kein betriebsystem (Hard- und Software)

kein betriebsystem (Hard- und Software)

hi diesen text schreib ich im internet cafe

hab mir hightech pc gekauft aber hab keine rebotcd mitbekommen dass problem ist der rechner ist ein ACER der nimmt die normalle windows xp cd net jetzt wollt ich fragen ob man sich die dateien also ne rebot cd downloaden kann und auf rohlinge brennen sonst kann ich scheisen gehen [tschuldigung wegen austrduck]
weil wen ich dort anrufe support sagt der kaufen sie sich den pc neu aber der wahr teuer 1299.99€
hofe ihr könnt mir helfen hab sonst kein betriebsystem der pc ist grad mall 5 tage alt
hatte beim kauf keins drauf
Schonmal im BIOS das CD-Laufwerk als 1. Boot Device gesetzt?
Das sorgt dafür, dass der Computer erst mal im CD-Laufwerk nach etwa startbarem sucht, um es mal so ausudrücken.
Sonst sucht er auf der Festplatte, und da ist halt kein Betriebssystem drauf.
Der Support scheint ja sehr kompetent zu sein. Kaufen Sie sich den PC neu. *rofl*
format c hift da und dann xp drauf hauen war bei mir auch so
@bofan
du bist ein idiot!
wie soll er denn format c: machen?
hmm bei mir hats auch nicht funktioniert, da kann man sich entweder auf der webseite die startdisketten runterladen (sind aber 6), ich habs aber so gemacht, dass ich erst win98 installiert hab (die cd ging) und dann davon XP.
im bios first boot auf cd stellen und dan eine windows cd einlegen. die sollte er denn eigendlich annehmen und installieren,es sei du benutzt eine schwarz-gebrannte cd die kein boot unterstützt

hoffe ich konnt dir helfen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.