Die Programmierung! (Programmieren)

Die Programmierung! (Programmieren)

Hallo zusammen!

Es tut Mir wirklich sehr leid wenn es diesen Thread schon x-mal gab. Wirklich. Ich hoffe trotzdem das es hier Leute gibt die so freundlich sind und sich das hier durchlesen und auch antworten. Zum Thema:
Wie läuft das eigentlich mit der Programmierung ab?
Ich selbst bin 15 Jahre alt, habe keinerlei wirklich keine Kenntnisse über die Programmierung, hoffe aber das es hier Leute gibt die Mir helfen.
Was kann man alles Programmieren?
Wie Programmiert man?
Welche Programmiersprachen gibt es?
Wie wird man Programmierer?
u.s.w.
Bitte helft Mir! BITTE!!!! Ich muss es wissen. Schreibt hier wirklich ALLES rein was ihr über die Programmierung an sich wisst. DANKE IM VORRAUS!
PS: Ich weiß das es sich hier nicht viele Leute melden aber ich hoffe es gibt Leute in diesem Forum die Mich verstehen und Ich entschuldige Mich noch einmal wenn dieser Thread so oft vorgekommen ist. Entschuldigt bitte auch die Rechtschreibfehler. DANKE!!!!

Mfg

Robert G.
Hi,

Was kann man alles programmieren
Im Computer-Bereich Anwendungen, Spiele, Websiten, bis hin zu Betriebsystem. Dann natürlich das ganze andere digitale Zeugs, Uhren, Fernseher bis hin zu Robotern.
Ich glaube aber eher, du meinst im PC-Bereich.

Wie programmiert man?

Man lernt eine Programmiersprache, schreibt einen Quelltext und lässt ihn von einem Compiler kompilieren.

Welche Programmiersprachen gibt es?
Verdammt viele.
Auch hier kommt es wieder darauf an, was du Programmieren willst.
Für Webseiten als Standard HTML (wobei es nicht unbedingt eine Prgrammiersprache ist), über PHP bis zu komplexeren Sachen wie MySQL (--> Datenbank).
Für Anwendungen und Spiele gibt es auch unheimlich viele Sprachen, von Visual Basic über Delphi bis hin zu C++, dem wohl mächtigsten Vertreter.

Wie wird man Programmierer?

Programmierer ist relativ. Viele bezeichnen sich so, weil sie eine Sprache können, andere weil sie es professionell ausüben.
Für mich ist ein Programmierer der, der es professionell macht und damit seine Brötchen verdient.
Und das wird man immer noch, indem man sich dazu ausbilden lässt. Ist halt meine Meinung. :)

Hoffe, konnte weiterhelfen.
Danke du hast Mir sehr weitergeholfen SvA. Ich bin Mir nicht ganz sicher aber Ich würde gerne alles davon Programmieren aber Ich glaube das geht wohl nicht, oder?
Hallo!
Und wenn dann würde ich gerne mal Webseiten mit HTM machen. Aber ich weiß nicht wie es geht!
Sicher geht das, sehr gut ist http://de.selfhtml.org
Hallo!
Danke SvA. Aber Ich weiß nicht woran das liegt, Ich verstehe nämlich nichts auf dieser Seite. Gibt es vielleicht gute Anfänger Bücher zu HTML? Wenn ja, könntest du sie hier hinschreiben? Danke!
Es gibt Hunderte. Gehe in eine Buchhandlung und suche Dir ein hübsches aus.
Hallo!
Kannst du Mir nicht eines empfehlen, Rene? Das wäre nett. Danke schonmal.
Die neuste unserer Mitarbeiterinnen benutzte mal "Homepages programmieren für Dummies" oder sowas... Smiley

Ich weiss nicht ob sie wirklich 'was gelernt hat, aber jetzt unterstützt sie die Leute bei der Umsetzung der Seiten... Smiley
Hmm.Tut mir leid aber ich kenne mich nicht damit aus!
Programmieren hat vor allem mit selbständiger Arbeit zu tun. Wenn Du nicht mal allein in der Lage bist, Dir ein HTML-Buch zu besorgen, wie soll das später werden, wenn Du vor einem leeren Editorfenster sitzt und Websites aufbauen wilst?
Tut mir leid dann lasse ich es eben mit der Programmierung. Tschüss!
Das ist ja mal Null Ehrgeiz...
Ja, wenn ihr alle sagt das ich dazu unfähig bin dann versuche ich etwas anderes! Rene wird doch recht haben!
Nein nein, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen ;)
Ich bitte dich, jeder hat mal angefangen.
Sei ein bisschen ehrgeizig, suche selber ein bisschen, probiere aus, was du z.B. bei selfHTML lernen kannst.
Jeder kann das, wenn er es will.
Jeder kann das, wenn er es will.

...und wer es will, der gibt nicht auf.

Folglich....?
Bis zu deinen ersten Fehlermeldungen wirste da sich Spass drann haben... und dann aus den fehlern lernen, oder STRG+ALT+ENF drücken xD xD xD.
aga
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.