also ich habe gehört der weise gürtel kostet 70 Euro und es dauert 3 Monate ich habe so zettel wo ich die prüfung etwas lernen kann (vom kumpeol der zettel) naja und ich dachte das dauert nur ein tag oder so.hmmm,wäre schöön wenn ihr infos habt.
Und in baden würrtemberg der stadt biberach finde ich keine kung fu vereine also ULM würde auch gehen bitte helft mir ich will das machen. :-)
Und in baden würrtemberg der stadt biberach finde ich keine kung fu vereine also ULM würde auch gehen bitte helft mir ich will das machen. :-)
Was willst du jetzt? Einen Kampfsport anfangen? Da gibt es viele Möglichkeiten: Karate, Judo, Taekwondo oder Kung-Fu um nur ein paar Beispiele zu nennen. Für den Anfang würde ich dir zu Judo raten, es hilft dir ganz gut deinen Körper erst mal zu beherrschen.
Bevor du anfängst andere Leute zu verkloppen... lern erst mal zusammenhängende und verständliche Sätze zu schreiben.
Jetzt informiere dich erstmal, was welche "Kampfkunst" bedeutet. Judoka müssen immer an einen "Feind" ran, da sie Kontakt-Kämpfer sind. Und so gibt es noch Kung-Fu, Karate, Jiu Jutzi (k.A. ob das richtig geschrieben ist), die alle unterschiedliche Verteidigungsarten darstellen.
Wenn du dich dann entschieden hast, was du lernen möchtest, dann gehst du zu einer entsprechenden Schule und fragst dort vor Ort nach und nicht in einem anonymen Forum.
Kampfkunst erlernt man ein Leben lang und ist "niemals damit fertig".
Jetzt informiere dich erstmal, was welche "Kampfkunst" bedeutet. Judoka müssen immer an einen "Feind" ran, da sie Kontakt-Kämpfer sind. Und so gibt es noch Kung-Fu, Karate, Jiu Jutzi (k.A. ob das richtig geschrieben ist), die alle unterschiedliche Verteidigungsarten darstellen.
Wenn du dich dann entschieden hast, was du lernen möchtest, dann gehst du zu einer entsprechenden Schule und fragst dort vor Ort nach und nicht in einem anonymen Forum.
Kampfkunst erlernt man ein Leben lang und ist "niemals damit fertig".
Vielleicht will er sie ja net verkloppen, sondern nur als Selbstverteidigung?
Als Selbstverteidigung ist vllt Judo ganz gut, da du dabei niemand verletzt.
Aber da musst du, wie Nils gesagt hat, an den "Feind" nah ran kommen.
Habe selber Judo gemacht, fand es nach drei Jahren aber etwas langweilig...
Habe selber Judo gemacht, fand es nach drei Jahren aber etwas langweilig...
Ich schon nach 1 1/2 Jahre. ;-)
Man macht so gut wie immer das Selbe und das meiner Meinung nach etwas zu oft. Die Würfe und Griffe hat ich alle schnell drauf, aber man muss zwischen den Einzelnen Gürteln immer mehr als ein Jahr warten und erst ab dem nächsten Gurt lernt man dann neue Würfe.
Wenn man genügend Zeit hat, kann man 2 Kampfsportarten gleichzeitig trainieren. Später kann man ja immer noch mit einer aufhören um sich in der Anderen zu spezialisieren.
Man macht so gut wie immer das Selbe und das meiner Meinung nach etwas zu oft. Die Würfe und Griffe hat ich alle schnell drauf, aber man muss zwischen den Einzelnen Gürteln immer mehr als ein Jahr warten und erst ab dem nächsten Gurt lernt man dann neue Würfe.
Wenn man genügend Zeit hat, kann man 2 Kampfsportarten gleichzeitig trainieren. Später kann man ja immer noch mit einer aufhören um sich in der Anderen zu spezialisieren.
Wenn er Selbstverteidigung "erlernen" möchte, dann ist mehr nötig als ein Kampfsport oder eine Kampfkunst.Sie sind vielmehr nur Werkzeuge.Selbstverteidigung aber geht über sie hinaus.
Dazu muss man sich nicht mal bewegen, es ist eine Frage der Zeit...
Dazu muss man sich nicht mal bewegen, es ist eine Frage der Zeit...

Auszug aus der Wikipedia:
* Brasilien: Capoeira, Brazilian Jiu-Jiutsu, Luta Live, Vale Tudo
* China: Wu Shu oder Wushu (der chinesische Begriff für Kampfkunst), Xingyiquan, Kung Fu, Wing Chun, Baguazhang, Tong Bei Chuan, Liu He Ba Fa Chuan (Wasserboxen), Lan Shou, nördliches Shaolin-Tempelboxen, südliches Shaolin-Tempelboxen, Taijiquan (Tai Chi, T'ai-Chi-Ch'uan), TaijiDao
* Europa, Nordamerika, Australien: Kampf-, Jagd- und Überlebenskünste amerikanischer Ureinwohner, Boxen, Esdo, Fechten, Ringen, Pankration (auch Allkampf, ist eine Mischung aus Ring- und Faustkampf), Jogo do pau (port. Stockkampf), Savate (auch boxe française), Langbogen, MilNaKado, Ju Jutsu, IFCM, Corno-breton
* Israel: Krav Maga
* Indien: Kalarippayat, Vajramushti,Gatka
* Indonesien: Pencak Silat, Kuntao
* Persien: Varzesh-e pahlavani
* Zentralasien: Kurasch/Kuresch
* Japan: Aikido, Aikijutsu, Iaido/Iaijutsu, Jodo, Jūdō, Jiu-Jitsu/Ju-Jutsu, Jukendo/Jukenjutsu, Kendo/Kenjutsu, Kobudo, Kyudo/Kyujutsu, Naginatado/Naginatajutsu, Ninjutsu, Shorinji kempo, Sojutsu,
* Okinawa: traditionelles Karate, Kobudo
* Korea: Hwarang-do, Taekwondo, Tang Soo Do, Taekkyon, Subak (Sub-Yop-Chigi), Hapkido, ShinsonHapkido
* Malaysia: Bersilat
* Myanmar (aka Burma, Birma): Bando (Thaing), Banshei, Burmese Boxing
* Philippinen: Arnis, Eskrima (Arnis de mano, Estocada, Pagkalikali), Kali (Kali Silat, Pekiti-Tirsia Kali)
* Tibet: Tescao
* Thailand: Muay Thai, Krabi Krabong: Lerdrit, Muay Boran,
* Vietnam: Co-Vô-Dao, Viet Vo Dao, Vovinam, Yong Chun
Weblinks
* www.aikidolink.ch Portal über die japanische Kampfkunst Aikido
* www.kampfkunst-board.info Diskussionsforum
* http://www.kampfkunstforum.de Diskussionen, Fragen und Wissen zu allen Kampfsportarten
* www.ArsMartialis.de Kampfkunst und Kampfsport aus Sicht der Wissenschaft
* http://www.martialartsforum.org/ Diskussionen über Kampfkunst und Kampfsport aus aller Welt
Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfkunst"
* China: Wu Shu oder Wushu (der chinesische Begriff für Kampfkunst), Xingyiquan, Kung Fu, Wing Chun, Baguazhang, Tong Bei Chuan, Liu He Ba Fa Chuan (Wasserboxen), Lan Shou, nördliches Shaolin-Tempelboxen, südliches Shaolin-Tempelboxen, Taijiquan (Tai Chi, T'ai-Chi-Ch'uan), TaijiDao
* Europa, Nordamerika, Australien: Kampf-, Jagd- und Überlebenskünste amerikanischer Ureinwohner, Boxen, Esdo, Fechten, Ringen, Pankration (auch Allkampf, ist eine Mischung aus Ring- und Faustkampf), Jogo do pau (port. Stockkampf), Savate (auch boxe française), Langbogen, MilNaKado, Ju Jutsu, IFCM, Corno-breton
* Israel: Krav Maga
* Indien: Kalarippayat, Vajramushti,Gatka
* Indonesien: Pencak Silat, Kuntao
* Persien: Varzesh-e pahlavani
* Zentralasien: Kurasch/Kuresch
* Japan: Aikido, Aikijutsu, Iaido/Iaijutsu, Jodo, Jūdō, Jiu-Jitsu/Ju-Jutsu, Jukendo/Jukenjutsu, Kendo/Kenjutsu, Kobudo, Kyudo/Kyujutsu, Naginatado/Naginatajutsu, Ninjutsu, Shorinji kempo, Sojutsu,
* Okinawa: traditionelles Karate, Kobudo
* Korea: Hwarang-do, Taekwondo, Tang Soo Do, Taekkyon, Subak (Sub-Yop-Chigi), Hapkido, ShinsonHapkido
* Malaysia: Bersilat
* Myanmar (aka Burma, Birma): Bando (Thaing), Banshei, Burmese Boxing
* Philippinen: Arnis, Eskrima (Arnis de mano, Estocada, Pagkalikali), Kali (Kali Silat, Pekiti-Tirsia Kali)
* Tibet: Tescao
* Thailand: Muay Thai, Krabi Krabong: Lerdrit, Muay Boran,
* Vietnam: Co-Vô-Dao, Viet Vo Dao, Vovinam, Yong Chun
Weblinks
* www.aikidolink.ch Portal über die japanische Kampfkunst Aikido
* www.kampfkunst-board.info Diskussionsforum
* http://www.kampfkunstforum.de Diskussionen, Fragen und Wissen zu allen Kampfsportarten
* www.ArsMartialis.de Kampfkunst und Kampfsport aus Sicht der Wissenschaft
* http://www.martialartsforum.org/ Diskussionen über Kampfkunst und Kampfsport aus aller Welt
Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfkunst"
jetzt weis ich wie die alle heisen aber eine kurze einführung zur jeweiligen wäre hilfreich sonst muss ich nach jedem einzelnen kampfsport im internet suchen.
Also es sollte schon kung-fu sein also asiatisch.karate hingegen mag ich nicht so take woon do auch nicht.deswegen kung-fu.und etwas mit einem samurai schwert wäre auch toll.so eine schwertkunst.
Gibt es auch was mit bögen?
Also es sollte schon kung-fu sein also asiatisch.karate hingegen mag ich nicht so take woon do auch nicht.deswegen kung-fu.und etwas mit einem samurai schwert wäre auch toll.so eine schwertkunst.
Dazu habe ich doch extra die Links mitkopiert. Denk doch mal mit.
Naja, Nils... Die Wikipedia sagt uns nur soviel, wie der Autor aufgeschnappt hat. Und dieser war deutlich mal kein Brasilianer.
Capoeira ist das brasilianische Jiu-Jitsu, und Luta Livre ist nichts anderes als Ringen, so wie es überall bekannt ist. "Vale Tudo" ist nicht mal 'ne Kampfsportart, sondern eine Regelung, die besagt: "Alles ist erlaubt"
Und "Ju Jutsu" gehört nicht zu den Asiaten, sondern zu den Europäern und Amis? Wäre mir jedenfalls neu.
(obwohl der Widerspruch doch noch 2-3 Zeilen unterhalb erscheint)
kung-fu.und etwas mit einem samurai schwert wäre auch toll.so eine schwertkunst.
Die häufigste. Tai-Chi.
Wurde lange Zeit als Pflichtfach in den chinesischen Schulen betrieben, weiss nicht ob es heute freiwillig ist, vorhanden ist es noch.
Vollkommende Körperkontrolle, benutzt die Waffen Chinas. (wird trotzdem nie zum Angriff eingesetzt, Tai-Chi meidet den Kampf.)
Capoeira ist das brasilianische Jiu-Jitsu, und Luta Livre ist nichts anderes als Ringen, so wie es überall bekannt ist. "Vale Tudo" ist nicht mal 'ne Kampfsportart, sondern eine Regelung, die besagt: "Alles ist erlaubt"
Und "Ju Jutsu" gehört nicht zu den Asiaten, sondern zu den Europäern und Amis? Wäre mir jedenfalls neu.

(obwohl der Widerspruch doch noch 2-3 Zeilen unterhalb erscheint)
kung-fu.und etwas mit einem samurai schwert wäre auch toll.so eine schwertkunst.
Die häufigste. Tai-Chi.
Wurde lange Zeit als Pflichtfach in den chinesischen Schulen betrieben, weiss nicht ob es heute freiwillig ist, vorhanden ist es noch.
Vollkommende Körperkontrolle, benutzt die Waffen Chinas. (wird trotzdem nie zum Angriff eingesetzt, Tai-Chi meidet den Kampf.)
Judo empfehle ich nicht, da ich es für eine reine Prestige-Sportart halte. Die Würfe sind meiner Meinung nach im richtigen Kampf nicht praktizierbar. Hingegen bei Sportarten wie Jiu-Jutsu werden natürliche Abwehrreflexe trainiert und optimiert. Man lernt die verschiedenen Schläge und Tritte, die wirklich wichtig sind.
in meiner stadt gibt es kendo
http://www.kendo-bc.de/
Seit Februar 2004 wird innerhalb der TG-Biberach „Kendo“
als weitere Budo-Sportart der Judoabteilung angeboten.
Lest mal den satz Judoabteilung?
also lerne ich mit dem stab und ohen stab zu kämpfen?
soll heisen ich kann gegen jemanden mit stab käpfen und ich ohne?
und ich weis jetzt auch das es kung fu garnicht in deutschland gibt :-( schade
http://www.kendo-bc.de/
Seit Februar 2004 wird innerhalb der TG-Biberach „Kendo“
als weitere Budo-Sportart der Judoabteilung angeboten.
Lest mal den satz Judoabteilung?
also lerne ich mit dem stab und ohen stab zu kämpfen?
soll heisen ich kann gegen jemanden mit stab käpfen und ich ohne?
und ich weis jetzt auch das es kung fu garnicht in deutschland gibt :-( schade
Geh doch einfach hin und frag dort direkt!
Edit: Es ist so wenig Text auf der Seite und du verstehst es trotzdem nicht? Mein Gott.
Es wird dort der reine Schwertkampf gelehrt. Schwert gegen Schwert.
Edit: Es ist so wenig Text auf der Seite und du verstehst es trotzdem nicht? Mein Gott.
Es wird dort der reine Schwertkampf gelehrt. Schwert gegen Schwert.
Kung Fu soll es ihn Deutschland gar nicht geben? Das scheitert schon an der blossen Vorstellung...
http://www.google.ch/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2005-07,GGLD:de&q=kung+fu+deutschland|Klikst_du_hier
http://www.google.ch/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2005-07,GGLD:de&q=kung+fu+deutschland|Klikst_du_hier
Ich habe auch mal zwei Jahre Shaolin Wushu Kung-Fu gemacht.
In Hanau bei Werner's Wushu Academy war sehr geil.
Aber in SHA gibt es leider kein Wushu nur Budokwai Karate aber das ist nichts für mich.
Denn ich hab Wushu ja nur wegen der Eleganz der KampfKUNST gemacht nicht um mich zu schlagen.
Außerdem findest du durch Wushu deine innere Ruhe sehr schnell.
Gruß
:-)
In Hanau bei Werner's Wushu Academy war sehr geil.
Aber in SHA gibt es leider kein Wushu nur Budokwai Karate aber das ist nichts für mich.
Denn ich hab Wushu ja nur wegen der Eleganz der KampfKUNST gemacht nicht um mich zu schlagen.
Außerdem findest du durch Wushu deine innere Ruhe sehr schnell.
Gruß
:-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.