Ansprechen (Gesellschaft)

Ansprechen (Gesellschaft)

Angenommen, ich geh ins Strandbad und seh da ein Mädchen, das mir gefällt. Dann will ich es ansprechen (ein bisschen steht auch schon hier, aber da geht es mehr ums flirten). Soweit ist alles gut. Aber wenn man dann zu ihr hin geht, was soll man da sagen (man kennt sie noch nicht). Und wenn man sich dann mal zu ihr gesetzt hat, worüber soll man sich dann unterhalten?
SUCHE

Diese Threads gibts zu Hauf.
das steht doch auch in den anderen Threads. Wenn du sie nich kenns, dann lern sie kennen.
Aber er will wissen, WIE man sie am besten gut kennenlernt...oder so ôO
Steht ja in dem von ihm selbst erwähten http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=808379&;archiv=1|Thread... Smiley

Was ist doch völlig irrelevant. Vor allem wenn man bedenkt das sie 90% der (sozialen) Informationen, die sie aus dir herauskriegen möchte, nicht aus dem sachlichen Inhalt deiner Reden beziehen wird... Smiley
Hi

Fang nicht mit einem Flirt, sondern einfach mit einem
freundlichen Gespräch an.

Nur ein kleiner Tipp
Die Suchfunktion habe ich ja benutzt, desweegen bin ich ja auch auf den oben genannten TZhread gestoßen (Suchbegriff: Ansprechen). Da kam aber nichts passendes und deswegen hab ich hier das thema geöffnet.

Aber worüber soll ich denn im Gespräch reden?
Und wie soll ich sie ansprechen, wenn ich zu ihr hinlauf?
Sag einfach Hallo zu ihr und frag sie ob sie Lust hat sich ein bißchen mit dir zu unterhalten. Nicht großartig außenrum reden. So entscheidend ist eh nicht was du sagst, wenn du ihr gefällst, dann unterhält sie sich mit dir und wenn nicht, dann geht sie eh oder sagt halt, dass sie keine Lust hat.

Und Themen gibts doch wenn man sich nicht kennt genug. Frag sie erstmal wie sie heißt und dann was sie so macht, ob sie öfter im hier im Schwimmbad is usw. Im Gespräch ergibt sich das dann schon.
und frag sie ob sie Lust hat sich ein bißchen mit dir zu unterhalten

Wenn man nun den Spanier vertrauen möchte... Smiley

...ist das vollkommender Käse. Du startest eine Unterhaltung und fragst dann, ob du eine starten dürftest?

wenn du ihr gefällst, dann unterhält sie sich mit dir und wenn nicht

Schön das Ganze zu starten, in dem wir auf Vorurteile warten. Smiley
Und wenn du hingehst, fragst "dürfte ich mich mit dir unterhalten" und sie nein sagt, was dann? Stehst du auf und läufst weg?
Stell' dir das ganze doch mal vor... Der Kerl kommt dann als Idiot daher. Smiley Kommt, nein, geht.

Was ich schon mal getan habe:

(am Strand)
Nachdem ich ihr von weitem ein weilchen zugeschaut habe, bin ich mal aufgestanden, zu ihr gegangen, mich neben ihr gesetzt und ihn die gleiche Richtung wie sie geschaut...
...dann kannst du davon ausgehen, dass sie den Knopf zu dir wendet und dich anschaut.
Ich sehe dann nach 1 Minute auf zu ihr, sage nichts sondern lächle, und dann kommt das übliche "Was? Was ist?"
Und wenn du lächlest wird sie's auch tun.

Dann irgend so'n improvierter Smaltalk wie "Nichts." und nach ein paar Sekunden: "Konnte bloss deine hübschen Augen aus dieser Entfernung schwer erkennen" oder irgendwie sowas, wie "du wirkst viel grösser so aus der Nähe... Vom weitem denke ich immer die Menschen seien 12 cm gross..." Smiley

Egal, darf der reine Bullshit sein. Haupsache sie lächelt. Weshalb? http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=808379&;archiv=1|Deshalb.
man muss ganz einfach sagen:
"POPPEN?"
und man hat sie. ich schwöre, hat bei mir auch gefunzt!
@Obake

Machs doch nicht so kompliziert. Man hat nicht immer nen Strand in der Nähe wo ein hübsches Mädchen allein dasitzt und in der Gegend rumschaut.

Der einfache und direkte Weg ist oft der beste.
Man hat nicht immer nen Strand in der Nähe wo ein hübsches Mädchen allein dasitzt und in der Gegend rumschaut.

Mal abgesehen das der weg egal ist, willst du allen erstens behaupten dein Weg "frag sie ob sie Lust hat sich ein bißchen mit dir zu unterhalten" bei einem Mädchen wirkt, die mit dem Freund da ist? Ober bei einer, die keine Zeit hat?

Ausserdem steht ja, es ist ein Beispielsfall, aber die allgemeingültige, unkomplizierte Regel steht ebenfalls.
Seit wann geht es denn um ein Mädchen, das einen Freund hat oder keine Zeit?

Treffen die beiden Punkte zu, vorallem der erste, dann dürfte man eh so gut wie keine Chance haben, wenn die Beziehung was taugt.

Wie würdest du denn dann vorgehen, solltest du sie im Schwimmbad oder auf der Straße treffen?
dann kannste net einfach hingehn un sagen "Konnte bloss deine hübschen Augen aus dieser Entfernung schwer erkennen"
dann kommt nämlich ihr Freund und dann kannste für längere Zeit mal überhaupt nix mehr erkennen^^
dann kommt nämlich ihr Freund und dann kannste für längere Zeit mal überhaupt nix mehr erkennen^^

Frauen suchen sich kaum Männer aus die ihnen Umgang mit Menschen verbieten/verhindern.
Ich hab' nie einen angemacht, der versuchte, bei meiner Begleitung zu "landen"... Mein eigener Cousin versuchte es öfters... Smiley

Angst hat nur derjenige, der die Lage nicht versteht oder die Gefahren zu offensichtlich sieht.Smiley

Seit wann geht es denn um ein Mädchen, das einen Freund hat oder keine Zeit?

Seit du sagtest, man trifft nicht immer ein hübsches Mädchen das alleine ist und Zeit hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.