ICQ Gefährlich? (Internet)

ICQ Gefährlich? (Internet)

Hallo! Ich habe ICQ und meine eltern meinen, dass icq Passwörter durchschauen kann(z.B.:wenn man seine geheimnummer auf seiten von Bänken(singular=Bank)eingiebt können Hacker dich ganz leicht ausspionieren...) außerdem hat das ihnen jemand erzählt der seit 30 jahren mit computer zu tuen hat .Und jedes Studium mit 1.0 bestanden was auch nur im entferntsten mit pc, internet(u.s.w...)zu tuen hat-(ich übertreibe etwas aber er kennt sich aus)
wißt ihr vielleicht etwas drüber?
sagt mir bitte bescheid(sonst darf ich kein icq mehr nutzten) :´=[
DANKE! Schon mal im Vorraus...
Sicherheitsrisiko gibt bei solchen Sachen immer, aber "Hacker" können auch durch andere Software an solche empfindlichen Daten gelangen...
Sag deinen Eltern, der Internetspezi hat sie falsch beraten. Onlinebanking kann schon gehackt werden, wenn man es nur benutzt.

Was hat der Hacker von den passwörtern. Toll, kennt euren Kontostand. Aber überweisungen sind unmöglich, denn die meisten Onlinebanken verwenden das PIN/TAN System. das heißt, zu jeder Überweisung muss eine TAN eingegeben werden (und die werden per post geschickt).

Deine Eltern müssen zu Bank gehen, um auszuschließen, dass sie im internet gehackt werden.
lol.

wenn icq so ein großes risiko darstellen würde dann wäre es wohl kaum so beliebt.

das is ja echt ein toller internetspezialist.

(und welbst WENN es so wäre mit dem "ausspionieren" dann kann man icq ausmachen während man ne überweisung o.ä. tätigt ?! )
Mit www.zonelabs.de|dem und www.free-av.de|dem beißen sich die Hacker die Zähne aus.

Aber Linux, Fedora Core 3 toppt sie alle.
Jo, nimm ne ordentliche Firewall plus Router-Firewall und die Hacker können sich ihre Hackingversuche sonst wo hinschmiern.

@MOTH

Gehst du morgen nach der 2ten nach hause, oder wie oder was?
@Moth:
Autsch... der Super-Alles-Wisser den du da beschreibst, wirkt ein bisschen doof, wenn er erzählt, Hacker würden Euch ausspionieren... sicher ein ComputerBild-Leser ;)
Denn Hacker, richtige Hacker werden dich nicht ausspionieren, dass würden höchstens Cracker.

Es ist jedoch kein Gehemnis, dass ICQ nicht sehr sicher ist. Durch einfachste Tricks hat man schon die IP des Gegenübers. Jedoch würde ich mir darüber (Online-Banking hacken/cracken) keine Sorgen machen, wie der liebe Herr Käpt'n da oben beschrieben hat.

Und Firewall ist auch nicht fehl am Platz, aber da deine Eltern so sicherheitsbewusst sind, werden sie sicher schon eine drauf haben.

Gruss SvA
@MOTH
Ja, ICQ hat sehr viele Sicherheitslücken, aber es ist trotzdem nicht zwangsläufig einfacher fü Hacker in dein System einzudringen.
AHA!Smiley
Sie können höchstens über icq deine ip adresse rausfinden ;)
Nö. Du unterschätzt da einige Personen...
Über ICQ lässt sich ohne weiteres ein Passwort rausfinden, und wenn man dann z.B. das gleiche Passwort auch für's Onlinebanking braucht, hat man schon grössere Probleme. Öfters scheitert Sicherheit an der menschlichen Dummheit.
Ja klar lässt sich das ICQ Paßwort leicht rausfinden, aber ich weiß nicht ob es Leute gibt die so doof sind as selbe Paßwort öfter zu benutzen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.