Meine Maus macht sich selbstständig (Hard- und Software)

Meine Maus macht sich selbstständig (Hard- und Software)

Hallo,

ich habe eine Maus, von der ich den genauen Namen nicht weiß. Sie ist von GeneralKeys und es ist eine optische Design-Funkmaus.

Sie ist über einen USB-Port angeschlossen, da ich die Maus meistens raus nehme, wieso ich das tue steht im unteren Abschnitt.

Wenn ich die Maus benutze dreht sich das Mausrad praktisch automatisch. Ich sehe nicht direkt wie es sich bewegt, allerdings bewegen sich dann beispielsweise die Balken oder der Mauspfeil landet auf einer anderen Stelle. Das ist sehr nervend, vor allem bei Online-Gaming und anderen Spielen und Tätigkeiten.

Ich habe schon alles ausprobiert:
-Bin alle meine USB-Ports durchgegangen
-Hab den PS/2 Anschluss ausprobiert
-Treiber neuinstalliert/aktualisiert
-Mausrad in den Optionen ausgestellt
-Ja sogar Windows neu drauf getan
Aber nichts, rein gar nichts hat funktioniert.

Zur Zeit benutze ich größtenteils meine alte Maus, bis ich eine Lösung des Problems gefunden habe. Ich hoffe hier kann man mir helfen, damit ich die Maus nicht wieder zurückgeben muss.

Bei meiner alten Maus klappt alles reibungslos.

Vielen Dank für eine evtl. Hilfe
Hast du vielleicht noch'ne Funktastatur?
Probiers mal ohne Lautsprecher.
Hast du noch Garatie drauf?
Diese Problem habe/hatte ich auch bei 2 Mäusen. Eine Laser und eine optische ( Logitech & Mocrosoft ).
Einfach umtauschen. Tu ich auch immer solange, bis ich eine Maus bekomme die nicht rumzickt.
Es ist wirklich sehr nervend beim online spielen.
Ich höre sowas sehr oft und frage mich wann die das mal in den Griff bekommen. Auf Arbeit zickt auch jede zweite Maus rum ( Logitech ).
Ohne Lautsprecher gehts auch nicht, und garantie: ja, die habe ich noch, hoffe ich doch mal. Ich hab die Maus bei Pearl bestellt (lol, war im Sonderangebot), da werde ich mich mal an pearl wenden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.