ich weiss ja nicht, ob es von allgemeinem Interesse ist,aber bei WCJ werden die Spielstände, d.h. Sims, Nachbarschaften, Downloads, Bodyshopprojekte nicht automatisch gespeichert. Bei Neuinstallation des Spiels ist alles futsch. So sollte man vorsichtshalber unter Eigene Dateien einen Simsdatensicherungsordner erstellen mit Kopien folgender Ordner: Downloads, Collections, Neighbourhoods (enthält die aktuellen Spielstände, Sims, Lots), Saved Sims (Bodyshopinhalte,Klamotten und eigene Sims, Movies (eigene Videos),Storytelling (Fotos,Geschichten). Der Ordner Neighbourhood sollte nach jeder Spielsession aktualisiert werden (Einfach Frage nach Ersetzen der Dateien mit "ja,alle" beantworten). Ebenso der Downloadordner, wenn neue Downloads dazugekommen sind - aber erst testen ob funktionsfähig. Ich glaube, nicht alle Youngsters im Forum wissen das, denn bei Sims ohne WCJ erfolgt das Speichern der Spieledaten automatisch.
Ergänzend möchte ich noch sagen, dass jeder Download ein Risiko ist für das Spiel, alle Meshes befinden sich im Betastadium und SimPe im Alphastadium, d.h. es sind noch Fehler beeinhaltet, die zu erratischem Verhalten führen können, d.h. soviel wie unberechenbare Nebenwirkungen im Spiel. Wenn ein Download nicht funktioniert, dann bitte sofort wieder aus dem Spiel entfernen. Ich beseitige in diesem Fall den kompletten Ordner und benutze meine Kopie. Auch die Cheats greifen tief in das Spiel ein. Deshalb ist Datensicherung bei WCJ sehr wichtig, wenn man so experimentierfreudig ist wie ich. Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.