hab vor einigen monaten nen bericht auf N24 gesehen. Ich glaub er hieß "ein kleiner Mond der um einen einzelnen planeten kreist" oder so.
Forscher haben dabei nach monden gesucht, die wie unser mond um einen kleinen planeten kreist.
Um den Jupiter gibt es ja ziemlich viele monde, bloß is der soweit weg!
Also hat nen forscher eine idee entwickelt wie er locker so weit fliegen kann. Nämlich mit der Medusa. Die Medusa soll eine längliche rakete sein mit einem Atomantrieb. Diese wird (mit einem seperaten antrieb) ins all geschossen. dort wird sie mit einem Donut ähnlichen Kringel verbunden, und dann wollte er damit durchs all segel. Hab das aber leider nicht zu ende gesehen..hat jemand das vielleicht auch gesehen und kann mir erklären wie das funzen sollte und so?
Forscher haben dabei nach monden gesucht, die wie unser mond um einen kleinen planeten kreist.
Um den Jupiter gibt es ja ziemlich viele monde, bloß is der soweit weg!
Also hat nen forscher eine idee entwickelt wie er locker so weit fliegen kann. Nämlich mit der Medusa. Die Medusa soll eine längliche rakete sein mit einem Atomantrieb. Diese wird (mit einem seperaten antrieb) ins all geschossen. dort wird sie mit einem Donut ähnlichen Kringel verbunden, und dann wollte er damit durchs all segel. Hab das aber leider nicht zu ende gesehen..hat jemand das vielleicht auch gesehen und kann mir erklären wie das funzen sollte und so?
Der meint vielleicht den Ionenantrieb!?
Denn mit einem Atomreaktor kommt man im Weltall nicht weit!
Die Erklärung zum Ionenantrieb findest du hier: Ionenantrieb
Denn mit einem Atomreaktor kommt man im Weltall nicht weit!
Die Erklärung zum Ionenantrieb findest du hier: Ionenantrieb
Stimmt! Das ist ein Ionenantrieb. Hat aber so ``viel´´ Kraft wie'n Föhn.
Aber dafür bietet er unendliche Beschleunigung!
Man braucht aber etwas um dann so stark beschleunigt zu werden aber dafür hört sie ja dann nicht mehr auf bis man es abschaltet!
Man braucht aber etwas um dann so stark beschleunigt zu werden aber dafür hört sie ja dann nicht mehr auf bis man es abschaltet!
Mmh... das hört sich sehr interessant an, weiß jemand mehr darüber? Wäre es theoretisch möglich es mit einem Ionenantrieb zuprobieren? Warum geht ein Atomntrieb nicht? Das Thema macht mich neugierig!
Mfg Owen
Mfg Owen
Ein Atomkraftwerk funktioniert wie ein Kohlekraftwerk. Nur das die Wärmeenergie nicht von der brennenden Kohle sondern von den Heizstäben kommt.
Und im All nützt dir die Wärmeenergie rein Antriebstechnisch wenig!
Bsp. U-Boot bewegt mit Atomkraft die Schraube und "schaufelt" das Wasser hinter sich weg und kommt so vor.
Aber was nützt einem eine Schraube wenn sie nix hat um es weg zu "schaufeln"?
Das ist auch der Grund warum man mit einem Heli nicht ins All kann!
Deswegen braucht man eine andere Antriebstechnik!
Eine die mit Schub funzt wie z.B. die normalen Triebwerke die mit Kerosin (odas was weiß ich aber bestimmt kein Diesel) gefüllt sind und einen Schub verursachen oder wie beim Ionenantrieb!
Und bei dem link den ich vorher gepostet hab steht auch weiteres dazu!
Bsp. U-Boot bewegt mit Atomkraft die Schraube und "schaufelt" das Wasser hinter sich weg und kommt so vor.
Aber was nützt einem eine Schraube wenn sie nix hat um es weg zu "schaufeln"?
Das ist auch der Grund warum man mit einem Heli nicht ins All kann!
Deswegen braucht man eine andere Antriebstechnik!
Eine die mit Schub funzt wie z.B. die normalen Triebwerke die mit Kerosin (odas was weiß ich aber bestimmt kein Diesel) gefüllt sind und einen Schub verursachen oder wie beim Ionenantrieb!
Und bei dem link den ich vorher gepostet hab steht auch weiteres dazu!
Er wollte den atomantrieb auch nur nutzen um fahrt auf zu nehmen! Den rest sollte diese donutkringel machen, in dem die rocket steckte! Das ganze konstrukt sollte auch erst im all zusammen gebaut werden. der donut sollte irgendwie mit wasserstoff oder so gefüllt werden. Er meinte dann, das dieser donut wie das segel von nem schiff funktionert und wollte dann quasi durchs all segeln!!!
Aber ganz hab ich dat halt nicht gecheckt!
Aber ganz hab ich dat halt nicht gecheckt!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.