Final Fantasy 7 Limitbreaks (* Final Fantasy)

Final Fantasy 7 Limitbreaks (* Final Fantasy)

Ich wollte mal wisses welche Limitangriffe ihr am besten findet. Also welche Limitbreaks findet ihr am nützlichsten,in welchen Spielsituationenhabt ihr sie eingesetzt usw......?
Ihr könnt auch schreiben welches Limit für euch am coolsten aussieht :)

Ich finde Yuffies Spirituelle Energie sieht einfach coo aus,wenn sie so ruhig da steht und dann plötzlich den Energiestoß von sich gibt!
Cait Siths Würfel finde ich sehr gut da man damit schon recht früh im Spiel viel Schaden anrichten kann!

Aber zunächst habe ich noch ein paar Fragen zu den Limts.
Und zwar wie genau wird der Schaden von Cait Siths Würfelspiel berechnet und wie viele Würfel setzt er höchstens ein?
Und wie kann ich es verhindern das Red XIII bei dem heulenden Mond immer unkontrollierbar wird?
Am nützlichsten wäre IMO Aeris' Große Lehre, aber bei den Gegnern auf CD1 benötigt man nicht zwingend Unsterblichkeit (wobei das Dämonentor ein harter Brocken sein kann, wenn man unterentwickelte Substanzen mit sich rumschleppt...).
Natürlich zählen auch starke Limits wie Omnischlag, Katastrophe, Ungarmax, Ende der Lebenden, Highwind zu den besten, da sie eben empfehlenwert bei Smaragd sind.
Wobei Tifas Limit als Ganzes betrachtet auch nicht übel ist.

Von der Optik her sieht Tifas Endgültiger Himmel einfach am genialsten aus - der Schlag haut echt rein ;-)

Mit Vincents Verwandlungen konnte ich noch nie sonderlich viel aanfangen. Es mah sein, dass sie im Battle-Square oder bei manchen linearen Bossen ganz nützlich sind, aber spätestens bei den Weapons sind sie kaum mehr zu gebrauchen.

Und zwar wie genau wird der Schaden von Cait Siths Würfelspiel berechnet und wie viele Würfel setzt er höchstens ein?

Es werden alle gewürfelten Augenzahlen addiert und mit 100 multipliziert. Falls eine Zahl öfter gewürfelt wurde, wird das Ergebnis dementsprechend nochmal multipliziert.

Beispiel:

Es werden folgende Zahlen gewürfelt: 2,4,4,4,5
Hier entsteht ein Schaden von 5.700 HP --> 2 + 4 + 4 + 4 + 5 = 19 --> 19 x 100 = 1.900 --> Da die Zahl 4 dreimal gewürfelt wurde, wird nun 1.900 mit 3 multipliziert, also 5.700.

Und wie kann ich es verhindern das Red XIII bei dem heulenden Mond immer unkontrollierbar wird?

Du musst Red einfach gegen Tobsucht schützen, z.B. mit einer Schleife (natürlich gibt es noch weitere Möglichkeiten, aber Schleife ist denke ich am günstigsten).
Bis jetz finde ich den Omnislash am Besten, weil er mir am Häufigsten meinen Allerwertesten gerettet hat. ;) Besonders im Battle Square.
@BlueMuffin
Du wolltest ja noch die Anzahl der Würfel wissen (hatte ich vorhin vergessen).
Wie viele Würfel Cait Sith benutzt, hängt von seiner Ebene ab:

Ebene 1 - 29 --> 2 Würfel

Ebene 30 - 39 --> 3 Würfel

Ebene 40 - 49 --> 4 Würfel

Ebene 50 - 59 --> 5 Würfel

Ab Ebene 60 --> 6 Würfel
Ok danke!

Kann ich auch Vincent wieder kontrollieren,wenn ich seine Verwandlungen einsetze?
Also ich finde Omnischlag am allerbesten, die Schwertcombo ist einfach geil!!!!
@BlueMuffin
Nein, das geht nicht.
Vincent ist bei seinen Verwandlungen nicht im eigentlichen Tobsuchtzustand, da er ja sonst nur angreifen würde. Da er aber nur seine Spezialangriffe einsetzt, ist das ein besonderer Zustand, d.h. hier hilft auch keine Resistenz gegen Tobsucht.

Man müsste ihn KO schlagen und dann widerbeleben, wenn man ihn im selben Kampf nochmals kontrollieren will.
Eindeitig Omnischlag von Cloud.
Gegen Emerald und Ruby Weapon ist nichts so gut wie das.
Die Katastrophe von Barret is auch cool.
Cid's Highwind räumt auch gut ab.
Gegen Emerald und Ruby Weapon ist nichts so gut wie das.

Gegen Rubin jedoch nicht, da dessen Abwehr zu hoch ist, deswegen richtet auch Omnischlag wenig Schaden an.
und deswegen bei ruby ritter der runde ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.