an quake3 Fans (PC: Action und 3D-Shooter)

an quake3 Fans (PC: Action und 3D-Shooter)

Warum spielt keiner mehr quake3?
Man könnte doch mal ein Server aufmachen oder?
Es sind doch alte spiele auch noch gut besonders quake3!
1) "Keiner" würd ich grad auch net sagen *süchtig bin*
2) Wie meinen? WER könnte nen Server aufmachen?
Geben tät's ja eigentlich eh genug ...
3) Sehr richtig, Q3 r3wlZ! Vor allem CPMA 1on1 ;-)
Was zockst 'n du so ... q3-mäßig betrachtet ?
Vllt kann man da ja mal a kleines Duell anleihern ;-)
1.) Vielleicht, weil es mittlerweile genug Alternativen und große Konkurrenz gibt, die mit besserer Grafik etc aufwartet? Ganz abgesehen davon spielen noch tausende Zocker Q3.
2.) Es gibt -wie in fast 95% aller anderen online Games- genug Server.
1) naja, des mit der Grafik und den Alternativen stimmt zwar einerseits, aber bei Quake ist halt einfach das Spielgefühl und dieser ganze Stil das entscheidende. Und ich mein sooo schlecht is die Grafik etz auch net, wenn man bedenkt, dass heute noch viele Spiele auf der Q3-Engine basieren und man bei der heutigen Rechnerleistung in Q3 meistens alles auf Maximum stellen kann. Aber wie du schon sagst, is ja Blödsinn, dass das keiner mehr spielt. Hat ja sogar noch ne recht große Community. Zwar ist halt einfach CS verbreiteter, is halt auch irgendwie mehr "Mainstream" (soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber es gibt halt offenbar schon mehr, die mit dem realtistischeren und taktischen CS-Szenario mehr anfangen können. Quake muss einem halt irgendwie schon liegen, sonst kann man dem wohl weniger abgewinnen. Und die ganzen 10-12jährigen Einsteiger der Marke "ich gründe meinen eigenen Hyper-Mega-Giga-High-Skill-1337-Clan" werden auch eher mit CS anfangen), aber wie du ja auch durchaus schon gesagt hast
2) wirklich genug Server für jeden Geschmack
ich helf gern mal ein 1on1 :)
ich spiel vorallem rocket arena (am liebsten ra3map1 arena 1).
ansonsten auch DM.

Kannst ja bescheid sagen, erwarte einfach nid zuviel, komme momentan nid mehr allzuoft zum daddeln.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.