Kino - Sahara (Film und Musik)

Kino - Sahara (Film und Musik)

Servus!

Dirk Pitt, Al Giordino, Rudi Gunn und Jim (eigentlich James) Sandecker sind Mitglieder der NUMA Corporation. Sie bezeichnen sich selbst als Meeresarchäologen und liegen nun mit ihrem Schiff in Afrika nahe dem Niger, Mali und zwei Ärzten der WHO vor Anker.
Die Ärzte (einer davon gespielt von Penelopé Cruz) sind vermutlich einer Seuche auf die Spur gekommen und geraten gleichzeitig in Schwierigkeiten.

Soviel zum Plot. Die ersten 4 Figuren basieren auf die Dirk-Pitt Büchern von Clive Cussler und lassen viel Action, Verführung und nette Sprüche erwarten. Falls es wirklich eine Buchvorlage gibt, dann ist sie vor verändert, dass man sie nicht erkennt.
Trotzdem ist der Film absolute Top-Unterhaltung.

2 Stunden lang witzige Unterhaltung, abenteurerliche Begegnungen... ach, ich kann garnicht beschreiben wie geil der Film ist. Einfach 1-A Spitzenunterhaltung.

10 von 10
So Perfekt fand ich ihn nicht!
Er war schon OK und lustich aber ich würde ihm 7/10 Punkten geben!
Ich finde der Trailer spricht schon überhaupt nichts an.
Hm, bin noch am überlegen, ob ich mir "Sahara" anschauen soll. Die Action schaute im Making Of schon mal nicht schlecht aus. Befürchte jedoch, dass der Film eventuell zu "albern" ist...!?!
Jo, das könnte man fast so sagen. Also ich würde den Film fast als Komödie einstufen.

Sonst warte halt auf die DVD. Das dauert mittlerweile ja auch keine 2 Monate mehr.
Also ich hab den film gesehen und find ihn gut. interessante story.. hübscher schauspieler :) das einzige was mir nich so gut gefallen hat, war der anfang. is etwas langweilig..
Ich hab den Film zwar nicht gesehen,aber ich könnte mir vorstellen,daß Sahara so ein Film ist wie die Mumie,oder Tomb Raider.Man weiß also nicht,was es ist. Man fragt sich nur hinterher war der Film jetzt Aktion oder Comedy.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.