Paradies? Leben nach dem Tod? (Gesellschaft)

Paradies? Leben nach dem Tod? (Gesellschaft)

hallo hier mal eine frage die mich schon lane beschäftigt.
also mich würde mal gerne intressieren wie ihr über das aussehen den paradieses denkt.
und wie denkt ihr ist das leben nach dem tod hat man würklich eine seele die dann schwebt und so, oder ist man einfach nur tod man denkt man schläft doch man wacht niewieder auf.
wie denkt ihr darüber ich weiß das ist eine schwierige frage doch es intressiert mich denn niemand kann sie beantworten niemand ist je vom tod wieder zurückgekommen und das wird auch nie sein doch ich würde mal wissen wie ihr darüber ein bild gemacht habt ?und glaubt ihr an eine wiedergeburt?und habt ihr schon mal einen geist gesehen? denn ich habe zwar keinen geist gesehen doch eine verrückte geschichte habe ich die ich nicht öffentlich erzählen willihr könnt mir ja mailen.
also hoffentlich habe ich euch nicht überfragt
In meinem Paradies schreiben alle halbwegs ordentliches Deutsch, setzen Punkte und machen Absätze. ;-)
aha freu dich wir reden aber nicht über dein paradies
"also mich würde mal gerne intressieren wie ihr über das aussehen den paradieses denkt."
Nun...doch ;o)

Naja...wenn's dich wirklich mehr interessiert, würd ich mal nen Blick hier drauf werfen, das Ganze ist für mich eine Frage des religiösen Standpunktes. Für mich als recht überzeugter Christ steht ein Leben nach dem Tod außer Frage - wie es aussieht? Keine Ahnung.
Aber war die Frage nicht nach unserem Paradies gerichtet? Und zu unser gehört Draconis ja auch dazu!
egal...
Ehrlich gesagt, ist mein Paradies nicht nach dem Tod!

Einen Geist hab ich noch nie gesehen.
Mal sicher laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig...

Mal ehrlich, wie spannend kann schon so eine Ewigkeit sein? Smiley
Ich bleibe vieeeeel lieber am Leben und habe "hier unten" meinen Spass.

Und wenn's sowas nicht gibt, dann bin ich auch froh dass ich hier meinen Spass hatte. Der Tod kommt früh genug, und Vorbuchen liegt ja nicht drin.
aber habt ihr schonmal was davon gehört, das leben nach dem tod soll unendlich lang sein? Wie denkt ihr darüber? Naja unenldlich lang sein ist nicht so der ding für mich,es wird bestimmt langweilig und außerdem wer weiß wie lang das unendliche leben lang ist wahrscheinlich kann man das nicht mehr zählen.
ach ja wer meine geschichte hören will soll mir mailen denn ich will es würklich nicht öffentlich erzählen.ich könnte nach diesem erlebniss mehrere wochen lang nicht mehr schlafen
DU willst uns doch bestimmt nur einen Virus per E-Mail schicken.^^

Schreib deine "Geschichten" doch einfach hier rein und gut ist.

Und zum Thema kann ich folgendes sagen. Ich hoffe das Paradies ist schön. Aber ich vermute mal das es eher eine zwischenwelt ist, und man später dann Wiedergeboren wird. Naja, abwarten und Tee trinken.
gut wenn du meinst das ich dir einen virus schicken wills dann brauchst du mir ja nicht zu fragen.Außerdem will ich und werde nicht diese ,,Geschichte,, nicht hier rein schreiben weil sie etwas privat ist.Außerdem habe ich überhaupt keinen Anlass dazu euch einen virus zu schicken.
@nigga: was faselst du da eigentlich? Ins Paradies kannste kommen wenn du nach Abu Dhabi gehst.;)
Wie willst du denn einen Geist sehen??? So wie im Fehrnsehen oder was? Das kann man sich nicht vorstellen, wie's ist, einen Geist zu sehen!
Also, wenn es ein Paradies gibt, dann sollte es so aussehen.

sonne, strand, Geld spielt keine rolle, weil jeder haben kann was er will, und eeeeeeeeeewige glückseeligkeit ;)
achja: und in meinem Paradies gibt es auch keine spinnen oder quallen!
Auch Spinnen oder Quallen haben ihre Aufgabe auf der Welt.
Das mit dem Virus war ein Witz. Darum habe ich auch das hier gemacht ^^!
@kazanato
ich habe zwar keinen geist gesehen doch eine verrückte geschichte habe ich
ich habe nie gesagt das ich einen geist gesehen habe und es ist auch für mich schwierig vorzustellen das man einen geist sehen kann
@logitech
achso das war nur ein witz sorry sorry sorry
@ Obake
Woher weißt du, dass der Himmel oben ist? (http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1448472&;layout=standard|klick)
Es ist zwar nicht eindeutig, aber es hört sich doch so an, wie wenn du denkst, dass der Himmel oben ist.
Hat unser Rellilehrer nämlich mal gesagt. Der Himmel ist überall, auch hier unten.
@nigga
Bin irgendwie neugierig,wegen deiner Geschichte da.Poste die doch einfach rein.Wenn es wirklich so schlimm wäre es hier rein zu posten dann mails mir ja eben,mein E-Mail Adresse ist im Profil.
SvA: aber nicht im Paradies!
nigga: kannst du sie mir auch erzählen, wäre furchtbar neugierig darauf! email ist im profil
@nigga

Bin jetzt auch neugierig gewurden.^^ E-Mail Adresse im Profil.
oder egal man ich schreibe es jetzt hier rein.
also vor ungefähr 4 jahren sind meine cousinen bei einem auto unfall gestorben.Also das waren 2 cousinen die zwillinge sind.Von denen die grpße schwester hat überlebt.Nach ungefähr 3-4 monaten ist halt die große schwester von denen mit ihren eltern umgezogen.Und nach 1-2 jahren hat sie geheiratet also waren wir alle bei denen eingeladen also sind wir bei denen gegangen.Meine andere cousine ist irgendwie ein richtiger horror freak keine ahnung wieso.Also so weit so gut alles lief ganz gut doch irgendwie bin ich auf eine verrückte idee gekommen.Ich habe meine cousine (die ein horror freak ist also nicht die die geheiratet hat)das villeicht vond den verstorbenen schwestern die geister auch bei der hochzeit da sind.Wir wollten es umbedingt wissen ob die Seelen da sind.Also haben wir abgemacht das wir im Schlafzimmer (da hängt auch ein bild von den verstorbenen Schwestern) ein papier mit einen stift und einen papier legen.Und wir alle werden werden raus aus dem zimmer gehen und nach 15 sek. reinkommen und wenn der name meiner cousine (die geheiratet hat) da steht dann sind die seelen von denen da.Also haben wir einen stift gelegt und einen papier wir alle sind rausgegangen haben tür zugeschlossen im schlafzimmer alle lichter ausgemacht.Wir haben bis 15 gezählt oder villeicht noch länger und dann sind wir reingegangen.Niemand hat sich getraut ds papier zu umdrehen und zu schauen ob der name da steht wir alles hatten angst.Doch irgendwann bin ich gegangen und den papier umgedreht und sieha da-der name stand da!!!Wir alle haben einen schock bekommen also das heißt die seelen waren da!!!und wenn ihr jetzt sagt bestimmt hat jemand den name da geschrieben doch das ist falsch denn bevor wir rausgegangen sind habe ich nochmal das papier umgedreht und geschuat ob der name da steht doch er stand nicht da erst als wir reinkamen stand er da.Also ihr sieht das es sowas wie geister würklich gibt
In meinem Paradies kann man problemlos eine neue Riemenscheibe für die Wasserpumpe meines Alpine A310 kaufen.... :-)
Weil solange ich die nicht habe kann ich nicht mehr autofahren, und das ist die Hölle für mich... :-(
Ich persönlich glaube weder an ein Leben nach dem Tod noch an einen Gott, noch ans Paradies. Ich kann jeden Menschen verstehen der sich ein Paradies erhofft, die Vorstellung zu sterben ist gar nicht mal so schlimm, weil entweder man kriegt noch ein Leben, wie das dann immer aussehen ma, oder es gibt einen einfach nicht mehr, man ist sozusagen "ausgeschaltet" für immer. Nur der Gedanke alle Menschen die liebt "hier" zurück zulassen, ist igendwie naja, ich kanns nicht erklären. Die meisten wissen ja wie man sich fühlt wenn jemand stirbt den man geliebt hat. Ich hab diese Erfahrung nun schon ziehmlich oft gemacht und ich möcht nicht Schuld sein dass sich ganz viele Menschen meinetwegen so fühlen. Ich denke auch das die Menschen die sich selbst das Leben nehmen wirklich das Gefühl haben müssen, das es nach ihrem Tod niemandem so geht oder sie sind echt verzweifelt.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das die Religionen Mitschuld daran haben wenn sich junge Menschen selbst das Leben nehmen..!
Religionen erzeugen ja durchweg die Illusion das nach dem Tod alles besser werden würde...

Man mag solche Theorien vieleicht noch tolerieren um es einem Menschen leichter zu machen der eh gehen muß, aber dadurch werden meiner Meinung nach auch Menschen in den Selbstmord getrieben die vieleicht grad mal nur eine vorrübergehende unglückliche Phase durchmachen müssen...!
Besser wird das Leben jedenfalls nur wenn man sich selbst am Hintern packt und was daraus macht!

Wer nur jammert und irgendwelchen Göttern die Schuld gibt, das er nicht im Paradis leben darf wird eh nicht sehr alt...
da gebe ich dir vollkommen recht
Das sind ja X-Factor Geschichten da oben! (in der Art sind jedenfalls die meisten...)
Wie auch immer, ein Leben nach dem Tod, daran glaube ich auch nicht, genau wie tatze. Aber Ba. i. Py., hat recht, dass man sein Leben selber in die Hand nehmen musss.
naja das mit dem selbstmord da muss ich dir sagen das im islam selbstmord verboten ist
Ich glaub auch nicht daran
Ihr könnt mich für verrückt halten, aber ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Wenn das Paradies wirklich so schön ist, wie man behauptet...
... Hmm, vielleicht komme ich ins Anime-Paradies. Das wird bestimmt schön dort.
Ich halte niemanden für verrückt der an ein Leben nach dem Tod glaubt oder es sich zumindest erhofft. Dieser Glaube hat schließlich gute Gründe. Die meisten Menschen mit denen ich über dieses Thema sprechen konnte und die an ein Leben nach dem Tod glauben, tun das nicht mal weil sie es für sich selbst erhoffen sondern weil sie der Gedanke daran das Menschen die sie lieben sterben werden daran glauben lässt. Das hat doch nichts mit verrückt sein zu tun.
ich glaube nicht an ein leben nach dem tot. ich glaube aber an wiedergeburt
weiß nicht wie es nach dem tod aussieht...
Ihr müsst positiv denken damit ihr keine angst vor dem tot habt. denkt mal drüber nach
das weiß keiner. soweit war noch niemand. und wenn dann kann er niemandem mehr davon berichten ^^
Eigentlich glaub ich am ehesten das nach dem Tod garnix mehr ist, da gehen die Lichter wohl einfach aus, und das wars...

Wenn ich Berichte über wiederauferstandene scheintote sehe die glauben das "Paradis" schon gesehen zu haben, dann vergleiche ich das am ehesten mit einer Leuchtdiode am Fernseher, weil wenn man den Fernseher am Hauptschalter ausschaltet, dann leuchtet die Betriebsanzeige zunächst auch kurz heller als normal, bevor das Licht dann langsam erlischt...
Bei Menschen funktionieren vermutlich die Gedanken am längsten, also auch noch wenn das Herz und andere Muskeln, Funktionen usw. schon längst ausgesetzt haben, durch den Schock den man als sterbender erleidet kriegt man das aber nicht wirklich mit, sondern eher wie wenn man extrem unter Drogen stehen würde,.. drum schweben die ja auch oft rum die so ein Erlebniss schon hinter sich hatten.. ;-)

Ist aber nur meine Theorie, ihr dürft gerne eine andere haben.. vieleicht ändere ich meine auch noch mal wenn ich in das Alter komme wo man ernsthaft über den Tod nachdenken muss...
Ich bin eigentlich kein Christ, aber da ich mir nicht vorstellen kann, dass es plötzlich nichts mehr gibt, meine ich, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.
es ist nicht möglich das es nacher einfach aus ist. das wär unlogisch. das ist unmöglich
@ Cristiano Ronaldo 7: Ich habe keine Angst vor dem Tod, auch nicht vor dem Sterben und ich glaube nicht an Wiedergeburt, ein Paradies oder überhaupt an Gott.
es gibt ein leben vor der geburt, es gibt ein leben vor dem tot (is ja schon klar ne), dann gibs bestimmmt auch ein leben nach dem tot also vor der geburt war man ja noch nicht so gebildet zum denken und so.
da wäre ich net sehr optimistich denn ein leben vor der geburt ist ja sozusagen die ,,vorbreitung,, auf das nachkommende leben...und was soll man hier im realen leben denn vorbereiten ?
das leben nach dem tot geschwätz is alles nur um die angst vor dem sterben/tot der menschen zu nehmen....
meine meinung leben nach dem tot/wiedergeburt naja is genau so wie der glaube das der osterhase die eier versteckt ^^
wir können auch nur glauben. niemand kanns beweisen. niemand kann sich an sein früheres leben erinnern. wie auch. neues hirn neue erinnerungen
Ich glaube an die Wiedergeburt und ein Leben nach den Tod(ist ja fast daselbe^^).
also ich kann mit dem begriff "paradies" mal an sich nichts anfangen. das ist doch für jeden anders. kann also nicht "ein" paradies geben, oder?
und wie ja schon erwähnt wurde - bah EWIG im paradies sein???
und woran wird fest gemacht, wer ins paradies kommt und wer nicht, also das ist doch echt nur eine Sache das Glaubens.
Ich glaub nicht dran, wenn ich ehrlich bin, glaub ich dass jeder sein Leben hat, das Beste draus machen sollte und wenn man stirbt ist es Aus und vorbei danach kommt nichts mehr. Punkt.
@ amaan

das ist das selbe.

ich vertrete ebenfalls die theorie der wiedergeburt. die seele wird nie sterben. sie wird sich immer wieder einen neuen körper suchen. egal wie lange es dauert
@Pyroraptor
so wie du früher ein dino warst???
es gibt ein leben nach den tod das hat mir mein indischer freund gesagt er glaubt am mal von budda
@ pyropator aber dann gehst du davon aus, dass die bevölkerung (von menschen oder von allen lebenden arten auf der welt, je nachdem ob du denkst, dass man als mensch oder ggf auch als bär wiederegboren wird)
immer gleich bleibt.
das ist aber nciht der fall. hast du also ne seelenwarteschlange oder bzw, wenn du bei menschen bleibst, die ja bekanntlich immer mehr werden,
leute ohne seele??
@ edea
das ist jetzt nicht als beleidigung gemeint aber könntest du dich bischen deutlicher ausdrücken ich verstehte dich nícht
ne es ist so. seelen werden zwar geboren, sterben aber nie. das heißt es können mehr, aber nicht weniger werden.
ich persönlich glaube an wiedergeburt
also ich als christ glaube an das ewige leben im paradies, weil wir durch jeszs schuldfrei geworden sind. irgendwo in der bibel steht auch, dass ein tag im himmel 1000x schöner ist als dein bester tag auf der erde.
Wenn ich wiedergeboren werde,dann gerne als eine Pakistanerin^^Weiß net warum aber kommt sicher daher das ich viele Freunde habe die aus Pakistan und aus der umgebung kommen.
@ Lara Honmaru
bist etwa auch eine ?ich bin nähmlich ein pakistaner
ich bin derselben meinung wie edea, woher weiss dein indischer freund das es leben nach dem tod gibt? @ ronaldo 7?

woher wissen die leute das sich die seele immer wieder n neuen körper sucht? wenn das so ist, müsste man sich daran erinnern, wiso sollte das die seele dann verdrängen? wenn diese theorie stimmt, warum nimmt dann die erbevölkerung zu? wer sind die neuen seelen? lost da jemand aus wer den körper bekommt? bestimmt es jemand? wer denn?
ich denke wenn der körper stirbt, stirbt auch die "seele", die seele ist auch nur das, was die menschen als deine persönlichkeit bezeichnen, die seele gibt es nicht als blauen schwebenen punkt der nach dem tod aus deinem körper schwebt oder wie auch immer. das sind alles sachen die sich der mensch im laufe der evolution ausgedacht hat um die ängste anderer oder seine eigenen ängste vor dem unvermeindlichen zu nehmen. ist nur meine meinung, denkt einfach mal realistisch...
"ne es ist so. seelen werden zwar geboren, sterben aber nie. das heißt es können mehr, aber nicht weniger werden." (von Pyropator)

aha und wie wird so eine seele geboren? machts plopp und dann ist sie da?
nein es macht nicht plopp ich glaube diese frage kann man sich ganz leicht selber beantworten.Es ist deine seele die lebt also das heißt wenn du geboren wirst dann wird auch eine neue seele geboren
gott erschafft sie. er gibt ihr eigenschafften und interessen und schickt sie auf die erde wo sie nacher einen wirten findet
im leben nicht ein leben nach dem tod gibt es nicht.
So nun zu gott er hat ja geht man nach der Meinung vieler in einer Woche ein unendlich großes Universum geschaffen mit einer undendlichen anzahl von Lebewesen. wenn diese Lebebwesen nun sterben müssten ja alle Gestorbenen Lebewesen an ein und demselben Ort versammelt sein. Hunde, Spinnen Dinos sie alle müssten im Himmel zu finden oder kommt nur die selbstgekrönte Königin der Schöpfung die Menschheit in den Himmel.Weil nur der Mensch mit seiner ´ganzen Schlauigkeit es verdient hat ein paradiesiches Leben zu leben.Wenn nicht woher weiß der Hund das er Tot ist.Denkt mal drüber nach und dann schmeißt eure Bibeln endlich weg. und akzeptiert das mit dem letztem Atemzug schluss ist aus ENDE
und was bestimmt ob man ne neue oder ne verbrauchte=wiedergeborene Seele kriegt? so ein blödsinn.
es gibt weder gebrauchte noch neue seelen. die altern ja nicht. die bleiben gleich alt. und wer das entscheidet?

Gott
pyraptot hat vollkommen recht gott wird alles regeln und für die die denken das es keinen gott gibt nur weil man ihn net sehen kann dann kann ich nur eins sagen:es gibt auch luft aber man kann sie nicht sehen
lol pyraptot ich meinte natürlich pyraptor
luft kann man beweisen, gott nicht. genauso wenig kann man ne seele beweisen.

wenn ne seele schon ein paarmal wieder geboren worden ist ist sie ja wohl "älter" als eine, die der liebe herr gott neu kreiert.
@nigga nimm die biittte einen anderen namen den deiner ist rasistisch
ich denke das man das gleiche leben immer wieder lebt.
hm? wenn du also mit 12 vom auto überfahren wirst, wirst du das immer wieder?
ne der wird dann nächstes mal von nem lkw überfahren.ach ja es tut mr wirklich wegen meinen namen leid doch ich habe keinen besseren gefunden ehrlich ich bin würklich phantasielos wenns um nick´s geht außerdem weiß ich net wie ich ihn ändern soll
eine seele altert nicht
das schicksal (also gott) entscheidet welche seele in welchen körpr zu welchem zeitpunkt kommt

@ nigga

wennst schon meinen namen nicht schreiben kannst dann lass es
Ich sag nur so viel: Es gibt keinen Gott.
loool ich liebe solche leute, die bei irgendwelchen tiefer gehenden Fragen immer sagen: "Dat macht der liebe Gott!"
beömmel mich da jedes Mal wieder drüber.

außerdem hört der jung (Pyropator) mir nicht zu:
kann ja sein dass ne seele nicht altert (das heißt sie verändert sich nicht??? sehr merkwürdig, wie lernt man dann, wieso verändern sich dann Menschen vom Charakter her?)
trotzdem sagt jedem normal denkenden Menschen die Tatsache, dass eine Seele schon mehrmals "benutzt" wurde älter ist, als eine neue.
Hat also jetzt im moment auch einer Hitlers Seele? Nur mal so als Frage in den Raum geworfen.
Also wie man unschwer erkennen kann(Nickname), glaube ich nicht an gott...
Warum??
Ich bin eher der Meinung das wir von den Bären abstammen..
also jetzt denkt bestimmt jeder, Bären??ah ja!!
Aber es gibt so viele Tiere die sich weiterentwickelt haben und es somit neue Tierarten entstanden sind oder wie wir die sogenannten Menschen..
Oder hat Gott etwa auch die alle erfunden, glaub ich kaum..
Wer hat eigentlich Gott erschaffen? Ich bin Christ, aber diese Frage quält mich schon länger.
Wieso willst du wissen, wer Gott erschaffen hat?? Gott ist der Anfang! Gott ist Eingang und Ausgang, Anfang und Ende! Es hat alles mit Gott angefangen und es wird auch mit Gott enden!
Und wie man unschwer an meiner Meingung erkennen kann: Ich bin der festen Überzeugung, dass es einen Gott gibt, auch wenn wir ihn nicht sehen! Das ist Glaube!
Ich versteh nit, warum sich jeder an Gott klammert, wenn es um sterben, wiedergeburt, Probleme oder was weiß ich was geht..
Ich meine, wir müssen unser Leben selber meistern, Gott hilft uns da nicht...Oder hat er einen von euch schon mal geholfen.
Ich meine, vieles kann einem Stärke geben und ich brauch Gott dafür nicht.Und nur Glaube, hilft manchen Leuten auch nicht mehr..Ist ja gut und schön das sich manche Leute mit Gott Sachen erklären wollen, aber ob es so ist, ist eine andere Sache...
Natürlich hat mir Gott schon geholfen! In vielen Fällen sogar! Nichts gibt einem mehr Kraft, Stärke und Mut wie Gott!
Ist so ja. Aber trotzdem der Anfang, denk ganz an den Anfang zurück. Wie ist das Wesen namens "Gott" entstanden?
Ich habe doch schon geschrieben: Gott IST der Anfang! Mit Gott hat alles angefangen! Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Außerdem würde ich Gott nicht als Wesen bezeichnen!
Aber was war VOR dem Anfang? Nichts? Wie sieht das Nichts aus und wie entwickelt sich aus dem Nichts Gott?
Gott ist der Anfang und mit ihm hat alles begonnen!
Vor Gott gibt es gar nichts! Überhaupt nichts!!! Also auch kein NICHTS! GOTT IST DER ANFANG!!!
Gott ist nur ein Glaube, kein Wesen das im Himmel sitzt und entscheidet wer in den Himmel oder in die Hölle kommt, entweder glaubt man dran oder nicht, so einfach ist das...
doch nichts ist doch auch was oder fürst?was war dann also vor gott von wo ist er gekommen ich meine von irgendwo muss er doch gekommen sein und dieses irgendwo ist doch auch was also es kann doch garnicht sein das es NICHTS gibt denn nichts ist doch auch was
Genau das meinte ich ja auch... Verwirrend!
vor Gott??

obwohl ich nicht an ihn glaube, würde ich das auch gerne wissen...vor Gott waren die Dinos da ;-)
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiss, wie ich es erklären soll, damit ihr das auch versteht!!!
Es ist doch nicht so schwer! Es gibt kein "vor Gott"! Da ist kein Nichts und auch kein schwarzes Etwas oder was ihr euch auch immer vrstellt! Mit Gott hat alles ganz am Anfang angefangen!
Und wenn ihr unbedingt eine Antwort wollt, dann fragt doch gleich Gott selbst! Bittet ihn um Erleuchtung! Glaubt an ihn! Bittet um eine Antwort, um ein Zeichen! Wenn euer Glaube echt ist, wir er euch auch helfen!
das problem ist, dass gott einem keine antworten gibt, wenn man ihn was fragt.
kannst mir ja mal seine telefonnummer geben - lol.

k es machte also *plopp* und gott war da?
na das nenn ich mal ein mächtiges allwissendes Wesen...
@nigga
Ich bin leider keine Pakistanerin sondern Inderin^^
achso...na waste falls das richtig geschrieben ist
Und was willst du uns jetzt damit zeigen??
Das Paradies wie Google es uns vermittelt :D
ach komm. google kann uns auch nur die verschiedenen anfahrtsorte nach dem tot zeigen ^^
Ich komm nach Walhalla! Ich hab mein Paradies! Muss bloß mit nem Schwert inner Hand sterben. Das dürfte nich so schwer werden.
Diesen Theard gab es schon 1000 mal.

CLOSE!!!!!
wieso close?
Ihr müsst zwischen den Zeilen lesen wenn Fürst D. etwas schreibt. Er beantwortet eure Fragen sehr präzise.

Gibt es Gott oder nicht?

Glaubt ihr, dass die Erde ein Zufall ist mit ihren Lebewesen die auf alles und jeden eingestimmt sind?

Ich gebe euch ein leichts Beispiel:
Es gibt ein Insekt (ich weiss den Namen nicht mehr) welches wenn es sich nicht bewegt wie ein Ast auf den Bäumen aussieht. Die Vögel sehen es nicht und fliegen vorbei. So schützen sie ihr Leben.

Oder Fische die die Farben der Korallen und Gesteine annehmen können, damit ihre Feinde sie nicht sehen. Laut Evolutionstheorie habe sie sich diese Fähigkeiten angeeignet. Wieso können dann die Menschen keine Flügel entwickeln und müssen Flugzeuge bauen?

Oder Bäume die Gift produzieren können damit sie nicht von den Säugetieren gefressen werden. Während viele andere Arten von Bäumen sich nicht wehren können.

Oder der Mistkäfer kann ohne Mist nicht exestieren.

Es gibt millionen solche Beispiele. Alles im Leben ist auf alles abgestimmt damit die Erhaltung garantiert ist.

Gibt euch diese Beispiele nicht zu denken? Vielleicht ist da doch was?

Von Religionen halte ich mich fern, weil die nur Unheil bringen (Kriege, Rassismus, Egoismus,...) und die Frechheit haben unseren "Schöpfer" nach Lust und Laune zu definieren. Aber ich glaube an eine höhere Macht.

Und wenn ihr euch nicht vorstellen könnt, was vorher war - vielleicht dürfen wir Menschen nicht so weit denken und unser Gehirn wird willentlich blockiert.
ich persönlich hoffe das es leben nach dem tod gibt und glaube auch daran aber ich versteh einige menschen nicht wie sie entweder satan anbeten oder nicht an gott lauben irgendjemand muss uns ja erschaffen haben ich denke nicht das sich die menschen gott ausgedacht haben wenn es satan gibt, gibt es auch gott und umgekehrt und das leben das wir leben ist wahrscheinlich eine art test von gott den der der gut ist kommt ins paradies und die die böse sind na ja.......
das leben das wir leben ist wahrscheinlich eine art test von gott den der der gut ist kommt ins paradies und die die böse sind na ja.......

An so was zu glauben ist eben Phantasie Ciara. Das wurde erfunden um die Menschen zu guten Taten zu bewegen. Wenn du an Gott glaubst, dann musst du auch an Schicksal glauben den wir von ihm/ihr/es bekommen. Der schlechte Mensch kann nichts dafür dass er so ist. Also gibt es den Paradies für gute und die Hölle für die schlechten Menschen nicht.
Ihr müsst zwischen den Zeilen lesen wenn Fürst D. etwas schreibt. Er beantwortet eure Fragen sehr präzise.

Vielen Dank Downy! Das fasse ich als Kompliment auf!
Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht ganz deiner Meinung entspreche, bezüglich der Kirche! Ich bin evangelisch und ich glaube das, was die Kirche sagt und denke, dass die Kirche nicht NUR Unheil bringt! Allerdings, da gebe ich dir Recht, ist Kirche nicht gleich Gott. Eigentlich sind Kirche und Gott für mich zwei unterschiedliche Dinge. Also ich habe immer das Gefühl, in der Kirche geht es um einen anderen Gott als den, zu dem ich spreche und zu dem ich bete. Aber auch irgendwie der gleiche! Ich weiss auch nicht, manchmal sind die Dinge etwas verwirrend!
Vielen Dank Downy! Das fasse ich als Kompliment auf!

Das solltest du auch Fürst d. :-)

Meine Meinung über die Religionen muss ich noch etwas umschreiben.
Nicht die Religionen bringen den Unheil sondern die Menschen, die mit ihnen in Kontakt kommen. Zum Beispiel die Bibel oder der Koran haben sehr wertvolle Lebensweisheiten drin. Wenn sich die Menschen daran halten würden, hätten wir eine sehr friedliche Welt. Leider funktioniert es nicht, weil der Mensch einfach zu beschränkt im Kopf ist. Früher die Christen und heute die Moslems. Morgen werden es vielleicht die Hindus sein. Solange sich die Menschen gegenseitig die Köpfe einschlagen wegen den verschiedenen Religionen, werde ich mich hüten mich zu irgendeiner Religion zu bekennen. (Zur Info für alle, Islam = Christentum)

Bei uns Christen zum Beispiel Fürst.D. Wir sind Christen. Aber wir sind unterteilt in Katholiken, Reformierten, Zeugen Jehovas, und und und.
Wie kann man so was denn noch ernst nehmen?
Bei den Katholiken sitzt noch der Papst im Vatikan und meint, dass er der Vertreter Gottes ist auf Erden. Sorry aber ich glaube nicht, dass ein kleiner und fehlerhafter Mensch würdig ist sich als Vertreter Gottes zu sehen.

(Ich möchte die gläubigen katholischen MP-Nutzer nicht angreifen mit dem letzten Abschnitt)

Also ich habe immer das Gefühl, in der Kirche geht es um einen anderen Gott als den, zu dem ich spreche und zu dem ich bete. Aber auch irgendwie der gleiche! Ich weiss auch nicht, manchmal sind die Dinge etwas verwirrend!

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Na ja, jetzt verstehe ich dich und deine Meinung über Religion schon wesentlich besser! Und das die Christen unterteilt sind, finde ich ehrlich gesagt auch etwas unglaubwürdig! Ich meine, wir haben doch den gleichen Gott, den Einen! Es geht doch nur darum, dass die Menschen diese Sache anders auslegen und deshalb die christliche Kirche gespalten ist und bis heute noch nicht wieder zusammen gefunden hat!

Und zu dem, was du nicht verstehst: Ich weiss mal wieder nicht, wie ich es erklären soll! :p Wenn ich z.B. zu Hause die Hände falte und mit Gott rede, dann habe ich ein anderes Gefühl, als wie wenn ich in der Kirche bei dem Fürbittengebet zu ihm spreche. Dann ist er irgendwie so fern und gross! Also ich denke, wenn ich zu Hause mit ihm spreche, dann ist es einfach persönlicher. Das wird es wohl sein.
Ein Gespräch "unter vier Augen" ist immer persönlicher :-)
Das wäre doch Cool als ein Vogel wiedergeboren zu werden,immerhin hat man dan die Freiheit und man kann fliegen....
Ich wäre gern ein Vogel aber auch ein Löwe^^
Aber leider kann man sich das nicht aussuchen:(
obwohl ich an gott glaube ist es trotzdem irgendwie komisch den wo ist er? wie sieht er aus ? was ist er? niemand hat ihn ja gesehen oder gehört
Wo ist er: Er ist in uns und er ist um uns!Gott ist überall! Er ist allgegenwärtig!
Wie sieht er aus: Er hat keine menschliche Gestalt!
Was ist er: Er ist der Eine und Einzige! Der Allmächtige! Der Schöpfer! Er ist GOTT!!
ich glaub an ihn und niemand kann mich von dem abbringen aber es ist wirklich irgendwie komisch
Zweifeln liegt in der Natur des Menschen! Was wir nicht sehen oder hören ist für uns komisch! Aber genau das ist Glaube! Denn würde Gott sich offen allen Menschen zeigen wäre es nicht mehr Glaube sondern Wissen! Und ich schätze, das will Gott gar nicht! Er will sehen, welche Menschen auch ohne feste Beweise an ihn glauben! So stelle ich mir das jedenfalls vor.
Und ich finde deine Einstellung absolut richtig! Gott ist das Einzigeste, was ewig Bestand hat!
aber irgendwie ist es doch besser das wir nicht viel wissen ich meine auch über das universum uns so sons wäre unser leben verdammt langweilig
Das verstehe ich jetzt aber nicht ganz. Das wir nicht all zu viel über das Universum wissen, ist klar, aber das mit dem langweiligen Leben...
???
Ich denke sie meint die Neugier der Menschen. Das Forschen macht das Leben interessanter.
Ah ja, das ergibt natürlich einen Sinn! Bin ich aber gestern Nacht nicht drauf gekommen! :p
genau
Interessant. Nehmen wir einfach mal an, es gäbe ein Leben nach dem Tod.

Offensichtlich werden unsere Augen, Ohren und alle anderen Sinnesorgane auch verrotten. Dennoch fragen sich Menschen, wie es denn aussehe, das Leben nach dem Tod (und das wortwörtlich). Unsere Sinne sind eine "diesseitige" Vorrichtung. Es werden Nervenenden gereizt und daraus wird in unserem Kopf eine Vorstellung zusammengebastelt. Wieso sollte das in einem Nachleben ebenso sein? Warum sollte man solche Sinne besitzen?
Man nimmt meist an, man würde in eine göttliche Sphäre oder ähnliches aufsteigen, in welchem unsere materielle Welt nicht mehr von Bedeutung ist. Folglich wird sie wohl nicht so aussehen (falls sie überhaupt irgendwie "aussieht") wie das Diesseits.

Zeit ist ebenso ein Produkt unserer materiellen Welt. Ein unvorstellbarer Zustand losgelöst von der Zeit wäre doch auch eine Alternative... würde in solch einer Welt Langeweile existieren können? Ich weiß es nicht, vielleicht nicht. Hoffentlich nicht, sonst wird das Nachleben zu einer einzigen Qual... nein, Moment, Qual würde ja wieder Sinne, einen materiellen Körper usw. vorraussetzen.

Wie steht's jetzt mit der psychischen Qual? Ist die wenigstens möglich? Da müssen wir uns wieder fragen, was wir eigentlich mit in diese andere Welt nehmen. Unsere Persönlichkeit? Unsere Erinnerungen? Was davon ist materiell rein bestimmt und bleibt verwesend zurück? Nichts? Unser Sinn für Humor? Gar alles?

Das ist ein unfassbar komplexes Thema, dessen Behandlung schon an der unfassbaren Menge an Fragen und Problemen scheitert, welche schon bei der Formulierung entsprechender Fragen dazu scheitert, da jede Frage zwangsläufig weitere Fragen aufwirft und auch selbst in Frage gestellt werden könnte.

Wo ich gerade unsere Unfähigkeit anspreche. Ich hab so richtig schlechte Erinnerungen daran, wie das Leben so "aussah", als ich noch keine Sinne hatte. Oder wie ich noch aus zwei unabhängigen Lebewesen bestand. Oder wie das war, als ich noch überhaupt nicht in keiner Form existiert habe. Evtl. ist der Tod nur die Rückkehr in diesen Ursprungszustand. Vielleicht aber auch nicht.
@downy
Von Religionen halte ich mich fern, weil die nur Unheil bringen (Kriege, Rassismus, Egoismus,...) und die Frechheit haben unseren "Schöpfer" nach Lust und Laune zu definieren. Aber ich glaube an eine höhere Macht.


wir leben zurzeit in einer nichtislamischen Gesellschaft,in der die Medien täglich von Selbstmodattentäern berichten,die unschuldige Menschen mit in den Tod reißen.Sei es in Irak oder in London,es wird im Namen von Islam gemacht oder Jihad genannt.Diese Menschen missbrauchen den Namen vom Islam und die Medien zeigen der Welt ein falsches Bild von dem Islam.Islam wird von allen Seiten angegriffen.
Also was ich damit sagen will keine Relegion war ursprünglisch so wie du es denkst der Mensch hat sie so gemacht.
PS:ich habe diesen thread eröffnet habe nur meinen namen geändert
Gute Idee, dass du deinen Namen geändert hast!
Ich weiss link. Deshalb habe ich ja das hier geschrieben:

Meine Meinung über die Religionen muss ich noch etwas umschreiben.
Nicht die Religionen bringen den Unheil sondern die Menschen, die mit ihnen in Kontakt kommen. Zum Beispiel die Bibel oder der Koran haben sehr wertvolle Lebensweisheiten drin. Wenn sich die Menschen daran halten würden, hätten wir eine sehr friedliche Welt. Leider funktioniert es nicht, weil der Mensch einfach zu beschränkt im Kopf ist. Früher die Christen und heute die Moslems. Morgen werden es vielleicht die Hindus sein. Solange sich die Menschen gegenseitig die Köpfe einschlagen wegen den verschiedenen Religionen, werde ich mich hüten mich zu irgendeiner Religion zu bekennen. (Zur Info für alle, Islam = Christentum)
achso sorry habs net gelesen
"Zur Info für alle, Islam = Christentum" (Downy)

Pardon, ich komme nicht dahinter, was du damit ausdrücken willst. Dass das Christentum genauso wie der Islam im Grunde extrem friedfertig ist? Ich nehme nicht an, dass du den Islam mit dem Christentum gleichsetzen möchtest, denn zwischen beiden Religionen gibt es schließlich vom Inhalt und der Auslebung her immense Unterschiede. Nicht vergessen: Allah != Christengott.
@flomo
christentum und islam sinf (fast) gleich das hängt damit zusammen das der christentum vor dem islam gegründet wurde und mohammed(botschafter des islams) hat sich für den christentum sehr intressiert und sehr sorgfältig studiert...er hat sehr viele regeln vom christentum im islam übernommen vergleich mal die 10 gebote von dem christentum mit den des islam´s.Du wirst überrascht sein
Danke, dass ich jetzt nicht mehr so viel schreiben muss link ;-)

Genau. Theoretisch gibt es unter der Überschrift 'Christentum' den Islam neben den Katholiken, Reformierten usw.
@link4ever & Downy
Zwischen dem Islam und dem Christentum liegen Welten. Beide entspringen zwar dem Judentum (Dass die alttestamentarischen Gebote übereinstimmen ist absolut kein Wunder), dennoch gibt es gehörige Unterschiede.

Sie als fast gleich zu bezeichnen ist entweder eine wagemutige Übertreibung oder einfach nur ein Zeichen dafür, dass da etwas an Wissen fehlt (oder man setzt andere Prioritäten bezüglich dem, ab wann etwas als "fast gleich" zählt).

Der Islam kann unmöglich als christlich durchgehen und so parallel zu den christlichen Konfessionen existieren.
Dem Islam fehlt etwas, was ja der Grundpfeiler des CHRISTentums ist: Christus! Er wird lediglich als Prophet angesehen, nicht aber als Sohn Gottes (bzw. Gott selbst, weshalb einige Muslime Christen oft als Polytheisten bezeichnen). Was die Vorstellungen vom Wesen Gottes, dem Jenseits und wie man dort hingelangt anbelangt: auch diese sind sehr
verschieden vom Christentum.

Es sind ähnliche Religionen mit gleichen Ursprung, jedoch ABSOLUT nicht als fast gleich zu bezeichnen.
Paradies???? Kannste abhaken. Ich bin überzeugter Atheist. Leben nach dem Tod ?? Nicht realistisch! Ich glaube nicht dran und dieses von der Kirche
verbreitete bild ist total quatsch.

Mein Paradies: www.musik-produktiv.de

Dort möchte ich begraben werden.
Nichts gegen Atheisten, aber diese lustigen "überzeugten Atheisten" mit ihrer extremen Anti-Haltung finde ich als Agnostizist irgendwie lustig.
Wieso müssen die immer gleich die Kirche ansprechen? Oder das Christentum? (Ich wittere wieder Christentum-mit-Kirche-Gleichsetzer) Gibt so viele Religionen mit Jenseitsvorstellungen...
Ich verwette zudem meinen Krückstock, dass seine Vorstellung von dem "von der Kirche verbreiteten Bild" ebenfalls etwas mager ausfällt.
Das er ein etwas engstirniges Bild der Kirche hat, denke ich auch! Überhaupt finde ich so eine Einstellung...na ja!
@Flomo

einfach nur ein Zeichen dafür, dass da etwas an Wissen fehlt

Wieviele diskutieren bei diesem Thema mit?

oder man setzt andere Prioritäten bezüglich dem, ab wann etwas als "fast gleich" zählt

Das wird es wohl sein. Wieso haben wir Kriege?
Und warum redet jeder eigentlich von "der" Kirche? Welche denn?! Es gibt mehr als nur eine Konfession/Glaubensrichtung :|

Ich selbst mag die katholische Kirche z.B. auch nicht so sehr (weniger aufgrund ihrer so oft kritisierten konservativen Haltung, eher aufgrund des ganzen gehabes, welches mir teilweise doch sehr unchristlich anmutet) oder Kirchen im allgemeinen, da ich nicht der Ansicht bin, dass ein Glaube institutionalisiert werden sollte/dürfte. Jedoch sollte man sich davor hüten, landäufige jedoch irrtümliche Meinungen über die Kirchen und ihren Ansichten herzunehmen und sie dafür zu kritisieren.

-- etwas off topic, sorry
islam und christentum sind sehr wohl als fast gleiche Relegionen vergleichbar es gibt nur wenige Unterschiede ich nenne dir einpaar
-Islam sieht Jesus als einen Phropeten,nicht als Sohn Gottes(ist Phropeten richtig geschrieben)
-Wir haben den Quran und der Christentum hat die Bibel
-Frauen müssen Kopftuch tragen(im Islam)
-Islam=Moschee ; Christentum=Kirsche
Ich weiß das sind nicht alle Unterschiede ich habe nur einpaar von denen geschrieben, aber es gibt nicht viele Unterschiede.Meine Bio-Lehrerin hat mal gesagt,ich weiß jetzt nicht ob es auch stimmt,das im alten Biblischen Testament stand das auch Christen kein Alkohol trinken dürfen aber das ist eher Unwahrscheinlich den nach den Christlichen Glauben hat ja Jesus normales Wasser in Wein verwandelt(ich weiß jetzt nicht ob ich es richtig verstanden habe aber ich habs so in Erinnerung,villeicht irre ich mich ja)
----------------------------------------------------
Hier werde ich mal die Sachen auflisten die im Islam und im Christentim gleich sind
_____________________________________________________

-Beide Religionen glauben an einem Gott.
-Die 10 Gebote und die Gebote von Islam sind,fast bis auf einpaar Gebote,absoulut Indentisch
-Beide Religionen müsse fasten,wenn auch in unterschiedlichen Tagen
-Beide Religionen müssen beten und mindestens einmal in der Woche in der Kirche bzw. Moschee gehen
-----------------------------------------------------
so das waren wieder nur einpaar Gründe es gibt mit sicherheit noch mehr doch ich bin gerade in Eile...also wer ist noch meiner Meinung
Ahja eh als fast gleiche nich....

Klärt mich mal einer auf:

Sind katholiken und Christen net das Selbe?Kenn mich net so aus.
Jedoch sollte man sich davor hüten, landäufige jedoch irrtümliche Meinungen über die Kirchen und ihren Ansichten herzunehmen und sie dafür zu kritisieren.

Welche?
@link

-Wir haben den Quran und der Christentum hat die Bibel
-Frauen müssen Kopftuch tragen(im Islam)


Diese Vergleiche sind nicht mal annähernd als "fast das gleiche" zu bezeichnen. Da hast du dich etwas vertan.

Soviel ich weiss, müssen die Frauen keine Kopftücher tragen. Das sind eben wieder diese komischen Ideen die die Menschen noch dazu dichten.
Soviel ich weiss, müssen die Frauen keine Kopftücher tragen. Das sind eben wieder diese komischen Ideen die die Menschen noch dazu dichten.
dann weißt du es eben falsch
und außerdem habe ich auch nie gesagt das es als fast das gleiche zu bezeichnen ist ich habe ledeglich gesagt das es unterschiede sind
OMG... Smiley
Dann klär mich mal auf bezüglich des Kopftuchs, wenn ich es falsch weiss. Denn das ist das was ich von den Moslems um mich herum höre und was ich auch gelesen/gelernt habe.

Bezüglich den Unterschieden kann ich nur sagen "Hoppla". Hab mich verlesen Sorry. Ist schon spät und mir fallen die Augen zu :-)
also kopftuch wurde net so aus muchs von den menschen gemacht es muss sein moslemische frauen müssen,eigentlich was aber nicht alle tun,kopftücher tragen.Geh mal nach Saudi-Arabien oder noch besser nach Mekka bei der hadch da wirste keine einzige Frau ohne Kopftuch sehen.Jeder Moslem,auch Männer, müssen beim Beten ihr Köpfe bedecken die Frauen mit Kopftuch und Männer mit so einer Mütze

Bezüglich den Unterschieden kann ich nur sagen "Hoppla". Hab mich verlesen Sorry. Ist schon spät und mir fallen die Augen zu :-)
kein problem kann mal jeden passieren
Mit der Aufforderung mich aufzuklären meinte ich eigentlich, dass du mir (ich weiss nicht wie man das bei euch jetzt nennt) "Vers" angibst link.
ein vers?sorry aber ich kann dir nicht folgen weiß nicht was das ist
@link4ever

1) "Islam sieht Jesus als einen Phropeten,nicht als Sohn Gottes(ist Phropeten richtig geschrieben)"

Allein dieser gewaltige Unterschied lässt doch die Ansicht, beide Religionen seien "fast gleich" ad absurdum führen...

2) "Islam=Moschee ; Christentum=Kirche"

Das Christentum kommt (oder käme...) völlig ohne Kirche aus. (Wollte ich nur anmerken.)
Ich warne noch einmal davor, das Christentum mit den Kirchen gleichzusetzen. Es gibt auch Glaubensrichtungen, welche gut ohne diese einengenden Institutionen mit ihren Kirchenbauten auskommen.

3) "eine Bio-Lehrerin hat mal gesagt,ich weiß jetzt nicht ob es auch stimmt,das im alten Biblischen Testament stand das auch Christen kein Alkohol trinken dürfen aber das ist eher Unwahrscheinlich den nach den Christlichen Glauben hat ja Jesus normales Wasser in Wein verwandelt(ich weiß jetzt nicht ob ich es richtig verstanden habe aber ich habs so in Erinnerung,villeicht irre ich mich ja)"

Nun, es heißt zwar
"noch Diebe, noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben." (1.Kor 6,10)
aber dennoch hast du recht mit Jesu erstem Wunder, der Verwandlung von Wasser zu Wein auf der Hochzeit zu Kana. So wie ich das sehe, hat das folgendes zu bedeuten: Der christliche Gott "verbietet" lediglich grobes Zugesaufe, jedoch ist er kein "Spielverderber" o.ä. und verbietet Alkohol nicht pauschal. Es ist in entsprechender Stelle beispielsweise nur von "Trunkenbolden" die rede, nicht jedoch von gemäßigten Konsumenten.

4) "Beide Religionen glauben an einem Gott."

(Die alten) Griechen und Ägypter waren Polytheisten... das macht ihre Glaubensrichtungen auch nicht ähnlicher. Zudem gibt's im Christentum den dreigespaltenen Gott (Ansichten hierzu sind überaus umstritten und divers) welcher als Mensch auf die Erde kam, um für die Sünden der Welt brutalst hingerichtet zu werden, was es im Islam wiederum nicht gibt.

5) "Beide Religionen müssen fasten,wenn auch in unterschiedlichen Tagen"

Im Christentum gibt's kein Pflichtfasten. Das ist afaik lediglich eine kirchliche Erfindung.

6) "Beide Religionen müssen beten und mindestens einmal in der Woche in der Kirche bzw. Moschee gehen"

Das mit dem Beten ist sicherlich richtig und trifft auf so gut wie jede Religion zu, doch ein Kirchgang ist meiner Meinung nach ebenso kein Muss, sondern lediglich etwas, was sich nicht auf die heilige Schrift, sondern auf die Tradition stützt.

@Cif3r

"Sind katholiken und Christen net das Selbe?Kenn mich net so aus."

Einige Katholiken sind Christen und nicht jeder Christ ein Katholik. Wobei es Hardliner gibt, welche quer durch die Bank alle Katholiken als Nicht-Christen bezeichnen würden. (Eine Meinung, welche der meinigen nicht ganz unähnlich ist)

@Downy

"Welche? [Irrtümliche Meinungen über die Kirche(n) und ihre Ansichten]"

Falsche Gottesbilder oder Vorstellungen von Himmel/Hölle z.B.
Hehem *räusper* Ich teile zwar die Ansicht mit Flomo größtenteils, doch dürfte ich auf die Themaüberschrift aufmerksam machen?!
Also bitte...dass könnte eigentlich in einen neuen Threat...
@flomo
ok du hast gewonnen du bist mir ne nummer zu krass
Hoppala, wirklich arg off Topic.

@nigga/link4ever
"Also ihr sieht das es sowas wie geister würklich gibt"
Ich sehe nur eine überaus schwer zu lesende Geschichte, welche überhaupt gar nichts beweist. Ehrlich gesagt kann ich mir eine angenehmere Existenz nach meinem Tod vorstellen (bzw. "nicht vorstellen") als gelangweilt als Geist durch die Welt der Lebenden zu düsen. Wenn Geistern solche Fähigkeiten wirklich gegeben wären, so würde man doch viel mehr derartiges mitbekommen...
es ist ja nicht bewiesen das es die gibt nur nach dem Vorfall ist mein Glaube an Geister ertwas gestärkt
Ich hoffe nur, dass du auch daran glaubst, dass diese Geister nicht ewiglich in dieser Existenz gefangen bleiben, sondern nur ab und zu als "Geister" auftreten oder irgendwann völlig in ein Himmelreich oder ähnliches eintreten, denn sonst solltest du dir etwas Sorgen machen, was ewige Langeweile betrifft... sofern Geister sowas überhaupt empfinden können.
ja ja da bin ich gleicher meinug wie du
@Flomo

Ich verstehe deine Argumente und sie sind auch logisch, aber trotzdem ist es eine Ansichtssache. Jesus kommt bei den Christen und Moslems vor. Aber nicht in Religionen die weiter östlich sind von uns. Eine Verbindung ist da. Ich habe zum Beispiel auch Moslems kennengelernt, die in Jesus viel mehr sehen als nur einen Propheten.
Ausserdem bin nicht nur ich der sagt Islam=Christentum, sondern auch unabhängige Theologen.

@link
Wo im Quran steht's, dass Frauen Kopftücher tragen müssen. Denn es gibt viele Moslems die das bestreiten.

@ Fürst D. - hast Recht. War nur ein kleiner Zwischenstop dieses Thema.
Wo im Quran steht's, dass Frauen Kopftücher tragen müssen. Denn es gibt viele Moslems die das bestreiten.

Es muss nicht umbedingt im Quran stehen , das hat Mohammed gesagt wieso kapierst du es net?Ja klar,es machen die allerwenigsten meine Mutter macht es auch nicht aber man muss es ,eigentlich, machen
Ich würde sagen, wir setzen dieses Thema in einem http://www.mogelpower.de/forum//thread.php?thread_id=141598&;layout=standard|eigenen_Thread dafür fort.
Schön, dass du einen neuen Thread für dieses Thema aufgemacht hast! Und hier geht es jetzt bitte wieder um das Paradies! Ob es eines gibt, wie es aussieht oder was sonst mit uns passiert, wenn unser Körper wieder zu Erde wird!
Auf jeden Fall braucht man seine Organe nach dem Tod noch, damit man sich im Paradies bewegen kann, hab ich mal geträumt.
Womit die Frage beantwortet wäre, ob ich Organspender bin !
Jojo geträumt :) Aber leider sind die Dinger organisch, was bedeutet, sie zerfallen nach einiger Zeit wenn man tot ist.
und wenn man was gegessen hat und dann stirbt kommt das essen irgendwie dann auf natürlichen wege raus?oder bleibt es drinne
Was ist denn das für eine Frage?!
hehehehhehehehehe eine gute
kommt drauf an, wie und in welcher Position du stirbst. Gehängte und Gekreuzigte lassen z.B. nochmal alles lecker raus (afaik).
Was soll das denn jetzt schon wieder?! Das hat doch gar nichts mit diesem Thema hier zu tun!!!
Das scheinen die wichtigen Fragen unserer Zeit zu sein :-/
Ne,das ist in der Tat eine Intressante Frage finde ich ich habe sie nicht so aus Spaß gesagt ich meinte es ernst
In meinem Paradies kiff ich mich KO!
So schaust aus ;)
Wil ins paradis da hat man dochfiele freundinnen oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.