heiraten? (Gesellschaft)

heiraten? (Gesellschaft)

was haltet ihr vom heiraten? ich finde es heutzutage total sinnlos.die heirat hat man ja im mittelalter erfunden wo sich die durchschnittliche lebenserwartung so um die 35 jahre befand .also bis der tod euch scheidet war ein angemessener spruch.so war man dann vllt. 20 jahre veheiratet.aber heutzutage muss man sich schon mal mit 50 abgeben oder so.
Wenn man verheiratet ist, bekommt man mehr Lohn / Gehalt. Finde ich eine tolle Sache :)
Heiratet und mehret euch.
AMEN
Nee, aber ernsthaft: Bringt nur Steuerliche Vorteile
Heirat = "Finger weg! Die gehört mir!"

Mehr Lohn, tolle Fete, Hochzeitsgeschenke & Hochzeitsreise, die Frau die sich endlich mal wieder grenzenlos freut, da sie an nichts anderes denkt seit sie 5 ist, die Schwigermutter die sich entweder mitfreut oder euch hasst, einen weiteren Tag den ihr nicht vergessen dürft, sonst gibt's Haue, arbeitsfreihe Tage geschenkt, mal wieder einen schönen Anzug gekauft, man darf nun auch öffentlich zugeben andere Frauen nachzugucken, man hat ja die "Handschelle" am Finger und ihr könnt euer Mädchen nachziehen lassen, falls ihr mal auswandern solltet...

...ja, glaube das wär's.
Heiraten macht sehr viel Sinn!
So ein Eheversprechen ist nach wie vor die wichtigste Grundlage wenn man gemeinsam Kinder in die Welt setzen und großziehen will.
Es ist zwar schade das heutzutage so viele Ehen sehr bald wieder geschieden werden, das ändert aber nichts daran das die Ehe im Grunde eine gute Erfindung ist.

Eine Heirat gibt den betroffenen noch mehr das Gefühl zusammen zu gehören, und setzt das gegenseitige Vertrauen auf ein solides Fundament. (zumindest sollte es so sein.. :-)

Tipp:
Wenn man jemanden ändern, oder sonst irgendwie "gefügigier" machen will, bzw. sich etwas in diese Richtung erhofft, dann ist Heirat nicht geeignet dafür!
Die Fronten sollten klar und akzeptiert sein bevor man eine Ehe eingeht..
ja wenn man kinder "produzieren" will dann ist ja die heirat eine tolle sache,aber manche paare heiraten nur (wenn sie kinder haben)weil sie sicher gehen wollen dass der potenzielle partner auch bei einem bleibt.
ich persöhnlich finde auch den Gedanken zusammen zu gehören und das auch allen zu zeigen an heiraten toll!
ich find heiraten gut wenn man sich liebt und den rest des lebens verbringen will zusammen =)
Naja, ich denke, dass viele Ehen heute zu überstürzt geschlossen werden. Man sollte schon einige Zeit zusammenleben, um ganz sicherzugehen, dass der Partner auch der Richtige ist. Sonst hat man nachher zwei Kinder, die wohl auch gerne zwei Elternteile hätten, ie aber nicht haben können, zumindest nicht ihre leiblichen, und eine einfache Trennung ist immer noch unkomplizierter als eine Scheidung...
Zuerst das
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?126811
kein Wunder das es so viele Ehescheidungen gibt würde ich sagen, man tut und macht was man will, mit wem man will...
Sorry das ich es hier reinbringe aber wenn man den Thread durchliest und die sagen mit wie viel das erste Mal... dabei ist doch die Ehe dafür da für diesen Spass und nicht die Kindheit..
ja, wenn man heiratet kann man nicht mehr so viel spass haben,entweder man hat kinder,oder man hat sonst irgendwelche verpflichtungen.wenn man ledig ist hat man so viele freiheiten...
Die Verpflichtungen hat man auch wenn man nicht verheiratet ist und trotzdem Kinder hat :)
Auch eine Beziehung ohne Kinder und Hochzeit bringt immer Verpflichtungen mit sich.
Der Nachteil einer Ehe wird einem erst bewusst, wenn die Scheidung eintritt.
Dabei sind es meistens die Männer die im Endeffekt die Arschkarte ziehen.
Ach ja, die meisten verheirateten Partner, egal ob Männlein oder Weiblein haben trotzdem ihren Spaß.
Ihr glaubt gar nicht wie viele Ehepartner sich durch die Weltgeschichte poppen.
Seminare auf Arbeit, Kur(schatten), Weihnachtsfeieren usw sind nach wie vor beliebte Gelegenheiten.
Weit mehr als die Hälfte nehmen sich die Freiheiten trotzdem.
Ja...is leider so.
Der Vorteil, wenn man ledig ist, daß man es mit ruhigen Gewissen tun kann :)
Aber es gibt auch genug Leute die abgebrüht genug sind...ich hab da schon so einige in meinem Leben kennengelernt.
ist ja jeden seine sache,ob er heiraten will,oder nicht.ich würde nie heiraten wollen,weil mir das ein viel zu großes risiko ist.kostet auch einen haufen geld,aber man kann doch auch zusammenleben ohne,dass man gleich heiratet.
Es hat bei uns bis jetzt mehr Geld gebracht als gekostet :)
Und wenn man heiratet kann man sich nicht mehr kirchlich scheiden lassen o.O
Kommt alles vom Rathaus!
Also ich würde erst heiraten wenn ich mir sicher wäre...
Dann verpasst man halt viel?!?
ist heiraten nicht was kirchliches,was ist,wenn jetzt jemand satanist ist ?
Also im Moment kann ich's mir absolut nicht vorstelln zu heiraten (auch wenn ich schon wüsste wen ;o), aber wer weiss was in zehn Jahren oder so ist ?
Ich kanns mir schon vorstellen... : )
also ich finde heiraten gut.....wenn zwei Menschen sich total lieben und vor haben,den rest seines leben miteinander zu verbingen..das ist doch echt schön....klar gehen viele ehen ausseinander,meist dadurch,dass der Prtner fremd geht oda so....schon scheiße...früher war es net so häufig und deshalb hben die ehen auch länger oda so gehalten....

ich will mal heiraten udn dann mind. 5 Kinder bekommen!^^!
5? ? ?
Also wenn ich mal Vater werde würden mir mind.3 genügen, höchstens 4...
Ts, meine Eltern sind nicht verheiratet und ändert das was zwischen ihrer Beziehung ?
Nein !
Ausserdme finde ich, das dass ne´ dumme Bemerkung ist, wenn man meint, dass verheiiratete Paare BESSER ihre Kinder erziehen als UNVERHEIRATETE Paare !
Das sagen komischerweise jeder aus z.B. meiner Klasse !
Klar, Familien können auch so auseinder gehen, doch mit der Heirat ist das alles viel umständlicher !

UND: Wenn man NUR aus finanziellen Gründen heiratet, dann hat dass nicht wirklich viel mit "Liebe" zu tun !

Heiraten ist in meinen Augen sinnlos, solange es nur um finanzielle Gründe geht, bei der Liebe, ist es was anderes, wie gesagt, man ist sich teilweise näher ! ;-)

(Zitat: Banana~im~Pyjama)

Trotzdem ist es im Endeffekt sinnlos !
Bleib locker...
Wer sgat denn, dass ich nicht locker bin ?
Oder kommst du mit meiner Einstellung nicht klar ?
ODER fiel dir nichts besser ein ?
Ich mach mir jetzt hier die Frauen zu Feinden aber ich denke das Heiraten ist für sie eine Lebensversicherung. Ihr versteht bestimmt was ich damit meine. (siehe 1.Beitrag Dr. Puffensen)

Aber was wir Männer für die Frauen nicht alles machen Smiley :-)
da hast du recht,wozu wir die männer immer bringen können.Smiley
jaja die männer tun alles!^^!ne aber ich will mind. 5 kiddies und einen Tollen Mann und ein großes Haus mit garten und einem Hund!xD!aber wer will das shcon nich?!aba 5 kinder auf jeden fall....

@herr der zeiten

ja du bist voll locker......!^^
Nun, ob ich später heirate? Nun... eher nicht.
aba heiraten ist doch auch was schönes!
Die Hochzeit selber ist schön, danach bleibt alles beim alten :)
naja...außer das man jetzt den Namen vom Partner hat und irgendwie......man ist IRGENDWIE enger verbunden.......man fährt in die Flitterwochen und so!!!!!aber natürlich sind unverheiratete paare auch so glücklich wie verheiratete!!!und der Ring ist schön^^
Herr der Zeiten@

Is mir nur so vorgekommen...
solange ich ein Klebe
band
am Mund klebt
?ok?!

Meine cusine hat leztens(vor c.a 3 jahren)^^ geheiratet!jetzt wohnt sie wegen dem mann in Australien.........schon schade.....aber was man net alles für die große liebe aufgibt....naja alles kann mal schief gehen....
Heiraten ist Ok ,nur die Kirchmesse könte Kürzer sein!!!!!!!!!!! Smiley
Ich finde heiraten schön!Smiley
ja heiraten ist ja auch schön und Hochzeiten,Beerdigungen sind das einzige,wann ich in die Kirche gehe!also......naja und ich finde das gelübniss imma soooooo süüss!Smiley
Kann es es sein,dass irgendwie nur frauen auf heiraten abfahren, (naja der grösste teil)ich find heiraten schrecklich überflüssig.
Wieso schrecklich und überflüssig???!möchtest du nicht dien Leben mit einer Frau verbringen,die du doll liebst und die du auch glücklich machst indem ihr heiratet!?!^^!Wenn eine Mann dir einen Antrag mach,dann muss er dich schon seeeeeeeeeehr doll lieben und das Gefühl ist sehr schön,wenn man son Gefühl hat!xD!was haste dnen gegen das heiraten??
Heiraten ist super!!!
Zaubertinte: [erst seit dem was ihr geposted habt wegen seuern und so!]
Ratet mal wie viele Kinder ich später haben will.
keine ahnung??4??3,2,1,keins?!^^!

ich will 5!^^!aba nur wenn die kohle stimmt!^^
>>möchtest du nicht dien Leben mit einer Frau verbringen,die du doll liebst und die du auch glücklich machst indem ihr heiratet!?<< ich bin nicht lesbisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oh sooooooooorry.......!!!!!ich bin dooooooooof.......!
ich weiss jetzt nicht,ob ich dir zustimmen soll, oder nicht....
eher nicht aba das ich dich für m gehalten hab tut mir leid!das hat sich nur so angehört,weil du sagtest......Kann es es sein,dass irgendwie nur frauen auf heiraten abfahren, (naja der grösste teil)ich find heiraten schrecklich überflüssig.

aber ich versteh net,wieso du sagst,dass es überflüssig ist!was denn genau??ich find es sehr shcön zu heiraten und möchte es auch mal tun!xD
es wäre mir einfach zu stressig und zu aufwendig, allein bei der vorstellung zu heiraten,wird mir schwindelig,ich glaube dafür hätte ich keine nerven.der ganze rummel und die ganze "nette" verwandschaft,die dann was gegen meinen partner hätten (ich meine auch die schwiegereltern),und die dann,auch zur hochzeit kommen würden.man kann auch problemlos ohne heiraten zusammenleben.
Richtig dutzy.

Tausende Euro ausgeben um den Verwandten den Magen zu füllen und dann früher oder später wieder tausende Euro ausgeben um die Scheidung durch zu bringen.

Am besten ist es die Finger vorm Heirat zu lassen und wenn es mal nicht mehr klappen sollte, geht entweder das Männlein oder Weiblein aus der Türe. Fertig ist.

Jedes mal wenn ich das hier in der Öffentlichkeit sage, werde ich fast gelüncht von den Leuten. Die Heirat ist für die Menschen anscheinend immer noch eine heilige Kuh.
prima,dann sind wir ja schon zwei,die gegen die heirat sind.
kann ich net verstehn!!!!heiraten ist toooooll!!ich will auch mal heiraten!^^!Zaubertinte: [hab ohrwurm von http://www.drogensong.de/ richtig schlimmen ohrwurm!xD!]
also eigentlich ist das heiraten fast unnötig..aber schön isses trotzdem...
ich finds schön und es ist doch etwas ganz besonderes....und ein Sakrament!^^!
das ist mir doch egal, ob das n´sakrament ist, oder nich,bin ja nicht umsonst ein heide.
Uh, ein Heide, verbennt ihn!!! ;-)

Nah, ich bin ja immer nich der Meinug, dass man auch ohne Ring am Finger lange zusammenbeliben kann, wenn man sich nur liebt.
---> Ehe ist eine festere Bindung auf freiwilliger Basis, die für eine gute Beziehung nicht unbedingt nötig ist.
heiraten ist doch cool! du hast immer ne frau(bzw. mann) an deiner seie und bist nicht allein.

stell dir vor du bist richtig alt und hast niemanden mehr du kannst nicht für dich selber sorgen und musst ins altenheim. schrecklich!

aber wenn du heiratest hast du immer deine frau(mann).

und wenn du auch noch kinder hast kommen die dich besuchen und kümmern sich um dich.

oder du heiratest nicht und sitzt irgentwann alleine im heim und wünschst dir du hättest damals geheiratet und du wärst nie so einsam.

überleg dir mal was du mehr willst!

natürlich gibts aber auch die sache mit dem höheren lohn aber das ist zweitrangig^^
jeps...endlich mal ein Mann,der weiß was richtig ist!;-)!so find ich das auch!das is sooooooo süss!^^!
heiraten ist doch cool! du hast immer ne frau(bzw. mann) an deiner seie und bist nicht allein.

Na wenn du dich da mal nicht täuschst ronaldo. Schon mal die Scheidungsrate studiert?

und wenn du auch noch kinder hast kommen die dich besuchen und kümmern sich um dich.

:-) Schöne Vorstellung. Der erste Teil stimmt bedingt. Der zweite Teil schon eher gar nicht. Die Kinder werden auch mal eine Familie haben, um die sie sich kümmern müssen. Arbeit, Freunde, Arbeit, Urlaub, usw. usw. Da bleibt für die Eltern fast keine Zeit mehr.

Und das mit dem Heim. Da landen die Senioren so oder so früher oder später. Oder meinst du die Heimbewohner haben alle keine Kinder, Ehefrauen oder Ehemänner?

Also ich für mein Teil habe mein Zimmer schon reserviert. Mit Seeblick. Man will doch auch im hohen Alter etwas vom Leben haben. :-)
hey ich find seine einstellung voll hammmmmmmmma!^^
kannst ihn ja heiraten! Smiley
also solange man seine kinder gut erzieht werden sie die eltern ja wohl besuchen. das ist doch normal! also ich werdemeine eltern so oft wie möglich besuchen^^

Na wenn du dich da mal nicht täuschst ronaldo. Schon mal die Scheidungsrate studiert?

nö, aber wenn man seine frau wirklich mag dann lässt man sich dochnicht scheiden. man muss halt die richtige finden...
ja klar!^^!

ich werd meine eltern auch oft besuchen,zumindest meine mum!

er sagt ja net,dass sich niemand scheiden lässt..aba wenn man sich wirklich liebt dann lässt man sich auch net scheiden!außerdem in ner ehe gibt man sich son schönes versprechen und so....klar kann man sich es auch in einer beziehung geben aba man fühlt sich doch voll nah verbunden,wenn man heiratet!ach ich find schön und werde auch bald heiraten!xD!
richtig so!
^^

und du auch?!^^!
Schön und gut. Aber ihr zwei sind nicht die einzigen die so denken.

Das ist ja der Sinn der Heirat. Wenn man sich "liebt" (du ronaldo, hast da sogar von "mögen" gesprochen) heiratet man um das Leben zusammen zu verbringen. Aber leider, leider klappt das in den meisten Fällen nicht, weil die Realität immer anders aussieht.

Ach, wie auch immer. Ich lass euch mal weiter schwärmen und hoffe für euch, dass es so läuft wie ihr euch das vorstellt. Smiley
thx,downy.....die beziehung kann aba auch so scheitern,egal ob verheiratet oda nicht....aba es ist schön und ein tolles gefühl!!!(DENK ICH MAL)!xD!

vielleicht heiß ich dann ja mal Sabrina Pitt....xD

nene!^^!

ich find es schei*e wenn man sich betrügt...man soll sich es schon gut überlegen und das sag ich dann auch meinem Purzel...Entwder er wählt einen one night stand mit ner anderen oder eine schöne zukunft,mit mind.5 kindern,einem Haus und mir...ich hasse es,wenn sich menschen betrügen und durch die gegend poppen...dadurch geht ja MEIST alles kaputt...
kerle gehen meist fremd ,wenn sie bei ihrer "alten" nich genug ### kriegen , weil sie sich vllt.gerade um die kinder kümmert.
Mehrt euch wir haben nur 0,9 kinder pro ehe,
mehrt euch bitte schnell
wenn ich mich wie eine zelle teilen könnte, würde ich mich auch vermehren ,aber kinder kriegen zieht ganz schön rein schmerz
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.