Taken (Film und Musik)

Taken (Film und Musik)

Man ich kann es irgendwie kaum abwarten xD
Ich mein, die Werbung an sich verspricht schon sehr viel und endlich hab ich was um die Lost-Sommerpause zu überbrücken...
Ich hab gehört die 10-teilige Serie soll sehr gut sein und ist was für Signs-Fans...
Na ja gucken wir mal ;)
Joa, klingt jedenfalls vielversprechend. Aber wann macht Lost eingentlich genau Sommerpause? Nächste Woche geht's ja weiter, und Taken kommt um 21.15...
Ich habe die serie schon gesehen und fand sie sehr gut.
Nichts grosses in sachen special effets aber dafür sehr gut erzählt und man findet viele der gängigsten ufo-klischees wieder, zum glück aber nicht die idiotischen oder abstraktesten, sondern jene die noch am glaubwürdigsten rüber kommen (eben ein spielberg).
Sehr interressant ist auch das die handlung über drei generationen berichtet und diese sehr schön im zusammenhang stehen und schlüssig erzählt sind.
Es ist eine serie zum mitgrübeln und auf die nächste folge hoffen :)
Die filmmusik fand ich auch gut, besonders ein lied einer berümten countrysängerrin welches super zu einer bestimmten szene passte fand ich gut.
mit lost gehts nächste woche ja auch weiter.sicher das da ne sommerpause kommt?
Kommt so gut wie immer, die guten Serien werden im Sommer in die Pause gehen. Wer will im Sommer sich denn vor die Glotze hocken?!
Gestern, fing die Serie an :)
Wer hat´s gesehen?
ich habs gesehen.war ja nicht schlecht aber lost find ich spannender
Mir persönlich war das ganze zu offensichtlich.
Die Aliens hätte man nicht so deutlich zeigen dürfen.
Aber insgesamt doch ziemlich spannend, vor allem was den entführten Piloten angeht.
Ich finde das alles viel zu unspektakulär und lieblich präsentiert.
Anstatt hysterisch kreischender Menschen à la: "Oh neeeiiin, wir sind nicht alleine! Es gibt außerirdisches Leben! Wir werden alle sterben!11 Aaaaaahhhhhh!i!i!" zu sehen, bekommt man hier schnell das Gefühl von etwas Alltäglichem. --> Naja, gibt's halt Aliens. Wen kratzt's.
Und anstatt dass die eine Tusse sagt: "Ich habe außerirdisches Metall gefunden!1 Seht mich an, ich bin wichtig!i!", hockt sie sich allerliebst eine Woche auf den Stuhl und wartet, ob jemand sie mal anspricht.
Oder auch: "Ich weiß, du kommst von viel weiter her." Hallo? Geht's noch?
"Ist er weg?" - "Ja." - "Daheim?" - "Daheim." - "Dann habe ich wohl Pech gehabt. Einen schönen Tag noch."
Alles klar!
Das wird alles ständig so lächerlich gemacht.
Es bricht absolut überhaupt keine Panik in der Serie aus, deswegen ist sie auch überhaupt nicht spannend. Nicht, dass ich Panik in Filmen mag, aber hier wird mit so einer Gleichgültigkeit gearbeitet, das ist doch nicht normal!
Dann hat vor allem keiner das glühende, donnernde und schließlich in die Erde krachende 300-Meter-UFO gesehen oder gehört, von der Druckwelle u.a. ganz zu schweigen.
Und warum zur Hölle brauchen vier mickrige Aliens bitte so ein Schiff?!11 Da passen mehrere Golfplätze und Seen rein!
Was noch stört, ist das Aussehen der UFOs und der Aliens. Alles ganz genau so, wie es immer erzählt wird. Das ist mir eine ganze Spur zu kitschig.
Und wie Enrico schon sagte, darf man die Aliens und Raumschiffe überhaupt nicht so früh so detailliert zeigen. Das trägt alles dazu bei, dass der erste Kontakt mit Aliens so gewöhnlich wirkt. Hoffentlich war nur die Pilotfolge so mies.
Die serie wird spannender.
Es geht in der serie nicht so sehr darum das ufos kommen und die menschheit in panik verfällt, sondern darum wie bestimmte menschen damit umgehen und was sie erleben.
Das ufos und ausserirdische so gezeigt werden wie sie immer gezeigt werden oder wie immer erzählt wird, ist ganz bewust so gemacht, es soll einen wiedererkennungswert haben um autentität vor zu spielen.
Die filmindustrie und die zuschauer haben sich spätestens seit "unheimliche begegnung der dritten art" ein bild gemacht wie ausserirdiche tatsächlich aussehen können.
Zudem finde ich das die standart figur gut geeignet ist zweifel über gut oder böse darzustellen während in anderen filmen gute aliens von den bösen fast immer deutlich zu unterscheiden sind.
Das dialoge und personen kitschig erscheinen mag daran liegen das es noch in der vergangenheit spielt und man will etwas unterscheiden, es werden noch durchaus starke und skrupellose persönlichkeiten auftreten aber mehr sag ich nicht.
Also ich fand die erste folge ganz unterhaltsam, aber LOST ist cooler.aber trotzdem mal ganz nett, so für zwischendurch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.