ich will morgen meinen rechenr formatieren und dann windos neu instalieren.
Nun meine frage muss ich den windos cd key abmelden oder so was in der art windows war schon auf dem rechner drauf wo ich ihn mir im saturn gekauft habe.Oder muss man nach der windos instalation das winodos überhaupt im internet oder telefonisch anmeleden!
ich will net damit ich nacher bekomm der windos cd key wird schon von mir selber verwendet.
Nun meine frage muss ich den windos cd key abmelden oder so was in der art windows war schon auf dem rechner drauf wo ich ihn mir im saturn gekauft habe.Oder muss man nach der windos instalation das winodos überhaupt im internet oder telefonisch anmeleden!
ich will net damit ich nacher bekomm der windos cd key wird schon von mir selber verwendet.
Hast du XP drauf ? Wenn ja welches (XP Pofessional, XP Home)
das juckt keinen meter welches windows das ist.
deinstallier windows einfach und nach der neuinstallation musst du den cd-key sowieso neu eingeben.
die gefahr dass der cd key "doppelt" verwendet wird besteht ja gar nicht da das windows vorher ja nicht mehr da ist und folgich wohl eher schlecht damit ins internet gegangen werden kann.
bei XP kannst du die windows version per inet registrieren lassen oder eben per telefon.
bei früheren windows versionen wird das wohl ähnlich sein. ;-)
deinstallier windows einfach und nach der neuinstallation musst du den cd-key sowieso neu eingeben.
die gefahr dass der cd key "doppelt" verwendet wird besteht ja gar nicht da das windows vorher ja nicht mehr da ist und folgich wohl eher schlecht damit ins internet gegangen werden kann.
bei XP kannst du die windows version per inet registrieren lassen oder eben per telefon.
bei früheren windows versionen wird das wohl ähnlich sein. ;-)
1. er hat wohl XP, home oder pro ist egal.
2. nein du musst es nicht deaktivieren oder so
3. wenn du pech hast kommt: Sie hab XP in der letzten zeit zu oft asktiviert bitte warten sie ..
da machste folgendes 10 -15 tage warten und noch mal testen dann muss es gehen.
(ist nur ein schutz das net soviele ihr XP aktivieren können)
2. nein du musst es nicht deaktivieren oder so
3. wenn du pech hast kommt: Sie hab XP in der letzten zeit zu oft asktiviert bitte warten sie ..
da machste folgendes 10 -15 tage warten und noch mal testen dann muss es gehen.
(ist nur ein schutz das net soviele ihr XP aktivieren können)
oki noch eine frage wird nach den festplatten formatiren überhaupt winods mit gelöscht?
hab jetzt ein neues problem ich wollte ihn( den pc) formatiren ging aber nicht ich begamm eine meldung:Windos konnte die Formatierung nicht abschließen.
gibt es noch andere moglichkeiten Meinen Pc zu formatieren bitte um hilfe!
gibt es noch andere moglichkeiten Meinen Pc zu formatieren bitte um hilfe!
Wenn du irgendwo noch eine startdiskette von W98 oder ME hast kannst du den Rechner mit der Startdiskette Booten und im Dos die Option Format C: wählen.
Aber bei XP müsste das auch mit der XP-CD gehen.
Hab ich aber noch nicht gebraucht, deshalb ?
Aber bei XP müsste das auch mit der XP-CD gehen.
Hab ich aber noch nicht gebraucht, deshalb ?
dann brauchst du eine securebootdisk also eine rettungsdiskette, da kann man mehr sachen machen und auch formatieren. Vielleicht klappts ja dann, aber mit DOS oder mit der CD geht es doch am schnellsten
Also machs über CD leg die ein so dass er von der bootet. Dann musste n bissle warten nun kommt da so reparieren, installieren und rausgehen. Gehste auf Installieren und immer da weiter. Irgendwann kommt der mit Formatieren oder Dateisystem beibehalten dann machste formatieren und fertig
ich hab es mit der cd versucht das ging aber net wie kann man den die festplatte noch formatieren?
das ist die fehlermeldung von der cd:Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD.
das ist die fehlermeldung von der cd:Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD.
""wie kann man den die festplatte noch formatieren?""
das steht doch schon ein paar Postings weiter oben.
versuchs doch mal beim Hersteller deiner Festplatte.
Vieleicht gibts da so ein tool
das steht doch schon ein paar Postings weiter oben.
versuchs doch mal beim Hersteller deiner Festplatte.
Vieleicht gibts da so ein tool
kennt ihr keine anderen moglichkeiten ihr kennt doch sonst so viel?
Nimm irgendeine Linux Live CD.
z.B. Damn Small Linux, Knoppix, Kanotix, Kubuntu, Suse was weiß ich.
z.B. Damn Small Linux, Knoppix, Kanotix, Kubuntu, Suse was weiß ich.
Leg einfach die xp cd rein dann startest du neu.
Dann kommt ne Meldung "Beliebige Taste drücken ...."
dann drückst du einfach a und dann musst du alles durchlesen bis du in einen Menü kommst dort steht dann "e" für partition erstellen
"l" für partition löschen dort siehst du zb. festplatte c: .... mb frei
dann drückst du auf die eingabetaste und dann kannst aussuchen (manchmal) in welches system du es formatieren willst entweder ntfs oder fat32
such für nt und xp ntfs aus und für 98,me dann fat32.
Noch was?
Dann kommt ne Meldung "Beliebige Taste drücken ...."
dann drückst du einfach a und dann musst du alles durchlesen bis du in einen Menü kommst dort steht dann "e" für partition erstellen
"l" für partition löschen dort siehst du zb. festplatte c: .... mb frei
dann drückst du auf die eingabetaste und dann kannst aussuchen (manchmal) in welches system du es formatieren willst entweder ntfs oder fat32
such für nt und xp ntfs aus und für 98,me dann fat32.
Noch was?
@ Markus14688
Nach den bisherigen Angaben die du hier gemacht hast, hast du folgendes Problem: (Korrigiere mich wenn ich falsch liege)
Du hast einen PC mit einer einzigen Festplatte.
Auf dieser Festplatte liegt das Windowsverzeichnis
Diese Festplatte ist nicht weiter unterteilt(Partitioniert)
Du hast versucht die Festplatte aus windows heraus zu formatieren.
Windows hat die Formatierung nicht durchgeführt - verständlicher weise, denn bei er Formatierung würde sich windows selbst löschen.
Windows XP hat keine eigenständige Dos-ebene , deshalb ist das Formatieren unter XP nur von der Installations-CD aus möglich (Der Rechner darf dazu nur über die CD gebootet werden.
Wenn das nicht funktioniert ist die einzige möglichkeit die Festplatte zu Formatieren, eine Dos-Bootdiskette. Dieses Dos befindet sich auf den alten Windows Startdisketten, auf verschiedenen Notstart(Rescue)disketten von Anti-Viren Programmen.
Da du scheinbar dieses nicht besitzt, habe ich dir folgenden Link herausgesucht: http://www.killdisk.com/downloadfree.htm
Das Programm Killdisk ist Kostenlos aber in English.
Das Packst du auf eine Startfähige 3,5"Diskette.
Damit Bootest du nun deinen PC und Formatierst deine Festplatte.
wenn fertig, dann Windows neu installieren
Nach den bisherigen Angaben die du hier gemacht hast, hast du folgendes Problem: (Korrigiere mich wenn ich falsch liege)
Du hast einen PC mit einer einzigen Festplatte.
Auf dieser Festplatte liegt das Windowsverzeichnis
Diese Festplatte ist nicht weiter unterteilt(Partitioniert)
Du hast versucht die Festplatte aus windows heraus zu formatieren.
Windows hat die Formatierung nicht durchgeführt - verständlicher weise, denn bei er Formatierung würde sich windows selbst löschen.
Windows XP hat keine eigenständige Dos-ebene , deshalb ist das Formatieren unter XP nur von der Installations-CD aus möglich (Der Rechner darf dazu nur über die CD gebootet werden.
Wenn das nicht funktioniert ist die einzige möglichkeit die Festplatte zu Formatieren, eine Dos-Bootdiskette. Dieses Dos befindet sich auf den alten Windows Startdisketten, auf verschiedenen Notstart(Rescue)disketten von Anti-Viren Programmen.
Da du scheinbar dieses nicht besitzt, habe ich dir folgenden Link herausgesucht: http://www.killdisk.com/downloadfree.htm
Das Programm Killdisk ist Kostenlos aber in English.
Das Packst du auf eine Startfähige 3,5"Diskette.
Damit Bootest du nun deinen PC und Formatierst deine Festplatte.
wenn fertig, dann Windows neu installieren
bin jetzt auf der update seite aber schon seit 30 minuten sucht der nach verfügbaren updates.
meine windos xp home version ist gut 2-3 jahre alt un´d hat kein Sp2 wie kann man das alles beschleunigen?
meine windos xp home version ist gut 2-3 jahre alt un´d hat kein Sp2 wie kann man das alles beschleunigen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.