Arbeitsspeicher: Schnell oder viel? (Hard- und Software)

Arbeitsspeicher: Schnell oder viel? (Hard- und Software)

Ich möchte meinen Arbeitsspeicher erweitern.
Nur wei? ich nicht, ob ich viel billig-Speicher oder weniger Markenspeicher kaufen soll. Ich benutze meinen PC zum Spielen.
Damke im Vorraus!
kauf auf jeden fall markenspeicher!
billiger no-name RAM nützt dir nichts wenn er schrott ist.
Genau. Wieviel RAM hast du jetzt drin und wieviel willst du haben?
Welchen Speicher brauchst du (SD- oder DDR-RAM)?
Versteh ich nicht! Also ich meine immer neuen Arbeitsspeicher! Kann der billig-Ram nicht kompatibel zu meinem Pc sein oder was?
DDR, entweder 1024 mb billig oder 512mb Marke (Ich hab im Moment 256mb)
vergiss einfach den billig speicher!

hol dir lieber weniger vom markenspeicher als viel vom billig ding!

is das so schwer zu verstehen?
So teuer is RAM auch nich. Also lang halt mal für 120€ oder so zu (1 GB Marke könnt drin sein, GEIL oder Twinmos) - wenn nich sind 512 MB acuh noch einigermaßen genug...
Das billigste ist im Moment SD-Speicher. Er kommt zwar schon aus der Mode und ist keine Standard mehr, aber fuer Spiele reicht es ale mal. In einem normalen Computerwarengeschaefft gibt es SD-RAM PC133 256MB schon fuer ca. 30 Euro. Bei DDR-RAM kostet es natuerlich ein klein wenig teurer. 50 Euro kostet ungefaehr ein 256MB-Riegel mit 400 MHZ. Welchen Speicher du verwenden kannst haengt natuerlich von deinem Mainboard ab.

Sag mir bitte, was du fuer ein Mainboard, eine Grafikkarte, eine Festplate, einen Prozessor und welchen RAM-Tupen du hast und wie gross.

Ich zum Beispiel habe einen AMD Athlon XP 2000+, Redeon 7000, 256MB-DDR-RAM, 40GB-HD-IDE und ich bin voellig zufrieden.
Die Angaben brauche ich/wir, um zu sagen, ob es sich ueberhaupt lohnt, den RAM zu erweitern
Also hab mir vor nem Jahr oder so 2x512 DDR400 Infenion geholt... 160 €.

Jetzt hab ich 3x512 (1536) und das ist auch gut so weil die 512er sehr niedrige Latenzzeiten (Zugriffszeit) haben.

War zwar nicht billig, ist aber bis heute besser als DDR2... finde ich.
Du redest von DDR2? Bist du lustig, ersten unterstützt deine CPU sowas nicht und Board ebenso nicht ;)

Und den RAM, sollte man nach Frequenz kaufen, d.h. der FSB deiner CPU hat 2x200=400 (zB AthlonXP Barton) also holt man sich DDR400. Oder bei nem FSB von 2x166=333 -> DDR333 (usw.)
Synchron ist doch besser als asynchron, was aber auch geht.
Ich hab schon geschrieben, dass ich ganz normalen DDR-Ram brauche. Ich habe einen Fujitsu-Siemens Scaelo L mit einem Athlon XP 2400+ (2ghz), mein Mainboard ist ein Asus A7N8X-VM und braucht eine Ram-Taktung von 266 oder 333mhz, ich habe irgend eine billige Onboardgrafikkarte (bald Geforce 6600GT),120Gbyte Festplatte. Selbst Fujitsu-Siemens sagt das es fast keinen Unterschied zwischen Marken- und Billigspeicher gibt. Deswegen bin ich jetzt hin- und hergerissen!
Ich hab 1024 DDR war zwar ziehmlich teuer, aber es ist sehr gut.
Kommt drauf an was du als billig bzw. markenspeicher bezeichnest
ich hab zur zeit 2x 512mb DDR 400, is glaub ich Kingston, bin eigentlich ganz zufrieden damit
@Freestyler
Meintest dumich?!
Das is doch schon mal super...danke Doc...glaub da lass ich mir auch n Gig mitgehn :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.