Anzahl Megapixel (Hard- und Software)

Anzahl Megapixel (Hard- und Software)

1. Wie viele Megapixel hat eure Digicam?
2. Wie viele MP braucht man (sind nötig) eurer Meinung nach?
1. Hab eine Canon Powershot A300 mit 3MP und Sony DSC W15 mit 5MP.

2. Die Anzahl der MP ist meines erachtens nach für die Größe der Ausdrucke entscheidend. Je mehr MP desto besser das Bild auf einem grossen Blatt. Wieviele MP jemand braucht muss er selbst entscheiden, jenach dem wie gross die ausdrucke werden sollen. Für 13x9 / 15x10 reichen 4MP allemal aus.

Über die Qualität der Kamera sagen Megapixel nicht wirklich viel aus. Da fur die Qualität mehrere Faktoren ausschlaggebend sind, z.B: Grösse des CCD Sensors, Wie gut verarbeitet die Kamera das Bild, Qualität des Objektives u.a . So kommts vor das eine 3-4MP Cam bessere Bilder macht als eine 6-7MP cam.
Also für stinknormale Fotos (13x9 cm) reicht 1 Megapixel.
Eine gute Digitalkamera sollte über ein Objektiv und Autofocus verfügen. Ausserdem sollte sie die Bilder schnell anspeichern können (das nervt mich bei meiner)

PS: Ich habe eine Minolta Dimage mit 2,3 Megapixel.
Ich schliesse mich annoplayer1503 an;
ich habe im übrigen die Sony DSC F-717 mit 5 MP

du solltest dir beim Kauf einer Digicam immer im klaren darüber sein, für was du sie brauchst;

willst du nur einfach schnappschüsse machen, die du dann ausgedruckt (entwickelt) oder einfach nur für den PC oder das www. haben willst;
oder hast du vor qualitativ bessere Photos zu machen?

wenn du dir ne "billige" digicam kaufst, die es ja ohne probleme in kaufhäusern zu kaufen gibt, dann solltest du dir im klaren sein, dass diese Kameras nicht für alles geeignet sind;

Es ist schließlich so, dass dann im gegensatz zu einer Profikamera alles voreingestellt ist;
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.