Die Verbotenen Karten (Yu-Gi-Oh!)

Die Verbotenen Karten (Yu-Gi-Oh!)

Hy leutz

Ich wollt mal eure meinung zu den verbotenen Karten hören...Also ich finde des total scheise da ich ein chaos deck hatte und durch diese beschissene Regel is des Deck total im Arsch geworden also raus mit der Sprache
Find die Liste der Verbotenen Karten auch scheiße auch mein Deck Beatdown wurde durch die Liste sehr geschwächt.

Aber solange ich nicht bei einem Turnier mitmach lasse ich die verbotenen drin.
Ist mir eigentlich scheißegal, ob es jetzt verbotene Karten gibt, oder nicht. Ich spiele weiterhin mit verbotenen Karten.

Man kann von Glück reden, das nicht auch noch Exodia verboten ist. Wäre das so, dann könnte ich eigentlich mein gesammtes Deck wegschmeisen.
OK, vielleicht übertreibe ich es jetzt. Wäre dann besser, die besten Karten einfach nur noch zu sammeln und die, die wo nicht so arg gut sind, zu tauschen. Aber Gott sei Dank ist Exodia ja nicht verboten.
Ja aber das die die liste dann nochmal geändert haben fand ich noch beschissener weil dann auch fiber jar verboten war...früher hab ich öfter auf turnieren mitgemacht mit chaos deck da braucht mann halt sachen wie chaos emperor eote und fiber jar...die können mich so mal am arsch
Naja, Exodia ist zwar nicht verboten, darf aber nur einmal im deck sein...

Da ich auch nie auf Tunieren spiele ist mir die Schwarze liste eh latte.
Hab exodia 3x in meinem deck, und möchte ungern auf 2 davon verzichten müssen.
Welche Karten gehören eigendlich zu den Verbotenen karten?
Na CED, Yata, Raigeki, Flederwisch, Kaiserlicher, etc. natürlich! :-)
Ich sch**ß auf die Banned-List!
dadurch wird doch so gut wie jedes Deck geschwächt!
wieso bringen die eigentlich neue karten raus? nur um sie später wieder zu bannen?
Verboten spielen nur die, die nicht von ihrem alten Deck loskommen können!
Alle dagegen, Spirit of Flames dafür.
Wenn man mal eine Weile Banned gespielt hat,weiß man und sieht man,dass die Karten im unbanned extrem heftig sind.
Was ihr euch über die Bannedlist aufregt...ich find die geil...werden endlich mal die ewigen Lucker geschwächt und die richtigen Skiller kommen zum Vorschein.
@ Cooltiger
Richtig!Endlich hats mal einer begriffen....*freu*
Smiley
banned ist viel bsser da kann man sich richtig stragien zurchtlegen und es kommt dann net plötzlich mal nen aigeki oder fledewisch der alles kaputmacht. die einzige karte die dort noch etwas zu stark ist ist BLS sonst gibt es kaumnoch karten mit starken effekten die keinen nachteil haben
Ja,aber ich denke mal, eine überstarke Karte muss es geben.
Ja, gibt es schon, den BLS! :-)
Im Cardmaster steht das der deutsche Meister die Liste der verbotenen Karten gut findet! Der ist echt doof!
Nein G.F., du bist doof.
Ihr versteht alle den Sinn der Liste nicht und könnt nur heulen, dass ihr eure alten starken Karten nicht einsetzen könnt. Na und? Alle anderen auch nicht! Ich hab auch gwechselt. Spielt doch einfach mal Advanced (advanced (engl.) = verbessert) und ihr werdet es merken. Das Format schränkt halt das Glück ein. Früher musste man nur Ziehglück haben. Heute hängt auch viel vom Können ab. Zwar gibt es immernoch entbannte Karten wie Topf der Gier, Verbrecher-Duo oder BLS-eotB.
Typen, wie G.F. oder homer2000 die einfach nur meckern und sich keine Geanken machen erbärmlich.

Ich denke jeder Pro findet die Bannedlist gut.
Probiert es aus.
Sogut wie jeder den ich kenne, findet die Liste, nachdem er sie ausprobiert hatte gut und versteht ihren Sinn.

Achja, btw:
Der deutsche Meister ist in einem anderen Forum angemeldet (etcg.de) und er ist intelligent, kennt sich gut mit Strategie aus und ist nett. Auch hat er keine Vorurteile und ist nicht so voreilig, wie gewisse Idioten, die ihn beleidigen.
*schleimschleim* ^^
nöö, kann ich nur bestätigen^^
die bannedlist ist gut, da man so lernt net immer mit den gleichen karten zu spielen(wie cardmaster halt sagte^^)

und ich denke wer ohne bannedlit spielt der gehört entweder weggespert oda sollte das yugioh playen lieber lassen
leider werden alle turneire in emienr stadt unbanned gespielt und leider spielen alle bei mir so das ist schade, denn so amcht es keinen spaß mehr
finds geil machen das spiel spannender ändern könnt ihr nichts drann
Ich spiele auch mit der Liste!
Die einzige Sache an der Liste der verbotenen Karten ist doof das Monsterwiedergeburt dabei ist!!!!!!
Ich hab letztens gegen nen Freund gespielt, der die verbotenen Karten drin hatte! Der großteil war kein Problem aber die Wiedergeburt hat dann das Spiel entschieden! Es ist schon richtig, dass sie auf der Liste steht!
man brau nich unbedingt wiedergeburt um ein duell zu gewinnen ich persönlich verwende es kaum noch. man brauch halt nur die richtige strategie um zu gewinnen :-D un das geht auch ohne wiedergeburt.
Ja dennoch finde ich das zeigt recht deutlich, dass es schon begründbar ist, dass verschiedene dieser Karten verboten sind!
Ich finde die Banned-List trennt auch die Spieler die gut spielen können von denen die nur gute karten haben und damit gewinnen.
Eben die ewigen Lucker....
Also ich gewinn oft gegen solche Typen die verbotene Karten im Deck haben, also ist es mir egal, ob die nun verbotene Karten spielen oder nicht.Aber ihr habt schon recht,die Bannedlist ist super, da gibt´s endlich total viele verschiedene Decks, vorher war der Großteil der Decks der Spieler gleich.
Die banned-list ist das beste, was dem spiel wiederfahren ist. Immer gegen Decks zu spielen, die alle die gleichen starken Karten haben, war einfach zu langweilig.
Jetzt kommen auf Tunieren die richtig guten Spieler zum vorschein. Diejenigen, die mit Können gewinnen und nicht mit Glück.

Es beschweren sich jetzt nur die, die nicht richtig spielen können.
Und ich sage mal ehrlich... Aus jeder dieser Aussagen kann man richtig das Alter des Verfassers erkennen.
Wie alt bin ich? XD
Aber mit der Bannedlist haste recht.Die mitz Skill kommen,die mit Luck gehen.Aber die Banned List schaltet das Luck auch nicht komplett ab.
Hmm, ich schätze, du wirst in 23 tagen 16...^^
Ich hätte übrigens nichts dagegen, dass der BLS auch auf die Banned-Liste kommt (soll ja so sein auf der nächsten), der ist das einzige Monster, was ich fürchte...^^
Jan......
Du fürchtest alle Monster,die gegen dich sind *trottelsag*
Kleiner Wiederspruch!

Die Bandbreite der Decks hat sich dadurch einfach nur von 2 auf ca 5 erhöht aber meiner Meinung nach ist das immer noch viel zu wenig!
@Spirit of Flames
Nee, wenn der Gegner den draußen hat, werde ich ihn nur schwer wieder los... *gg*
Ich finde die verbotene liste auch cool aber ich find´s beschissen das bald das duo , der bls und dann auch noch der topf verboten werden sollen

..... weil das duo is zwar gut aber5 wenn man 1000 lp. dafür bezahlen muss is das doch gerecht !!!

..... der topf .... ok. zwei karten und kein nachteil is schon "mächtig" aber womit ausser grace soll man dann noch ziehen ???

..... bls ! na gut er ist zwar etwas zu mächtig für die unbanned liste aber eine starke karte muss es doch geben

ps: was meint ihr???

Maschine ruulezzzz!!!!!!!!1
BLS weg zu mächtig
MoF weg auch zu stark bei so vielen zauberkarten
topf drinnlassen sons kann man keine karten mehr zeih auchßer urch grace
DuO raus zu vuel kartenvorteil habe dardurch schon sehr oft verkloren
@ Terriermon nur weil du gegen bestimmte Karten verlierst müssen diese doch nicht gleich verboten werden oder?

Außerdem müssen wir,wenn das so weiter geht bald nur noch mit Common Karten auskommen! Was soll der Scheiß! Ein paar Karten sind ja noch in ordnung aber die sollen es mal bitte nicht gleich übertreiben!
Wenn man die MoF auf eins limitiert oder sogar ganz verbietet, verliert Topf auch enorm an Stärke, weil der dann nur mehr ein- oder zweimal im Spiel gespielt werden kann.
Also: MoF verbieten, Topf lassen
BLS würd ich auch bannen, weil der einfach zu mächtig is und man damit viel zu leicht gegnerische Strategien, die sich dieser lange zurechtgelegt hat verhindern kann; z.B. kann man damit einfach mal eben den mühevoll beschworenen Phönix oder Antriebsgolem des Gegners ausm Weg räumen. Is der erstmal gabannt, werden sich viele Spieler wieder Karten widmen, die man jetzt nich mehr so oft gesehen hat, wie z.B. Vampirlord.
Das Duo find ich auch zu stark, daher sollte es auch verboten werden, aber Starker Wachposten sollte dafür entbannt werden.
Außerdem sollte man D.D Assailant auf eins limitieren und Yata könnte wieder entbannt werden, was meint ihr?
MOF auf 1 limitieren, aber dafür Pot bannen. Wenn man schon ziehen darf, dann sollte man dafür in irgendeiner Weise dafür bezahlen. Ich sehe Pot im Bezug auf Grace, wie Raigeki im Bezug auf Blitzeinschlag. Also POT.. raus..
BLS eotb drinnen lassen; schließlich sollte man sich vor einer Karte fürchten müssen.. ^^
Duo raus, aber ich finde, dass Wachposten und Yata (bzw. Yata und CED eote) gebannt bleiben sollen..
Ich hab fürn nen Monat oder so Bannend gespielt.
Ein Verschwendenter Monat!:-(
@DJB: Wieso verschwendet? Ist doch besser, wenn man advanced spielt..
Soweit ich Gerüchten zuvollge weiß, war mal geplant, den BLS zu bannen und mof, nobleman und bom zu restricten. Außerdem sollten dark hole und fiber jar entbannt werden!

Meiner Meinung nach sollten zumindest mof, bom und nobleman restricted werden. Außerdem gehört Duo gebannt! Wenn der BLS gebannt werden würde, fände ich das sehr schade, da ich meinen erst seit ca. 1-2 Monaten besitze, doch ist das sicher besser so! :-)
Mof muss erlaubt bleiben! wäre übertrieben, wenn ne Karte, die nicht mal limitiert ist auf einmal verboten wäre!

Und der Bls soll bitte auch bleiben, sonst sind die nächsten Deckarten zerstört!

Makyra entbannen, denn ich find es soll mehr mit Combos gespielt werden und Makyra ist dafür ne ganz gute Möglichkeit!
Was habt ihr denn gegen BLS?Na gut, ich geb zu, stark ist er schon, aber wieso soll er gleich auf die Bannedlist?Es ist ja nicht so, dass er unberührt von Zauber,Fallen und Monsterkarteneffekte ist.Einmal Exiled und weg ist er, oder Reißender Tribut,oder Bottomless Trap Hole, oder,oder,oder.....
Die Diskussionen sind schon berechtigt, denn der BLS kommt häufig in den für den Gegner ungünstigsten Momenten! Das Prioritätsremoven allein ist schon mies, aber seine Beschwörung ist noch dazu verdammt einfach und er hat viele schon vor dem Lose bewart, egal wie schlimm es für sie aussah, oder für die Gegner die Situation noch schlimmer werden lassen! Für alle, die die Karte nicht besitzen, ist deren Einsatz unfair! Dennoch würde ich den auch nicht bannen, denn im T2 findet er wenig Anwendung, da dort der CED die Chaos-Kreatur Nr1 ist!
im T2 werden sowohl BLS als auch CED gespielt auch wenn CED um einiges stärker ist ist der BLS auch in T2 nicht zu untershäatzen
@ DJB

Du hast recht. Mit verbotenen Karten zu spielen ist besser. ich spiele nicht Advanced, ich spiele Banned.
Und nochmal:Falsch!
T2 ist schlecht!
T1 ist besser!
Trotzdem habe ich mir nun auch alle nötigen T2-Karten für ein Chaosdeck besorgt (na ja, Starker Wachposten fehlt noch), dann kann ich auch an T2-Tunieren teilnehmen oder so mal nebenbei ein paar T2-Spieler herausfordern! Dennoch ist T1 besser, allein schon deshalb, weil in T2 kein Platz für meinen Phönix ist! :-)
also hier gibts keine verbotenen karten www.solmaz.eshop4free.de des ist geil wie nochwas hahaha
Und Crapy, ich weiß was nicht geil wie nochwas ist hahaha: du! Also an alle anderen: Crapy einfach nicht beachten.
lolder spammt eht alles voll der sollte nicht crapy sonder crazy heißen xD
Ne, ne Crapy passt ja shcon (crap= engl. für Scheiße, für all die die's nicht wissen)... XD
ehrlich gesagt is mir das egal welche karten verboten sind auf raigeki kann ich verzichten und soweit ich weiss is sonst keine andere karte aus meinem deck verboten obwohl ich der meinung bin das so overpowerd karten wie zb. der black luster soldier eotb verboteten werden sollten
ok hab vertan ich habe drei verbotene karten in meine deck (raigeki, wiedergeburt und scharzesloch) und in meinem zukünfitgen zweit deck is yata-garasu drinn also mindestens schon mal eine obwohl ich das schon schwachsinnig finde weil es gibt sher viele overpowerd karten die nur limitiert halb limitiert oder gar nicht limitiert sind der BLS eotb, dark paladin oder das ultimative baseballkid mit dem man über 9000 ATK kriegen kann wenn alle felder voll sind und man dns sugery liegen hat
http://www.etcg.de/yugioh/events/index.php?link=list hier ma der link für jemanden der wissen will was für karten verboten sind und welche limitiert sind
@ Graves: Dark Paladin ist beinahe unspielbar und kaum stark. Und das Baseballkind ist ja wohl der letzte Schrott aus Großomas Socke! Hallo? Du kannst mit DNS Surgery höchstens 2000 Schaden machen per Effekt, das ist schon Mal Schrott. Und beim Angriff eben 9500, aber sag mir mal, wie du es hinkriegen willst, dass das alle Felder voll sind. Du Goatz + Gegner Goatz oder was? Und die gegn. Verteidigung darfst du auch nicht außer Acht lassen. Baseball Kid ist der letzte Dreck und somit gerechtfertigt auf 3. Müll, Müll, nochmals Müll. XD
Voll doof das Flederwisch verboten ist. Das ist einfach nur Sch****!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Spam net rum. Warum muss es immer solche Heul-Threads geben. Es ist richtig so, dass diese Karten gebanned sind...
@ kan denk ma en bischen weiter das kid kriegt für jedes feuer monster auf dem feld 1000 ATK mit dns sugery wären das 9 zusätliche feuer monster maximal das mach 9000 ATK dazu und wenn man die richtigen karten dazu hat is das auch kein problem durch die verteigung zu kommen und an fallenkarten vorbei zukommen alleine mit zwei karten ist dann unmöglich das is mir schon klar aber ich bin ja nicht kacke und unspiel bar is der dark paladin auch nicht wenn man keinen schwarzen magier oder buster blader hat nimmt man halt metamorphose mir is das egal ich hab sowohl den schwarzen magier und den buster blader wirklicht selten sind die ja auch nicht mehr und ich finde schon das der overpowerd ist weil er jede zauberkarte blocken kann und kriegt für jeden drachen auf dem feld und auf beiden freidhöfen 500 ATK extra ich weiss ja nicht wie es bei dir ist aber in den richtigen händen sind diese karten schon overpowerd und der trowächter oder der dark flareknight sind ja wohl schwereraufzurufen als der dark paladin also ich versteh echt nicht was du hast man sollte auch andere möglichkeiten in betracht ziehn zb. das man die richtigen karten hat um den dark paladin aufzurufen oder das baseballkid auf 9500 ATK bringen bevor man so einen müll schreibt
@Graves: Kan redet keinen Müll, sondern Worte der Wahrheit.. -.-
Erstens, IST es schwer einen Baseballkind mit 9500 Atk auf dem Feld zu rufen, abgesehen davon dass es selten passiert, dass man in einer Runde sowohl Baseballkind, als auch DNA Surgery UND 2 Scapes auf dem Feld hat (Gegner miteinbegriffen) und außerdem lohnt es sich nicht seine Stretegie so aufzubauen (was ist wenn der Gegner MC spielt? -.-)

Und Dark Paladin ist der letzte Dreck; das mit Metamorphose stimmt nicht, denn wenn ich mich richtig erinnere, sagte mir jemand, dass das bei Dark paladin nicht geht (steht auf der Karte drauf, nur durch Fusionsbeschäwrung). Muss wohl stimmen; ich hab die Karte jedenfalls nicht und hab das nicht gewusst.
Abgesehen davon ist Dunkler Magier Schrott (2 Tribut und keinen Effekt.. HALLO?) und Buster Blader genauso (wer spielt scon Drachen und was redest du da von Zauberkarten abwehren? oO)
Auf dem Dark Paladin steht, dass er NUR durch Fusionsbeschwörung beschworen werden kann!
Lesen kann ALLES!!!
Amen
Sag ich doch.. ^^
@saphir ok hast recht hab den der kann nur als fusion beschworen werden hab grad nachgehuckt aber man muss die fusions monster nicht aufm dem feld haben reich auch wenn man die inner hand hat soweit ich weiss und der dark paladin hat den effekt das man eine abwerfen kann um eine zubaerkarte zu blocken kannst ja nach lesen http://members.aol.com/slasherbutt/images/dark%20paladin.jpg
und wer redet bitte davon das man seine ganze strategie auf dem baseballkid aufbaun soll und in den duellen die ich habe kommt es oft vor das alle monsterzonen besetzt sind und wenn man dann nicht dns sugery auf der hand hat um sie zu spielen muss man halt mit anderen karten dafür sorgen das man sie kriegt und und gibt genug karten um die verteidigung zu durchbrechen und um zauber und fallenkarten zu umgehn das das nicht so einfach ist ist klar man sollte dazu schon die richtigen karten habe dann klapt es halt auch und somit hat das baseballkid 9500 ATK und fals es dich interessiert ich bau nie mein ganzen deck nur auf eine karte aus so blöd bin ich auch nicht also kack dich jetzt ma nicht so an und lass uns das kriegsbeil begraben
Toll, man verschwendet 3 Karten aus dem Deck und aus seiner Hand, bringt sich extrem in den Kartennachteil, nur um ei mittelmäßiges Fusionsmonster aufzurufen. Und wenn man nur 1 - 2 Karten zieht, die für die Fusion nötig sind, ist es noch schlimmer...
Achja, wenn bei es bei dir sehr oft klappt, dann spielt ihr schon extrem schlecht. Wieso spielt man 5 Monster? Kommt ´n TT, ´ne Spiegelkraft, Tribe, und andere Kram und dein Feld ist futsch und du gelangst in den extremen Nachteil. Und wie schafft man es, dass jeder 5 Monster hat? Wie spielt man so? Und mit Verteidigung durchbrechen meinte ich Z/F bzw. Effektmonster, nicht Trampeln...

Jeder Pro wird dir erzählen, wie schlecht der ist.
Außerdem "kack ich mich nicht an". Auf so ein Niveau lass ich mich nicht herab. -.-

Aber lassen wir das einfach. Fakt ist, es gibt viele Karten, die bannwürdiger sind...
ja da hast du recht es gibt mehr karten die bannwürdiger sind! ich weiss ja nicht wie du dich duellierst aber ich habe meine eigene art mich zu duellieren und ohne jetzt einen auf dicke hose zu machen schlecht bin ich nicht aber es mag sicher bessere geben aber schlecht macht mich das trotzdem nicht nur weils ma im duell vorkommt das ich alle monsterzonen voll hab ich kann ja bei dir vorbei kommen dann können wirs ja testen =) hab zwar keine ahnung wo du wohnst aber passt schon ;)
@Graves
1.Viel Spaß!
2.Punkt und Komma können was....
punkt und komma sind doch jetzt wohl egal oder?
@Graves: Ich will ja nicht unbedingt sagen, dass du ein grottenschlechter Duellant bist, aber ich selbst frage mich ebenfalls wie man alle 5 Felder voll bekommt; denn das passiert mit Karten wie Spiegelkraft, Zaborg, Blitzeinschlag, etc. ziemlich selten.. -.-
Baseballkind ist einfahc schlecht; wieso nicht gleich Maschinenkönig oder eine ähnliche Karte des Types Insektes? Ganz einfach, solche Karten bringen sich nichts..
@ Graves: Ich wohne in Emden. Lohnt sich aber nicht hierher zu kommen, nur um von mir plattgemacht zu werden. XP
@saphir sag mal hörst du mir über nicht zu?! es gibt genug karten um effektmonster zauber und fallenkarten zu blocken!!!!!!!!!!!! oder zu um gehen!!!!!!!!!! denk mal en bischen weiter mir is klar das die dann auch geblockt werden können aber man muss ertmal im richtigen moment die richtige karte liegen haben also komm nicht immer mit spiegelkraft oder sonst was und ein grottenschlechter duellant bin ich garantiert nicht!!! und wenn du das baseballkid scheiße findest is deine meinung ok akzeptier ich aber dann akzeptier auch meine meine meinung

@Kan ja dann komm du doch nach schwerter um mich platt zu machen^^ oder wir treffen uns in der mitte xD
@Graves: Kein Grund zur Aufregung.. :/
ich hab ja nie gesagt, dass du ein grottenschlechter Duellant bist.. ^^
Natürlich hast du Recht, man kann sicher jede Karte mit einer anderen Karte abwehren; aber überleg mal; wer tut schon (zB) Trap Jammer oder Seven Tools of the Bandit in sein Deck? Bevor du daraufhin antwortest; schau dich mal in (zB) Deckanalyse um und schau dir dort die Decks (der guten Spieler) an. Keiner hat so was drinnen..
Es ist nicht so, dass ICH Baseballkind schlecht finde, sondern das ist Fakt, und das kann dir jeder Profispieler sagen..
Und es geht nicht nur um Fallen, sondern auch um Effekte wie Zaborg, oder willst du behaupten dein Deck basiert auch auf Fallen wie Trap Jammer, Göttlicher Zorn, etc. nur um sicherzugehen, dass du mit deinem Baseballkind mit 9500 Atk. angreifen kannst? oO
Wo wilslt du den überhaupt reintun? Wenn Burnerdeck, dann wäre Lava Golem oder sogar Kobold der tobenden Flammen besser..
Wo liegt denn Schwerter??? O_o
Ne, kostet zu viel. Muss schon nach Kassel übernächste Woche, da ich Store Final in Emden gewonnen hab. ^^

Aber jetzt Mal Spam off, ne. ;)
@saphir du hast recht sein deck darauf aufzubaun ist schwachsinn aber um dich zu beruhigen mein deck basiert nicht dadrauf ich habe zwar ein "burnerdeck" wo auch das baseballkid drinn ist aber es kommt eher weniger zum einsatz und den lava golem habe ich nicht mehr den habe ich leider getauscht bevor ich mir dieses deck gemacht habe aber dafür habe ich zb. horus lv.4 lv.6 und lv.8 die glücklicherweise auch feuer sind =) wenn du möchtest kannst du ja mal mein deck analysieren es gibt bestimmt bessere aber schlecht ist es auch nicht aber werde dem nächste eh en neues baun wenn ich mal wieder geld habe um mir en paar karte zu holen

@kan sry es heisst schwerte und dieses kaff liegt in der nähe von dortmund ich hab zwar ka wo emden liegt aber passt schon
na dann viel glück in kassel =) vielleicht man sich was ich bezweifel
@Graves: Ich halte zwar nicht viel von baseballkind, aber wenn du sagst, dass es nicht drauf basiert, dann ist wohl alles gut.. ^^
(Kein Statement allerdings zu Horus, da ich Lv. Monster ohnehin incht sehr mag..).
Kannst gerne dein Deck posten, wenn du wilslt ;) Hab allerdings nicht ALLZUVIEL Erfahrung wie manch andere User hier.. ^^ Aber daran arbeite ich noch.. ^^
Wünscht ich könnt mehr Leute zum duellieren treffen; wohn nämlich in Österreich und obendrauf nicht wirklich in der Nähe von Wien.. :/
@saphir dann hast du ja genau so viel glück wie ich ich wohn in schwerte so ne kleine stadt die nix zu bieten hat hier gibs auch kaumwelche mit den ich mich duellieren kann entweder gibs hier wirklch nur noch zwei außer mir oder die anderen wollen sich nicht zeigen.....=(so der burner is horus auch nicht aber hat nicht jeder und en stufe 8 monster mit 3000 atk und nem relativ guten effekt nur für horus lv6 als tribut find ich akzeptabel und er ist neben meinem infernalen flammenherrscher das stärkste monster in deisem deck ich werde mir die tage ein neues deck machen habe mir jetzt das warrior triumph structure bestellt ma gucken was man damit so machen kann im mom. tendiere ich zu einen zombie geist deck hilfe nehme ich gerne an
@Graves: Ich kenn auch nur um die 4-5 Leute mit denen ich mich duellieren kann; leider sind die nicht allzugut, und außerdem sehe ich sie nicht immer.. :(
Horus mag zwar stark sein und eineng uten Effekt haben, aber das ändert meine meinung dennoch nicht, denn ich bin einfach nicht der Duellant, der Levelmonster im deck hat oder sich gar auf die verlässt..
Hab mir das Warriorstructure deck auch bestellt.. ^^ Aber eigentlich nur für D.D.Warrior lady und Lightning Vortex.. =)
wnigtens is mal einer auf meiner seite =)ich bin ja ma gepsannt wie das ist ich weiss zwar einige karten die drinn sind aber weiss die effekte nicht das wär den jetzt mein dreittes structure deck hab jetzt zombie und feuer dann kommt das krieger deck dazu und en freund von mir hat sich das spellcaster deck bestellt hoffe das die montag an kommen =) dann gehts rund =)naja nicht jeder mag level monster ich find auch nur horus kuhl der rest is mir egal
Ich hab mir zwar das Warrior Structure Deck vorbestellt, aber kommt es denn schon nächste Woche raus? oO oO Wenn ja.. JUCHUUU.. ^^
Das Spellcaster Deck hab ich mir nicht vorbestellt, weil es nicht einmal sicher ist, ob es rauskommt (also 100% bestätigt meine ich). Abgesehen davon wüsste ich nicht warum ich es kaufen sollte (vom Karteninhalt her).
ne das deck kommt erst im oktober leider =( und das spellcaste deck wird kommen weil man kann es bereits auf deutsch vorbestellen und stimmt der inhalt is nicht der burner
Der Brenner meinst du wohl.. ^^
Ich weiß zwar, dass man es auf gewisse Seiten vorbestellen kann, aber da es noch nicht offiziell bekannt gegeben worden ist, ist das für mich noch lange kein Grund, dass ich es auch glaube. Sogar amazon(.com) bietet lediglich das Warrior Structure deck..
Aber wahrscheinlich kommt es schon raus..
Find es schade, dass es die richtigen Structure decks nur in Japan gibt; naja, mit dem Karteninhalt wundert es mich auch nicht.. XD
ja die japaner sind ma wieder die herbsten die ham die herbsten karten die herbsten rpgs usw. =( naja was will man machen booster kaufen is trotzdem das coolste weil wenn ma da ma ne seltene karte drinn hat kann man davon aussgehn das die nicht jeder hat weil so en deck kann sich ja jeder holen
lol was wollt ihr alle türlich ist die banned liste gut...zum einen würdens die lucker ma voll weit bring un des spiel hät nix mehr mit skill zu tun... außadem wenns die liste nich gäb hät ja wohl so ziemlich des selbe deck mit den ganzen karten drinne!!
@Graves: Seltene Karten heuzutage zu bekommen ist vorüberwiegend schlecht, da die Commons und Rares bessere Effekte haben als die SU's und UR's..
@nitrous: Ich find die Grundidee der Banned Liste zwar auch gut, denn wie du schon sagtest fallen da Lucker und unfaire Karten weg, aber ich bin nicht ganz mit der neuen Liste zufrieden (wenn sie überhaupt so ausschauen wird); ich meine Grace gebanned, Pot unf MoF gleichgeblieben.. HALLO?
ja schon... bei der neuen ham se irgendwas verkehrt gemacht... ich find s wär vll nich schlecht wenns sich ma spieler hinsetzen würden un eine zusammen stellen vll die besten 3 von der wm oder so... ( würd mich auch mal intressieren was die so meinen ) weiss ja nich aber ich geh ma davon aus dass die die die liste gemacht ham noch nich so oft selber gespielt haben bzw. es machen weil es ihen spass macht - sondern nur wegen dem geld...
@saphir jat stimmt schon die SU´s und die UR´s sind von den effekten her nicht die besten zu mindest die meisten nicht aber es gibt trotzdem en paar die gut sind wie zb. jinzo oder der BLS eotb aber an solche karten komm ich halt ohne booster kaufen nicht ran es sei denn ich kaufe die bei ebay oder so aber dann sind die meistens zu teuer
Ein paar gibt es immer.. ^^

@nitrous: VÖLLIG FALSCH!! Die, die die (ich glaub ich hab noch nie einen Satz mit 3 mal 'die' hintereinander gemacht.. XD) Liste machen kennen sich wohl sehr aus.
Bei welcher Karte macht es deiner Meinung nach nicht viel Sinn? Alles hat seinen Grund; Monster Reborn, Raigeki, Harpie's Feather Duster etc. sind einfach viel zu unfair (dafür, dass man nichts bezahlen muss um sie zu aktivieren), und deshalb gibt's ja Advanced Varianten wie Lightning Vortex, Premature Burial, Heavy Storm, etc.
Was die anderen betrifft; die meisten erlauben Kombos, die zu unfair sind und höchstwahrscheinlich von den Machern nicht in Betracht genommen worden sind (1 Hit Kills wie Makurya+Chick oder sofortiger Sieg wie CED-eote+Yata). Andere sind einfach zu unfair, weil sie anderen Karten helfen (wie Qual der Wahl für Karten wie BLS-eotb, etc.).
Was also ist schlecht an der banned Liste?
ich hab auch nich gesagt dass se schlecht is...ICH FIND SE EIG GANZ GUT!! kanna auch sein dass es bissl übertrieben von mir... also so wie sie jetz is is se ja theo noch ok..aber ich find jetz sollte man sie so lassen... joa..der satz mit den 3 DIE is schun hamma...=) du hast ja auch gesagt dass du mit der neuen nicht ganz zufrieden warst...un so ne banned liste von den wm spielern w+rd mich trozdem mal intressieren ;)
ausadem ..hab ich auch nich gesagt dass die sich nich auskennen...sondern nur dass se des speil nicht aus " spass " spielen..es gibt schon ein wenig sachen wo man drüber nachdenken kann.... hexe v s wald verboten un sangan nur limitiert ?! zb also entweder beide des eine ooda des annre ( würd ich sagen ) aba ma ehrlich so genau befass ich mich mit so themen nich unebdingt ich spiel einfach nach der liste ...
...man ey @ saphir ... du bringst mich voll zum nachdenken...hast ja eig schon recht...aba wenn se zu viel wegmachen is auch blöd wobei man auch sagen könnte um so mehr katen weggehn umso mehr skill brauch man...und es gibt umso weniger lukker auf turnieren... man hab ich jetz en kopf grad von dem thema... danke saphir ;)
Gern geschehen nitrous.. XD
Zu Hexe und Sangan; selbst das hat seinen Sinn ;) Denn mit Hexe kann man SEHR viele starke (und auch spielstarke) Monster holen wie Monarchen, Vampirlord, etc. und das ginge bei Sangan nicht.

Ich find die generelle Idee einer Banned Liste gut, und war eigentlich mit der jetztigen (mehr oder weniger) zufrieden, aber die japanische, die gerade rausgekommen ist bringt IMO Karten raus, die gebanned bleiben sollten (Dark Hole) und machen karten gebanned, wobei es unfair ist, dass ihre Kontrahenden ungebanned bleiben (sprich Grace und Pot) und andere Sachen wie MoF auf 3, aber das war's auch so ziemlich; mit dem Rest kann ich eigentlich leben.
Ich finde es auch insofern nicht gut, da die meisten Decks jetzt wahrscheinlich auf Zombie's basieren und eine Banned Liste sollte Lucker wegfallen lassen und unfaire Karten aus dem Spiel lassen und somit vielseitige Decks zum Vorschein bringen, und nicht alle anderen in Zombie Spieler machen
joa..irgendwie schon... hmm recht gute logik mit hexe un sangan...-.-* käm ich wahrscheinlich nich drauf... naja dann lass ma hoffen dass unsre so bleibt wie se is un wir nich die japanische bekomm ne?! ;)
joa..irgendwie schon... hmm recht gute logik mit hexe v s wald un sangan...-.-* käm ich wahrscheinlich nich drauf... naja dann lass ma hoffen dass unsre so bleibt wie se is un wir nich die japanische bekomm ne?! ;)
hö? was wan des?? SRY @ all für des doppelpack da!?...
@ nitrious und saphir, ich find die japanische Banned Liste eigentlich richtig gelungen, naja, bis auf die Tatsache, dass Schwarzes Loch entbanned wurde; mir persönlich wär's lieber, wenn Schwarzes Loch auf der Liste bleibt und man dafür Spiegelkraft weiterzocken dürfte. Elegante Wohltäterin war ja eigentlich logisch, dass die wieder auf der Liste landet, da die meiner Meinung nach viel stärker is als der Topf, weil man ja drei Karten ziehen darf und somit die Wahrscheinlichkeit höher liegt, dass man genau die Karte zieht, die man gerade braucht. Ring und Duo is eigentlich auch zu erwarten gewesen, weil der Ring einfach ein klasse Finisher is und des Duo ja enormen Kartenvorteil bringt, wenn man dem Gegner nicht gerade Sinister und nen Nächtlichen aus der Hand holte. Die MoFs sind mir egal, weil nunmal viele Karten gebanned werden und man so mehr freie Slots im Deck hat, werden sicherlich auch mehr Leute 2mal den Adligen der Auslöschung zocken und schon is man die MoFs los; auch Waffenstillstand wird sicherlich wieder häufiger gespielt und so steigen die Chancen, dass der Gegner nicht alle seine MoFs auch nutzen kann.
ich hab die japanische noch nich ganz gesehn...hab nur einen teil sehen könn?! fragt mich aber nich wieso..des wa auf der eine page so...-.-* könnt ihr mal nen link mit der japanischen reinmachen?! also die komplette ... @nadelwurm also dass schwarzes loch wida draufkomm MÜSSTE is ja eig klar... bei der eleganten wohltäterin wär ich mir da nich so sicha da du ja auch einiges dafür hinlegen musst um die 3 karten zu ziehen ... dh. die karten kann in vielen situationen ein richtig derber deathdraw sein... von daher würde ich sagen die kann draußen bleiben jedoch auch auf einmal limitiert... ring und duo da gibts wieder viele ansichten...ob verboten oder nur limitiert... was die MoFs angeht ... die sind mitlerweile wirkich egal... da wie du sagtest sicha immer mehr den adligen 2x spielen werden und auch andere karten mit denen man die MoFs lokker ausscahlten kann
@Nadelwurm: Hast eigentlich schon IMO teilweise recht; Ring ist ein sehr guter finisher, Duo ist wohl klar XD, Dark Hole ist auch shit, mir wär's auch lieber gewesen, wenn Mirror Force ungebanned geblieben wäre (bei Darh Hole: wozu schließlich Chaos End); Sinister ist eigentlich auch klar.
Wo ich nicht ganz deiner Meinung bin ist Graceful Charity. (@nitrous; ne, Grace bringt sicher nie einen Dethdraw.. XD selbst wenn man 2 Karten abwirft, dann ist die eine karte die man zieht sicher eine hilfe; also praktisch gesehen, slebst im schlimmsten Fall so gut wie Krug der Gier) Es ist schon mehr oder weniger verständlich, dass Grace gebanned worden ist, denn wie du sagtest 3 Karten ziehen statt 2 (bei Pot) und dadurch dass man 2 abwirft bring das einen ähnlichen Vorteil wie Painful Choice (auch wenn Grace kein searcher ist). Aber stören tut mich Pot, denn man muss GAR nichts für die bezahlen. IMO sollte man entweder Pot banned und Grace entbanned lassen oder beide banned und dafür einen Pot mit 'Wirf eine karte aus deiner Hand ab" oder so (vielleicht sogar LP bezahlen) haben.
Aber es ist offensichtlich, dass Pot sehr wahrscheinlich bei uns gebanned wird, wenn man sich einfach den Inhalt des Judgement of Spellcasters ansieht; da ist der 'neue' Pot drinnen, was evtl. schlussfolgern lässt, dass UDE Pot bei uns bannen wird (kann mich allerdings irren.. ^^).
@ saphir! ne ich mein nur...es gibt auch sicha öftas mal die situation wo man ga keine oder nur eine karte auf der ahnd hat... was machste dann ?!... passiert bei mir öfter dass ich nur eine hab..
Stell dir vor du hast keine, wär somit ne Notsituation (je nachdem ob du was (gutes) auf dem Feld hast oder nicht) und ziehst dann Grace. Kannst 3 Karten ziehen, musst 2 abwerfen; mit Glück ist es Sinister oder Nightly Assailant; wenn nicht dann hast du immernoch 1, da du 2 abwirfst. Was ist daran schlimm bitte?
hmm naja... schon aba bannen muss man se nich!!!...
@ Saphir: Ich glaud ehrlichgesagt nicht, dass bei uns der Pot gebanned wird, sondern bin davon überzeugt, dass die Liste so aussehen wird wie in Japan; außerdem, Judgement of Spellcaster erscheint in Japan ja auch und wird den neuen Pot natürlich auch enthalten. Nur mal so am Rande bemerkt, meiner Meinung nach is der neue Pot nich unbedingt so spielstark wie der jetzige und wird sicherlich nicht den Staples-Charakter haben wie unser Topf.

Ach ja, und dann würd mich noch interessieren, ob ihr nun Beschlagnahme für V-Duo zockt und wie's mit dem Blitzeinschlag aussieht, wo ja Schwarzes Loch vielleicht entbanned wird und die Sinister fehlt?
Wo Sinister fehlt werden sich wohl viele was überlegen müssen (Tribe infecting Virus, blitzeinschlag, etc.), wobei es gibt immerhin Nightly Assailant, aber lange kann man da nicht mitspielen.
Ich glaub auch, dass unsere Liste so ziemlich wie die jap. aussehen wird, aber ein paar Änderungen kommen sicher, denn wozu dann einen monat warten? oO

Der neue pot ist wie du wahrhaftig gesagt hast, noch lange nicht so gut wie der jetztige.. XD

Ich hab bis jetzt immer Beschlagnahme gespielt (obwohl V-Duo mehr Kartennachteil für den Gegner bringt, aber ich hab halt noch kein V-Duo.. XD). Vorteil von V-Duo ist halt, dass man 2 Karten der gegnerischen Hand los ist, aber dafür lässt Beschlagnahme einen die Karte aussuchen..
ich würde immer noch V-Duo spielen, wo Sinister weg ist, aber was Blitzeinschlag betrifft; abgesehen davon, dass ich Blitzeinschlag in mein Deck nicht reintun würde, dann würde ich lieber Schwarzes Loch spielen. Kartennachteil hat IMO Vorrang als Monster des Gegners zu vernichten, also V-Duo bleibt, Schwarzes Loch kommt. So sehe ich das ganze..
Die hätten wenigstens Chaos Imerator Drache drin lassen können aber dahe ja fast alle nach t1 spielen ist das ja auch egal ne?
Kann mir jemabd sagen wo es gute decklisten wie felsdeck gibt
Siehe Deckanalys 1 und 2.. -.-
Der CED-eote ist viel zu spielstark um überhaupt erlaubt zu sein.
Und dass die meisten T1 spielen ist Blödsinn, also erzähl hier keinen Quatsch.
Also, ich will hier keinen Müll erzahlen, aber soweit ich weiß bedeutet T1: Advanced Format, also Turniere bei denen die Liste der Verbotenen Karten gilt (is zumindest bei mir in der Nähe so). T2 sind Turniere bei denen lediglich die Listen der limitierten und halblimitierten Karten gilt.
Upps.. ^^ Sorry Nadelwurm; muss mich verschrieben haben; meinte T2, sprich die meisten spielen nicht Traditional.. XD Mein Fehler ^^
gibt es ein wächterdeck? wie kann ich eins machen?
Ja, T2 ist schon richtig lustig, vor allem, wenn der Gegner einem in den Yata-Lock geht! :-)

Aber T1 ist dennoch besser, einfach fairer! Topf, Mof und Grace mussten gehen, das habe ich gemerkt, als ich in letzter Zeit vermehrt gegen einen Kumpel Duelle gespielt habe. Obwohl ich alle Karten habe um ein gute Chaoscontrolldeck sowohl in T1(alte T1-Liste) als auch T2 zu bauen, habe ich ab und an gegen das Dack meines Kumpels verloren (in beiden Formaten), obwohl das beim Stärkeunterschied unserer Decks eigentlich nicht sein dürfte. Ich musste ihm ja sein Deck auch noch mit Starterdeck-Stables zu stabilisieren helfen, damit er eine größere Winchance bekommen würde. Dies mache ich übrigens sehr gerne, habe schon einigen Kumpels und auch meinem Bruder bei der Stabilisierung ihrer Decks geholfen! Die Sache ist nur die, dass mein einer Kumpel immer, wenn er mich in einem Duell schlagen konnte, ein unglaubliches Luck hatte. Häufig in den ersten Runden schon Topf und/oder Grace und dann auch noch seine 2 MoFs! Das hat immer so genervt, sein Kartenvorteil hat ihm dann häufig zum Sieg verholfen. Nun können wir endlich austesten, wie er sich gegen mich schlägt, ohne Topf, Grace und MoF! Ein Hoch auf UDE! :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.