FF8 - Allgemeiner Fragethread (* Final Fantasy)

FF8 - Allgemeiner Fragethread (* Final Fantasy)

So damit nicht für jede kleine, lächerliche Frage ein extra Thread geöffnet wird mach ich mal einen auf in dem bitte alle Fragen gestellt und auch beantwortet werden.

Hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle.
kanst du dir das nicht denken, dass es NICHT klappt? XDDDD..naja wird sich zeigen,..ich glaubs aber nicht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt meine Liebe. ;)
Höhöhö.... Ich will nix sagen ihr Lieben, aber bis jetzt wurde hier noch nicht viel von FF 8 geschrieben.

Also wär ja jetzt wirklich ganz fein, wenn ein Großteil von FF 8 sich jetzt hier abspielen würde.

Ich mach denn auch mal den Anfang: (so soll es hier aussehen ;) )

Es gab doch im Internet mal diese eine Seite zu FF 8 wo stand, wie man alle Zauber am besten koppelt usw. Jemand der jetzt weiß wovon ich spreche, könnte der einmal so nett sein und mir den link verraten ? :)
Okay schreib ich auch mal rein!
Ich bekomme einfach nicht alle Items für die Waffe:( !Und da mir jemand liebes namens Laguna gesagt hat das ich mir Bahamur holen soll weil der ne Ability hat damit mach auch seltene items bekommt wollte ich mir den holen,aber ich komme einfach nicht an diesen blöden rubindrachen vorbei! Und da jetzt alles so blöd ist habe ich kein bock mehr zum spielen weil ich schon sooo viel probiert habe und trotzdem nich weiter komme! Kann mir jemand nen sehr sehr guten tip geben?
So, ich probiere es einmal simpel zu erklären.

Wie du die Fragen richtig beantwortest weißt du aber oder ? (also bei der Forschungsinsel)

Okay, das Hauptproblem stellt denke ich der "Hauch" da, es ist keine Feuerattacke, auch wenn es den Anschein danach macht, sondern eine rein physische Attacke. Um sie zu überstehen hilft dir nur eine hohe Körperkopplung.

Ob Shell und Protest jetzt gegen die Rubin Drachen was bringen weiß ich nicht. Aber falls du irgendwann gegen Bahamuth kämpfen solltest, dann greife auf Protest+Shell zurück.

Nochmal was ganz anderes: Probiere die Drachen doch auch einmal einfach so zu besiegen, das du Squall mit Aura versorgst, und denn die ganze Zeit mit seinen Limits drauf haust. So hab ich das immer gemacht, da waren die zwei Rubin Drachen sowie Bahamuth schnell Geschichte. Aussedem gibt es noch zu sagen, das du deine Gegner vieleicht gut mit Melton schwächen könntest.
1. Mal heißen sie immer Rubrum-Drachen aber das is ja eigentlich egal. Man weiß welche Monster gemeint sind denk ich mal.

2. hilft eine Feuga.Kopplung bei EL-Abwehr sehr wohl gegen die Hauch-Attacken der Rubrum-Drachen da es sowohl eine feuerattacke als auch eine physische Attacke ist. Also am besten Feuga koppeln und einen hohen KRP-Wert koppeln.

Ansonsten hat Zico alles Weitere schon gesagt.

Zur Not könntest du allerdings auch "Desionator" von Quistis benutzen. Dadurch sind die Drachen sofort besiegt.
Natürlich heißen die Rubrum-Drachen. Tut mir Leid, das mir dieser kleine Fehler unterlaufen ist. -.-

Das es eine Feuer und physische Attacke ist, ist mir jetzt echt vollkommen neu.
oder wie wär's mit level-minus? wenn mans 3-4 mal einsetzt ist der rubrum-drache auf level 10 oder so.
Ja, das hast du Recht. Wenn gar nix mehr geht, kann man es auch noch mit Level-Minus probieren.
Okay danke,werd ich dann mal probieren!
Ach all diese komischen namen... bin froh wenn ich mir meinen merken kann Smiley nee scherz...Sorry!
Also wer weiß, wie das Rätzel vo Obersee geht?
Was ist RAST-Los in Erdwig oder dir Grotte mit dem See??
danke!,
nur der Affe da steht immer nur: ... um ein Haar verfehlt! Schon 5 min. Ist das trozdem richtig?
He Laguna, habt ihr so eine Klub du Rinoa und Rinoa H.?
Was für nen Klub? oO
Weil die eine sag ich soll eine von euch fragen, dia andere das gleiche!
Schlassvolgerung: Ihr seid der FF8-Tipclub!
*lol hört sich irgendwie gut an.
nö hier gibts keine gruppenbildungen :p
Na dann!
jeder Hilft wo er nur kann, ist doch Normal. Im moment ist nur wenig los (wenn ich von der Arbeit komme sind schon alle Fragen Beantwortet).
Sry aber das is mir zu hoch oO
Naja whatever :p
ich wollte euch nicht nerven, sorry
Das wird langsam sinnlos...
was wied sinnlos!
Hätte man diesen Thread auch nich aufmachen sollen!
Du hast immer was zu kamellen, oder?
Ganz ruhig Leute wir wollen doch nich dass wegen EUREN gesprächen der Thread von meinem lieben Freund Laguna geschlossen wird oder??? +mit da augenbraue zuck+
xD
Das wollte ich mit meinem Beitrag auch ausdrücken und werde deshalb aufhören auf "sinnlose" Threads zu reagieren.

Vielen Dank für ihr Verständnis
Weiterführung:
Vielen Dank für ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen:

Bahamut

....Smiley nur um das aufzuklären... kwangerow es ging um dein "He Laguna, habt ihr so eine Club du, Rinoa und Rinoa H.?" Squall2 hat dann was "verwirrendes" dazuzwischengehauen,..niemand wusste mehr wirklich worum es ging und es fing an sinnloses Gerede zu werden. Smiley bzw. threadentfremdetes Gerede..auch genannt Spam ^-^
Sind Rechtschreibfehlers eigentlich gerade in, oder wieso macht jeder 2. absichtlich welche?
@Rinoa:Du hast gesagt das es keine Gruppenbildungen giebt,darauf hab ich gesagt:Das jeder Hilft wo er nur kann(die fragen zu beantworten). So nett solte doch jeder sein ,andere zu Hefen ist bei mir Pflicht.Sry wenn ich euch verwirt habe.

@*Bahamut*:hab ich auch welche gemacht? Bin sowiso nicht der beste in Rechtschreibung, Haupsache mann kann es lesen.

MfG.Squall2
Ne du nicht, aber die anderen.
Ist wohl gerade im Trend...

Muhss man sisch woll mitt apfinden, unt mitmachn!)&%"§
Also was hab ich gesagt mit den Privatgesprächen??
xD
Also a ruh is etzad.
Leute mir is was merkwürdiges passiert. Ich hab einen GANZEN Abschnitt verpasst. Als ich mit Rinoa vom Weltall zur Erde kamm wurde die Abgeholt. Dann hab ich sie wieder zurück geholt unb bin zu Edea geflogen glaub ich. Hab ich viel Verpasst?
@ *Bahamut*

Wenn du Rechtschreibfehler findest kannst du sie ja behalten und dir in den Wohnzimmer hängen oder bei eBay versteigern. Smiley

@ Cheryl

Versteh deine Frage jetz nicht ganz.
Hast du danach nicht weitergespielt oder wie meinst du das?
@Laguna *lol* hast du den Spruch jetzt von mir geklaut oder was? ;-P (nur etwas abgewandelt von dir)

@Chery, ich verstehe deine Frage ebenfalls nicht wirklich. Wir können dir nicht helfen, wenn wir noch nicht einmal genau wissen, was du gemacht hast. Aber trotzallerdem, das bischen wie ich es mit bekommen habe.... Ich denke du hast nicht viel verpasst ;- )
woh gib's Mondstaene (FF8)?
von den Stahlgiganten ^_~

@ Cheryl:Eigentlich hast du gar nichts verpasst,..wie kommst du darauf? Nachdem man mit Rinoa und Squall landet, wird Rinoa von Estahr Soldaten abgeholt und ins Hexenmausoleum gebracht. Dort befreist du sie wieder und danach möchte Rinoa zu Edea`s Haus,..was Squall ihr natürlich nicht abschlagen kann ^-^ Wenn dein Spiel so in etwa verlaufen ist, dann hast du nichts verpasst.
Aha aber begegnen sich nicht eigentlich Laguna und Squall? Also wenn ja dann hab ich das verpasst. Das ist zwar kommisch formeliert aber ich kann euch wieder einmal beschäftigen, toll nicht? Warum ist diese Grotte wo man Ifrit finden konnte nicht versiegelt? (4.Cd)
Die Feuergrotte is einer von wenigen Orten die auf CD4 nicht versiegelt sind.
Dazu gehören noch Tears Point (Esthar), die geheime Forschungsinsel und die Centra-Ruinen (Odin-Fundort).

Und der "Abschnitt" indem sich Laguna und Squall treffen müsste eigentlich noch kommen.
Bin aber schon bei Artemisia ( ich bin zu blöd die Tussi zu besiegen);)
Ich habe die Erstausgabe des Waffenmagazins verpasst (da wo Laguna in Odyne´s Büro ist). Habe ich nun noch eine Möglichkeit die Erstausgabe zu bekommen? Sonst bekomme ich ja nie die stärksten Waffen zusammen *schnüff*.

Dat Finchen
Du brauchst die Magazine nich, um die Ultimativen Waffen zamzubasteln ^^ Schau einfach im Internet nach oder frag hier nach den Items ;)
Die Zeitschrieft kann mann in Esthar Kaufen (ich glaub für 50000, oder war das ein wenig biliger?)
Ne, das kann hinkommen. Finchen, schau einfach mal im Esthar Buchladen nach^^ Ich glaube dort gibts die.
Hallo,

ich danke euch dreien recht herzlich....habe das Magazin gefunden...

Jetzt habe ich noch eine Frage...ich habe Tomberry Stammkunde beigebracht....das ist nun auch in der Ability-Liste aufgeführt, aber ich kann es nicht ausführen (grau unterlegt). Wie funktioniert das denn nun mit dem Stammkunden?

Es grüßt dat Finchen
tombery muss auch shop erlernt haben.
Aha, ja das habe ich Tomberry auch beigebracht. Trotzdem isses grau hinterlegt. Geht das nur in Shops oder in anderen besonderen Situationen??
aba auf shop kannst du klicken, oder? stammkunde ... ich glaube da kannst du raritäten kaufen oder bekommst alles billiger... irgend so was. stammkunde is sozusagen in shop mit drin.
Stammkunde, Betrügen und Feilschen sind keine Abilitys die man einsetzen kann wie z.B. Kamikaze oder Rauben.

Stammkunde bewirkt nur dass in den Shops seltenere Sachen zum Verkauf stehen.
Feilschen wiederum macht die Items in den Läden billiger.
Und Betrügen sorgt dafür dass du Items teurer verkaufen kannst.

@ Squall2

30.000 Gil kostet die Waffen 1. Ausgabe ;)
@Laguna und Rinoa,

Danke fürs erklären. Ihr habt mir echt weitergeholfen.

Liebe Grüße vom Finchen
Wo ist Omega?
Ich weiß nur wo Ultima ist!
Auch und noch was, ich habe mal was über Squalls Mutter im Keller vom garden geört, stimmt das, wenn ja, wo ist die?
Omega Weapon findest du in Artemesia's Schloss (CD4) wenn du mit der Kampftruppe den Team-Wechsel-Punkt vor der Kapelle (am Brunnen) nutzt und dann mit der anderen Truppe gehst indem ein Seil von der Decke hängt (von der Treppe in der Eingangshalle aus nach rechts). Dann ziehst du am Seil (ein Countdown startet) und wechselst wieder das Team. Dann läufst du in die Kapelle und findest Omega dort wo sich sonst die schwarze Wolke befindet.

Und diese Sache mit Squall's Mutter im Keller is absoluter Blödsinn. Von irgendwelchen "Möchtegern-FF8-Profis" auf so Seiten wie cheatz.de gestellt.
Sowas sollte man keinen Glauben schenken.
Dann ist gut!
Naja ich wollte mich bald mal an Ultima(mal wieder) machen!
Dann stärke ich noch mein Truppe, denn die Männer sind star und die Frauen schwach!
Wem soll ich welchen G.F. geben(welcher Frau)?
Was du den Frauen gibst, solltest du selbst entscheiden.Wir wissen nicht, was deine GF´s für Abilitys beherschen.Von daher können wir auch schlecht beurteilen, was du nehmen solltest, weil wir es ja eben nicht wissen was deine GF´s können.

Zu Ultima Weapon. Der ist mit der richtigen Taktik ja total easy.Ein paar Multis und er ist Geschichte.Aber vieleicht weißt du das ja auch schon.
Um genau zu sein reicht ein Multi mit anschließendem Herzensbrecher meistens schon aus um Ultima zu besiegen.
Echt? ist er so schwach? ne ne?, ich dachte das wäre der stärkste gegner...und dee ist echt so einfach zu besiegen?
Nein Ultima Weapon is nicht der stärkste Gegner im Spiel.
Die Omega Weapon die sich in Artemesia's Schloss befindet is mit Abstand die härteste Herausforderung in FF8.
Nixia....Ultima ist auch nicht soooo leicht. WENN Squall Herzensbrecher einsetzt dann schon,..aber was WENN NICHT?...Man sollte auf nichts bauen und sich auf einen......guten Kampf einstellen Smiley
Ich nehm immer Squall,Xell und Rinoa, Rinoa mit Erstschlag im Kritischen bereich mit etwas Glück kommt Unsichtbarer Mond,wenn nicht nach Heldentränken greifen(aber nur wenn mann das Spiel noch nicht so gut kann,also beim ersten mal durchspielen)wo bleib sonst der Spaß;) aber eigentlich Reichen für den kampf schon Hohe KP Geschik und Abwehr, der angrief braucht nicht so hoch sein dann hat man lenger spaß.
Der Bildhauer im Shumidorf, der erzählt immer was von Steinen, momentan vom blauen Stein, ist da was dran???
ja du musst verschiedene steine finden. hast du die Laguna Statue schon gesehen? das ganze nennt sich das Shumi-Quest ^-^
Im Shumidorf, die der Bildhauer gerade macht?
Welche Steine denn?
Wo sind die?
Was bringen die den?
der blaue stein ist im gleichen raum wie die statue
wenn du ihm alle steine gebracht hast, gibts ne belohnung. es gibt insgesamt... ich glaube 5 steine.
Welche Belohnung?
Aber ich versuch's!
Dann kriegst du ein Item mit den du Phönix(GF) Rufen kannst,nachdem du ihn einmal gerufen hast kommt er zu 12% wenn alle deine Leute tot sind(das eine oder andere mal gehst du da doch nicht Game over,sehr Praktisch)nur Leider kann mann Phönix nicht Koppeln.
Dan blauen habe ich, aber wo ist der Windstein?
Vielleicht kann mir auch jamand sagen, wo alles sind!
windstein... da gibts irgendso ein typ, der sich wohl sehr gut mit steinen auskennt. und im gleichen bild is auch der windstein. kennst du diesen typ? Man muss mit dem fahrstuhl fahren und dann den ersten oder zweiten raum... glaub ich. habs lange nich mehr gemacht.
der Windstein ist im Raum wo der Fahrstuhl ist(unten)der schattenstein oben, wo mann Ultima Drawen kann,der Lebensstein bei den baum (neben das haus von Bürgermeister,der Wasserstein in Waschbecken (das haus direcktdaneben, also das vorletzte)
ach ja sory ich verwechsle die zwei immer (Ultima und Omega), aber danke...
das mit den Steinen fand ich schlimm...ich konnte den Wasserstein nicht finden und das obwohl der so einfach zu finden ist...eigentlich! Und der Bürgermeister, oder was das war, hat mich vol aufgeregt, er redet so langsam...war schlimmer als Odyne...der ja schon genug Unsinn redet...:)
Schlimmer als Odyne?....Weißt du denn was du da sagt? Smiley Unseren allseits geliebten Professor kann doch einfach nichts toppen^-^
Jedenfalls,...der Wasserstein hat mir anfangs auch Sorgen gemacht,..weil ich so sicher war den irgendwo draußen zu finden,..bis ich endlich mal auf die Idee kam, alle Häuser abzusuchen. Wasserstein..... Waschstein...naja :)
Hab auch ne weile gebraucht um den wasserstein zu finden.
Ich habe jetzt einen Phönixflügel bejommen, was muss ich jetzt damit machen?
Wenn die Memorykarte eine Kaputten Spielstand anzegt, kann man den dann noch irgendwie retten?
hm, weiß nicht...

Wenn du den Phönixflügel einsetzt (im kampf) dann werden HP vom gegner bzw. von den Gegnern abgezogen und deine Truppe wird wiederbelebt.
genau den muss mann in Kampf einsetzen,wie ich schon gesagt habe kommt der dann zu 12 prozent(nach den ersten mal Einsetzen kommt er dann Sozusagen wie Odin,nur das er nicht zu kampf beginn kommt sonder wenn du normalerweise Game Over bist) und belebt deine Leute.der benutzt wie Ifrit das Feuer Element und greift dein Gegner an und als bonus noch den Engel Zauber auf deine Trupe.den Phönix Flügel kannst du dir Jetzt auch selber machen aus 150 Phönix Federn = 3 mega Phönix = 1 Phönix Flügel.
Einen kaputten Spielstand?...beschreib mal genauer!
Wenn man die PlayStation während des Speicherns ausschaltet ist der Spielstand hinüber.
Meisten nicht immer, aber wenn der Spielstand Kaputt ist ist er Kaputt,versuch mal mit ein Staubtuch(eins was nicht so Rau ist,sonst machst du dir da Kratzer rein)Sauber zu machen, wenn es dann nicht geht ist der Spielstand woll im Arsch.
Ja dann muss ich leider FF9 noch mal neu anfangen! Nur das doofe, da kann man am Anfang so wenig speichern!
kann mir jemand sagen wie die melodie heisst wo man gegen bahamut oder ultima weapon kämpft?
Ich weiß nicht mehr wie die heißt aber hier kriegst du sie:

--> http://www.ffdownloads.com
So ich habe neun noch mal angefangen!
Ich wollte mir ein neues holen, welches ist den noch gut?(7,8,9 ha´be ich)
@ kwangerow

zähl deine sammlung einfach weiter, dann kennst du die antwort.... :)
stimmt. da man den 6 Teil nur sehr schwer krigt, bleiben da nur noch X und X-2. den 11 teil kann mann glaub ich nur im internet Spielen.
hi!
Ich hab ff 8 zwar schon mal durgespielt, kann mich aber an folgendes nicht erinnern: Wie komme ich auf cd 1 an der stelle, wo squall, xell und das mädel im zug einpennen weiter?
In der szene mit laguna und seinen freunden, wenn man in der kanalisation ist, ist eine Stelle, wo nichts mehr geht. ich kann zwar wieder nach drausen aber nicht vorwärts. Das is gleich nach dem Speicherpunkt beim zweiten Wasserrad. muss ich da irgendeinen Schalter finden oder was zerstören?? bitte helft mir, das spiel ist nämlich echt der hammer.
@ff8 fan

Im Laguna-Szenario brauchst du nicht in die Kanalisation!!!!!!
Du musst in das Hotel in der Einkaufspassage gehen, dann kommst du auch weiter!!!

Bye Bye Baby
Kann mir jemand sagen, ob ich bei artes schloss oder in den 3 toren irgendwo eines dieser items herbekomme?
Energiekristalle
V98 Motor
oder
Laser Kanone

Und ob man noch an den strand kommt, wo's die adaman taimai gibt, ich brauch nämlich adamantine.

Danke im Voraus!!
du kannst alle items noch auf CD4 kriegen. du musst nur durch eins der tore in die welt hinnaus und solltest durch eins beim Chocobo-Heiligtum rauskommen. da schnappst du dir einen chocobo und reitest im Osten von Esthar durchs wasser bis zur Kashukbaar-Wüste. da befindet sich die Ragnarok..mit der kannst du dann überall hinfliegen. Nur die Städte sind versiegelt. der rest klappt nach wie vor.
danke rinoa, dass mit der ragnarok wusste ich gar nicht.
Neben der Ragnarok ist ein 4 Tor da sollt mann auch durchgehen.
ein 4. tor? werd ma nachschauen.
Dann kommt mann auf der Rechten Seite gegenüber von den anderen Toren Raus. Da kannst du dann immer zur Ragnarok gehen.
iCH HAB DAS Spiel kommplett durch mit allen G.F.s und so
@ XYÜ

Bist du sicherlich nicht die einzige Person hier Smiley
ich hab's auch durch.
Um hier Andren zu Helfen. Sollte mann das Spiel schon durch haben. Und ich hab das Spiel schon mindestens 10mal durch, Und Laguna. sicherlich auch.
Toll ich habs auch scho dutzend weise durch xD .
Nächste frage bitte :)
eiiiiiine frage...gibt es in dem spiel ein gegner in artemisias schloss der mehr als 1 millionen punkte hat...oder gibt es irgendein starkes monster oder sowas...da wo ich mich austoben kann?! da war irgendwas mit ner schleimwand oder so..is das nen gerücht?
hey kannst du mir vielleicht erklären wie ich gegen den kämpfen kann?! versteh nicht genau wie die das meinen mit dem seil und alles
an "Ultimative atacke":

JAWOLLL......

Wie sagte doch schon "Vulcan Raven" in Metal Gear Solid einst:

"Freue dich Snake, unsere wird eine glorreiche Schlacht..."

Schön daß du gegen mich (hüstel... ich meine natürlich gegen Omega-Weapon) anzutreten gedenkst.
Eine ANLEITUNG wie du die Mutter aller Monster besiegen kannst (wirst?) spare ich mir an dieser Stelle, da sie in diesem Forum desöfteren diskutiert wurde.
*Bahamut* hat dir ja auch einen nützlichen, interessanten Link zu deinen Anfragen gegeben. Du wirst schon zu deiner Begegnung mit O.W. kommen.....

.... viel Erfolg!!! ... und immer schön dranbleiben, ne?
Du solltest deine arrogante Art ablegen, "omega.weapon".

"hey kannst du mir vielleicht erklären wie ich gegen den kämpfen kann?! "
Wie dieser Gegner zu besiegen ist und wie du zu ihm kommst, wird hier klar und eindeutig beschrieben.
Und ich denke du solltest nicht alles Ernst nehmen was du falsch verstehst, "Flare is back"!
1.wo benimmt er sich arrogant?
2.kann man anderen schlecht was befehlen
3.ist das kein streitforum. Smiley

@ Ultimative atacke: hast ihn denn jetzt gefunden?
""@ Ultimative atacke: hast ihn denn jetzt gefunden?""

..... an "ultimative atacke".....
...würde mich jetzt auch interessieren!
Hast du´s denn geschafft?
hmmm... nicht aufgeben; dauert echt ein bißchen.
( ;-))
Schreib mal wie´s dir ging.
Tschö!!
Wie löst man den Chocobowald
(Wald der Einsamkeit)
wo nur einer zu finden ist???
Ich hab dort schon überall gesucht
hinten in der.....rechten ecke so auf halber höhe steht ein baum am rand des bildschirm in der nähe dieses baums in etwa musst du suchen. der wald der einsamkeit ist nicht grade leicht zu meistern. ich beim ersten mal ca. 30 min gesucht^^ dieses komische geräusch, wenn ein chocobo in der nähe ist kommt auch nur ganz kurz,.das is verdammte millimeter arbeit^^ du musst ganz kleine schritte gehen und genau hinhören. viel glück dabei :)
Gibt es im Schloss eigentlich ein achtes Siegel, damit man alles wieder zur Auswahl hat?
Tipp:
Habt ihr schon mal probiert den Namen von Sqall´s Ring(Griever) zu ändern? Gebt ihm einen anderen Namen und auch das GF von Artemisia erhält einen anderen Namen.

Das Ändern des Namens ist auf CD2 möglich während des Angriffs des Galbadier Gardens, nach der Rettung von Riona.
" Gebt ihm einen anderen Namen und auch das GF von Artemisia erhält einen anderen Namen."

Ein Skandal!
...
schlaumeier :rolleyes:

@ Gri:ever: ja du kannst alle Siegel brechen. du müsstet gegen diese monster gekämpft haben:

Andro/Sphinx,Triple Klinge, Cocotus, Wolframator, Tiamat, Catlepus, Dormen, Gargantur ;)
"Ein Skandal!
..."

Ein weiterer unnötiger Post von Flare.

@ Gri:ever (whatever :p)

In wie vielen Threads willst du eigentlich noch diese 2 Beiträge posten? -.-
Ich dacht auch schon wo mein post darüber gebliebn ist. Dabei ist es ein ganz anderes Forum Smiley
""Ein Skandal!
..."

Ein weiterer unnötiger Post von Flare.

@ Gri:ever (whatever :p)

In wie vielen Threads willst du eigentlich noch diese 2 Beiträge posten? -.- "

Ein weiterer unnötiger Post von Laguna..
Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.
Hab mal ne Frage!
Sollte man alle Charaktere Trainieren oder immer nur die gleichen 3?
@ Flare

Wow toller Spruch. Wo haste den denn her?

@ Abyss

Im Endeffekt solltest du schon alle Charaktere trainieren, da im Endkampf die Kampftruppe zufällig bestimmt wird.
Jedoch ist es, wenn man das komplette Spiel betrachtet, besser, die Charas auf einem möglichst niedrigen Level zu halten.
Das Verhältnis Gegner Level 100 - Charas Level 100 ist nämlich ziemlich ungleich, da die Gegner auf dem höchsten Level wesentlich stärker sind.
"Im Endeffekt solltest du schon alle Charaktere trainieren"

EINSPRUCH mein Haupteam wird zum letzten Kampf hin traniert, die anderen nicht. Selphie, Quistis und Irvine sind bei mir immer auf niedrigen Leveln,..ich hab sie nie irgendwo trainiert. Also Abyss es reicht vollkommen aus, wenn du nur dein Hauptteam hochpuscht Smiley
Jeder macht es anders.
Gibt es im Schloss ein achtes Siegel um alles wieder zur Auswahl zu haben?
Soweit ich weiß gibt's diese acht Siegelmonster:
Sphinx/Andro
Tripel-Klinge
Cocutos
Dormen
Wolframator
Gargantur
Catblepus
Tiamat

Bin mir aber nicht ganz sicher.
Hi,
könnte mir bitte einer in der Artemsia ihr Schloss weiterhelfen ^^?
Ich weiß net wo die ganzen Wächter sind, aber möchte sie gerne bekämpfen .____.

Hab bisher den einen Phönix, das Monster das wie ein Stahlgigant nur ihn rot aussieht, so ein Tripelstachelteil^^ und das Monster mit der Attacke "Schattenhauch"....mehr finde ich nicht : /
ty
dankö
Hab mal ne Frage!
Kann man im Kampf gegen Ultima Weapon eigentlich Flüchten?
Ja kann man.
Hab noch ein Problem!
Bin auf der Forschngsinsel in den unteren Ebenen und hab nicht genügend Energieeinheiten um die Tür zu öffnen die 10 Energieeinheiten brauch, und die anderen kann ich nicht mehr schließen!
is schon länger her aber ich weiss noch,daß wenn du xell in der party hast,gehts leichter,da du mit ihm weniger einheiten verbrauchst!(so irgendwie..)
danke
Gibt es eigentlich irgendwelche Sachen womit die GF die 9999 Grenze überwinden können?
Nein.
Außer Eden, Kaktor auf Level 100 und einem, per Chocobo-Wolrd trainierten Boko, kann keine G.F. das Schadenslimit von 9999 HP übertreten.
Hy Leute!
Ich hab gehört das es im "Grab des unbekannten Königs" eine G.F geben soll!
Kann mir jemand sagen wie ich die finden kann!?
Du holst dir die Karte von dem Soldaten, der vor Carway's Villa steht. Damit betrittst du die Ruine.
Nun gehst du in den Raum ganz rechts auf der Karte. Dort musst du gegen Secreto kämpfen (realtiv leichter Kampf). Nachdem du ihn besiegt hast, versuchst du den Raum ganz oben zu erreichen. Dort legst du den Schalter um (ein Draw-Punkt ist auch zu finden). Danach nimmst du den raum ganz links als Ziel. Dort kannst du wiederum einen Schalter betätigen, um dann in den Raum in der Mitte zu gelangen (vom Eingang aus einfach immer geradeaus). Nun musst du dich wieder Secreto stellen, der allerdings seinen Bruder Minotaurus mitgebracht hat. WEnn du die beiden besiegt hast, schließen sie sich dir an und du bekomsmt auch die beiden karten für Triple Triad.
Vielen Dank!
an "abyss"

"Hab mal ne Frage!
Kann man im Kampf gegen Ultima Weapon eigentlich Flüchten?"

Hi, beim Kampf gegen Ultima kannst du n i c h t flüchten.
du willst dir wohl mal schnell GF Eden krallen und dann abhaun,was?:-)
Ich weiß noch wie´s bei mir persönlich war als ich die ersten Male gegen Ultima Weapon kämpfte. Da wollte ich unbedingt den "perfekten" Sieg; also mit komplett aufgefüllten Ultimas, alle Charakter überleben am Ende, und so weiter.... Mal stimmte dies nicht, dann wieder das nicht. ...
Bis ich dann bemerkte daß man ENTWEDER das Dreigestirn "rauben" konnte, oder (wenn man nicht raubt) die 100 Ultima Steine bekommt. Arrrgggghhh.......
WISST IHR WAS ICH UNBEDINGT MAL ERLEBEN MÖCHTE:

EINEN KAMPF
OMEGA WEAPON
GEGEN
ULTIMA WEAPON

(wer da wohl gewinnt, hihi)

Na, das wär doch mal was.
ja,oder edea gegen sephiroth!!!oder der richter gegen einen kaktor...(naja,lassen wir das...)
Muhahahar ich will cloud gegen squall xD
o.O

Seymor gegen Kuja XD

Aber hier gehts um was anderes oder?
ja,aber einer muß noch sein:
Ultimaweapon+omegaweapon+deus+kefka+odin+eden+erdverspeiser+kaktorius und rubyweapon GEGEN einen wasserpudding!!!!!okok,ich hör jetzt echt auf...
Weiß jemand wo ich die End Sequenz Downloaden kann?
Bei mir Stürzt das Spiel da immer ab!
"Hi, beim Kampf gegen Ultima kannst du n i c h t flüchten."

Doch kann man. Immernoch. :p

"(wer da wohl gewinnt, hihi)"

Logischerweise Omega.

@ Blitzdablitzhier und Konsorten

Könnt für eure "Wer sollte mal gegenw en kämpfen?"-Diskussion gerne einen eigenen Thread eröffnen, aber bitte nicht hier. -.-
(ob der lange überleben würde, sei mal dahingestellt).
kommt drauf an ob er praeventivschlag hat oder nicht...!:-)okok,jetzt ist schluß aber du hast es ja noch mal erwähnt!
Is soo egal ob er Präventic hat, Omega haut den Ultima locker tot XD
ich rede ja auch vom wasserpudding..........
Hi Laguna,
da bin ich aber fundierteres von dir gewohnt. Bei Ultima kannst du definitiv nicht flüchten. (Wär ja auch lächerlich).
Kann ich dir deswegen 100 % ig sagen da jedesmal wenn ich im "perfekten" Kampf resetet habe natürlich auch die R1 und L1 Taste mitgedrückt hab. Da stand dann immer "Flucht nicht möglich".
Du wärst ja auch gut......;-)
omega weapon hat recht. Lagi, bei O.W. konnte man flüchten, bei U.W. nicht ;)
Komisch, dass ich mir mal Eden gedrawt habe und dann geflüchtet bin.
Und nein, es war nicht Tiamat, sondern 100%ig Ultima (falls ihr denken solltet, dass ich da etwas verwechsle). Habe ja auch nicht behauptet, dass es immer funktioniert. Ist mir schon öffters passiert, dass man bei mancehn gegner erst nach meheren Versuchen die Flucht ergreifen kann.

Naja whatever. Wird mir eh niemand glauben, von daher belassen wir es mal dabei. *rolleyes*
Doch mein SchnuckelHäselchen,ich glaube dir ;)
Ohne Witz etz wieso sollte es nicht funktionieren?
also ich konnte noch NIE flüchten, nicht zu anfang, nicht nach 5 minuten nicht nach ner halben stunde. aber wenns mal doch geht, dann gehts halt.
"Ohne Witz etz wieso sollte es nicht funktionieren?"

Wahrscheinlich, weil man normalerweise nicht bei storyträchtigen Bosskämpfen flüchten kann.
Aber genau wie die Siegel-Wächtern im Schloss, gehört Ultima nicht zu diesen. Optionale Bosse "verbieten" dir nicht, zu flüchten.

Btw.: Thx für die "Verteidigung" ^^
einfach gut mit aura und den lezten waffen eindekcen und vielleicht noch die laguna-karte in 100 heldentränke und schon ist das spiel kp mehr.omega weapon hatts trotzdem in sich hab aba geschafft da squall gleich 4-mal hintereinander hezensbrecher gemacht hatt und rinoa die ganze zeit sternschnuppe
Weiß jemand wo ich die End Sequenz Downloaden kann?
Bei mir Stürzt das Spiel da immer ab!
Ist sehr ärgerlich!
Hallo Leutz,

bin letztens aus langeweile auf FF8 gestoßen und daddel es jetzt ma durch :P...

Jetzt stellt sich mir eine Frage...
Wo kann ich denn ganz einfach "Eisenrohre" herbekommen..

Kartenspieen und drauf hoffen das einer ne Invictus karte hat is mir ganz ehrlich zu umständlich das muss doch einfacher gehn..

Diverse Leute haben gemeint die könnte man in der Raketenbasis herbekommen.

Nur da ich das nicht wusste und die Basis mitlerweile schrott ist, hab ich scheinbar ein Problem..

Kann mir da einer von euch weiter helfen ?!?
Eisenrohre kannst du am einfachsten vom Monster "Wendigo", indem du diese per "Rauben" (Ability, die von Diabolos erlernt wird) bestiehlst. Meistens bekommt man 2-3 Stück auf einmal.
Du musst sie allerdings von ihnen stehlen. Nach dem Kampf werden sie nicht hinterlassen.
Die Wendigos selbst kommen sehr häufig in der Nähe von Delling City (auf dem Wüstenboden) und den Wäldern rund um Timber vor.
Ahhhh...

wenn mans weiß, ist es eigentlich ganz einfach ;o)

Dankeschön !!!
Also Eisenrohre von der Invictus Karte is doch am leichtesten. Das Triple Triad macht unglaublich Fun. UNd ehe du dich versiehst hast du schon ein paar Eisenrohre. Yeah
@ Remus

Glaub mir - Wendigos bestehlen geht noch wesentlich schneller. ;)
beide lösungen sind gut <_<
Aber "Wendigos bestehlen geht noch wesentlich schneller." -.-
das ist verdammt nochmal personbedingt. mancher tut sich schwer wendigos überhaupt zu finden und is mit karten schneller fertig, der andere weiß wo er suchen muss und auf welches leven er achten muss und hat das so ruck zuck erledigt.
Aber ich bin immmernoch für Triple traid. Die wenidgos finden und bestehlen is langweilig. Triple Triad spieln ist cool
-Vorsicht Spoiler-
Hab das ende glaub ich nicht ganz verstanden
Ist Squall gestorben?
Wenn ja warum?
und ist Squall der Sohn von Laguna?
Kurz und knapp:

- Nein, SQuall ist nicht gestorben. Rinoa hat ihn "wiedererweckt" durch ihre Liebe (so zumindest interpretiere ich diese Szene).

- Und ja, Laguna ist Squall's Vater.
Abyss : du musst das spiel schon ganz durchspielen und auch alles angucken und nicht die ps einfach mittendrin irgendwo ausmachen. ich könnte wetten du hast bei dem musikteil, wo die ganzen namen etc, kommen einfach ausgemacht, stimmts?
Hehehe den Teil find ich am besten, wo Xell am futtern is und dann zornig das Brot (wars Brot?) auf die Kamera wirft. Is lustig und da wo er sich dann verschluckt.Ich find das Endvideo super. Soviel Liebe erträgt kein Mensch *schnüff*
Aber witzig isses!
FF8 hat einfach den perfekten abschluss. einmal das video (mit Rinoa- Squll- Launga etc.) dann das video was Irvine und Selhpe drehen und die Krönung die ganze letzte videoszene ^_^ (die Abyss anscheind nicht gesehen hat^^)
servus hab mal ne frage
muss man unbedingt geklaute morbolfühler benutzen, um doomtrain zu bekommen?
Nein, es ist völlig egal, wie du die Morbol-FÜhler bekommst.
Hauptsache du hast 6 von ihnen.
Aber das Klauen geht wesentlich schneller, als sie durch das Wandeln aus Morbol-Karten (wobei mir Rinny da wohl wieder widersprechen wird).
danke
@Rinoa
Ne ich hab das schon durchlaufen lassen (zumindest wollte ich das) aber ab da wo der Text mit durch läuft bleibt das Spiel bei mir immer stehen hab das schon ein paar mal ausprobiert!
Kann mir jemand sagen wo ich das downloaden kann?
@Laguna
Meinst du mich mit "Rinny". den es stimmt ich widersprech dir nämlich wieder.^^ ich kenn nämlich einen Gegner der bei jedem Triple Traid piel eine Morbolkarte rausrückt. Und Morbol zu beiegen ist da wiederum nivht so leicht. Karten spielen geht ieder leichter hhehehehe
Mit "Rinny" meinte ich eigentlich Rinoa, aber ist ja jetz auch egal.

Btw.: Welcher Gegner soll das sein? So gut wie jeder TT-Spieler hat Morbol-Karten. Dabei gibt es aber keinen, der sie "öffter" oder "seltener" ausspielt. Kommt rein auf das persönliche Glück an.
@Remus88
Man muss Morbol ja nicht besiegen um die Fühler zu erhalten. Man kann sie auch Rauben und dann sofort wieder Flüchten.
@ Abyss: ich kenn jemanden, der weiß wo man das downloaden kann,..hab ich letztens auch gemacht, weil ich das Video brauchte, hab die seite aber wieder vergessen XD aer das sollten wir in griff kriegen.

@ Lagi: wann widerspreche ich denn schonmal? Smiley
ehm frage wo bekoomt man nochmal den zauber the end her???ich hatte ihn mal gehabt nur jetzt weiss ich es nimma!!
Den bekommst du, wenn du bei Selphies Spezial weiter an der Tombola drehts :) irgendwann taucht er dann auf ^^ ist Glückssache
wenn du das cd fach der playstation öffnest,läufr der kampf weiter ohne daß der gegner angreift!dann hast du alle zeit der welt,um the end zu bekommen!
Wobei das - meiner Meinung nach - schon Cheating ist.
Man kann das Game problemlos ohne "The End" und Squall's Herzensbrecher durchspielen.
richtig,aber einmal sollte man das schon probieren,damit du wirklich ALLES gesehen hast!
Sage ich ja auch nichts gegen.
Vor allem, da ich diesen "Trick" früher fast bei jedem Bossgegner angewendet habe. :p
pfui!
ehm ps1 oda 2??
LAGUNA natürlich kann man es auch ohne the end und herzensbrecher schaffen rinoas sternschnuppe is nämlich fast genau so gut
man kann es auch komplett ohne die besten Waffen schaffen, wenn man richtig koppelt und die Zauber und Zustände geschickt nutzt.
"pfui!"

Gesundheit. :p

"ehm ps1 oda 2??"

ehm FF8 ist ein game für PS1, welches man aber auch für PS2 spielen kann (so hab ichd eine Frage zumindest verstanden).

"LAGUNA natürlich kann man es auch ohne the end und herzensbrecher schaffen rinoas sternschnuppe is nämlich fast genau so gut"

Du kannst es sogar ohne jegliche Limit-Attacken der Charaktere schaffen.
Wie Rinoa schon sagte: Mit guten Kopplungen brauch man nicht mal die besten Waffen.
Na ja aber ich find es schöner wenn man bei einem guten kampf alles hat was geht. Ob nun Herzensbrecher oder Xells Final Heaven oder Pulsramunition (Silbermuni reicht auch). Mit weniger kann ich mich nicht zufrieden geben^^. Geht halt nt. Innerer Drang.
Was meinst du mit guter Kampf? U.W. mit mickriegen 7000 HP und ner recht schwachen Truppe zu bekämpfen,...weißt du, was das fürn genialer Kampf ist?! Smiley
"Was meinst du mit guter Kampf? U.W. mit mickriegen 7000 HP und ner recht schwachen Truppe zu bekämpfen,...weißt du, was das fürn genialer Kampf ist?"

*lol* Wie Recht sie doch hat. ^^

@ Remus88

Denkst du ich versprühre diesen "Inneren Drang" nicht?
Ich versuche bei jedem Spielstand alle Items, alle G.F. (lol), alle Waffen (nochmal lol) etc. zu bekommen.
Aber auf Dauer muss ich zugeben, dass es langweilig wird, jeden Boss in 2-3 Runden zu besiegen.
Ja das kenn ich von Grandia. Teilweise hast duja schon recht, aber ich machs trotzdem. ich weiß net warum. Innerer Drang!? ^^
Lagi gehts dir wieder besser?^-^

Und ja das mit den besten Waffen immer alles bestmöglich bestehen, das ist der menschliche Perfektionswahn Smiley
was anderes:odin stirbt ja bekanntlich im kampf gegen cifer!kann man sich odin eigentlich auch noch auf cd4 holen(find grad die memorycard nicht,also kann ichs nicht selber probieren),wenn man ihn bis dahin ignoriert hat?ich weiß,würde eh keiner machen aber so könnte man ihn doch retten,wenns geht,oder?
laguna die frage war darauf betont auf das cd fach das is bei der ps2 nämlich bischen anders da ist ein laufwerk
Ich glaub du kannst dir noch Odin auf CD 4 holen, bin mir aber nicht so sicher.^^
doch es sollte noch möglich sein. man kommt von Artemisias schloss problemlos mit nem chocobo ausem dem Heiligtum zur ragnarok und mit der kann man ja überall hin fliegen und ich glaube die Ruinen sind versiegelt.
aber wenn die ruinen versiegelt sind,wie sollte es dann noch möglich sein???
@ Omega Weapon

Trotzdem kannst du FF8 ohne Probleme auf der PS2 spielen.

Die Centra-Ruinen sind einer von wenigen Orten, die auf CD4 nicht versiegelt sind. Dazu gehören noch Tears Point, Feuergrotte, Grab des unbekannten Königs, die Forschungsinsel (Stiller Ozean) und jegliche Chocobo-Wälder.
Deshalb kann man sich Odin auch auf CD4 holen. Bringt aber - meiner Meinung nach - nicht sonderlich viel.
Ich wollte mal fragen welches Lvl am besten gegen Civer am ende von Cd 3 ist.
Danke im Vorraus.
Kennt jemand von euch vielleicht eine komplett Loesung zu den Final Fantasyspielen?
@Laguna.:eh nicht,ich wollt ja nur wissen obs geht!jetzt bleibt noch die frage was mit gilgamesh passieren würde wenn man odin erst auf cd4 erhält?!das wird wohl unbeantwortet bleiben...
@Quelleacht
das level ist eigentlich egal, weil je stärker du bist umso stärker ist auch dein Gegenüber. Ich hatte bei cd 3 schon Level 100 aber weniger dürfte auch reichen. Wenn du Hilfe bracusht, dann bracuhst du auch keine Komplettlösung, du kanst auch einfach uns fragen^^
@ Blitz

Was soll mit Gilgamesh passieren? Er wird dann einfach nicht im Spiel auftauchen. Mehr nicht.

@ Quelleacht

Wie Remus schon sagte, ist das Level bei FF8 ziemlich irrelevant.
Trotzdem ist es (für Anfänger) günstiger das Level so niedrig wie möglich zu halten, da die Gegner auf hohem Level deutlich schwieriger sind, als auf niedrigem (auch wenn sie sich dem deiner Party anpassen).
miiiep aber nicht bei storytechnischen bossgegener wozu Cifer zählt. die sind dann doch recht schwer, wenn man es mit ner "lahmen" truppe versucht.
@laguna.:woher weißt du das?
@Blitz
Es is logisch. Cifer kann doch nicht Odin zerschneiuden ohne das mit ihn hat^^

@Rinoa
und außerdem macht es ja mehr spass mit einer starken Truppe zu kämpfen gelle?^^
gilgamesh kann ja trotzdem erscheinen,auch wenn man odin nicht mit in den kampf nimmt!is ja auch egal...
Tut er aber nicht. Ich würde so etwas nicht sagen, wenn ich es nicht schon selbst ausprobiert hätte.

@ Rinoa

Cifer schwer? Ich weiß ja nicht.
Adell ja, aber Cifer? Nun ja. Alles Ansichtssache, ne? ;)
Cifer schwer????

Ich mußte immer reseten weil Cifer so schnell draufging; ...immer bevor ich "Aura" für alle Charaktere bis 100 gezogen hatte;-) hehe...
weniger angeben, mehr nachdenken jungs ;) ich sagte mit einer LAHMEN truppe. ihr könnts ja mal ausprobieren. spielt doch bitte mal gegen Cifer mit lvl 30, mit 3 GF und ohne großartige kopplungen ;) mal sehen, was ihr dann zu Cifer sagt.
@Laguna.
du hast dir also ABSICHTLICH odin NICHT geholt,nur um zu sehen was beim kampf mit cifer passiert?tststs...
@Rinoa

Kein Problem. Aura auf Squall, zwei mal Multi und Cifer sagt auch bei deinen Kriterien leise Servus.
@ Rinoa

Ich meinte auch mit einer "lahmen" Truppe. ;)

@ Blitz

So könnte man es sagen. Ja.
Außerdem gehen mir eh beide ziemlich auf'n Keks, da sie immer zu dem unmöglichsten Zeitpunkten auftauchen........ und brauchen tu ich sie eh nicht.
also als bei mir odin bei BEIDEN rubrumdrachen(vor dem kampf gegen bahamut)mal eben kurz vorbeigeschaut hat,war das schon recht nett...
*lol* Ist doch langweilig. ^^
du tust so,als ob ich es mir aussuchen könnte,ob er zuschlägt...
Also ich mag Odin mehr als Gilgamesh und hol ihn mir immer so früh wie möglich. Und zu der Sache mit Cifer.... naja argumentieren wir andersrum,..wo ist Adell schwer? :P richtig erwähnt oben, es ist Ansichtssache. Ich find Cifer so auch nicht schwer, seit ich bei FF8 meinen "Spielrhythmus" gefunden habe, ist kein Gegner mehr sonderlich schwer. Aber wo ich jetzt FF8 mal storytechnisch durchgespielt habe und wirklich gar nicht trainiert habe, hab ich gesehn wie schwer Cifer ist, wenn man nur knapp 2000 HP hat, er bei jedem schlag ca. 800 abzieht und man halt Zauber wie Aura nur im Maße von 5 oder 6 gelagert hat.
@ Blitz

Habe ich nie gesagt. :p
Aber ich kenne halt leute, die sich immer wie ein kleines Kind freuen, wenn Odin (bzw. Gilgamesh) auftaucht und für sie den Kampf beendet.
Ich bleib bei m Multi und vertrau nicht auf odin. ich reg mich eher auf wenn er kommt. bei mir isser auch gekommen als ich mit Laguna und Co. nach dem theaterstück gegen den Rubrumdrachen gekämpft habe. ich hab ihn danach verflucht. seitdem kommt er immer öfter um mich zu ärgern -.-
was habt ihr gegen Odin? also ich freu mich immer wie n kleines kind, wenn er zur hilfe geeilt kommt XD :P :P :P
Der Odin, der ist ja auch ein ganz ein lieber;-)
Der Traum einer jeden Schwiegermutter. :p
das glaub ich nicht!wenn odin mal schlecht drauf oder besoffen ist und mal eben kurz die tochter niedersäbelt wars das wohl mit schwiegermutters traum!
das war ein sinnbild duh^^
Gut erkannt. ;)
@Blitz
Der war gut. X_X

Ich mag Odin net. Nur Squall weil der macht Multis(Vitamin saft) Slashes
Vitamin Saft? O_o
Squall macht Vitaminsaft??? Naja, der ist gesund und schmeckt gut aber was hat das mit Odin oder gar mit dem Thema zu tun? (:
Ich denke mal, das sollte ein Witz sein, den Remus da in seinen Post eingebaut hat. ;)

(Multi -> Multivitaminsaft)
Mein gott! Ich dachte ihr würdet den Witz verstehen. o_O

Laguna hats ja schon gesagt. ich meinte die Multis von Squall und da ich grade Multivitaminsaft trinke wäre es doch ganz witzig wenn ich es so schreiben würde. und dann noch in klammern. das würd ja sogar ein Kind verstehn. Haben eure Eltern euch nicht erlaubt mal zu lachen. Sonst kriegt ihr Falten wenn ihr zu Ernst seid. <<_<<
dann hättest du hinter Multi das s weglassen sollen und das hintere Slashes streichen müssen :P ^^
*lol* Who cares? ^^

Back to topic please ;)
also Odin ist ganz praktisch wenn man irgendwo hin will und die zufallskämpfe einen nerven aber sonst ist er schon müll wenn er einem alles wegholt.aber wenn man so gut wie kein Glück gekoppelt hat wie ich immer kommt er sowieso sehr selten!!
weis jemand wie ich laguna in esthar finde?
in der residenz ist er nich und in dem einen Labor auch net. un ich komm einfach net in die Pandora rein :(
Warst du schon bei Edea's Haus?
Nach der Sequenz an diesem Ort wird man dir sagen, dass du nach esthar zum Präsidenten "eingeladen" wurdest. Dann kannst du auch zu Laguna und danach in die Lunatic Pandora.
ah okay danke
das hat leider nicht geklappt. die edea un der cid ham bix wegen dem president gesagt
Du musst vor dem Eingang zu Edea's Haus (also vor der Tür) in den Bildschirm nach links gehen. Dort werden sich Squall und Rinoa unterhalten.
Später kommt dann Xell dazu und berichtet, dass der Esthar-Präsident mit ihnen sprechen will.
hm ich denke, das hat er schon erledigt, sonst wüsste er glaub ich nicht davon. Laguna ist in der residenz. du musst nur ganz nach hinten durchlaufen. erinnerst du dich, wo du das erste mal in Esthar warst, wo Edea mit bei der partie war, und mit Odyne gesprochen hat. da war eine tür und oben war ein bildschirm mit dem bildnis Whinhill`s. von da aus gehst du nach links und dann immer gerade aus, dann kommst du zu Laguna.
@Omega weapon
der glückswert entscheidet über das auftauchen von odin?
@ rinoa: Dass laguna in der residenz ist hab ich im I-net nachgelesen. da stehen 2 Wachen davor die mich net reinlassen.
Also hast du das von mir angesprochen Szenario bei Edea's Haus noch nicht erledigt. ;)
aber da erzählt Xell doch erst davon, dass der Präsident die SEEDS anheuern will *verwirrung*.... LP ..was ist als letztes bei dir passiert?^^
Richtig.
Aber darauf hin muss man nach Eszhar in die Residenz, wo Squall und Co. erst entdecken, dass Laguna der Präsindent von Esthar ist. ;)
es hat funktioniert. ich bin nur nie in die linke ecke gelaufen. thx laguna und Rinoa natürlich auch vielen dank für die bemühungen.
Kein Problem.
Dafür sind wir hier. ^^
Wie viele G.F.s gibt es denn eigentlich?
Und dann, kann man die Charaktere an den Speicherpunkten nicht heilen so wie FF X oder drücke ich schlicht und einfach die falsche Taste?
Es gibt insgesamt 16 koppelbare und 6 nichtkoppelbare G.F.

Nein du kannst deine Charaktere nicht an Speicherpunkten heilen. In FF8 musst du auf Items, Zauber und Hotels zurückgreifen.
Hier kannst du die gesamten G.Fs betrachten. Sowie kannst du hier den Standpunkt(bzw. Gegner) finden wo sich die G.Fs aufhalten, die Abilities, Element und alles was sonst noch so dazugehört.^^
Wozu gibts hier ein Forum, wenn sowieso immer alle X-Mail verlinken? Versteh ich nicht.......
Es geht darum die gefragte Information zu geben, dann gibt man halt einen Link zu einer Seite, die eine Antwort auf die Frage gibt.
Man kann auch eine schlechtere Seite angeben, weil X-Maillennium langsam langweilig wird - oder warum nicht gleich alles per Hand schreiben...;)
Es geht darum die gefragte Information zu geben, dann gibt man halt einen Link zu einer Seite, die eine Antwort auf die Frage gibt.

Nein wirklich? Wow, das hätte ich jetzt aber nicht gedacht.
Mal im Ernst. Ist es denn so schwierig, mal selbst ein paar Worte zu schreiben, die man aus seinen eigenen "Informationen" (sprich: Spiel-Erfahrung) gesammelt hat?
ja wenn man nebenher TTadvance zockt dann muss man sich eben kurz fassen ^^
Tu ich auch, aber finde trotzdem zwischendurch die Zeit, mal die ein oder andere Frage selbst zu beantworten. ;)
Ich stimme Laguna zu. Ich sag aber gleich mal im Vorraus, dass die Diskussion nichts bringt, die gabs nämlich schonmal. Link zu seiten zu posten ist nicht verboten, zudem gibt es ja genug Leute, die solche seiten nicht kennen und hier her kommen^^
und das mit TTA ist nichts weiter als ne ausrede, wnen man zu faul ist, sich gedanken über seinen post zu machen :P
"und das mit TTA ist nichts weiter als ne ausrede, wnen man zu faul ist, sich gedanken über seinen post zu machen"

Musst du so fies sein?-.-"
Vielleicht geht die Ausrede das ich GAAAAAAANZ dringend aufs Klo musste??

S.T.A.R.S und die anderen machens ja eigentlich auch nicht anders mit den Links. Und hin und wieder wenn ich lust habe geb ich mir auch mal Mühe meine eigenen Erfahrungen zu teilen. die kann man ja nicht auf Maillennium finden. Das weiß man nur selber. Wo ich mich zumindest angestrengt habe war hier!
Aber echt heee!!
"S.T.A.R.S und die anderen machens ja eigentlich auch nicht anders mit den Links."

Ach, und wenn S.T.A.R.S. und die anderen von einer Brücke springen, machst du das auch, oder wie?
(sry, den Spruch wollt ich schon immer mal bringen ^^)

Btw: Nettes Profil. ;)
schleichwerbung Smiley
links find ich sinnvoll, wenns um karten oder sowas geht, irgendwo, wo was besser veranschaulicht wird, als das man es im forum beschreiben kann. aber zu lösungen oder sowas sollte man sich bewegen lassen können^^
"Ach, und wenn S.T.A.R.S. und die anderen von einer Brücke springen, machst du das auch, oder wie
natürlich was spricht dagegen!!! Smiley
Natürlich nicht. ich würd mich am boden rumrollen und lachen^^

"Btw: Nettes Profil. ;)

Danke hab mich auch angestrengt.^^

Links find ich auch sinnvoll bei GFs oder so. Da kann man die dann auch mit den eigenen hübschen blauen Augen sehen. bei Itmes wiederum nicht. Da muss man nicht wirklich ein Link machen.-.-
Hey weiss einer wie man Cifer in der 3Cd besiegt? Ich spiel schon lange und komm net weiter! Welches Level braucht man da ungefähr?
Level ist egal, da sich die gegner dem Durchschnitts-Level deiner Gruppe anpassen. Generell ist es aber besser, das Level so niedrig wie möglich zu halten.

Cifer ist zu bekämpfen, wie jeder andere Boss auch (nur dass er wesentlich leichter ist, als die meisten anderen Bosse): Melton auf ihn zaubern, Aura auf Squall (oder seine HP in den kritischen Bereich bringen) und dann mit "Multi" bearbeiten. Wenn alles glatt läuft, sollte Cifer nach 1-2 Multis besiegt sein.
@final

versuch ihm vorher unbedingt einen göttertrank zu stehlen!
Wenn nicht, auch nicht tragisch.
Kannst du dir später per "Karten-Wandler" aus der Gilgamesh-Karte wandeln, sofern du das CC-Quest im Balamb-Garden auf CD2/CD3 erfolgreich absolviert hast.
Yeah, voll supi viel danke!!!=) Jetzt kann ich ja wieder weiter spielen!
ähm...hab mal ne Fraaageee:
Also,ist es wichtig alle GF's zu haben? Und wenn man die nicht gleich kriegt, kann man die später irgendwie kriegen?
Manche von ihnen später in Artemesias Schloss.
@selphie
du kannst folgende G.F. noch im schloss "nachziehen":

eden
cerberus
alexander
pandemona
siren
carbuncle
leviathan
Es ist nicht unbedingt super wichtig, aber man sollte schon versuchen, alle G.F. zu finden, denn jede hat eine oder mehrere sehr nützliche Abilities.

Und ja, einige kannst du in Artemisia's Schloss noch bekommen. Musst sie dafür vond en Siegel-Wächtern drawen.

G.F. Carbuncle -> Siegel-Wächter "Cocutos"
G.F. Alexander -> Siegel-Wächter "Catblepus
G.F. Leviathan -> Siegel-Wächter "Dormen"
G.F. Siren -> Siegel-Wächter "Tripel-Klinge"
G.F. Pandemona -> Siegel-Wächter "Wolframator"
G.F. Eden -> Siegel-Wächter "Tiamat"
Hey,ich bin auch mal wieder da ;)! Ich hab in letzer Zeit ja nich mehr gespielt...ich komme einfach nicht weiter,bin ich zu dumm?
Also ich bin am ende der cd 3 oder is das schon anfang 4? naja weiß ich gar nicht mehr genau auf jeden fall brauch ich mal bessere waffen,aber die bekomme ich nicht,weil ich die items nicht bekomme und dann wurde mir gesagt ich soll mir bahamut holen weil wenn ich den hab komm ich an die items leicher drann aber ich schaffs nicht den zu besiegen,bzw komme ich schon kaum an den rubrumdrachen vorbei...Ich weiß das thema hatten wir oben schon mal,aber ich schaffs einfach nicht:(!
Die Rubys sind mit einem ganz einfachen "Trick" zu besiegen:

Bringe die HP von Quistis vor den Kämpfen inbden kritischen (gelben) Bereich und kopple ihr die Ability "Erstschlag" an. Da sie nun als erstes angreifen kann, wird mit großer Wahrscheinlichkeit ihr Limit "aktiviert" und du kannst den Drachen per "Desionator" sofort auslöschen. Die beiden Kämpfe gegen die Drachen dürften, wenn alles klappt, nicht länger als 2 min dauern. ^^
Wenn du dann zu Bahamut vorgedrungen bist, solltest du allerdings zuerst einmal Quistis heilen, damit Baha sie nicht sofort erledigt.
Megaaaaa tolleees suuuupiiiii Daaaaankeeeeschöön. Kurz und knapp: Danke! =)
Wollte nur fragen was ich nochmal machen muss um nach unten in das Forschungslabor zu gehen. Bahamut habe ich schon besiegt, danach soll ich kurz rausgehen , rumfliegen und wenn ich wieder komme sollte da doch diese Kletterpflanze sein, die nach unten führt, aber die erschenit überhaupt nicht. :(
Hat sie beim letzten Durchspielen gemacht, na ja und bei dene davor ja auch :D
Habe ich trotzdem vielleich was vergessen?
Du musst mit allen Charakteren im Cockpit sprechen und dann - zur Sicherheit - auf dem Festland speichern. Dann sollte die Ranke eigentlich dort sein.
Denk auch daran, Xell mitzunehmen. ;)
Soviel ich weiß musst du noch unter dem Tutorial unter Gebiete (oder so) "Forschungsinsel" lesen. Wenn du das getan hast sollte es eigentlich da sein. hab ich mal gehört aber nie ausprobiert. Probiers mal aus.^^
*lol* wo hast du das gelesen?^^
Habe ich auch schon gehört.
Man muss es aber nicht lesen, damit die Ranke dort ist (jedenfalls musste ich es noch nie).
ich weiss das garnicht mehr!

soweit ich weiss hatte ich garkeine Probleme unten irgendwas zu finden!
Hi @ all!!!

Ich weiß net, ob mich hier noch irgendjemand kennt, war schon lange nicht mehr hier...

Na auf jeden Fall ganz liebe Grüße an Rinoa und Ayane!

Marron
hey Marron Smiley ..tja die anderen sind irgendwie alle ausgeflogen^^ Aber nur mal so nebenbei, das hier ist grad Spam der höchsten Stufe^^

Gibts Probleme mit deinem Spielstand?^^
hi! ich möchte mal endlich das Rinoa und SQUALL in F.H. tanzen oder ist es nur faule rede?

kann mir jemand sagen wer welche instrumente spielen muss damit die 2 tanzen dort?
das is nur ein Gerücht^^ Bestensfalls reden sie über einander, über ihre Träume und Ziele im schlechtesten fall ist Rinoa extrem gereizt, weil sich Squall wieder benimmt wie n Idiot und sie haut ab und lässt ihn stehen^^ Die beste Instrumentkombination ist
Gitarre, Violine, Stepptanz und Klavier.
ok danke! hab schon alles ausprobiert, das beste war wo sie sagt das es ihr lieblingslied ist hört sich aber komisch an, dann dachte wenn es perfeckt wie sie es haben will schenk sie SQUALL (mir ein tanz)

na im Ragnarock da benehmen sie sich beide braf und das ist perfeckt so und deshalb hab ich wieder bock auf 8en teil :)

ps. was ist Violine für intstrument? :D
Geige
Ein Streichinstrument würde ich jetzt so schön sagen.^^
Hi Leute,

ich hab mal wieder vor FF8 zu zocken. Und da wollt ich erst einmal bevor ich anfange ein paar Dinge wissen.

1. Mit wem ist es ratsamer zu spielen Xell oder Quistis (hab mit der eigentlich noch nie so richtig gespielt, bringt es ihr Limit?)

2. Ist es nötig das man seine stats Maximiert? Ich hab
Omega Weapon schon einmal besiegt ohne Maximierung, aber ich glaub da hatte ich wirklich nur viel Glück.
Und diesmal will ich ihn eindeutig platt machen deswegen... ist es nötig?

Danke im voraus
1. Beide haben ihre Stärken. Xell ist jedoch meiner Meinung nach die bessere Wahl, da er das wohl stärkste Limit des kompletten Spiels besitzt (wenn man die Kombinationen kennt und dazu noch 13 Sekunden Zeit zur Verfügung hat, verursacht Duell wesentlich mehr Schaden, als Squalls Multi + Herzensbrecher).

2. Aufleveln ist so gesehen sogar ein Fehler bei FF8. Die Gegner entwickeln sich bei zunehmendem Level nämlich viel schneller, als die Charaktere. Jedoch ist eine Omega Weapon auf Level 100 ein viel würdigerer Gegner. Bei Low-Level-Gegnern geht doch der Spaß verloren. ;)
ja gut, Xells Limit ist besser wenn man 13 sec. Zeit hat. Aber das ist ja nicht immer so. Ab wann ist das immer so? Hat man auch 13 sec. wenn man Aura benutzt?
Nein, es hängt von der Anzahl deiner Lebenspunkte (HP) ab, wie viel Zeit er hat.
Und von Xells GLK- und GES-Wert.
Die Aussage, dass Xells Spezialangriff mehr zählt, als Squalls´s Multi + Herzenbrecher mag ich zu bezweifeln, es sei denn du kannst es mathematisch mit Screenshots nachweisen. Squalls Herzenbrecher zieht rund 200.000 HP ab *Multi Slash mitinbegriffen* Xell´s Angriffe ziehen selten 9999 ab und das bei gutem Training. Den Idealfall der 13 Sekunden hat man auch nicht immer und manche dinge wie z.B. Meteorwurf ziehen dem Gegner manchmal nur ein einziges mal 9999 ab und dann verrringert sich das und ist nach dreimaliger Anwendung auf null oder es funktioniert beim Gegner sowieso nicht. Xell und Squall haben bei mir eine recht gleichwertige Angriffstärke. aber Xell zieht niemals mehr ab, als wenn Squall nen glatten Herzensbrecher hinlegt. Nur mal angenommen man hat 13 Sekunden Zeit und is flink im Tippen,dann kriegt man Schätzungsweise nicht mehr als 20 Angriffe hin. Er ziegt bei jedem Schlag um die 6000 ab, das macht nach Adam Riese etwa 120000. Und das soll wesentlich mehr sein als Squall´s Herzenbrecher? *lol*
Völlig richtig, Rinoa.
Herzensbrecher ist und bleibt das Nonplusultra.

@ Shadowflare:

Ich würde niemals ein neues FF8 Spiel beginnen bei dem ich nicht vorhätte ALLE Charaktere bis zum Maximum aufzuleveln.
Alles andere würde mein Stolz mir verbieten.

Richtig interessant wird es ja erst dann wenn du deine Statuswerte bis 255 durch Geist- Körper -Stärke- HP- und Magie Plus aufwertest.
Dann kannst du dir sicher sein etwas wirklich großes geschafft zu haben.

(falls du an einem "perfekten" und "ultimativen" Spielstand Interesse hast so schreib mir doch mal)
@ omega.weapon

so so...
ja stimmt eigentlich schon wenn man spielt dann richtig und mit allen Charas.

Und deinen Spielstand kannst du behalten.Ich werde sowas auch schaffen!(Naja... bestimmt mit mehr Zeitaufwand aber... ich schaff das auch!)
"Die Aussage, dass Xells Spezialangriff mehr zählt, als Squalls´s Multi + Herzenbrecher mag ich zu bezweifeln, es sei denn du kannst es mathematisch mit Screenshots nachweisen. Squalls Herzenbrecher zieht rund 200.000 HP ab *Multi Slash mitinbegriffen* Xell´s Angriffe ziehen selten 9999 ab und das bei gutem Training. Den Idealfall der 13 Sekunden hat man auch nicht immer und manche dinge wie z.B. Meteorwurf ziehen dem Gegner manchmal nur ein einziges mal 9999 ab und dann verrringert sich das und ist nach dreimaliger Anwendung auf null oder es funktioniert beim Gegner sowieso nicht. Xell und Squall haben bei mir eine recht gleichwertige Angriffstärke. aber Xell zieht niemals mehr ab, als wenn Squall nen glatten Herzensbrecher hinlegt. Nur mal angenommen man hat 13 Sekunden Zeit und is flink im Tippen,dann kriegt man Schätzungsweise nicht mehr als 20 Angriffe hin. Er ziegt bei jedem Schlag um die 6000 ab, das macht nach Adam Riese etwa 120000. Und das soll wesentlich mehr sein als Squall´s Herzenbrecher? *lol*"

Wenn man die Kombinationen "->+<-" und "O+X" schnell abwechselnd betätigt, schafft man ca. alle 0,10 Sek einen Schlag, was bei 6 Sek. Duell-Zeit schon 60 Schlägen wären. Dazu Melton auf den Gegner und Xell zieht mit jedem Treffer 5000-9000 HP ab. Könnt euch ja ausrechnen, was da bei 13 Sek. zusammenkommt.
-> Unter bestimmten Voraussetzungen, ist Xells Duell das stärkste Limit des Spiels (abgesehen von Selphies "The End")
wieviel Schaden macht den Rinoa mit Sternschnuppe?
Und wieviel mal schlägt die zu?
Ich glaub sie schlägt ca. 8 oder 9 mal zu, der Schaden hängt von deiner Stärke ab.

Und das mit Xell probier ich in den Ferien mal aus und rechne es mal aus.
Ich habe mal gehört, dass die Story anders verlaufen soll, wenn man keine GF benutzt. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich bin jetzt am Ende von CD1 und noch ist nichts anders. Die solln sich dann alle erinnern, weil sie ja nichts durch die GF vergessen.
Hab ich noch nie was von gehört
*rofl* großartig. hast du das von irgendeiner Cheatsseite oder so aufgeschnappt? Ich will nichts vorweg nehmen deshalb, benutz ruhig GF, ob du sie verwendest oder nicht, das ändert nichts an der Story ;)
sry falls diese frage schon einmal gestellt wurde aber ....

....wie zu ****** kann man squall dazu bringen öfters herzensbrecher zu machen??????????????

bei mir macht er alles andere aber nie herzensbrecher *grrr*

pls help
Niedrige HP sind der Schlüssel zum Herzensbrecher.
Je niedriger die HP, desto höher die Chance, dass er diesen Finish einsetzt.
ah danke :D
SCHWACHSINN , wo ist das bitte bewiesen?Nur weil es auf irgendwelchen achso tollen FF Seiten steht, oder was? Es SOLL angeblich so sein ,aber bei meinem letzten Kampf gegen Artemisia war Squall auf Dauer 1HP und hat nicht einmal Herzensbrecher gemacht. Gibts einfach keine Garantie dafür, dass ers verwendet. Entweder er machts, oder er machts nicht. Genau das gleiche mit Sternschnuppe.
hmmm alle hoffnung ist nun zerschlagen ._.
Die "ach so tollen" FF-Seiten sind bzw. waren immerhin X-Maillennium und finalfantasy.de. Ich denke mal, dort kann man mit kompetenten Angaben rechnen.
Wenn's bei dir nicht funktioniert hat, lag's halt am persönlichen Glück. Diesen Faktor sollte man immer schön miteinbeziehen. Vor allem, da es bei mir bis dato immer genau so abgelaufen ist. Ok, ich kann zwar viel erzählen, aber ich hab's nicht nötig zu lügen, nur damit ich "recht" behalte.
Bloddy und Rinoa haben schon beide Recht.
Die genannten Seiten sind wohl fundiert, aber auch mit nur einem HP kannst du manchmal das Pech haben nur den "Grobspalter" (toll) zu erwischen; und das rundenlang :-(

@ FFn00b

Einen Garant für "Herzensbrecher" gibt es nicht.
Neben dem wichtigen Glücksfaktor beeinflußt aber auch die HP-Menge und die Anzahl deiner lebenden Charaktere das Auftauchen von HB. Vielleicht spielt der Zauber "Aura" auch noch eine kleine Rolle, kann ich dir aber nicht 100%ig versprechen.
Natürlich ist das wichtigste Squall´s Gunblade in "Löwenherz" aufzurüsten; das hast du doch hoffentlich getan, oder?
lol klar hab ich das :P
"Vielleicht spielt der Zauber "Aura" auch noch eine kleine Rolle, kann ich dir aber nicht 100%ig versprechen"

Aura spielt so gut wie gar keine Rolle.
OK, es besteht die Möglichkeit, dass HB nach Einsatz dieses Zaubers von Squall ausgeführt wird, jedoch sind die Chancen in dem Fall recht gering.
Ich kämpf immer mit Aura und manchmal hat Squall drei Herzensbrecherrunden hintereinander hingelegtt.. .ja mit 9999 HP :rolleyes:
Glück. Muss ich mehr sagen? Ich denke nicht.
Wie verteil ich die G.F's am besten unter die 3 Charas?
@ Bloddy: deins is auch nur Glück mit dem desto weniger HP. Ein "Zufall" mehr nicht.

@ Shadow Flare: Wenn du die GF Abilitieliste mal ordentlich aufrüstest ist es eigentlich egal, wem du welche GF gibst. Bei mir sah die Verteilung immer so aus (Hauptteam Squall, Rinoa, Xell):

Quezacotl, Carbuncle, Pandemona,Alexander, Bahamut -Squall
Shiva ,Eden, Kaktor, Tombery, Brothers ,Diabolos - Xell
Ifrit, Siren, Levithan, Cerberus, Doomtrain - Rinoa

Unbedingt trennen würd ich Bahamut *wegen Stärke +60%, Rauben und 4 Abilitieplätzen*, Eden *stärkste GF*, Doomtrain *Zustandsänderung* , Carbuncle *auf den stärksten wegen Kontern* , Brothers *auf den HP schwächsten wegen HP+80%* ja...der Rest ist eigentlich egal. Durch das Item "Vergißmeinicht" kannst du "unnütze" GF-Abilities löschen. Das würd ich aber erst machen, wenn deine GFs alles erlernt haben. Dann kannst du ihnen durch Bücher neue Kopplungsabilities beibringen und durch bestimmte Items Sachen wie Stärke+60%, HP+80% etc.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.