Welcher ist denn euer Traumberuf? (Gesellschaft)

Welcher ist denn euer Traumberuf? (Gesellschaft)

Bei mir war das von Etappe von Etappe anders. Als ich fünf war oder so wollte ich immer Polizistin werden, damit ich meinen Hund beschützen kann (damaliger Hintergedanke). Bis 13 wollte ich dann Sängerin werden. Jetzt ist mein Traumberuf Hebamme. Ich weiß, is für viele nix, aber ich will es halt machen.
fußballer
Mit 5 wollte ich Automechaniker werden, mit 12 Bankräuber und mit 15 Gynokologe.. :-)

Letzlich habe ich aber Werkzeugmacher gelernt, obwohl mir ein Beruf im Elektronikbereich mehr zugesagt hätte...
Aber war hald auch damals schon nicht mehr ganz einfach eine Lehrstelle im Traumberuf zu finden....

Heute arbeite ich in der Autoindustrie, bin also gewissermaßen dann doch irgendwie zu meinen ursprünglichen Berufswünschen zurückgekehrt.. ;-)

Als reales Ziel arbeite ich gerade daran das ich innerhalb der Firma einen Job in Reperatur/Instandhaltung (der Anlagen,Roboter,..) bekomme, weil das würde mir liegen und Spass machen..

Absoluter Traumberuf für mich wäre aber "Ehemann von Paris Hilton"!
So ein süsses Blondchen das noch dümmer tut als sie eh schon ist, kombiniert mit dem Goldesel....
(warum ich das als "Beruf" ansehen würde und nicht als Beziehung klärt sich ein ander mal.. :-)
ich möchte metaphysikerin werden. weil mich einfach halt philosophische fragen interessieren zB halt existiert gott und sowas bin halt auchn goth;) naja und physik mag ich auch gerne also studier ich später philosophie UND physikund werd metaphysikerin:) joa
mein Traumberuf ist IT-System-Elektroniker. Deshalb besuche ich gerade die 1.jährige BFI die leider noch dieses Jahr zu ende geht
Am liebsten selbstständig. Ein Woodland Paintballfeld mit Shop. Und alles gehört mir.
Ich kann mich ja eigentlich gar nicht beklagen.
Habn coolen Job und gutes Geld, auch wenn ich zwischen durch schon mal um mein Job bangen musste...
Aber manchmal ist mir nachn ganz einfachen Job wie Holzfäller irgendwo in Kanada, Amerika oder Skandinavien :)
Weg vom Stadtleben.
Hatte schon mal ernsthaft mit 2 weiteren Kollegen darüber nachgedacht den Job zu kündigen, die Abfindung mitzunehmen und zusammen ein schönes großes Internetkaffee aufzumachen.
Aber da wir hier in Deutschland leben, hat uns die Bürokratie schnell abgeschreckt.
Außerdem verlangen die Vermieter Pfantasiepreise :(
Wäre ich Single, würde ich mit ziemlich großer Warscheinlichkeit schon in Schweden leben.
Vielleicht isses da nicht so kompliziert ein Internetkaffee aufzumachen.
Trendscout wär mal was....
Profi-Fußballer aus Leidenschaft
ich wollte frueher immer die weltherrschaft an mich reißen. nein,alles quatsch.ich will jetzt kunst studieren und dann als kunst- und sportlehrer arbeiten.
Einen richtigen Traumberuf hab ich noch nicht, aber Hotelmanager in der Südsee oder in der Karibik wäre schon nicht schlecht. Aber @ Dr. Puffensen: Alle Internetcafés in meiner Nähe sind pleite gegangen. Denke es lohnt sich nicht mehr wirklich eins zu eröffnen, da mittlerweile (fast) jeder Internet hat.
Unrealistisch:
-Punk Rock Musiker
-Fussballtrainer

Realistisch:
Kein Plan
@ Hesse:

In meiner Heimat gibt es pro 10 Quadratkilometern 1... Mit Glück... Und sie sind scheisse.
Hotels oder IN-Kaffees ? :)
Internet-Cafes.

Aber einen 5-Sternen-Hotel gibt es überhaupt nicht da. Smiley
Also eröffne ich ein Paintballfeld mit Shop, Internet-Café und 5-Sterne-Hotelpart. Das nenne ich dann mal Erlebsnisgastronimie!
art-director in irgendner Spieleschmiede , bevorzugt wären rollenspiel (ich liebe square.enix)
Berufssoldat! Dann könnte ich immer meinem Vaterland dienen!
Das is genau der Grund warum ich diesen Job nie annehmen würde.
Soldat, das widerstrebt all meinen Idealen.
Ich will irgendwas mit Programmierung machen!
Gametester!
paläontologe
ich wollte zuerst ins tierheim und dann im kindergarten arbeiten. mein absoluter traum den ich glücklicherweise erfüllen konnte. september muss ich mich dann eben noch 2 jahre mit der schule herumplagen und verdiene noch nichts aber egal. ich habe mein traumberuf erreicht und werde mich auch weiterhin anstrengen damit dieser traum weiter stand hält. Smiley
Ich hab eigentlich ziehmlich genaue pläne.
Erst mach ich die Schule zuende, dann studiere ich Jura, erst hier in Deutschland (1. und 2. Staatsexamen), dann in den USA (versuche so viele Zulassungen für die einzelnen Staaten wie möglich), dann noch in Spanien. Wenns beim ersten anlauf klappt und das mit der Kohle hinkommt bin ich dann mit 30/31 fertig, werde mich dann auf Wirtschaftrecht spezialisieren, die Kanzlei meines Vaters übernehmen, ausbauen und versuchen an die großen Firmen ran zu kommen.
Plan B: Prof. für Philosophie.
Sofern du nicht Klassen überspringst wirst du mit 30 gerade mal den Jura-Abschluss für Deutschland hinter dir haben.
Vielleicht mal was bei der Zeitung. Da ich gerne schreibe und recherchiere denke! ^^
Was ich auch geil fände wär ja kicker Redakteur oder so.
Weil ich gerne so taktische Sachen und so was analysiere und den kicker gerne lese.
@Nils
kannst mir glauben ich krieg das hin. Außerdem hast du doch keine Ahnung in welcher Klasse ich bin. Für Jura brauch ich 7 Semester plus das Prüfungs-Semester, machen also 8. 8 Semester gleich 4 Jahre. Haben meine Freunde alle so gemacht. Die Prüfungen sind ziehmlich leicht so konfus wie die sind. Wenn man argumentieren kann ist Jura kein Problem. Und wenn ich in Köln studiere (und es das dann noch gibt) kann ich auch gleichzeitig in London studieren. Wird da momentan angeboten.
Ich möchte gerne ein super guter Sprinter werden! Vllt. mit 18 auf der Olympiade starten! Und auch Weitsprung machen! Ein super guter Leichtathlet halt! *träum* Wenn nicht mit 18 dann halt mit 22 Smiley

MfG
üeinä
Hmm...eigentlich wäre Diktatorin doch gar kein schlechter Beruf, oder? ;-)

Nee, ich mach mich mal selbstständig. Ich hab keinen Bock, immer von irgendwem abhängig zu sein, und sei es nur der Arbeitgeber. Entweder ich mache mehr oder weniger professionell Musik oder ich werd Schriftstellerin. Die Grundlagen hab ich immerhin schon gelegt. Zumindest was den sinnlos-humoristischen Bereich angeht...
Spieleentwickler
ich wollte immer schon rapper werden und das bleibt auch so .
Journalist wäre sicherlich nicht schlecht.

Ich kenn jemanden der bei einer großen deutschen Zeitung arbeitet, und diese Person ist zufrieden.

Sie konnte schon oft in andere Länder reisen und hat dort nach eigener Aussage viel erlebt.

Mein Fachbereich wäre vielleicht nicht unbedingt das Ausland ider die Weltplitik aber als Sportjournalist würde ich mich gerne sehen.
Hi mein Traumberuf ist Polizist ich weiss aber nicht welchen Abschluss ich brauch kann mir einer helfen ich stehe Englisch Deutsch Physik und Kunst 4. Sehr schlecht stimmts ich hoffe mir kann einer meine Frage beantworten.DANKE!!!!!!!!!!!!!
Für die Polizei braucht man mal in Spanien (bei mir) gar nichts ausser einem Schulabschluss... Smiley
mangaka...Smiley
Ich denke, ein Polizist muss auf jeden Fall das Abitur haben.
ich wäe gerne ein kyrogemanassistent
Coffeeshopbetreiber. Man hat nur "chillige" Kunden und kaum Stress
Kriegen die Leuts hier ausm Forum dann Rabatt? Dann komm ich doch nämlich mal vorbei...;-)
Keine Macht den Drogen!
alle Macht den Drogen
Midnight Express hat Recht!

Keine Macht der Aspirin!
Ja, bei Kopfschmerzen nehmt Ecstasy, das ist viel lustiger...;-)
Davon fallen einem die Haare aus,man zerstört sich den Rücken(hast du einen Rollstuhlführerschein?)Und man wird blöd.(unverkennbar!!)Ach ja man kann daran auch sterben.
Stimmt! "Midnight Express" hat recht! Also Finger weg von Aspirin!
mit 4 jahren wollte ich autorin werden.....
mit 5 jahren astronautin....
mit 12 jahren pilotin.....
.... und seitdem mich ein Herr vom bayrischen Rundfunk angesprochen hat, ich solle auf jeden fall etwas aus meiner stimme machen, interesier ich mich dafür Moderatorin zu werden.
Mein absoluter Traumberuf ist jedoch Schauspielerin!!!!
Aber meine Eltern sind leider gegen all dies......
drum hab ich keine wirklich ahnung was ich einmal werden will.....
jemand hat auch mal zu mir gesagt, ich solle Pfarerrin werden....
mmmmmmhhhhh..... keine ahnung! ;-)
Ich will mich selbstständig machen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.