen?"

Der Goldhorter hinterlässt bei Vernichtend 40 Lichtschleier, mit Abilities wie z.B. Kraft-Hieb gibt es dann die entsprechenden Sphäroiden.
Dafür, dass "Jonglieren" von 3 Lv.4 Sphäropässen umgeben ist un 70 MP kostet, bringt es doch herzlich wenig oder? Und was bringt eigentlich die Ability "Abgeben"?
Du willst mit Tidus eine Ekstase machen, hast aber deine Leiste leer und hast auch kein Bock sie aufzufüllen. Dafür hat Auron eine volle Ekstase und kann "abgeben". Dann machst du die Technik auf Tidus, dann kriegt der die Ekstase vom Auron.
Jonglieren kann ganz nützlich sein, wenn man sich z.B. mit einem Final-Elixier heilen will, ohne dabei einen Zug zu verlieren (es gibt dafür zwar keine Garantie, aber die Chance ist da).
Hab gerade Ultima-Weapon besiegt-enttäuschend-nur einmal Chaos-D hat gereicht. Ist Omega auch so schwach?
Stärker als Ultima ist Omega schon, aber im Vergleich mit den harten Brocken wie z.B. die schwarzen Bestia oder dem Richter ist er nur ein Staubkorn :-)
Omega war auch ziemlich leicht. Seine Attacken waren ein Witz.
Wie viele Dunkelkristalle braucht man eigentlich für Hit-Expander?
Und bringt es eigentlich was, alle "Jekkts Sphäroiden" zu sammeln?
Hit-Expander benötigt 60 Dunkelkristalle. Diese Ability ist aber in allen Solariswaffen vorhanden, von daher würde ich mir die Dunkelkristalle sparen.

"Und bringt es eigentlich was, alle "Jekkts Sphäroiden" zu sammeln?"

Ja, je mehr du von diesen Sphäroiden sammelst, desto mehr Ekstasetechniken wird Auron beherrschen. Damit er seine letzte Technik "Zephyr" erlernt, musst du alle 8 Jeckt-Sphäroiden inklusive Aurons Sphäroid und Braskas' Sphäroid sammeln.
Wo ist Aurons Sphäroid denn? Und du meinst also man sollte die Dunkelkristalle im Kampf gegen starke Gegener benutzen? Noch eins: Wo gibt es mehr Ekstate-Techs für Tidus?
Saltohieb - Von Anfang an in Besitz
Gemetzel - 8 Ekstasen ausführen
Energieregen - 30 Ekstasen ausführen
Blitzballgott - 80 Ekstasen ausführen
"Wo ist Aurons Sphäroid denn?"

Auf dem Berg Gagazet, bei einer Sackgasse (laufe am besten jeden Weg des Berges einmal, dann müsstest du ihn entdecken).

"Und du meinst also man sollte die Dunkelkristalle im Kampf gegen starke Gegener benutzen?"

Nein, das wäre Verschwendung ^^
Hebe sie dir für Schleifen auf, falls du später noch welche brauchst.
Wo bekommt man mehr Chocobo-Daunen(die von der Monsteranstalt hab ich schon), oder gibt es eine andere Möglichkeit für Auto-Hast?
Und weiß jemand, wofür die "verwelkten Blumen" sind, die man ganz am Anfang findet? (Schließlich sind sie in der Kategorie "wichtige Items")
Ich hab jetzt die ersten 2 schwarzen Bestia besiegt. Die Kämpfe bestanden jedoch hauptsächlich aus heilen(v.a. Schutzengel), bis ich nach 40 min einsah, dass es keinen Sinn hatte und die Ultima Ratio(Zanmatou)
ergreifen musste. Ist das normal?
Chocobo Daunen kannst du von Kaktrice ,in der monsterfarm stehlen oder du bestichst Meckey ,Omega-Grotte, mit 360.000 Gil für 60 Stück

"verwelkten Blumen"?

aso^^ Mit denen und den Feuersteinen macht man doch das Feuer im Baaj tempel, ganz am anfang.

Naja. Kommt drauf an wie stark deine charas sind.Ich würde deine Charas erstmal mehr pushen.Schutzengel und Heilung waren bei mir auch immer ein wichtiger Teil, aber Ich finde Zanmatou mehr als nur langweilig!
Wie lange habt ihr eigentlich gebraucht, um den 200 Blitzen in der Donnersteppe auszuweichen?
Wie viele HP hat so eine schwarze Besti eigentlich?
Valfaris: 800.000
Ifrit: 1.400.000
Ixion: 1.200.000
Shiva: 1.200.000
Bahamut: 4.000.000
Yojimbo: 5 mal 1.600.000
Anima: 8.000.000

Mug: 3.000.000
Dug: 2.500.000
Rug: 2.000.000

und Der Richter: 12.000.000

ich hab da so ca. ne stunde gebraucht
und wie soll man die schwarzen bestia denn mehrmals besiegen. wenn man die einmal fertigmacht ,sind sie doch für immer weg.
nicht aber yojinbo. gegen den muss man in der vergessenen höhle 5x kämpfen.

ER ist die ausnahme! ;)
Muss mich nebenbei mal korrigieren, was http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1513718&;layout=standard|diesen Post betrifft - man muss eine Chocobo-Daune für Unfallschutz verwenden, keine Chocobo-Feder. Nicht dass jemand vergeblich versucht, mit Rikku diese Ekstasetechnik zu mixen ^^

War übrigens 'ne falsche Angabe der (sonst sehr guten) Mixtabelle.
So...war seit längerem nich mehr hier...und ich sehe S.T.A.R.S. leistet immer noch gute arbeit, weiter so!

Nich nur Yojinbo ist die Ausnahme, gegen Black-Ixion muss man 2 mal kämpfen.
und ich werd erst mal eine weile nicht mehr da sein. spiel nämlich NFS Underground 2 (wie undankbar). Vielen dank nochmal für die ganzen Tipps
Cing Cartel das sollte keine wette sein.denn ich hatte das schw magustrio schon lange vorher besiegt.
ZANMATOU
aber du bist trotzdem besser als ich.
aber jetzt weiß ich dass die anderen schw bestia auch leicht zu killen sind
hab sin besiegt der ist total schwach.hab aber keine lust mehr zu spiel da ich final fantasy für den game boy durch gespielt.
Ja lol mitm Yoji die Yunalesca machen, pfff, ich hab sie normal gemacht, ich finde, die is das zachste Drumm überhaupt im Game.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.