Was meint ihr?
ICh würde so sagen:
1. Bruce Dickinson
2. Rob Halford
3. Udo Dirkschneider
4. Tony Sammet
5. Eric Adems
ICh würde so sagen:
1. Bruce Dickinson
2. Rob Halford
3. Udo Dirkschneider
4. Tony Sammet
5. Eric Adems
Könntest du auch begründen warum du diese Auswahl getroffen hast? Stimmenklang, gesangliche Leistung, Kreativität etc...
Mein Geschmack sieht definitiv anders aus. Weibliche Metalsängerinen sind doch nartürlich auch erlaubt oder ?
Top 5 oder ähnliches kommt von mir noch. Und schreib hinter den Sängern mal welche ihre Hauptband ist. Manche Sänger von Namen kannte ich nämlich nicht. Da musste mir google helfen *g*
Mein Geschmack sieht definitiv anders aus. Weibliche Metalsängerinen sind doch nartürlich auch erlaubt oder ?
Top 5 oder ähnliches kommt von mir noch. Und schreib hinter den Sängern mal welche ihre Hauptband ist. Manche Sänger von Namen kannte ich nämlich nicht. Da musste mir google helfen *g*
Jo Band dazuschreiben wär gut, kenn auch nur sehr wenige vom Namen.
Und Begründung natürlich auch, muss ja wissen ob er kreischend hoch singt oder drückend tief :)
Und Begründung natürlich auch, muss ja wissen ob er kreischend hoch singt oder drückend tief :)
Also außer Bruce Dickinson kenne ich keinen deiner Sänger :-/
Ich nenne mal meine Favoriten:
weiblich:
- Candice Night (diese glockenhelle Stimme ist der pure Wahnsinn)
- Sabine Edelsbacher
- Sandra Schleret (singt sehr kraftvoll und dennoch wunderschön)
- Marcela Bovio
- Tarja Turunen
- Sharon den Adel
männlich:
- King Diamond :-) - der "Allrounder"
- Marco Hietala (Nightwish)
- Devin Townsend
- James LaBrie
- Mike Baker
- Rob Zombie
Ich nenne mal meine Favoriten:
weiblich:
- Candice Night (diese glockenhelle Stimme ist der pure Wahnsinn)
- Sabine Edelsbacher
- Sandra Schleret (singt sehr kraftvoll und dennoch wunderschön)
- Marcela Bovio
- Tarja Turunen
- Sharon den Adel
männlich:
- King Diamond :-) - der "Allrounder"
- Marco Hietala (Nightwish)
- Devin Townsend
- James LaBrie
- Mike Baker
- Rob Zombie
Gut wenn die Begründung noch kommen muss...
1. Bruce Dickinson(Iron Maiden) Der Stimmenumfang ist einfach unglaublich groß und die Stimme ist einzigartig. Er kann Balladen genauso gut singen wie knallhartes Zeug.
2. Rob Halford(Judas Priest) Der Stimmenklang ist einfach einzigatrig, vor allem mit der Kopfstimme.
3. Udo Dirkschneider(U.D.O.;Accept) Die Stimme ist genial hoch und absolut einzigartig, wenn für die meisten auch nicht schön^^
4. Tony Sammet(Edguy) Herr Sammet ist ein sehr guter Sänger und weiß im gegensatz zu anderen Bands dieses Genre wirklich was er tut.
5. Eric Adems(Manowar) Ich weiß nicht aber die Stimme ist auch irgendwie genial, nur kann er keine Balladen singen.
Klar sind alle sehr produktiv, vor allem Tony Sammet.
1. Bruce Dickinson(Iron Maiden) Der Stimmenumfang ist einfach unglaublich groß und die Stimme ist einzigartig. Er kann Balladen genauso gut singen wie knallhartes Zeug.
2. Rob Halford(Judas Priest) Der Stimmenklang ist einfach einzigatrig, vor allem mit der Kopfstimme.
3. Udo Dirkschneider(U.D.O.;Accept) Die Stimme ist genial hoch und absolut einzigartig, wenn für die meisten auch nicht schön^^
4. Tony Sammet(Edguy) Herr Sammet ist ein sehr guter Sänger und weiß im gegensatz zu anderen Bands dieses Genre wirklich was er tut.
5. Eric Adems(Manowar) Ich weiß nicht aber die Stimme ist auch irgendwie genial, nur kann er keine Balladen singen.
Klar sind alle sehr produktiv, vor allem Tony Sammet.
Für Bruce Dickinson stimm ich zu^^
die anderen 4 überleg ich mir noch, denn im moment hab ich keine Ahnung
die anderen 4 überleg ich mir noch, denn im moment hab ich keine Ahnung
Edward:
Hättest du zu den Sängern mal gleich die Bands dazugeschrieben. Die kenne ich nämlich doch alle :-)
Hättest du zu den Sängern mal gleich die Bands dazugeschrieben. Die kenne ich nämlich doch alle :-)
Rob Halford Alte Priest Platten absolut Geil!
Matt Barlow EX Sänger von Iced Earth Die alten Platten auch genial!
Joachim Cans kann auch gut Singen.
Frauen: Ich bin ein großer Fann von Blackmors Night mit Candice Night ! Die Platten sind absolut geil
Matt Barlow EX Sänger von Iced Earth Die alten Platten auch genial!
Joachim Cans kann auch gut Singen.
Frauen: Ich bin ein großer Fann von Blackmors Night mit Candice Night ! Die Platten sind absolut geil
Für mich gibt es keinen besten, jeder singt für seine Band genau perfekt.
Bruce Dickinson oder Eric Adams könnten zum Beispiel nie bei Korn mitsingen.
Es gibt viele gute Metalsänger, 2 will ich trotzdem erwähnen, und das sind zum einen Phil Anselmo von Pantera , der wirklich extrem geil singt und Serj Tankian, der meinesachtens zu den derzeit besten Sängern der Metal Szene gehört.
Bruce Dickinson oder Eric Adams könnten zum Beispiel nie bei Korn mitsingen.
Es gibt viele gute Metalsänger, 2 will ich trotzdem erwähnen, und das sind zum einen Phil Anselmo von Pantera , der wirklich extrem geil singt und Serj Tankian, der meinesachtens zu den derzeit besten Sängern der Metal Szene gehört.
Diego da liegst du sicher falsch. B. Dickinson und herr Adams wollen nicht bei Korn singen, weil das keinen Anspruck für die beiden Vollprofis darstellt.
PS: Der Edguy Sänger heißt Tobi nicht Toni Sammet...Sorry
PS: Der Edguy Sänger heißt Tobi nicht Toni Sammet...Sorry
Ich finde alle Sänger toll. Frauen gehen zur melodischen Untermalung, mehr lieber nicht. Wer der beste ist, mag ich nicht sagen, da es Leute gibt, die wirklich sehr zart und gefühlvoll singen können, dann gibt es welche, die können in allen Höhenlagen singen und die Luft zwanzig Sekunden halten, andere können einfach göttlich growlen.
Jedenfalls kenne ich keine Metal-Band, die mir wegen des Gesangs nicht gefällt, wenn man Nightwish und die richtig üblen Death-Stücke mal weglässt. Am geilsten sind natürlich tiefe, majestätische, raue Stimmen. Davon gibt es schon ein paar, aber man kann wirklich nicht sagen, wer besser ist. Ob jetzt jemand besser ist, der immer dasselbe macht und dafür unschlagbar ist oder jemand, der alles ausprobiert, aber nicht so perfekt ist, ist im Endeffekt auch egal. Die Stimme muss nur mit der Musik stimmig sein, die dazu gespielt wird.
Jedenfalls kenne ich keine Metal-Band, die mir wegen des Gesangs nicht gefällt, wenn man Nightwish und die richtig üblen Death-Stücke mal weglässt. Am geilsten sind natürlich tiefe, majestätische, raue Stimmen. Davon gibt es schon ein paar, aber man kann wirklich nicht sagen, wer besser ist. Ob jetzt jemand besser ist, der immer dasselbe macht und dafür unschlagbar ist oder jemand, der alles ausprobiert, aber nicht so perfekt ist, ist im Endeffekt auch egal. Die Stimme muss nur mit der Musik stimmig sein, die dazu gespielt wird.
Cradle of Filth oder Slayer hauen auch rein.Corey kann gescheit brüllen, aber nicht auf dem 3. Album ^^
Landser und Stahlgewitter ist aber kein Metal, sondern niveauloser Rechtsrock -.- und singen können die auch nicht.
und so lange ich nicht meine Topliste gepostet hab, untersage ich euch hier niveaulose Aufzählung zu machen :>
und so lange ich nicht meine Topliste gepostet hab, untersage ich euch hier niveaulose Aufzählung zu machen :>
Corey kann echt nicht brüllen, der schreit nur..
und das auch nicht gut..
und das auch nicht gut..
@ Edward: Meinst du nicht ToBy Sammet? (Edguy)
Ich glaub der heißt Tobias nicht Tony oder irre ich mich da?
Ich finde Marco Hietala von Nightwish recht gut.
Der hat ne Gute Metal Stimme, find ich . Müsst mal die end of Innocence reinziehen, da singt der ein solo und das klingt wirklich sehr gut.
Ich glaub der heißt Tobias nicht Tony oder irre ich mich da?
Ich finde Marco Hietala von Nightwish recht gut.
Der hat ne Gute Metal Stimme, find ich . Müsst mal die end of Innocence reinziehen, da singt der ein solo und das klingt wirklich sehr gut.
Hat eigentlich einer von euch die neue Kreator Scheibe?
Da singt Mille doch auch mal sowas Balladen ähnliches. Und sooo schlecht klingt das nochnichtmal. Nur etwas ääähmm "gewöhnungsbedürftig".
Da singt Mille doch auch mal sowas Balladen ähnliches. Und sooo schlecht klingt das nochnichtmal. Nur etwas ääähmm "gewöhnungsbedürftig".
Hoffe jetzt mal dass Trash Metal mitzählt *lol*:
Corey Tailor,für mich ganz klar!
Corey Tailor,für mich ganz klar!
Corey kann sowohl singen, als auch brüllen und als Leadsänger von ner metal band muss man ja wohl nicht nur rumplärren.
Achja, mir gefällt das letzte Slipknot album sehr gut, weil es anspruchsvoller ist, als die ersten beiden(wobei die auch gut sind, nur halt anders...)
Achja, mir gefällt das letzte Slipknot album sehr gut, weil es anspruchsvoller ist, als die ersten beiden(wobei die auch gut sind, nur halt anders...)
Slipknot = Thrash Metal?
ausser du hast wirklich trash ohne h gemeint, dann stimm ich zu^^
ausser du hast wirklich trash ohne h gemeint, dann stimm ich zu^^
1. Max Cavalera (Zu Sepultura Zeiten)
2. L.G.Petrov (Entombed)
3. Rob Halford (Judas Priest)
2. L.G.Petrov (Entombed)
3. Rob Halford (Judas Priest)
Echtmal für mich ist Slipknot kommerzieller Punk Metal..
Gut ich kann das vielleicht nicht so gut beurteilen wir ihr da ich nur wenig von Slipknot kenne, aber was ich kenne ist Müll...
Gut ich kann das vielleicht nicht so gut beurteilen wir ihr da ich nur wenig von Slipknot kenne, aber was ich kenne ist Müll...
Das ist doch zum verrücktwerden...
Alles was ihr nicht mögt ist "Kommerz"?
Das ist in den Hiphop threads nebenan genauso....
Meint ihr die machen Musik um KEIN geld zu verdienen?
Alles was ihr nicht mögt ist "Kommerz"?
Das ist in den Hiphop threads nebenan genauso....
Meint ihr die machen Musik um KEIN geld zu verdienen?
Einen Sänger danach zu beurteilen,ob er brüllt oder schreit?Na,eure Sache.Aber man muss zugeben,dass der Slipknot Frontman wirklich singen kann.Und mit dem Kommerz hat SkaPunk recht.Nehmt halt mal eine eurer Lieblingsbands:Jemand bietet denen viel Geld wenn sie berühmt werden können mit ihrer Musik,denkt ihr die sagen dann:Ne,für unsere Fans bleiben wir Underground.Ein Hauptgrund fürs Musikmachen ist nun mal Geld zu verdienen...
na ja, Corey Taylor hat vieleicht keine schöne, aber markante stimme. ich würde zwar auch nicht sagen, dass er ein guter sänger ist, aber zumindestens lässt es sich in meinen ohren gut anhören, wenn er die ruhigeren töne anschlägt. zumindestens besser als slipknot's erster leadsänger *lol*
zum thema allgemein, weiß ich nicht wie weit man es ausweiten kann. ob man auch sänger von bands, die früher mal metal gemacht haben, jetzt aber ganz andere pfade einschlagen, nehmen kann, bands die das genre metal weitesgehend nur tangieren oder ausschließlich "reine" metalbands gewollt sind.
zum thema allgemein, weiß ich nicht wie weit man es ausweiten kann. ob man auch sänger von bands, die früher mal metal gemacht haben, jetzt aber ganz andere pfade einschlagen, nehmen kann, bands die das genre metal weitesgehend nur tangieren oder ausschließlich "reine" metalbands gewollt sind.
Wenn eine Band mehr Kohle bekommt, kann sie geilere Mucke machen und geilere Alben produzieren.
Es gibt auch bands die wirklich underground bleiben wollen und zwar extrem underground.
Zum Beispiel die unbekannten Black Metal bands die ihre Alben zu 50 Stück (sind dann aber meistens Kassetten oder LPs) limitieren und Interviews mit Magazinen ablehnen.
Zum Beispiel die unbekannten Black Metal bands die ihre Alben zu 50 Stück (sind dann aber meistens Kassetten oder LPs) limitieren und Interviews mit Magazinen ablehnen.
Die machen dann doch garantiert noch irgend nen Nebenberuf.Von 50 limitierten Alben kann man doch nich leben.
Klar. Selbst die Metalbands, welche ne Menge Geld verdienen arbeiten oder studieren nebenbei teilweise.
50 limitierte Alben rauszubringen, find ich etwas lächerlich. Wenn man schon gut ist, sollte man andere daran schon teilhaben lassen.
50 limitierte Alben rauszubringen, find ich etwas lächerlich. Wenn man schon gut ist, sollte man andere daran schon teilhaben lassen.
Ähm Metalbands sind im wenigsten Teil kommerziell, d.h. richtige Metalbands. Die sind nämlich kaum an dem Verkauf von T-Shirts und Patches beteiligt. Klar wer dann? Die Manager und die wollen auch meistens nur das die Leute in der Öffentlichkeit zeigen können:"Ich bin Maiden Fan!"
Männer:
Dani Davey (Cradle of Filth) : Die Stimme ist einfach nur genial. Von hoch kreischen bis tief growlen kann er alles. Ich kenne niemanden, der so "singen" kann - Lediglich der Sänger von Tvangeste singt ähnlich. Seine Stimme ist extrem aggressiv. Wenn man ihr "singen" hört, wird man förmlich angeschrien und er reisst einen direkt mit in seine Musik.
Serj Tankian (System of a Down) : Stimme ebenfalls genial. Kann sowohl hart und aggressiv singen, als auch schöne ruhige Balladen.
Peter Tägtren ( Pain und Hypocrisy) : Nicht nur ein sehr guter Sänger, sonder auch einer der besten Produzenten und Musiker der Metal-Szene.
Während sein Gesang bei Hypocrisy eher Death-Metal-Gesang ist, findet man bei seinem Soloprojekt richtig gute gesungen Passagen, wobei er sich immer perfekt seiner Musik anpasst.
(Stefan Fiori) Graveworm : Kann extrem schnell und extrem lange "singen" Manchmal frag ich mich echt, wo der zwischen seinem Gekrächse und seinem Gekrowle noch atmen kann. Nartürlich kann er auch sehr gut langsame und "ruhige" Pasagen singen.
Frauen:
Liv Kristine Espenæs (Ex-Theatre of Tragedy-Sängerin, Leaves
Eyes-Sängerin, gleichnamiges Soloprojekt)
Erstmal hat die Frau eine richtig klasse schöne Stimme. Ihre gesangliche Spannweite reicht von klassisch, über poppig bis hin zu opernhaft.
Extrem vielseitig im Gesang. Einfach nur schön anzuhören.
Simone Simons (Epica) :
Die Frau ist zwar erst 20 Jahre alt, aber ihre Stimme kann es locker mit Tarja Turunen aufnehmen. Etwas tiefer, aber ebenfalls klarer Mezzosopran.
Beste Duetts:
Vibeke Stene (Tristania) und Morten Veland (Ex-Tristania, nun Serenia)
Die Kombination ist einfach nur klasse. Der Kontrast zwischen ihrer sehr hohen Sopran-Stimme und seiner tiefgrowlenden/schreienden und ab und zu singenden stimme ist sehr abwechslungsreich und einfach nur genial.
Marcus Ehlin und Lovisa Hallstedt (Siebenbürgen)
Genau wie die Tristania-Kombination. Bloss hier ist die weibliche Stimme noch höher, engelsgleicher und die männliche Stimme wesentlich aggressiver.
Dani Davey (Cradle of Filth) : Die Stimme ist einfach nur genial. Von hoch kreischen bis tief growlen kann er alles. Ich kenne niemanden, der so "singen" kann - Lediglich der Sänger von Tvangeste singt ähnlich. Seine Stimme ist extrem aggressiv. Wenn man ihr "singen" hört, wird man förmlich angeschrien und er reisst einen direkt mit in seine Musik.
Serj Tankian (System of a Down) : Stimme ebenfalls genial. Kann sowohl hart und aggressiv singen, als auch schöne ruhige Balladen.
Peter Tägtren ( Pain und Hypocrisy) : Nicht nur ein sehr guter Sänger, sonder auch einer der besten Produzenten und Musiker der Metal-Szene.
Während sein Gesang bei Hypocrisy eher Death-Metal-Gesang ist, findet man bei seinem Soloprojekt richtig gute gesungen Passagen, wobei er sich immer perfekt seiner Musik anpasst.
(Stefan Fiori) Graveworm : Kann extrem schnell und extrem lange "singen" Manchmal frag ich mich echt, wo der zwischen seinem Gekrächse und seinem Gekrowle noch atmen kann. Nartürlich kann er auch sehr gut langsame und "ruhige" Pasagen singen.
Frauen:
Liv Kristine Espenæs (Ex-Theatre of Tragedy-Sängerin, Leaves
Eyes-Sängerin, gleichnamiges Soloprojekt)
Erstmal hat die Frau eine richtig klasse schöne Stimme. Ihre gesangliche Spannweite reicht von klassisch, über poppig bis hin zu opernhaft.
Extrem vielseitig im Gesang. Einfach nur schön anzuhören.
Simone Simons (Epica) :
Die Frau ist zwar erst 20 Jahre alt, aber ihre Stimme kann es locker mit Tarja Turunen aufnehmen. Etwas tiefer, aber ebenfalls klarer Mezzosopran.
Beste Duetts:
Vibeke Stene (Tristania) und Morten Veland (Ex-Tristania, nun Serenia)
Die Kombination ist einfach nur klasse. Der Kontrast zwischen ihrer sehr hohen Sopran-Stimme und seiner tiefgrowlenden/schreienden und ab und zu singenden stimme ist sehr abwechslungsreich und einfach nur genial.
Marcus Ehlin und Lovisa Hallstedt (Siebenbürgen)
Genau wie die Tristania-Kombination. Bloss hier ist die weibliche Stimme noch höher, engelsgleicher und die männliche Stimme wesentlich aggressiver.
Also gute Black Metal Sänger sind:
Alexi Laiho (Children of Bodom)
Peter Tägtren(siehe oben)
Als Frauen im Metal gefällt mir Kimerbly Goss (Sinergy) und Rob Halford (^^).
Nein, natürlich ist Halford weil er Sex mit Männer hat keine Frau.
Peter Tägtren(siehe oben)
Als Frauen im Metal gefällt mir Kimerbly Goss (Sinergy) und Rob Halford (^^).
Nein, natürlich ist Halford weil er Sex mit Männer hat keine Frau.
Ach nee...;-)
Gegen den Alexi hab ich auch nix einzuwenden, und Kims Stimme mag ich auch, die ist nicht ganz so hoch wie z.B. die von Tarja Turunen (Nightwish), obwohl ich die gute Frau auch ganz gern mag.
Hansi Kürsch (Blind Guardian) hat auch ne tolle Stimme. Sie gefällt mir, weil sie sich nicht übertrieben ins eine oder andere Extrem verzerrt anhört und einfach zur Musik passt, wie die Musik zur Stimme passt.
Gegen den Alexi hab ich auch nix einzuwenden, und Kims Stimme mag ich auch, die ist nicht ganz so hoch wie z.B. die von Tarja Turunen (Nightwish), obwohl ich die gute Frau auch ganz gern mag.
Hansi Kürsch (Blind Guardian) hat auch ne tolle Stimme. Sie gefällt mir, weil sie sich nicht übertrieben ins eine oder andere Extrem verzerrt anhört und einfach zur Musik passt, wie die Musik zur Stimme passt.
"Also gute Black Metal Sänger sind:
Peter Tägtren(siehe oben)"
Is beides kein Black Metal :)
Peter Tägtren(siehe oben)"
Is beides kein Black Metal :)
toll, also .....
Serj Tankian(SOAD)
Corey Taylor (Slipknot<---zumindest in vol3)
Serj Tankian(SOAD)
Corey Taylor (Slipknot<---zumindest in vol3)
@Pinki Nee? Was ist CoB und Hypocrisy dann? Von Instrumente her vielleicht Power Metal mit Black Metal Stimme? Ich finde Doros Stimme geht ja auch nur ist Kimberlys halt aggressiver und damit besser für Power Metaal geeignet.
Na ja Serj Tankian ist jetzt nicht wirklich Frontsänger, aber wenn man genauer hinhört und man sich seine Stimme hört könnt man sterben ;P
Hypocrisy sind Death Metal. CoB sind melodischer Death Metal mit noch ein paar anderen Metaleinflüssen.
und wieso ist Serj Tankian nicht wirklich Frontsänger?
und wieso ist Serj Tankian nicht wirklich Frontsänger?
jo Hypocrisy is eine typische death metal band, auch bei death kann die stimme oft dem black sehr ähnlich sein.
Jo und CoB is wirklich schwer zu definiern, wie Krissek schon sagte mit vielen Einflüssen aus mehreren Genres... is aber auf jedemfall ziemlich melodisch.
Jo und CoB is wirklich schwer zu definiern, wie Krissek schon sagte mit vielen Einflüssen aus mehreren Genres... is aber auf jedemfall ziemlich melodisch.
CoB ist Power Metal mit nicht cleanen vocals^^
(lol jetzt streiten wir uns schon wieder über den genre einer band >_>)
(lol jetzt streiten wir uns schon wieder über den genre einer band >_>)
CoB hat sehr melodische Gitarrenleads aus dem Power Metal, ein rhythmisches Grundgerüst aus dem Death Metal und aggressives Gekreische aus dem Black Metal. So ich habs mal wieder perfekt definiert *g*
nicht zu vergessen: einige THRASHige parts, teilweise deathige Vocals sowie melodische vocals... ;)
Chad Grey (Mudvayne) - kann glasklar singen, und typisches hau druff geschrei perfekt herüber bringen, ohne dass es lächerlich klingt(was es leider zu oft gibt)
Serj Tankian (SoaD) - selbes für diesen, wobei hier die armenischen wurzeln und die gelungene gesangsakrobatik einen gewissen touch geben.
Sully Erna (Godsmack) - kräftige stimme, die fast ohne geschrei auskommt, aber dennoch schön und hart sein kann.
Serj Tankian (SoaD) - selbes für diesen, wobei hier die armenischen wurzeln und die gelungene gesangsakrobatik einen gewissen touch geben.
Sully Erna (Godsmack) - kräftige stimme, die fast ohne geschrei auskommt, aber dennoch schön und hart sein kann.
Na ich würde sagen CoB hat von den Gitarren und dem Keyboard absolut die einflüsse von Speed Metal, und von Rhythmus in etwa wie Running Wild, also Power Metal, die Vocals klingen, aber schon sehr nach Black Metal...Schwer zu sagen meiner Meinung nach hat CoB aber nichts mit Death oder Thrash zu tun...
Edward du willst ja nur CoB in deine Lieblingsmusikrichtung zwängen ;-) Was ich und Pinky gesagt haben stimmt vollkommen. Kuck dir verschiedene Reviews von CoB-Alben an. Überall steht, dass CoB Death Metal machen. CoB sagen selbst, dass sie Death Metal machen.
Und man muss auch die textl. Komponente beachten. Die Texte handeln sehr oft über Tod.
Und man muss auch die textl. Komponente beachten. Die Texte handeln sehr oft über Tod.
Nickelback sagen auch dass sie Heavy Metal machen...und es ist nicht mehr als Grunge...
Guck mal was hier steht:
http://metal-archives.com/ und gib CoB ein. Dann wird du sehen dass da Power/Speed Metal with harsh Vocals dasteht, außerdem kann ich lieder wie Children of Bodom nicht mit zum Beispiel Versus the World von Amon Amarth vergleichen oder irgendwas von In Flames vergleichen was ja Death ist...
Guck mal was hier steht:
http://metal-archives.com/ und gib CoB ein. Dann wird du sehen dass da Power/Speed Metal with harsh Vocals dasteht, außerdem kann ich lieder wie Children of Bodom nicht mit zum Beispiel Versus the World von Amon Amarth vergleichen oder irgendwas von In Flames vergleichen was ja Death ist...
Eigentlich kann man sie nur sehr schwer definieren. Bis "Follow the Reaper" hatten sie ja ganz klare Death-Einflüsse, aber seit HCDR gehn sie mehr in Richtung Punk. Erschlagt mich, aber das hört sich für mich total danach an. Und im Hammer und in der RockHard stehn sie als Melodic Death Metal drin...
Hey, ihr müsst mir mal bitte ganz ganz dringend helfen...
Also ich hab mir ne Cd bestellt von ner Band die fast keine Sau kennt, und in der Cd standen keine Songtexte.
Die haben auch keine offizielle Homepage und auf Songtext seiten gibts die auch nicht.
Wie soll ich an die Beschissenen Texte von denen kommen??
Wisst ihr noch ne gute Songtext page wo man auch weniger bekannte Bands findet?
Also ich hab mir ne Cd bestellt von ner Band die fast keine Sau kennt, und in der Cd standen keine Songtexte.
Die haben auch keine offizielle Homepage und auf Songtext seiten gibts die auch nicht.
Wie soll ich an die Beschissenen Texte von denen kommen??
Wisst ihr noch ne gute Songtext page wo man auch weniger bekannte Bands findet?
Edward es gibt ja auch verschiede Death Arten ;)
In Flames machen z.B New Wave Of Swedish Death Metal.
Amon Amarth machen Viking Death Metal und CoB hat Melodic Death.
Death Merkmale, die CoB z.B haben: Double Bass Drumming, Blastbeats, Texte von Tod und Leid, der "growlende" Gesang, abrupte Wechsel des Tempo oder des Rhythmus etc. mehr fällt mir auf der schnelle nich ein.
Cerlindael für diese Aussage, dass CoB Punk machen, müsste man dich eigentlich bestrafen *g* Punk ist für mich simple sich wiederholende Akorde und CoB ist eigentlich das gegenteil. Die Akorde sind so vielseitig und die gesamte Musik auch. Ich kenne keine Punkbands, die so gut Gitarre spielen können, wie die CoB-Gitaristen ;)
Metalgirl sag einfach mal wie die Band heisst.
http://www.google.de/search?num=50&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&q=Children+of+Bodom-Bodom+Beach+Terror+lyric&btnG=Suche&meta=]
so findet man eigentlich meist alles schnell
In Flames machen z.B New Wave Of Swedish Death Metal.
Amon Amarth machen Viking Death Metal und CoB hat Melodic Death.
Death Merkmale, die CoB z.B haben: Double Bass Drumming, Blastbeats, Texte von Tod und Leid, der "growlende" Gesang, abrupte Wechsel des Tempo oder des Rhythmus etc. mehr fällt mir auf der schnelle nich ein.
Cerlindael für diese Aussage, dass CoB Punk machen, müsste man dich eigentlich bestrafen *g* Punk ist für mich simple sich wiederholende Akorde und CoB ist eigentlich das gegenteil. Die Akorde sind so vielseitig und die gesamte Musik auch. Ich kenne keine Punkbands, die so gut Gitarre spielen können, wie die CoB-Gitaristen ;)
Metalgirl sag einfach mal wie die Band heisst.
http://www.google.de/search?num=50&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&q=Children+of+Bodom-Bodom+Beach+Terror+lyric&btnG=Suche&meta=]
so findet man eigentlich meist alles schnell
Also die band heißt Still Patient? (das Fragezeichen gehört dazu )
Es gibt da nur eine vernünftige Seite von aber da stehen auch nur zwei,drei Sätze und die Namen der Alben. Aber keine Spur von Texten.
Es gibt da nur eine vernünftige Seite von aber da stehen auch nur zwei,drei Sätze und die Namen der Alben. Aber keine Spur von Texten.
Ich sage ja auch nur, dass es etwas in die Richtung geht...müsst mich ja nicht gleich steinigen...;-)
Aber sie sind weder ganz Melodic noch ganz Death, und die Einflüsse sind schon irgendwie spürbar. Z.B. Hate Crew Deathroll (also, das Lied, nicht das ganze Album) hat schon einiges davon drin.
Es geht ja auch nicht immer um den Tod, und wenn, dann mehr indirekt durch die Morde am Lake Bodom. Das einige, was bei ihnen unter der Bezeichnung Death durchgehen würde, ist der "Gesang", und sonst ist es halt Stilmix, u.A. eben Punk...*sich unterm Schreibtisch versteck*
Aber sie sind weder ganz Melodic noch ganz Death, und die Einflüsse sind schon irgendwie spürbar. Z.B. Hate Crew Deathroll (also, das Lied, nicht das ganze Album) hat schon einiges davon drin.
Es geht ja auch nicht immer um den Tod, und wenn, dann mehr indirekt durch die Morde am Lake Bodom. Das einige, was bei ihnen unter der Bezeichnung Death durchgehen würde, ist der "Gesang", und sonst ist es halt Stilmix, u.A. eben Punk...*sich unterm Schreibtisch versteck*
Hey, ich hab meinen Namen geändert, ich heiße jetzt "denim and Leather"
Das klingt irgendwie besser....
;oP
Das klingt irgendwie besser....
;oP
Gut ich höre ja nicht so lange Black und Death Metal wie ihr...ihr werdet das sicher besser wissen. Aber sennoch sollten wir Cerlindael steinigen (war dein eigener Vorschlag) *Steinigung*
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen *g*
oder doch: Wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein?
Metalgirl ab und zu hilft es auch, wenn du dir die Musik anhörst und dann das rausgehörte bei Google eingibts. Dann findet man ab und zu schnell Lieder, falls die Texte irgendwo im Internet rumschwirren.
http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&hl=de&q=%22Before+you+see+the+light+you+must+die%22&meta=&btnG=Google-Suche|BeispielFürSlayer-SouthOfHeaven
oder doch: Wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein?
Metalgirl ab und zu hilft es auch, wenn du dir die Musik anhörst und dann das rausgehörte bei Google eingibts. Dann findet man ab und zu schnell Lieder, falls die Texte irgendwo im Internet rumschwirren.
http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&hl=de&q=%22Before+you+see+the+light+you+must+die%22&meta=&btnG=Google-Suche|BeispielFürSlayer-SouthOfHeaven
lol CoB is alles andere als punk, schon gar nicht die spielweise... *steinig* ;) *g*
Wei unterscheide ich dann CoB von richtigen Black Metal wie Dimmu Borgir oder Marduk?
Dimmu Borgir ist kein richtiger Black Metal *g*
(und Marduk mag ich nicht)
Kannst dir ja mal folgende Links durchlesen. Die Definitionen sind wirklich sehr gut und ausführlich und helfen dir vll. die Unterschiede besser zu sehn.
BlackMetal
DeathMetal
Wenn man Black und Death Metal (viel) öfters hört, hört man eigentlich sofort raus, was Death und Black ist.
Viele Black Metaller sind auch erkennbar an ihrem Pandalook oder übermäßiges Tragen von Nieten und son Kram *g*
(und Marduk mag ich nicht)
Kannst dir ja mal folgende Links durchlesen. Die Definitionen sind wirklich sehr gut und ausführlich und helfen dir vll. die Unterschiede besser zu sehn.
BlackMetal
DeathMetal
Wenn man Black und Death Metal (viel) öfters hört, hört man eigentlich sofort raus, was Death und Black ist.
Viele Black Metaller sind auch erkennbar an ihrem Pandalook oder übermäßiges Tragen von Nieten und son Kram *g*
Dimmu Borgir is melodic black metal..
Marduk würd ich schon als "true" sehen (gegenstimmen nehm ich natürlich entgegen)..
hör dir mal zum vergleich was von (z.b.) "Mayhem" an und dann stellst du dir die Frage selbst.. denke schon dass es klappen wird ;)
lg Pinky
Marduk würd ich schon als "true" sehen (gegenstimmen nehm ich natürlich entgegen)..
hör dir mal zum vergleich was von (z.b.) "Mayhem" an und dann stellst du dir die Frage selbst.. denke schon dass es klappen wird ;)
lg Pinky
Krissek zu der definition zu black metal die du da hast:
\"während meistens primitive, monotone Gitarrenriffs gespielt werden\" also das ist schon eine wage Behauptung..
\"während meistens primitive, monotone Gitarrenriffs gespielt werden\" also das ist schon eine wage Behauptung..
Naja da trifft die Beschreibung vom Black Metal aber eher auf CoB zu..
Aber ihr würdet sicher auch keinen Melodic Speed Metal à la Stratovarius von Power Metal à la Edguy oder Gamma Ray unterscheiden können...
Naja das sicher was mit den Geschmäckern zu tun.
Aber ihr würdet sicher auch keinen Melodic Speed Metal à la Stratovarius von Power Metal à la Edguy oder Gamma Ray unterscheiden können...
Naja das sicher was mit den Geschmäckern zu tun.
Edward ich kann das nicht unterscheiden, weil ich diese überhohen Stimmen nicht mag. Die klingen für mich so hoch, dass die alles überstimmen und somit klingt für mich alles gleich. ^^
Pinky du hast die Gitarrenbeschreibung vollkommen aus dem Kontext gerissen. Da sind noch andere Punkte zu beachten.
Aber wenn man sich mal richtigen Black metal wie Nargaroth anhört oder sich die Tabs ankuckt, erkennt man, dass die Gitarrenriffs eher "primitiv" sind. Zwar schwer zu spielen, da extrem schnell, aber richtige Black Metal Bands kommen mit weniger Riffs aus, als Death Metal Bands. Als Beispiel nehme ich mal Nargaroth-Black Metal ist Krieg. ( http://metaltabs.com/tab/4101/ )
I-------------------------------------------------------
I-1212121212121212-8888-7777-1212121212121212-8888-7777-
I-1010101010101010-6666-5555-1010101010101010-6666-5555-
Diese Riffs sind in dem Sinne "primitiv" da immer das gleiche wiederhollt wird.
Mal als Gegenbeispiel ein Riff von Children of Bodom
|----15-19p15-------------14-17p14-17-|-15--------------------0---|
|-17----------17-------15-------------|---------------------------|
|----------------16-14----------------|---------------------------|
|-------------------------------------|---------------------------|
a) wesentlich mehr Abwechslung und verschiedene Töne
b)muss der Gitarist von CoB da mehr greifen.
Er greift z.B. gleich die 3 oberen Seiten und da noch verschiedene Tonlagen. Kanwulf von Nargaroth hingegen greift nur 2 Seiten. Black Metal ist definitiv primitiver. Das heisst aber nicht, dass es schlecht ist. (Ich selbst höre Black Metal gern) Die Spielweise von Black Metal Bands ist ebenfalls extrem schwer zu spielen, da die sehr oft extrem schnell und dann noch ständig Tremolo spielen.
Ich hoffe man versteht, wie ich das meine.
Pinky du hast die Gitarrenbeschreibung vollkommen aus dem Kontext gerissen. Da sind noch andere Punkte zu beachten.
Aber wenn man sich mal richtigen Black metal wie Nargaroth anhört oder sich die Tabs ankuckt, erkennt man, dass die Gitarrenriffs eher "primitiv" sind. Zwar schwer zu spielen, da extrem schnell, aber richtige Black Metal Bands kommen mit weniger Riffs aus, als Death Metal Bands. Als Beispiel nehme ich mal Nargaroth-Black Metal ist Krieg. ( http://metaltabs.com/tab/4101/ )
I-1212121212121212-8888-7777-1212121212121212-8888-7777-
I-1010101010101010-6666-5555-1010101010101010-6666-5555-
Diese Riffs sind in dem Sinne "primitiv" da immer das gleiche wiederhollt wird.
Mal als Gegenbeispiel ein Riff von Children of Bodom
|----15-19p15-------------14-17p14-17-|-15--------------------0---|
|-17----------17-------15-------------|---------------------------|
|----------------16-14----------------|---------------------------|
a) wesentlich mehr Abwechslung und verschiedene Töne
b)muss der Gitarist von CoB da mehr greifen.
Er greift z.B. gleich die 3 oberen Seiten und da noch verschiedene Tonlagen. Kanwulf von Nargaroth hingegen greift nur 2 Seiten. Black Metal ist definitiv primitiver. Das heisst aber nicht, dass es schlecht ist. (Ich selbst höre Black Metal gern) Die Spielweise von Black Metal Bands ist ebenfalls extrem schwer zu spielen, da die sehr oft extrem schnell und dann noch ständig Tremolo spielen.
Ich hoffe man versteht, wie ich das meine.
es gibt solche und solche lieder, natürlich powerchords sind die einfachsten riffs, aber die können auch anders spielen...
und ich dachte das hätten wir schon geklärt, dass CoB sehr melodisch is, also sehr viel lead...
und ich dachte das hätten wir schon geklärt, dass CoB sehr melodisch is, also sehr viel lead...
Wuha! *schnell hinter Schreibtisch in Deckung spring*
Soo ernst war das auch nicht gemeint...und ich sage nicht, dass sie Punk sind oder spielen, sondern lediglich, dass sie sich machma so anhören, z.B. auch die Coverversion von \"She is Beautiful\". Aber im großen und ganzen eher Melodic Death, ja...
Soo ernst war das auch nicht gemeint...und ich sage nicht, dass sie Punk sind oder spielen, sondern lediglich, dass sie sich machma so anhören, z.B. auch die Coverversion von \"She is Beautiful\". Aber im großen und ganzen eher Melodic Death, ja...
JAAAAAAAA das sind die Richtigen! Jetzt wieder rausreden.
Krissik was ich nicht verstehe ist, warum vergleichst du nen Riff mit ner Melodie. Klar ist nen Riff primitiver als ne Melodie. Das ist aber normal oder irre ich da? Das ist immer so bei jedem Genre das nen Riff einfacher ist. Und wieviel Lead ne Band reinbringt ist ja wohl ihr Ding. Running Wild haben ziemlich wenig Lead im Gegensatz zu Helloween, aber beiden ist Power Metal.
Krissik was ich nicht verstehe ist, warum vergleichst du nen Riff mit ner Melodie. Klar ist nen Riff primitiver als ne Melodie. Das ist aber normal oder irre ich da? Das ist immer so bei jedem Genre das nen Riff einfacher ist. Und wieviel Lead ne Band reinbringt ist ja wohl ihr Ding. Running Wild haben ziemlich wenig Lead im Gegensatz zu Helloween, aber beiden ist Power Metal.
Krissek wenn ich bitten darf *g*
Ehrlich gesagt, versteh ich nicht richtig was du mit deiner Frage wissen willst. Ich habe einfach nur 2 Gitarrentabs verglichen um zu verdeutlichen, dass richtiger Black Metal primitiv ist.
Ehrlich gesagt, versteh ich nicht richtig was du mit deiner Frage wissen willst. Ich habe einfach nur 2 Gitarrentabs verglichen um zu verdeutlichen, dass richtiger Black Metal primitiv ist.
Ich rede mich nicht raus, das ist bloß meine Meinung :P
(Ich sage ja auch nur, dass es etwas in die Richtung geht... Wenn du mir nicht glaubst, guck doch selber oben nach...)
(Ich sage ja auch nur, dass es etwas in die Richtung geht... Wenn du mir nicht glaubst, guck doch selber oben nach...)
ich würd sagen Corey Taylor von Slipknot, der kann geil singen (Stone Sour) aber auch richtig "schreien" eben!
Der kann weder singen noch schreien...im Gegensatz zu anderen Genre Partnern, vielleicht kann er für Crossover "gut" singen und schreien, aber da jetz eh gleich wieder Kommentare kommen wie "Du hast ja noch nie was von Slipknot gehört und kennst dich mit Musik nicht aus!", bin ich lieber ruhig ^^
Hmm...schreien kann ich auch^^
Naja, singen hören hab ich ihn noch nie, kann ich nichts zu sagen, aber sein Geschrei ist ganz erträglich. Besser, als dieser ganze Kaugummipop aus den Charts...
Naja, singen hören hab ich ihn noch nie, kann ich nichts zu sagen, aber sein Geschrei ist ganz erträglich. Besser, als dieser ganze Kaugummipop aus den Charts...
Ja klar ist das besser, aber auch wenn das besser ist muss es doch nicht gleich gut sein. Übrigens, meine ich das CoB (zurück zum Thema ^^) einen wesentlich besseren Schreier hat, weil viele meine Taylor schreit besser als Laiho...
Slipknot is kein crossover...
aber wer sagt slipknot kann gut schreien, hat noch nie richtigen metal gehört...
aber wer sagt slipknot kann gut schreien, hat noch nie richtigen metal gehört...
Ja, klar is Laiho besser. Ich meine aber, selbst Slipknot wird erträglich, wenn man sonst nur noch von Sachen wie Chipz und Britney Spears zugemüllt wird...
Slipknot kann man auch eh in keine Richtung zwängen, das ist nix halbes und nix ganzes...
Slipknot kann man auch eh in keine Richtung zwängen, das ist nix halbes und nix ganzes...
boa ihr müsst mir mir mal ganz dringend helfen.
An die die bei Mogelpower angemeldet sind: Ich hab mich jetzt auch angemeldet und will aber mein Profil ändern, aber beim einloggen gibts immer wieder Probleme....
An die die bei Mogelpower angemeldet sind: Ich hab mich jetzt auch angemeldet und will aber mein Profil ändern, aber beim einloggen gibts immer wieder Probleme....
Frag im Unterforum "Dies und das" nach. Da kann man dir besser helfen, wenn du es alleine nicht hinbekommst.
Ok werds Probieren, naja weil die angabe dass ich am 1.1.2001 geboren bin stört mich irgendwie ;-)
Hey ich hab auch am "01.01.2001" Geburtstag =)
Aber nun mal wieder zurück zum Thema ;)
Aber nun mal wieder zurück zum Thema ;)
Irgendwie finde ich aber mehr Power Metal Bands, die ich mit CoB vergleichen kann, als Melodic Death Bands. Woran könnte das liegen?
Edward das liegt bestimmt daran, dass du Tausende von Power Metal Bands kennst, aber nur wenige Death Metal Bands ;)
Beste Metalsänger?hhhmmm,Mortuus von Marduk,Alexi Laiho
,Rob Halford,Joacim Cans,Tom Arraya,Zetro,Toby Sammet und noch'n paar andere(aber bitte beachten:nur für die einzelnen Genres die besten Sänger).
,Rob Halford,Joacim Cans,Tom Arraya,Zetro,Toby Sammet und noch'n paar andere(aber bitte beachten:nur für die einzelnen Genres die besten Sänger).
ohne band kann man damit nicht viel anfangen, ich lern nicht alle auswendig, der von marduk is gut, stimmt :D
Alexi(CoB)
Rob(Priest)
Joacim(Hammerfall)
Tom(Slayer)
Zetro(Exodus)
Toby(Edguy)
Rob(Priest)
Joacim(Hammerfall)
Tom(Slayer)
Zetro(Exodus)
Toby(Edguy)
Ohne Band kann man schon beurteilen wie sehr dich die Musik mitreißt. Schneide einfach die anderen Spuren aus.
@ Edward: Ich nehme an, er meint das eher in dem Sinne, dass er die Sänger nicht zuordnen kann, folglich also nicht weiß, ob einer der Leute vielleicht in einem Lied singt, das er mag...
Ja, Joacim singt auch gut, wenn auch manchmal etwas...nun...hoch...*g* Ich finde, das gibt ihm einen etwas...ähm...*hüstel* femininen Touch...ist aber nicht bös gemeint, ich mag seine Stimme. Aber ich mag auch Sonata Arctica und Stratovarius, also hat das in meinem Fall nicht viel zu sagen...
Ja, Joacim singt auch gut, wenn auch manchmal etwas...nun...hoch...*g* Ich finde, das gibt ihm einen etwas...ähm...*hüstel* femininen Touch...ist aber nicht bös gemeint, ich mag seine Stimme. Aber ich mag auch Sonata Arctica und Stratovarius, also hat das in meinem Fall nicht viel zu sagen...
Also der Stratovariussänger singt wesentlich höher als Herr Cans und Bruce Dickinson und Rob Halford auch... Die Stimme klingt nur so feminin, weil er halt ne ziemlich weibliche hat.
Wieso gibt es eigentlich keine Death Metal Bands mit so hohen Powermetalstimmen oder umgekehrt ?
Bäh. Ich stell mir gerade Cannibal Corpse und Six Feet Under mit einer "Kastratenstimme" (nichts für Ungut, Edward *g*) vor *lol* Obwohl, bei den beiden Bands gibt es eh nichts mehr schlechter zu machen... vielleicht sollten sie es auf einen Versuch ankommen lassen :D
Das gibt es nicht, weil es einfach nicht passt (die Gitarren tiefer gestimmt, mehr Bass) und das Growlen ist teilweise auch genrespezifisch. Höhenunterschiede gibt es ja, halt nur nicht in solch extremen Fällen. Ich denke jetzt z.B. an Dark Tranquillity, der singt manchmal auch >etwas< höher und klar. Naja, und das beste Beispiel was rauskommt, wenn man Death Metal mit Gothic Metal paart und das alles mit männlichem Sänger, welcher auch die hohen Parts übernimmt, ist Asgaard *hust*
Das gibt es nicht, weil es einfach nicht passt (die Gitarren tiefer gestimmt, mehr Bass) und das Growlen ist teilweise auch genrespezifisch. Höhenunterschiede gibt es ja, halt nur nicht in solch extremen Fällen. Ich denke jetzt z.B. an Dark Tranquillity, der singt manchmal auch >etwas< höher und klar. Naja, und das beste Beispiel was rauskommt, wenn man Death Metal mit Gothic Metal paart und das alles mit männlichem Sänger, welcher auch die hohen Parts übernimmt, ist Asgaard *hust*
Das erst ein einziger Phil Anselmo (PanterA) genannt hat, zeugt davon das ihr alle keine ahnung habt wers drauf hat!!
Und Tom Arayer (Slayer) hab ich hier noch garnicht gelesen!!
Was haltet ihr eigentlich von Axel Rose (Guns n Roses) ist zwar kein metalsänger aber trotzdem geniale stimme!!
Und Tom Arayer (Slayer) hab ich hier noch garnicht gelesen!!
Was haltet ihr eigentlich von Axel Rose (Guns n Roses) ist zwar kein metalsänger aber trotzdem geniale stimme!!
;-) Seit doch nicht so fies zu sfu ...
Die haben auch einige gute Alben gemacht. (Bringer of Blood) Und ich meine, dass die Lieder der meisten Death Metal Kapellen ziemlich gleich klingen und bei sfu gibts wenigstens mal etwas abwechslung ;-)
Die haben auch einige gute Alben gemacht. (Bringer of Blood) Und ich meine, dass die Lieder der meisten Death Metal Kapellen ziemlich gleich klingen und bei sfu gibts wenigstens mal etwas abwechslung ;-)
Abwechslung? Wo denn? ;)
Dass ich SFU nicht mag liegt hauptsächlich daran, dass ich rohen Death Metal (à la Cannibal Corpse, Morbid Angel, and so on), der nicht wenigstens ein kleines bisschen melodisch ist, bis auf wenige Ausnahmen schon von vornherein ätzend finde. Ich kann mir problemlos stundenlang rohen Black Metal reinziehen, aber bei Death Metal krieg ich Ohrenkrebs. Erschwerend kommt hinzu, dass mein erstes (und definitiv letztes) Album von SFU "True Carnage" war, und das ist ja mal voll daneben, mit dem Gerappe. Mein Freund hat mir dann mal die anderen zum hören gegeben und klar, die sind um einiges besser, aber der erste Eindruck zählt halt.
Dass ich SFU nicht mag liegt hauptsächlich daran, dass ich rohen Death Metal (à la Cannibal Corpse, Morbid Angel, and so on), der nicht wenigstens ein kleines bisschen melodisch ist, bis auf wenige Ausnahmen schon von vornherein ätzend finde. Ich kann mir problemlos stundenlang rohen Black Metal reinziehen, aber bei Death Metal krieg ich Ohrenkrebs. Erschwerend kommt hinzu, dass mein erstes (und definitiv letztes) Album von SFU "True Carnage" war, und das ist ja mal voll daneben, mit dem Gerappe. Mein Freund hat mir dann mal die anderen zum hören gegeben und klar, die sind um einiges besser, aber der erste Eindruck zählt halt.
naja ist halt geschmackssache ;-)
Also ich höre oft Sfu und finde das die im Vergleich zu anderen Death Metal Gruppen schon etwas abwechslungsreicher sind.
Also ich höre oft Sfu und finde das die im Vergleich zu anderen Death Metal Gruppen schon etwas abwechslungsreicher sind.
Bonesaw und hacked to piecec von Sfu sind doch voll gut und melodisch *grins
Chris Barnes is echt ne wucht, wie bekommt man so ne stimme?
Frauen, Whiskey und ordentlich rauchen?
Stellt euch mal vor wenn der mit sein Kinder spricht..
Chris Barnes is echt ne wucht, wie bekommt man so ne stimme?
Frauen, Whiskey und ordentlich rauchen?
Stellt euch mal vor wenn der mit sein Kinder spricht..
Ich bezweifle, dass der sich beim reden genauso anhört :P Ich mein, wenn ich versuche zu growlen hör ich mich auch so an *g* naja, fast. danach hab ich halt 'n paar Tage keine Stimme mehr.
Da geht's nicht nur dir so...
Von SFU kenn ich nicht soo viel, aber was ich kenne, reicht mir ehrlich gesagt. Ich sage nicht, dass sie schlecht sind, aber...ähh...nunja, etwas mehr Melodie würde ihnen gut tun...*hüstel*
@ Edward: Ja, schon, aber seine Stimme ist auch etwas sehr extrem weiblich...so weiblich, wie man sich's als Mann grade noch erlauben kann...*g* Aber es passt, und mir reicht das.
Naja, etwas Talent sollte auch vorhanden sein, und bei Cans ist es das sicher.
Nur, solche Stimmen sind im Death Metal schwer vorstellbar...wie käm das denn...hasserfüllte Lyrics, brettharte Riffs und dann kommt da einer und quietscht...bah...
Von SFU kenn ich nicht soo viel, aber was ich kenne, reicht mir ehrlich gesagt. Ich sage nicht, dass sie schlecht sind, aber...ähh...nunja, etwas mehr Melodie würde ihnen gut tun...*hüstel*
@ Edward: Ja, schon, aber seine Stimme ist auch etwas sehr extrem weiblich...so weiblich, wie man sich's als Mann grade noch erlauben kann...*g* Aber es passt, und mir reicht das.
Naja, etwas Talent sollte auch vorhanden sein, und bei Cans ist es das sicher.
Nur, solche Stimmen sind im Death Metal schwer vorstellbar...wie käm das denn...hasserfüllte Lyrics, brettharte Riffs und dann kommt da einer und quietscht...bah...
Allegra ich selbst würde Cannibal Corpse mit "Kastratenstimme" nicht hören (beides hör ich schon so nicht) , aber das würd bestimmt lustig klingen *g*
und wenn du nachm growlen keine Stimme mehr hast, würd ich mich vll. vorher langsam "ruhig" warmgrowlen ;) bei mir und generel für die meisten bassstimmen hillft auch noch bier für tiefe stimmen, also auch für growls....keine ahnung wie das bei frauen ist. singst du etwa wie die von arch enemy ? *g*
"hasserfüllte Lyrics, brettharte Riffs und dann kommt da einer und quietscht...bah..."
hey nichts gegen Cradle of Filth lol Dani quietscht geil.
und wenn du nachm growlen keine Stimme mehr hast, würd ich mich vll. vorher langsam "ruhig" warmgrowlen ;) bei mir und generel für die meisten bassstimmen hillft auch noch bier für tiefe stimmen, also auch für growls....keine ahnung wie das bei frauen ist. singst du etwa wie die von arch enemy ? *g*
"hasserfüllte Lyrics, brettharte Riffs und dann kommt da einer und quietscht...bah..."
hey nichts gegen Cradle of Filth lol Dani quietscht geil.
...tzz warum macht ihr alle immer meinen schönen guten einzig wahren *ironisch* Power/Speed Metal runter. Ich meine der Gesnag muss irgendwie auch zum Text passen, wie schon gesagt. Aber dass das was mit den Gitarren zu tun hat, sehe ich nit ein. Ich habe heute nen Song von Demons & Wizards gehört. Die Gitarren waren ziemlich tief, aber Hansi Kürsch als Sänger singt halt hoch.
Ich finde es auch ziemlich schwer einen guten Power Metal Sänger zu finden, da wenig hoch und auch gefühlvoll und betint singen können. Ich meine ich kann hoch und betont singen, aber dazu keine gute Gitarre spielen ^^ und ich kann auch stundenlang growlen wie der Sänger von Amon Amarth ^^
Ich finde es auch ziemlich schwer einen guten Power Metal Sänger zu finden, da wenig hoch und auch gefühlvoll und betint singen können. Ich meine ich kann hoch und betont singen, aber dazu keine gute Gitarre spielen ^^ und ich kann auch stundenlang growlen wie der Sänger von Amon Amarth ^^
Ein guter Power Metal Sänger?????
Na da fällt mir nur einer ein ders wirklich drauf hat:
TOBIAS SAMMET!! ;-)
Ich fidne der ist sowieso einer der besten Metalsänger weil der hat echt ne Bomben Stimme ;-)
@Chad der Schwede : Naja Chris Barnes redet ganz normal, ich hab ne Dvd von denen und da klingt das eigentlich auch normal.
Till Lindemann klingt ja beim singen auch etwas komisch und wenn der redet würde man doch garnicht meinen das der das ist der bei Rammstein singt ;-D
Na da fällt mir nur einer ein ders wirklich drauf hat:
TOBIAS SAMMET!! ;-)
Ich fidne der ist sowieso einer der besten Metalsänger weil der hat echt ne Bomben Stimme ;-)
@Chad der Schwede : Naja Chris Barnes redet ganz normal, ich hab ne Dvd von denen und da klingt das eigentlich auch normal.
Till Lindemann klingt ja beim singen auch etwas komisch und wenn der redet würde man doch garnicht meinen das der das ist der bei Rammstein singt ;-D
Aber es gibt bessere Power Metal Sänger zB Timo Kotipelto von Stratovarius oder Hansi Kürsch von Blind Guardian, obwohl BG kein wirklicher Power Metal ist.
;-) Aber Toby ist trotzdem ein klasse Sänger, der weiß was er tut im gegensatz zu irgendwelchen 08/15 Bands, oder?
Warmgrowlen geht nicht, wenn es mich überkommt, dann muss ich loslegen *g* Ich muss es nur immer gleich übertreiben und mit von der Stimme her privilegierten Männern um die Wette growlen... krieg aber gesagt ich schlage mich ganz gut :D
Die von arch enemy hört sich manchmal so ein bisschen nach abkratzendem Etwas an, trotzdem Respekt =) Werd demnächst mal fragen, ob ich auch so klinge.
Bier? Ich dachte da sind so viele weibliche Hormone drin? *g* Ich mag eigentlich Met lieber, der Honig ist bestimmt nicht verkehrt zum Stimmeschmieren.
Die von arch enemy hört sich manchmal so ein bisschen nach abkratzendem Etwas an, trotzdem Respekt =) Werd demnächst mal fragen, ob ich auch so klinge.
Bier? Ich dachte da sind so viele weibliche Hormone drin? *g* Ich mag eigentlich Met lieber, der Honig ist bestimmt nicht verkehrt zum Stimmeschmieren.
Hey, kommt einer von Euch nach Braunfels?
Da sind Ritterspiele und da tritt auch irgendeine Band auf. Und auf der Burg Greifenstein oder wie die heißt da spielen Schandmaul.
Mein Bruder ist so ein mittelalter Fanatiker und schleift mich da immer mit hin ;-)
Is aber ganz lustig, da wird dann Met gesoffen bis zum umfallen *ggg*
Da sind Ritterspiele und da tritt auch irgendeine Band auf. Und auf der Burg Greifenstein oder wie die heißt da spielen Schandmaul.
Mein Bruder ist so ein mittelalter Fanatiker und schleift mich da immer mit hin ;-)
Is aber ganz lustig, da wird dann Met gesoffen bis zum umfallen *ggg*
Ich habe Schandmaul einmal live gesehen und fand sie nicht so umwerfend. Kaum Bühnenshow, die sind nur rumgehüpft auf ihrer Bühne und irgendwie hat der Sänger es nicht geschafft mich live zu begeistern. Daher ziehe ich es vor lieber selten mal Schandmaul zu Hause zu hören.
Schandmaul mag ich auch so irgendwie nicht.
@ Denim Ich habe nicht gesagt dass Toby keine Klasse hat, ich selbst höre sehr gerne Edguy, aber nur hat er sich irgendwie nicht die Klasse erworben wie andere zB Kai Hansen, ein genialer Sänger und Songwriter.
@ Denim Ich habe nicht gesagt dass Toby keine Klasse hat, ich selbst höre sehr gerne Edguy, aber nur hat er sich irgendwie nicht die Klasse erworben wie andere zB Kai Hansen, ein genialer Sänger und Songwriter.
@edward: Das kommt bestimmt noch. Ich meine Edguy gibt es ja auch noch garnicht sooo lange. Ich glaube die haben ziemlich zeitgleich mit Nightwish ihr erstes Album rausgebracht. "Angels fall first" kam doch so gegen 97 raus, kurz danach oder davor müssten dann auch Edguy ihre erste Platte rausgebracht haben.
´Bin mir aber niicht so sicher.
Kennt ihr eigentlich GWAR?
´Bin mir aber niicht so sicher.
Kennt ihr eigentlich GWAR?
Hey, Hier ist ja tote Hose, schreibt doch mal was.
Wie findet ihr die Toten Hosen ? Ich find die Scheiße, aber bei mir in der nähe (Weilburg) war ein Konzert.
Wollts nur mal so gesagt haben ;-)
Wie findet ihr die Toten Hosen ? Ich find die Scheiße, aber bei mir in der nähe (Weilburg) war ein Konzert.
Wollts nur mal so gesagt haben ;-)
bin auch kein Hosen fan, aber live sind die hammer geil!
Da können Iron Maiden und Co sich ne fette scheibe von abschneiden, die sind live nämlich echt zum einschlafen..wahrscheinlich sind die alten säcke einfach zu hüftsteif!!
Da können Iron Maiden und Co sich ne fette scheibe von abschneiden, die sind live nämlich echt zum einschlafen..wahrscheinlich sind die alten säcke einfach zu hüftsteif!!
Jo die Hosen sind live besser als Maiden...
Das wär ja ganz neu für mich, ich habe mal auf MTV nen Ausschnitt gesehen und wäre trotz Kaffee fast eingeschlafen....
Das wär ja ganz neu für mich, ich habe mal auf MTV nen Ausschnitt gesehen und wäre trotz Kaffee fast eingeschlafen....
uh großartig..nen ausschnitt im TV! Du bist ja klasse, und kannst das dann auch bestimmt beurteilen! Ich hab beide bands schon live gesehen. Hosen mittlerweile schon dreimal und maiden zweimal!!
Und die alten säcke von maiden standen da nur rum ham auf ihren instrumenten rumgeschrammelt und das wars..was für eine geniale bühnenshow..gähn!!
Bein Hosen gehts immer voll rund, campino rennt und springt auf der bühne rum, das publikum wird zum mit-und selber singen animiert, und zum guten schluß klettert campino immer mit zwei fetten fackeln nach ganz oben! das is richtig geile bühenenshow und alle gehen mit egal ob fans oder nicht!!
Glaub nicht das die knacker von maiden irgendeinen "Nicht-Maiden-Fan" so zum abgehen animieren können. wie auch? wie gesagt, die hüftsteifen opas stehen da ja nur rum und schrammeln!
Nicht das hier nen falscher eindruck entsteht, ich find Maiden super geil und höre sie auch gerne, aber leider haben sie mich live schon zweimal so derbe enttäuscht!!!
Und die alten säcke von maiden standen da nur rum ham auf ihren instrumenten rumgeschrammelt und das wars..was für eine geniale bühnenshow..gähn!!
Bein Hosen gehts immer voll rund, campino rennt und springt auf der bühne rum, das publikum wird zum mit-und selber singen animiert, und zum guten schluß klettert campino immer mit zwei fetten fackeln nach ganz oben! das is richtig geile bühenenshow und alle gehen mit egal ob fans oder nicht!!
Glaub nicht das die knacker von maiden irgendeinen "Nicht-Maiden-Fan" so zum abgehen animieren können. wie auch? wie gesagt, die hüftsteifen opas stehen da ja nur rum und schrammeln!
Nicht das hier nen falscher eindruck entsteht, ich find Maiden super geil und höre sie auch gerne, aber leider haben sie mich live schon zweimal so derbe enttäuscht!!!
tzz Ich habe mehr als eine Liveshow gesehen und die sind auch nur rumgerannt, die "alten Säcke"...
Vielleicht liegt das daran das Maiden mehr spielt als irgendwelche rockigen Partylieder und, dass sie deshalb nicht die ganze Zeit hyperaktiv rumrennen liegt daran, dass sie auch ziemlich viele Solos spielen, im Gegensatz zum Hosen.....
Gut sie sind halt älter, aber dafür können sie auch nichts...
Vielleicht liegt das daran das Maiden mehr spielt als irgendwelche rockigen Partylieder und, dass sie deshalb nicht die ganze Zeit hyperaktiv rumrennen liegt daran, dass sie auch ziemlich viele Solos spielen, im Gegensatz zum Hosen.....
Gut sie sind halt älter, aber dafür können sie auch nichts...
Man bewertet die Qualität einer Band doch nicht nach ihrer Bühnenshow? Die Bühnenshow der Hosen ist Beschiss im Vergleich zu Britneys Darbietung.
Was live entscheidend ist, ist das was die Band an Musik liefert. Bands, deren Stimmen im Studio wie doof verändert werden kommen live gänzlich anders rüber. Hier zählt, ob das Original besser ist oder nicht.
Gute Beispiele sind hier die unplugged Shows von MTV finde ich. Hier zeigen sich die Qualitäten einer Band. Von Sängern speziell und Metal habe ich jetzt leider keine Ahnung.
Aber ich war in Dortmund live bei Manson und Rammstein und mag beide Bands lieber live als von Platte, obwohl die sich nicht verstecken müssen.
Was live entscheidend ist, ist das was die Band an Musik liefert. Bands, deren Stimmen im Studio wie doof verändert werden kommen live gänzlich anders rüber. Hier zählt, ob das Original besser ist oder nicht.
Gute Beispiele sind hier die unplugged Shows von MTV finde ich. Hier zeigen sich die Qualitäten einer Band. Von Sängern speziell und Metal habe ich jetzt leider keine Ahnung.
Aber ich war in Dortmund live bei Manson und Rammstein und mag beide Bands lieber live als von Platte, obwohl die sich nicht verstecken müssen.
Ja genz meiner meinung....
Mit 70 will bestimmt keiner mehr hyperaktiv rumjumpen ;-) So alt sind Maiden zwar auch noch nicht , aber man geht doch dahin wegen der Musik und nicht um dem Sänger beim rumtanzen zuzuschauen.
Mit 70 will bestimmt keiner mehr hyperaktiv rumjumpen ;-) So alt sind Maiden zwar auch noch nicht , aber man geht doch dahin wegen der Musik und nicht um dem Sänger beim rumtanzen zuzuschauen.
Vor kurzen sah ich so um 3 Uhr(Nachts) ein Konzert von Iron Maiden, und nein, ich bin nicht eingeschlafen ;)
@nils
keine frage das die bühnenshow von britney besser is als die von hosen..trotzdem sind die hosen der bessere liveact! wer will schon ne playbacktanzshow sehen!?
Die alten knacker von maiden kann man sich genauso gut live auf DVD anschauen mit dolby sourrund oder wie das heißt..haste auch nen guten ton! es kommt einfach nix rüber wenne die live siehst!
Billy Idol is auch nen alter knacker, aber als ich den am Rock am Ring gesehen hab...wahsinn was da für ne energie rüber kam..sowas kannste nicht auf DVD bannen.
Slayer und Maiden hingegen haben wieder masslos enttäuscht!
Is doch klar das jemand wie Edward sowas nicht beurteilen kann...als totaler Maiden-fan (geh ich jetzt mal von aus) läßt man ja nix schlechtes auf seine band kommen!
Aber ich sags euch, Maiden live lohnt sich nicht!!!!!!
keine frage das die bühnenshow von britney besser is als die von hosen..trotzdem sind die hosen der bessere liveact! wer will schon ne playbacktanzshow sehen!?
Die alten knacker von maiden kann man sich genauso gut live auf DVD anschauen mit dolby sourrund oder wie das heißt..haste auch nen guten ton! es kommt einfach nix rüber wenne die live siehst!
Billy Idol is auch nen alter knacker, aber als ich den am Rock am Ring gesehen hab...wahsinn was da für ne energie rüber kam..sowas kannste nicht auf DVD bannen.
Slayer und Maiden hingegen haben wieder masslos enttäuscht!
Is doch klar das jemand wie Edward sowas nicht beurteilen kann...als totaler Maiden-fan (geh ich jetzt mal von aus) läßt man ja nix schlechtes auf seine band kommen!
Aber ich sags euch, Maiden live lohnt sich nicht!!!!!!
@ Nils:
Ich finde es gehört alles zusammen zu einer guten Band:
Gute Musik (wie relativ), Ausstrahlung, Einstellung (jedenfalls bei manchen) und eben auch die Bühnenshow.
Zum Thema: Johnny Rotten ;o) (so voll Metal aber egal) ^^
Ich finde es gehört alles zusammen zu einer guten Band:
Gute Musik (wie relativ), Ausstrahlung, Einstellung (jedenfalls bei manchen) und eben auch die Bühnenshow.
Zum Thema: Johnny Rotten ;o) (so voll Metal aber egal) ^^
Aber wenigstens singen Maiden nicht Playback so wie die von uns allen geliebte und verehrte Britney ;-P
(War nur Spaß)
Wo wir schon beim Thema Bühnenshow sind : Was haltet ihr von GWAR? Scheiß musik, aber das hat trotzdem irgendwas ;-)
Was meint ihr?
(War nur Spaß)
Wo wir schon beim Thema Bühnenshow sind : Was haltet ihr von GWAR? Scheiß musik, aber das hat trotzdem irgendwas ;-)
Was meint ihr?
Naja..wenn die Musik scheiße ist kann ich mich auch nicht von der Bühnenshow erfreuen.
@ Diego Wann hast du Maiden gesehen? Warum hab ich das verpasst!!
@ Chad Ach ich bin zwar absoluter Maidenfan und Antihosenfan, aber bei dir ist es sicher umgedreht.
Außerdem ist der Eindruck der Bühnenshow völlig subjektiv, genau wie der Eindruck der Musik. Ich mag es nicht wenn der Sänger nur rumspringt und ins Micro reintöröt...
Da will ich lieber nen Sänger der was kann und Gitarristen die mit ner unvergleichbaren Pose spielen zB Judas Priest.
Ich war mal auf nen JBO Konzert und die Show war zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber alleine durch die Musik war ich wie versaubert, kannst du dir das vorstellen?
Wenn man natürlich zum Konzert geht und erwartet das die Band rumhüpft wie aufgescheuchte Rehe und nicht etwa wegen der Musik dort hingeht, DANN sind die Hosen besser und Miss 100mal-heiraten-Spears auch...
@ Diego Wann hast du Maiden gesehen? Warum hab ich das verpasst!!
@ Chad Ach ich bin zwar absoluter Maidenfan und Antihosenfan, aber bei dir ist es sicher umgedreht.
Außerdem ist der Eindruck der Bühnenshow völlig subjektiv, genau wie der Eindruck der Musik. Ich mag es nicht wenn der Sänger nur rumspringt und ins Micro reintöröt...
Da will ich lieber nen Sänger der was kann und Gitarristen die mit ner unvergleichbaren Pose spielen zB Judas Priest.
Ich war mal auf nen JBO Konzert und die Show war zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber alleine durch die Musik war ich wie versaubert, kannst du dir das vorstellen?
Wenn man natürlich zum Konzert geht und erwartet das die Band rumhüpft wie aufgescheuchte Rehe und nicht etwa wegen der Musik dort hingeht, DANN sind die Hosen besser und Miss 100mal-heiraten-Spears auch...
@Edward
wie ich weiter oben schon geschriebn hab bin ich kein fan von den hosen. find maiden auch besser als die hosen. ist doch auch logisch das die hosen vom können an der gitarre maiden wohl nicht das wasser reichen können..liegt aber einfach an der art musik die sie machen. "punk" zeichnet sich ja durch die einfachheit der musik aus..green day z.b. benutzt nur drei oder vier akorde..darüber lachen natürlich so jungs wie Dimebag (R.I.P.) oder die guys von maiden!!
Vorm ersten mal maiden live hab ich halt mehr erwartet und war danach eher enttäuscht..und vorm ersten mal hosen live hab ich halt weniger erwartet und war danach sehr positiv überrascht.
wie ich weiter oben schon geschriebn hab bin ich kein fan von den hosen. find maiden auch besser als die hosen. ist doch auch logisch das die hosen vom können an der gitarre maiden wohl nicht das wasser reichen können..liegt aber einfach an der art musik die sie machen. "punk" zeichnet sich ja durch die einfachheit der musik aus..green day z.b. benutzt nur drei oder vier akorde..darüber lachen natürlich so jungs wie Dimebag (R.I.P.) oder die guys von maiden!!
Vorm ersten mal maiden live hab ich halt mehr erwartet und war danach eher enttäuscht..und vorm ersten mal hosen live hab ich halt weniger erwartet und war danach sehr positiv überrascht.
Tote Hosen gehören als Pop-Punkband eigentlich nicht hierher...mich würden die live auch nicht begeistern, da ich sie schon so nicht höre. Maiden kann ich nicht beurteilen. Höre ich nicht und hab auch noch keine Liveshow von denen gesehen.
Gute Livebands aus dem Metalbereich sind für mich z.B. Amon Amarth und Hypocrisy. Von der Musik wird man einfach nur mitgerissen. Die beiden Bands spielen ihre Instrumente sowas von genial und Sänger beider Bands verstehen es wie man die Masse begeistert.
Noch sehr nett sind Subway to Sally live und die reißen glaub ich Nicht-Subwayfans mehr mit als die Toten Hosen Nicht-Hosenfans. Das Publikum wird zum mitsingen animiert, obwohl die schon von alleine freiwillig mitsingen. Sehr große Instrumentenvielfalt und immer geniale Stimmung, Feuerspucken und Flammenwerfer inklusive.
Für mich jedenfalls besser als ein rumspringender Campino der 2 Fackeln hat.
Gute Livebands aus dem Metalbereich sind für mich z.B. Amon Amarth und Hypocrisy. Von der Musik wird man einfach nur mitgerissen. Die beiden Bands spielen ihre Instrumente sowas von genial und Sänger beider Bands verstehen es wie man die Masse begeistert.
Noch sehr nett sind Subway to Sally live und die reißen glaub ich Nicht-Subwayfans mehr mit als die Toten Hosen Nicht-Hosenfans. Das Publikum wird zum mitsingen animiert, obwohl die schon von alleine freiwillig mitsingen. Sehr große Instrumentenvielfalt und immer geniale Stimmung, Feuerspucken und Flammenwerfer inklusive.
Für mich jedenfalls besser als ein rumspringender Campino der 2 Fackeln hat.
Also zu dem was ich von Amon Amarth und Hypocrisy gehört habe, kann ich sagen, dass Maiden schon besser spielt, aber ich mag die beiden Bands und kenne auch nicht alle Lieder.
Eieiei na da hab ich aber jetzt was angefangen mit den Hosen ;-)
@Krissek: Die meisten bands die Mittelalter Rock/Metal sonstwas machen haben ne geile Bühnenshow finde ich.
Ich glaube das macht die Dudelsack Athmosphäre. Gefällt mir. Hörst du auch Tanzwut? Mir hat die neue Dvd von denen ganz gut gefallen,die hatte sau witzige Extras.
@Krissek: Die meisten bands die Mittelalter Rock/Metal sonstwas machen haben ne geile Bühnenshow finde ich.
Ich glaube das macht die Dudelsack Athmosphäre. Gefällt mir. Hörst du auch Tanzwut? Mir hat die neue Dvd von denen ganz gut gefallen,die hatte sau witzige Extras.
http://www.nuclearblast.de/media/video/NB_1230.ram (Ich hoffe man kann sich das so ankucken)
http://www.metalblade.de/mp3/amonamarth-Deathinfire.mp3
Edward du kannst nicht sagen, dass Hypocrisy und Amon Amarth schlechter spielen als Maiden. Das stimmt definitiv nicht. Du kannst höchstens sagen dir gefällt dein Maiden besser ;)
ägtgren|Peter_Tägtgren
Allein Wikipedia spricht schon in großen Tönen vom Sänger, Gitarristen (und etc.) von Hypocrisy. ;-)
@Denim Ja Tanzwut mag ich auch.
http://www.metalblade.de/mp3/amonamarth-Deathinfire.mp3
Edward du kannst nicht sagen, dass Hypocrisy und Amon Amarth schlechter spielen als Maiden. Das stimmt definitiv nicht. Du kannst höchstens sagen dir gefällt dein Maiden besser ;)
ägtgren|Peter_Tägtgren
Allein Wikipedia spricht schon in großen Tönen vom Sänger, Gitarristen (und etc.) von Hypocrisy. ;-)
@Denim Ja Tanzwut mag ich auch.
Jaja, hier läßt niemand was auf seine lieblingsband kommen und keiner kann hier mal was so hinnehmen wies ist!
Obs Eddie ist, der garantiert immer noch davon überzeugt is das maiden live besser sind als die hosen, oder Krissek der nicht einsieht das maiden besser spielt als amon amarth, oder ich selbst der immernoch behauptet das Dimebag (R.I.P.) der beste gitarrist der welt war(nach Jimi Hendrix)!!
Das sind doch mal gute grundlagen für diskussionen, ich glaub so sind damals und heute kriege entstanden *grins
(nich immer alles so ernst nehmen was der alte Schwede so erzählt)
Obs Eddie ist, der garantiert immer noch davon überzeugt is das maiden live besser sind als die hosen, oder Krissek der nicht einsieht das maiden besser spielt als amon amarth, oder ich selbst der immernoch behauptet das Dimebag (R.I.P.) der beste gitarrist der welt war(nach Jimi Hendrix)!!
Das sind doch mal gute grundlagen für diskussionen, ich glaub so sind damals und heute kriege entstanden *grins
(nich immer alles so ernst nehmen was der alte Schwede so erzählt)
Schade das Dime tot ist,
Ich fand den echt genial.
Da kann man sagen was man will: Dimebag Darrell war einer der Besten Gitarristen überhaupt!
Ich fand den echt genial.
Da kann man sagen was man will: Dimebag Darrell war einer der Besten Gitarristen überhaupt!
@ Chad: Warum auch? Sich ewig rumzustreiten ist, solange es nicht ausartet, doch viel lustiger als immer der selben Meinung zu sein ;-)
Nja, zu Liveshows kann ich persönlich nicht viel sagen, ich hab noch nicht allzuviele gesehn (hol ich diesen Herbst aber nach :)), aber ein Freund war mal aufm Maiden-Konzert und sagte, das hat ihn total begeistert. Kommt wohl auch immer auf den einzelnen an. Für mich z.B. ist in erster Linie wichtig, dass die Musik gut ist, und dass man der Band auch ansieht, ob sie Spaß an der Sache haben ...
Nja, zu Liveshows kann ich persönlich nicht viel sagen, ich hab noch nicht allzuviele gesehn (hol ich diesen Herbst aber nach :)), aber ein Freund war mal aufm Maiden-Konzert und sagte, das hat ihn total begeistert. Kommt wohl auch immer auf den einzelnen an. Für mich z.B. ist in erster Linie wichtig, dass die Musik gut ist, und dass man der Band auch ansieht, ob sie Spaß an der Sache haben ...
Ich finde aber, dass Yngwie Malmsteen, Glenn Tipton und Joey DeMaio bessere Gitarrist sind als Dimbag einer war.
Gut das sieht jeder anders, aber dennoch "only the goods die young"
Gut das sieht jeder anders, aber dennoch "only the goods die young"
Jeah Joey DeMaio is auch klasse!
Wie findest du Outlaw von manowar?
Is irgendwie mein Lieblingslied von Manowar.
Wie findest du Outlaw von manowar?
Is irgendwie mein Lieblingslied von Manowar.
Meins ist Blood of the Kings, wnn du das kennst. Outlaw gefällt mir irgendwie nicht so.
Manowar is schon cool, find Flight of the bumblebee richtig richtig gut! Eine der geilsten bassparts die ich kenne!!!
Ich finde Nicko McBrain von Maiden. Ja, ich weiß, ich bin Maiden verrückt, aber der ist echt gut.
Er kann ewig mit nur einer Bassdrum eine Art Doublebassing machen und beherrscht diese ganzen Tempi und Rhythmuswechsel, die bei Maiden sehr oft vorkommen. Klar die anderen sind auch gut und machen gute Heavyparts, aber spieltechnisch ist McBrain einfach klasse.
Er kann ewig mit nur einer Bassdrum eine Art Doublebassing machen und beherrscht diese ganzen Tempi und Rhythmuswechsel, die bei Maiden sehr oft vorkommen. Klar die anderen sind auch gut und machen gute Heavyparts, aber spieltechnisch ist McBrain einfach klasse.
Flo Mounier von Cryptopsy ist wohl einer der verrücktesten und schnellsten Drummer und der scghlagzeuger von Absu kann das schnellste bassdrumming dass ich je gehört habe. Aber ich mag auch noch den Drummer von Doomsword (ziemlich unbekannt), keine AHnung warum, er spielt einfach nur geil, aber eigentlich liebe ich sowieso alles an der band. Ist schon seit einem Jahr meine Lieblingsband, lol.
Also ich find das Bela B. der coolste drummer von welt is, okay der is kein metaldrummer, aber der kann trotzdem alles spielen!
Ansonsten Winnie Paul von PanterA der is göttlich!
Ansonsten Winnie Paul von PanterA der is göttlich!
bester metal drummer? mh...John Dolmayan von SoaD würde mir da auf die schnelle in den sinn kommen.
bester Metaldrummer...gute Frage, da gibt es echt viele. Der von Kataklysm ist recht gut und schnell ;) Eigentlich der Schnellste, denn ich kenne.
Ok, Edward, Nico McBrain ist sehr gut, doch der beste? ;)
John Dolmayan...ziemlich schnell, doch meine Wahl würde wohl bei...
Vinnie Paul liegen, er ist wirklich unglaublich gut, wer ihn einmal auf einer DVD gesehen hat, weiss was ich meine(Zu beachten ist auch die Fussarbeit!)
John Dolmayan...ziemlich schnell, doch meine Wahl würde wohl bei...
Vinnie Paul liegen, er ist wirklich unglaublich gut, wer ihn einmal auf einer DVD gesehen hat, weiss was ich meine(Zu beachten ist auch die Fussarbeit!)
ich glaub PanterA war eh ne richtig gute kombi aus guten musikern, ich bin mir bloß nicht so sicher ob man Rex zu den besten bassisten zählen kann. Aber Phil ist nen genialer sänger gewesen, leider hat er bei den späteren alben sein sanges talent etwas vernachlässigt und hat sich mehr aufs schreien begrenzt..und Vinnie Paul is halt nen göttlicher drummer! Und Metalhammer titelte nach Dimebags tot "der verlust des letzten metalgottes" (oder so ähnlich)
Da haste recht,pantera hatte gute musiker.
also ich finde jaska raatikainen von children of bodom auch richtig gut(eigentlich sind alle von denen super musiker,nur der "gesang" von alexi könnte noch ein wenig verbessert werden).
also ich finde jaska raatikainen von children of bodom auch richtig gut(eigentlich sind alle von denen super musiker,nur der "gesang" von alexi könnte noch ein wenig verbessert werden).
Ich finde Jukka Nevalainen recht gut,
Weil der während dem spielen mit den Stiks so in der Luft rumhampelt.(Is auf der End of innocence drauf bei sonem Life Auftritt, kann man schlecht erklären) Wenn die dem runterfallen würden, dann wäre wohl der ganze Song im A*****.
;-)
Aber es gibt bstimmt noch 10000 bessere Drummer als Jukka , aber ich mag den irgendwie am liebsten ;-P
Ansonsten würde ich auch sagen das Pantera wohl die beste besetzung hatte . Die hatten alle ganzschön was aufm Kasten...
Weil der während dem spielen mit den Stiks so in der Luft rumhampelt.(Is auf der End of innocence drauf bei sonem Life Auftritt, kann man schlecht erklären) Wenn die dem runterfallen würden, dann wäre wohl der ganze Song im A*****.
;-)
Aber es gibt bstimmt noch 10000 bessere Drummer als Jukka , aber ich mag den irgendwie am liebsten ;-P
Ansonsten würde ich auch sagen das Pantera wohl die beste besetzung hatte . Die hatten alle ganzschön was aufm Kasten...
Pantera warn schon nicht schlecht, aber auch nicht perfekt.
Ingo Schwichtenberg fällt mir jetz noch so als ziemlich sehr guter Drummer ein, aber halt R.I.P.
Ingo Schwichtenberg fällt mir jetz noch so als ziemlich sehr guter Drummer ein, aber halt R.I.P.
Mike Portnoy wurde noch gar nicht erwähnt, er ist vielleicht der beste Metal Drummer.
Beste Gitaristen sind wohl: Joe Satriani,Steve Vai und John Petrucci.(G3)
Wo du grad meinst, Pantera hatte gute Zusammenstellung, Dream Theater hat ja wohl auch eine saugeile Zusammenstellung(Obwohl ich einer der Leute bin, die den Sänger nicht mögen).
Was heisst hier alle guten Musiker sterben, man kann immer ein paar aufzählen, ist aber überall so ;)
Beste Gitaristen sind wohl: Joe Satriani,Steve Vai und John Petrucci.(G3)
Wo du grad meinst, Pantera hatte gute Zusammenstellung, Dream Theater hat ja wohl auch eine saugeile Zusammenstellung(Obwohl ich einer der Leute bin, die den Sänger nicht mögen).
Was heisst hier alle guten Musiker sterben, man kann immer ein paar aufzählen, ist aber überall so ;)
Aus dem G3 besteht auch Yngwie Malmsteen und wenn du mal die DVD ansiehst, siehst du auch das Malmsteen allen was vormacht.
zum glück hab ich das letzte konzert von PanterA in deutschland gesehen, un leude ich sags euch, hab noch nix besseres gesehn und nichts härteres erlebt.
Vorbands waren satyricon und powerman2000, kennt die wer?
Naja als das set für PanterA umgebaut würde, stand ich ziemlich weit vorne im MoshPitt, und neben uns standen so ultra harte kanten mit freiem oberkörper und "unscared" tattoos...die ham nur englisch gesprochen, und waren amerikanische GI´s von irgend nem luftwaffenstüzpunkt hier in deutschland. die techniker ham grad die gitarre für dimebag gestimmt und der drumassistent hat die drums "konfigurierd" als er fertig war hat er die sticks in unsere richtung geworfen, einer der GI´s fängt einen auf, der daneben haut ihm mit voller wucht auf die nase, mein shirt war voll mit blutspritzern, und der typ hatte hundert pro die nase gebrochen,aber watt macht der, nimmt nen schluck aus seinem becher, klettert bei seinem chummer auf die schultern und halt den drumstick (der nichtmal von vinnie selbst war!!) wie eine trophäe in die luft und schreit "unscared" und das blut lief nur so!
Der hat sich den ganzen Gig mit gebrochener nase im MoshPitt angeschaut, sowas hartes hab ich noch nie in meinem leben gesehen. da sag ich nur RE-SPECT-WALK!
Vorbands waren satyricon und powerman2000, kennt die wer?
Naja als das set für PanterA umgebaut würde, stand ich ziemlich weit vorne im MoshPitt, und neben uns standen so ultra harte kanten mit freiem oberkörper und "unscared" tattoos...die ham nur englisch gesprochen, und waren amerikanische GI´s von irgend nem luftwaffenstüzpunkt hier in deutschland. die techniker ham grad die gitarre für dimebag gestimmt und der drumassistent hat die drums "konfigurierd" als er fertig war hat er die sticks in unsere richtung geworfen, einer der GI´s fängt einen auf, der daneben haut ihm mit voller wucht auf die nase, mein shirt war voll mit blutspritzern, und der typ hatte hundert pro die nase gebrochen,aber watt macht der, nimmt nen schluck aus seinem becher, klettert bei seinem chummer auf die schultern und halt den drumstick (der nichtmal von vinnie selbst war!!) wie eine trophäe in die luft und schreit "unscared" und das blut lief nur so!
Der hat sich den ganzen Gig mit gebrochener nase im MoshPitt angeschaut, sowas hartes hab ich noch nie in meinem leben gesehen. da sag ich nur RE-SPECT-WALK!
Aus dem G3 besteht auch Yngwie Malmsteen und wenn du mal die DVD ansiehst, siehst du auch das Malmsteen allen was vormacht. <- Malmsteen ist der schlechteste ;) (Finde ich auf jedenfall.)
P.S.:Aber schön dass du G3 kennst :)
P.S.:Aber schön dass du G3 kennst :)
Tzz klar Malmsteen ist der schlechteste, falls du nicht gehört hast hat Satriani gesagt:"So on and here comes the amazing YNGWIE MALMSTEEN. I don't know anybody who torments his guitar better than he!"
Das heißt selbst Joe S. meint, dass Malmsteen besser ist. Zudem ist Malmsteen jeden Skandenmetal-Gitarriest, die ja schon alle ausnahmslos irrrsinnig sind, ein Vorbild und er hat glaube ich nen Musikdoktor und hat eine Symphonie + E-Gitarre geschreiben.
Hat das irgendwer von G3 noch gemacht?
Das heißt selbst Joe S. meint, dass Malmsteen besser ist. Zudem ist Malmsteen jeden Skandenmetal-Gitarriest, die ja schon alle ausnahmslos irrrsinnig sind, ein Vorbild und er hat glaube ich nen Musikdoktor und hat eine Symphonie + E-Gitarre geschreiben.
Hat das irgendwer von G3 noch gemacht?
1.Link ;)
2.Und nein, er ist nicht besser, er mag einen Musikdoktor haben. und er mag eine Symphonie geschrieben haben.Doch mir geht es hier um die Spielweise, die Fingerfertigkeit, Schnelligkeit, Fehlerlosigkeit,....
Und hier ist Malmsteen ganz sicher nicht der beste.
2.Und nein, er ist nicht besser, er mag einen Musikdoktor haben. und er mag eine Symphonie geschrieben haben.Doch mir geht es hier um die Spielweise, die Fingerfertigkeit, Schnelligkeit, Fehlerlosigkeit,....
Und hier ist Malmsteen ganz sicher nicht der beste.
Da ist Malmsteen erstens auch besser als die anderen und seine Lieder sind zwar nicht für jeden schön, aber voller Virtuosität. Er wird nicht umsonst als Bach's REinkarnation bezeichnet...
Wir könnten uns noch ewig darüber streiten :)
Trotzdem will ich den Link :)
Trotzdem will ich den Link :)
Welchen Link? Meinst du das wo Malmsteen als Wiedergeburt Bach's bezeichnet wird? Da musst du mal regelmäßig die Rock Hard, Hammer und Heavy, oder was? lesen, denn da steht das mehrmals drinne. Ob es da nen Link gibt weiß ich nicht... Ach ja und in der Guitar steht das auch drinne.
Hey wer von euch liest die Rock Hard ?
Ich stehe im Leserpoll von 2004 drin ;-)
Beim Reinfall des jahres stehe ich . ( Im Winter Besoffen in den Brunnen gefallen)
Ich stehe im Leserpoll von 2004 drin ;-)
Beim Reinfall des jahres stehe ich . ( Im Winter Besoffen in den Brunnen gefallen)
weiss nich wie der heisst hör nur Kniteforce u.s.w.
aber sepultura is geil+slayer
aber sepultura is geil+slayer
@ Denim: lol Da musste aber einiges intus gehabt haben ...
In welcher Ausgabe steht das drin? Und gibts davon Bilder? Würde ich zu gerne sehn ... ;-)
In welcher Ausgabe steht das drin? Und gibts davon Bilder? Würde ich zu gerne sehn ... ;-)
Ne bilder gibts keine... Weiß nicht genau welche Ausgabe... Aber das ist die mit dem Weihnachts Poll, diese Auswertung wo glaube ich auf dem Titelblatt der Zeitung Soilwork drauf sind...
Ich kenn ihn.
@DaL:das bild hät ich aber auch ma gerne gesehen*in brunnen guck*.
@DaL:das bild hät ich aber auch ma gerne gesehen*in brunnen guck*.
Die Frage bester Metal drummer....und Mike Portnoy ist einmal erwähnt???????!
McBrain/Portnoy/Iced Earth Drummer haben es auch verdammt gut drauf. Scott Travis (Priest) ist auch verdammt gut..ich erinnere mich an Painkiller!
McBrain/Portnoy/Iced Earth Drummer haben es auch verdammt gut drauf. Scott Travis (Priest) ist auch verdammt gut..ich erinnere mich an Painkiller!
Ist zwar kein Metal, aber was haltet ihr eigentlich von Samsas Traum, oder Avantgarde allgemein?
@ Stormrider: Naja das war ja kein tiefer Brunnen, nur so ein Ding wie sie überall in den Dörfern stehen, aber es war Winter und arsch kalt....
Was glaubst du wie ich da gefroren hab, vorallem weil ich noch mim Roller heim fahren musste ;-P Aber ich werde heute noch ausgelacht wenn jemand mit dem Thema Brunnen anfängt....
@ Stormrider: Naja das war ja kein tiefer Brunnen, nur so ein Ding wie sie überall in den Dörfern stehen, aber es war Winter und arsch kalt....
Was glaubst du wie ich da gefroren hab, vorallem weil ich noch mim Roller heim fahren musste ;-P Aber ich werde heute noch ausgelacht wenn jemand mit dem Thema Brunnen anfängt....
@ Allemann: Den Travis hatte ich auch schon aufgezählt, aber der Post ist gelöscht worden ... warum eigentlich ...?
@ DaL:schlimmer isses,wenn'de bei so null grad mit'nem mini und so aus'm haus gehst*dicht war*und dann'n auto vorbei fährt,ne fütze durchquert und das wasser der pfütze dich volle breitseite erwischt*frier*,deine kleidung wird durchsichtig,du friest übelst und alle anderen lachen dich aus.
Ich glaube aber deine männlichen Zeitgenossen wirds nicht stören wenn die Kleidung durchsichtig ist ^^
die konnten ja nicht mehr irgendwo anders hingucken,ich glaub die haben auch'n foto gemacht.mal gucken ob ich das noch finde^^.hört meinen rat:trinkt nie ganz viele hochprozentige sachen durcheinander!!!!!!
man könnte ja auch mal den besten bassisten der welt ermitteln.meine favoriten sind imma noch joey DiMaio von manowar und clifford lee burton(r.i.p)naja eigentlich isses ja cliff burton von metallica,weil die einfach nur supi sind(kewler ausdruck).kennt ihr eigentlich die 100 regeln des black metal?
man könnte ja auch mal den besten bassisten der welt ermitteln.meine favoriten sind imma noch joey DiMaio von manowar und clifford lee burton(r.i.p)naja eigentlich isses ja cliff burton von metallica,weil die einfach nur supi sind(kewler ausdruck).kennt ihr eigentlich die 100 regeln des black metal?
Meiner Meinung nach ist es Steve Harris ^^
Wir können auch noch den besten Keyboarder bestimmen. Mein Fav ist der von Stratovarius und der von CoB.
Wir können auch noch den besten Keyboarder bestimmen. Mein Fav ist der von Stratovarius und der von CoB.
Meine Favoriten sind Henkka Blacksmith von CoB und Magnus Rosèn von HammerFall, der spielt auf 'One Crimson Night' ein geniales Solo.
Von diesen Regeln hab ich gehört. Kannst du da vll mal nen Link posten?
Ah, kommt, noch ein Aufzählungsthread! ;-)
Mit den Keyboardern haste Recht Edward, die zwei sind Klasse.
Von diesen Regeln hab ich gehört. Kannst du da vll mal nen Link posten?
Ah, kommt, noch ein Aufzählungsthread! ;-)
Mit den Keyboardern haste Recht Edward, die zwei sind Klasse.
Ich weiß dass ich immer Recht habe ^^
Warum hat noch niemand Lemmmy von Motörhead erwähnt als wir noch bei den besten Sängern waren und auch ein guten Bass spielt er.
Warum hat noch niemand Lemmmy von Motörhead erwähnt als wir noch bei den besten Sängern waren und auch ein guten Bass spielt er.
Hm... mir fällt auf, dass hier viele einfach bekannte Sänger aufzählen oder von einer der eigenen Lieblingsbands. Lemmy, guter Sänger? Neee, also wirklich nicht ^^ Die Stimme passt zwar zur Band, aber der fällt wohl eher unter die Kategorie "Die kratzigsten Stimmen". Obwohl das ja mal wieder Definitionssache ist...
....hmmmm ich mag Keyboards net so gerne ....
;-)
Aber ansonsten : Tuomas Holopainen ;-P
Übrigens auch ein toller Songwriter find ich....
;-)
Aber ansonsten : Tuomas Holopainen ;-P
Übrigens auch ein toller Songwriter find ich....
link:http://www.monoteque.de/board,3,10,8701.html]
hahjahahahahahhahahaha *rofl*
Das ist lustig ;-)
Irgendwo habe ich auch die 100 regeln des Heavy Metal gesehen.... ich such das mal ich habs ausgedruckt und dann schick ich mal den Link ....
Das ist lustig ;-)
Irgendwo habe ich auch die 100 regeln des Heavy Metal gesehen.... ich such das mal ich habs ausgedruckt und dann schick ich mal den Link ....
Das wär toll. Lemmy hat zwar keine schöne Stimme aber einzigantrig ist sie.
Ich hasse Motörhead... Ich mag die Musik nicht und Lemmy's Stimme schon gar nicht. Und seit jetzt nicht böse auf mich, ist nur meine Meinung^^
*lol* Wie genial! 
@ Denim: Ja, mehr!
Uhm, Motörhead ... naja, geht so. Von denen hab ich aber auch bisher bloß wenig gehört bzw. den Auftritt von Rock am Ring letztes Jahr gesehn ... also von daher ...

@ Denim: Ja, mehr!
Uhm, Motörhead ... naja, geht so. Von denen hab ich aber auch bisher bloß wenig gehört bzw. den Auftritt von Rock am Ring letztes Jahr gesehn ... also von daher ...
Ich mag Motörhead auch nicht so gerne...
Die sind ein bissl zu Soft und für mich ist das irgendwie Mainstream....
Die sind ein bissl zu Soft und für mich ist das irgendwie Mainstream....
SO und hier kommen die nächsten 100 regeln:
http://www.Whiskey-soda.de/Forum/viewtopic.php?t=1432
(hab den abgeschrieben, wenn der net funzt dann is da ein rechtschreibfehler drin)
;-P
http://www.Whiskey-soda.de/Forum/viewtopic.php?t=1432
(hab den abgeschrieben, wenn der net funzt dann is da ein rechtschreibfehler drin)
;-P
Ich hab des mal so gesucht, vielleicht klappt das ja ...
http://www.whiskey-soda.de/forum/viewtopic.php?t=1432&highlight=regeln+des+heavy+metal
http://www.whiskey-soda.de/forum/viewtopic.php?t=1432&highlight=regeln+des+heavy+metal
Manche Aussagen tun weh... (besonders die, welche beispielsweise COB als Black und slipkot ganz allgemein als Metal bezeichnen).
Wenn wir New Metal mit hinzuziehen wollen, finde ich, dass Tankian die wohl bemerkenswerteste Stimme besitzt. Ansonsten Petri Lindroos (live sehr überzeugend!) oder HELGEEEE (live allerdings weniger überzeugend.).
Wenn wir New Metal mit hinzuziehen wollen, finde ich, dass Tankian die wohl bemerkenswerteste Stimme besitzt. Ansonsten Petri Lindroos (live sehr überzeugend!) oder HELGEEEE (live allerdings weniger überzeugend.).
Wenn man Nu Metal dazunimmt, sind Slipknot ganz allgemein schon Metal ... auch wenn mich das schon a Bisserl stört ...
Und postet doch mal die Bands, mit Namen allein kann man ja kaum was anfangen, wenn man sie nicht kennt!
@ Denim: Geil!
Und postet doch mal die Bands, mit Namen allein kann man ja kaum was anfangen, wenn man sie nicht kennt!
@ Denim: Geil!

@ Cerlindael Also es ist ja wirklich entäuschend, dass du nicht jeden Namen kennst und nicht aus dem Schlaf die Lebensbiographie erzählen kannst! Und du nennst dich Metalhead?
Nee war nur nen Spaß ;) Ich kenne auch nicht alle ^^
@Denim Schon lustige Regeln, aber ich hoffe die sind nicht wirklich ernst gemeint.
Was findest du an Motörhead zu soft? Nur weil Jeanette die "mag"? Ich meine die haben sich 30 Jahre mit diesen "soften" Metal als lauteste Band durchgeschlagen.
Nee war nur nen Spaß ;) Ich kenne auch nicht alle ^^
@Denim Schon lustige Regeln, aber ich hoffe die sind nicht wirklich ernst gemeint.
Was findest du an Motörhead zu soft? Nur weil Jeanette die "mag"? Ich meine die haben sich 30 Jahre mit diesen "soften" Metal als lauteste Band durchgeschlagen.
ja schon klar aber ich würde eher sagen das Motörhead Rock Musik machen und nicht direkt Metal.
Früher war das ja auch was anderes, damals waren ja auch die Beatles harte Musik ;-)
Ne Motörhead ist irgendwie nicht so mein Ding.Vielleicht liegts auch daran das ich nicht so wirklich viel von denen gehört habe. Aber eins ist auch scheiße: Wer kann jetzt noch mit gutem Gewissen ein Motörhead oder Iron Maiden Tshirt anziehen , obwohl er weiß , das Jeanette Bidermann vielleicht im moment das gleiche anhat ;-)
Wie findet ihr eigentlich Twisted Sister?
Die wurden hier glaub ich noch garnicht erwähnt ;-)
Ba, da läufts mir eiskalt den Rücken runter wenn ich an die denke.....
Früher war das ja auch was anderes, damals waren ja auch die Beatles harte Musik ;-)
Ne Motörhead ist irgendwie nicht so mein Ding.Vielleicht liegts auch daran das ich nicht so wirklich viel von denen gehört habe. Aber eins ist auch scheiße: Wer kann jetzt noch mit gutem Gewissen ein Motörhead oder Iron Maiden Tshirt anziehen , obwohl er weiß , das Jeanette Bidermann vielleicht im moment das gleiche anhat ;-)
Wie findet ihr eigentlich Twisted Sister?
Die wurden hier glaub ich noch garnicht erwähnt ;-)
Ba, da läufts mir eiskalt den Rücken runter wenn ich an die denke.....
Wenn du an die liebe bauch/hirnfreie Jeanette denkst oder an Twisted Sister?
Ich meine Twisted Sister ist Kult, denn sie haben schon coole Lieder wie I wann Rock und Cum on Feel the Noize geschrieben. Oder was das Quiet Riot? Ich verwechsle die imemr
Ich meine Twisted Sister ist Kult, denn sie haben schon coole Lieder wie I wann Rock und Cum on Feel the Noize geschrieben. Oder was das Quiet Riot? Ich verwechsle die imemr
30 Jahre lang die lauteste Band? Ich dachte den Titel hätte MANOWAR. oder hab ich da etwas falsch verstanden
Naja irgendwie ist das so ne Legende, dass Motörhead mal die lauteste Band war und das ist egal wer lauter war (Manowar war lauter).
Ja stimmt ich glaub auch das das Manowar sind. Ich hab aucgh schonmal gehört das Judas Priest die lauteste Band gewesen waren.... Keine anhnung, scheinbar gibts davon mehrere ;-)
@Edward: nein natürlich meine ich Jeanette ;-) Der satz war nur in der zeile verrutscht ;-P
Hey, soll ich euch mal was fettes erzählen?
Also: MEIN BEITRAG WIRD IN DER MUMPITZ ABTEILUNG DER ROCK HARD ABGEDRUCKT. hehehehehe!
An die die Rock hard lesen: Lasst euch überraschen, das ist ganzschön geistiger Dünnschiss den ich da gefunden hab *grins*
@Edward: nein natürlich meine ich Jeanette ;-) Der satz war nur in der zeile verrutscht ;-P
Hey, soll ich euch mal was fettes erzählen?
Also: MEIN BEITRAG WIRD IN DER MUMPITZ ABTEILUNG DER ROCK HARD ABGEDRUCKT. hehehehehe!
An die die Rock hard lesen: Lasst euch überraschen, das ist ganzschön geistiger Dünnschiss den ich da gefunden hab *grins*
Manowar hat definitiv den Titel "lauteste Band der Welt"! Ob sie ihn verdient haben sei mal dahin gestellt, aber sie sind es!!!
Was heißt ob sie es verdient haben? Wenn sie die Boxen stark genug aufgedreht haben sind sie die lautesten auch wenn Cannibal Corspe zum Beispiel härtere Mucke machen.
Naja rein Theoretisch könnte Jeanette Biedermann auch die lauteste Sängerin sein. Alles eine Frage der Lautstärke ;-)
Aber wenn ich so laut Jeanette hören würde dann würde ich sowieso grad ohren-aids bekommen ;-P
Dann doch lieber Manowar...
Aber wenn ich so laut Jeanette hören würde dann würde ich sowieso grad ohren-aids bekommen ;-P
Dann doch lieber Manowar...
Hey Leute, wer von euch war mal in dem "Backstreet Boys Thread" ;-)
Nicht das ich sowas höre, aber da ist so eine , die immer noch glaubt das die nur Musik machen damit ihre Fans glücklich sind und die überhaupt nicht auf Geld aus sind ;-)
Ganzschön naiv oder?
Nicht das ich sowas höre, aber da ist so eine , die immer noch glaubt das die nur Musik machen damit ihre Fans glücklich sind und die überhaupt nicht auf Geld aus sind ;-)
Ganzschön naiv oder?
Nee warum?? Die Backstreet Boys sind doch ne absolut unkommerzielle Undergroundband oder? *Ironie*
Die Techniker von Jeanette sind nicht in der Lage, dass der Sound dann bei dem hohen Dezibelgrad noch gut ist. Ich könnte mein Radio auch so laut drehen, dass es lauter ist als Manowar.... Nur klingts dann scheiße.
Die Techniker von Jeanette sind nicht in der Lage, dass der Sound dann bei dem hohen Dezibelgrad noch gut ist. Ich könnte mein Radio auch so laut drehen, dass es lauter ist als Manowar.... Nur klingts dann scheiße.
Ja, die Leuts da lassen auf *ihre* Jungs nix kommen ... die ham mich da ganz nett zusammengeschrien, als ich mich aus Langweile dahin verirrt und ihnen gesagt hatte, dass ich die nicht mag ...
mein Beitrag:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1445072&layout=standard
Die liebenswürdige Antwort:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1445191&layout=standard
Hach, hab ich mich da wegeschmissen ... *g*
mein Beitrag:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1445072&layout=standard
Die liebenswürdige Antwort:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1445191&layout=standard
Hach, hab ich mich da wegeschmissen ... *g*
Hehe komm wir geigen der mal alle die meinung ;-)
ich glaube die will mir nicht glauben das sie als Fan in der unterzahl ist, also , bringen wir ihr doch beweise ;-)
Also wer mal ne Minute grad nix zutun hat, kann ja mal in dem Backstreet Boys Thread vorbei schauen und auchnoch seinen Senf dazugeben ;-P
Vielleicht begreifts dies ja dann endlich ;-)
ich glaube die will mir nicht glauben das sie als Fan in der unterzahl ist, also , bringen wir ihr doch beweise ;-)
Also wer mal ne Minute grad nix zutun hat, kann ja mal in dem Backstreet Boys Thread vorbei schauen und auchnoch seinen Senf dazugeben ;-P
Vielleicht begreifts dies ja dann endlich ;-)
Ich hab mir heute ...Magni irgendwas... von Falkenbach gekauft und ich find das Album echt gut^^
Vor einiger Zeit haben welche hier über Falkenbach geredet, da konnte ich aber noch nicht mitreden.
Für alle Fans von Falkenbach empfehle ich Doomsword - Let Battle Commence. Das ist Viking Metal von der feinsten Sorte, finde ich geiler als alles andere. Hammer Vocals und geile riffs, obwohl das tempo nicht schnell ist.
Vor einiger Zeit haben welche hier über Falkenbach geredet, da konnte ich aber noch nicht mitreden.
Für alle Fans von Falkenbach empfehle ich Doomsword - Let Battle Commence. Das ist Viking Metal von der feinsten Sorte, finde ich geiler als alles andere. Hammer Vocals und geile riffs, obwohl das tempo nicht schnell ist.
Ja ich war das der mit Falkenbach angefangen hat ^^
Ich hab "ok nefna Tysbar Ty"
Das ist noch geiler wie das Magni irgendwas Album. Bei den anderen Alben hat der Sänger von Falken bach noch keine richtigen Musiker gehabt, bei "ok nefna Tysbar Ty" hat der sich 3zum ersten mal richtiger Mzusiker ins Studio geholt. Und das soll dem sein bestes Album sein ;-)
Falkenbach sind halt einfach voll geil und wenigstens noch relativ underground. Also auf meiner ehemaligen schule hatte su ziemlich KEINER die Band gekannt....
Ich finde "Donars Oak" und "Aduatuza" am besten. Der Donars oak Text steht ja hier irgendwo in nem Metal Thread.
Ich hab "ok nefna Tysbar Ty"
Das ist noch geiler wie das Magni irgendwas Album. Bei den anderen Alben hat der Sänger von Falken bach noch keine richtigen Musiker gehabt, bei "ok nefna Tysbar Ty" hat der sich 3zum ersten mal richtiger Mzusiker ins Studio geholt. Und das soll dem sein bestes Album sein ;-)
Falkenbach sind halt einfach voll geil und wenigstens noch relativ underground. Also auf meiner ehemaligen schule hatte su ziemlich KEINER die Band gekannt....
Ich finde "Donars Oak" und "Aduatuza" am besten. Der Donars oak Text steht ja hier irgendwo in nem Metal Thread.
könnte irgend jemand mir sagen wie es mit Iced Earth weiter geht? bis auf die Gettysburgh DVD hört man nichts mehr von den Amerikanern.
Das ist doch ganz klar. Schaffer war mit Demons and Wizards beschäftigt und Owen mit seinen Band. Ich mag Owens Stimme eh nicht. Die hat 2 Priest Alben versaut!
rischtisch,die "schönen" alben
.
aber haben die wirklich'ne ordentliche truppe zusammen oder bestehen'se nur noch aus schaffer und owens?
.aber haben die wirklich'ne ordentliche truppe zusammen oder bestehen'se nur noch aus schaffer und owens?
Also bildet einer eine ganze Band, ja ...? ;-)
Den würde ich gern mal fragen, wie das funktioniert ...
Tja das ist halt das Geheimniss. ;D Schaffer hat zufällig 100 Arme und spielt alle Intrumente live.
Wow! Will auch! Wo hat der die her??? *g* Muss doch gleich mal bei Freund Frankenstein anrufen und nen Termin machen ...
^^ Tja Insider wissen halt mehr. Nee ich meinte das ja nur übertrieben.
offiziel sind noch Schaffer, Owens und noch der drummer(kann den namen gerade nicht sagen).....Ich finde aber Demolition von Priest echt geil! Klar es kommt nicht an Painkiller heran aber es ist geil. Ich hoffe mal , wenn sich die Dämonen und Zauberer wieder einmal ein bischen still halten, geht es weiter mit Iced Earth...Diese Band darf nicht zugrunde gehen!!
Up the Iron`s, Earth`s, Priest and D & W
Up the Iron`s, Earth`s, Priest and D & W
Ich finde Owens passt eigentlich absolut nicht, gesanglich, zu Iced Earth noch zu Judas Priest. Ich finde er passt er zu ner Indutrial Band. Der alte Sänger war viel besser.
Also bildet einer eine ganze Band, ja ...? ;-)
Sowas gibts aber >_> (z.B: Burzum, Bathory am Ende, und noch ein paar andere die mir jetzt nicht einfallen)
Die nehmen halt wie eine ganz normale band jedes instrument einzeln im Studio auf, nur macht halt einer alle Instrumente^^
Dafür kann man aber nicht Live spielen, lol.
Sowas gibts aber >_> (z.B: Burzum, Bathory am Ende, und noch ein paar andere die mir jetzt nicht einfallen)
Die nehmen halt wie eine ganz normale band jedes instrument einzeln im Studio auf, nur macht halt einer alle Instrumente^^
Dafür kann man aber nicht Live spielen, lol.
bei running wild is ja eigentlich auch so,dass rock'n'rolf(fast)alles selbst macht.
@ Cerlindael: Falkenbach ist doch glaub ich auch ne "ein Mann" Band. Der holt sich doch immer nur Irgendwelche Musiker anderer Bands ins Studio. und Live gespielt haben Falkenbach glaube ich noch garnicht :-)
Steht auf denen ihrer Homepage , is aber Englisch , deshalb raff ich das net so ganz wat da alle steht.
Steht auf denen ihrer Homepage , is aber Englisch , deshalb raff ich das net so ganz wat da alle steht.
Zeig mal die Homepage.
@ Stormrider Rolf Kasparek spielt die Instrumente, außer das Schlagzeug, zwar ein nur hat er Live ne Bands
@ Stormrider Rolf Kasparek spielt die Instrumente, außer das Schlagzeug, zwar ein nur hat er Live ne Bands
Ja Matt Barlow war der beste Iced Earth Sänger, vorallem wenn man die Alben Horror show, Something Wicked....., the Dark Saga oder Burnt Offerings anschaut....Diese Alben sind einfach hammergeil, aber auch Iced Earth, NotS und the Glorious Burden sind gleichgut nur das einfach nicht Barlow am Mik ist. Barlow war der beste Iced earth sänger, aber besser Owens ( Auf t GB finde ich das Owens passt) als gar keiner
Up the Iron`s, Earth`s, Priest aND d & w
Up the Iron`s, Earth`s, Priest aND d & w
Buh! Im bsb Thread hat grad jemand behauptet dass bsb die beste Bühnenshow überhaupt machen XD
Ich kenn mich da nicht so aus -_-
Von Iced Earth hab ich nur ALive In Athens (das Live Album), singt da Matt Barlow oder der andere?
edit: Wartet mal, müsste eh draufstehen... Ich geh mal schauen
edit2: Ist Jon Schaffer...
Von Iced Earth hab ich nur ALive In Athens (das Live Album), singt da Matt Barlow oder der andere?
edit: Wartet mal, müsste eh draufstehen... Ich geh mal schauen
edit2: Ist Jon Schaffer...
Cheeeeeese!
http://www.vinniesantino.com/VSPhotosFamous/Gwar.jpg
(Fand das Bild einfach nur witzig)
:-)
http://www.vinniesantino.com/VSPhotosFamous/Gwar.jpg
(Fand das Bild einfach nur witzig)
:-)
so wie der kuckt anscheinend nicht XD
Der kuckt als ob der ein Gespenst gesehen hat *ggg*
Der kuckt als ob der ein Gespenst gesehen hat *ggg*
Ja. Matt Barlow singt in Athen(1999). Owens kam erst 2003/2004 für the Glorious Burden dazu.
*lol* Ich glaub, der hatte echt keine Ahnung! Ob der wohl dazu gezwungen wurde? Der guckt, als ob er am liebsten weeeiiit weg wäre ...
Oder den hat den Schw**** von dem Vieh hinter dem im Arsch :-)
Bei goooogle hab ich letztens auch ein Bild von Gwar gesehen wo sich auf der Bühne zwei in den A***** äähm ich meine natürlich PO
F***** :-)
Bei goooogle hab ich letztens auch ein Bild von Gwar gesehen wo sich auf der Bühne zwei in den A***** äähm ich meine natürlich PO
F***** :-)
Ich habs grad mal Gesucht, aber ich glaub das war auf der Gwar homepage und die hat irgendwie dicht gemacht :-( Aufjedenfall ise net mehr da *heul* Da gabs ja immer so geile Muke runtzerzuladen :-)
Wie findet ihr eigentlich sollte ein guter Metalsänger singen (keine Bsp.)? Ihr könnt das natürlich für jedes Genre beschreiben.
Wie die meisten wissen hab ich ja mehr oder weniger nen Band gegründet und soll evtl auch singen ;D, deswegen würde ich gerne wissen was ihr davon haltet.
Wie die meisten wissen hab ich ja mehr oder weniger nen Band gegründet und soll evtl auch singen ;D, deswegen würde ich gerne wissen was ihr davon haltet.
Ah! Rette sich, was kann!!! ;-)
Nee, so gemein sind wir ja nicht ... oder doch ...? Keine Ahnung, ob du das tun solltest, ich hab dich ja noch nie gehört. Ne Probe wär nüscht übel ...
Also, ein Sänger (worunter ich hier einfach mal Männlein und Weiblein zusammenfasse) sollte schon dem Genre angepasst singen. Damit meine ich sowas, wie wir glaub ich schon mal hier hatten, dass ein Powermetal-Sänger nicht wirklich Death oder Thrash singen sollte. Der soll im Power-, allenfalls Speedmetal bleiben, woanders passt es nicht hin. Genauso wenig, wie Opernstimmen da rein passen würden. Oder umgekehrt, Death-, Black- und Thrashmetal kann ich mir ohne Geschrei oder Growlen nicht vorstellen (wobei das nicht immer auf Thrash zutrifft). Im Heavy Metal kann eigentlich vieles dabei sein, hohe Stimmen, Schreigesang und tiefere Stimmen, da ist es fast egal. Was diese ganzen Subgenres betrifft, hab ich keine Zeit und keine Lust alles aufzuzählen, da sag ich jetzt einfach mal, eine gesunde Mischung ist in jedem Fall okay; wie gesagt, je nach Musikstil.
Nee, so gemein sind wir ja nicht ... oder doch ...? Keine Ahnung, ob du das tun solltest, ich hab dich ja noch nie gehört. Ne Probe wär nüscht übel ...
Also, ein Sänger (worunter ich hier einfach mal Männlein und Weiblein zusammenfasse) sollte schon dem Genre angepasst singen. Damit meine ich sowas, wie wir glaub ich schon mal hier hatten, dass ein Powermetal-Sänger nicht wirklich Death oder Thrash singen sollte. Der soll im Power-, allenfalls Speedmetal bleiben, woanders passt es nicht hin. Genauso wenig, wie Opernstimmen da rein passen würden. Oder umgekehrt, Death-, Black- und Thrashmetal kann ich mir ohne Geschrei oder Growlen nicht vorstellen (wobei das nicht immer auf Thrash zutrifft). Im Heavy Metal kann eigentlich vieles dabei sein, hohe Stimmen, Schreigesang und tiefere Stimmen, da ist es fast egal. Was diese ganzen Subgenres betrifft, hab ich keine Zeit und keine Lust alles aufzuzählen, da sag ich jetzt einfach mal, eine gesunde Mischung ist in jedem Fall okay; wie gesagt, je nach Musikstil.
Das ist mir auch klar was du jetz so schön erläutert aufgeschrieben hast.
Ich kann Amon Amarth genauso gut wie Hammerfall singen, ohne Scheiß. Das einzige Problem ist mein Ausdruck beim singen. gut bei Amon Amarth ist das nicht so der Fall aber schon bei Hypocrisy hab ich Probleme. Die Töne treffe ich ja meistens, baer vor allem bei zB Painkiller von Priest muss ich mit meiner Kopfstimme singen und die hört sich etwas nach Donald Duck an. Der passt nur geringfügig zum Metal.. ^^
Wenn ich solche hohen Lieder singe muss ich meist etwas growlen um Stimmung reinzubringen und das hört sich nur bei Manowar gut an.
Ich werde sicher keine Probleme mit unharmonischen Death und Black Metal haben, aber den mag von meiner Band kaum einer(außer dass ich unharmonischen Black mag ^^).
Ich habe momentan nichts um mal was von mir aufzunehmen, aber ich hole mir bald nen Micro ^^
Ich kann Amon Amarth genauso gut wie Hammerfall singen, ohne Scheiß. Das einzige Problem ist mein Ausdruck beim singen. gut bei Amon Amarth ist das nicht so der Fall aber schon bei Hypocrisy hab ich Probleme. Die Töne treffe ich ja meistens, baer vor allem bei zB Painkiller von Priest muss ich mit meiner Kopfstimme singen und die hört sich etwas nach Donald Duck an. Der passt nur geringfügig zum Metal.. ^^
Wenn ich solche hohen Lieder singe muss ich meist etwas growlen um Stimmung reinzubringen und das hört sich nur bei Manowar gut an.
Ich werde sicher keine Probleme mit unharmonischen Death und Black Metal haben, aber den mag von meiner Band kaum einer(außer dass ich unharmonischen Black mag ^^).
Ich habe momentan nichts um mal was von mir aufzunehmen, aber ich hole mir bald nen Micro ^^
*grml* Da hätte ich mir die Arbeit auch sparen können ... ;)
Ähm, Donald Duck, ja ...? *g* Davon hätte ich gerne mal 'ne Probe ...
Ähm, Donald Duck, ja ...? *g* Davon hätte ich gerne mal 'ne Probe ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.