Transplantation von Organen, mögliche Folgen... (Gesellschaft)

Transplantation von Organen, mögliche Folgen... (Gesellschaft)

Transplantation von Organen.
Mögliche Folge könnte eine Charakterwandlung sein, laut
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/pm_specials/transplantation/index.html

Ich würde gerne wissen ob das stimmt, denn heutzutage darf man ja nicht alles glauben. Super wäre es wenn jemand der eine Transplantation hinter sich hat, seine Meinung zum Text auf der oben genannten Internetseite sagen würde.
Ich möchte niemanden erschrecken, dass sind vielleicht alles nur erfundene Sachen... ;-).

Mfg vita
Der Charakter ist etwas psychologisches und weniger auf etwas physischem basierend. Eine Transplantation hat viele emotionale Folgen, die sich auf den Charakter auswirken können.

Oder würde es dich nicht enorm beschäftigen, dass du mit dem Organ eines anderen Menschen weiterlebst?
Haste mal alles durchgelesen was auf der Seite steht? Ich weiß nicht ob das stimmt, es gibt dort die verrücktesten Beispiele.
Das verrückteste nacherzählt:
Mädchen X bekommt von Mädchen Y, dass ermordet wurde ein Herz, seit dem hat Mädchen X Alpträume, sie erzählt der Polizei was sie in den Alpträumen sieht. Aufgrund dieser Aussagen kann die Polizei den Mörder von Mädchen Y ausfindig machen...

und noch einige andere verrückte, unglaubliche Dinge
Das ist wohl eher sowas wie eine "urban Legend" = Quatsch :)
Na das will ich hoffen, die Erzählungen auf der Internetseite sind aber schon recht interressant, bis erschreckend...
Gut geschriebene Geschichten sollen erschreckend wirken :)
ich habe eine nierentransplantation hinter mir. habe aber die gleichen gewohnheiten wie immer. das hat nichts mit dem organ zu tun. sondern nur mit dem gehirn. also kann es nicht sein das wenn man eine neue leber z.B. bekommt das man dann auf einmal andere gewohnheiten und sehnsüchte hat. das spielt sich alles im unterbewustsein ab. nicht in den organen
ach das ist ja mal ein interessantes forum Pyroraptor, ich hab ebenfals ne neue niere (juhu jetzt sinds drei) zu der seelen theori kann ich nur sagen:
wenn du 3 wochen lang mit opiaten und benzodiazepinen zugedröhnt wirst, und dazu noch 10-15 (!) verschiedene andere medikamente pro tag schluckst und jeden tag 2-3 kilo zunimmst, brauchst du dich nicht zu wundern das du visionen und alpträume JENSEIT deiner vorstellungskraft durchlebst.

Das mit dem Bier ist ein rein chemischer prozess: von hochdosiertem kortison bekomst du einen heisshunger vom krassesten! es gibt plötlich nichts mehr was ich nicht esse...
Bei einer erfolgreichen Gehirntransplantation könnte eine Charakterwandlung vorkommen. Bloss ist diese unmöglich ;)
ja leider^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.