IRC-Channels (Internet)

IRC-Channels (Internet)

moIn,
Ich wollt gerne wissen wie man sich einen IRC Channel registriert oder ob das überhaupt ghet, denn schließlich kann man ja in jeden channel joinen den man will, aber dann is da ja auch jeder MOD.KlaR.
Aba wie bekomme ich MOD rechte? Zb clan channel?

thX im vorraus

gr33tz vivi
Erstmal musst du deinen Nick registrieren.

Dann mach das was auf www.quakenet.org steht. Dann bekommst du ganz leicht deinen channel (es sei denn du willst überhaupt im Quakenet einen channel haben)
Soweit ich weiß, ist es im Quakenet nicht ganz so einfach, einen Channel zu registrieren. In anderen IRC-Netzen geht das mit einem einfachen Befehl (meist: /chanserv register).

In registrierten Channels werden nur der Besitzer und die ernannten User beim Betreten Operator.
Wobei ich, wenn ich mich als Besitzer identifiziere nie als OP erkannt werde! xD

Falls du noch ein Programm suchst, mit dem du das Chat-Applet nutzen kannst, lieber Vivi, nimm http://board.funpic.de/topic,12525,-chat----pjirc.html|PJIRC.
es kommt immer aufs netzwerk an wo du bist
Ok, Moep0r lag schon richtig mit QuakeNet.
Ich schau mich mal auf der Hp um, das ich da nich slebst drauf gekommen bin ^^
@Ernie. thX, vorallem das du gemerkt hast, dass ich Männlich bin xD

Kurze farge: Wie siehts mit kosten aus?
im Quakenet ist es doch einfach. Einfach 4(?) Leute zusammentrommeln und 2 oder 4 Stunden ideln und dann den Registrierbefehl eingeben. Fertig. Steht alles auf www.quakenet.org :)
Ich hab das mal eben gemacht ^^ (Also registerd)War nicht so wirklcih schwer aba was meisnt du mit 2-4 stdunden ideln? Wozu is das notwendig?Bei mir gings so ^^
#clan-kod

Könnt ja mal vorbeischauen udn ich probiere ob alles funzt ^^
Also in #clan-kod ist weder ein Q noch ein Mod. Denke mal du hast da was falsch gemacht. Einen Channel eröffnen kann ja so jeder. Nur du musst ihn auch registrieren. Dazu müssen ca. 4-5 User 2 Stunden im Channel mit Op Status (@) drin sein damit du ihn mit einem Bot registrieren kannst ("Q" - bei viel genutztem Channel mit sehr vielen Leuten oder "L" - bei normalen Channel wie deiner oder meiner). Wenn du noch Fragen hast nur zu :-). Mit Quakenet und Channelreg + Befehlen kenn ich mich mittlerweile schon sehr gut aus.

edit: Ach ja wegen den Kosten. Ein eigener Channel kostet 150 EUR. Überweisung muss auf mein Konto gehen :-). Nein Quatsch das ist umsonst. Musst nix für Channels bezahlen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.