Mich würde mal interessieren, welche Art von Deck die erfolgreichste ist und was sich hinter Begriffen wie Chaos-Deck oder control verbirgt. Und was sind eigentlich staple-cards? Sind das diese "must have" Karten, ohne die ein Deck wenig Sinn macht? Wenn ja, würde mich interessieren welche das so sind. Besten Dank für jeden Beitrag.
das gabs schon oft, aber:
Chaos ist die beliebteste Deckart zur zeit, sie wird oft mit control und warrior gemsciht, chaos spielt auf BLS, viele licht, finsternismonster und abwurfkarten.
JKa, staples sind genau diese Karten, wie:
Schnappstahl
dd warrior lady (Naja, halb staple)
topf der gier
graceful charity
ring of destruction
ruf der geajgten
premature burial
torrential tribute
breaker
das sind staples, in den meisten decks zumindewst.
l
Chaos ist die beliebteste Deckart zur zeit, sie wird oft mit control und warrior gemsciht, chaos spielt auf BLS, viele licht, finsternismonster und abwurfkarten.
JKa, staples sind genau diese Karten, wie:
Schnappstahl
dd warrior lady (Naja, halb staple)
topf der gier
graceful charity
ring of destruction
ruf der geajgten
premature burial
torrential tribute
breaker
das sind staples, in den meisten decks zumindewst.
l
na ihr kleinen freaks?was haltet ihr von meinen 3 besten karten?:
Reshef,die finstere Existenz
Chaos-Imperatordrache-Gesanter des Endes
Das Ende von Anubis
Reshef,die finstere Existenz
Chaos-Imperatordrache-Gesanter des Endes
Das Ende von Anubis
*lol*, sehe ich genau so!
CED ist vielleicht noch ganz gut, aber halt gebannt! :-)
CED ist vielleicht noch ganz gut, aber halt gebannt! :-)
wenn das deine besten karten sind dann....
ich glaube du solltest dir ein anderes spiel suchen
ich glaube du solltest dir ein anderes spiel suchen
Ein Top-Deck ist, wenn man Exodia hat. Wer weiß, ob ihr alle 5 Teile auf einmal zieht?
sag mal hast du irgendwelche exo drogen genommen oder wast?
exodia decks können ganz gut sein, aber nich sowelche wie deins
exodia decks können ganz gut sein, aber nich sowelche wie deins
Meines ist doch gut, oder nicht? Damit habe ich schon viele Duelle gewonnen. Als ich noch keine Exodia hatte, da hatte ich nur verloren. Doch seit ich Exodia habe,...
Ja, guck. Und so ist es bei mir mit Exodia. Jeder Duellant hat so sein persönliches Monster. Ich sag ja auch nichts gegen den Black Luster Soldier. Meine Freunde sagen immer Black "Lutscher" Soldier.
*lol*der lutscher soldier....kann eben viel mehr als exo...
ich hab da mal so überlegt: wie wärs denn mal mit nem chaosexo deck oda einem exofinallastturnfinalcountdown deck. ich mein ja nur die könnten ganz gut sein, besonders das lange, denn da hast du halt eine ziemlich hohe chance exo oda final oda die anderen sofort zu haben. gut das deck wird auch seine schwachstellen haben aber man gucken^^.
was meint ihr dazu??
was meint ihr dazu??
@Facely: Hab so was ähnliches mal probiert. Grundgedanke ist nicht schlecht, aber leider etwas witzlos, da irgendwann keine Strategie mehr durchsetzbar ist. (Um's kurz zu machen, wir haben nicht einmal Exodia zusammenbekommen). Man kann sich vielleicht ein 5er (also exo oder final) so als "Notausknopf" mit ins Deck packen, aber nicht mehrere gleichzeitig - das wird zu viel. Entweder wird dann das Deck zu groß, oder Du musst andere Sachen draußen lassen, die Du aber brauchst. (Irgendwann einmal wird auch die Kapazität auf der Hand zu klein bzw. auf dem Feld) - Ich sag mal: "Es gibt genug nützliche Karten, als das man sich einzig und allein auf fünf verlassen sollte!"
Nur damit es nochmal alle begreifen der BLS ist zur Zeit die mit Abstand spielstärkste Karte und Exodia ist zwar nicht schlecht aber gegen einen Spieler mit gutem Sideboard hat man mit einem Exodiadeck keine Chance, mezhr als eine Runde zu gewinnen! Ich selbst spiele eine selbst erdacht Mischung aus Chaosdeck und Beatdowndeck aber für eine neuanschaffung eines Decks wäre das zu teuer für euch (Fängt erst ab 500 Euro Wert an)! Also empfehle ich euch ein klassisches Beatdowndeck! Damit kann man immer wieder überzeugen!
Ja bin auch der meinung vom krieger des lichtes BLS ist zu stark aber er ist eben auch sauteuer!Bin aber nicht der meinung dass Beatdown im moment viel kann !Ist gegen ein gutes meta aufgeschmissen!
Glaub ich weniger! Warst du auf der Leipziger Buchmesse im März? Dort waren echt ein paar harte Brocken aber ich und ein Paar Freunde hier aus meiner Stadt konnte alle schlagen! Mit einer Ausnahme! Der 2. Judge dort war dann doch ein wenig zu gut, auch wenn ich immer noch nicht ganz verstehe wie er es geschafft hat, das sein Duell nur sehr geringe Unterschiede im Verlauf hatte! Er hatte wohl doch ziehmlich viel Glück beim Mischen! DEnnoch waren alle Duelle gegen ihn sehr knapp und ich glaub das zeigt eigentlich deutlich, dass ein Beatdowndeck, wenn es richtig gespielt wird extrem stark sein kann!
@Krieger des Lichtes: Also unter Berücksichtigung der banned-list und der Tatsache, das es eine einzelne Karte ist und nicht 5 muß ich Dir wirklich recht geben. Der BLS ist extrem stark, gute Effekte, 'ne schicke Karte, fieß zu beschwören (Aber nicht unmöglich) und sauteuer. Mich wundert's auch, dass der noch nicht verboten wurde.
Übrigens finde ich dein Mix aus Chaos und beatdown gut, da wir da auch daran herumfeilen und recht gute Chancen dafür sehen.
@prince of darkness: Sorry für meine Unwissenheit, aber was ist >meta<?
Übrigens finde ich dein Mix aus Chaos und beatdown gut, da wir da auch daran herumfeilen und recht gute Chancen dafür sehen.
@prince of darkness: Sorry für meine Unwissenheit, aber was ist >meta<?
Ich denke mal meta steht für Metall! Also zu deutsch Maschienen! Aber ich glaub wir sollten mal realistisch sein viele Maschienendecks waren eh mit mit Fusionsdecks gemischt und da der Magical Sientist jetzt verboten ist haben diese ihr Basiselement verloren! Aber eventuell bekommen die Maschienendecks ja wieder ne kleine Chance durch "Cybernetic Revolution"! Dennoch sind Maschienen-Deck zwar recht stark aber auch zu leicht aufzuhalten! Schon allein die Tatsache, das die Maschienenmonster nach dem einsatz von Begrenzter Entferner am ende des Zuges zerstört werden ist zu schlecht! Manche mögen jetzt sagen! Na und dafür richten sie in der Zeit extremen Schaden an aber übelegt euch mal wie groß der Schaden für euch ist, wenn der Gegner auf einmal Waboku aktiviert und seinen Mostern nicht geschieht während eure alklerdings zerstört werden und das ist ja wohl dann echt scheiße gelaufen! außerdem sind die meisten Maschienen Monster im Angriff zu schwach und deren Effekte wissen auch nur selten wirklich zu überzeugen!
Und @ Imanok:Eigentlich ist der BLS gar nicht schwer zu beschwören, da die Monster ja nur aus eurm Friedhof entfernnt werden müssen und wenn das Deck gut organisierrt ist ist das kein Poblem da du ja wohl ohne große Mühe ca. 5 Licht und 5 bis 10 Finsternissmonster finden wirst die für ein solches Deck gut zu verwenden sind!
(Licht z.B.: Reflect Bounder, D.D. Warrior Lady, Magier des Glaubens, Airknight Parshath, Klingenritter;Finsterniss z.B.:Jinzo, Dark Ruler Ha Des,Kycoo Geisterzerstörer,Tsukuyomi,Nächtlicher Angreifer etc.)
Und @ Imanok:Eigentlich ist der BLS gar nicht schwer zu beschwören, da die Monster ja nur aus eurm Friedhof entfernnt werden müssen und wenn das Deck gut organisierrt ist ist das kein Poblem da du ja wohl ohne große Mühe ca. 5 Licht und 5 bis 10 Finsternissmonster finden wirst die für ein solches Deck gut zu verwenden sind!
(Licht z.B.: Reflect Bounder, D.D. Warrior Lady, Magier des Glaubens, Airknight Parshath, Klingenritter;Finsterniss z.B.:Jinzo, Dark Ruler Ha Des,Kycoo Geisterzerstörer,Tsukuyomi,Nächtlicher Angreifer etc.)
*loooooool* *rofl* Meta steht für Metall, selten sowas loliges gelesen^^
Meta steht für Metagame (also karten wie BLS, Parshath, DDWL, Tsuku, topf, Böcke, Metamorphosis, Duo, Ring, TT) die art von Decks, die am häufigsten gespielt werden (zur Zeit BLS-controll), also is das das Meta^^
oda für die karte Metamorphosis, die auch im Metagame gespielt wird
Zu den Maschinen:
ein faktor wird bei diesen decks unterschätzt: der überraschungseffekt. das sieht dann so aus: du hast z.b. Dekoichi auf deiner seite, der gegner nen Schwertritter und ne verdeckte Waboku. du greifst an, der gegner denkt wasn dat fürn Depp und aktiviert nix. so, dann kommt die Damage calculation (Schadensberechnung) und du powerst deine Lok mit 2 Begrenzern auf. der gegner kann jetz nix Mehr aktivieren! das macht dann 4000 Schaden!
wer den Limiter vor dem Angrif aktiviert und dann noch innen Zylinder rennt, selber schuld!!!
Maschine is sehr stark und wird häufig extrem unterschätzt imo
Meta steht für Metagame (also karten wie BLS, Parshath, DDWL, Tsuku, topf, Böcke, Metamorphosis, Duo, Ring, TT) die art von Decks, die am häufigsten gespielt werden (zur Zeit BLS-controll), also is das das Meta^^
oda für die karte Metamorphosis, die auch im Metagame gespielt wird
Zu den Maschinen:
ein faktor wird bei diesen decks unterschätzt: der überraschungseffekt. das sieht dann so aus: du hast z.b. Dekoichi auf deiner seite, der gegner nen Schwertritter und ne verdeckte Waboku. du greifst an, der gegner denkt wasn dat fürn Depp und aktiviert nix. so, dann kommt die Damage calculation (Schadensberechnung) und du powerst deine Lok mit 2 Begrenzern auf. der gegner kann jetz nix Mehr aktivieren! das macht dann 4000 Schaden!
wer den Limiter vor dem Angrif aktiviert und dann noch innen Zylinder rennt, selber schuld!!!
Maschine is sehr stark und wird häufig extrem unterschätzt imo
@Greg: Wieder was dazugelernt. Spielst Du selbst ein Maschienendeck? Oder ist das Allgemeinwissen? Also ich selbst habe ein eher schlechtes als rechtes "It seems to be a"-Chaos-Deck. Von daher finde ich den Zug von Dir sehr interessant.
Maschinen Decks sind im moment meistens auf "stall" ausgerichtet, d.h sie schützen sich erst mit friedensbote, holen sich karten mit dekoichi + tsukuyomi oder mir dem magischen händler, spielen ne riesentrunade und hauen mit x-head oder dem lumpi einmal mit 3 limitern drauf und schon is man tot
@Imanok
joa, ich spiel, bzw. teste grad ein Skill Drain-Maschinendeck
läuft ganz gut mit dem Fusilier und SD^^
joa, ich spiel, bzw. teste grad ein Skill Drain-Maschinendeck
läuft ganz gut mit dem Fusilier und SD^^
meta ist nicht metall ^^ ~ maschine
meta ist bedeutend für so decks die jetzt fast jeder spielt
also tsuku,2 gk spy,bls,zaborg un so ich poste dann mal meines
meta ist bedeutend für so decks die jetzt fast jeder spielt
also tsuku,2 gk spy,bls,zaborg un so ich poste dann mal meines
€Prince of darkness: Immer tu das. Schraube selbst auch immer noch an meinem Deck herum.
Also ich mache mitr jetzt ein neues Deck findet ihr es reicht wenn ich als Tributmonster Horus6, Horus8 und alle Monrchen im dekc habe??
Aber ich finde auch das Masdchinen gut sind (spile immoment selber eins)
@alphatelefon: Naja, von die Horussen würde ich (mind. vom 6er) 2 reinpacken und die Monarchen, dann bist Du über den Daumen bei mind. 5 od.6 Tributmonstern - is, glaub ich, ein bisl viel. Dann versuch's doch mal eher mit ein paar 4Sterne 1900/2000/2200/2300 od. 2400 Monstern. Also die 1900 und 2000 sind relativ "easy to handle" - aber da brauchst Du ja theoretisch auch massig Karten für die Tribute bzw. für die einzelnen Effekte. Überleg es Dir lieber noch mal - oder teste es an einem zuverlässigen Gegner.
Also ich dachte da an 1800/1900/2000 mit 4 sternen und dann tue ich thestalos raus.Also Zaborg,Möbius,Grandmarg,2 Horus6,Horus8 das sind dann genau sechs.
Und dann noch so meta karten wie dd worrierlady, virus,Breaker
Und dann noch so meta karten wie dd worrierlady, virus,Breaker
@alphatelefon: Es gibt ja auch noch Karten wie Gobblin Angriffstruppe etc. die sind aber eher was für einmalige Aktionen, da sie danach sehr empfindlich werden. (0 DEF)- Oder Du schmeisst Möbius mit raus und nimmst Dir 'nen Jinzo mit rein - aber der passt nicht so recht ins Prinzip, was?! Und versuch weniger 1800er zu nehmen - die sind inzwischen doch zu üebrholt. Es sei denn, sie haben einen guten Effekt.
Ich habe mir mal so ein Deck gedacht soll ich diener des horus ins deck tun oder nicht.Achja , ist der Effekt von Horus6 wenn er ein monster zerstört dass man sich dann horus8 aus dem deck hand fríedhof bewört werden darf?=?
@alphatelefon: Also in der End-Phase der Runde, in welcher Du mit Horus LV6 eine Karte zerstört hast, legst Du ihn auf den Friedhof und kannst eine Horus LV8 von Deiner Hand oder Deinem Deck als Spezialbeschwörung aufs Feld bringen.
Also ich bin nach wie vor der Meinung, Du solltest Dich strategisch auf eine Sache konzentrieren. Also ich würde die Horussen und vielleicht noch 'nen Zborg einbauen und den Rest des Decks drum herum.
Also ich bin nach wie vor der Meinung, Du solltest Dich strategisch auf eine Sache konzentrieren. Also ich würde die Horussen und vielleicht noch 'nen Zborg einbauen und den Rest des Decks drum herum.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.