zeit in feuerrot blattgrün rubi... (Pokémon)

zeit in feuerrot blattgrün rubi... (Pokémon)

wie geht das eigentlich, das selbst wenn mann die pokemon edition aus dem game boy drausen hat, die zeit trotzdem noch weiterläuft, z.B.
das spiel ist draußen (rubin) bei ebbe und
sobald mans spielt ist flut. in den spielen ist doch keine uhr drin und mit strom versorgt ist es auch nicht

ich kappiers nicht! SmileySmileySmileySmiley
Sicher ist da eine Uhr drin.

Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass es auch eine innere Batterie gibt, die aber nach gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langer Zeit erst keine Energie mehr hat
ja das stimmt
vllt. wird die batterie vom gameboy geladen... (nur eine teorie)
?
Dann hieße das, der GameBoy hätte ne Uhr...
Aber stimmt, die Spiele selbst haben auch ne Batterie.
so kanns sein aber wie lädt sich die batteri wieder auf
noch ne frage und wie leuft die zeit im gba weiter
wenn man die batterien rausgnommen hat
Die zeit läuft ja im Spiel ab - und dann hängt das alles wieder mit der Batterie im Spiel zusammen
aber wie sich die batterien wieder aufladen
haben wir immer noch nicht geklärt.
und könnte das mit den batterien was mit dem zeitglich
in rubin und saphir zutun haben?
Ich glaube das man sie mit Stromm Versorgt(ich meine es...)
nein falsch Theorie Sorry .Es haben Schliesslich nicht alle den SP...
sonst häte es sein Können mit der Teorie!
also da bleiben noch viele fragen übrich
ich glaube wir brauchen no ein paar ideen.
hat keiner mehr vorschläge?
bei rubin zum beispiel hat man die uhrzeit ja ganz am anfang ma eingestellt. Wenn es jetzt sagen wir ma 12Uhr ist und du machst aus und um 14Uhr machst du wieder an kann es doch auch sein dass das spiel sich irgendwo die zeit speichert wenn man es ausmacht und wenn man es wieder an macht die zeit in der es ausgeschaltet war einfach drauf addiert dass heißt:

12Uhr + 2 h = 14Uhr

is aber nur ne theorie die bestimmt nich richtig ist....
ja denn was ist mit den batrien wie sollen die sich aufladen.
die batterien bzw. den akku anzapfen
wie???
Die laden sich gar nicht wieder auf. Wenn die leer sind wars das, die Spielstände werden gelöscht, es kann nicht mehr gespeichert werden.
Die Batterie ist ne Art Festplatte, die ständig schrumpft. Und wenn die Batterie am Ende ist dann wars das.
(Etwas radikal gesagt, aber ist so, zumindest meiner Erfahrung nach)
und wie lange dauert das ich habe bei pokemon blau
insgesamt 6000 stunden gespielt (naja 1000 ich 5000
meine freunde )
Soweit ich das verstanden habe, läuft die interne Uhr in den Versionen Rubin und Saphir nach einem Jahr, egal ob gespielt oder nicht, ab.
Auf der offiziellen Pokémon Seite von Nintendo wird dieses Problem geklärt.
Entweder, man verbindet seinen GBA mit dem GameCube oder aber man schickt sein Rubin bzw. Saphir Spielmodul zu Nintendo die dieses Problem wieder richten. Nintendo schreibt auf dieser Seite man soll maximal 5 Pokémon im Team haben, und erhält dann eine Überraschung.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das aber nur ein total banales Shinypokémon (Zigzags oder so).
na ja und was ist dann mit dem gelöschten speicher
also das das spiel gelöscht wird

außerdem habe ich schon sehr lange gespielt über ein jahr und die uhr leuft immer noch
Also, mal ganz im Ernst:

Ich habe damals (vor laaaanger Zeit ;-)) von meinem Bruder seinen Gameboy geschenkt bekommen. Plus ein paar Spiele. Er hatte einen der allerersten Gameboys und darunter war auch Tetris (war ja damals immer dabei). Dieses Spiel ist von 1985, also zwanzig Jahre alt und wurde teilweise jahrelang nicht mehr gespielt. Das funktioniert immer noch einwandfrei...
Wenn man auf seine spielkasetten gut aufpasst kannst du sie auch 80 jahre lang benuzen
Ich habe auch Tetris
dann habe ich noch die sega spiele
nes spiele
dann habe ich noch neo-geo
sie sind alle ur alt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.